Commerzbank Erfahrungen

2,3 von 5
151 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 151 Commerzbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 10% neutral und 77% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,3/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (151)
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Neutral (15)
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😒

Commerzbank Erfahrung #151
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Liva am 26.05.2022) Bewertung von Liva am 26.05.2022

Ich bereue es, dass ich nach Jahren als Girokonto-Kundin mein Geschäftskonto bei der Commerzbank eröffnet zu haben. Das hat vor allem mit dem Kund:Innenbereichen zu tun. Die Anmeldung des Kontos verlief einfach. Ich beantragte dann für Geschäftskonto und Girokonto Online Banking. Ich bekam 2 getrennte Teilnehmer:innennummern. D.h. Ich musste mich für das Onlinebanking extra für das eine oder andere Konto anmelden. Ich wollte eine Teilnehmer:innennummer. Mir wurde versichert, dies sein kein Problem. Nun ist es so, dass seit Wochen gar nichts mehr funktioniert. Ich kann keinerlei Onlinebanking tätigen, was bezogen auf mein Geschäftskonto fatal ist. Seit Wochen versuchte ich über die Filiale und telefonisch Hilfe zu bekommen. ich habe den Eindruck keiner weiß Bescheid darüber, was der andere macht. Ein totales Chaos. Mehrmals bin ich einfach, als es anscheinend für die Kund:innenberater:in kompliziert wurde aus der Leitung geschmissen worden. In der Filiale zeigte man sich hilflos. Ich bin wirklich sprachlos und werde so schnell wie möglich alles kündigen.

😒

Commerzbank Erfahrung #150
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Merle am 23.05.2022) Bewertung von Merle am 23.05.2022

Jahressteuerbescheinigungen jedes Jahr verspätet. 2021 liegt am 23.05.2022 nicht vor. Keine telefonische Erreichbarkeit der Filiale möglich. Man landet wieder im Callcenter bei einem "Berater" - dies sei von der Commerzbank so gewollt. Sehr unfreundlich.
Tschüss Commerzbank! Schlechtester Service von meinen Onlinebanken.

😒

Commerzbank Erfahrung #149
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kein Neukunde am 21.05.2022) Bewertung von Kein Neukunde am 21.05.2022

Mitarbeiter der Hotline waren super und haben sich Zeit genommen.

Filialmitarbeiter sind eine absolute Katastrophe. Ich wurde mit den Worten begrüßt "Ich bin überrascht dass Sie gekommen sind".
Ich wollten eine Baufinanzierung. Es lag nicht an der Bonität oder dem Objekt, sondern an den internen Vorgängen der Bank, dass es erst 20 Tage bis zum Angebot dauerte. Dann sollte ich bescheid sagen, wann wir zur Unterschrift kommen könnten, da man erst an diesem Tage die Konditionen genauer wüsste. Aber, man hätte sie dann noch nicht fest, weil erst ein Kreditofficer darüber entscheiden müsse. Was ist das? Lotto? Ich unterschreibe doch nichts, von dem ich nicht weiß, ob es fest ist.

Zeitverschwendung! Und wirklich ärgerlich ist, dass ich dadurch wertvolle Zeit mit anderen Anbietern habe verstreichen lassen. Wer eine Standardfinanzierung will und sich auf die Bank hier verlässt, ist sicher gut und teuer beraten. Ohne mich.

😒

Commerzbank Erfahrung #148
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von freddy am 05.05.2022) Bewertung von freddy am 05.05.2022

Ich frage mich, warum mehr als 76 % der Bewertungen zu Commerzbank negativ sind. Nun weiß ich es, weil ich heute auch negative Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe.
Ich hatte fragen zur Online-Registrierung und zur Änderung von Benutzername und PIN. Die Dame am Telefon war so leise, dass ich sie kaum verstehen konnte. Sie legte mich immer wieder auf Warteschleife und hat dann einfach aufgelegt.
Ich wollte dann per Mail mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Als ich alles geschrieben hatte, wurde ich aufgefordert, meine E Mail anzugeben, was ich auch machte. Sie antworteten, dass die E Mail falsch sei, war nicht stimmte, somit war auch diese Arbeit umsonst. Nach über 1 Std. Commerzbank PIN Lösungs-Versuch war ich keinen Schritt weiter und total unzufrieden. Gerne hätte ich auch mal eine positive Bewertung abgegeben - aber, schade um die Zeit, die ich mit Commerzbank vergeudet habe.

😒

Commerzbank Erfahrung #147
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von HSI am 28.04.2022) Bewertung von HSI am 28.04.2022

Bei einer Inlandsüberweisung von meinem Geschäftskonto auf das private Girokonto dauert es mehr als 2 Tage bis das Geld eingeht! Bei einer Überweisung in das Nicht-Europäische Ausland kam die Überweisung erst gar nicht an und die Gebühr für die Überweisung war sehr hoch. Die Rückerstattung des Betrags dauerte (nach 3-maligen telefonieren mit der Bank) genau 1 Monat.
Fazit:
So etwas brauche ich nicht! Schlechter Service!

😐

Commerzbank Erfahrung #146
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Tom am 28.04.2022) Bewertung von Tom am 28.04.2022

Früher war ich mit allem sehr zufrieden. Das Online-Banking ist gut und praktisch. Allerdings ist die Commerzbank inzwischen nur noch eine Fassade und praktisch eine Online-Bank und da gibt es sicher andere Anbieter mit besseren Konditionen. Von 5 Filialen und Geldautomaten in Bielefeld wurden (bisher) 3 abgeschafft. Geld muss ich i.d.R. nun im Supermarkt oder an der Tankstelle holen. Die Filiale kann man telefonisch nicht mehr erreichen, kein fester Mitarbeiter mehr, lediglich ein Callcenter. Möglichst soll man online alles selber machen. Ein gewünschter Rückruf der Filiale zu einer Terminvereinbarung erfolgte nicht. Die Bank hat mich in einer schwierigen Situation hängen lassen.
Für den fast nicht mehr vorhandenen Kundenservice werden jetzt Kontogebühren verlangt. Würde ich aktuell nach einer Bank suchen, wäre es nicht mehr die Commerzbank.

😐

Commerzbank Erfahrung #145
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von WW-Sparfuchs am 22.04.2022) Bewertung von WW-Sparfuchs am 22.04.2022

Termine zu bekommen ist nicht einfach. Man muss dran bleiben. Der Termin selbst war konstruktiv und auf meine Vorgaben abgestimmt.
Kontoumzug (Sparkonto zu Tagesgeldkonto Onlinebanking fähig) Depoteröffnung, Beratung zu Moneymade, ETF`s, Umbuchungen und div. Kontoanpassungen (technisch) in einem 2 stündigen Termin mit einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ich bin seit ca. 40 Jahren Kunde der Commerzbank. Vieles ist wie bei anderen Banken auch, einiges gibt es zu kritisieren, aber das Wesentliche für mich läuft gut.
Natürlich beobachte ich was bei der Commerzbank so passiert.

😒

Commerzbank Erfahrung #144
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von CorinnaG am 08.04.2022) Bewertung von CorinnaG am 08.04.2022

Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei der Commerzbank - vorher sogar Dresdner Bank. Aber was seit einigen Jahren mit der Commerzbank los ist - aus meiner Sicht besonders seit Beginn der Corona Pandemie - ist ein Albtraum. Niemand ist mehr zu erreichen - weder telefonisch - noch per email. Meine Berater/Innen sind plötzlich nicht mehr für mich zuständig und auch bereits dreimal einfach weg. Ich bin so lange bei dieser Bank genau wegen meiner Berater/Innen geblieben! Diese Berater und Beratung mochte und schätzte ich! Ich möchte kein namenloses Team mit einer hohen Fluktuation. Ich MÖCHTE mit zuständigen Menschen mit Namen sprechen, die sich kümmern, damit es klappt. Das ist nämlich ein Problem, dass ich bei dieser Bank nun habe. Man kann nicht viele Filialen schließen, Jobs streichen ohne, dass dies Auswirkungen auf die Qualität, Zufriedenheit und den Service hat. Ich denke jetzt über Alternativen nach.

😒

Commerzbank Erfahrung #143
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von T. Herberger am 07.04.2022) Bewertung von T. Herberger am 07.04.2022

Ein Depotübertrag, weg von der Comdirect, wurde für - sage und schreibe - neun Monate in die Länge gezogen, bis ich entnervt aufgegeben und verkauft habe.
Die Gebühren, für das zwischenzeitlich gekündigte Konto, liefen selbstverständlich munter weiter. Sogar von Beschwerden bei den Aufsichtsbehörden ließ sich die Commerzbank nicht beeindrucken!

😐

Commerzbank Erfahrung #142
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.04.2022) Bewertung von Anonym am 06.04.2022

Ein ganz normales Girokonto, wie bei anderen Banken auch. Telefonisch ist der Kundenservice jedoch nie erreichbar (über 25 Minuten in der Warteschleife - ich gebe auf), Die Kündigung wird einfach nicht ausgeführt - sehr ärgerlich und ein Grund mehr für einen Wechsel.

😊

Commerzbank Erfahrung #141
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Ein Google-Nutzer am 04.04.2022) Bewertung von Ein Google-Nutzer am 04.04.2022

Es gibt gute und es gibt schlechtere Zeiten, es überwiegen jedoch noch eher die Guten!
Ab und zu muss man denen halt auch mal auf den kleinen oder auch großen Zeh treten, damit alles wieder läuft, aber wo ist das nicht so.

Der Kundenservice hat sich in den letzten Jahren leicht gebessert, die Bedingungen etwas verschlechtert, aber auch vorher etwas verbessert und der Rest ist gleich geblieben.

Im großen und ganzen kann ich nicht mehr meckern und würde sogar eine Empfehlung aussprechen.

😒

Commerzbank Erfahrung #140
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Fam. Wer. am 31.03.2022) Bewertung von Fam. Wer. am 31.03.2022

Erstmal eine Mitarbeiterin / Mitarbeiter Telefonisch zu erreichen schien grade in Minden nicht möglich zu sein. Aber zum eigentlichen.

Die Demenz meines Vaters schreitet stetig voran und liegt momentan sogar im Krankenhaus, sodass wir nun mit ihm beschlossen haben eine Vollmacht von ihm Unterschreiben zu lassen. Aber diese 2 seitige unterschiebende Vollmacht reicht der Commerzbank leider nicht aus.
Sie möchte lieber einen Zettel mit den 2 Konto Nr. und Unterschrift, um unser Anliegen zu erfüllen. (Kontoauszüge fürs Amt)

Also ich werde definitiv kein Kunde bei der Commerzbank

😒

Commerzbank Erfahrung #139
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Kevij am 30.03.2022) Bewertung von Kevij am 30.03.2022

Stunden in der Warteschleife, nur um eine Visakarte zu beantragen und einen neuen Phototan Code zu bekommen. Ich bin enttäuscht! Da wird nichts mehr zustande kommen, ich werde wohl zu einer andern Bank wechseln. Auch die Weise, wie sie meine Zustimmung zu den nicht von mir zugestimmten neuen Vertragsbedingungen auf jegliche weise aufdringen wollen, empfinde ich als unverständlich.

😐

Commerzbank Erfahrung #138
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von DW am 19.03.2022) Bewertung von DW am 19.03.2022

Ich habe bis 2021 keine großen negativen Erfahrungen bei der Commerzbank gemacht, ab 2022 begannen die vielen negativen Erfahrungen. Es sind kaum noch Zweigstellen offen und wenn lange Warteschlangen bei Wind und Wetter auch bei Termin, dazu kommen unfreundliche, lustlose Angestellte, Überweisungen am Schalter dauern sehr lange bevor sie bearbeitet werden. Alles in Allem hat man das nicht nötig und ich werde diese Bank verlassen.

😒

Commerzbank Erfahrung #137
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Albert O. am 16.03.2022) Bewertung von Albert O. am 16.03.2022

Ich habe eine Sparkonto bei der Commerzbank. Leider wurde auch die Filiale bei uns geschlossen und ist somit nicht mehr erreichbar. Ich versuche deshalb schon seit über zwei Wochen kontakt zur Commerzbank aufzunehmen, weil ich mein Konto online kontrollieren möchte. Aber die Computeransage fragt immer nach einer Onlineverbindung - das wars dann. Auch die Frage nach einem Berater fruchtet nicht. Unterlagen zu einem Onlinezugang wurde von mir schriftlich beantwortet - aber das wars auch schon, keine Rückantwort oder desgleichen mehr. Ich habe nun ehrlich gesagt die Schnauze voll und werde nun mein Sparkonto zur Deutschen Bank verlegen. Termin ist auch schon ausgemacht. Ich kann echt nicht eine Kundenzufriedenheit diesbezüglich bestätigen

😒

Commerzbank Erfahrung #136
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Schade am 07.03.2022) Bewertung von Schade am 07.03.2022

Wissen Sie was ein 3-D Passwort ist ? Nein ? Ich bis vor kurzem auch nicht. Gibt es auch nur bei der Commerzbank. Welcher gelangweilter IT-Leiter hat sich denn das ausgedacht ? Traurig. Irgendwann hatte ich es dann raus und jetzt habe ich ein 3D - Passwort, was nichts anderes ist, als ein ganz normales Passwort.

Weiter geht's : Meine Handy-Nummer hatte sich geändert. Für eine Änderung reicht aber das 3-D Passwort nicht aus. Dafür muss man auf ein Einmal-Passwort warten, was man per Post zugeschickt bekommt. Den Rest kommentiere ich am besten gar nicht. Zum Glück gibt es auch neue Banken, die Ihre Millionen Gewinne in vernünftige IT ausgeben. Für die Internetseite meiner VISA-Karte: Mein kleiner Sohn schreibt schönere HTML-Seiten. Er ist 8 Jahre alt.

😒

Commerzbank Erfahrung #135
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von HFR am 18.02.2022) Bewertung von HFR am 18.02.2022

Früher haben mal Leute bei einer Bank gearbeitet, die eine Bankausbildung gemacht haben - Prototyp einer seriösen Berufsausbildung. Heute hat man nur noch Call-Center-Mitarbeiter am Telefon, die allesamt nicht die geringste Ahnung haben und nur vorgefertigte Antworten aneinanderreihen, die für den tatsächlichen Fall überhaupt keinen Sinn machen. Ich hatte ein konkretes Problem und hatte zig Mitarbeiter am Telefon, die mir alle etwas Falsches erzählt haben. Dies hatte im Ergebnis fatale Konsequenzen für mich. Es ist bei der Commerzbank nicht möglich, einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu kriegen oder per Email zu kommunizieren. Gerade habe ich wieder versucht, eine Frage zum Thema Kontoschließung zu klären, da wird mir echt der Hörer hingeknallt! Unfassbar, was die sich herausnehmen. Ich habe mein Konto gekündigt und bin jetzt bei einer seriösen Bank (DKB), da ist auch die Kommunikation zeitgemäß (Email).

😒

Commerzbank Erfahrung #134
2,2 von 5 Sternen