Commerzbank Erfahrungen

2,4 von 5
133 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 133 Commerzbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 14% positiv, 41% neutral und 46% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (133)
Positiv (18)
Neutral (54)
Negativ (61)

😊

Commerzbank Erfahrung #133
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.09.2022) Bewertung von Anonym am 20.09.2022

Habe seit 5 Jahren eine Mastercard von der Commerzbank, bisher gab es noch keine Probleme weder mit dem Kundenservice noch sonstiges.
Wenn ich ein Anliegen hatte, wurde mir immer zu meiner Zufriedenheit geholfen.
Bin meistens in die Filiale gegangen, wenn ich Probleme hatte.

😊

Commerzbank Erfahrung #132
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.09.2022) Bewertung von Anonym am 02.09.2022

Bin seit 30 Jahren bei der Commerzbank und kann nichts schlechtes sagen. Online Banking funktioniert einwandfrei. Termin mit Mitarbeitern, kann man in der Filiale vereinbaren, diese sind sehr hilfsbereit und haben mich noch nie enttäuscht. Kostenfrei sind nicht mehr alle Leistungen aber das kann man heutzutage auch nicht erwarten. Alles in allem prima Bank.

😒

Commerzbank Erfahrung #131
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Voheg am 27.07.2022) Bewertung von Voheg am 27.07.2022

Ich war eine Woche auf Städtetour in London. Leider hatte mir keiner gesagt, dass die Maestro Karte der Commerzbank ein Limit pro Woche von 2000 Euro hatte. Ich habe am ersten Tag das Hotel bezahlt (1.100 Euro) und Bargeld abgehoben (600) Euro. Am vierten Tag konnte ich mit der Karte nichts mehr machen. Auch Anrufe bei der Commerzbank halfen nichts. Ich musste die restlichen Tage sehr sparsam sein und konnte mir und der Familie nichts mehr leisten. Als ich dies nach der Rückkehr bei meiner Sachbearbeiterin ansprach, bekam ich nur pampige Antworten und ich sei selber Schuld. Nach 15 Jahren werde ich jetzt die Bank wechseln.

😐

Commerzbank Erfahrung #130
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von ma_fer am 26.07.2022) Bewertung von ma_fer am 26.07.2022

Heute, 26.07.2022, kam ein Brief mit den neuen Konditionen zu Geschäftskonten. Preise verdreifacht.
Fazit: Geld in Sicherheit bringen, nur noch Kleinbeträge auf dem Konto lassen, weil es für uns Firmen einfach zu lange dauert, auf die Auszahlung der Einlagensicherung zu warten.

😒

Commerzbank Erfahrung #129
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von KR am 15.07.2022) Bewertung von KR am 15.07.2022

Die Bedienung des Online-Bankings ist nicht schlecht - allerdings muss man ständig irgendwelche Commerzbankwerbungen wegdrücken, bis man endlich da ist, wohin man möchte.
Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe - nicht nur, dass man sich durch ein endloses Sprachmenü kämpfen muss - es dauert ewig bis man jemanden an die Strippe bekommt.
Per Mail reagiert leider gar niemand.

😒

Commerzbank Erfahrung #128
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.07.2022) Bewertung von Anonym am 14.07.2022

Herablassende und unhöfliche Mitarbeiter. Überweisungsautomat ist ständig kaputt und wird auch nicht ersetzt.

😐

Commerzbank Erfahrung #127
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.07.2022) Bewertung von Anonym am 05.07.2022

Bei echten Fragen oder Problemen katastrophale Erreichbarkeit. Erst immer wieder dämliche Fragen bei einem Computer beantworten, dann ewig Warteschleife, dann eine überforderte Mitarbeiterin, die verspricht, dass jemand zurückruft. Ich warte nun schon 10 Tage auf einen Rückruf - das kann die Sparkasse besser.

😐

Commerzbank Erfahrung #126
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Wutbollen am 03.07.2022) Bewertung von Wutbollen am 03.07.2022

Ein gewährter Dispositionskredit wird jetzt von einem Inkassobüro der Commerzbank eingefordert. Ohne jede Vorwarnung. Wozu ist ein Dispo da? Um zu überziehen! Aber die Zeiten sind hart. Gerade für Banken, und besonders für die Commerzbank. Nach dem man 2008 den Rettungsschirm von uns Steuerzahlern gerne angenommen hat, und uns nach wie vor 15,6 % dieser Bank gehören, die Angst vor einer Übernahme durch die DZ Bank droht, darf es jetzt ruhig mal etwas härter zugehen gegenüber Kunden.
Immer alles bezahlt, und jetzt das.

😊

Commerzbank Erfahrung #125
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.07.2022) Bewertung von Anonym am 02.07.2022

Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht.
Wenn es eine Frage gab, wurde sie mir immer zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.
Die Mitarbeiter in der Filiale waren auch immer zuvorkommend und freundlich.
Auch das Onlinebanking funktioniert einwandfrei.

😐

Commerzbank Erfahrung #124
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Izholwie am 24.06.2022) Bewertung von Izholwie am 24.06.2022

Über die Einrichtung und die Bereitstellung des kostenlosen Girokontos gibt es nichts Negatives zu berichten.
Alles was mich an der Commerzbank stört, ist die Schwerfälligkeit mit der Überweisungen etc. aktualisiert werden.
Ich habe Gelder von einem meiner Konten auf ein anderes eigenes Konto überwiesen. Eine Buchung wird mir nicht sofort angezeigt, sondern erst mit erheblicher Verzögerung. So herrscht ein großes Durcheinander auf den Konten.
Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zur Sparkasse wechseln. Hier kosten die Konten zwar eine Gebühr, aber der Buchungsservice in Echtzeit ist unschlagbar.

😊

Commerzbank Erfahrung #123
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ulrich Meyn am 07.06.2022) Bewertung von Ulrich Meyn am 07.06.2022

Mein Unternehmer Geschäftskonto wird von Frau K. der Commerzbank Elmshorn betreut. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde und bedanke mich für die hervorragende Zusammenarbeit mit Frau K. und ihrem Team. Dazu gehört u.a. Herr K., der mir schon oft kompetent weitergeholfen hat, wenn Frau K. anderweitig beschäftigt war. Genauso assistieren Herr M. und sein junger Kollege in angenehmster Form, wenn es Besonderes zu meinem Depot zu erfahren gibt. Mit allen ist die Kommunikation auf höchstem Niveau, ob am Telefon, über Internet und besonders bei persönlichen Gesprächen. Vielen Dank & machen Sie weiter so.

😐

Commerzbank Erfahrung #122
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Gianni Berger am 27.05.2022) Bewertung von Gianni Berger am 27.05.2022

An sich sehr unzufrieden.
ABER: Es gibt dort doch Menschen, die Ahnung von der Materie haben und freundlich, sehr kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit meine Anliegen bearbeiten - Dank geht raus an Herr M. aus einer der Fachabteilungen! Selten so ein Rundum-Paket von einem Kundenberater erlebt! Würde die Commerzbank doch nur mehr solcher Mitarbeiter haben!

😐

Commerzbank Erfahrung #121
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Liva am 26.05.2022) Bewertung von Liva am 26.05.2022

Ich bereue es, dass ich nach Jahren als Girokonto-Kundin mein Geschäftskonto bei der Commerzbank eröffnet zu haben. Das hat vor allem mit dem Kund:Innenbereichen zu tun. Die Anmeldung des Kontos verlief einfach. Ich beantragte dann für Geschäftskonto und Girokonto Online Banking. Ich bekam 2 getrennte Teilnehmer:innennummern. D.h. Ich musste mich für das Onlinebanking extra für das eine oder andere Konto anmelden. Ich wollte eine Teilnehmer:innennummer. Mir wurde versichert, dies sein kein Problem. Nun ist es so, dass seit Wochen gar nichts mehr funktioniert. Ich kann keinerlei Onlinebanking tätigen, was bezogen auf mein Geschäftskonto fatal ist. Seit Wochen versuchte ich über die Filiale und telefonisch Hilfe zu bekommen. ich habe den Eindruck keiner weiß Bescheid darüber, was der andere macht. Ein totales Chaos. Mehrmals bin ich einfach, als es anscheinend für die Kund:innenberater:in kompliziert wurde aus der Leitung geschmissen worden. In der Filiale zeigte man sich hilflos. Ich bin wirklich sprachlos und werde so schnell wie möglich alles kündigen.

😐

Commerzbank Erfahrung #120
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Merle am 23.05.2022) Bewertung von Merle am 23.05.2022

Jahressteuerbescheinigungen jedes Jahr verspätet. 2021 liegt am 23.05.2022 nicht vor. Keine telefonische Erreichbarkeit der Filiale möglich. Man landet wieder im Callcenter bei einem "Berater" - dies sei von der Commerzbank so gewollt. Sehr unfreundlich.
Tschüss Commerzbank! Schlechtester Service von meinen Onlinebanken.

😒

Commerzbank Erfahrung #119
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kein Neukunde am 21.05.2022) Bewertung von Kein Neukunde am 21.05.2022

Mitarbeiter der Hotline waren super und haben sich Zeit genommen.

Filialmitarbeiter sind eine absolute Katastrophe. Ich wurde mit den Worten begrüßt "Ich bin überrascht dass Sie gekommen sind".
Ich wollten eine Baufinanzierung. Es lag nicht an der Bonität oder dem Objekt, sondern an den internen Vorgängen der Bank, dass es erst 20 Tage bis zum Angebot dauerte. Dann sollte ich bescheid sagen, wann wir zur Unterschrift kommen könnten, da man erst an diesem Tage die Konditionen genauer wüsste. Aber, man hätte sie dann noch nicht fest, weil erst ein Kreditofficer darüber entscheiden müsse. Was ist das? Lotto? Ich unterschreibe doch nichts, von dem ich nicht weiß, ob es fest ist.

Zeitverschwendung! Und wirklich ärgerlich ist, dass ich dadurch wertvolle Zeit mit anderen Anbietern habe verstreichen lassen. Wer eine Standardfinanzierung will und sich auf die Bank hier verlässt, ist sicher gut und teuer beraten. Ohne mich.

😒

Commerzbank Erfahrung #118
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von freddy am 05.05.2022) Bewertung von freddy am 05.05.2022

Ich frage mich, warum mehr als 76 % der Bewertungen zu Commerzbank negativ sind. Nun weiß ich es, weil ich heute auch negative Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe.
Ich hatte fragen zur Online-Registrierung und zur Änderung von Benutzername und PIN. Die Dame am Telefon war so leise, dass ich sie kaum verstehen konnte. Sie legte mich immer wieder auf Warteschleife und hat dann einfach aufgelegt.
Ich wollte dann per Mail mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Als ich alles geschrieben hatte, wurde ich aufgefordert, meine E Mail anzugeben, was ich auch machte. Sie antworteten, dass die E Mail falsch sei, war nicht stimmte, somit war auch diese Arbeit umsonst. Nach über 1 Std. Commerzbank PIN Lösungs-Versuch war ich keinen Schritt weiter und total unzufrieden. Gerne hätte ich auch mal eine positive Bewertung abgegeben - aber, schade um die Zeit, die ich mit Commerzbank vergeudet habe.

😐

Commerzbank Erfahrung #117