Blog

Gewinner und Verlierer der EZB-Politik

Gewinner und Verlierer der EZB-Politik

Die Zeit der Sparzinsen ist vorbei - aber ist das so schlimm? Wir schreiben das Jahr 2008, es ist Oktober und der größte Knall der jüngeren...

Gefangen in der Dispo-Falle

Gefangen in der Dispo-Falle

Von “Black Friday über den “Prime Day” bis hin zur “Cyber-Week” und dem “Mid-Season”-Sale: Das ganze Jahr über werden wir von...

2
Gaunerei am Goldmarkt

Gaunerei am Goldmarkt

Gold-Anlage - ein dubioses Geschäft Es klang ja auch zu schön, um wahr zu sein: Bis zu 22% Rendite in nur zwei Jahren versprach der...

1
Schluss mit dem Soli

Schluss mit dem Soli

“Der Soli muss weg!” So tönt es seit Jahren, nein, seit Jahrzehnten aus der Bevölkerung. So steht es in den Kommentaren von Journalisten...

2
Rentenbesteuerung – was du wissen musst

Rentenbesteuerung – was du wissen musst

In kaum einem Thema steckt hierzulande so viel politische Sprengkraft wie in diesem: Armut im Alter. Seit Jahren streiten deutsche Parteispitzen...

Zinsflaute am Tagesgeldmarkt

Zinsflaute am Tagesgeldmarkt

Mit Nichtstun Geld verdienen. Bis vor zwölf Jahren war das für viele Deutsche ganz normal. Schließlich mussten sie ihr Geld nicht einmal an der...

8
Was passiert nach dem P2P-Crash?

Was passiert nach dem P2P-Crash?

Nach dem Crash: Geht die P2P-Party weiter? Es ist ein sonniger Abend in Riga, als sich knapp 400 gut angezogene Leute auf der Dachterrasse...

7
Was kostet der Tod?

Was kostet der Tod?

Wie und wo man sich beisetzen lässt, kann den Preis allerdings noch mal ganz schön in die Höhe treiben - oder auch senken. Wir haben einmal...