DA Direkt Erfahrungen

2,2 von 5
33 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 33 DA Direkt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 15% positiv, 0% neutral und 85% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (33)
Positiv (5)
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DA Direkt Erfahrung #33
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von hannes von der waterkant am 09.05.2022) Bewertung von hannes von der waterkant am 09.05.2022

Leider kann ich kein gutes Haar an der DA Direkt lassen. Unfreundliche Mitarbeiter und die Kfz-Versicherung beauftragt unseriöse Prüfdienstleister die vorher auch noch scharf instruiert werden und dann ohne Rücksicht, Sinn und Verstand Kürzungen vornehmen. Gespräche zur Schlichtung werden mit Hinweis auf den Prüfdienstleiter abgewürgt, die Telefonnummern der Gruppenleiter werden nicht herausgegeben.
Einer deckt den Rücken des anderen.
Der Prüfdienstleister kürzt um seine Quote zu erfüllen.
Am Ende bleiben ehrliche Dienstleister auf ihrer Rechnung sitzen.

😒

DA Direkt Erfahrung #32
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2022) Bewertung von Anonym am 22.04.2022

Der Kundenservice der DA Direkt ist unterirdisch schlecht. Ich habe aus Versehen zu viel Beitrag überwiesen. Jetzt warte ich schon einen Monat auf die Rückerstattung.
Ein Kundendienst Mitarbeiter wollte mich zurückrufen, hat er auch. Er hat aber immer aufgelegt, wenn ich das Telefon abgenommen habe. Das kann man an Hand vom Telefonverlauf nachweisen.
Der Kundenservice ist einfach nur schlecht überheblich und herablassend. Ich würde und werde auf jeden Fall beim nächsten mal eine andere Versicherung wählen.

😒

DA Direkt Erfahrung #31
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Bülent am 07.04.2022) Bewertung von Bülent am 07.04.2022

Auf alle Fragen wird man zur Hotline verwiesen. Diese kann aber häufig gar nicht weiterhelfen, und verweist wiederum auf Mitarbeiter die sich mit der Sache befassen und nur bis 16:00 Uhr da sind, aber nicht erreichbar sind. In meinem Vollkasko-Fall stellt sich der Versicherer "Tot". Wenn man nicht selber anruft und nachfragt gibt's keine Information. Nach etlichen Telefonaten bin ich keinen Schritt vorangekommen. Seit 2,5 Monaten bekomme ich unterschiedliche Antworten, und auf Bitten, dass ich von der Sachbearbeiterin zurückgerufen werde, wird nicht reagiert. Auf Anfragen bekommt man keine Rückantwort. Ich musste den Ombudsmann hinzuziehen.
Keine Kundenbetreuung. Man wird sich selbst überlassen. Kein direkter Ansprechpartner, immer andere Leute am Apparat. Daher muss man sein Anliegen immer wieder wiederholen.

😒

DA Direkt Erfahrung #30
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Luca am 22.01.2022) Bewertung von Luca am 22.01.2022

Meine Erfahrung mit der DA Direkt waren nicht gut. Wir haben eine KFZ Versicherung über Check24 mit der Versicherung geschlossen diese lief 2 Jahre und wurde fristgemäß gekündigt. Diese Kündigung wurde von der Versicherung abgelehnt. Da uns dies zu spät auffiel sind wir in das kommende Versicherungsjahr gerutscht. Ein Anruf bei der Versicherung zu Klärung half nichts. Der Kundenservice war unfreundlich und es gab keinerlei Willen zu Findung einer Lösung. Von guten Kundenservice kann hier absolut nicht die Rede sein.

😒

DA Direkt Erfahrung #29
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschter Versicherungsnehmer am 28.12.2021) Bewertung von Enttäuschter Versicherungsnehmer am 28.12.2021

Sehr schlechter Kundenservice. Versicherung bezahlt Unfallschaden, den ich nicht verursacht habe. Trotz meines Hinweises und Fotos vom intakten Fahrzeug. Ich habe darauf eine Kündigung erhalten. Angebliches Beweisvideo wurde von Versicherung unter Verschluss gehalten, und mir wurde als Versicherungsnehmer die Ansicht verweigert. Habe so etwas als zahlender Versicherungsnehmer noch nie erlebt. Wenn man einen Mitarbeiter nach langer Wartezeit am Telefon erreicht, kann dieser einem nicht weiterhelfen oder ist nicht zuständig. Ein Gefühl der Hilflosigkeit stellt sich ein, und es hilft leider nur noch der Weg zum Anwalt.

😒

DA Direkt Erfahrung #28
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Liesellottchen am 02.12.2021) Bewertung von Liesellottchen am 02.12.2021

Die jährliche Beitragsberechnung ist in diesem Jahr zum dritten Mal infolge verspätet zugesandt worden. Die Beitragsberechnung ist am 1.12. um 9:49 Uhr per Email eingetroffen. Das PDF Dokument ist mit "Im November" datiert. Damit kann ich auch in diesem Jahr nicht fristgerecht am 30. November kündigen, womit sich die Versicherung automatisch um ein Jahr verlängert.
Die beiden Jahre zuvor habe ich mir nichts dabei gedacht und es dabei belassen. Dieses Jahr habe ich nach langem mal wieder einen Versicherungsvergleich gemacht und bin nun gespannt, ob trotz der verstrichenen Kündigungsfrist ein Versicherungswechsel problemlos vonstatten geht. Die Erfahrungsberichte meiner Vorgänger hierlassen nichts Gutes ahnen.

😒

DA Direkt Erfahrung #27
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von V. U. am 28.07.2021) Bewertung von V. U. am 28.07.2021

Ich hab im Zuge meines neuen Fahrzeugs eine neue Versicherung bei der DA Direkt abgeschlossen. Dadurch, dass ich eine enorm hohe km-Laufleistung habe, sind die Beiträge verständlicherweise nicht günstig und ich zahlte Anfangs für Haftpflicht- und Vollkasko in meinen SF Klassen monatliche Beiträge i. H. v. 158€/Monat, was durch meinen cooporate benefits Rabatt im Vergleich zu anderen Versicherungen deutlich günstiger war. Ohne regulierten Schaden erhöhte sich der Preis allerdings stetig. Im neuen Jahr zunächst nur 145€. Obwohl ich dann in eine günstigere Regionalklasse gezogen bin, hat sich mein Beitrag wieder auf 153€ erhöht. Nun kam die Rechnung für den neuen Zeitraum. Ohne Schaden oder Hochstufung bin ich jetzt bei 220€ in Monat gelandet. Anrufe in der Hotline haben allesamt nichts gebracht, die Kundenbetreuer sagten wie abgesprochen immer in Original-Ton „ja ist halt so jetzt“.

Nach meiner Beschwerde per EMail bekam ich bei der Erhöhung zum Umzug nochmal einen Anruf in einem angemesseneren Ton mit einer Erläuterung, warum das so zu einer Erhöhung gekommen ist. Für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber akzeptabel.

Nun zu der aktuellen Erhöhung kam auch auf die Beschwerde hin nur eine Email, in einem höflicher Formulierten Satz, aber die Kernaussage war wieder „ist halt so“.

Auf meine Frage, wie es sein kann, dass eine Neuberechnung auf der Internetseite mit gleichen Konditionen einen deutlich günstigeren Preis gibt, schrieb man mir, dass Neukunden andere Konditionen bekommen.

Daraus verstehe ich, dass jeder Neukunde nach einer Zugehörigkeit von nicht mal einem Jahr mit einer Preiserhöhung von ca. 40% rechnen muss.

😒

DA Direkt Erfahrung #26
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von MB am 28.04.2021) Bewertung von MB am 28.04.2021

Hallo, bin schon kein Kunde mehr, jetzt habe ich das Problem, dass diese Versicherung meine Daten sprich Schadensfreiheitklasse usw. nicht an die Neue Versicherung rausrückt! Ich finde das eine große Frechheit, da ich jetzt mit SF1/2 eingestuft worden bin. Von SF 18 auf SF 1/2 Danke DA Direkt aber der nächste Schritt wird der Gang zum Anwalt!
MfG.

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DA Direkt Erfahrung #25
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Esra am 26.04.2021) Bewertung von Esra am 26.04.2021

Die Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe war so unhöflich, dass sie direkt mit einem tschüss auflegt. Geht mal gar nicht. Weder hat sie mir geholfen oder sonst was. Ich finde das traurig. Solche Mitarbeitern einstellt wo kein Kommunikation führen können. In Zukunft werde ich Klarna auch niemals weiterempfehlen! Ich kenne es so dass man bei einer Verabschiedung höflich und freundlich ist und nicht mit einem tschüss auflegt.

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DA Direkt Erfahrung #24
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2021) Bewertung von Anonym am 25.03.2021

Liegengeblieben und keinerlei Hilfe von der Versicherung. Ich frage mich echt wozu man dann so eine Hotline einrichtet, wenn man keinen erreicht. Und wenn man jemanden erreicht, kann diese Person auch nicht weiterhelfen und wenn sie dann versucht, weiterzuleiten, wird das Gespräch beendet. Wir werden auf jeden Fall diese Versicherung nicht mehr nehmen und auch nicht weiterempfehlen.

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DA Direkt Erfahrung #23
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.03.2021) Bewertung von Anonym am 18.03.2021

Abschluss war unkompliziert über das Internet möglich. Nach einigen Monaten wurde mein Motorrad geklaut. DA Direkt verlangte alle möglichen Dokumente und zögerte die Zahlung heraus. Am Ende entschädigten Sie mich auf Basis ihres internen Wiederbeschaffungsgutachten, welches sich aber nur auf knapp die Hälfte des tatsächlichen Wiederberschaffungswertes am Markt belief. Ich musste einen eigenen Gutachter und einen Versicherungsanwalt einschalten, die den Rest einforderten. Diese Forderung beglich die DA Direkt dann auch sofort, nur auf meinen Anwaltskosten und Gutachterkosten bleibe ich sitzen.
Dem Bescheid der Erstattung hatte ich widersprochen mit einer ausführlichen Marktanalyse aller Portale wo klar ersichtlich war, dass die erstattete Summe nicht annähernd reicht um sich dieses Motorrad wieder zu beschaffen. Wurde jedoch abgelehnt mit dem Hinweis auf das interne Gutachten, das gar keine empirischen Background hatte. Sehr traurig solch ein Verhalten.

😒

DA Direkt Erfahrung #22
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.03.2021) Bewertung von Anonym am 03.03.2021

Gestern (02.03.2021) haben wir ein Schreiben der Stadt erhalten, dass unser Auto nicht mehr versichert ist und unser Fahrzeug zwangsweise stillgelegt ist. Die DA Direkt hatte unser Auto beim Versicherungswechsel im November 2020 nicht als versichert gemeldet. Nach telefonischer Rücksprache wurde uns zugesichert, dass die Versicherungsbestätigung direkt gesendet wird. Heute (03.03.2021) wurde seitens des Straßenverkehrsamtes mitgeteilt, dass weiterhin keine Versicherungsbestätigung vorliegt. Ein Daten-Update findet beim Straßenverkehrsamt am Tag 2x statt, somit ist die DA Direkt Versicherung überhaupt nicht aktiv geworden. Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen, jetzt hilft nur noch der Anwalt.

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DA Direkt Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.02.2021) Bewertung von Anonym am 05.02.2021

Ich habe heute Post vom Landkreis bekommen, dass mein Auto nicht mehr versichert ist, ich es nicht mehr fahren darf und rund 50€ Strafe bezahlen muss. Die DA Direkt hatte sich aber nicht bei mir gemeldet, es gab ein Schaden, ich bin aus allen Wolken gefallen.