VGH Kontakt

Website www.vgh.de
Adresse VGH-Versicherungen
30140 Hannover
E-Mail [email protected]
Telefon 0800 1750844

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VGH Kundenservice

Der Kundenservice der VGH hilft bei unterschiedlichsten Problemen und Fragestellungen rund um die angebotenen Versicherungsleistungen. Sowohl Interessierte, die bisher noch keinen Vertrag abgeschlossen haben, als auch bestehende Kundinnen und Kunden werden zu den angegebenen Servicezeiten beraten. Häufige Anliegen, bei denen der Kundenservice helfen kann, sind Schadensmeldungen sowie Änderungen der persönlichen Daten oder der Details des Versicherungsvertrags. Auch zum Einholen von Informationen über zusätzliche Versicherungen oder neue Tarife wird der Kundenservice der VGH häufig kontaktiert.

VGH Telefon-Hotline anrufen

Die VGH bietet ihren Kundenservice unter anderem per Telefon an. Unter welcher Telefonnummer du eine für dich zuständige Person erreichen kannst, ist von der Art deines Anliegens abhängig. Nachfolgend findest du alle Telefonnummern der VGH inklusive Erreichbarkeit und Zuständigkeit.

  • Schadentelefon: 0800 8440800, rund um die Uhr erreichbar (kostenlos)
  • KFZ- und Fahrradschäden im Ausland: 00800 17501750, (Preis nach Mobilfunk- oder Festnetztarif)
  • Rechtsschutztelefon: 0800 1750300, Beratung rund um die Uhr, Schadensmeldung Mo. bis Fr. von 07:30-18:00 Uhr (kostenlos)
  • Allgemeine Hotline: 0800 1750844, rund um die Uhr erreichbar (kostenlos)

Ist der Kundenservice nicht erreichbar, hast du die Möglichkeit, online Kontakt aufzunehmen. Auf diesem Wege kannst du auch einen Rückruf beantragen – die VGH meldet sich dann schnellstmöglich bei dir. Schadensmeldungen sowie Änderungen der persönlichen Daten können darüber hinaus auch ohne direkten Kontakt zur VGH vorgenommen werden. Hierzu müssen lediglich online verfügbare Formulare ausgefüllt werden.

VGH Kundenservice via E-Mail oder Chat

Der Kundenservice der VGH kann nicht nur per Telefon, sondern auch online kontaktiert werden. Hierzu stehen diverse Möglichkeiten zur Verfügung. Neben der Kontaktaufnahme per E-Mail besteht etwa die Möglichkeit, sich per Kontaktformular an die VGH zu wenden. Das ist vor allem im Rahmen der Schadensmeldung empfehlenswert, da in diesem Falle lediglich standardisierte Fragen beantwortet werden müssen. Zur individuellen Beratung steht darüber hinaus ein Live-Chat zur Verfügung, den du unter www.vgh.de finden kannst. Dieser Live-Chat steht zu den Beratungszeiten der VGH zur Verfügung und bietet dir die Möglichkeit, dich mit verschiedensten Fragen an die Versicherungsgesellschaft zu richten. Er fungiert damit als gleichwertige Alternative zur Telefonberatung.

Während Mitarbeitende im Live-Chat sofort antworten, ist bei Kontaktierung des Services via E-Mail oder Kontaktformular ein wenig Geduld gefragt. Die VGH antwortet jedoch auch hier in der Regel zügig. Bei dringenden Anliegen ist dennoch der Weg über das Telefon oder den Live-Chat zu empfehlen.

VGH Adresse: VGH per Post kontaktieren

Die VGH sitzt in Hannover und kann dort postalisch erreicht werden. Die zu verwendende Adresse ist die folgende: 

VGH-Versicherungen
30140 Hannover

Die postalische Kontaktaufnahme ist empfehlenswert, wenn wichtige Unterlagen übermittelt werden sollen. Auch Kündigungen können postalisch an die VGH verschickt werden.

VGH per Fax kontaktieren

Die VGH ist prinzipiell zwar per Fax erreichbar, bietet jedoch keinen faxbasierten Kundenservice an. Möchtest du Dokumente übermitteln, kannst du als Alternative zum Faxgerät auf die E-Mail zurückgreifen und dich an [email protected] wenden. Auf diesem Wege kann dein Anliegen schneller bearbeitet werden. Auch Kündigungen sollten im Idealfall zwecks schneller Bearbeitung nicht per Fax übermittelt werden. Möchtest du die VGH trotz der genannten Nachteile per Fax kontaktieren, erreichst du sie unter der Nummer 0511 3622960.

VGH Social Media Support

Die VGH ist in den sozialen Medien aktiv.

  • VGH auf Facebook: www.facebook.com/VGHVersicherungen/
  • VGH auf Twitter: www.twitter.com/VGHVersicherungen
  • VGH auf Instagram: www.instagram.com/vgh_versicherungen

Individuelle Beratungen werden in den sozialen Medien jedoch nicht angeboten.

VGH Hilfe vor Ort

Die VGH betreibt mehrere Filialen in Niedersachsen. Darüber hinaus bieten zahlreiche Sparkassen in Niedersachsen eine Beratung zu VGH-Produkten an. Möchtest du vor Ort beraten werden, kannst du dich an eine dieser Niederlassungen wenden. Auf ihrer Internetseite stellt die VGH eine Filialsuchmaschine zur Verfügung, mit der du die nächstgelegene Filiale mit wenigen Klicks finden kannst.

VGH Störungen

Ist der Kundenservice der VGH nicht erreichbar oder kannst du die Internetseite der Versicherung nicht aufrufen, liegt möglicherweise eine Störung vor. Handelt es sich um eine erhebliche technische Störung, wird die VGH über die sozialen Medien darüber informieren. Findest du keine Informationen zu einer vorliegenden Störung, ist es sinnvoll, einige Zeit abzuwarten und anschließend einen neuen Kontaktversuch zu starten.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den VGH Kundenservice kontaktieren?

Die VGH kann per Telefon, per E-Mail, per Live-Chat sowie per Kontaktformular kontaktiert werden.

Kann ich VGH telefonisch erreichen?

Die VGH ist telefonisch erreichbar. Die jeweils zu wählende Telefonnummer ist vom konkreten Anliegen abhängig.

Wann kann ich die VGH Hotline anrufen?

Die Schadenshotline der VGH ist rund um die Uhr erreichbar. Eine Rechtsschutzberatung wird telefonisch ebenfalls rund um die Uhr angeboten. Andere Hotlines der VGH sind Mo.-Fr. von 07:30 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Kann ich VGH per Mail erreichen?

Die VGH ist unter [email protected] erreichbar.