DA Direkt Kontakt

2,1 von 5
83 Bewertungen
Du möchtest mit dem DA Direkt Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als DA Direkt Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.da-direkt.de
AdresseDA Direkt Versicherung
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
E-Mailinfoservice@da-direkt.de
Telefon069 71158500

DA Direkt Kundenservice

Die Deutsche Allgemeine Versicherungs-AG, weit verbreitet kurz als „DA Direkt“ bezeichnet, ist eine bekannte Versicherungsgesellschaft, deren Fokus insbesondere auf Kfz-Versicherungen liegt. Die Unterstützung des Kundenservice wird daher besonders in zwei Situationen benötigt: Entweder, wenn es um Beratung für Versicherungsprodukte geht oder, im schlechteren Fall, wenn ein Schaden bereits eingetreten ist und nun die Abwicklung bevorsteht.

Der DA Direkt Kundenservice bietet daher alle Informationen über die verschiedenen Versicherungsprodukte und deren Leistungsumfang. Zusätzlich gibt es eigenständige Kontaktmöglichkeiten für den Schadensfall. Durch diese Trennung der Bereiche soll wohl sichergestellt werden, dass immer Expert*innen für die jeweiligen Anliegen schnell erreichbar sind und die Wartezeiten verkürzt werden.

DA Direkt Telefon-Hotline anrufen

Beim DA Direkt Kundenservice gibt es verschiedene Telefonnummern, je nach Anliegen. Diese sind:

  • Bereich Kfz, Rechtsschutz, Unfall, Haftpflicht, Hausrat: 069 71158500, (täglich 24 Stunden)
  • Schaden in diesen Bereichen: 0221 77157766, (täglich 24 Stunden)
  • Bereich Beratung Zahnzusatzversicherung: 069 71158752 (täglich 24 Stunden)
  • Schaden in diesem Bereich: 069 71158706 (Mo.-Fr. zwischen 9:00 und 18:00 Uhr)
  • Bereich Beratung Tierkrankenversicherung: 069 71158791 (täglich 24 Stunden)
  • Schaden in diesem Bereich: 069 71158706 (Mo.-Fr. zwischen 9:00 und 18:00 Uhr)
  • Bereich Beratung Krankenzusatzversicherung: 069 71158793 (täglich 24 Stunden)
  • Schaden in diesem Bereich: 069 71158706 (Mo.-Fr. zwischen 9:00 und 18:00 Uhr) 

Außerdem gibt es bei der DA Direkt noch andere Optionen, um Beratungsleistungen in Anspruch nehmen zu können. Online kann ein Kontaktformular ausgefüllt werden, bei dem auch die eigene Telefonnummer angeführt werden kann. Alternativ dazu besteht auch die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs mit einem Berater vor Ort. Dazu bietet die Versicherung eine eigene Umkreissuche, um eine Beraterin oder einen Berater zu finden, dessen Büro möglichst nahegelegen ist.

Theoretisch ist auch die Kontaktaufnahme per Mail möglich, doch diese Adresse findet sich nur im Impressum und nicht im Bereich „Kontakt und Hilfe“, weshalb davon auszugehen ist, dass für den Kundenservice die bevorzugte Art der schriftlichen Kontaktaufnahme das Kontaktformular auf der Website darstellt. Viele Fragen lassen sich auch direkt auf der Website des Unternehmens klären. Es gibt einen umfangreichen FAQ-bereich mit einer zusätzlichen Such-Funktion, sodass Antworten auf typische Fragen schnell gefunden werden können. Falls Fachbegriffe auf Dokumenten der Versicherung unklar sind, steht ein eigener Glossar-Bereich bereit.

DA Direkt Kundenservice via E-Mail oder Chat

Der DA Direkt Kundenservice ist über ein Kontaktformular auf der Website erreichbar. Eine Chat-Funktion gibt es derzeit nicht.

  • Außerdem besteht folgende Mail-Adresse: infoservice@da-direkt.de

Da diese Adresse jedoch nicht genannt wird, wenn es um Kontakt und Support geht, sondern sie nur im Impressum zu finden ist, sollte der Kontakt primär telefonisch oder über das Kontaktformular gesucht werden.

DA Direkt Adresse: DA Direkt per Post kontaktieren

Wenn es nötig ist den Kundenservice der DA Direkt per Post zu kontaktieren, so ist folgende Adresse zu nutzen:

DA Direkt Versicherung
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main

DA Direkt per Fax kontaktieren

Den Kundenservice der DA Direkt per Fax zu kontaktieren ist möglich.

  • Dazu muss folgende Nummer genutzt werden: +49 69 71157751

Die Option das Unternehmen via Fax zu kontaktieren sollte nur im Ausnahmefall genutzt werden. Schließlich ist der Kontakt über das Kontaktformular oder auch telefonisch immer wesentlich schneller und einfacher. Erfordern vertragliche Bedingungen die Schriftform, so kann das Fax jedoch immer nur eine Alternative darstellen.

DA Direkt Social Media Support

Die DA Direkt ist auch in sozialen Netzwerken vertreten:

  • DA Direkt auf Facebook: www.facebook.com/dadirekt
  • DA Direkt auf Twitter: www.twitter.com/dadirekt

Facebook ist nur minimal bespielt, Twitter hingegen wird etwas intensiver genutzt, allerdings liegt der Fokus hier auf der Pressearbeit. Wer den Kundenservice erreichen möchte, sollte somit nicht über Social Media Kontakt aufnehmen, sondern die beschriebenen anderen Alternativen nutzen.

DA Direkt Hilfe vor Ort

Wer vor Ort mit einer Beraterin oder einem Berater sprechen möchte, sollte trotzdem zuerst die Websites der DA Direkt Versicherung besuchen. Hier gibt es nämlich eine praktische Suchfunktion, mit der Berater ja nach Region gefunden werden können. Sie können dann in weiterer Folge als persönliche Ansprechpartner vor Ort über die verschiedenen Produkte und Leistungen aufklären und auch zur Seite stehen, wenn ein Schadensfall eintritt und dieser abgewickelt werden muss.

DA Direkt Störungen

Besonders dringend ist der DA Direkt Kundenservice in Schadensfällen zu erreichen. Dafür gibt es die Hotline, die rund um die Uhr zur Verfügung steht. Wenn es hier eine technische Störung gibt, sollte umgehend der Schaden anders gemeldet werden, denn das ist auch direkt auf der Website des Unternehmens möglich. Ist hingegen einmal durch ein technisches Problem die Beratungshotline nicht erreichbar, so kann die nötige Information entweder im FAQ-Bereich der Website gefunden werden oder über das Kontaktformular eine Nachricht verfasst werden. Auf diesem Weg kann auch ein Rückruf angefordert werden.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich die DA Direkt Hotline anrufen?

Kann ich die DA Direkt per Mail erreichen?

Wie kann ich den Kundenservice der DA Direkt erreichen?

2,1 von 5 Sternen