Commerzbank Kontakt

Commerzbank Kundenservice
Website www.commerzbank.de
Adresse Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefonnummer

Telefonnummer
069 – 1 36 20

Telefon-Banking
069 – 98 66 03 00

Kundenservice Privatkunden
069 – 5 8000 8000

Kundenservice Unternehmerkunden
069 – 5 8000 9000

Fax 069 – 285 389
E-Mail [email protected]

Alle Angaben ohne Gewähr 

Jetzt kündigen

Commerzbank Kundenservice

Als Universalbank bietet die Commerzbank sowohl Finanzprodukte für Privatkunden als auch für Unternehmen an. Für jede Kundengruppe steht eine eigene Hotline zur Verfügung, um bei Fragen und Problemen zur Commerzbank Kontakt aufzunehmen. Der Kundenservice bietet unter anderem Unterstützung zu diesen Themen:

  • Fragen zum Login mit TAN
  • Anforderung neuer Zugangsdaten
  • Änderung der persönlichen Daten
  • Fragen zu Bankprodukten und Kontoeröffnung

 

Commerzbank Telefon-Hotline anrufen

Die Kunden haben verschiedene Möglichkeiten, um telefonisch zur Commerzbank Kontakt aufzunehmen:

  • Fragen zum Telefon Banking: 069 – 98 66 09 66 (erreichbar jeden Tag rund um die Uhr)
  • Nutzung von Telefon Banking: 069 – 98 66 03 00 (Transaktionen möglich Mo–Fr 8:00–20:00 Uhr)
  • Informationen zum Telefon Banking: 069 – 98 66 03 00 (erreichbar 7 Tage die Woche, 24 Stunden)
  • Commerzbank Kundenservice Privatkunden zur Beratung und Terminvereinbarung: 069 – 5 8000 8000 (erreichbar täglich 24 Stunden)
  • Hotline Unternehmerkunden zur Beratung und Terminvereinbarung: 069 – 5 8000 9000 (erreichbar täglich 24 Stunden)

Viele Fragen werden auch im Serviceportal der Commerzbank unter commerzbank.de beantwortet. Hier finden die Kunden Antworten auf Fragen zu den Themen:

  • Digital Banking
  • Karten
  • Zahlungsverkehr
  • TAN-Verfahren
  • Konto

Auch aktuelle Themen, wie Fragen rund um den Coronavirus, werden auf der Hilfeseite behandelt. Wenn der Commerzbank-Kundenservice über die Telefonnummer der Hotline nicht erreichbar ist, können Kunden auch über die Banking-App zur Commerzbank Kontakt herstellen. Durch die Anmeldung in der App ist der Kunde automatisch authentifiziert und die Mitarbeiter können vertrauliche Auskünfte geben und verschiedene Aufträge annehmen.


Commerzbank Kundenservice via E-Mail oder Chat

Unter der E-Mail-Adresse [email protected] ist die Bank auch per E-Mail zu erreichen. Da es sich um die zentrale E-Mail-Adresse handelt, kann es vorkommen, dass der Absender länger auf eine Antwort warten muss. Daher sollten Kunden und Interessenten das Kontaktformular auf der Website der Bank unter commerzbank.de nutzen. Allerdings steht das Formular für einige Anliegen, wie Zahlungsaufträge oder Anpassung des Überweisungslimits, nicht zur Verfügung.

Der Absender kann über das Kontaktformular einen telefonischen Rückruf oder eine Antwort per E-Mail anfordern. Die Antwort erfolgt, je nach Arbeitsaufwand, nach einigen Stunden oder auch erst nach Tagen. Eilige Anfragen sollten Kontoinhaber am Telefon oder über die Commerzbank-App klären. In der App steht auch ein Text Chat zur Verfügung, über den Nachrichten verschickt werden können.

 

Commerzbank Adresse: Commerzbank per Post kontaktieren

Du kannst den Commerzbank Kundenservice per Brief anschreiben und die Post an die Adresse Commerzbank AG, 60261 Frankfurt am Main, richten. Wenn du Kunde der Bank bist, kannst du auch die kontoführende Filiale unter der jeweiligen Adresse anschreiben. Die Postadresse der einzelnen Zweigstellen findest du auf der Seite commerzbank.de unter den Kontakten.

 

Commerzbank per Fax kontaktieren

Die allgemeine Faxnummer der Commerzbank lautet: 069 – 285 389. Wenn du dein Kundenverhältnis zu der Bank kündigen möchtest oder eine wichtige Nachricht per Fax verschickst, solltest du die Faxnummer deiner kontoführenden Filiale anwählen. Dort wird deine Nachricht sofort gelesen und bearbeitet.

 

Commerzbank Social Media Support

In den bekannten sozialen Medien ist die Commerzbank ebenfalls vertreten:

  • Commerzbank auf Facebook: www.facebook.com/commerzbank: Auf Facebook sind die Unternehmensseite der Bank und ein Informationskanal für Kunden und Interessenten zu finden, aber kein spezieller Kundensupport.
  • Commerzbank auf Twitter: www.twitter.com/commerzbank: Hier findest du aktuelle Informationen über die Bank sowie Wirtschaftsthemen und Börsenneuigkeiten, aber keinen Kundenservice bei Problemen oder Fragen.
  • Commerzbank auf Instagram: www.instagram.com/commerzbank: Hier präsentiert sich die Commerzbank in Bildern.
  • Commerzbank auf YouTube: www.youtube.com/user/CommerzbankPrivat: Seite mit Neuigkeiten der Bank und aktuellen Informationen aus Wirtschaft und Börse.

 

Commerzbank Hilfe vor Ort

In vielen deutschen Städten finden sich Filialen der Commerzbank. Die Kunden erhalten in einer der etwa 800 Zweigstellen eine persönliche Beratung zu ihrem Konto und den Produkten der Bank.

 

Commerzbank Störungen

Die Commerzbank informiert ihre Kunden im Online-Banking über Störungen und andere nennenswerte Neuigkeiten. Wenn die Kontoinhaber die Meldung auf der Startseite ihres Handys oder Tablets lesen möchten, müssen sie sich über einen Browser anmelden.

 

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.