DA Direkt Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich habe einen unverschuldeten Wasserschaden, der durch einen Wasseruhren wechsel entstanden ist. Die Kosten müssen nur vorgestreckt werden. Seit acht Wochen tut sich, trotz vieler Telefonate und Mails gar nichts! Einfach unverschämt! Ich habe seit vier Monaten die Schäden in meinem Haus, in zwei Wohnungen. Interessiert den Kundenservice einen nicht! Bin mittlerweile echt sauer!
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Ich hab nach einem zu meldenden PKW Unfall am Wochenende trotz Versprechen ... 7 Tage 24 Stunden ... gefühlte tausendmal angerufen und niemanden erreicht. Ich werde die Versicherung kündigen, da dieses nicht der erste Fall war, dass man seine Versicherung telef. nicht erreicht.
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Das einzig positive war der Vertragsabschluss - das ging schnell und unkompliziert. Danach hört es aber auf. Seit 3 Tagen steht mein kaputtes Auto (Einbruchdiebstahl) auf der Straße und alle Mitarbeiter, mit denen bisher telefoniert wurde, sind nicht in der Lage, sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Weder wurde bisher eine Werkstatt vermittelt, noch ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.
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Bei mir lief tatsächlich alles bestens. Der Kundenservice war bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Man muss ein der Hotline zwar ein wenig warten, auch auf eine Mail Antwort, aber es ist schließlich auch ein Direktversicherer mit günstigem Preis. Mein Schaden wurde freundlich reguliert.
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Nur per Telefon irgendwo in Deutschland zu erreichen. Haben keine Ahnung von Versicherungen und nicht in der Lage, Entscheidungen zu treffen.
Unterlagen per E-Mail Versand, obwohl Versicherungsnehmer keine E-Mail hat. Bei Beitragserhöhung auch nur per E-Mail Versand, daher kein Sonderkündigungsrecht.
Ich möchte bei den Versicherungen keinen Schaden haben. Nie wieder DA direkt
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Mein Beitrag wurde um 50% zum 01.01.2023 erhöht. Werben mit rund um die Uhr erreichbar zu sein und man wird nach einer längeren Wartezeit aus der Leitung geworfen.
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Bitte aufpassen bei dieser Direktversicherung. Hatte einen Glasschaden PKW, prompt wurde die Versicherung durch die DA Direkt gekündigt. Der Gesetzgeber sollte vorgehen gegen solche Versicherer, denn dazu schließt man ja eine Versicherung ab, um in solch einem Fall abgesichert zu sein.
Bitte nicht bei der DA Direkt Kunde werden, das erspart euch Ärger.
Vorher war da niemand zu erreichen, lange Warteschleife, man wird hin und her verbunden, absolute Anfänger. Sind nur auf Profit aus.
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Auf der Internetseite über die Da Direkt eine Empfehlung für eine Zahnzusatzversicherung abgegeben. Hiermit wird schließlich geworben. Die Empfehlung sollte 100 Euro Cashback geben. Das Ganze läuft über den Drittanbieter Aklamio. Dieser benötigt für die Bearbeitung jedoch eine Angebotsnummer. Laut Aklamio bekomme ich diese über Da Direkt. Um diese in Erfahrung zu bringen, habe ich Da Direkt kontaktiert. 1. E-Mail einfach ignoriert, 2. Mail ebenfalls. Telefonisch sagte man mir, sie hätten angeblich keinen Zugriff. Absolut unterirdischer Service, bereits bei so einer kleinen Frage. Nie wieder!
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Günstig in die Versicherung gelockt. Wir von Jahr zu Jahr teurer, mit SF 10 eingestiegen jetzt SF14 und 80 Euro mehr. Treue Kunden werden vergrault. Neue Versicherung mit besseren Leistungen abgeschlossen und gekündigt. Wieso ist der Service so schlecht, anrufen dauert ca. eine halbe Stunde und dann weiß der Gegenüber keine Antwort.
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Die Kundenbetreuung am Telefon ist sehr unfreundlich. Daran sollte da direkt mal gearbeitet werden. Ansonsten ist die Versicherung so weit okay und günstig.
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- Zuerst ist die Telefonnummer nicht korrekt, unter der man im Online-Konto die Versicherung kontaktieren kann.
- Zweitens wird man von einem zum anderen weiter vermittelt.
- Des Weiteren ist der telefonische Umgang mit dem Kunden sehr rau. Entweder fehlt es an Schulungen von Mitarbeitern oder es ist so gewollt.
- Die Bearbeitung eines einfachen Schadens wird künstlich in die Länge gezogen, mit den Aussagen, dass der Fall zur Prüfung vorliegt und es noch zu keiner Entscheidung gekommen, ist, wird man abgetan. Also ich spreche hier von einem Schaden unter dem Wert von 200 €. Es wird seitens der Versicherung so getan, als gehe es hier um Millionen von Euros. Ich werde nach Abschluss, von diesem Vorgang, die Versicherung mit gutem Gewissen wechseln.
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Ich empfehle diese Versicherung für Kfz unter gar keinen Umständen weiter. Sie haben meinen Jahresbeitrag still und leise um 200€ erhöht trotz schadenfreier Fahrt und auf Nachfrage (falls man überhaupt mal jemanden erreicht und wenn dann unfreundlich) werde ich nur unfreundlich abgewürgt, mit fadenscheinigen Ausreden. Zudem und was für mich das Allerschlimmste ist, bekomme ich per Mail keine Benachrichtigung, dass meine neue Beitragsrechnung vorliegt und verpasse aufgrund dessen meine 30-tägige Kündigungsfrist.
Das ist eine bodenlose Frechheit, ohnegleichen. So etwas gehört per E-Mail oder per Post zugesendet, dass der Versicherungsnehmer überhaupt auch die Möglichkeit hat, sich umzuorientieren und nicht einfach still und heimlich im Kundenportal, in dem man sich ja nicht zwangsweise registrieren muss, hochgeladen. Ich bin stinksauer, diesen unverschämten Beitrag für dieses Jahr nun zahlen zu müssen, weil meine jetzige Kündigung selbstverständlich nicht mehr akzeptiert wurde. Übrigens für diese Nachricht konnte man mir eine E-Mail schicken, dass ich in mein Kundenportal schauen soll. Eine bodenlose Frechheit ist das. Nicht empfehlenswert!
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Also einen unterirdischeren Kundenservice als hier habe ich noch nirgendwo erlebt. Nach massiver Preiserhöhung von über 250 Euro wurde der Vertrag nun unter meinem Namen abgeschlossen. Seit dem gibt es ein Problem nach dem anderen. Selbst nachdem der Halterwechsel auf mich erfolgt war, gibt es nur Unstimmigkeiten. Ich telefoniere seit mehreren Wochen mehrfach hinterher, wieso beispielsweise einfach das Auto als abgemeldet gekennzeichnet wird und die Neuanmeldung vom System verpasst wurde. Wiedermal Rennerei für den Verbraucher - auf dezente Hinweise hin, dass es wiedermal ein Problem gab und man nun kompetente Beratung benötigt, wird man nur persönlich beleidigend abgespeist. Unterste Schublade, absolut inkompetent und unprofessionell. Das Personal sollte deutlich besser und kundenfreundlicher geschult werden. Würde ich mir sowas in meinem Job erlauben, was diese Damen und Herren hier leisten, dann wäre ich wohl arbeitslos. Finger weg!
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Meine Kündigung nach Wechsel zu einem anderen Anbieter wurde mit 8 Wochen Verspätung bearbeitet von der DA Direkt. Dann wurde bei der Zulassungsstelle behauptet, ich wäre nicht versichert (obwohl ich bereits 5 Monate bei einer anderen Versicherung war) mein Auto wurde über ein Wochenende ohne Vorwarnung stillgelegt, weil die DA Direkt mich weder informierte noch meinen Versicherungsvertreter. Und zum Schluss durfte ich noch 40€ Verwaltungskosten der Zulassungsstelle bezahlen und habe diese bis dato von der DA Direkt nicht erstattet bekommen, obwohl der Fehler nachweislich bei Ihnen lag.
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Nach einer saftigen Preiserhöhung habe ich beschlossen, die Versicherung zu wechseln und habe gekündigt. Mein Auto hatte ich im Anschluss an die Vertragslaufzeit bei einem anderen Anbieter versichert. Diese neue Versicherung hat sich dann auch bei DA Direkt gemeldet, um die Daten auszutauschen.
Nur leider hat DA Direkt die Kündigung nicht angenommen, sondern direkt mein Auto bei der Zulassung als nicht versichert angemeldet. So stand ich da, besser mein Auto, und konnte es erst nach zähem Hin und Her klären bis ich wieder fahren durfte. Für mich: nie wieder DA Direkt!
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Miserabler Kundenservice. Am Telefon können Sie nichts außer allgemeine Auskunft geben. Nicht mal simple Fragen können Sie beantworten wie z. B., wann der Betrag abgebucht wird. Die buchen immer unterschiedlich ab. Mein Wunsch, dass es zum 1. abgebucht wird, funktioniert auch nicht. Da es nicht abgebucht werden konnte, haben sie sofort auf viertel jährliche Zahlung gewechselt. Zweiter Wohnsitz wird nicht akzeptiert und ändern es automatisch, sobald sie von der Kraftfahrzeugstelle eine andere Anschrift übermittelt wird sofort den Versicherungsbeitrag von 90 € auf 130 €! Auf E-Mails wird nach 3-5 Wochen geantwortet, aber so, dass auf keine meiner Beschwerden eingegangen wird. Da ist jeder online Versicherer 1000 Mal besser, obwohl sie selbst nach vier Wochen antworten, doch da passiert wenigstens etwas! Hier nicht.
Eine Versicherung, die ich nie wieder nehmen werde.
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Telefonischer Service gleich 0, im Rahmen eines Todesfalls endlose Schleifen, Nummerdrückerei am Telefon, wo man nur noch genervt ist. Service geht anders. Nie wieder. Servicewüste Deutschland. Da gibt es Versicherungen, die das vorbildlich machen, wie zum Beispiel die HUK. Wenn es aber um Neuabschlüsse gehen soll, dann funktioniert es schneller, nur Profit machen ohne Service am Kunden.
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Gestern habe ich mich über eine Tierkrankenversicherung bei der DA Direkt informiert. Leider wurde dort nicht mitgeteilt, dass die DA erst ab dem dritten Versicherungsjahr die volle Leistung erbringt. Deshalb habe ich dort nichts abgeschlossen. Heute rief mich ein Berater der DA an und wollte mir die Tierversicherung verkaufen. Als ich ihm den Fall von gestern schilderte, wurde er sehr ungehalten und hat dann einfach aufgelegt. Soviel zum Thema Kundenservice der DA Direkt. Ich kann das Unternehmen enttäuschenderweise nicht mehr empfehlen.
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Ein Schaden von knapp 80 € wurde erst nach 1,5 Jahren reguliert. Die Einstufung der Schadenfreiheitsrabatt wurde aber sofort erhöht ohne Mitteilung. Seit 1,5 Jahren zahle ich die erhöhten Beiträge bei einem neuen Versicherer. Das Vergleichsportal Check24 preist schlecht leistende Versicherungen an. Der Kundenservice von DA Direkt existiert quasi nicht, E-Mails werden ignoriert und nicht beantwortet.
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Katastrophal! Die DA Direkt hat zugelassen, dass meine Schadensfreiheitsrabatte von einer anderen Versicherung, ohne vorherige Abstimmung mit mir, abgezogen werden. Ich fiel aus allen Wolken, als mein Beitrag plötzlich auf eine horrende Summe hochgestuft wurde (nach Abzug der Rabatte und Vergabe an einen Angehörigen ohne Abstimmung mit mir). Der Kundendienst wird teilweise frech und vorwurfsvoll, so musste ich mir zunächst anhören, dass der höhere Beitrag durch mich selbst verschuldet sei, weil ich bei Vertragsabschluss falsche Angaben gemacht hätte. Als sich der wahre Grund (die unrechtmäßige Abgabe der Schadensfreiheitsrabatte) herausstellte, kam natürlich keine Entschuldigung. Im Gegenteil: Die viel zu hohen Beiträge wurden ganz selbstverständlich von meinem Konto abgebucht, so, als ob alles seine Richtigkeit hätte. Kommunikatives Chaos innerhalb der Abteilungen, der Kundenservice weiß nicht, was der Vertragsservice macht und umgekehrt. Auf meine Beschwerden gab es nur immer dieselben unqualifizierten Antworten ohne jeglichen Bezug zum Inhalt. Der blanke Horror, der mich viel Zeit und Nerven gekostet hat! Inzwischen habe ich den Vertrag gekündigt.
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Ich habe lediglich versucht, ein Kundenkonto anzulegen. Dazu benötigte ich Support, da es nicht möglich ist mehr als einen Vertrag im Kundenkonto anzuzeigen. Das Telefonat mit der Supportmitarbeiterin war beeindruckend unhöflich und wurde dann von Ihrer Seite durch Auflegen unterbrochen. Ich habe noch niemals einen derart unhöflichen Umgang mit einem Kunden erlebt. Im Fall eines Unfalles weiß ich, was folgt. Ein Hoch auf die bestehende Rechtsschutzversicherung. Wenn man bei der DA Direkt versichert ist, wird man diese brauchen. Jetzt glaube ich auch die Berichte einer direkten Kündigung der Verträge im Schadensfall durch den Versicherungsgeber. Noch immer etwas fassungslos!
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Die Schadensabwicklung ist ein Ärgernis! Es wird absolut nicht auf gestellte Fragen eingegangen! Nur vorgefertigte Standardantworten, die einem nicht weiterhelfen. Lange Bearbeitungszeit. Sehr unterschiedlicher Telefonservice, von sehr nett und hilfsbereit bis sehr unfreundlich! Zudem noch eine nicht funktionierende "Hilfeseite" im Netz. Ich werde nach dem abgewickelten Schaden kündigen!
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Ich musste kündigen. Zuviel sinnlose Probleme dort gehabt, ohne ein Unfall gehabt zu haben! Post kommt gar nicht oder begrenzt an. Kundenservice war im letzten Jahr extrem unfreundlich. Der Preis wurde ohne Ankündigung angehoben.
Rechnung per Email funktioniert nicht!
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Leider kann ich kein gutes Haar an der DA Direkt lassen. Unfreundliche Mitarbeiter und die Kfz-Versicherung beauftragt unseriöse Prüfdienstleister die vorher auch noch scharf instruiert werden und dann ohne Rücksicht, Sinn und Verstand Kürzungen vornehmen. Gespräche zur Schlichtung werden mit Hinweis auf den Prüfdienstleiter abgewürgt, die Telefonnummern der Gruppenleiter werden nicht herausgegeben.
Einer deckt den Rücken des anderen.
Der Prüfdienstleister kürzt um seine Quote zu erfüllen.
Am Ende bleiben ehrliche Dienstleister auf ihrer Rechnung sitzen.
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Der Kundenservice der DA Direkt ist unterirdisch schlecht. Ich habe aus Versehen zu viel Beitrag überwiesen. Jetzt warte ich schon einen Monat auf die Rückerstattung.
Ein Kundendienst Mitarbeiter wollte mich zurückrufen, hat er auch. Er hat aber immer aufgelegt, wenn ich das Telefon abgenommen habe. Das kann man an Hand vom Telefonverlauf nachweisen.
Der Kundenservice ist einfach nur schlecht überheblich und herablassend. Ich würde und werde auf jeden Fall beim nächsten mal eine andere Versicherung wählen.
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Auf alle Fragen wird man zur Hotline verwiesen. Diese kann aber häufig gar nicht weiterhelfen, und verweist wiederum auf Mitarbeiter die sich mit der Sache befassen und nur bis 16:00 Uhr da sind, aber nicht erreichbar sind. In meinem Vollkasko-Fall stellt sich der Versicherer "Tot". Wenn man nicht selber anruft und nachfragt gibt's keine Information. Nach etlichen Telefonaten bin ich keinen Schritt vorangekommen. Seit 2,5 Monaten bekomme ich unterschiedliche Antworten, und auf Bitten, dass ich von der Sachbearbeiterin zurückgerufen werde, wird nicht reagiert. Auf Anfragen bekommt man keine Rückantwort. Ich musste den Ombudsmann hinzuziehen.
Keine Kundenbetreuung. Man wird sich selbst überlassen. Kein direkter Ansprechpartner, immer andere Leute am Apparat. Daher muss man sein Anliegen immer wieder wiederholen.
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Meine Erfahrung mit der DA Direkt waren nicht gut. Wir haben eine KFZ Versicherung über Check24 mit der Versicherung geschlossen diese lief 2 Jahre und wurde fristgemäß gekündigt. Diese Kündigung wurde von der Versicherung abgelehnt. Da uns dies zu spät auffiel sind wir in das kommende Versicherungsjahr gerutscht. Ein Anruf bei der Versicherung zu Klärung half nichts. Der Kundenservice war unfreundlich und es gab keinerlei Willen zu Findung einer Lösung. Von guten Kundenservice kann hier absolut nicht die Rede sein.
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Sehr schlechter Kundenservice. Versicherung bezahlt Unfallschaden, den ich nicht verursacht habe. Trotz meines Hinweises und Fotos vom intakten Fahrzeug. Ich habe darauf eine Kündigung erhalten. Angebliches Beweisvideo wurde von Versicherung unter Verschluss gehalten, und mir wurde als Versicherungsnehmer die Ansicht verweigert. Habe so etwas als zahlender Versicherungsnehmer noch nie erlebt. Wenn man einen Mitarbeiter nach langer Wartezeit am Telefon erreicht, kann dieser einem nicht weiterhelfen oder ist nicht zuständig. Ein Gefühl der Hilflosigkeit stellt sich ein, und es hilft leider nur noch der Weg zum Anwalt.
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Die jährliche Beitragsberechnung ist in diesem Jahr zum dritten Mal infolge verspätet zugesandt worden. Die Beitragsberechnung ist am 1.12. um 9:49 Uhr per Email eingetroffen. Das PDF Dokument ist mit "Im November" datiert. Damit kann ich auch in diesem Jahr nicht fristgerecht am 30. November kündigen, womit sich die Versicherung automatisch um ein Jahr verlängert.
Die beiden Jahre zuvor habe ich mir nichts dabei gedacht und es dabei belassen. Dieses Jahr habe ich nach langem mal wieder einen Versicherungsvergleich gemacht und bin nun gespannt, ob trotz der verstrichenen Kündigungsfrist ein Versicherungswechsel problemlos vonstatten geht. Die Erfahrungsberichte meiner Vorgänger hierlassen nichts Gutes ahnen.
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Ich hab im Zuge meines neuen Fahrzeugs eine neue Versicherung bei der DA Direkt abgeschlossen. Dadurch, dass ich eine enorm hohe km-Laufleistung habe, sind die Beiträge verständlicherweise nicht günstig und ich zahlte Anfangs für Haftpflicht- und Vollkasko in meinen SF Klassen monatliche Beiträge i. H. v. 158€/Monat, was durch meinen cooporate benefits Rabatt im Vergleich zu anderen Versicherungen deutlich günstiger war. Ohne regulierten Schaden erhöhte sich der Preis allerdings stetig. Im neuen Jahr zunächst nur 145€. Obwohl ich dann in eine günstigere Regionalklasse gezogen bin, hat sich mein Beitrag wieder auf 153€ erhöht. Nun kam die Rechnung für den neuen Zeitraum. Ohne Schaden oder Hochstufung bin ich jetzt bei 220€ in Monat gelandet. Anrufe in der Hotline haben allesamt nichts gebracht, die Kundenbetreuer sagten wie abgesprochen immer in Original-Ton „ja ist halt so jetzt“.
Nach meiner Beschwerde per EMail bekam ich bei der Erhöhung zum Umzug nochmal einen Anruf in einem angemesseneren Ton mit einer Erläuterung, warum das so zu einer Erhöhung gekommen ist. Für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber akzeptabel.
Nun zu der aktuellen Erhöhung kam auch auf die Beschwerde hin nur eine Email, in einem höflicher Formulierten Satz, aber die Kernaussage war wieder „ist halt so“.
Auf meine Frage, wie es sein kann, dass eine Neuberechnung auf der Internetseite mit gleichen Konditionen einen deutlich günstigeren Preis gibt, schrieb man mir, dass Neukunden andere Konditionen bekommen.
Daraus verstehe ich, dass jeder Neukunde nach einer Zugehörigkeit von nicht mal einem Jahr mit einer Preiserhöhung von ca. 40% rechnen muss.