Commerzbank Kontakt

Website www.commerzbank.de
Adresse Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main
Telefon 069 13620
E-Mail [email protected]

Alle Angaben ohne Gewähr 

Jetzt kündigen

Commerzbank Kundenservice

Als Universalbank bietet die Commerzbank sowohl Finanzprodukte für Privatkunden als auch für Unternehmen an. Für jede Kundengruppe steht eine eigene Hotline zur Verfügung, um bei Fragen und Problemen zur Commerzbank Kontakt aufzunehmen. Der Kundenservice bietet unter anderem Unterstützung zu diesen Themen:

  • Fragen zum Login mit TAN
  • Anforderung neuer Zugangsdaten
  • Änderung der persönlichen Daten
  • Fragen zu Bankprodukten und Kontoeröffnung

Commerzbank Telefon-Hotline anrufen

Die Kunden haben verschiedene Möglichkeiten, um telefonisch zur Commerzbank Kontakt aufzunehmen:

  • Fragen zum Telefon Banking: 069 98660966 (erreichbar jeden Tag rund um die Uhr)
  • Nutzung von Telefon Banking: 069 98660300 (Transaktionen möglich Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr)
  • Informationen zum Telefon Banking: 069 98660300 (erreichbar 7 Tage die Woche, 24 Stunden)
  • Commerzbank Kundenservice Privatkunden zur Beratung und Terminvereinbarung: 069 580008000 (erreichbar täglich 24 Stunden)
  • Hotline Unternehmerkunden zur Beratung und Terminvereinbarung: 069 580009000 (erreichbar täglich 24 Stunden)

Viele Fragen werden auch im Serviceportal der Commerzbank unter commerzbank.de beantwortet. Hier finden die Kunden Antworten auf Fragen zu den Themen:

  • Digital Banking
  • Karten
  • Zahlungsverkehr
  • TAN-Verfahren
  • Konto

Auch aktuelle Themen, wie Fragen rund um den Coronavirus, werden auf der Hilfeseite behandelt. Wenn der Commerzbank-Kundenservice über die Telefonnummer der Hotline nicht erreichbar ist, können Kunden auch über die Banking-App zur Commerzbank Kontakt herstellen. Durch die Anmeldung in der App ist der Kunde automatisch authentifiziert und die Mitarbeiter können vertrauliche Auskünfte geben und verschiedene Aufträge annehmen.

Commerzbank Kundenservice via E-Mail oder Chat

Unter der E-Mail-Adresse [email protected] ist die Bank auch per E-Mail zu erreichen. Da es sich um die zentrale E-Mail-Adresse handelt, kann es vorkommen, dass der Absender länger auf eine Antwort warten muss. Daher sollten Kunden und Interessenten das Kontaktformular auf der Website der Bank unter commerzbank.de nutzen. Allerdings steht das Formular für einige Anliegen, wie Zahlungsaufträge oder Anpassung des Überweisungslimits, nicht zur Verfügung.

Der Absender kann über das Kontaktformular einen telefonischen Rückruf oder eine Antwort per E-Mail anfordern. Die Antwort erfolgt, je nach Arbeitsaufwand, nach einigen Stunden oder auch erst nach Tagen. Eilige Anfragen sollten Kontoinhaber am Telefon oder über die Commerzbank-App klären. In der App steht auch ein Text Chat zur Verfügung, über den Nachrichten verschickt werden können.

Commerzbank Adresse: Commerzbank per Post kontaktieren

Du kannst den Commerzbank Kundenservice per Brief anschreiben und die Post an diese Adresse senden:

Commerzbank AG
60261 Frankfurt am Main

Wenn du Kunde der Bank bist, kannst du auch die kontoführende Filiale unter der jeweiligen Adresse anschreiben. Die Postadresse der einzelnen Zweigstellen findest du auf der Seite commerzbank.de unter den Kontakten.

Commerzbank per Fax kontaktieren

Die allgemeine Faxnummer der Commerzbank lautet: 069 285389. Wenn du dein Kundenverhältnis zu der Bank kündigen möchtest oder eine wichtige Nachricht per Fax verschickst, solltest du die Faxnummer deiner kontoführenden Filiale anwählen. Dort wird deine Nachricht sofort gelesen und bearbeitet.

Commerzbank Social Media Support

In den bekannten sozialen Medien ist die Commerzbank ebenfalls vertreten:

  • Commerzbank auf Facebook: www.facebook.com/commerzbank
  • Commerzbank auf Twitter: www.twitter.com/commerzbank
  • Commerzbank auf Instagram: www.instagram.com/commerzbank
  • Commerzbank auf YouTube: www.youtube.com/user/CommerzbankPrivat

Commerzbank Hilfe vor Ort

In vielen deutschen Städten finden sich Filialen der Commerzbank. Die Kunden erhalten in einer der etwa 800 Zweigstellen eine persönliche Beratung zu ihrem Konto und den Produkten der Bank.

Commerzbank Störungen

Die Commerzbank informiert ihre Kunden im Online-Banking über Störungen und andere nennenswerte Neuigkeiten. Wenn die Kontoinhaber die Meldung auf der Startseite ihres Handys oder Tablets lesen möchten, müssen sie sich über einen Browser anmelden.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Commerzbank erreichen?

Die Commerzbank ist per Telefon, EMail, Chat, Post, Fax, Social Media oder persönlich erreichbar. 

Wann kann ich die Commerzbank Hotline anrufen?

Der Kundenservice der Commerzbank ist 24 Stunden täglich erreichbar, das Telefonbanking von Mo.-Fr. zwischen 8:00 und 20:00 Uhr.

Kann ich die Commerzbank per Mail erreichen?

Ja, wende dich einfach an [email protected]