Website | www.da-direkt.de |
Adresse | DA Direkt Versicherung 61434 Oberursel |
[email protected] | |
Telefon | 069 71158672 |
Alle Angaben ohne Gewähr
Die Deutsche Allgemeine Versicherungs-AG, weit verbreitet kurz als „DA Direkt“ bezeichnet, ist eine bekannte Versicherungsgesellschaft, deren Fokus insbesondere auf Kfz-Versicherungen liegt. Die Unterstützung des Kundenservice wird daher besonders in zwei Situationen benötigt: Entweder, wenn es um Beratung für Versicherungsprodukte geht oder, im schlechteren Fall, wenn ein Schaden bereits eingetreten ist und nun die Abwicklung bevorsteht.
Der DA Direkt Kundenservice bietet daher alle Informationen über die verschiedenen Versicherungsprodukte und deren Leistungsumfang. Zusätzlich gibt es eigenständige Kontaktmöglichkeiten für den Schadensfall. Durch diese Trennung der Bereiche soll wohl sichergestellt werden, dass immer Expert*innen für die jeweiligen Anliegen schnell erreichbar sind und die Wartezeiten verkürzt werden.
Beim DA Direkt Kundenservice gibt es verschiedene Telefonnummern, je nach Anliegen. Diese sind:
Außerdem gibt es bei der DA Direkt noch andere Optionen um Beratungsleistungen in Anspruch nehmen zu können. Online kann ein Kontaktformular ausgefüllt werden, bei dem auch die eigene Telefonnummer angeführt werden kann. Alternativ dazu besteht auch die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs mit einem Berater vor Ort. Dazu bietet die Versicherung eine eigene Umkreissuche, um eine Beraterin oder einen Berater zu finden, dessen Büro möglichst nahegelegen ist.
Theoretisch ist auch die Kontaktaufnahme per Mail möglich, doch diese Adresse findet sich nur im Impressum und nicht im Bereich „Kontakt und Hilfe“, weshalb davon auszugehen ist, dass für den Kundenservice die bevorzugte Art der schriftlichen Kontaktaufnahme das Kontaktformular auf der Website darstellt. Viele Fragen lassen sich auch direkt auf der Website des Unternehmens klären. Es gibt einen umfangreichen FAQ-bereich mit einer zusätzlichen Such-Funktion, sodass Antworten auf typische Fragen schnell gefunden werden können. Falls Fachbegriffe auf Dokumenten der Versicherung unklar sind, steht ein eigener Glossar-Bereich bereit.
Der DA Direkt Kundenservice ist über ein Kontaktformular auf der Website erreichbar. Eine Chat-Funktion gibt es derzeit nicht.
Da diese Adresse jedoch nicht genannt wird, wenn es um Kontakt und Support geht, sondern sie nur im Impressum zu finden ist, sollte der Kontakt primär telefonisch oder über das Kontaktformular gesucht werden.
Wenn es nötig ist den Kundenservice der DA Direkt per Post zu kontaktieren, so ist folgende Adresse zu nutzen:
DA Direkt Versicherung
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Den Kundenservice der DA Direkt per Fax zu kontaktieren ist möglich.
Die Option das Unternehmen via Fax zu kontaktieren sollte nur im Ausnahmefall genutzt werden. Schließlich ist der Kontakt über das Kontaktformular oder auch telefonisch immer wesentlich schneller und einfacher. Erfordern vertragliche Bedingungen die Schriftform, so kann das Fax jedoch immer nur eine Alternative darstellen.
Die DA Direkt ist auch in sozialen Netzwerken vertreten:
Facebook ist nur minimal bespielt, Twitter hingegen wird etwas intensiver genutzt, allerdings liegt der Fokus hier auf der Pressearbeit. Wer den Kundenservice erreichen möchte, sollte somit nicht über Social Media Kontakt aufnehmen, sondern die beschriebenen anderen Alternativen nutzen.
Wer vor Ort mit einer Beraterin oder einem Berater sprechen möchte, sollte trotzdem zuerst die Websites der DA Direkt Versicherung besuchen. Hier gibt es nämlich eine praktische Suchfunktion, mit der Berater ja nach Region gefunden werden können. Sie können dann in weiterer Folge als persönliche Ansprechpartner vor Ort über die verschiedenen Produkte und Leistungen aufklären und auch zur Seite stehen, wenn ein Schadensfall eintritt und dieser abgewickelt werden muss.
Besonders dringend ist der DA Direkt Kundenservice in Schadensfällen zu erreichen. Dafür gibt es die Hotline, die rund um die Uhr zur Verfügung steht. Wenn es hier eine technische Störung gibt, sollte umgehend der Schaden anders gemeldet werden, denn das ist auch direkt auf der Website des Unternehmens möglich. Ist hingegen einmal durch ein technisches Problem die Beratungshotline nicht erreichbar, so kann die nötige Information entweder im FAQ-Bereich der Website gefunden werden oder über das Kontaktformular eine Nachricht verfasst werden. Auf diesem Weg kann auch ein Rückruf angefordert werden.
Du kannst die DA Direkt telefonisch, per Fax, Mail, Post oder über Social Media kontaktieren.
Der Bereich Zahnzusatzversicherung ist von Mo.-Fr. zwischen 9:00 uind 18:00 Uhr erreichbar, alle anderen Nummern erreichst du täglich 24 Stunden.
Ja, wende dich an [email protected] oder nutze das Kontaktformular auf der Website.