Azimo Kontakt

Website www.azimo.com
Adresse Azimo Ltd.
173 Upper Street
London N1 1RG
Großbritannien
E-Mail [email protected]

Alle Angaben ohne Gewähr

Azimo Kundenservice

Azimo bietet einen Kundenservice an, der immer dann Hilfe bietet, wenn die auf der Internetseite des Unternehmens angebotenen Anleitungen und Antworten auf häufig gestellte Fragen nicht ausreichen, um das eigene Problem lösen zu können. Häufige Beratungsanlässe sind etwa das Versenden von Geld in bestimmte Länder, Fragen zum Wechselkurs sowie Hilfestellung bei auftretenden technischen Problemen. Zu beachten ist, dass der Kundenservice ausschließlich Personen offensteht, die bereits bei Azimo registriert sind. Wer noch kein Konto beim Zahlungsdienstleister eröffnet hat, hat keine Möglichkeit, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Azimo Telefon-Hotline anrufen

Ungewöhnlich ist die Tatsache, dass Azimo keinen telefonischen Kundenservice anbietet. Wer sich beraten lassen möchte oder die Hilfe des Services zur Lösung eines Problems benötigt, muss über die Azimo-App oder über die Internetseite des Zahlungsdienstleisters Kontakt aufnehmen. Alternativen stehen nicht zur Verfügung – Azimo verfügt weder über eine Servicehotline noch über eine Kontakttelefonnummer.

Da der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar ist, musst du dich mit deinem Anliegen auf anderem Wege an Azimo wenden. Hierzu stehen zwei onlinebasierte Möglichkeiten zur Verfügung, die im nächsten Abschnitt ausführlicher beschrieben werden sollen. Auch einen Rückrufservice oder feste Telefontermine bietet Azimo nicht an.

Bevor du dich an den Kundenservice von Azimo wendest, solltest du einen Blick in das online zur Verfügung gestellte Hilfecenter werfen. Die am häufigsten gestellten Fragen werden dort ausführlich beantwortet. Viele Probleme lassen sich auf diese Weise ohne direkten Kontakt zum Unternehmen lösen.

Azimo Kundenservice via E-Mail oder Chat

Der Kundenservice von Azimo kann ausschließlich über das Internet kontaktiert werden. Hierzu stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Neben der Kontaktaufnahme über die Azimo-App, über die du deinen gesamten Azimo-Account verwalten kannst, besteht die Option, einen auf der Internetseite des Unternehmens zur Verfügung gestellten Live-Chat zu nutzen. Kontaktformulare oder eine Kontakt-E-Mail-Adresse stehen hingegen nicht zur Verfügung.

Der Kundenservice in der App und im Chat wird nur zu bestimmten Servicezeiten angeboten: Erreichbar ist er von Mo.-Fr. zwischen 09:00 und 17:00 Uhr. Da es sich um eine Live-Kommunikation mit Mitarbeitenden von Azimo handelt, erfolgen Antworten umgehend. Gechattet werden kann in deutscher, englischer, französischer, spanischer, portugiesischer, polnischer, russischer und italienischer Sprache.

Azimo Adresse: Azimo per Post kontaktieren

Der Firmensitz von Azimo befindet sich in Großbritannien. Theoretisch ist es möglich, das Unternehmen postalisch unter folgender Adresse zu erreichen: 

Azimo Ltd.
173 Upper Street
London N1 1RG
Großbritannien

Sinnvoll ist das jedoch nicht, da kein postbasierter Kundenservice angeboten wird. Sowohl die Übermittlung wichtiger Unterlagen als auch Kündigungen können über die App des Unternehmens sowie über die Internetseite vorgenommen werden.

Azimo per Fax kontaktieren

Azimo bietet keine Möglichkeit, per Fax Kontakt aufzunehmen. Dementsprechend ist es nicht möglich, wichtige Unterlagen oder Kündigungen auf diesem Wege zu übermitteln. Alternativ kann jedoch die App des Unternehmens genutzt werden, in der alle benötigten Dokumente hochgeladen und Kündigungen ausgesprochen werden können.

Azimo Social Media Support

Azimo ist in den sozialen Medien aktiv.

  • Azimo auf Facebook: www.facebook.com/azimomoney/
  • Azimo auf Twitter: www.twitter.com/azim
  • Azimo auf Instagram: www.instagram.com/azimo

Individuelle Beratungen werden in den sozialen Medien jedoch nicht angeboten.

Azimo Hilfe vor Ort

Azimo betreibt keine Niederlassungen. Das gesamte Geschäft wird ausschließlich online abgewickelt. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, sich bei Problemen oder Fragen an eine lokale Vertretung zu wenden.

Azimo Störungen

Kannst du den Kundenservice von Azimo nicht erreichen oder hast du Probleme beim Starten der App, liegt möglicherweise eine Störung vor. Der Dienst von Azimo ist wie alle anderen Online-Dienste hin und wieder von technischen Problemen betroffen. Sollte es sich um eine größere technische Störung handeln, wird Azimo in den sozialen Medien darüber informieren. Hast du Schwierigkeiten beim Versenden von Geld, kannst du die App nicht starten, funktioniert der Login nicht oder ist der Live-Chat innerhalb der Servicezeiten nicht erreichbar, sollten Facebook und Co daher deine erste Anlaufstelle sein. Findest du dort keine Informationen über eine vorliegende Störung, ist es unwahrscheinlich, dass den auftretenden Schwierigkeiten ein größeres technisches Problem zugrunde liegt. In diesem Falle lohnt es sich, schlicht abzuwarten.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice von Azimo kontaktieren?

Azimo kann über die App sowie über die Webseite kontaktiert werden. Der Kundenservice wird via Live-Chat angeboten.

Kann ich Azimo telefonisch erreichen?

Nein, Azimo ist nicht telefonisch erreichbar. Eine Beratung wird ausschließlich per Live-Chat angeboten.

Wann kann ich die Azimo-Hotline anrufen?

Azimo betreibt keine Servicehotline. Dementsprechend sind keine Anrufe möglich.

Kann ich Azimo per Mail erreichen?

Azimo ist unter [email protected] per Mail erreichbar. Ein Kundenservice wird per Mail jedoch nicht angeboten – hierfür steht ein über App und Webseite zugänglicher Live-Chat zur Verfügung.