DA Direkt Erfahrungen

2.3 von 5

27 Bewertungen von Benutzern

19% 5
0% 0
81% 22
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 27 DA Direkt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 19% positiv, 0% neutral und 81% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.3/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du DA Direkt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

DA Direkt Erfahrungen

2.3 von 5

DA Direkt Erfahrung #27

Negative Bewertung von V. U. am 28.07.2021

Ich hab im Zuge meines neuen Fahrzeugs eine neue Versicherung bei der DA Direkt abgeschlossen. Dadurch, dass ich eine enorm hohe km-Laufleistung habe, sind die Beiträge verständlicherweise nicht günstig und ich zahlte Anfangs für Haftpflicht- und Vollkasko in meinen SF Klassen monatliche Beiträge i. H. v. 158€/Monat, was durch meinen cooporate benefits Rabatt im Vergleich zu anderen Versicherungen deutlich günstiger war. Ohne regulierten Schaden erhöhte sich der Preis allerdings stetig. Im neuen Jahr zunächst nur 145€. Obwohl ich dann in eine günstigere Regionalklasse gezogen bin, hat sich mein Beitrag wieder auf 153€ erhöht. Nun kam die Rechnung für den neuen Zeitraum. Ohne Schaden oder Hochstufung bin ich jetzt bei 220€ in Monat gelandet. Anrufe in der Hotline haben allesamt nichts gebracht, die Kundenbetreuer sagten wie abgesprochen immer in Original-Ton „ja ist halt so jetzt“.

Nach meiner Beschwerde per EMail bekam ich bei der Erhöhung zum Umzug nochmal einen Anruf in einem angemesseneren Ton mit einer Erläuterung, warum das so zu einer Erhöhung gekommen ist. Für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber akzeptabel.

Nun zu der aktuellen Erhöhung kam auch auf die Beschwerde hin nur eine Email, in einem höflicher Formulierten Satz, aber die Kernaussage war wieder „ist halt so“.

Auf meine Frage, wie es sein kann, dass eine Neuberechnung auf der Internetseite mit gleichen Konditionen einen deutlich günstigeren Preis gibt, schrieb man mir, dass Neukunden andere Konditionen bekommen.

Daraus verstehe ich, dass jeder Neukunde nach einer Zugehörigkeit von nicht mal einem Jahr mit einer Preiserhöhung von ca. 40% rechnen muss.

Melden

DA Direkt Erfahrung #26

Negative Bewertung von MB am 28.04.2021

Hallo, bin schon kein Kunde mehr, jetzt habe ich das Problem, dass diese Versicherung meine Daten sprich Schadensfreiheitklasse usw. nicht an die Neue Versicherung rausrückt! Ich finde das eine große Frechheit, da ich jetzt mit SF1/2 eingestuft worden bin. Von SF 18 auf SF 1/2 Danke DA Direkt aber der nächste Schritt wird der Gang zum Anwalt!
MfG.

Melden

DA Direkt Erfahrung #25

Negative Bewertung von Esra am 26.04.2021

Die Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe war so unhöflich, dass sie direkt mit einem tschüss auflegt. Geht mal gar nicht. Weder hat sie mir geholfen oder sonst was. Ich finde das traurig. Solche Mitarbeitern einstellt wo kein Kommunikation führen können. In Zukunft werde ich Klarna auch niemals weiterempfehlen! Ich kenne es so dass man bei einer Verabschiedung höflich und freundlich ist und nicht mit einem tschüss auflegt.

Melden

DA Direkt Erfahrung #24

Negative Bewertung von Anonym am 25.03.2021

Liegengeblieben und keinerlei Hilfe von der Versicherung. Ich frage mich echt wozu man dann so eine Hotline einrichtet, wenn man keinen erreicht. Und wenn man jemanden erreicht, kann diese Person auch nicht weiterhelfen und wenn sie dann versucht, weiterzuleiten, wird das Gespräch beendet. Wir werden auf jeden Fall diese Versicherung nicht mehr nehmen und auch nicht weiterempfehlen.

Melden

DA Direkt Erfahrung #23

Negative Bewertung von Anonym am 18.03.2021

Abschluss war unkompliziert über das Internet möglich. Nach einigen Monaten wurde mein Motorrad geklaut. DA Direkt verlangte alle möglichen Dokumente und zögerte die Zahlung heraus. Am Ende entschädigten Sie mich auf Basis ihres internen Wiederbeschaffungsgutachten, welches sich aber nur auf knapp die Hälfte des tatsächlichen Wiederberschaffungswertes am Markt belief. Ich musste einen eigenen Gutachter und einen Versicherungsanwalt einschalten, die den Rest einforderten. Diese Forderung beglich die DA Direkt dann auch sofort, nur auf meinen Anwaltskosten und Gutachterkosten bleibe ich sitzen.
Dem Bescheid der Erstattung hatte ich widersprochen mit einer ausführlichen Marktanalyse aller Portale wo klar ersichtlich war, dass die erstattete Summe nicht annähernd reicht um sich dieses Motorrad wieder zu beschaffen. Wurde jedoch abgelehnt mit dem Hinweis auf das interne Gutachten, das gar keine empirischen Background hatte. Sehr traurig solch ein Verhalten.

Melden

DA Direkt Erfahrung #22

Negative Bewertung von Anonym am 03.03.2021

Gestern (02.03.2021) haben wir ein Schreiben der Stadt erhalten, dass unser Auto nicht mehr versichert ist und unser Fahrzeug zwangsweise stillgelegt ist. Die DA Direkt hatte unser Auto beim Versicherungswechsel im November 2020 nicht als versichert gemeldet. Nach telefonischer Rücksprache wurde uns zugesichert, dass die Versicherungsbestätigung direkt gesendet wird. Heute (03.03.2021) wurde seitens des Straßenverkehrsamtes mitgeteilt, dass weiterhin keine Versicherungsbestätigung vorliegt. Ein Daten-Update findet beim Straßenverkehrsamt am Tag 2x statt, somit ist die DA Direkt Versicherung überhaupt nicht aktiv geworden. Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen, jetzt hilft nur noch der Anwalt.

Melden

DA Direkt Erfahrung #21

Negative Bewertung von Anonym am 05.02.2021

Ich habe heute Post vom Landkreis bekommen, dass mein Auto nicht mehr versichert ist, ich es nicht mehr fahren darf und rund 50€ Strafe bezahlen muss. Die DA Direkt hatte sich aber nicht bei mir gemeldet, es gab ein Schaden, ich bin aus allen Wolken gefallen.

Melden

DA Direkt Erfahrung #20

Negative Bewertung von IShani am 03.02.2021

Ich hatte die schlimmste Erfahrung mit den Kundenservice Mitarbeitern. Die KFZ Versicherung wurde rechtzeitig gekündigt und akzeptiert, kam auch die Bestätigung, trotzdem buchen Sie das Geld ab, angeblich Fehler von meinem Makler. Mehrfach angerufen, wird ständig gesagt ist in Bearbeitung. Sehr inkompetente Mitarbeiter, schieben die Schuld auf die anderen. Angeblich kann man die Bearbeitung nicht beschleunigen. Ich hatte zwei Autos bei denen versichert, für ein Auto wurde das abgebuchte Geld schnell zurück überwiesen, bei den zweiten leider immer noch nicht und wird immer unfreundlich gesagt, das es würde alle beide Verträge ausgeglichen. Wie denn? Das Geld ist immer noch nicht da man würde immer am Telefon unfreundlich abgewiesen.

Melden

DA Direkt Erfahrung #19

Negative Bewertung von Anonym am 24.01.2021

Hatte einen Steinschlag, der eigentlich abgedeckt ist durch die Kasko, nicht so hier! Trotz Vollkasko musste ich das alles erstmal gerichtlich durchziehen.

Ich kann ich wirklich keinem empfehlen, außer man hat Zeit und Nerven sich damit auseinanderzusetzen. Das ist außerdem der Grund, weshalb diese Versicherung so billig ist.

Melden

DA Direkt Erfahrung #18

Negative Bewertung von Anonym am 05.01.2021

Bin bis jetzt unzufrieden renne meinem Geld seit fast 2 Wochen hinterher, weil es einmal überwiesen wurde und einmal abgezogen. Antworten nicht auf meine Nachrichten und wenn man anruft kommt man nach 10 Minuten durch und ist nach dem Gespräch so weit wie vorher. Ganz ganz schlecht. Werde auch nach 1 Jahr die Versicherung wechseln wenn es jetzt schon so los geht.

Melden

DA Direkt Erfahrung #17

Negative Bewertung von Hörer aufgelegt! Geldhahn zu gedreht! am 04.01.2021

Ich bin froh, dass ich bei dieser Versicherung keinen Schadensfall hatte. Ich hatte durch Check24 ein günstiges Angebot für meinen E39 5er BMW erhalten. Soweit so gut, da alles problemlos über check24 abgewickelt wurde. Als ich nun meinen 2ten BMW E65 760li ebenfalls bei Da-Direkt versichern wollte, wurde mir von der ersten Beraterin ein Angebot unterbreitet. Da ich dieses Angebot jedoch für etwas teuer empfunden hatte, habe ich nochmal drüber nachgedacht und wollte erneut anrufen. Im 2ten Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass sie nur Autos bis 270 kw versichern. Leider überschreitet mein 7er diese Spielzeugautokategorie und kann laut der Aussage der 2ten Beraterin leider nicht bei Da-Direkt versichert werden. Diese verwies mich auf die Zürich Versicherung. Ich solle dort den 7er als Hauptwagen versichern und den 5er bei Da-Direkt mit einer SF4 Einstiegsklasse als Zweitwagen. Danach gab sie mir eine Nummer der Zürich Versicherung durch. Soweit so gut, nur leider war es wohl eine Nummer aus ihrem Micky Mouse Heft 1980. Diese Nummer war nämlich nicht vergeben. Daher beschloss ich mich ein 3tes mal anzurufen. Die 3te Beraterin war sehr unfreundlich und konnte meine schlechte Einstellung zu ihrem Service wohl nicht nachvollziehen und legte einfach auf. Da ich jedoch nicht der Typ bin, der sowas unterstützt, habe ich mein 5er abgemeldet, dadurch die Versicherung mit sofortiger Wirkung gekündigt, den Wagen auf meine Freundin überschrieben und sie hat ihn bei einer anderen Versicherung wieder angemeldet.

Fazit: wer nichts mit seiner Freizeit anzufangen weiß und Lust hat, sich mit unnötigen Problemen beschäftigen zu müssen, kann diese Versicherung ohne Bedenken wählen. Der Kundenservice ist ein netter Zeitvertreib ohne Ergebnis. Wer sich jedoch anderweitig beschäftigen kann, sollte lieber zu einem anderen Versicherer greifen.

Melden

DA Direkt Erfahrung #16

Negative Bewertung von Marlies Kochen am 29.12.2020

Ich bin schon lange Kunde bei der DA Direkt und war bis jetzt zufrieden. Bezüglich des SFR 25 (ich fahre seit 1989 unfallfrei) hieß es, sie würden den nicht ändern, sonst würde nach den heutigen Bedingungen die Prämie erhöht. Eine nette Dame nannte mir dann einen Betrag, der fast 200,-- € höher war. Warum ich mich darauf eingelassen habe, ich weiß es nicht mehr. Heute geht es darum, dass ich keine Rechnung für 2021 bekomme. Am 7.1.2 habe ich diese angemahnt, da hieß es, die sind schon lange raus. Am 16.12. war die Ausrede, die Post dauert vor Weihnachten etwas länger aber ich könnte noch bis zum 28.12. kündigen. Am 23.12. habe ich dann noch einmal angerufen und die Rechnung angemahnt, aber bis heute hat sich nichts getan. Man hat mir also die Möglichkeit genommen, die Versicherung zukündigen. Sollte das im kommenden Jahr noch einmal passieren, werde ich die Angelelegenheit dem Bundesaufsichtsamt für Versicherung melden.

Melden

DA Direkt Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 27.12.2020

Auf Mails wird nicht geantwortet, telefonisch hängt man ewig in der Leitung und dann wird einem von einem Berater gesagt, man kann ja gerne kündigen. Guter Vorschlag, danke, den werde ich befolgen, zumal der Beitrag im Vergleich nicht grad niedrig ist.
Im Übrigen musste ich bisher die Versicherung zum Glück nicht in Anspruch nehmen.

Melden

DA Direkt Erfahrung #14

Negative Bewertung von xenia am 18.12.2020

Waren 4 Jahre bei der Versicherung. Nach Umzug kamen die ersten Probleme. Erst falsche Adresse, dann falscher Name. Ich habe das ganze 4x telefonisch geändert. Trotzdem nichts geholfen. Sogar Rechtsschutz haben die uns gekündigt, als wir nicht bezahlt hatten, obwohl wir telefonisch jedes mal die Adresse bestätigt hatten. Ergebnis: keine Versicherung ohne unser Wissen von einer Kündigung. Kundendienst unhöflich und miserabel. Lieber zahle ich mehr, habe aber eine bestehende Versicherung mit Richtigkeit! Da direkt? Nein danke!

Melden

DA Direkt Erfahrung #13

Negative Bewertung von TL am 28.11.2020

Keine Rechnung erhalten, stattdessen kam eine Mahnung mit 5€ Mahngebühr welche sofort beglichen wurde. Auch Online konnte ich nicht auf mein Postfach zugreifen um festzustellen, ob ich eine Rechnung bekommen habe, hier erhielt ich den Hinweis mich Telefonisch an das Service Team zu wenden, was ich am nächsten Tag auch tat. Nach 7min in der Warteschleife meldete sich eine Frau W. Sie ließ keinerlei Einwände zu und bestand in unfreundlicher angriffslustiger Weise darauf, dass ich nach Ihren Unterlagen eine Rechnung erhalten habe, Basta. Als ich nun auch noch die Art des Gesprächs kritisierte und auch noch erwähnte vielleicht erst einmal eine Erinnerung zu versenden , beendete die Frau das Gespräch durch auflegen. Da mein Anliegen nicht zufrieden stellend erledigt war, rief ich nochmal an. Nun war ein Mann am Telefon, den ich von dem vorhergehenden Gespräch berichtete und den Namen nannte, er sagte mir, das das eine Kollegin aus seinem Team sei. Nach einem anfänglich normalen Gespräch wurde ich auch von diesem Kollegen in einer Weise gemaßregelt, weil ich Ihn nicht ausreden ließe, dies hatte jedoch den Grund, das immer wieder Unwahrheiten gesagt wurden, z.B das es seit 2017 nur noch Online Rechnung gibt, komisch denn 2019 habe ich auch eine Papierrechnung erhalten. Übrigens kann ich selbst nach einer mehrfachen Neuregistrierung nicht auf mein Postfach zugreifen, hier werden Probleme des Betreibers genannt. Ich werde bei nächster Möglichkeit die Versicherung wechseln. Der DA Direkt empfehle ich, ihr Service Team insbesondere auf Kundenfreundlichkeit zu schulen.

Melden

DA Direkt Erfahrung #12

Negative Bewertung von Anonym am 20.11.2020

Seit 5 Jahren Kunde und immer wieder Probleme. Jetzt reicht es mir. Damit die Schadenfreiheitsklasse runtergestuft wird, muss man jedes Jahr anrufen und fragen warum das nicht automatisch passiert und die entschuldigen sich und machen das dann aber das geht nur wenn man Geduld hat mindestens 10 Mal anzurufen und über 2 Stunden an der Leitung bleiben kann denn der Kundenservice ist katastrophal und 9 von 10 Mitarbeiter legen auf sobald man ein Anliegen hat.

Melden

DA Direkt Erfahrung #11

Negative Bewertung von Yunus.Ceylan am 10.11.2020

Schadensfreiheitsklasse wurde fälschlicherweise von SF9 auf SF1 herabgestuft, da das falsche KFZ trotz richtiger Angabe bei Antrag angefragt wurde. Gemeldet wurde es von mir Anfang Juli (vor 4 Monaten). Nach 10 langen Anrufen und 2 Monaten bei der Hotline wurde endlich mal eine Neuberechnung durchgeführt - die allerdings falsch war. Mir wurde mein alter Monatsbeitrag und mein neuer Beitrag für 3 Monate abgezogen - was ja falsch ist. Nach weiteren 10-12 Anrufen bei der Hotline mit jeglichen Personen kam trotz jedmaligem Versprechen, dass es innerhalb von 1-5 Werktagen gelöst wird, nichts. Heute rufe ich nochmal an und man sagt mir, dass ich im System als Erstanrufer aufgezeichnet wurde.
Was ist das für ein Umgang mit dem Kunden? Kündigung ist seit heute raus und das Anwaltschreiben folgt auch. Absolut nicht zu empfehlen.

Melden

DA Direkt Erfahrung #10

Negative Bewertung von Anonym am 20.10.2020

Dieser Versicherer erhält Bestnoten bei Finanztest. Braucht man aber tatsächlich mal Hilfe, geht das nur über Gedankenübertragung. Denn mit Mail, Telefon oder FAX haben Sie keine Chance, einen Gesprächspartner zu bekommen.

Auf Mails wird nicht geantwortet, telefonisch hängen Sie in der Warteschleife und das FAX wählt, wählt, wählt - keine Verbindung möglich. So sieht die moderne Kommunikation mit dem Testsieger aus!

Melden

DA Direkt Erfahrung #9

Negative Bewertung von Sandra04 am 05.10.2020

Ich bin seit 10 Jahren bei dieser Versicherung und hatte nie Probleme. Das letzte halbe Jahr ist der Kundenservice am Telefon nur noch unterste Schublade und unfreundlich. Sowas von Arrogant und unfreundlich bei einem Kunden der über 10 Jahre dabei ist. Ich werde mit sofortiger Wirkung meine Autos kündigen und die Versicherung wechseln. Man hat es wohl nicht mehr nötig, freundlich zu sein und Auskunft zu geben - oder die Mitarbeiter haben einfach keinen Bock, so hat sich das Telefongespräch auf jeden Fall angehört. Nie wieder werde ich bei dieser Versicherung meine Autos anmelden.

Melden

DA Direkt Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 20.09.2020

Neuer Vertragsabschluss ging schnell. Alles andere dauert sehr lange. Der Kundenservice war schlecht. Die Telefonanrufe enden oft in einer langen endlosen Warteschleife. Nach sehr langen Wartezeiten kam es nur manchmal zu einem Durchstellen zum Kundenservice. Dann kam es zu langen Bearbeitungszeiten und oft zu gar keinen Bearbeitungen. Es blieb bei Aussagen, Hinhaltungen und Versprechen, die nicht erfüllt wurden.

Melden

DA Direkt Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 08.09.2020

Finger weg von dieser billige Versicherung!

Einen Schaden mit Selbstbeteiligung und noch einen Unfall (nicht von mir verursacht) und wurde als Kunde gekündigt! Unfassbar! Außerdem hat die Versicherung sich nicht um den Schaden gekümmert, da dieser in Spanien passiert ist.

Falsche Infos am Telefon, sehr schlechte Kundenservice. Werde rechtliche Schritte gegen die Versicherung einleiten.

Melden

DA Direkt Erfahrung #6

Negative Bewertung von Anonym am 08.09.2020

Im Schadensfall ein Desaster, sind nur billig , sehr schlechte Schadensabwicklung. Jeder Schaden muss vor Gericht geklärt werden, so klar er auch ist. Es werden unnötige Kosten durch Rechtsanwälte und Gerichte produziert, jeden Cent muss man einklagen. Ich wünsche keinem einen Kaskoschaden mit dieser Versicherung, sie bleiben auf den Kosten sitzen oder brauchen eine Rechtsschutzversicherung.

Fazit: die schlechteste Versicherung auf dem Markt.

Melden

DA Direkt Erfahrung #5

Positive Bewertung von Peboratus am 01.07.2020

Meine Erfahrungen mit der DA-Direkt beruhen auf einer langjährigen Geschäftsbeziehung für zwei Versicherungsverträge, von welchen noch einer aktiv ist.

Ich habe beide Verträge im Jahr 2003 in der Geschäftsstelle in Berlin am Olivaer Platz abgeschlossen. Es war die Kfz-Haftpflichtversicherung für mein erstes Auto und zusätzlich eine Unfallversicherung. Ich habe die Kfz-Versicherung tatsächlich über die gesamte Dauer meiner Nutzung dieses Autos von rund 8 Jahren bei der DA-Direkt laufen lassen und nie einen Wechsel zu einem anderen Versicherer angetreten.
Kein anderer Versicherer konnte ein besseres Angebot machen. Der Schlüssel dazu war, dass ich jedes Jahr zum Wechseltermin um ein neues Angebot auf der Grundlage der modernisierten Tarife des Folgejahres gebeten habe. Wäre der alte Tarif weitergelaufen, wäre es teurer gewesen und die Preise nicht mehr konkurrenzfähig.

Im Verlauf konnte ich stets ohne Probleme neue versicherte Personen oder eine Teilkasko für Glasschäden dazubuchen. Im Verlauf kam es dann tatsächlich auch einmal zu einem Haftpflichtschaden inkl. Gerichtsverhandlung. Dies wurde wunderbar von der Da-Direkt abgewickelt - mit positivem Ausgang für mich und die Da-Direkt. Mit dem späteren Verkauf des Autos endete der Vertrag und seitdem habe ich kein privates Auto mehr. Die Unfallversicherung lasse ich seit Jahren weiterlaufen, es ist eine leichte Dynamisierung vorhanden, aber ich denke, dass dieser Vertrag okay ist. Diese Police verlängert sich im Jahresturnus. Hier gibt es auch für den Fall des Krankenhaus-Aufenthaltes ein tägliches "Gips-Geld", welches hilft, die Auslagen für diese Zeit abzudecken.

Melden

DA Direkt Erfahrung #4

Positive Bewertung von Alex F am 26.06.2020

Ich bin seit vielen Jahren Kunde der DA Direkt. Ich habe hier mein Auto versichert (Vollkasko/Haftpflicht). Anmelden des Autos und spätere Wechsel der Autos ging stets völlig problemlos und zügig. Ich hatte immer telefonischen Kontakt mit der Versicherung. Außer den üblichen Zeiten in der Warteschleife empfand ich den Service immer als ausgesprochen höflich, kompetent und zuverlässig. Auch die Beratung am Telefon war zwar kurzgehalten, aber absolut ausreichend, um eine sinnvolle Entscheidung treffen zu können.

Die Versicherungskonditionen sind in meine Augen völlig in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Im Laufe der Jahre kam leider der ein oder andere Schadensfall auf. Diese wurden immer mit der gebotenen Schnelligkeit zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Es war hierbei egal, in welcher Rolle ich mich dabei befand. Als „Schuldiger“ wurde mir die Wahl gegeben den Schaden selbst zu begleichen oder die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Das Personal der DA Direkt rechnete mir korrekt beide Möglichkeiten vor.

Insgesamt bin ich von den Leistungen der DA Direkt sehr angetan, sonst wäre ich schließlich nicht schon fast zwanzig Jahre Kunde.

Melden

DA Direkt Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 15.05.2020

Ich habe bei der DA-Direkt eine KFZ-Versicherung abgeschlossen. Ursprünglich bin ich vor 3 Jahren über ein Vergleichsportal zu dieser Versicherung gekommen. Damals war diese Versicherung für meine individuellen Parameter der Bestbieter. Und ich habe es nicht bereut, zu dieser Versicherung gewechselt zu haben. Obwohl ich mit der Versicherungsleistung sehr zufrieden bin, hatte ich auch in den vergangenen zwei Jahren über das Vergleichsportal geschaut, ob ich eine günstigere Versicherung finde. Das war aber nicht der Fall. Erstaunlicherweise wurde mir über das Portal sogar ein höherer Betrag angezeigt, als der von der DA-Direkt Versicherung berechnete.

Ich empfehle daher, die DA-Direkt telefonisch anzufragen, um die Konditionen und den Preis zu erhalten. Es war bei mir zumindest günstiger als über das Portal. Nun, der Preis allein macht keine gute Versicherung. Es geht ja auch um die Leistung im Schadenfall und den Service an sich. Und auch dahingehend schneidet die DA-Direkt KFZ-Versicherung sehr gut ab. Der Kundenservice ist telefonisch sehr gut zu erreichen, die MitarbeiterInnen sind kompetent und nett. Super finde ich, dass man nicht erst die Versicherungsnummer heraussuchen muss, sondern nur den Namen, Anschrift und das Autokennzeichen angeben kann.

Mein Auto hatte einen Steinschlag in der Frontscheibe. Da ich Werkstattbindung vereinbart habe, musste ich zunächst den Schaden bei der Versicherung melden und mir wurden dann 2 Werkstattketten zur Auswahl genannt. Bei der einen bekam ich kostenfrei einen Ersatzwagen gestellt, daher hatte ich mich für diese entschieden. Die Servicemitarbeiterin der DA-Direkt hat arrangiert, dass sich die Werkstatt innerhalb von 30 Minuten bei mir gemeldet hat und ich konnte sehr kurzfristig einen Termin in der Werkstatt vereinbaren. Da die Werkstatt alles weitere mit der Versicherung geklärt hat, musste ich mich um nichts mehr kümmern.

Melden

DA Direkt Erfahrung #2

Positive Bewertung von snowflake42 am 15.04.2020

Ich bin bei der DA Direkt seit einiger Zeit und nehme dort eine Kraftfahrtversicherung für meinen PKW in Anspruch. Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden. Die Eröffnung war ganz einfach. Ich war persönlich in der Filiale und hatte bereits alle notwendigen Unterlagen mit, sodass das Einrichten kein Problem war. Innerhalb von einer Woche waren die Bestätigungspapiere da und mein PKW war versichert.

Als einzigen Punkt hat sich die Bezahlung des Beitrags als schwierig entpuppt, wofür ich den Kundenservice einmalig in Anspruch nahm. Dort wurde ich bestens beraten; der Ansprechpartner war während des gesamten Gesprächs sehr freundlich und geduldig und hat mich aufgeklärt. Der Kundenservice hat mir zudem eine alternative Zahlungsmöglichkeit angeboten, was für mich eine gute Option war und meine Beitragszahlung angepasst wurde. Seitdem läuft alles super und ich kann mich nicht beschweren.

Was ich mir wünschen würde ist, dass man bei der DA Direkt einen direkten Ansprechpartner kriegen könnte. Bei solcher Art von Verträgen wäre ein fester Ansprechpartner hilfreicher.

Melden

DA Direkt Erfahrung #1

Positive Bewertung von Rowena84 am 06.02.2020

Ich habe bei DA Direkt eine Autoversicherung für meinen Peugeot abgeschlossen. Für die DA Direkt habe ich mich entschieden, da sie über einen Preisvergleichsdienst am besten für meine Bedürfnisse abgeschlossen hatte, und wirklich einen sehr günstigen Preis bieten konnte. Der Abschluss des Versicherungsvertrag war einfach und unkompliziert. Ich habe den Vertrag online abgeschlossen. Eine ausführliche Eingabe der Daten über mich und mein Fahrzeug, Angaben zur gegenwärtigen Versicherung, und zu den Versicherungsbedingungen war vorzunehmen. Darauf folgte sogleich ein Angebot. Es wurde übersichtlich dargestellt, welche Schäden abgedeckt werden und was nicht von der DA Direkt übernommen wird. Dieses Angebot kann man per Mausklick annehmen. Nach einigen Tagen bekommt man per Post die Versicherungsunterlagen zugeschickt.

Ich habe die DA Direkt einmal in Anspruch genommen, wegen eines Kaskoschadens. Der Ablauf war angenehm und unkompliziert, der Kundendienst war gut zu erreichen. Mir wurde direkt eine Werkstatt genannt, an die ich mich wenden sollte, diese Werkstatt hat mich dann allerdings sogar selbst kontaktiert zwecks Terminabsprache. Der Schaden wurde anstandslos begleichen und repariert.

Melden

Ähnliche Anbieter

ONE Versicherung

1.9 von 5

18 Bewertungen

CosmosDirekt

1.9 von 5

74 Bewertungen

HUK24

3.1 von 5

15 Bewertungen

VHV Versicherung

2.3 von 5

11 Bewertungen