AdmiralDirekt Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Die Kfz-Versicherung abzuschließen war schnell und einfach, das Produkt günstig, die Konditionen gut. Wir haben heute den 09. Dezember 2024. Seit dem 24. August 2024 liegt mir eine Regulierungsvereinbarung zu einem abgewickelten Schaden vor, und ich warte auf die Auszahlung.
Meine E-Mails werden vollkommen ignoriert, Anfragen über das Login-Kontaktformular (zuletzt vom 14. Oktober 2024) werden als gelesen markiert, aber eine Reaktion erfolgt nicht. Zu einem bestehenden Schaden anzurufen ist sinnlos. Nachdem man seine Schadennummer abgegeben hat, wird das Telefonat mit einem Hinweis auf lange Wartezeiten beendet, mit der Bitte, zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzurufen.
Bisher hänge ich jetzt, unter dem Vorwand, einen Schaden melden zu wollen, seit mehr als 10 Minuten in der Warteschleife. Es kann nicht sein, dass jemand im Falle eines abgewickelten Schadens länger als drei Monate auf sein Geld warten muss. Es kann nicht im Interesse von AdmiralDirekt sein, wenn bestätigte Ansprüche nur über Anwälte geltend gemacht werden können.
😐
Leider ist Admiral Direct nicht erreichbar. Auch auf den Kontakt über das Formular erhalte ich keinerlei Rückmeldung. Als ob der Versicherer bankrott wäre. Das ist unmöglich! Bisher hatten wir noch keinerlei Bedarf und waren recht zufrieden mit den Konditionen, aber nun habe ich Bedenken, falls ich doch mal einen Unfall hätte, ob ich überhaupt jemanden erreichen würde.
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Einfach unterirdisch. Telefonate mit 59 Min. Wartezeit, keine Antworten auf E-Mails nach 4 Wochen. Laut Mitarbeiter sind Antworten nach 4 Monaten normal. Preiserhöhungen von ca. 20% ohne Angabe von Gründen. Mehrere Mitarbeiter legen einen Nahe zu wechseln und meinen, sie sind überfordert. Kundenservice geht anders, besonders mit 2 Premium-Verträgen.
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Am 12.08.24 habe ich einen Hagelschaden gemeldet, Gutachter wurde schnell beauftragt, das war es auch.
Seither keine Kommunikation mit der Versicherung, telefonisch nicht zu erreichen, nur der Automat, der einen nach kurzer Zeit abhängt.
Der Schaden wurde bisher nicht reguliert, (nach 3 Monaten).
Keine Reaktion oder Rückmeldung auf viele E-Mails, auch über Kunden-Service kommt man nicht weiter.
Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen.
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Ich bin Kunde bei AdmiralDirekt und habe zwei KFZ dort versichert. Der Preis ist gut, aber Augen auf beim "Kleingedruckten". Ein Kundenservice ist scheinbar nicht existent: Ich versuche über Telefon, Telefax, E-Mail und Kundenportal seit mehr als sieben Tagen Kontakt aufzunehmen, erfolglos. Keine Rückmeldung. Sie versprechen, auf Reklamationen binnen fünf Tagen zu antworten - ebenso nichts. Ich glaube, dass es dem Unternehmen an der notwendigen Seriosität für einen ordentlichen Geschäftsbetrieb mangelt. Informationen werden nicht oder falsch verarbeitet. So was habe ich nicht erlebt und gekündigt. So ein Unternehmen würde ich nicht einmal meinem Feind empfehlen - das ist einfach nicht in Ordnung!
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Schadensregulierung nach einem Wildunfall ist eine absolute Katastrophe, am liebsten würde ich Minussterne verteilen. Kundensupport nicht erreichbar, weder per Mail noch telefonisch! Meine Anfragen werden einfach ignoriert und nicht beantwortet!
Ob ich jemals den Schaden auf übliche Weise reguliert bekomme, ist fraglich, wird wohl über Rechtsschutz laufen müssen.
😐
Die Beitragsentwicklung meiner Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung ist völlig unverständlich. Die Rechnung vom 29.09.2024 für das Jahr 2025 zeigt bei gleichen Bedingungen eine Erhöhung von 394,77 € auf 651,08 €, obwohl kein Schadensfall vorliegt, weder in der Haftpflicht noch in der Kasko. Die Angaben der AdmiralDirekt stimmen nicht mit meinen bisherigen Beiträgen überein: Angegeben werden für die Haftpflicht 481,82 €, tatsächlich habe ich 2024 nur 344,14 € bezahlt. Für die Teilkasko gibt Admiral 70,06 € an, ich habe allerdings 2024 nur 50,63 € bezahlt.
Einen Klärungsversuch mit der AdmiralDirekt selbst zu starten, war leider frustrierend. Heute Morgen habe ich angerufen und 20 Minuten gewartet – ohne Erfolg. Später um 11:30 Uhr erneut angerufen, 35 Minuten gewartet, wieder keine Antwort. Das ist wirklich enttäuschender Kundenservice."
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Ich wurde in eine falsche SF-Klasse eingestuft und erhielt keine Rückmeldung auf meine Nachrichten, weder per E-Mail noch über das Online-Portal. Die SF-Klassen werden willkürlich hoch- und heruntergestuft. In einem Schadensfall, bei dem der Unfallgegner die volle Schuld trug, wurde meine SF-Klasse trotzdem nach oben gesetzt. Trotz dringender Bitte um Klärung wurde mir ein Rückruf innerhalb von 24 Stunden zugesagt, der aber erst nach 4-5 Tagen erfolgte. Leider klingelte der Mitarbeiter nur sehr kurz, sodass ich keine Chance hatte, ans Telefon zu gehen.
Diese Erfahrung war sehr enttäuschend, und ich kann die Versicherung nicht empfehlen. Lieber etwas mehr zahlen und zu einer Versicherung mit Filialservice gehen. Nach meinen negativen Erfahrungen mit AdmiralDirekt werde ich die Versicherung wechseln.
😐
Telefonisch ist die AdmiralDirekt überhaupt nicht mehr zu erreichen.
Änderungen am Vertrag, die online vorgenommen werden, werden mehrere Wochen lang nicht bearbeitet.
Kontaktaufnahme hinsichtlich Beratungsgesprächen werden erst nach Monaten inhaltslos beantwortet. Allerdings kommt es zu keinem Beratungsgespräch.
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Erstkontakt bei Schadensfall war superschnell, aber seitdem ist Funkstille.
Keine Reaktion auf Mails oder das Kontaktformular! Telefonisch nie zu erreichen. Die Reparatur des Schadens zieht sich demnach unnötig hin.
Kundenservice ist hier quasi nicht vorhanden.
Niemals würde ich die Versicherung empfehlen und selbst nie wieder dort etwas abschließen, selbst wenn die Konditionen unschlagbar sind.
😐
Ich versuche seit 05/2024 meine Schadensfreiheitsklasse anzupassen, nachdem das Hauptfahrzeug abgemeldet wurde. Bis heute nicht einmal eine Reaktion über das Kundenportal. Telefonisch ist dort auch niemand zu erreichen. Ich werde diese Versicherung kündigen, meine Gutschrift muss ich wohl einklagen.
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Support schreibt nicht zurück, außer sie brauchen etwas von dir.
VBÜ Nummer wurde nicht übergeben und ich habe Probleme mit dem Amt deswegen bekommen, ob es geregelt wurde, weiß ich bisher nicht.
Viele Male angeschrieben, 0 Reaktion.
Einzige Reaktion war auf die Anfrage durch Check24, und jetzt bekommen sogar die keine Rückmeldung mehr.
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Nach einer Schadensmeldung von Dritten wurde eine Stellungnahme vonseiten der Versicherung angefordert, ohne mir irgendwelche Informationen zum Fall mitzuteilen.
Auf meine diversen Nachfragen, worum es sich handelt, kam leider keine Antwort.
Die Serviceabteilung reagiert seit nunmehr zwei Wochen nicht auf E-Mails und auch nicht auf Anfragen über deren eigenes Web-Portal.
Telefonische Erreichbarkeit gleich null, da man nach Angabe von Versicherungs- und Schadensnummer automatisch abgehängt wird.
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Toller Tarif - das war's dann aber auch.
11 Kontaktversuche über Mitteilungen über das Kundenportal, E-Mails, Anrufe bis hin zu 2x Einschreiben wurden NICHT beantwortet oder auch nur ansatzweise reagiert.
Schade, ich hätte noch mehr zu versichern gehabt.
Was übrigens gut funktioniert, ist eine Reaktion darauf, wenn man dem Einzug der Zahlung widerspricht - dauert so 2 Wochen, aber dann ist man auch schon raus.
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Die günstigste Versicherung nützt auch nichts, wenn man niemanden erreichen kann. Man kann die Telefonschleife den ganzen Tag laufen lassen, wenn man nicht vorher schon abgewürgt wurde. Schriftlich wird man auf den Telefonservice verwiesen. Eine Versicherung, die sich nicht genügend Mitarbeiter leisten kann und nun auch einen Kunden weniger haben.
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Heute den 10.09.2024 habe ich mehrmals versucht telefonisch über die Telefonnumer um 14:05 Uhr zu erreichen, nur es kam immer die Meldung, dass niemand zu erreichen ist und ich es später versuchen soll. Nach dieser Telefonansage wurde das Gespräch mehrfach beendet. Wenn man einen telefonischen Service anbietet, dann sollte man diesen auch zur Verfügung stellen.
Ich hoffe, dass jetzt zeitnah was dran geändert wird, sonst ist ein Wechsel der Versicherung unumgänglich
Falls eine zu hohe Anfrage von Kunden entsteht, sollte man mehr Mitarbeiter einstellen oder keine neuen Kunden aufnehmen, wenn man den Kundenservice nicht auf einem gerechten Niveau erreichen kann.
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Ich habe bisher nur komplizierte und negative Erfahrungen mit Admiral Direkt gemacht. Obwohl das Angebot anfangs sehr gut war, sind die Preise seitdem nur gestiegen. Telefonisch ist niemand erreichbar, daher sollte man es erst gar nicht versuchen, um sich die Nerven zu sparen. Nach jeder E-Mail, die wir geschickt haben, hatten wir das Gefühl, dass die Antworten nicht auf unsere Fragen eingingen. Ich würde daher von einem Wechsel zu Admiral Direkt abraten.
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Ich habe meine Kfz-Versicherung bei Admiral direkt abgeschlossen und war anfangs recht zufrieden. Doch während des Versicherungsjahres ergaben sich bei mir kleinere Änderungen. So wechselte ich zum Beispiel meinen Job und parkte mein Fahrzeug fortan in einer Tiefgarage statt auf einem Parkplatz.
Nach über zwei Monaten Wartezeit erhielt ich endlich eine Rückmeldung vom Kundenservice: Meine Jahresprämie wurde fast verdoppelt! Eine Begründung dafür gab es nicht und der Kundenservice war alles andere als hilfreich.
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Auf keinen Fall bei dieser Versicherung abschließen. Im Schadenfall ist die Versicherung nicht erreichbar. In nicht fälschbaren Portalen tummeln sich die Beschwerden. Wir haben einen Schaden am Auto und seit Wochen erreichen wir niemanden per Portal, Mail oder Telefon. Wir können unser Auto nicht fahren und lesen von vielen Usern, dass sich monatelang niemand gemeldet hat und nur mit rechtlicher Hilfe. Auf keinen Fall hier eine Versicherung abschließen, im Schadensfall ist man erledigt. Wir warten jetzt bis nächste Woche und übergeben es dann auch einem Anwalt.
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Es gibt leider keine Möglichkeit telefonisch jemanden zu erreichen, zudem wird auf E-Mails nicht geantwortet, extrem schlechter Service, nicht empfehlenswert. Trotz diversen Versuchen war kein Ergebnis vorhanden. Es kann nicht angehen, dass eine Versicherung derart schlecht mit seinen Kunden umgeht.