Commerzbank Erfahrungen

2,0 von 5
364 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 364 Commerzbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 10% positiv, 23% neutral und 67% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (364)
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😐

Commerzbank Erfahrung #364
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Flori am 21.05.2024)Bewertung von Flori am 21.05.2024

Also, Kundendienst ist eine Katastrophe! Ich habe über die App angerufen, angeblich soll es besser funktionieren, aber: Eine Katastrophe. 1 Stunde Wartezeit, danach habe ich aufgelegt, da mein Akku schon leer war!
Tja, Konto eröffnet, aber überhaupt kein Erfolg damit, da ich das Konto nicht nutzen kann, da ich nicht mal eine EC-Karte besitze, die eigentlich bestellt wurde, aber nicht angekommen ist. Deshalb habe ich auch versucht über die App anzurufen, aber Anrufe scheinen nicht möglich zu sein!
Und deshalb muss ich leider die anderen davor warnen!

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😒

Commerzbank Erfahrung #363
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von G K am 18.05.2024)Bewertung von G K am 18.05.2024

Unglaublich.
Als seriöser, ich betone jahrzehntelanger ehemals Dresdner Bank Kunde, habe ich ohne weitere Angabe und auch auf Nachfrage von Gründen vollkommen überraschend und ohne Ankündigung für alle Giro und Tagesgeldkonten eine fristlose Kündigung erhalten.

Beim Hilfeersuchen wurde ich mit einem sehr unfreundlichem und herablassender Support konfrontiert, die das Telefonat schließlich ohne Klärung beendet
Das ist ein unseriöses Verhalten gegenüber dem Kunden und einem Geldinstitut in keiner Weise angemessen.

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😊

Commerzbank Erfahrung #362
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Hisuinoi am 14.05.2024)Bewertung von Hisuinoi am 14.05.2024

Ich bin vor der Coronazeit von der Sparda-Bank zur Commerzbank gewechselt. Es gab da einige Unterschiede wenn das Konto nicht gedeckt war konnten dennoch Überweisungen in Auftrag gegeben werden und wenn innerhalb 48 oder 72 Stunden "bin nicht mehr sicher" kein Geld Eingang erfolgt. Wird der Auftrag storniert und Gebühren berechnet.
Das war eine Umstellung die kein Problem war.

Der Kundenservice ist einfach super und habe immer Hilfe bekommen.
Auch der Service war immer Zuverlässig.
Allerdings wie bei allen wo Technik spielt, kann es auch mal zu Störungen kommen die immer zügig behoben werden. Nur in Seltenen Fällen mal länger als 1-2 Stunden angedauert hat.

In großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Mir war es wichtig das ich kostenlos Bargeld Einzahlungen durchführen kann. Wenn man Notfälle vorkommen und auf den Girokonto nicht genug Geld vorhanden ist.

Viele schwärmen von Online Banken, da Bargeld noch ein relativ großen Stellenwert hat. Ist für mich die Commerzbank die einzige Bank die auch Zuverlässig und Sicher agiert.

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😒

Commerzbank Erfahrung #361
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.05.2024)Bewertung von Anonym am 07.05.2024

Ich habe mein Girokonto bei der Commerzbank gekündigt, weil ich mit dem Service nicht zufrieden bin. Ich war seit 1970 Kundin, es gibt vor Ort keine Filiale mehr.
Ich warte nun seit dem 02.05.2024 darauf, dass mein Geld zu meiner neuen Bank überwiesen wird.
Ich werde telefonisch hingehauen und vertröstet.
Das hat mit gutem Service überhaupt nichts zu tun.
Wenn dieses Kapitel hoffentlich bald abgeschlossen sein wird, bin ich sehr froh!

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😐

Commerzbank Erfahrung #360
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Apple I-Phone am 06.05.2024)Bewertung von Apple I-Phone am 06.05.2024

Es ist schon sehr zeitaufwendig, per Telefon einen Termin bei einer Commerzbankfiliale zu bekommen. Höchst ärgerlich ist es allerdings, wenn man bereits ca. 20 Minuten in der Warteschleife war, sich authentifiziert und alle Fragen im Vorfeld beantwortet hat, dass einem der Mitarbeiter dann sagt, es würde keine Authentifizierung vorliegen und daher könne mein Anliegen leider nicht bearbeitet werden. Wie bitte? Das ist mir bereits drei Mal passiert. Keiner konnte mir sagen, woran es gelegen hat.

Jetzt aber noch etwas Positives: Beim Einrichten meiner Photo-Tan und diversen Hilfestellungen bezüglich meines neuen Smartphones haben mir die Mitarbeiter in meiner örtlichen Filiale mit viel Geduld und immer sehr freundlich ganz hervorragend zur Seite gestanden. Dafür ein großes Lob von mir! So wünscht man sich, als Kunde behandelt zu werden - nochmals vielen Dank!

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😐

Commerzbank Erfahrung #359
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2024)Bewertung von Anonym am 05.05.2024

Mir ist das Konto 8 Wochen gesperrt worden ohne Bescheid zugeben und ohne ein warum.
Da muss man Gott und die Welt anrufen und wird immer weiter geleitet. Man bekommt nicht einmal Geld zum Leben. Es kommen alle Abbuchungen zurück mit mehr kosten. Rate jeden ab, weil es keine persönliche Bank ist. Auch nicht in der Filiale wird sich nicht richtig um einen gekümmert.

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😊

Commerzbank Erfahrung #358
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Petra am 29.04.2024)Bewertung von Petra am 29.04.2024

Leider wurde die Commerzbank-Filiale in unserer Heimatstadt geschlossen. In der Filiale im Nachbarort werden wir sehr gut durch das "Vor-Ort Team" beraten.
Sehr kompetente Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen, um bei Problemen zu helfen.
Wir fühlen uns hier sehr gut betreut.
Vielen Dank auch an dieser Stelle an das nette Team.

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😊

Commerzbank Erfahrung #357
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.04.2024)Bewertung von Anonym am 27.04.2024

Alle Berater helfen gerne, sind freundlich und kompetent. Sie Konditionen für ein Girokonto könnten nicht besser sein. Das Onlinebanking ist mega easy. Außerdem schauen die Berater über den Tellerrand und machen auf Dinge aufmerksam, von denen man selbst keine Ahnung hat. Hat man einen Termin vereinbart, bekommt man sogar die Parkgebühr erstattet.

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😊

Commerzbank Erfahrung #356
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.04.2024)Bewertung von Anonym am 27.04.2024

Alle Berater helfen gerne, sind freundlich und kompetent. Die Konditionen für ein Girokonto könnten nicht besser sein. Das Onlinebanking ist mega easy. Außerdem schauen die Berater über den Tellerrand und machen auf Dinge aufmerksam, von denen man selbst keine Ahnung hat. Hat man einen Termin vereinbart, bekommt man sogar die Parkgebühr erstattet.

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😒

Commerzbank Erfahrung #355
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Ella am 26.04.2024)Bewertung von Ella am 26.04.2024

Der Service in der Commerzbank Filiale meines Heimatortes lässt sehr zu Wünschen übrig. Die Dame am Serviceschalter ist stets unfreundlich, herablassend und ihr hasserfüllter Blick mir gegenüber sprach Bände. Ich war öfter in dieser Filiale und ihr unverschämter Ton fällt sofort auf. Es ging lediglich um die Frage, ob sie Einsicht auf mein Girokonto habe, aufgrund eines vorigen EC-Karten Verlusts. Am Terminal konnte ich bedauerlicherweise nur 30 Tage meine Kontobewegung zurückverfolgen. Sie sprach ich einem sehr unfreundlichen Ton, dass sie auch nicht mehr sehen könne als ich. Sprich keine weiteren zurückliegenden Monate aufrufen könne, um zu sehen, ob fälschlicherweise etwas von meinem Konto abgebucht wurde. Somit muss ich mich jetzt telefonisch an die Commerzbank Zentrale wenden und lange telefonische Wartezeiten in Kauf nehmen. Ob man dann einen Mitarbeiter am Telefon erreicht, ist reine Glücksache.
So etwas muss ich mir als Kunde nicht antun. Es gibt genug andere Banken. Scheinbar ist man hier als Kunde nicht erwünscht.

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😒

Commerzbank Erfahrung #354
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2024)Bewertung von Anonym am 23.04.2024

Ich bin kurz davor, meine Konten bei der Commerzbank zu kündigen. Da erhalte ich ein Schreiben, dass Geld nicht überwiesen werden kann, obwohl das Konto gedeckt ist. Bei der telefonischen Rückfrage hänge ich ewig in der Warteschleife. Das Ganze ist für mich nicht zu akzeptieren.

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Commerzbank Erfahrung #353
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Werner am 21.04.2024)Bewertung von Werner am 21.04.2024

Habe ein Konto eröffnet, dann habe ich ins Ausland überwiesen und mein Konto wurde gesperrt. Ich habe dann telefonisch angefragt und war auch in der Filiale, wurde von einem zum anderen überwiesen. Seit 4 Wochen kann ich weder Geld abheben und noch meine Karte benutzen. Meine Abbuchungen kommen mit Verzugszinsen zurück. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass ich ohne einen Cent 4 Wochen leben muss. Ich rate ab von der Commerzbank. Ich werde mir eine neue Bank suchen.

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Commerzbank Erfahrung #352
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Arno am 18.04.2024)Bewertung von Arno am 18.04.2024

Die Kontoeröffnung war zügig, doch die versprochenen Konditionen wurden erst nach langem Hickhack gewährt.
Die App und das Online-Banking sind simpel, jedoch unnötig kompliziert in der Handhabung.
Der Kundenservice enttäuscht auf der ganzen Linie: Bei einem Kartenmissbrauch wurde die Karte zwar schnell gesperrt und eine neue geliefert, jedoch gibt es keinerlei Unterstützung bei den polizeilichen Ermittlungen.
Anfragen bleiben unbeantwortet, am Telefon wird man lediglich auf die unzureichende App verwiesen und der Chatbot erweist sich als wenig hilfreich.

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😊

Commerzbank Erfahrung #351
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.04.2024)Bewertung von Anonym am 18.04.2024

Professionelle, unkomplizierte und zügige Bearbeitung des Anliegens, sowohl seitens des Beraters als auch der Filiale bzw. der Zentrale; die Bank bietet ein Produkt an, das in dieser Form nicht vergleichbar zu finden war (Prepaid-Kreditkarte für Minderjährige); bei Nachfragen sind die Aussagen per Telefon in der Zentrale genauso zügig und professionell, wie die Antworten durch die Filiale vor Ort per E-Mail.

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😐

Commerzbank Erfahrung #350
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.04.2024)Bewertung von Anonym am 14.04.2024

Eröffnung Girokonto kein Problem, die Nutzung ist Standard.
Jedoch bin ich schockiert über den Kundenservice. Dreist und frech wurde mir gesagt, ich müsse ein Sparkonto im Internetbanking eröffnen, im Telefonbanking macht man das nicht, ich könne das ja selbst machen. Zuvor hat mir das der Kundenbetreuer im Chat gesagt, ich kann das im Telefonbanking machen.
Die App ist sehr einfach gehalten, man kann hier leider nicht viel machen.

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Commerzbank Erfahrung #349
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von HM58 am 14.04.2024)Bewertung von HM58 am 14.04.2024

Habe Visakreditkarte über Commerzbank. Warte seit 3 Wochen, dass mir eine Gutschrift aufs Verrechnungskonto gutgeschrieben wird. Werde immer wieder mit Ausreden vertröstet, angeblich technische Probleme. Ansprechpartner total inkompetent. Werde Anwalt einschalten und asap kündigen.

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Commerzbank Erfahrung #348
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.04.2024)Bewertung von Anonym am 12.04.2024

Die Commerzbank ist eine absolute Katastrophe geworden. Sperrt grundlos das Konto, Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge werden ausgeführt und nach 2 Tagen zurückgebucht. Deckung natürlich mehr wie genug vorhanden. Mir wurden meine Kundenberater weg gekündigt und die Filiale im Ort wurde geschlossen. Ruft man diesbezüglich die Hotline an - kommt nur die Antwort "kann ich ihnen keine Auskunft erteilen - senden Sie uns eine E-Mail". Nach der Bitte um Rückruf kam die Info, dass keine Aussage gegeben werden kann. Mein Konto ist jetzt 3 Wochen zu, ohne Begründung. Habe den Anwalt eingeschaltet. Werde nach Klärung umgehend die Bank wechseln.

Ich kenne bis heute den Grund nicht und bin weiterhin unfähig meine monatlichen Verbindlichkeiten zu begleichen. Ich kann daher nur abraten von dieser Bank.

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Commerzbank Erfahrung #347
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von G. Betz am 12.04.2024)Bewertung von G. Betz am 12.04.2024

Sehr gerne gebe ich der Commerzbank Filiale in meinem Heimatort, eine sehr gute Bewertung. Kompetenz und Freundlichkeit haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Das Angebot ist hervorragend und ich komme sehr gerne darauf zurück. Besonderen Dank gilt hier dem ganzen Commerzbank-Team.

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Commerzbank Erfahrung #346
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Esmaeilpour zanjani am 23.03.2024)Bewertung von Esmaeilpour zanjani am 23.03.2024

Das hat alles sehr reibungslos und unkompliziert abgelaufen. Wir hatten einen sehr guten Berater in unserem Heimatort bekommen, sehr kompetent und sehr hilfsbereite Person, das hat alles sehr gut gepasst und noch mal vielen Dank für die sehr gute Beratung.

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😒

Commerzbank Erfahrung #345
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

Finger weg von diesem Verein!

10 Jahre war ich Kunde bei der Commerzbank, war auch die erste Zeit zufrieden, aber was da die letzten Jahre abgeht, ist definitiv nicht mehr korrekt. Da ich aufgrund mangelnder Hardware kein Online-Banking nutzen konnte, war es unmöglich das Konto richtig zu nutzen. Überweisungen, die nicht abgehen, plötzlich gesperrte Karte und kaum eine Chance telefonisch oder persönlich eine Beratung zu bekommen.
Ich musste meine Adresse ändern, was ich bei einer Filiale gemacht habe, dann nach 2 Wochen Kündigung erhalten, weil ich die Adresse angeblich nicht geändert hätte... War aber an die richtige Anschrift adressiert.
Da ich eh wechseln wollte, hat mich das nicht mehr gestört. Daher habe ich ein neues Konto bei einer anderen Bank gemacht und mir das Geld überwiesen.... Wie gesagt, manchmal gehen die Überweisungen ohne Grund nicht ab und das ist auch dieses Mal der Fall. D.h. neues Konto direkt überzogen, kein Zugriff auf mein Geld und keine Kontaktaufnahme seitens der Bank.

Geld ist leider zu wichtig, als dass man es einer solchen Institution anvertraut!

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Commerzbank Erfahrung #344
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von EDGAHAKL am 05.03.2024)Bewertung von EDGAHAKL am 05.03.2024

Seit über drei Jahren bin ich immer zufrieden gewesen mit der App, doch mittlerweile komme ich seit zwei Wochen nicht mehr online in meine App rein und muss jedes Mal über meinen PC alles komplett neu anmelden, um irgendwelche Bankgeschäfte zu machen. Dies ist sehr zeitaufwendig und auch nicht Sinn der App.

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Commerzbank Erfahrung #343
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Hobbnix am 27.02.2024)Bewertung von Hobbnix am 27.02.2024

Bin seit 15 Jahren Kunde dieser Bank, obwohl das Filialnetz immer dünner, Guthabenzinsen schlicht nicht vorhanden, und die Gebühren im Vergleich üppig waren. Jetzt habe ich Probleme mit dem Onlinebanking, und kann seit 8 Wochen nicht mehr auf meine Konten zugreifen. Man findet es nicht für nötig mich mal kurzfristig zu informieren, weder per Post noch per Mail. Die Hotline vertröstet einem auf Rückrufe die nicht stattfinden. Sehr traurig das alles, und ich werde mich jetzt aufraffen, meine Trägheit überwinden, und das tun was ich schon lange wollte - Ich wechsle zu einer anderen Bank, endlich.

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Commerzbank Erfahrung #342
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2024)Bewertung von Anonym am 17.02.2024

Bin jetzt 8 Jahre bei der Commerzbank. Habe Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot und nutze alles problemlos fast ausschließlich online.
Die App hat sich im Laufe der Jahre enorm gemausert und lässt nur noch wenig zu wünschen übrig. Sie ist wesentlich übersichtlicher als die Website, die ich nur noch selten benötige.

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Commerzbank Erfahrung #341
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.02.2024)Bewertung von Anonym am 03.02.2024

Wir haben 2021 unser Girokonto, als auch das Tagesgeldkonto leergeräumt, bis auf einen geringen Betrag und haben beide Konten behalten. Das Geld haben wir damals zu Hause in einem Tresor aufbewahrt. Grund der Aktion war damals diese Coronazeit, in der wir nicht wussten, wo das alles noch enden wird. Nun haben wir beschlossen, das ganze Geld wieder einzuzahlen. Es kam ein Schreiben von der Commerzbank, dass die Geschäftsverbindungen zu uns gekündigt werden, da wir keine Belege über die Herkunft des Geldes eingereicht haben. Diese haben wir jetzt nachgereicht, und auf Anfrage bei der Commerzbank bekamen wir die Antwort, die Kündigung ist raus und kann nicht zurückgenommen werden.
Kann man alles nicht so recht verstehen.

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Commerzbank Erfahrung #340
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Willy am 30.01.2024)Bewertung von Willy am 30.01.2024

Der Sollzinssatz ist für jeden Kunden anders. Ich bin seit Bestehen der Commerzbank treuer Kunde und habe einen höheren Sollzinssatz als ein neuerer Kunde. Kann ich nachweisen. Das ist nicht in Ordnung.
Gut überlegen, es gibt bessere Banken, die Treue belohnen.

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Commerzbank Erfahrung #339
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von MJ am 30.01.2024)Bewertung von MJ am 30.01.2024

Bank ist unfassbar! Seit ewigen Jahren Kunde und es wird bei der Bank mit Geldeingängen länger gearbeitet als erlaubt. Frist von 24 std Wertstellung von Buchungen werden nicht eingehalten. Wird auf die absendende Bank die Schuld geschoben. Selbst wenn man von der absendenden die Nachweise erbringt, wann die Überweisung getätigt und wertgestellt wurde, zeigt sich die Commerzbank nicht schuldhaft. Bank wird definitiv gewechselt und rechtliche Schritte eingeleitet. Es ist nicht normal das online Überweisungen 2-3 tage zu spät gutgeschrieben werden. Kann jeden von dieser Bank nur abraten, schlechteste Bank inzwischen.

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😐

Commerzbank Erfahrung #338
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.01.2024)Bewertung von Anonym am 19.01.2024

Die Commerzbank ist über mehr als zwei Monate außerstande, eine neue Girokarte zuzustellen. Dreimal habe ich neue Pins bekommen, eine neue Karte kam aber nie an. Die Reaktion der Commerzbank war stets freundlich, aber eher unbeteiligt und eine Rückerstattung der 15,-€, die eine neue Karte kostet (die alte wurde gestohlen) und ein erneutes Durchführen der Bestellung. Eine Beschwerde dauert hier zwischen 7 und 10 Tagen. Das sind für mich unannehmbare Service-Levels.
Ich wechsle die Bank und bin froh, dass ich ein Guthaben habe und keine Verbindlichkeiten gegenüber dieser Bank.

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Commerzbank Erfahrung #337
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Robert am 18.01.2024)Bewertung von Robert am 18.01.2024

Ich hatte insgesamt 3 Konten bei der Commerzbank, aufgrund der immer weiteren Gebühren für diese Konten, wurden bereits zwei gekündigt.
Nun benötige ich Kontoauszüge von einem der bereits geschlossenen Konten, die Commerzbank berechnet mir für diesen „Service“ sage und schreibe 270 €.
Ich werde mein letztes Konto selbstverständlich auch noch kündigen.

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😊

Commerzbank Erfahrung #336
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ze am 18.01.2024)Bewertung von Ze am 18.01.2024

Kundenfreundlich und professionell. Ich habe es bei mehreren Banken vergeblich versucht, bis ich zur Commerzbank kam. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme. Es werden gute Ratschläge und Alternativen angeboten, kleine und große Probleme werden ausführlich telefonisch oder direkt in der Filiale angesprochen.

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Commerzbank Erfahrung #335
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ingo am 17.01.2024)Bewertung von Ingo am 17.01.2024

Ich kann nur jeden empfehlen, diese Bank zu meiden. Konto-Eröffnung kein Problem, wenn es dann aber um Service und ggf. Konto-Kündigung, Depotübertrag etc geht, fängt das Chaos und die Schikane an. Bin seit 3 Monaten im Kündigungsprozess und jeden Tag kommt ein neuer Grund, warum die Kündigung nicht ausgeführt wird. Erst falsches Formular, da nicht aus dem eigenen Formularbestand, dann Depot kann nicht übertragen werden, dann tauchten immer neue Gebühren auf, dann Formulare können nur postalisch akzeptiert werden, dann auf einmal doch per online....diese Liste könnte ich jetzt weiterführen. Also Tipp: Finger weg, es gibt genug gute Online-Banken!

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