DKB Erfahrungen

2,4 von 5
719 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 719 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 11% positiv, 43% neutral und 46% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (719)
Positiv (79)
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😒

DKB Erfahrung #719
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.07.2025)Bewertung von Anonym am 03.07.2025

Bei Fehlern im Online-Banking ist die DKB telefonisch fast nicht erreichbar. Kommt man doch einmal durch, ist die Auskunft nicht sehr hilfreich.
Mehrfach wurde nach ca. 6 Minuten einfach aufgelegt, ohne dass man jemand in der Leitung hatte. Erst nach über 30 Min. ging jemand an das Telefon.

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DKB Erfahrung #718
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von André K. am 02.07.2025)Bewertung von André K. am 02.07.2025

Ich bin seit knapp 15 Jahren bei der DKB. Aus einer früheren sehr kundenorientierten Online-Bank ist ein nicht mehr funktionierendes Unternehmen geworden. Eine telefonische Erreichbarkeit ist praktisch ausgeschlossen. Der KI-Assistent ist unbrauchbar und nur dazu geeignet, Zeit zu gewinnen. Überweisungen lassen sich nicht wie bei anderen Banken problemlos ausführen, sondern werden ab einem Betrag X, den man nicht erfährt, nach 2 Tagen ausgeführt.
Wenn man Beschwerden nicht nur an info@dkb.de sondern auch andere Adressen schickt, wird die Mailadresse beim zweiten Versuch blockiert. Man könnte den KI-Assistenten ja dazu nutzen, Kundenmails zu beantworten oder Prozesse zu automatisieren. Ich habe mich entschlossen zu kündigen, auch wenn dies viel Aufwand für mich bedeutet und ich nicht sicher bin, ob es bei anderen besser läuft.

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DKB Erfahrung #717
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2025)Bewertung von Anonym am 01.07.2025

Einen Mitarbeiter der DKB überhaupt erst zu erreichen und unbürokratisch ohne großes herumwählen ein Anliegen, auch ein dringendes zu schildern, ist eine Herausforderung. Sollte es wider Erwarten gelingen, ist die Wahrscheinlichkeit, auf eine offenbar ausgesprochen inkompetente und desinteressierte Person zu treffen (Ich hatte zwei solche Damen!) wiederum sehr hoch. Der KI-Service der DKB ist weitgehend unbrauchbar! Kurzgesagt: Der Kundenservice der DKB hat mit Kundenfreundlichkeit in etwa so viel gemeinsam, wie ein Papierflugzeug mit einem Raumschiff!

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😊

DKB Erfahrung #716
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Lars am 01.07.2025)Bewertung von Lars am 01.07.2025

Kann die DKB voll weiterempfehlen. Wir sind seit Jahren dort Kunde. Registrierung einfach und schnell. Die Bedingungen sind für mich sehr gut, wir haben Geldeingang von mind. 1000 € im Monat, kostenlose Kontoführung. Weltweit kostenlos Geld abheben. Einmal wurde Gebühr verlangt, hat DKB rückerstattet. App und Oberfläche sind gut, haben den Broker mit dabei. Gemeinsames Konto mit meiner Frau, Kinder haben auch Konto. Alle haben wir ein Depot. Kostenlose Sparpläne verfügbar. Aktien kaufen ist recht teuer, bin aber bei IB, hier ist man natürlich mit den Gebühren verwöhnt. Kundenservice ist sehr gut, recht gut erreichbar, nett und zielführend. Alles in allem: Volle Weiterempfehlung, 5 Sterne, nur um Aktiendepot mit viel Kauf und Verkauf gibt es bessere Anbieter.

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😒

DKB Erfahrung #715
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Volker am 27.06.2025)Bewertung von Volker am 27.06.2025

us einer ehemals sehr guten Online-Bank ist ein nicht mehr funktionierendes Unternehmen geworden. Eine telefonische Erreichbarkeit ist praktisch ausgeschlossen. Überweisungen lassen sich nicht wie bei anderen Banken problemlos ausführen, sondern werden teilweise als Betrugsversuch zurückgewiesen. Offenbar versucht die DKB auf diese Weise, den Abfluss von Einlagen zu verhindern.
Ein Tipp an potenzielle Neukunden: Lasst besser die Finger von der DKB!

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😒

DKB Erfahrung #714
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Hannes am 26.06.2025)Bewertung von Hannes am 26.06.2025

DKB ist nicht mehr zu empfehlen! Störungen immerzu und nicht angenommene Überweisungen sind mittlerweile an der Tagesordnung. Das früher einmal gut funktionierende, übersichtliche Onlinebanking ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Katastrophe! Die Leute, die das programmiert haben, gehören sofort entlassen. Hilfe ist nicht mehr zu bekommen. Setzen-Sechs!

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😐

DKB Erfahrung #713
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.06.2025)Bewertung von Anonym am 21.06.2025

Mit jedem Software-Update wird der Service konsequent beschnitten. Keine telefonische Erreichbarkeit mehr möglich – eine Ausnahme: Konto/Karte sperren. Die KI dreht sich im Kreis und kann immer nur banale Fälle bearbeiten. Hat man aus Glück jemanden am Telefon erreicht, wird alles auf die Automatik geschoben. Die bauen aber die Programmierer gemäß den Anforderungen der Inhaber. Größere Geldbeträge zu überweisen ist nur mehr nach einer Wartezeit von 1 Tag, aus Sicherheitsgründen für den Kunden, möglich. Tatsächlich aber bezieht man keinen Zins mehr dafür, denn den will die DKB. Der Kontostand auf dem Giro ist nur noch über eine eigene Rechnung oder über ein Zusatzfenster möglich. Zinsen gehen schon gegen 0 auf dem Tagesgeldkonto. Als ich mein Konto eröffnete war es eine Vorzeige-Internetbank. Heute ist man nur mehr Gewinnlieferant für die DKB und Landesbank (SPK).

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😐

DKB Erfahrung #712
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Jan am 11.06.2025)Bewertung von Jan am 11.06.2025

Das kann Bank...das war mal. Das kann die DKB schon lange nicht mehr. Jetzt ist das Internetbanking so langsam geworden. Es dauert ewig. Regelmäßig gibt es Wartungsarbeiten, die die Nutzung einschränken. Das Internetbanking ist teilweise nur eingeschränkt nutzbar. Das war früher besser.

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DKB Erfahrung #711
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Trautmann am 10.06.2025)Bewertung von Trautmann am 10.06.2025

Die DKB war vielleicht irgendwann mal gut. Das ist aber sehr, sehr lange her. Spätestens mit der Einstellung von Guthabenzinsen war es vorbei mit dem Service am Kunden. Mittlerweile ist dieses Geldinstitut eine Katastrophe: defekte Bankautomaten am Hauptsitz, irreführende Kommunikation, schlechte Erreichbarkeit (Hotline), Serviceverweigerer in der Service-Hotline, frustrierendes Online-Banking-Erlebnis, usw. usf. Ich werde dieses Konto demnächst kündigen und wechseln.

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DKB Erfahrung #710
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ein enttäuschter Kunde am 04.06.2025)Bewertung von Ein enttäuschter Kunde am 04.06.2025

Die Bank wird immer schlechter. Service ist mittlerweile so mies, dass ich darüber nachdenke, die Geschäftsbeziehung zu beenden. Auf Anfragen bekommt man nur noch eine Eingangsbestätigung und dann vielleicht, nach Wochen eine Antwort wenn überhaupt. Die Telefonhotline hat keine Kompetenzen und kann nur sagen, was nicht geht. Auch die angebotenen Leistungen werden immer weiter reduziert und man bekommt es als Innovation verkauft. Für wie dumm wird man als Kunde gehalten? Vor 10 Jahren war die Bank wirklich noch innovativ und man konnte selbst nachts einen kompetenten Mitarbeiter erreichen.

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😊

DKB Erfahrung #709
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.06.2025)Bewertung von Anonym am 02.06.2025

Ich habe als. EDV Laie (77 Jahre) mit großem Schwierigkeiten ein Girokonto eröffnet, leider war dann das Einrichten von Depot und anderen Dingen zu schwer für mich. Ich habe deshalb nach kurzer Zeit das Konto per Brief wieder aufgelöst. Hat innerhalb weniger Tage funktioniert und auch mein Guthaben, welches ich eingezahlt hatte, war innerhalb kürzester Zeit wieder zurück überwiesen. Vollste Achtung für sie sehr schnelle Bearbeitung und Ausführung!

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😐

DKB Erfahrung #708
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2025)Bewertung von Anonym am 28.05.2025

Online Service Katastrophe. Keine Hilfe, wenn man online Zugang gesperrt hat.
Ich muss jedes Mal ca. 10-mal anrufen x 15 Minuten und das Gespräch während Wartezeit beendet wird. Manchmal während Gespräch wird das Gespräch beendet. Kein Mitarbeiter ruft zurück an. Auf jeden Fall werde ich anderen Bank suchen.

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😊

DKB Erfahrung #707
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Beego am 27.05.2025)Bewertung von Beego am 27.05.2025

Wir sind im Grunde genommen wirklich zufrieden mit der DKB, solange man den Kundenservice nicht benötigt. Wenn man dann aber mal ein Problem hat, das sich nicht durch FAQ und KI-Support lösen lässt, ist man ziemlich aufgeschmissen und das ärgert mich jedes Mal. Zum Glück kommt das bei uns relativ selten vor. Der "Service" aktuell sieht folgendermaßen aus: Telefonisch ist niemand erreichbar, da man nach einer Ansage, es wird etwa 10 min dauern, nach 10 min wieder aus der Warteschleife rausgeworfen wird. Über den Online-Zugang schickt man ihnen eine Nachricht und es kommt die automatische Ansage, dass es zu längeren Wartezeiten (mehrere Tage!) aufgrund vermehrter Anfragen kommt. Und das für ein eigentlich kleines technisches Problem bei der Aktivierung einer Debitkarte, was man als Kunde aber selbst nicht lösen kann und die KI natürlich erst recht nicht.

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DKB Erfahrung #706
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von frogger am 26.05.2025)Bewertung von frogger am 26.05.2025

Mein Aktiendepot ist seit Samstag, 24.05.25 bis heute 26.05.25 nicht erreichbar.
Wenn man investiert ist und die Aktie fällt und man kann nicht verkaufen, können hohe Verluste auftreten, es ist einfach frustrierend, weil der Fehler regelmäßig auftritt. Ich denke das ich zu einer anderen Online-Bank wechsle.

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DKB Erfahrung #705
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.05.2025)Bewertung von Anonym am 24.05.2025

Zu Beginn, als ich Kunde bei der DKB wurde, war alles noch easy. Leider nach ca. 5 Jahren ist der Kundenservice und die Nutzung des Giro-Kontos aus meiner Sicht nicht mehr zu empfehlen.
Zurzeit habe ich Probleme von der DKB an andere Banken Überweisungen zu tätigen und das Konto regulär zu nutzen.

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DKB Erfahrung #704
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Achimovitch am 23.05.2025)Bewertung von Achimovitch am 23.05.2025

Ich bin seit knapp 20 Jahren Kunde der DKB. Was ich mit mehreren Kontos bei dieser Bank erlebt habe, ist einfach grauenhaft. Immer wieder keiner Zugriffe möglich, Konten aus unerfindlichen Gründen gesperrt, Konten teils nur noch mit Neuinitialisierung wieder herstellbar. Konten wegen Wartung schon Freitags gesperrt - Anzeige DKB ab Samstag 21 Uhr. Schlichtweg eine Katastrophe. Nur weil ich zu faul bin hab eich noch nicht gewechselt und weil ich glaube die IT-Administratoren lernens irgandwann mal... St. Nimmerleinstag vermutlich.
Im Augenblick wieder Kontenchaos 18.5.bis 23.5.25

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DKB Erfahrung #703
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von L. am 23.05.2025)Bewertung von L. am 23.05.2025

Probleme mit Lastschriftverfahren trotz Kontodeckung, mangelhafte Schadensregulierung nach Kreditkartenbetrug, erst nach Drohung mit Involvierung der Schiedsstelle wurde reagiert (1Jahr später)! Häufige Probleme mit der Banksoftware (Seite und Funktionen) nicht erreichbar. Leider nicht empfehlenswert.

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😊

DKB Erfahrung #702
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.05.2025)Bewertung von Anonym am 22.05.2025

Nach Rücksprache bei der DKB wurde mir, aufgrund eines Betrugsverdachts auf unserem Girokonto, von dem zuständigen Mitarbeiter sehr schnell freundlich und kompetent weiter geholfen. Ich kann nur sagen, dass die DKB bei Betrugsverdachtsfällen sehr schnell reagiert, um Schaden von den Kunden anzuwenden.

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DKB Erfahrung #701
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Klaus A. am 15.05.2025)Bewertung von Klaus A. am 15.05.2025

Hallo, meine Frau und ich haben vor ca. 10 Jahren zwei Girokonten bei der DKB eingerichtet und waren bis Anfang 2024 sehr zufrieden damit. Doch seitdem können wir die DKB nicht mehr empfehlen. Begonnen hat alles mit der Umstellung von EC-Karten auf VISA-Debitkarten. Es wurde uns versprochen, dass wir die gleichen Leistungen erwarten können, wie vorher. Das war eine glatte Lüge. Ständig können wir seitdem (bis heute) in verschiedensten Geschäften, bei Ärzten, beim TÜV usw. usw. nicht mehr bezahlen und mussten deshalb jetzt wieder die EC-Karte kostenpflichtig dazubestellen. Im Herbst 2024 hat die DKB ihre DKB-App erneuert. Seitdem herrscht das absolute Chaos! Die App sendet falsche Fehlermeldungen und fordert uns ohne ersichtlichen Grund dauernd auf, die App neu mit unseren Handys zu verknüpfen. Das nervt. Aber das schlimmste ist der inzwischen scheinbar völlig überforderte Support. Es dauert teilweise Wochen, bis sich mal jemand meldet. Und wenn sich dann mal jemand meldet ist der Mitarbeiter nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Teilweise verstehen die Mitarbeiter das Problem nicht einmal. Antworten auf E-Mails lassen uns vermuten, dass die Supporter entweder eine Leseschwäche haben oder nur noch vorgefertigte Textbausteine versenden, um das jeweilige Ticket zu schließen. Mit meiner Finanzsoftware kann ich seit Herbst 2024 keine Kontoauszüge mehr abholen! Dafür habe ich jetzt (Mitte Mai 2025) eine Fehlerbehebung erhalten, die ich noch nicht getestet habe. Die DKB führt außerdem Änderungen ein, ohne ihre Kunden darüber zu informieren. Erst beim Support erhält man dann die Information, dass das "jetzt normal" sei. Kein Wunder, dass der Support überlastet ist. Wir sind mittlerweile soweit, dass wir uns nach einer anderen Bank umsehen.

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DKB Erfahrung #700
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Cla am 14.05.2025)Bewertung von Cla am 14.05.2025

Nach 30 Jahren habe ich mein DKB Konto nun gekündigt.
Unter anderem wegen: Schlechter Erreichbarkeit, gravierender Fehler beim Umbuchen vom Kreditkartenkonto auf das Girokonto und Fehler beim Übertragen von Aktien im Aktiendepot. Das hat mich Zeit, Geld und Nerven gekostet. Trotz mehrfacher Beschwerde - keine Entschuldigung.

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DKB Erfahrung #699
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von K.F. am 05.05.2025)Bewertung von K.F. am 05.05.2025

Komme momentan nicht auf das Konto.
Servicenummer ist zwar erreichbar. Mir wird dann gesagt, ich werde mit dem technischen Support vermittelt.
Habe jetzt 2 Mal angerufen.
1.Mal : 38 Minuten gewartet, genervt aufgelegt
2.Mal: Momentan 23 Minuten am warten, lege gleich wieder auf

Wenn ich jemals wieder Zugang habe, werde ich das Konto kündigen.

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DKB Erfahrung #698
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Schaefer am 29.04.2025)Bewertung von Schaefer am 29.04.2025

Fake App auf dem Phone und Kundenservice nicht erreichbar, wollte Konto sperren, kein Durchkommen zu meinem Konto über die für Notfälle angebotene Rufnummer wegen unendlicher Warteschleife, ein angebotener Rückruf per automatischem Rufbeantworter fand nicht statt.
Ich brauche eigentlich keine Betreuung durch die Bank, aber in Notfällen würde ich doch gerne mal zu meinem Konto durchkommen.
Ich habe eine zweite DKB App auf dem Phone gefunden, beide gelöscht und dann die App neu installiert, so war es mir dann möglich meine Einstellungen i.e. Geheimzahl zu ändern
überlege, ob ich die Bank wechsele.

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DKB Erfahrung #697
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

Absolute Vollkatastrophe ist der Kontakt und der ist nun mal sehr wichtig. Ich habe keinen Ansprechpartner, keine Telefonnummer und die Mails werden nur mit "Ihre DKG" signiert. Dazu kommt, dass immer derselbe Textbaustein drin steht und dann ein einziger Halbsatz ergänzt wird. So kommt man einfach nicht weiter und es müssen ja schließlich überall Fristen eingehalten werden.
Auch der Postweg der DKB ist katastrophal. Mir wurden zwei Kreditverträge geschickt, die beide jeweils knappe 2 Wochen Laufzeit hatten. Funfact - innerhalb der zwei Wochen muss der Kredit auch angenommen werden, was nahezu unmöglich ist. Dazu möchte ich anmerken, dass ich in einer Großstadt wohne, weil die DKB argumentiert, dass es in Ausnahmefällen dazu kommen kann, wenn man sehr abgelegen wohnen würde... Das Problem zieht sich mit dem Brief für den OnlineZugang weiter - und ohne diesen kann man Unterlagen eben nicht zeitnah einreichen.
Es ist eine Katastrophe und ich bin noch nicht sicher, ob der Kaufvertrag deswegen nicht Rückabgewickelt werden muss. Danke im Voraus.

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DKB Erfahrung #696
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Typ1 am 23.04.2025)Bewertung von Typ1 am 23.04.2025

Nachdem man bei der Hotline an die Fachabteilung weiterverbunden wird, wird es unfreundlich, ungeduldig und man kann nicht einmal mehr ausreden. Service geht anders, lieber Fachbereich Überweisungen! Als Kunde fühlt man sich echt bevormundet. Eine schlüssige Lösung zu meiner Nachfrage gab es ebenfalls nicht.

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DKB Erfahrung #695
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von kbe am 16.04.2025)Bewertung von kbe am 16.04.2025

Seit 11 Jahren Kunde
Jahre sehr zufrieden.
Nun gekündigt.
Gründe:
Im Zugang permanent Probleme (Diffuse Meldungen).
Handhabung ist mittlerweile - Kinderkram.
Telefonservice eingestellt, außer Nottelefon für Sperrung oder Verlust.
E-Mail zu Problemen kommt nach Tagen Mitteilung: wende folgende Schritte an..., welche wie mitgeteilt, zum Abbruch führen.
Häufige Meldung: Service zurzeit nicht zur Verfügung, versuche es später nochmals. Dies seit Monaten.
Nun: Gekündigt.

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DKB Erfahrung #694
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Franz am 15.04.2025)Bewertung von Franz am 15.04.2025

Ich bin langjähriger Kunde der DKB, mittlerweile ist der Kundenservice unterirdisch. E-Mails werden erst nach 2-3 Wochen beantwortet, telefonisch gibt es absolut keine Chance, jemanden innerhalb von 15 Minuten zu erreichen.
Sofortüberweisung - wir haben das Jahr 2025 - bei der DKB immer noch nicht verfügbar.
Einzig die im Ausland kostenlose Debitkarte Funktionen halten mich noch dort als Kunde.

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DKB Erfahrung #693
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Reisender am 15.04.2025)Bewertung von Reisender am 15.04.2025

Immer das gleiche Problem.
Auslandsaufenthalt im Vorfeld bei der DKB (Daten, Orte, Länder) angemeldet.
Visa-Karte und Konto gesperrt.
Kundenservice aus dem Ausland sehr teuer, Wartezeiten. Auf E-Mails reagiert niemand.
Konto und Karte erst nach der Rückkehr entsperrt. Es handelte sich um eine "automatische, technische Sperre".
Auf solche Art der kostenlosen Visa-Karte kann ich verzichten.

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DKB Erfahrung #692
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Falk Auert am 12.04.2025)Bewertung von Falk Auert am 12.04.2025

Mein Vater hat mir am Montag von seinem DKB Girokonto 8.000,00 Euro überwiesen - Nachname des Empfängers = Nachname des Senders. Donnerstag wollte ich damit eine fällige Rechnung bezahlen. Mittwoch kam eine E-Mail der DKB "Wir haben Ihre Überweisung aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt. Sollten Sie diese Überweisung noch immer ausführen wollen, führen Sie die Überweisung nochmals aus." Mein Vater hat die Überweisung sofort nochmals ausgeführt. Zwei Stunden später kam eine E-Mail der DKB "Haben Sie diese Überweisung nicht ausgeführt, melden Sie sich binnen 3 Tagen bei uns. Ist mit der Überweisung alles korrekt, brauchen Sie nichts zu unternehmen." Heute ist Samstag, das Geld ist noch immer nicht auf meinem Konto, mein Kunde will sein Geld. Die DKB ist offenbar ein unzuverlässiges Unternehmen, das noch nicht verstanden hat, dass das Geld auf unseren Konten Schulden sind, die sie bei uns haben. Ich bin stinksauer und lasse gerade prüfen, ob ich die DKB auf Schadenersatz verklagen kann, wenn aufgrund ihrer Geschäftsbesorgungspraktik mein Geschäft mit meinem Kunden platzt.

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DKB Erfahrung #691
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2025)Bewertung von Anonym am 11.04.2025

Wer über die DKB ein Weltsparenkonto eröffnet, kann Weltsparen nur eingeschränkt nutzen. Es sind nur Anlagen in Festgeld und Tagesgeld möglich.
Ein Investment in die digitale Vermögensverwaltung (Aktien, ETF usw.) ist Weltsparen durch den Kooperationspartner DKB untersagt.
Es bleibt nur der Weg alle Festgelder auslaufen zu lassen, das Weltsparkonto zu kündigen/löschen und ein neues Weltsparenkonto direkt bei Weltsparen also nicht über die DKB zu eröffnen.
Erst dann ist ein Investment in die digitale Vermögensverwaltung von Weltsparen möglich.
Verzögert wird das ganze natürlich, wenn man bestehende mehrjährige Festgeldanlagen abgeschlossen hat. Solange diese laufen, kann man das Weltsparenkonto nicht löschen. Auch die Eröffnung eines 2ten Kontos bei Weltsparen und über dieses dann in die digitale Vermögensverwaltung investieren geht auch nicht.
DKB verweist mich auf das DKB Depot. Ich soll dort Aktien und ETF kaufen.
Das ist eine Frechheit.

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DKB Erfahrung #690
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Loox am 10.04.2025)Bewertung von Loox am 10.04.2025

Woke, Vielfalt und Gendern … ist wichtiger als eine funktionierende App oder eine erreichbare Hotline. Wochen auf eine Antwort warte.
Da nützt auch ein relativ günstiges Konto und Depot nichts.
Auch die öffentlich-geäußerten, politischen Statements sollte eine Bank unterlassen. Daher bye bye.

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2,4 von 5 Sternen