Commerzbank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Unbedingt meiden!
Nachdem die lokale Filiale geschlossen wurde, praktisch nicht mehr erreichbar.
Weder die Hotline noch per Brief mitgeteilte Rufnummer ist besetzt.
Alternativ mitgeteilte E-Mail-Adressen generieren automatisierte Antwort, dass man keinen E-Mailkontakt beantwortet und bittet, die Hotline zu benutzen.
Das alles mit unendlichen Wartezeiten.
Eine Farce!
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Am liebsten würde ich null Sterne geben, aber das geht ja leider nicht.
Die Berater haben teilweise keine Ahnung, aber der Kundenservice ist um einiges schlimmer.
Am Schalter ist man nicht mal fähig, einen Personalausweis zu kopieren.
Man schickt lieber die Kunden nach Hause und sagt, mailen sie uns den besser. Ob man allerdings eine Mail mit Anhang öffnen kann, mag ich zu bezweifeln.
Kann mir kaum vorstellen, dass die eine Bankkaufmann-Ausbildung durchlaufen haben.
😒
Girokonto wurde einfach ohne Grund gekündigt. Es kam noch nicht mal vorher eine Information darüber.
Auf Nachfrage, warum es gekündigt wurde, kam als Antwort, dass sie keinen Grund angeben müssten und es einfach kündigen können. Hatte dieses Konto nun schon 10 Jahre.
Habe natürlich jetzt die Bank gewechselt ... haben sie jetzt einen Kunden weniger.
😐
Ich wollte das Depot auf einen Enkel übertragen. Es gab einen Termin in der Filiale Bremen vor Ort. Es sollte ein Girokonto für das Kind eröffnet werden. Nach Vorlage aller Dokumente und auch Informationen gab es einen "Systemfehler" der dies (mittlerweile glaube ich "angeblich") verhinderte. Es wurde versprochen, sich in den nächsten Tagen zu melden.
Leider geschah das nicht.
Es gab keinerlei Informationen. Weder im Chat noch per E-Mail gibt es eine Erklärung. Telefonisch konnte mir auch nicht weitergeholfen werden.
Sehr merkwürdig. Werde wohl jetzt wechseln.
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Konto ohne Grund gekündigt! Ich habe seit 2002 ein Konto bei der Commerzbank ehemals Dresdener Bank, das ich nur zur Weiterleitung meiner Kreditzahlungen benutze. Ich habe auch die neue Geschäftsordnung unterschrieben und zahle seitdem 4,90 € Kontogebühren. Dieses Konto wurde mir jetzt ohne Grund gekündigt. Als erstes haben sie mir die dortige Dispo gekündigt und dann als keine Deckung für ihre Kontogebühren von 4,90 € vorhanden war haben sie den Betrag für den Krediteinzug zurückgefordert und als erstes die Kontogebühren eingezogen, ich musste mir dann ein neues Referenzkonto für den Krediteinzug anlegen und die Kreditrate wurde dadurch nicht zum Termin angewiesen, was meinen Schufa-Score negativ beeinflusst. Nie wieder Commerzbank der Service ist einfach nur unterirdisch. Als Kunde erwarte ich eine zuverlässige, kompetente und kundenorientierte Betreuung stattdessen habe ich wiederholt nur das Gegenteil erfahren, Lange Wartezeiten, eine insgesamt enttäuschende Servicequalität haben mein Vertrauen in diese Bank nachhaltig erschüttert. Die Bank führt eine strategische Ausrichtung durch, dadurch werden Geschäftsverbindungen nicht weitergeführt. Der Aktienkurs ist von im Jahr 2000 250 € auf 2024 27 € gesunken, ich kann nur hoffen, dass die Bank nicht pleite geht. Ich würde auf dieser Bank keinen Euro mehr anlegen, denn dann ist das Geld durch die neuen „Bail-in Regeln“ weg!
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Immer weniger Leistung, aber dafür steigende Kosten. In meiner Kleinstadt gibt es keine Filiale mehr, wurde geschlossen. Geld abheben bei dieser Gruppe ist auch schlecht möglich, da bei den Partnern die Automaten nicht zuverlässig sind. Und jetzt noch Kontogebühren. Ich hab jetzt eine andere Bank die zahlt statt kostet. (Zinsen)
😐
Grenzwertig bleibt die Verfügbarkeit im Onlinebanking. 2 Wochen ununterbrochen ohne Log-in Fehlschlag ist schon Luxus.
Bei Neueinrichtung von Überweisungen stellt das Programm sich nach kompletter Eingabe der Daten plötzlich quer und man muss alles von Neuem eingeben. Mitunter mehrfach, weil die Eingaben nicht gespeichert werden. Ätzend! Beides!
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Den Kundenservice zu erreichen, ist fast unmöglich. Hat man es doch mal geschafft nach ca. 45 Min., so hat man kaum Zeit das Problem zu schildern. Man wird gebeten, kurz zu warten. Nach 30 Sekunden wird man vom System getrennt, ohne das Erledigen des Anliegens. Dieses mehrfach. Ebenso bei Nutzung des Rückrufservice. Kaum soll jemand drangehen, wirf das System einen wieder raus.
Bei Kündigung keine Möglichkeit der Kommunikation und Antworten. Jedoch sollen ständig Kontoführungsgebühren gezahlt werden.
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Kreditkarte: Kreditkartenabrechnung wird mitten im Monat getätigt, ohne Benachrichtigung bis April 2025 war es noch der Anfang des Monats, auf Änderungsanfrage heißt es: „kann nicht geändert werden“!
Depot: Ordergebühren sind viel zu hoch.
Allgemein: der Service ist echt Unterirdisch.
Ich werde mich umorientieren, die Commerzbank nervt nur noch.
😐
Anfänglich sehr zufrieden mit der Bank. Dann aber wurden immer mehr Geldautomaten abgebaut. Mittlerweile müsste ich bis zu 35 Km fahren, um Geld abzuheben, ohne extra Gebühren.
Kundenservice ist unter aller Kritik. Telefonische Wartezeiten von 1 Stunde, trotz aller Login Detail und Konto Informationen. Unwille oder unfähige Personen an der Leitung. Zeitverschwendung. Habe sogar Beschwerde bei der Bankenaufsichtsbehörde eingereicht.
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Mir wurde leider telefonisch, mehrmals in der Warteschleife hängend, mehr als 25 Minuten. Nicht weiter geholfen. Auf die Bitte mein Anliegen postalisch zu klären habe ich nach 3 Wochen immer noch keine Antwort erhalten. Im Gegenteil, mir wurde einfach ein Betrag abgebucht vom Konto. Terminvergabe für Filiale leider auch nicht möglich. Man steht mit seinem Problem auf weiter Flur allein da. Traurig.
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Das Commerzbank-Onlinebanking ist leider jenseits von Gut und Böse. Z.B.neue Girokarten werden nicht verschickt, wenn man diese Online beantragt werden dann extra kosten berechnet. Der Online Kundenservice eigentlich nicht vorhanden, man kommuniziert ergebnislos mit dem Chatbot "Bene", oder wenn mal ein Mensch zum Onlinechat da ist, erhält man keine Lösungen, man soll anrufen, dann hängt man 30min. in der Warteschleife, ohne durchzukommen. Ich frag mich was die Commerzbank unter Onlinebanking versteht, wenn man die Bank anrufen soll bei Kleinigkeiten! Auf Einschreiben reagiert man auch nicht, man kommt nur mit Anwalt zu seinem Recht.
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Wenn man anruft, wartet man in der Warteschleife mindestens 20 min. Persönlich hab ich nach einer Stunde warten, dann mal aufgelegt und es am nächsten Tag wieder versucht.
Kein richtiger Ansprechpartner. Sperren dein Konto, wenn du auf ein Schreiben nicht reagierst. Unhöflich. Kein entgegenkommen, obwohl sie Probleme mit dem Konto verursachen.
Sämtlichen Rechnungen wurden nicht überwiesen und somit hatte ich Probleme mit den jeweiligen Instituten (Stromrechnung / Verkehrsverbund und weitere wichtige Rechnungen, die jeder von uns zahlen muss).
Natürlich zahlt man die Gebühren aus eigener Tasche.
Außerdem gibt es nur noch wenige Banken und somit auch nicht wirklich die Möglichkeit irgendwie an Bargeld zu kommen, ohne dass man Gebühren dafür zahlt.
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Die Commerzbank sperrt das Konto ohne darauf aufmerksam zu machen, aber nicht weil es nicht gedeckt war oder eine Kontopfändung ansteht, sondern weil sie eine Unterschriftprobe wollten, die sie aber bereits bei Kontoeröffnung bekommen hatten. Damit verweigert sie den Zugriff auf Geld welches ihr nicht gehört. Nach 5 Telefonaten die sich aufgrund der elektronischen Menüführung auf eine Länge von 4 Stunden gezogen hatte, kam dann heraus, das es an einer Unterschriftprobe fehlte. Bis 17:00 Uhr hatte kein Mitarbeiter einen Plan woran es liegen könnte das die Überweisungen nicht gebucht wurden das Konto war im sechsstelligen Plusbereich, also ausreichend gedeckt. Bei der Online Überweisung wurde auch bestätigt das die Zahlung von der Bank akzeptiert wird, aber diese elektronische Antwort war falsch. Dieses Verhalten ist geschäftsschädigend und nicht tolerierbar. Außerdem ist das Serviceteam inkompetent diese Dinge zu erkennen und zu lösen. Wir wechseln schnellst möglich die Bank und empfehlen niemanden dort ein Geschäftskonto zu eröffnen, denn es gibt keinen persönlichen Ansprechpartner sondern nur Teams die keine Ahnung haben wie sie ein Problem Kundengerecht lösen können. Wir haben bei den Telefonaten auch darauf hin gewiesen mit wem wir telefoniert haben, aber anscheinend kennt das Service Team (BS) die eigenen Teammitglieder nicht. Das war nicht das einzige negative Erlebnis mit dieser Bank. Nie wieder.
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Ich bin bereits seit Kindheitstagen bei der Dresdner Bank gewesen und habe das Gefühl, dass es seit der Übernahme von der Commerzbank bergab geht.
Ich habe seit letztem Jahr VL-Leistungen auf einen ETF einzahlen lassen. Nun habe ich den Arbeitgeber gewechselt und es ist scheinbar unmöglich ein Schreiben mit meinen Kontodaten für meinen neuen Arbeitgeber auszustellen. Seit 2 Monaten versuche ich wechselnd per Mail und stundenlange Wartenschleifentelefonate eine Lösung zu finden (telefonisch wird auf E-Mail verwiesen, per Mail wurde um Anruf gebeten). Seit 1 Monat antwortet keiner mehr auf die Mails. Unfassbar. Zeitgleich kam aber ein Schreiben, dass ab Mai Kontoführungsgebühren anfallen würden, denen habe ich natürlich nicht zugestimmt. Erst vor ein paar Jahren hat die Bank mit dem kostenlosen Girokonto und einer recht hohen Gutschrift geworben. Jetzt soll man monatlich zahlen und erhält keinerlei Service. Wenn ich nicht in längerfristige Fonds investiert wäre, würde ich sofort kündigen. Meine anderen (Online-) Banken lösen meine Anliegen in 24 Stunden... sehr traurig.
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Auch bei mir ohne Warnung das TAN verfahren abgestellt
Bis heute keinen Aktivierungscode für das neue Verfahren erhalten.
Nur Standard antworten via Mail bekommen. Telefonisch kein durchkommen zum Kundenservice.
Sehr enttäuschend. Alles soll digital gemacht werden, aber wie. Bin gespannt wie lange es dauert.
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Trotz Premium Business Konto muss man für Berichte bezahlen.
Wenig inklusiv Überweisungen.
Schalten ohne Ankündigung einfach TAN Verfahren (SMS) ab. Selbst auf der Webseite steht immer noch, es gibt keinen konkreten Termin für die Abschaltung. PhotoTan Brief wird nicht rausgeschickt, obwohl der Kundenservice (nachdem man 40 Min in der Warteschleife hängt) dies versichert. Nach 3 Tagen kriegt man nur die Meldung, dass der Brief abgelaufen sein soll und man hängt wieder 30 Minuten in der Warteschleife.
Organisatorisch eine Katastrophe.
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Seit Anfang April 3-mal mein Girokonto gekündigt, zuletzt vor 8 Tagen in der Kasseler Filiale, bis heute keine Bestätigung der Kontoauflösung, Daueraufträge werden weiterhin ausgeführt, Lastschriften gezahlt und als Highlight heute dicker Brief mit Antragsformular Digitalbanking. Eine telefonische Hilfe heute auch nicht erhalten. Mir fehlen die Worte, kann von diesem Unternehmen nur noch abraten. (Bei der ehemaligen Dresdener Bank war ich immer sehr zufrieden)
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Commerzbank Kurfürstendamm 59
Eine äußerst schlechte Erfahrung – ich werde mein Konto bei dieser Bank kündigen. Mehr als 3000 Euro sind von meinem Konto verschwunden.
Zunächst wurde ich von einer Mitarbeiterin empfangen. Als ich begann, ihr mein Anliegen zu erklären, unterbrach sie mich sofort und sagte: „Ich verstehe kein einziges Wort von dem, was Sie sagen“, als würde sie sich darüber lustig machen, dass ich kein perfektes Deutsch spreche. Diese Mitarbeiterin war mir von Anfang an feindlich gesinnt – ich weiß nicht warum – oder doch, ich weiß es natürlich.
Als ich versuchte, ihr mein Anliegen noch einmal ruhig zu erklären, unterbrach sie mich erneut und ignorierte mein Anliegen komplett. Ich sagte ihr, dass ich mich im Gespräch mit ihr unwohl fühle und um einen anderen Mitarbeiter bitten möchte. Ihre Antwort war: „Wenn es Ihnen nicht passt, dann gehen Sie – raus aus der Bank!“
Eine absolut unprofessionelle und rassistische Mitarbeiterin. Ich bin Journalist – ich werde diese Sache nicht auf sich beruhen lassen. Das ist ein Versprechen.
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Es ist nicht möglich, ein bestehendes Konto zu kündigen (Mutter verstorben). 2 Briefe, persönlich eingeworfen, wurden nicht beantwortet. Wenn man zur Filiale geht stehen dort bis zu 8 Kunden und warten auf eine einzige Sachbearbeiterin (Filiale Ahrensburg) Wenn man 2 Stunden Zeit hat, kommt man wohl irgendwann dran. Termine über Internet kann man nur machen, wenn man Internet Banking macht. Ich will mein Konto nur kündigen und kein Internet Banking. Schlechteste Bank, mit der ich je zu tun hatte.
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Kein Telefon-Kundendienst. Geld für Kontoführungsgebühren nehmen und die Kunden sollen alles machen. Aber der Hammer ist, dass ich Überweisungsbelege Freitags Mittag eingeworfen habe und die Commerzbank sagt, am Mittwoch wird dann evtl. das Geld überwiesen. Absolut schlechtester Service ever. Wechsle zur VR Bank nach 20 Jahren Habenkonto.
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Ich war kurz vor der Mittagspause in der Filiale in Wiesbaden und hatte am Schalter für Überweisungen und Auszahlungen gewartet, der zu dieser Zeit nicht besetzt war. In der Zwischenzeit kam ein Mitarbeiter vom Geldtransport. Nach etwa sieben Minuten Wartezeit kam endlich eine Mitarbeiterin, fragte nicht einmal, wer an der Reihe sei, und fertigte den Geldtransport sofort ab – das fand ich unverschämt.
Dann forderte mich die Mitarbeiterin auf, zurückzutreten, erledigte den Transport und verschwand. Ich stand inzwischen seit fast 20 Minuten in der Schlange. Als ich an der Reihe war und eine Überweisung über einen größeren Betrag für einen Hauskauf tätigen wollte, sagte sie nur, sie dürfe das nicht, und ich solle einen Überweisungsträger ausfüllen. Auf meine Frage, wie lange das dauere, antwortete sie „fünf bis sechs Tage“. Ich wurde lauter und verwies darauf, dass mir ein Mitarbeiter aus Ludwigshafen telefonisch zugesichert habe, jede Filiale nutzen zu können und es schnell ginge.
Während ich den Überweisungsträger ausfüllte, kam ein anderer Mitarbeiter von hinten, forderte mich auf, die Bank zu verlassen, und meinte, ich könne das Formular auch außerhalb ausfüllen, weil nun Mittagspause sei. Als ich darauf hinwies, dass ich vor dem Geldtransport dort war und zuerst bedient werden sollte, erklärte er, ihn interessiere das nicht – man habe Mittagspause. Ich wurde lauter, worauf er im selben Ton erwiderte, ich solle die Bank verlassen, er habe das Hausrecht. So eine Unverschämtheit, immerhin wird sein Lohn von uns Kunden bezahlt.
Beim Begleiten zum Ausgang erwiderte er freche Sprüche und wiederholte, er wolle mich nicht mehr in der Filiale sehen. An der Tür sagte er, ich könne ihn mal kreuzweise, und auf meine Nachfrage nach dem Namen des Filialleiters meinte er, das ginge mich nichts an. So unfreundliches Verhalten habe ich in noch keiner Bank erlebt. Diese Mitarbeiter sollten dringend in Kundenfreundlichkeit geschult werden.
Ich habe anschließend in meiner Filiale in Ludwigshafen angerufen. Dort war eine sehr freundliche Dame am Telefon, die sagte, das gehe gar nicht, ich solle vorbeikommen, um eine Beschwerde auszufüllen. Das habe ich gemacht. Mal sehen, ob von der Commerzbank in Wiesbaden eine Entschuldigung kommt. Kundenunfreundliche Bank – No-Go.
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Filiale Vegesack; kann man vergessen. Unfreundlich, selten anzutreffen.
Service Hotline. KI und stundenlange Warteschleifen.
Menschen scheinen keine vor Ort zu sein. Unzumutbare Umstände, besonders für ältere Menschen. Bei Krediten, die die Kunden wahrnehmen sollen, da kriegt man problemlos Menschen an die Strippe. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Andere Banken sind nicht besser, sonst hätte ich schon längst gewechselt.
Gabriele Weisner
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Ich war zunächst Kunde der Dresdner Bank seit 1990 und habe fast 10 Jahre bei einem Tochterunternehmen gearbeitet. Diese haben auch meine Hausfinanzierung gemacht. Haus ist bezahlt. Dann wurde es zur Coba - so ist der Lauf der Dinge. Mein Konto mit Kreditkarte habe ich dort gelassen, obwohl sich der Service immer weiter verschlechtert hat, Filialen wurden geschlossen, es gab keine Bankautomaten mehr im ländlichen Bereich, Hotline schwer erreichbar etc. Ok, aus alter Verbundenheit, schließlich war ich 35 Jahre dort Kunde, bin ich dort geblieben. Das Konto war kostenlos. Jetzt sollte ich für keinen Service 4,99 EUR zahlen, außer ich habe dort für 75 TEUR Anlageprodukte. Das war der Weckruf - solche Hungerleider wie mich werden nicht mehr gebraucht oder erwünscht. Es geht nicht um lächerliche 4,99. Aber für was? Das ich 200 EUR Bargeld bekomme im Kaufland oder Lidl? Der Kontoführungsgebühr habe ich nicht zugestimmt, mir eine örtliche Bank gesucht, auch mit Gebühren, die ich für deren Service gern zahle und nahm an, die Coba kündigt mir die Bankverbindung. Nix da, man hat mit nun 9,90 EUR Kontoführungsgebühr berechnet. Das ist die harte Tour. Entweder du Lurch von einem Kunden zahlst 9,90 p.m. oder kommst gefälligst in die Filiale nach Dresden und löst dort dein Konto auf. Der Lurch hat es verstanden.
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Den vielen negativen Bewertungen muss ich mich leider anschließen. Da mein kostenloses Girokonto ab Mai gebührenpflichtig wurde, habe ich das Konto zum 30.4.25 aufgelöst. Der Online Zugang, die Girocard wurden zwar zum Kündigungstermin gesperrt, jedoch hat sich die Bank bis um 22.5.25 Zeit genommen, das Konto abzurechnen und das nicht unerhebliche Restguthaben an mich herauszugeben. Ich glaube, das war die Retourkutsche für meine Kündigung. Hier ist der Kunde nicht mehr König. Die Internetbanken sind inzwischen eine gute Alternative!
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Ich bin seit über 30 Jahre bei der Commerzbank und war bis heute mit ihr sehr zufrieden. Dies lag überwiegend an den sehr freundlichen Mitarbeitern in der Filiale Coburg. Inzwischen bin ich Rentner und mache Onlinebanking, so daß ich selten bis nie den Dienst der Filiale in Anspruch nehme. Bis Ende April war mein Konto dort kostenlos, ab Mai sollte dann, nach persönlicher Zustimmung, ein monatliches Entgelt in Höhe von rund 6 Euro erfolgen. Damit war ich nicht einverstanden, habe auch keine Zustimmung erteilt, und ging davon aus, daß mir mein Konto, wie von der Commerzbank angeschrieben, gekündigt wird. Laut Auskunft meiner Commerzbank Filiale muss ich nichts unternehmen. Zwischenzeitlich habe ich seit rund 2 Monaten ein kostenloses Girokonto bei einer anderen Bank eröffnet. Alles hat geklappt und seit einem Monat liefen deshalb auch keine Abbuchungen mehr über die Commerzbank. Täglich erwarte ich nun die endgültige Löschung meines Girokontos bei meiner ehemaligen Commerzbank. Aber nein, das Girokonto wurde nicht gelöscht, es wurden jetzt einfach 9.90 Euro abgezogen für Kosten des Girokontos. Eine Frechheit! Es tut mir leid für die tollen Mitarbeiter der Commerzbank Coburg, die natürlich für diese Vorgehensweise ihrer Zentrale in Frankfurt nichts können. Am Montag werde ich mich sofort mit der Filiale in Coburg in Verbindung setzen um diese unschöne Angelegenheit zu erledigen. Soviel zu den Machenschaften mancher Banken. Auf die Ausreden der Zentrale bin ich auch gespannt. Hier geht es nicht darum, eine Bank, bei der ich solange zufriedener Kunde war, schlecht zu reden. Aber solche Aktionen sind halt doch sehr fragwürdig.
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Seit nunmehr fünf Tagen ist mein Tagesgeldkonto nicht erreichbar. Die App meldet konstant einen Fehler, aber niemand unternimmt etwas. Sämtliche Versuche, mit einem Mitarbeiter zu sprechen, werden vom Computer abgeblockt, weil ich nicht gewillt bin, meine Kontodaten im Internet preiszugeben, ohne zu wissen, wer alles mithört. Das Ergebnis: Ich komme nicht an mein Geld und habe erheblichen Aufwand, eine unvorhersehbare Rechnung zu begleichen. Kundenservice ist für diese Bank ein absolutes Fremdwort.
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Bis auf die Kontoeröffnung klappt hier leider gar nichts. Ein sehr teurer Service, im Vergleich zu eigentlich allen anderen Banken. Dann ist die App andauernd nicht erreichbar. Unser Konto wurde mehrfach gesperrt, angeblich sei irgendein Brief nicht angekommen und wir hätten unsere Adresse geändert - natürlich nicht, unsere Firma hat seit Jahren den gleichen Firmensitz! Alle Mitarbeiter mussten Wochen auf ihr Gehalt warten, Unverschämtheit - es sollte eigentlich strafbar sein!
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Ich war lange Jahre Kunde und habe die Entwicklung der sog. „Bank an Ihrer Seite“ live erleben dürfen oder besser müssen. Die Services für unterschiedliche Produkte wurden kontinuierlich schlechter und die Konditionen, seit Mai 2025 jetzt auch mit Gebühren fürs Giro, immer schlechter. Im Hinblick auf den normalen Geschäftskunden inzwischen die „Bank an der Seitenauslinie“. In meiner Heimatstadt mit nahezu 80.000 Einwohnern gibt es nicht mal mehr einen Kassenschalter und nur einen Standort mit Automaten. Antwort der Bank hierzu: Sie können auch Bargeld beim Einkauf im Supermarkt mitnehmen, ja genau dafür brauch’ ich 'ne Bank die für Nix auch noch Kontoführungsgebühren will, obwohl ich ehedem schon alles übers Onlinebanking mache. Danke für garnix.
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Ich bin zutiefst enttäuscht von der Art und Weise, wie ich bei der Commerzbank behandelt wurde. Ich habe lediglich um einen Kontoauszug meines verstorbenen Ehemanns gebeten, da ich als Erbin alle erforderlichen Unterlagen vorlegen konnte. Statt mir zu helfen, waren die Berater arrogant und abweisend. Es wurde keinerlei Bereitschaft gezeigt, mich zu unterstützen. Ich wurde aufgefordert zum Automaten zu gehen, wie frage ich mich, wenn mir diese vor Monaten von der Bank, bei Vorlage aller Erbunterlagen entnommen wurde... In einer solch emotional belastenden Situation hätte ich mir deutlich mehr Empathie und Kundenservice gewünscht. Für mich ist das ein absolutes No-Go – von einer seriösen Bank erwarte ich mehr Menschlichkeit und Professionalität. Ich habe lediglich nach einem Kontoauszug gefragt. Als Kundin haben sie mich leider verloren.