DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrungen

2,5 von 5
44 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 44 DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 9% positiv, 48% neutral und 43% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
9%
Neutral
?
48%
Negativ
?
43%

📣

DFV Deutsche Familienversicherung bewerten

Bist du DFV Deutsche Familienversicherung Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (44)
Positiv (4)
Neutral (21)
Negativ (19)

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #44
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.04.2024)Bewertung von Anonym am 18.04.2024

Habe eine Tierarztrechnung aufgrund eines Hundebisses von ca. 600 € bezahlt.
Rückerstattung der Versicherung € 32,00.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #43
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2024)Bewertung von Anonym am 09.04.2024

Für so etwas habe ich jahrelang Beitrag bezahlt? Eine Frechheit! Keinen persönlichen Ansprechpartner, 8 Wochen Wartezeit bis zur Antwort, Kontakt nur über das Portal oder einen schlecht informierten Rückrufmitarbeiter, der nur dazu dient, den Anrufenden abzuwimmeln. Service Armut par Exzellenz. Finger weg von dieser Versicherung!

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #42
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

Tritt ein Versicherungsfall ein, bekommt man kaum Rückmeldung oder sonstiges... Warte bereits den 4. Monat auf eine Rückmeldung zwecks eines Schadens. Auch auf sonstige Fragen wird nicht eingegangen. Wenn man ein Anruf Termin vereinbart, um evtl. einige Dinge zu klären oder Fragen hat, wir eine halbe Stunde angesetzt, wo man sich einen Termin markieren kann, da wird einmal kurz angerufen, wenn man es aber nicht schafft rechtzeitig abzuheben, war es das dann auch schon. Es werden keine weiteren Anrufe in dieser angegebenen Zeit versucht. Sehr schlechter Kundenservice.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #41
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Doprimo am 08.03.2024)Bewertung von Doprimo am 08.03.2024

Ich habe seit 8 Jahren ein Paket bestehend aus Haftpflicht, Unfall Rechtschutz,Glas u Hausratversicherung. Ich habe noch keine Versicherung in Anspruch genommen. Jetzt hätte ich einen sehr schweren Unfall, wobei ich mir das Handgelenk zertrümmert habe. Laut meiner Unfallversicherung steht mir eine Sofortleistung von 5000 Euro zu, wenn der ICD code auf der Liste der Schwerstverletzungen vermerkt ist. Mein Code ist auf dieser Liste vermerkt und jetzt sagen die mir, dass es noch eine 2. Liste gäbe, wo mein ICD Code nicht aufgeführt wäre. Ich kann meinen Arm fast nicht mehr bewegen..hatte eine schwere OP, wo mir eine Platte mit Schrauben eingesetzt wurde..ich finde es nur schade, dass in einem Versicherungsfall man von der DFV alleine gelassen wird, aber, wie gesagt, für solche Unternehmen zählt nur, was sie vom Kunden einnehmen, wenn sie zahlen sollen, wird der Kunde unter Vorspielung falscher Tatsachen vertröstet. Ich bin sehr enttäuscht von der DFV.

Datum der Erfahrung: 15. Februar 2024

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #40
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Ein (ehemaliger) Kunde am 05.03.2024)Bewertung von Ein (ehemaliger) Kunde am 05.03.2024

Der Abschluss ging online relativ einfach und problemlos. Auch wurde die erste Rechnung einer professionellen Zahnreinigung nach Einreichung innerhalb weniger Stunden bereits erstattet. Doch dann trat ein erster Zahnersatz – Fall ein, welchen wir im Januar gemeldet haben, und seitdem dauert die Bearbeitung bzw. Prüfung des Falls an.... Wenn man mal eine Antwort (per E-Mail) bekommt, wird immer wieder um Übermittlung von Unterlagen, die bereits übersandt worden sind, gebeten. Es wird u.a. um Übersendung der Patientenakte gebeten und um irgendwelche Übermittlungen von Daten, die für die Prüfung des Falls nicht relevant sind! Wenn man mal einen telefonisch erreicht, heißt es „dafür bin ich nicht zuständig“ oder „das muss noch geklärt werden“ oder „das kann ich Ihnen nicht sagen, das muss noch geprüft werden“... Wie gesagt, wenn man mal jemanden erreicht.... Wir für uns als Familie haben sämtliche Versicherungen dort gekündigt. Wir können von dieser Versicherung nur abraten! 👎

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #39
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Eddy am 05.03.2024)Bewertung von Eddy am 05.03.2024

Ich hatte dort viele Jahre eine Krankentagegeldversicherung und eine Zahnzusatzversicherung dort.

Kleine Leistungen wie Zahnreinigung haben diese ohne Probleme bezahlt, (Meist in ein paar Wochen) aber bei Krone und Co. haben die viele Unterlagen doppelt und dreifach gewollt (Auch die Bearbeitung ging dann auch in die Monate teilweise). Immer gab es etwas, was ich noch nachreichen sollte & selbst dann haben die nicht 100% gezahlt, obwohl ich "Premium" hatte (Angeblich 100 % Übernahme auf dem Deckblatt) zuletzt stand dann wieder etwas Größeres im Raum und dort haben die es dann NICHT übernommen.

Grund: Mein erster Zahnarzt ging vor über 10 Jahren in Rente. Der Zahn selbst wurde damals mit Lückenschluss vor 25 Jahren gezogen. Mein Problem, ich habe dazu kein Nachweis erbringen können, da es die Praxis nicht mehr gibt und meine Krankenkasse hatte auch nur die letzten 11 Jahre im System. Mein Pech wohl, nach dem Vorfall habe ich die Versicherung gekündigt.

Zu der Krankgeldversicherung ähnlich. Nach vielen Jahren wollte ich diese 1x im Anspruch nehmen & nachdem ich locker 30 Seiten denen zusenden musste und mehrere Wochen auf eine Antwort gewartret kam, kam nur eine Kündigung.

Grund: Mein Hausarzt hatte damals wohl eine Diagnose reingeschriben die ich nicht wusste ( Nicht mal was schlimmes, und war auch nur ein Symptom von b12 Mangel ) aber laut DFV hätte ich es ja verschwiegen & nennen müssen. Die suchen immer irgendein Grund nicht zu zahlen. Ein Arzt besuch mit irgeneiner kleinigkeit reicht da anscheinend schon. Also absolut keine Empfehlung von mir.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #38
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Silvi am 04.03.2024)Bewertung von Silvi am 04.03.2024

Ich bin über 50 Jahre alt und zahlte seit Anfang 2019 jeden Monat über 50 Euro. Bisher habe ich nur die Erstattung für die Zahnreinigung problemlos erhalten. Höhere Koste für andere Zahnbehandlungen werden fast zu 100 % abgelehnt, sobald an den Zahn bereits ein Schaden vorliegt. Füllung oder Ähnliches. Dafür habe ich jedoch in meinem Alter eine viel höhere Monatsrate zu zahlen und bei den meisten Menschen in dem Alter ist bereits etwas an den Zähnen behandelt worden. Jede Zahnreinigung und Kontrolle habe ich regelmäßig machen lassen. Ich ärgere mich über jeden Euro, den ich dieser Versicherung bezahlt habe. Ich kann jedem nur abraten. Suchen Sie sich eine andere Versicherung. Das ist nicht nur meine Erfahrung. Das Portal ist gut, die Handhabung einfach. Anrufen sollte man aber nicht, hier ist nur schwer jemand zu erreichen.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #37
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von 74 J. alte /Patient am 26.02.2024)Bewertung von 74 J. alte /Patient am 26.02.2024

Die Deutsche Familienversicherung Klinik Zusatzversicherung ist sehr bürokratisch und pedantisch.
Meine GLV hat alles von meiner Operation und meinem Krankenhausaufenthalt akzeptiert, aber die Deutsche Familienversicherung verlangt nochmals alle möglichen extra Dokumente von der Krankheit, bevor Sie den Fall anfangen zu bearbeiten? Total unnötig und unmöglich.
Der Kundenservice ist arrogant und kümmert sich gar nicht für individuelle Bedürfnisse.
Sehr enttäuschend.
Nicht empfehlenswert!

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #36
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2024)Bewertung von Anonym am 09.02.2024

Ich bin bei der DFV mit einer Krankenzusatzversicherung und zahle seit 5 Jahren meinen nicht gerade niedrigen Monatsbeitrag. Ich habe jetzt erstmals eine Leistungsanfrage gestellt zur Kostenübernahme einer Schulter OP. Es ist sehr mühselig und unbequem, mit der DFV zu kommunizieren und es werden Unterlagen angefordert, die überhaupt keinen Sinn ergeben und auch unüblich sind. Meine GKV hat mir gesagt, dass sie noch niemals gefragt wurden vor einer OP eine Beteiligungshöhe anzugeben und dass sie das auch gar nicht machen würden. Ich habe des Weiteren die zusätzlich angeforderten Unterlagen eingereicht und erhalte 1 Woche später ein Schreiben, dass ich bitte die Unterlagen xyz einreichen soll... was ja schon längst geschehen ist. Den Kundenservice erreicht man ausschließlich über das Kundenportal. Ich werde kündigen und es tut mir leid um die ganzen Jahre der Beitragszahlungen!

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #35
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Hippo am 01.02.2024)Bewertung von Hippo am 01.02.2024

Abschluss und Abbuchung gehen fix, aber wehe man reicht eine Leistung ein, dann ist erst einmal Warten angesagt. Und wenn man sich erdreistet, den Bearbeitungsstand zu erfragen, wird man derb darauf hingewiesen, von solchen Anfragen abzusehen.
Von einem Direktversicherer erwartet man mehr Service und Freundlichkeit, insbesondere vor dem Hintergrund der glamourösen Werbung und dem Versprechen einer schnellen Leistungsbearbeitung. Ohne diese ist das Vertrauen in dieses Versicherungsunternehmen schnell dahin.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #34
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Barbara am 01.02.2024)Bewertung von Barbara am 01.02.2024

Bearbeitungszeit 6-8 Wochen, nach heutigen Aussage der Mitarbeiterin. Geworben hat DFV mit 48 Stunden Bearbeitungszeit. Auf einen Rückruf habe ich 3 Tage gewartet, direkt telefonieren geht überhaupt nicht. Mitgeteilt wurde mir aber, dass die Kosten jetzt erhöht werden.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #33
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.01.2024)Bewertung von Anonym am 29.01.2024

Unterlagen nach einem Monat immer noch nicht bearbeitet. Niemand meldet sich. Frustrierend.
Am Telefon wurde einem die Kostenübernahme bestätigt und jetzt passiert nichts und ich muss es selber bezahlen, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es anders gemacht. Also bis jetzt bin ich sehr enttäuscht.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #32
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.01.2024)Bewertung von Anonym am 19.01.2024

Ich habe die zusätzliche Zahnversicherung bei DFV abgeschlossen. Nach einem Jahr hatte ich eine kieferorthopädische Beratung gemacht, der Arzt von Kieferorthopäde hat mir vorgeschlagen, eine Behandlung zu machen. Nach der Beratung bekam ich einen Kostenplan, und sendete ich zu DFV, weil mein KIG Niveau (KIG3) das für die medizinische Behandlung erforderliche Niveau erreicht hat. Aber DFV fand immer noch verschiedene Gründe, meinen Versicherungsantrag abzulehnen. Ich denke, die von dieser Versicherungsgesellschaft erbrachten Dienstleistungen stehen ernsthaft im Widerspruch zu den Inhalten, für die sie werben.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #31
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Alicia am 16.01.2024)Bewertung von Alicia am 16.01.2024

Die Registrierung ging sehr schnell und ich hatte zunächst ein gutes Gefühl.

Die Bearbeitung zieht sich über Monate. Erreichbarkeit ist nicht gegeben - man kann nur um einen Rückruf bitten, der kommt ein einziges Mal. Wenn man den verpasst, hat man Pech, eine zweite Rückrufbitte kann man erst am nächsten Tag einstellen. So kann man sich als Versicherung auch Zeit verschaffen.
Die Mitarbeiter wissen nie Bescheid; es kommen immer dieselben Ausreden "muss ich prüfen"/ "muss ich klären" / "kann ich Ihnen momentan nicht sagen". Ein Rückruf nach Klärung kommt nie - man muss immer selber nachfragen.
Für jede noch so kleine Rechnung wird ein 4-seitiger Bericht vom behandelnden Tierarzt angefordert. Die dabei entstehenden Kosten werden natürlich nicht übernommen - klar.
Schlussendlich wird dann den Angaben, die der TA gemacht hat, von der Versicherung widersprochen. Dann hätte man sich den Bericht auch sparen können.
90€ Beitrag jeden Monat und die Leistung = 0.
Tipp an alle, die dort ihr Tier versichern möchten: legt das Geld selbst zur Seite und spart euch das Geld, die Mühe und die Energie, die ihr in diese völlig unnötige Versicherung steckt.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #30
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ano am 28.12.2023)Bewertung von Ano am 28.12.2023

Mein Hund ist an Epilepsie erkrankt. Nach einiger Zeit kam noch ein Mastzellentumor dazu.
Daraufhin bekam ich die Kündigung für meinen Hund.
Wo gibt es denn so was, sobald man mehrere Kosten erstattet muss, wird ein krankes Tier einfach gekündigt.
Ist dafür nicht eine Krankenkasse da?
Die Erstattung dauert aktuell bis zu 5 Wochen.
Hände weg von dieser Versicherung!
Schade, dass man so behandelt wird

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #29
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Olaf am 16.12.2023)Bewertung von Olaf am 16.12.2023

Ich habe die Zahnversicherung DFV-Zahnschutz Exklusive 100 abgeschlossen.
Die Versicherung umfasst zu 100% alles, was die gesetzliche Krankenversicherung nicht zahlt. Der Monatsbeitrag ist erheblich. In den ersten 4 Jahren ist der Leistungsumfang auf 1.250,00 € pro angefangenes Jahr begrenzt.
Die Versicherung wirbt u.a. mit einer DPhV-Zufriedenheitsgarantie und mit einer DIV-SchnellregulierungsGarantie, die die Auszahlung innerhalb von 48 Stunden garantiert.

Nach 22 Monaten war die erste Zahnbehandlung notwendig. Die Versicherung hat vor Behandlungsbeginn den Kostenplan und der Zuschusszusage der Krankenkasse zur Kenntnis- und Stellungnahme erhalten. Es wurden keine Einwände geäußert.
Nach der Behandlung habe ich die vollständigen Unterlagen, Rechnung, Kostenplan und die Zuschusszusage der Krankenkasse zur Regulierung eingereicht.
Diese erste Rechnung wurde mit fadenscheinigen Begründungen um 61% gekürzt, obwohl im Vertragstext keiner Ausschlussgründe für derartige Behandlungen genannt sind.

Ich kann von dieser Versicherung nur abraten, da alle vermeintlichen Garantien nicht eingehalten werden.

Kurzum, eine sehr große Enttäuschung. Die Güte einer Versicherung zeigt sich leider erst im Leistungsfall.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #28
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Tim am 14.12.2023)Bewertung von Tim am 14.12.2023

Leider kann ich nicht viel Positives berichten, am Anfang waren die Reaktionen des Kundenservices schneller und unkompliziert, mit der Zeit wurden sie für mich als Versicherten unangenehmer und ich müsste feststellen, dass sich diese Zahnzusatz-Versicherung für mich gar nicht lohnt. Habe gekündigt.

Link kopieren

😊

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #27
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Hanna Thiem am 14.12.2023)Bewertung von Hanna Thiem am 14.12.2023

An einem Freitag eine Rechnung für eine Zahnreinigung per App eingereicht und noch am selben Tag positiven Bescheid zur Kostenübernahme bekommen. Anfang der Woche war bereits das Geld auf meinem Konto. Schneller hab ich das noch nicht erlebt. Die Zahnzusatzversicherung ist meiner Meinung ihren Preis definitiv wert.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #26
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Hundehalterin am 07.12.2023)Bewertung von Hundehalterin am 07.12.2023

Finger weg.
8 Wochen Wartezeit, bis auf eine Rechnungseinreichung reagiert wurde. Dann wollte die Versicherung die komplette Krankheitsakte meines Hundes rückwirkend ab 2022.
Für eine Rechnung mit Impfung, Entwurmung und Behandlung geschnittene Pfote?
Das ist absolute Hinhaltetaktik und nun erhöht sie noch um über 50 % den Beitrag ab 01.01.24. Es sind im Internet nur Lockangebote mit günstigen Preisen. Die Leistungserstattung ist schlecht und wird viele Monate dauern.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #25
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Jeann am 04.12.2023)Bewertung von Jeann am 04.12.2023

Positiv: einfache Anmeldung
Negativ: Schadensmeldung wird nicht bearbeitet. Nach Kündigung kommt 4 Jahre später ein Schreiben vom Inkassobüro, die noch 35€ haben wollen für eine Zahlung, die angeblich noch fehlt, obwohl Lastschrift bestand.

Neutral: wenigstens ist jemand ans Telefon gegangen.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #24
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.12.2023)Bewertung von Anonym am 03.12.2023

Schlechter Service im "Schadensfall"
Das hat sich immer wie Gummi gezogen. Dauerhaft verzögerte Schadensregulierung "aufgrund eines erhöhten Schadenaufkommens."
Immer wieder Probleme, ins Portal zu kommen.
Tierarztrechnungen wurden nicht vollständig bezahlt.
Letztendlich wurde der Beitrag von 50 Eur auf ca. 65 Eur erhöht.
Nicht zu empfehlen.
Habe den Vertrag gekündigt.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #23
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.11.2023)Bewertung von Anonym am 17.11.2023

Das Anmelden zur Versicherung ging super easy, auch die Bedingungen schienen super zu sein und für einen monatlichen Betrag i.H.v. 89,90€ auch tip top.

Dann kam die erste Rechnung, die durch uns eingereicht wurde. Wir hörten einen Monat lang nichts von der Versicherung außer alle zwei Tage eine Mail "Ihr Fall ist in Bearbeitung. Aufgrund eines erhöhten Aufkommens dauert die Bearbeitung länger, wir werden Ihren Fall nun priorisiert behandeln."

In der Zwischenzeit kamen zwei weitere Rechnungen, die eingereicht werden mussten. Auch hier exakt dasselbe Spiel.

Die Rückrufe, die ich durch die MitarbeiterInnen erhalten habe, lässt sich in wenigen Worten zusammen fassen:
"das muss ich absprechen, ich melde ich mich nochmal."

Das wars. Keine kompetenten Auskünfte (ehrlich gesagt gabs kann man das nicht mal Auskunft nennen). Ein enorm hoher bürokratischer Aufwand, sehr lange Bearbeitungszeiten.

Stand jetzt: super unzufrieden und nicht empfehlenswert.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #22
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Nici am 17.11.2023)Bewertung von Nici am 17.11.2023

Leider eine viel zu lange Bearbeitungszeit. Telefonisch nicht zu erreichen, nur mit Rückrufservice. Ständig werden neue Unterlagen verlangt, die aus meiner Sicht nichts mit einer Erstattung der Zimmerkosten relevant sind. Könnte ich wechseln, würde ich es tun. Man fühlt sich nicht als Kunde, sondern eher als Bittsteller.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #21
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von R.A am 27.10.2023)Bewertung von R.A am 27.10.2023

Sehr lange Bearbeitungszeiten. Ich warte derzeit seit 5 Wochen auf eine Rückmeldung. Bin ich von anderen Versicherungen so nicht gewohnt. Außerdem mangelhafte Aufklärung beim Wechsel des Tarifes von Basis zur Exklusiv-Zusatzversicherung. Danach wurde fast gar nichts mehr an Kosten übernommen, da mit dem Tarifwechsel ein neuer Vertragsabschluss stattgefunden habe.
Die Servicemitarbeiterin war nett, mit dem Termin zur Kontaktaufnahme hat es auch gut geklappt.
Internetseite ist unübersichtlich.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #20
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.10.2023)Bewertung von Anonym am 27.10.2023

Finger weg von Auslandsreisekrankenversichering der DFV.
Ich wurde in Dubai krank und musste einen Arzt aufsuchen.
Die Rechnung musste ich natürlich vorstrecken.
Es ging um ca. 860,00 Euro.
Ich habe dann die Originalrechnung hochgeladen mit Stempel vom Arzt, dass sie bezahlt wurde,
Da man mir nicht glaubte, musste ich noch mein Flugticket, Hotelrechnung und sollte einen Kontoauszug über die Belastung vorlegen.
Da ich aber die Rechnung in bar bezahlt hatte, weil es teilweise Schwierigkeiten mit meiner Amexco Kreditkarte gab, die nicht überall akzeptiert wurde, habe ich die Rechnung in bar bezahlt.
Nach langem Schriftverkehr wurde mir dann der Betrag erstattet.
Jetzt bekam ich ein Schreiben, dass mir die Versicherung gekündigt wurde.
Ich mag gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn ich eine kostspieligere Krankheit gehabt hätte.
Also, diese Versicherung ist auf keinen Fall zu empfehlen. Hände weg. Es gibt bessere Versicherungen.
Auch wenn sie gut getestet wurde.
Die Dame von der Schadensabteilung, mit der ich dann letztendlich telefoniert habe, hatte leider nur ein eingeschränktes Wissen.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #19
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Alex am 19.10.2023)Bewertung von Alex am 19.10.2023

Gutes Produkt, jedoch muss man immer und immer wieder nachfragen, erst dann werden die Kosten erstattet. Es hat in vier Jahren nicht einmal so funktioniert, wie es sollte. Daher wurde der Vertrag nun gekündigt.
Nun warte ich noch auf die letzte Aufstellung der Jahresbeiträge, ich habe bereits dreimal angefragt, jedoch keine Reaktion.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #18
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.10.2023)Bewertung von Anonym am 17.10.2023

Die DFV ist praktisch telefonisch nicht persönlich zu erreichen. Über ein kompliziertes System mit Rückrufcode und Ausfüllen zahlreicher Formblätter online kann man zwar theoretisch einen Rückruf beantragen, wird aber bei dreimaliger Fehleingabe des SMS-Codes gesperrt. Dringend benötigte Rückrufe funktionieren über eine Art Terminkalender und man wartet bisweilen mehrere Tage oder gar vergeblich.
Die Messagefunktion ist unpersönlich und es werden immer nur absurde Unterlagen im Vorfeld einer möglichen Inanspruchnahme gefordert. Bei einer notwendigen, schnellen stationären Einlieferung ins Krankenhaus können diese Unterlagen im Vorfeld der DFV niemals rechtzeitig zugeschickt werden, was dann zur Leistungsverweigerung führt.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #17
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2023)Bewertung von Anonym am 16.10.2023

Mein Lebenspartner ist vor 3 Wochen verstorben.

Geb. 1967
Er zahlte monatlich 54€ Beitrag für den Vertrag. Zahnzusatzversicherung als Kassenpatient AOK.

Auf Nachfrage, welche Versicherung eventuell zusätzlich bestand, (Sterbeurkunde & Vollmacht über Tod hinaus) wurde bereits auf dem Postweg gesendet, teilte der Rückruf mit, wenn verstorben, darf ich mit Ihnen nicht über den Vertrag sprechen.
Ja, der Vertrag ist beendet und Tschüss, ich lege jetzt auf. Sterbeurkunde sehe ich nicht.

Danke für Ihr Fingerspitzengefühl und Erklärung des hohen monatlichen Beitrages.

Link kopieren

😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #16
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Lisa am 11.10.2023)Bewertung von Lisa am 11.10.2023

Ich bin sehr sauer. Angepriesen über unsere Gewerkschaft habe ich damals, zugegeben zu einem super Beitrag, jetzt jahrelang eingezahlt für mich, meinen Mann und meinem Sohn. Nun hatte mein Sohn eine Implantatversorgung. Dachte eigentlich, dafür ist eine Zusatzversicherung da. Aber nein, wie es jetzt heißt nicht, was mich wütend macht ist, dass wir die Kostenvoranschläge eingereicht haben und nur die Mitteilung bekommen haben, dass nicht im Voraus gezahlt wird. Nichts davon, dass diese Leistung nicht übernommen wird. Nun sitzt er auf über 3200€ Schulden.

Link kopieren

😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #15
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Dima am 29.09.2023)Bewertung von Dima am 29.09.2023

Geworben wird, bei der Versicherung durch unkompliziertes Abwickeln im Versicherungsfall. Musste leider zum zweiten Mal die Leistung in Anspruch nehmen und zum zweiten Mal leider nur Probleme damit. Im Krankheitsfall hat man eigentlich nur noch mehr Probleme, damit man es ständig mit Unterlagen beschaffen, beschäftigt als mit der Genesung. Es werden immer wieder irgendwelche Unterlagen angefordert, die teilweise absolut absurd sind, vom Gefühl her, es wird nicht den ärztlichen Berichten getraut, es kommt einem so vor, dass die einfach das Ganze nur in die Länge ziehen und keine Leistung auszahlen wollen. Man muss wirklich darum kämpfen, damit dein Anspruch geltend gemacht
wird. Es dauert immer ewig, bis eine Rückmeldung kommt. In der Regel sind es 2-3 Wochen.
Auf eine Beschwerde über das Beschwerdemanagement gibt es keinerlei Reaktionen oder Rückmeldungen. Man fühlt sich als Kunde einfach nur im Stich gelassen. Also, günstig ist nicht immer gut!

Link kopieren
2,5 von 5 Sternen