DA Direkt Erfahrungen

2,0 von 5
72 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (72)
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😐

DA Direkt Erfahrung #72
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Bernd am 15.02.2024)Bewertung von Bernd am 15.02.2024

Ich wollte ein US Wagen zulassen. Ich habe 2 verschiedene VB Nummern bekommen. Diese Nummer war aber für ein anderes Auto. Könnte das Auto nicht zulassen. Telefonkontakt war sehr schlecht.
Habe dann das Auto mit einer anderen Versicherung zugelassen. Das hat gleich beim 1. Mal geklappt. Was für ein Stress.

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😐

DA Direkt Erfahrung #71
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Heiku am 01.02.2024)Bewertung von Heiku am 01.02.2024

Egal ob man eine E-Mail schreibt oder das Kontaktformular benützt, keine Antwort. Anrufe, heute 42 Min. Warteschleife. Man bekommt keinen Mitarbeiter ans Telefon.
Versicherung zum 01.01.24 abgeschlossen, heute am 01.02.24 noch immer keine Abbuchung der Versicherungskosten vom Bankkonto.

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😐

DA Direkt Erfahrung #70
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von D.M. am 24.01.2024)Bewertung von D.M. am 24.01.2024

Bin jetzt seit über 1 Jahr bei der DA Direkt, hatte im letzten Jahr einen Vergleich angestellt und die gleiche Versicherung bot mir die Versicherung deutlich günstiger an. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und der neue Vertrag kam nicht zustande, so das mein alter Vertrag wieder in Kraft gesetzt wurde, nur leider habe ich 2 Monate später Post vom Straßenverkehrsamt erhalten mit der Androhung der Zwangsstilllegung meines Fahrzeugs da es nicht versichert ist, aber bezahlt habe ich dafür, bin jetzt schon das 3-mal dabei, den Kundendienst anzurufen am Freitag ging es ganz schnell 10min in der Warteschlange, Montag 46min, mal sehen wie lange ich heute warten darf, aktuell sind es 46min, zumal die Dame am Montag alles andere als Hilfreich war bei meinem anliegen, ich war eigentlich mal sehr zufrieden mit der DA Direkt, aber das ist seit langem vorbei man hat keinen persönlichen Ansprechpartner mehr vor Ort und wird Std. Lang in der Warteschleife gefangen gehalten, aber bei den Prämien sind sie ganz oben und ich hab gehofft einen miserableren Service als die Wefox bietet keine andere Versicherung aber die DA Direkt topt das Ganze.

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😐

DA Direkt Erfahrung #69
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von AlexL am 18.01.2024)Bewertung von AlexL am 18.01.2024

Ich bin seit einigen Jahren bei DA Direkt mit meiner KFZ Vollkaskoversicherung. Anfang 2022 hatte ich einen Schadenfall (wohlgemerkt nur Sachschaden und der erste KFZ-Versicherungsschaden, den ich je produziert habe). Die Abwicklung lief reibungslos und ohne jegliche Probleme. Soweit so zufriedenstellend. Heute, also 2 Beitragsjahre und ein KFZ später, habe ich von DA mitgeteilt bekommen, dass mein Vertrag nicht in das 3. Jahr zufriedener Kundschaft verlängert wird, obwohl man mir 2 Tage zuvor bereits die Beitragsrechnung geschickt hatte.
Die mäßig freundliche Dame in der Hotline kann den Grund der Kündigung zwar nicht einsehen, hat mich jedoch auf meinen Schaden von vor 2 Jahren verwiesen. Es scheint also gängige Praxis zu sein.

Deswegen der Aufruf an alle Kunden mit abzuwickelnden Schaden: Jetzt noch wechseln, solange man beim nächsten Versicherer sagen kann, dass man selber gekündigt hat!

Ich selber plane in Kürze mein KFZ zu wechseln und wäre ohne diese Erfahrung wahrscheinlich wieder bei DA gelandet. So selbstverständlich nicht.

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😐

DA Direkt Erfahrung #68
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von S.Gerdau am 06.12.2023)Bewertung von S.Gerdau am 06.12.2023

Anmelden, Bedingungen sind gut, genutzt hatte ich es bis jetzt nicht, da meine Hündin noch nicht krank war.
Als ich Fragen hatte wegen einer Krankenkarte (wird ja damit oder bzw. mit einem solchen Bild beworben) ist der Mitarbeiter sehr unfreundlich geworden und als ich fragte wie das nun sei wegen der Direktabrechnung mit dem Tierarzt wie ich das dort melde bzw. wie das vonstattengeht, wurde ich direkt zurück in die Warteschleife gesteckt und sollte auf den nächsten freien Mitarbeiter warten. Ging wahrscheinlich um das sogenannte AHT, da er auch nicht nach der Versicherungsnummer gefragt hatte, die ich sogar parat hatte. Nach 26 Min. habe ich aufgelegt und direkt gekündigt, da so etwas gar nicht geht im Kundenservice einer Versicherung.
Ab 01.01.2024 ist meine Hündin bei der Allianz.

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😒

DA Direkt Erfahrung #67
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von MS am 03.12.2023)Bewertung von MS am 03.12.2023

Beim Zweitwagen stuft eine andere bestehende Versicherung grundlos hoch. Bei der Suche nach einer Lösung wird Werbung gefunden von DA Direkt Zweitwagen zur selben SF Klasse. Online alles ausgefüllt und Vertrag bestätigt, der dann kommen soll, aber nicht kam. Telefonisch sagt einer beide PKW können zum selben SF übernommen werden – Gespräch (Festnetz) bricht plötzlich ab. Neuer Anruf dort - das geht nicht. Frage wo widerrufen werden kann, Antwort per Mail unter Angabe einer Mail Adresse "Angebotsservice" Erneut angerufen wegen Widerruf wie das geht: Antwort-per Mail, keinesfalls diese- die geht nicht soll KFZ-Vertragsservice verwenden und die Antwort dauere länger. Nach 1 Wo keine Reaktion - nun Beschwerde bei BAFIN Versicherungsaufsicht. Problem 1: keine Widerrufsmöglichkeit auffindbar. Problem 2: irreführende Werbung, 5h Zeit vertrödelt.

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😐

DA Direkt Erfahrung #66
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.11.2023)Bewertung von Anonym am 17.11.2023

Mehrere E-Mails an den Kundenservice wurden nicht beantwortet, die Mitarbeiterinnen am Telefon waren extrem unfreundlich, fielen mir ins Wort und waren sehr schroff. Es wurden widersprüchliche Aussagen getroffen und auf meine Bitte, mir dies schriftlich per E-Mail zu schicken, bekam ich die Antwort, dass dies technisch nicht möglich sei.

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😐

DA Direkt Erfahrung #65
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonymous am 07.11.2023)Bewertung von Anonymous am 07.11.2023

DA Direkt für mich die schlechteste Versicherung. Fahre 15 Jahre unfallfrei, hatte in den letzten zwei Jahren zwei Glasschäden und einen Wildschaden und wurde von der Versicherung gekündigt. DA Direkt billig und nicht zu gebrauchen, es ist eine Frechheit gewesen mich zu kündigen für Kaskoschäden und keine Haftpflichtschäden.

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😐

DA Direkt Erfahrung #64
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Eykman am 07.11.2023)Bewertung von Eykman am 07.11.2023

Neuvertrag geht schnell.

Kundenservice eine Katastrophe. Kaum erreichbar, Warteschleife 1 Stunde, dann unfreundlich und nicht lösungsorientiert. Beitragsgutschrift wurde per Scheck erstattet und das im 21. Jahrhundert unfassbar.

Ich wechsel zu einer Versicherung mit Ansprechpartner!

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😐

DA Direkt Erfahrung #63
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von anonym am 16.10.2023)Bewertung von anonym am 16.10.2023

Nach dem Verkauf unseres Motorrads erhielten wir für die zuviel gezahlten Versicherungsbeiträge einen Verrechnungsscheck. Das geht gar nicht. Wir leben nicht mehr im vergangenen Jahrhundert. Unser Girokonto ist bei einer online Bank. So muss der Scheck per Post dahin gesendet werden. Neben dem Porto fällt auch noch eine Gebühr an. Ehrlich, eine Abfrage und auf das Konto des Versicherten überweisen, sollte bei der DA doch wohl drin sein.

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😐

DA Direkt Erfahrung #62
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.09.2023)Bewertung von Anonym am 29.09.2023

Durchweg enttäuscht. Keine Chance Teilkasko zu bekommen, weil das Auto älter ist als 10 Jahre? Das ist inakzeptabel. Das Dreiste kommt aber erst noch, nach abmelden des Fahrzeugs, werden weiterhin Beträge eingezogen und es wird trotz der Bestätigung vom Hauptzollamt nicht akzeptiert, dass das Auto nicht mehr mir gehört. Die mieseste Versicherung, die es gibt.

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😒

DA Direkt Erfahrung #61
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Jennifer am 19.09.2023)Bewertung von Jennifer am 19.09.2023

Grauenvoll kann ich nur sagen.

Die Registrierung war problemlos und schnell erledigt.

Leider nicht die Bedieneroberfläche des Petolo-Programms. Es gibt keine App, sondern nur einen Zugang zum Programm Petolo. Den Zugang muss man sich nun aber jedes Mal über die Email neu anfordern.

Einreichen der Rechnungen funktioniert ganz gut. Erstattungen leider nicht. Wir hatten das Pech einer OP kurz nach Abschluss des Vertrages. Gesamtkosten inklusive zweiter OP und Nachsorge insgesamt 3000 Euro. Erstattet wurden 500, alles andere wurde abgelehnt, mit der Info Budget erschöpft. Und das, obwohl die Versicherung mit 80 - 100% Erstattung wirbt, ohne Einschränkung. Steht sogar auf der ersten Seite meines Logins.

Auch vorherige Impfungen wurden nicht erstattet.

Mit Abstand die schlechteste Tierschutzversicherung, die ich kenne.

Barmenia erstattet alles anstandslos und zeitnah. Hier ergeben sich keine Rückfragen.

Rückfragen funktionieren über das System von DA direkt nur über die Service-Email. Anrufen kann man dort nicht, nur sich beraten lassen. Dann ist man aber nicht richtig. Das Weiterverbinden funktioniert nicht. Absolut nicht zu empfehlent.

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😒

DA Direkt Erfahrung #60
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.09.2023)Bewertung von Anonym am 07.09.2023

Sehr schlechte Kfz-Versicherung! Bin sehr unzufrieden geworden. Am Anfang lief alles ganz normal, dann fingen die Probleme an, als ich das erste Mal dort einen Schaden gemeldet habe. Seit dem nur noch Probleme. Das einzige gute daran war der Preis. Aber dann zahle ich lieber mehr an Versicherung und hab gute Erfahrungen als umgekehrt.

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😒

DA Direkt Erfahrung #59
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.08.2023)Bewertung von Anonym am 28.08.2023

Ich bin seit Jahren mit 2 Versicherungen Kunde bei der Versicherung. Allerdings hatte ich auch noch keinen Schadensfall. Die Versicherung hat den Beitrag für die KFZ Versicherung um satte 30% erhöht. Leider, hatte ich die Vertragsänderung per Post, nicht erhalten und somit erst auf dem Kontoauszug gesehen, dass der Betrag eklatant höher ist. Mein Anruf wurde weitergeleitet und ich hing 53 Minuten in der Warteschleife, bis ich aufgegeben habe. Bei einer anderen Nummer, hatte ich eine Dame am Telefon, die sich über meine Beschwerde wegen der Warteschleifen (59 min, 18 min, 22 min) geärgert hat, obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass es nicht gegen sie geht. Wo sonst kann man sich wegen der Endlosschleifen beschweren? Natürlich war ich verärgert, aber nicht unhöflich! Darauf hat sie sich freundlich verabschiedet und aufgelegt! Der Chat funktionierte auch nicht! Gerade hing ich wieder in der Endlosschleife seit 16 Minuten!
Bei zwei anderen Rufnummern das gleiche Dilemma. Bei der Auswahl Neukunden hatte ich nach 2 Minuten jemand in der Leitung. Anscheinend sind die Bestandskunden dem Versicherer nicht wichtig. Auch hier habe ich die Warteschleifen angeprangert. Antwort: wir hatten hier ein starkes Unwetter. Wenn die Leitungen gestört sind, gibt es keine Warteschleife. Dann ist besetzt oder die Leitung ist tot. Angeblich ist der Widerruf mit Sonderkündigung nicht mehr möglich. Ich bekomme eine Zweitschrift mit dem alten Datum. Es ist aber so, dass das Datum des Poststempels zählt und deshalb werde ich die Versicherung kündigen. Und wahrscheinlich auch die Unfallversicherung zum nächstmöglichen Termin. Kunde ist man nicht nur bei Vertragsabschluss.

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DA Direkt Erfahrung #58
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.08.2023)Bewertung von Anonym am 28.08.2023

Ich bin seit Jahren mit 2 Versicherungen Kunde bei der Versicherung. Allerdings hatte ich auch noch keinen Schadensfall. Die Versicherung hat den Beitrag für die KFZ Versicherung um satte 30% erhöht. Leider hatte ich die Vertragsänderung per Post nicht erhalten und somit erst auf dem Kontoauszug gesehen, dass der Betrag eklatant höher ist. Mein Anruf wurde weitergeleitet und ich hing 53 Minuten in der Warteschleife, bis ich aufgegeben habe. Bei einer anderen Nummer hatte ich eine Dame am Telefon, die sich über meine Beschwerde wegen der Warteschleifen (59 min, 18 min, 22 min) geärgert hat, obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass es nicht gegen sie geht. Wo sonst kann man sich wegen der Endlosschleifen beschweren? Natürlich war ich verärgert, aber nicht unhöflich! Darauf hat sie sich freundlich verabschiedet und aufgelegt! Der Chat funktionierte auch nicht! Gerade hing ich wieder in der Endlosschleife seit 16 Minuten!

Bei zwei anderen Rufnummern das gleiche Dilemma. Bei der Auswahl Neukunden hatte ich nach 2 Minuten jemand in der Leitung. Anscheinend sind die Bestandskunden dem Versicherer nicht wichtig. Auch hier habe ich die Warteschleifen angeprangert. Antwort: wir hatten hier ein starkes Unwetter. Wenn die Leitungen gestört sind, gibt es keine Warteschleife. Dann ist besetzt oder die Leitung ist tot! Angeblich ist der Widerruf mit Sonderkündigung nicht mehr möglich. Ich bekomme eine Zweitschrift mit dem alten Datum. Es ist aber so, dass das Datum des Poststempels zählt und deshalb werde ich die Versicherung kündigen. Und wahrscheinlich auch die Unfallversicherung zum nächstmöglichen Termin. Kunde ist man nicht nur bei Vertragsabschluss.

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😒

DA Direkt Erfahrung #57
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.08.2023)Bewertung von Anonym am 28.08.2023

Eklatante Beitrags Erhöhung (30%) für die Fahrzeug Versicherung. Bei Anruf wird man weiter geleitet wenn man Bestandskunde ist und hängt aktuell 53 Minuten in der Warteschleife. Auf einer anderen Nummer, habe ich nach 5 Minuten jemand in der Leitung gehabt, die auf meine Beschwerde wegen der Wartezeit sauer reagiert hat und letztendlich das Gespräch beendet hat. Wechsel zweier Versicherungen bei der DA direkt garantiert! Wo das Prädikat Testsieger herrührt, ist mir schleierhaft.

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DA Direkt Erfahrung #56
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Dagmar am 25.08.2023)Bewertung von Dagmar am 25.08.2023

Die DA Direkt hat vor einiger Zeit ohne vorab Information und völlig grundlos meinen Versicherungsbeitrag auf 488,00 € nahezu verdoppelt. Ich fahre seit 40 Jahren unfallfrei. Auf mein Kündigungsschreiben habe ich keine Antwort erhalten. Es bleibt mir nur noch der Gang zum Anwalt.

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DA Direkt Erfahrung #55
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von F. M. am 15.08.2023)Bewertung von F. M. am 15.08.2023

Die Qualität der Versicherungen sieht man erst im Schadensfall! Von Da Direkt kann ich nur absolut abraten! Locken Kunden mit tollen Angeboten, aber ich mahne da zur Vorsicht! Meine persönliche Erfahrung, nie wieder!

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😒

DA Direkt Erfahrung #54
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Maarten van B am 27.07.2023)Bewertung von Maarten van B am 27.07.2023

Die Versicherung ist unglaubwürdig, wie Schadensabrechnungen zeigen. Die Gesamtsumme zweier Schäden abzüglich der Eigenbeteiligungssummen hat eine vierstellige Summe ergeben. "Stolz" teilt die Versicherung mit, mit welcher Summe sie sich beteiligt hat. Diese dreistellige Summe liegt niedriger als die Hälfte der Summe nach Abzügen. Auf Nachfragen erhält man keine Antwort. Telefonisch erreicht man nicht die zuständige Person, dafür ruft eine Marketing-Person an und bittet um eine Bewertung. Fällt diese schlecht aus, wird aufgelegt. Ich kann vor dieser intransparenten Versicherung nur warnen.

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😊

DA Direkt Erfahrung #53
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von D.Z. am 26.07.2023)Bewertung von D.Z. am 26.07.2023

Ich kann die vielen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Natürlich melden sich eher die Menschen, die mit ihrer Versicherung unzufrieden sind, im Internet. DA Direkt hat meinen Schaden ohne ein einziges Problem reguliert. Da es einige Unstimmigkeiten mit An- und Abmeldung des Kfz gab, habe ich auch den Kundenservice mehrfach in Anspruch genommen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, man hat sich sogar meist viel Zeit genommen. Kenne ich von vielen Versicherungen anders. Lediglich das online Portal könnte ein wenig innovativer sein und mehr Funktionen bieten. Aber das ist meiner Ansicht nach jammern auf hohem Niveau.

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😒

DA Direkt Erfahrung #52
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2023)Bewertung von Anonym am 21.07.2023

Um es kurz zu machen, im Vertragsabschluss gab es diverse Probleme und Mitarbeiter haben die falschen SF Klassen ausgerechnet. Was mich jedoch wirklich dermaßen ärgert, dass ich mich entschlossen habe eine schlechte Bewertung hier zu hinterlassen ist, dass ich zweimal an die DA Direkt eine Mail mit meinen Problemen geschrieben habe und nicht ein einziges Mal ist auf diese eingegangen worden. Nun ist mir meine Zeit zu schade und ich werde mir zu gegebener Zeit andere Angebote einholen.
Problemmanagement absoluter Fail.

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😒

DA Direkt Erfahrung #51
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.07.2023)Bewertung von Anonym am 19.07.2023

Habe eine KFZ Versicherung dort abgeschlossen und sollte monatlich knapp 30 € zahlen. Habe SFK 40. Das erkennen die aber nicht an, ziehen immer viel zu hohe Beiträge ein. Auf Reklamation wird nicht eingegangen. Nur Ärger! Nie wieder DA Direkt! Bin mit einem anderen Fahrzeug bei der HUK. Viel besser und nie Probleme!

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😐

DA Direkt Erfahrung #50
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von bine am 12.07.2023)Bewertung von bine am 12.07.2023

Also da muss man schnell jemanden erreichen, weil es wirklich wichtig ist und hängt 2 Tage hintereinander über 45 Minuten ununterbrochen in der Warteschleife. Das ist schon unverschämt, sowas. Am Telefon wird gesagt schicken sie da eine Mail hin, dann wird das ganz schnell innerhalb von Stunden bearbeitet. Einen Tag später noch nichts passiert und man hängt wieder so lange in der Warteschleife. Unfassbar sowas.

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DA Direkt Erfahrung #49
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Dirk Ste am 11.07.2023)Bewertung von Dirk Ste am 11.07.2023

Aufgrund einer Vornamensabweichung von Dirk auf Dirk Ernst wurde ich bei der SF-Einstufung von SF 15 bei der Vorversicherung bei der DA auf SF 1 eingestuft und bin nicht darüber informiert worden. Ich hab 2 Jahre zu hohe Beiträge gezahlt und bin erst bei Nachfrage durch Zufall darauf gestoßen. Angeblich hat man mich damals informiert, ich habe nie eine Information dazu erhalten. Werde die Versicherung wechseln.

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DA Direkt Erfahrung #48
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.07.2023)Bewertung von Anonym am 05.07.2023

Telefonkontakt unterirdisch, als ich bei der Zulassungsstelle dringen einen Kontakt benötigt habe, hing ich über eine Stunde in der Warteschleife. Unfassbar wie man so einen Telefonsupport anbieten kann, bei jeder anderen Versicherung ist mir so etwas noch nicht passiert. Frechheit.

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DA Direkt Erfahrung #47
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.06.2023)Bewertung von Anonym am 27.06.2023

Der Kundenservice ist unter aller Kanone. Man wartet bis zu einem Monat auf eine Antwort. Diese Versicherung übernimmt völlig falsche Werte und schiebt es dann auf den Vorversicherer. Nur, weil sie dermaßen inkompetent sind. Ich freue mich, wenn ich diese Versicherung wieder kündigen kann. Da lobe ich mir die Allianz (vllt. etwas teurer, aber dafür bekommt man auch einen super Service).

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😐

DA Direkt Erfahrung #46
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Ronson am 17.06.2023)Bewertung von Ronson am 17.06.2023

Hatte 3 Verträge Hausrat / Haftpflicht / Unfall dort abgeschlossen. Alle 3 sind ausgelaufen, ohne irgendwelchen Hinweis oder Nachricht. Hausrat und Haftpflicht vor 3 Jahren, Unfallversicherung dieses Jahr. Servicehotline ist nach Klingelton gleich besetzt. Rückrufservice ruft an, aber es meldet sich keiner.

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DA Direkt Erfahrung #45
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von K.C am 16.06.2023)Bewertung von K.C am 16.06.2023

Nachdem wir einen Nagerschaden hatten, und die Da Direkt ihn nicht beglichen hat. Weil ein Gutachter der Da Direkt der Meinung ist, dass es ein Schmorschaden anhand der (Fotos des Autohauses) ist. Die Kabel waren blank abgenagt, sodass es einen Kurzschluss gab. Der Schaden von 320,00€ abzüglich 150,00€ Selbstbeteiligung hat die Versicherung nicht bezahlt. Haben jetzt alle Verträge gekündigt. Kann nur von dieser Versicherung abraten.

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DA Direkt Erfahrung #44
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.06.2023)Bewertung von Anonym am 15.06.2023

Ich habe meinen Beitrag für das ganze Jahr bezahlt. Nach 2 Wochen soll ich nochmal ca. 150 Euro überweisen, was ich gemacht habe. Dann bekomme ich 57 Euro zurück, wohl zu viel gezahlt. Dann Post vom Ordnungsamt, kein Versicherungsschutz, 14,20 Euro nicht bezahlt, keine Mahnung oder Ähnliches der DA an mich. Jetzt ca. 90 min in der Hotline. Ende des Jahres wechsel ich mit meiner Familie (4 pkw) die Versicherung. DA Direkt = nicht zu empfehlen!

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DA Direkt Erfahrung #43
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.06.2023)Bewertung von Anonym am 09.06.2023

Bevor die an deine Anrufe rangehen, wirst du zwei Meter unter der Erde liegen. Skrupellose Bedingungen, die übernehmen nicht deine SF-Klasse nach einem Wechsel. Spielen den Preis runter, um 3 Monate später das doppelte der mon.- Betrages zu verlangen. Absolute Vermeidung zu empfehlen.

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2,0 von 5 Sternen