DKB

3,1 von 5
172 Bewertungen
Erfahre mehr über den Anbieter DKB, unter Anderem wer die Betreiber sind, wo sich der DKB Unternehmenssitz befindet und welche Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden.
Webseite www.dkb.de
Betreiber Deutsche Kreditbank AG
Sitz Berlin, Deutschland
Gründung 1990

📣

DKB bewerten
Bist du bei DKB Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

DKB Angebot

Über den Anbieter DKB

Die DKB wurde am 19. März 1990 aus der Staatsbank der DDR heraus gegründet. Ursprünglicher Zweck war die Abwicklung von Altkrediten im Auftrag der Treuhand. 1995 erfolgte der Verkauf an die Bayerische Landesbank, deren hundertprozentige Tochtergesellschaft die Deutsche Kreditbank AG heute noch ist. Anfang 2000 wurde die DKB im Privatkundenbereich zur ersten internetbasierten Direktbank. Der Unternehmenssitz liegt in Berlin.

Die DKB ist in zwei Bereichen aktiv: als Direktbank im Privatkundenbereich und als Geschäftsbank für Unternehmen bestimmter Branchen sowie Kommunen. Bekanntestes Produkt ist das Girokonto inklusive Kreditkarte, mit der auch Bargeldabhebungen an Geldautomaten anderer Banken kostenlos möglich sind. Weiterhin gehören Kredite, Baufinanzierungen, ein Online-Depot, klassische Spar- und Anlageprodukte sowie Versicherungen zum Leistungsspektrum. Im Bereich Bausparen kooperiert die DKB mit der LBS und bei Versicherungen mit Clark.

Filialen betreibt die DKB nur für Geschäftskunden. Zu den Angeboten in diesem Bereich gehören Konten für den Zahlungsverkehr, Finanzierungslösungen und Kapitalanlagen. Unter anderem ermöglicht die Bank das Crowdinvesting zur Finanzierung nachhaltiger unternehmerischer Projekte.

Häufig gestellte Fragen

Was ist die DKB?

Wem gehört die DKB?

Wo liegt der DKB Unternehmenssitz?

Wer hat die DKB gegründet?