DA Direkt Erfahrungen

1,7 von 5
36 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (36)
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😐

DA Direkt Erfahrung #36
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Harry am 14.11.2022) Bewertung von Harry am 14.11.2022

Die Kundenbetreuung am Telefon ist sehr unfreundlich. Daran sollte da direkt mal gearbeitet werden. Ansonsten ist die Versicherung so weit okay und günstig.

😒

DA Direkt Erfahrung #35
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Unzufriedener Kunde am 11.11.2022) Bewertung von Unzufriedener Kunde am 11.11.2022

- Zuerst ist die Telefonnummer nicht korrekt, unter der man im Online-Konto die Versicherung kontaktieren kann.
- Zweitens wird man von einem zum anderen weiter vermittelt.
- Des Weiteren ist der telefonische Umgang mit dem Kunden sehr rau. Entweder fehlt es an Schulungen von Mitarbeitern oder es ist so gewollt.
- Die Bearbeitung eines einfachen Schadens wird künstlich in die Länge gezogen, mit den Aussagen, dass der Fall zur Prüfung vorliegt und es noch zu keiner Entscheidung gekommen, ist, wird man abgetan. Also ich spreche hier von einem Schaden unter dem Wert von 200 €. Es wird seitens der Versicherung so getan, als gehe es hier um Millionen von Euros. Ich werde nach Abschluss, von diesem Vorgang, die Versicherung mit gutem Gewissen wechseln.

😒

DA Direkt Erfahrung #34
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von S.B. am 11.11.2022) Bewertung von S.B. am 11.11.2022

Ich empfehle diese Versicherung für Kfz unter gar keinen Umständen weiter. Sie haben meinen Jahresbeitrag still und leise um 200€ erhöht trotz schadenfreier Fahrt und auf Nachfrage (falls man überhaupt mal jemanden erreicht und wenn dann unfreundlich) werde ich nur unfreundlich abgewürgt, mit fadenscheinigen Ausreden. Zudem und was für mich das Allerschlimmste ist, bekomme ich per Mail keine Benachrichtigung, dass meine neue Beitragsrechnung vorliegt und verpasse aufgrund dessen meine 30-tägige Kündigungsfrist.
Das ist eine bodenlose Frechheit, ohnegleichen. So etwas gehört per E-Mail oder per Post zugesendet, dass der Versicherungsnehmer überhaupt auch die Möglichkeit hat, sich umzuorientieren und nicht einfach still und heimlich im Kundenportal, in dem man sich ja nicht zwangsweise registrieren muss, hochgeladen. Ich bin stinksauer, diesen unverschämten Beitrag für dieses Jahr nun zahlen zu müssen, weil meine jetzige Kündigung selbstverständlich nicht mehr akzeptiert wurde. Übrigens für diese Nachricht konnte man mir eine E-Mail schicken, dass ich in mein Kundenportal schauen soll. Eine bodenlose Frechheit ist das. Nicht empfehlenswert!

😒

DA Direkt Erfahrung #33
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2022) Bewertung von Anonym am 08.11.2022

Also einen unterirdischeren Kundenservice als hier habe ich noch nirgendwo erlebt. Nach massiver Preiserhöhung von über 250 Euro wurde der Vertrag nun unter meinem Namen abgeschlossen. Seit dem gibt es ein Problem nach dem anderen. Selbst nachdem der Halterwechsel auf mich erfolgt war, gibt es nur Unstimmigkeiten. Ich telefoniere seit mehreren Wochen mehrfach hinterher, wieso beispielsweise einfach das Auto als abgemeldet gekennzeichnet wird und die Neuanmeldung vom System verpasst wurde. Wiedermal Rennerei für den Verbraucher - auf dezente Hinweise hin, dass es wiedermal ein Problem gab und man nun kompetente Beratung benötigt, wird man nur persönlich beleidigend abgespeist. Unterste Schublade, absolut inkompetent und unprofessionell. Das Personal sollte deutlich besser und kundenfreundlicher geschult werden. Würde ich mir sowas in meinem Job erlauben, was diese Damen und Herren hier leisten, dann wäre ich wohl arbeitslos. Finger weg!

😒

DA Direkt Erfahrung #32
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von steini26 am 04.11.2022) Bewertung von steini26 am 04.11.2022

Meine Kündigung nach Wechsel zu einem anderen Anbieter wurde mit 8 Wochen Verspätung bearbeitet von der DA Direkt. Dann wurde bei der Zulassungsstelle behauptet, ich wäre nicht versichert (obwohl ich bereits 5 Monate bei einer anderen Versicherung war) mein Auto wurde über ein Wochenende ohne Vorwarnung stillgelegt, weil die DA Direkt mich weder informierte noch meinen Versicherungsvertreter. Und zum Schluss durfte ich noch 40€ Verwaltungskosten der Zulassungsstelle bezahlen und habe diese bis dato von der DA Direkt nicht erstattet bekommen, obwohl der Fehler nachweislich bei Ihnen lag.

😐

DA Direkt Erfahrung #31
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.11.2022) Bewertung von Anonym am 02.11.2022

Nach einer saftigen Preiserhöhung habe ich beschlossen, die Versicherung zu wechseln und habe gekündigt. Mein Auto hatte ich im Anschluss an die Vertragslaufzeit bei einem anderen Anbieter versichert. Diese neue Versicherung hat sich dann auch bei DA Direkt gemeldet, um die Daten auszutauschen.
Nur leider hat DA Direkt die Kündigung nicht angenommen, sondern direkt mein Auto bei der Zulassung als nicht versichert angemeldet. So stand ich da, besser mein Auto, und konnte es erst nach zähem Hin und Her klären bis ich wieder fahren durfte. Für mich: nie wieder DA Direkt!

😒

DA Direkt Erfahrung #30
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.10.2022) Bewertung von Anonym am 28.10.2022

Miserabler Kundenservice. Am Telefon können Sie nichts außer allgemeine Auskunft geben. Nicht mal simple Fragen können Sie beantworten wie z. B., wann der Betrag abgebucht wird. Die buchen immer unterschiedlich ab. Mein Wunsch, dass es zum 1. abgebucht wird, funktioniert auch nicht. Da es nicht abgebucht werden konnte, haben sie sofort auf viertel jährliche Zahlung gewechselt. Zweiter Wohnsitz wird nicht akzeptiert und ändern es automatisch, sobald sie von der Kraftfahrzeugstelle eine andere Anschrift übermittelt wird sofort den Versicherungsbeitrag von 90 € auf 130 €! Auf E-Mails wird nach 3-5 Wochen geantwortet, aber so, dass auf keine meiner Beschwerden eingegangen wird. Da ist jeder online Versicherer 1000 Mal besser, obwohl sie selbst nach vier Wochen antworten, doch da passiert wenigstens etwas! Hier nicht.

Eine Versicherung, die ich nie wieder nehmen werde.

😒

DA Direkt Erfahrung #29
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.10.2022) Bewertung von Anonym am 28.10.2022

Telefonischer Service gleich 0, im Rahmen eines Todesfalls endlose Schleifen, Nummerdrückerei am Telefon, wo man nur noch genervt ist. Service geht anders. Nie wieder. Servicewüste Deutschland. Da gibt es Versicherungen, die das vorbildlich machen, wie zum Beispiel die HUK. Wenn es aber um Neuabschlüsse gehen soll, dann funktioniert es schneller, nur Profit machen ohne Service am Kunden.

😒

DA Direkt Erfahrung #28
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Gundwald am 27.10.2022) Bewertung von Gundwald am 27.10.2022

Gestern habe ich mich über eine Tierkrankenversicherung bei der DA Direkt informiert. Leider wurde dort nicht mitgeteilt, dass die DA erst ab dem dritten Versicherungsjahr die volle Leistung erbringt. Deshalb habe ich dort nichts abgeschlossen. Heute rief mich ein Berater der DA an und wollte mir die Tierversicherung verkaufen. Als ich ihm den Fall von gestern schilderte, wurde er sehr ungehalten und hat dann einfach aufgelegt. Soviel zum Thema Kundenservice der DA Direkt. Ich kann das Unternehmen enttäuschenderweise nicht mehr empfehlen.

😒

DA Direkt Erfahrung #27
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.10.2022) Bewertung von Anonym am 21.10.2022

Ein Schaden von knapp 80 € wurde erst nach 1,5 Jahren reguliert. Die Einstufung der Schadenfreiheitsrabatt wurde aber sofort erhöht ohne Mitteilung. Seit 1,5 Jahren zahle ich die erhöhten Beiträge bei einem neuen Versicherer. Das Vergleichsportal Check24 preist schlecht leistende Versicherungen an. Der Kundenservice von DA Direkt existiert quasi nicht, E-Mails werden ignoriert und nicht beantwortet.

😒

DA Direkt Erfahrung #26
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von D.R. am 13.10.2022) Bewertung von D.R. am 13.10.2022

Katastrophal! Die DA Direkt hat zugelassen, dass meine Schadensfreiheitsrabatte von einer anderen Versicherung, ohne vorherige Abstimmung mit mir, abgezogen werden. Ich fiel aus allen Wolken, als mein Beitrag plötzlich auf eine horrende Summe hochgestuft wurde (nach Abzug der Rabatte und Vergabe an einen Angehörigen ohne Abstimmung mit mir). Der Kundendienst wird teilweise frech und vorwurfsvoll, so musste ich mir zunächst anhören, dass der höhere Beitrag durch mich selbst verschuldet sei, weil ich bei Vertragsabschluss falsche Angaben gemacht hätte. Als sich der wahre Grund (die unrechtmäßige Abgabe der Schadensfreiheitsrabatte) herausstellte, kam natürlich keine Entschuldigung. Im Gegenteil: Die viel zu hohen Beiträge wurden ganz selbstverständlich von meinem Konto abgebucht, so, als ob alles seine Richtigkeit hätte. Kommunikatives Chaos innerhalb der Abteilungen, der Kundenservice weiß nicht, was der Vertragsservice macht und umgekehrt. Auf meine Beschwerden gab es nur immer dieselben unqualifizierten Antworten ohne jeglichen Bezug zum Inhalt. Der blanke Horror, der mich viel Zeit und Nerven gekostet hat! Inzwischen habe ich den Vertrag gekündigt.

😐

DA Direkt Erfahrung #25
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von 2 KFZ Versicherungen am 11.10.2022) Bewertung von 2 KFZ Versicherungen am 11.10.2022

Ich habe lediglich versucht, ein Kundenkonto anzulegen. Dazu benötigte ich Support, da es nicht möglich ist mehr als einen Vertrag im Kundenkonto anzuzeigen. Das Telefonat mit der Supportmitarbeiterin war beeindruckend unhöflich und wurde dann von Ihrer Seite durch Auflegen unterbrochen. Ich habe noch niemals einen derart unhöflichen Umgang mit einem Kunden erlebt. Im Fall eines Unfalles weiß ich, was folgt. Ein Hoch auf die bestehende Rechtsschutzversicherung. Wenn man bei der DA Direkt versichert ist, wird man diese brauchen. Jetzt glaube ich auch die Berichte einer direkten Kündigung der Verträge im Schadensfall durch den Versicherungsgeber. Noch immer etwas fassungslos!

😐

DA Direkt Erfahrung #24
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Klaus am 07.10.2022) Bewertung von Klaus am 07.10.2022

Die Schadensabwicklung ist ein Ärgernis! Es wird absolut nicht auf gestellte Fragen eingegangen! Nur vorgefertigte Standardantworten, die einem nicht weiterhelfen. Lange Bearbeitungszeit. Sehr unterschiedlicher Telefonservice, von sehr nett und hilfsbereit bis sehr unfreundlich! Zudem noch eine nicht funktionierende "Hilfeseite" im Netz. Ich werde nach dem abgewickelten Schaden kündigen!

😒

DA Direkt Erfahrung #23
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Howie am 22.07.2022) Bewertung von Howie am 22.07.2022

Ich musste kündigen. Zuviel sinnlose Probleme dort gehabt, ohne ein Unfall gehabt zu haben! Post kommt gar nicht oder begrenzt an. Kundenservice war im letzten Jahr extrem unfreundlich. Der Preis wurde ohne Ankündigung angehoben.
Rechnung per Email funktioniert nicht!

😒

DA Direkt Erfahrung #22
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von hannes von der waterkant am 09.05.2022) Bewertung von hannes von der waterkant am 09.05.2022

Leider kann ich kein gutes Haar an der DA Direkt lassen. Unfreundliche Mitarbeiter und die Kfz-Versicherung beauftragt unseriöse Prüfdienstleister die vorher auch noch scharf instruiert werden und dann ohne Rücksicht, Sinn und Verstand Kürzungen vornehmen. Gespräche zur Schlichtung werden mit Hinweis auf den Prüfdienstleiter abgewürgt, die Telefonnummern der Gruppenleiter werden nicht herausgegeben.
Einer deckt den Rücken des anderen.
Der Prüfdienstleister kürzt um seine Quote zu erfüllen.
Am Ende bleiben ehrliche Dienstleister auf ihrer Rechnung sitzen.

😐

DA Direkt Erfahrung #21
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2022) Bewertung von Anonym am 22.04.2022

Der Kundenservice der DA Direkt ist unterirdisch schlecht. Ich habe aus Versehen zu viel Beitrag überwiesen. Jetzt warte ich schon einen Monat auf die Rückerstattung.
Ein Kundendienst Mitarbeiter wollte mich zurückrufen, hat er auch. Er hat aber immer aufgelegt, wenn ich das Telefon abgenommen habe. Das kann man an Hand vom Telefonverlauf nachweisen.
Der Kundenservice ist einfach nur schlecht überheblich und herablassend. Ich würde und werde auf jeden Fall beim nächsten mal eine andere Versicherung wählen.