DA Direkt Erfahrungen

3.1 von 5

12 Kundenbewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 12 DA Direkt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 41,7 % positiv, 0,0 % neutral und 58,3 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Bist du DA Direkt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

DA Direkt Erfahrung #12

Negative Bewertung von Anonym am 20.11.2020

Seit 5 Jahren Kunde und immer wieder Probleme. Jetzt reicht es mir. Damit die Schadenfreiheitsklasse runtergestuft wird, muss man jedes Jahr anrufen und fragen warum das nicht automatisch passiert und die entschuldigen sich und machen das dann aber das geht nur wenn man Geduld hat mindestens 10 Mal anzurufen und über 2 Stunden an der Leitung bleiben kann denn der Kundenservice ist katastrophal und 9 von 10 Mitarbeiter legen auf sobald man ein Anliegen hat.

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DA Direkt Erfahrung #11

Negative Bewertung von Yunus.Ceylan am 10.11.2020

Schadensfreiheitsklasse wurde fälschlicherweise von SF9 auf SF1 herabgestuft, da das falsche KFZ trotz richtiger Angabe bei Antrag angefragt wurde. Gemeldet wurde es von mir Anfang Juli (vor 4 Monaten). Nach 10 langen Anrufen und 2 Monaten bei der Hotline wurde endlich mal eine Neuberechnung durchgeführt - die allerdings falsch war. Mir wurde mein alter Monatsbeitrag und mein neuer Beitrag für 3 Monate abgezogen - was ja falsch ist. Nach weiteren 10-12 Anrufen bei der Hotline mit jeglichen Personen kam trotz jedmaligem Versprechen, dass es innerhalb von 1-5 Werktagen gelöst wird, nichts. Heute rufe ich nochmal an und man sagt mir, dass ich im System als Erstanrufer aufgezeichnet wurde.
Was ist das für ein Umgang mit dem Kunden? Kündigung ist seit heute raus und das Anwaltschreiben folgt auch. Absolut nicht zu empfehlen.

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DA Direkt Erfahrung #10

Negative Bewertung von Anonym am 20.10.2020

Dieser Versicherer erhält Bestnoten bei Finanztest. Braucht man aber tatsächlich mal Hilfe, geht das nur über Gedankenübertragung. Denn mit Mail, Telefon oder FAX haben Sie keine Chance, einen Gesprächspartner zu bekommen.

Auf Mails wird nicht geantwortet, telefonisch hängen Sie in der Warteschleife und das FAX wählt, wählt, wählt - keine Verbindung möglich. So sieht die moderne Kommunikation mit dem Testsieger aus!

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DA Direkt Erfahrung #9

Negative Bewertung von Sandra04 am 05.10.2020

Ich bin seit 10 Jahren bei dieser Versicherung und hatte nie Probleme. Das letzte halbe Jahr ist der Kundenservice am Telefon nur noch unterste Schublade und unfreundlich. Sowas von Arrogant und unfreundlich bei einem Kunden der über 10 Jahre dabei ist. Ich werde mit sofortiger Wirkung meine Autos kündigen und die Versicherung wechseln. Man hat es wohl nicht mehr nötig, freundlich zu sein und Auskunft zu geben - oder die Mitarbeiter haben einfach keinen Bock, so hat sich das Telefongespräch auf jeden Fall angehört. Nie wieder werde ich bei dieser Versicherung meine Autos anmelden.

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DA Direkt Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 20.09.2020

Neuer Vertragsabschluss ging schnell. Alles andere dauert sehr lange. Der Kundenservice war schlecht. Die Telefonanrufe enden oft in einer langen endlosen Warteschleife. Nach sehr langen Wartezeiten kam es nur manchmal zu einem Durchstellen zum Kundenservice. Dann kam es zu langen Bearbeitungszeiten und oft zu gar keinen Bearbeitungen. Es blieb bei Aussagen, Hinhaltungen und Versprechen, die nicht erfüllt wurden.

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DA Direkt Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 08.09.2020

Finger weg von dieser billige Versicherung!

Einen Schaden mit Selbstbeteiligung und noch einen Unfall (nicht von mir verursacht) und wurde als Kunde gekündigt! Unfassbar! Außerdem hat die Versicherung sich nicht um den Schaden gekümmert, da dieser in Spanien passiert ist.

Falsche Infos am Telefon, sehr schlechte Kundenservice. Werde rechtliche Schritte gegen die Versicherung einleiten.

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DA Direkt Erfahrung #6

Negative Bewertung von Anonym am 08.09.2020

Im Schadensfall ein Desaster, sind nur billig , sehr schlechte Schadensabwicklung. Jeder Schaden muss vor Gericht geklärt werden, so klar er auch ist. Es werden unnötige Kosten durch Rechtsanwälte und Gerichte produziert, jeden Cent muss man einklagen. Ich wünsche keinem einen Kaskoschaden mit dieser Versicherung, sie bleiben auf den Kosten sitzen oder brauchen eine Rechtsschutzversicherung.

Fazit: die schlechteste Versicherung auf dem Markt.

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DA Direkt Erfahrung #5

Positive Bewertung von Peboratus am 01.07.2020

Meine Erfahrungen mit der DA-Direkt beruhen auf einer langjährigen Geschäftsbeziehung für zwei Versicherungsverträge, von welchen noch einer aktiv ist.

Ich habe beide Verträge im Jahr 2003 in der Geschäftsstelle in Berlin am Olivaer Platz abgeschlossen. Es war die Kfz-Haftpflichtversicherung für mein erstes Auto und zusätzlich eine Unfallversicherung. Ich habe die Kfz-Versicherung tatsächlich über die gesamte Dauer meiner Nutzung dieses Autos von rund 8 Jahren bei der DA-Direkt laufen lassen und nie einen Wechsel zu einem anderen Versicherer angetreten.
Kein anderer Versicherer konnte ein besseres Angebot machen. Der Schlüssel dazu war, dass ich jedes Jahr zum Wechseltermin um ein neues Angebot auf der Grundlage der modernisierten Tarife des Folgejahres gebeten habe. Wäre der alte Tarif weitergelaufen, wäre es teurer gewesen und die Preise nicht mehr konkurrenzfähig.

Im Verlauf konnte ich stets ohne Probleme neue versicherte Personen oder eine Teilkasko für Glasschäden dazubuchen. Im Verlauf kam es dann tatsächlich auch einmal zu einem Haftpflichtschaden inkl. Gerichtsverhandlung. Dies wurde wunderbar von der Da-Direkt abgewickelt - mit positivem Ausgang für mich und die Da-Direkt. Mit dem späteren Verkauf des Autos endete der Vertrag und seitdem habe ich kein privates Auto mehr. Die Unfallversicherung lasse ich seit Jahren weiterlaufen, es ist eine leichte Dynamisierung vorhanden, aber ich denke, dass dieser Vertrag okay ist. Diese Police verlängert sich im Jahresturnus. Hier gibt es auch für den Fall des Krankenhaus-Aufenthaltes ein tägliches "Gips-Geld", welches hilft, die Auslagen für diese Zeit abzudecken.

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DA Direkt Erfahrung #4

Positive Bewertung von Alex F am 26.06.2020

Ich bin seit vielen Jahren Kunde der DA Direkt. Ich habe hier mein Auto versichert (Vollkasko/Haftpflicht). Anmelden des Autos und spätere Wechsel der Autos ging stets völlig problemlos und zügig. Ich hatte immer telefonischen Kontakt mit der Versicherung. Außer den üblichen Zeiten in der Warteschleife empfand ich den Service immer als ausgesprochen höflich, kompetent und zuverlässig. Auch die Beratung am Telefon war zwar kurzgehalten, aber absolut ausreichend, um eine sinnvolle Entscheidung treffen zu können.

Die Versicherungskonditionen sind in meine Augen völlig in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Im Laufe der Jahre kam leider der ein oder andere Schadensfall auf. Diese wurden immer mit der gebotenen Schnelligkeit zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Es war hierbei egal, in welcher Rolle ich mich dabei befand. Als „Schuldiger“ wurde mir die Wahl gegeben den Schaden selbst zu begleichen oder die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Das Personal der DA Direkt rechnete mir korrekt beide Möglichkeiten vor.

Insgesamt bin ich von den Leistungen der DA Direkt sehr angetan, sonst wäre ich schließlich nicht schon fast zwanzig Jahre Kunde.

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DA Direkt Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 15.05.2020

Ich habe bei der DA-Direkt eine KFZ-Versicherung abgeschlossen. Ursprünglich bin ich vor 3 Jahren über ein Vergleichsportal zu dieser Versicherung gekommen. Damals war diese Versicherung für meine individuellen Parameter der Bestbieter. Und ich habe es nicht bereut, zu dieser Versicherung gewechselt zu haben. Obwohl ich mit der Versicherungsleistung sehr zufrieden bin, hatte ich auch in den vergangenen zwei Jahren über das Vergleichsportal geschaut, ob ich eine günstigere Versicherung finde. Das war aber nicht der Fall. Erstaunlicherweise wurde mir über das Portal sogar ein höherer Betrag angezeigt, als der von der DA-Direkt Versicherung berechnete.

Ich empfehle daher, die DA-Direkt telefonisch anzufragen, um die Konditionen und den Preis zu erhalten. Es war bei mir zumindest günstiger als über das Portal. Nun, der Preis allein macht keine gute Versicherung. Es geht ja auch um die Leistung im Schadenfall und den Service an sich. Und auch dahingehend schneidet die DA-Direkt KFZ-Versicherung sehr gut ab. Der Kundenservice ist telefonisch sehr gut zu erreichen, die MitarbeiterInnen sind kompetent und nett. Super finde ich, dass man nicht erst die Versicherungsnummer heraussuchen muss, sondern nur den Namen, Anschrift und das Autokennzeichen angeben kann.

Mein Auto hatte einen Steinschlag in der Frontscheibe. Da ich Werkstattbindung vereinbart habe, musste ich zunächst den Schaden bei der Versicherung melden und mir wurden dann 2 Werkstattketten zur Auswahl genannt. Bei der einen bekam ich kostenfrei einen Ersatzwagen gestellt, daher hatte ich mich für diese entschieden. Die Servicemitarbeiterin der DA-Direkt hat arrangiert, dass sich die Werkstatt innerhalb von 30 Minuten bei mir gemeldet hat und ich konnte sehr kurzfristig einen Termin in der Werkstatt vereinbaren. Da die Werkstatt alles weitere mit der Versicherung geklärt hat, musste ich mich um nichts mehr kümmern.

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DA Direkt Erfahrung #2

Positive Bewertung von snowflake42 am 15.04.2020

Ich bin bei der DA Direkt seit einiger Zeit und nehme dort eine Kraftfahrtversicherung für meinen PKW in Anspruch. Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden. Die Eröffnung war ganz einfach. Ich war persönlich in der Filiale und hatte bereits alle notwendigen Unterlagen mit, sodass das Einrichten kein Problem war. Innerhalb von einer Woche waren die Bestätigungspapiere da und mein PKW war versichert.

Als einzigen Punkt hat sich die Bezahlung des Beitrags als schwierig entpuppt, wofür ich den Kundenservice einmalig in Anspruch nahm. Dort wurde ich bestens beraten; der Ansprechpartner war während des gesamten Gesprächs sehr freundlich und geduldig und hat mich aufgeklärt. Der Kundenservice hat mir zudem eine alternative Zahlungsmöglichkeit angeboten, was für mich eine gute Option war und meine Beitragszahlung angepasst wurde. Seitdem läuft alles super und ich kann mich nicht beschweren.

Was ich mir wünschen würde ist, dass man bei der DA Direkt einen direkten Ansprechpartner kriegen könnte. Bei solcher Art von Verträgen wäre ein fester Ansprechpartner hilfreicher.

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DA Direkt Erfahrung #1

Positive Bewertung von Rowena84 am 06.02.2020

Ich habe bei DA Direkt eine Autoversicherung für meinen Peugeot abgeschlossen. Für die DA Direkt habe ich mich entschieden, da sie über einen Preisvergleichsdienst am besten für meine Bedürfnisse abgeschlossen hatte, und wirklich einen sehr günstigen Preis bieten konnte. Der Abschluss des Versicherungsvertrag war einfach und unkompliziert. Ich habe den Vertrag online abgeschlossen. Eine ausführliche Eingabe der Daten über mich und mein Fahrzeug, Angaben zur gegenwärtigen Versicherung, und zu den Versicherungsbedingungen war vorzunehmen. Darauf folgte sogleich ein Angebot. Es wurde übersichtlich dargestellt, welche Schäden abgedeckt werden und was nicht von der DA Direkt übernommen wird. Dieses Angebot kann man per Mausklick annehmen. Nach einigen Tagen bekommt man per Post die Versicherungsunterlagen zugeschickt.

Ich habe die DA Direkt einmal in Anspruch genommen, wegen eines Kaskoschadens. Der Ablauf war angenehm und unkompliziert, der Kundendienst war gut zu erreichen. Mir wurde direkt eine Werkstatt genannt, an die ich mich wenden sollte, diese Werkstatt hat mich dann allerdings sogar selbst kontaktiert zwecks Terminabsprache. Der Schaden wurde anstandslos begleichen und repariert.

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