DKB Erfahrungen

2,4 von 5
722 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 722 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 38% neutral und 49% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
13%
Neutral
?
38%
Negativ
?
49%

📣

DKB bewerten

Bist du DKB Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (722)
Positiv (92)
Neutral (274)
Negativ (356)

😐

DKB Erfahrung #722
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.03.2024)Bewertung von Anonym am 18.03.2024

Seit 3 Jahren bin ich Kunde, eigentlich durchweg positiv, so weit. Seit der Umstellung auf das neue System hatte ich jedoch öfters mal Probleme z.T. im UI /UX Bereich, wo Funktionen teilweise einfach weggelassen wurden oder schwerer zu finden sind. Vor kurzem wurden allerdings meine beiden Kreditkarten von Seiten der Bank gekündigt. Gerade mit dem Support telefoniert, der dort nun recherchiert, also so weit ok. Nur ärgerlich, dass alles, was dort dran hing (Online-Dienste) dadurch auch "umgehangen" werden muss. Die Guthaben, die noch auf dem Konto waren, wurde wohl auf das Abrechnungskonto übertragen. Bin gespannt, ob die Überträge nachvollziehbar dargelegt werden. Ich vermute, eine interne Datenmigration führte zu dem Tumult. Mal schauen.

Link kopieren

😐

DKB Erfahrung #721
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2024)Bewertung von Anonym am 16.03.2024

Ich war über 10 Jahre Kunde bei der DKB, zu Beginn war ich sehr zufrieden. Die Konditionen sind marktüblich gut, mich hatte vor allem das Vermieterpaket überzeugt (ich habe eine vermietete Wohnung). Leider hat der Kundenservice unglaublich stark nachgelassen, die Bearbeitungszeiten sind auf mehrere Wochen angestiegen, vor ein paar Jahren noch waren die meisten Anfragen nach 1-3 Werktagen bearbeitet. Jetzt wartet man mindestens 2-3 Wochen auf eine Antwort. Eine absolute Katastrophe ist die Banking-App, noch völlig unausgereift, viele Funktionen sind nicht verfügbar. In einigen Bereichen wird man zur alten App weitergeleitet (sieht aus wie die alte Homepage). Ich bin mittlerweile zur Bank mit dem Löwen im Logo gewechselt, die App ist verglichen zur DKB ein Traum.

Schade DKB, ich war jahrelang sehr zufrieden, die Konditionen sind nach wie vor konkurrenzfähig, aber der schlechte Service und die katastrophale App haben mich zum Wechsel animiert.

Link kopieren

😊

DKB Erfahrung #720
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2024)Bewertung von Anonym am 15.03.2024

Ich bin seit einigen Jahren Kunde und nach wie vor sehr zufrieden. Die Registrierung war super einfach, die Bedingungen sind im Vergleich zu den meisten anderen Banken großartig, die Nutzung ist intuitiv, besonders in der neuen App. Der Kundenservice ist auch gut und antwortet innerhalb von zwei bis drei Werktagen. Wenn es komplexere Anfragen sind, dauert es auch mal bis zu einer Arbeitswoche. Die Konkurrenz schläft nicht, wer jedoch eine klassische Bank mit guten Konditionen sucht und alles unter einem Dach haben möchte, ist hier super aufgehoben.

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #719
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Rolf am 14.03.2024)Bewertung von Rolf am 14.03.2024

Mit 2 Worten: “absolute Katastrophe“. Heute habe ich festgestellt, dass vor über 8 Wochen eine Lastschrift ohne Sepa-Mandat bei mir abgebucht wurde. Ich schrieb wie gefordert über das Kontaktformular mit allen notwendigen Informationen. Da mir die Sache aber nicht zuverlässig erschien, rief ich heute bei der Hotline an. Nach ca. 10 Minuten und etlichen unnützen Fragen hatte ich dann einen Mitarbeiter am Hörer, dieser war aber mit der Sache überfordert und stellte mich zu einer Kollegin durch. Nachdem ich Ihr den Sachverhalt erneut geschildert habe, sagte Sie mir, dass ich ein zusätzliches Formular ausfüllen soll, was Sie mir per E-Mail zusenden wird. Nachdem ich bis 14.00 Uhr keine Mail erhalten hatte, rief ich erneut bei der Hotline an, jetzt sagte man mir, dass dieses Formular bereits gesendet wurde, was ich verneinte. Nun sagte der Herr mir, dass es auch ohne Formular ginge und ich einfach abwarten soll. Dann flog ich aus der Leitung. Mein nächster Anruf lief genauso ab. Dann probierte ich es gegen 18.00 Uhr erneut, jetzt hatte ich scheinbar eine kompetentere Dame dran, die mir bestätigte, dass die Aussagen der beiden vorherigen Kollegen Blödsinn sind. Sie würde nun eine Nachricht an die Fachabteilung senden, damit ich das Formular erneut bekomme. Bin mal gespannt. Kurzum, die DKB ist kein kompetenter Geschäftspartner, ich werde die Bank wechseln.
Menschliche und kompetente Ansprechpartner sind nur sehr schwer bis gar nicht zu erreichen

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #718
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

Meine Partnerin und ich haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet. Die Registrierung lief reibungslos. Auch die Bedienung der DKB App und die Aktivierung der Karten verlief einfach und schnell.

Trotzdem ist einfach alles andere an diesem Kontenmodell schlecht. Überweisungen funktionieren nie. Trotz ausreichender Kontendeckung (über T€ 10) und Summen weit unter dem festgesetzten täglichen Limit (Versuche mit Überweisungen i.H.v. € 80,-). Es sind keine Überweisungen möglich.

Das (kontaktlose) Bezahlen in Geschäften etc. am Bezahlterminal funktioniert ebenfalls nie. Bereits in über 20 Versuchen gescheitert.

Das Gemeinschaftskonto ist somit nicht nutzbar und nicht funktionsfähig. Es ist niemand im Support zu erreichen. Es ist mir bereits ein riesiger Zeitaufwand entstanden, nur um mich damit zu beschäftigen, dass nichts funktioniert.

Somit: nicht zu empfehlen! Es ist absolute Zeitverschwendung. Werde das Konto wieder kündigen müssen.

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #717
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von US am 07.03.2024)Bewertung von US am 07.03.2024

Die DKB wird im Service gegenüber ihren Kunden immer schlechter. Eine Reklamation von Anfang Februar wurde am 7. März beantwortet. Pikanterweise mit dem Betreff: ihre Anfrage vom 7.3.2024
Die Antwort war leider auch wieder oberflächlich und nicht hilfreich. Eine Problemlösung wurde nicht gegeben.
Kurz zusammengefasst: einfach nur schlecht

Link kopieren

😐

DKB Erfahrung #716
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von VerliereDieGeduld am 07.03.2024)Bewertung von VerliereDieGeduld am 07.03.2024

Ich habe mit dieser Bank mehrere Konten und Depots. Wenn die Konten einmal eingerichtet sind, funktionieren sie. Nur wenn man irgendetwas vom Support braucht, landet man im Nirwana. Eine Vollmacht für meine Frau einzurichten, dauert jetzt schon 2 Monate. Rückfragen beim Support sind schwierig. Nach 10 Minuten legen die einfach auf. Für das Depot brauche ich eine US-Quellensteuererklärung. Seit einer Woche keine Erledigung. Mit so einer Bank kann man nicht arbeiten. Die sind komplett überfordert.

Link kopieren

😐

DKB Erfahrung #715
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Alba47 am 05.03.2024)Bewertung von Alba47 am 05.03.2024

Ich habe bei der DKB ein Mietkautionskonto eingerichtet. Das ging auch völlig problemlos. Nachdem mein Mietverhältnis im November vergangenen Jahres endete, fingen die Misslichkeiten an. Die Vermieterin hat die Kaution gegenüber der Bank Ende November/Anfang Dezember freigegeben. Seit Mitte Dezember 2023 bemühe ich mich um einen Kontakt und bitte um Mitteilung zum Sachstand. Mein Girokonto habe ich im Januar gekündigt. Dass der erwähnte Anhang fehlte (Kündigungsformular) habe ich erst nach mehrfachem Nachfragen Ende Februar erfahren. Mehrere Versuche einer telefonischen Kontaktnahme versackten in der Endlosschleife, wenn ein Kontakt zustande kam, war eine Auskunft zum Sachstand nicht erhältlich. Der /die zuständige Sachbearbeiter/in konnte nicht benannt werden. Auf alle Mail-Anfragen einschließlich meiner Beschwerde erhalte ich lediglich eine stereotype allgemeine Eingangsbestätigung ohne Bezug auf mein benanntes Anliegen und mit regelmäßigem Hinweis auf derzeit gehäufte Anfragen, die eine baldige Erledigung nicht zulassen. Bis zum 5. März 2024 habe ich weder eine Antwort auf meine Anfrage noch die angeforderte Rücküberweisung des Kautionsbetrags erhalten. Für mich ein unsäglicher Umgang mit mir als Kunde. Eine solche Bank ist für mich keine Option.

Link kopieren

😐

DKB Erfahrung #714
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Uli am 05.03.2024)Bewertung von Uli am 05.03.2024

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei DKB.
In den letzten Jahren nimmt meine Zufriedenheit stetig ab.
Die Vertragsbedingungen haben sich immer wieder nachteilig geändert. Die neue DKB App ist eine Katastrophe im Vergleich zu z.B. ING Diba oder Deutsche Bank (bei beiden bin ich auch Kunde).
Aktuell funktioniert die DKB App wieder mal nicht!

Link kopieren

😐

DKB Erfahrung #713
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Bluewave am 03.03.2024)Bewertung von Bluewave am 03.03.2024

Versuche seit Wochen per Mail eine Antwort zu erhalten, das ist quasi unmöglich.

Bei der nächsten Möglichkeit werde ich mich von der DKB trennen und mich anders orientieren.

Das Aussetzen einer Rate des Kredites ist bei jedem Anbieter problemlos möglich, bei der DKB wird gewürfelt, ob es möglich ist (wenn man überhaupt eine Antwort erhält).

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #712
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2024)Bewertung von Anonym am 02.03.2024

Die Kundenverwaltung ist katastrophal!

Anscheinend gab es Probleme bei der Umstellung auf ein neues Online-Banking-System, sodass jetzt zwei Systeme zur Verfügung stehen, die beide nicht richtig funktionieren.
Dadurch werden Nachrichten nicht mehr richtig zugestellt. Wenn man dann auf diese (nicht zugestellten) Nachrichten nicht reagiert, wird die Karte einseitig gekündigt und das Geld auf dem Konto eingefroren. Darüber wird man als Kunde natürlich nicht informiert.

Hilfe bekommt man als berufstätiger Kunde natürlich nur unter der Woche zu den üblichen Arbeitszeiten - sehr hilfreich.

Ich habe jetzt also Geld auf einem Konto, das ich einsehen, aber nicht managen kann. Ich habe keinen Zugriff auf mein Geld. Der Bank sind die Kunden offensichtlich komplett egal.

Link kopieren

😊

DKB Erfahrung #711
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2024)Bewertung von Anonym am 01.03.2024

Die Registrierung und Anmeldung des Bankings und der Tan2go sind kleinschrittig, jedoch bieten sie somit einen erhöhten Sicherheitsschutz. Leider bin ich beim Gerätewechsel fehlerhaft vorgegangen, sodass mein Banking gesperrt wurde. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat mir detailliert das Problem und die Lösung erklärt. Sie hat sehr kompetent jeden Schritt erklärt und mit mir gemeinsam das Problem gelöst, sodass ich jetzt uneingeschränkt das Banking wieder nutzen kann.

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #710
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Thomas am 28.02.2024)Bewertung von Thomas am 28.02.2024

Gibt sich als moderne Bank, aber wenn man das Handy wechselt ist die App stillgelegt! Keine Möglichkeit seine Bankgeschäfte zu tätigen! Bis der technische Service es auf die Reihe gebracht hat, die App auf dem neuen Handy freizuschalten, kann es bis zu einer Woche dauern, apropos App, die neue App ist sehr schlecht ! Die Funktionen und die Bedienbarkeit ist stark eingeschränkt!

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #709
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Fritz K. am 28.02.2024)Bewertung von Fritz K. am 28.02.2024

Die Bank hat sich im Service dramatisch verschlechtert. Antworten auf Mails dauern in der Regel eine Woche. Extrem schlechtes Telefonmenü für Anrufer.
Menschliche Ansprechpartner sind nur sehr schwer zu erreichen.
Die Beschaffung von Ersatzkarten, welche aufgrund eines Fehlers der Bank erforderlich wurden, zieht sich seit acht Wochen hin.

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #708
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2024)Bewertung von Anonym am 28.02.2024

Wer bei einem 20 Jahre lang treuen Kunden mit teils 6-stelligen Jahresumsätze eine Miles&More-Firmenkreditkarte ablehnt, keine Gespräche über den Fehler führt, wird jetzt die anderen beiden Kreditkarten zurückbekommen. Denn so einen befremdlichen Anbieter möchte nun ich nun nicht mehr!

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #707
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von C. am 25.02.2024)Bewertung von C. am 25.02.2024

Ich habe bereits viele negative Erfahrungen berichtet.
Neueste Schikane: Ohne Ankündigung funktioniert ChipTAN "mit optischem Flicker" im neuen Banking nicht mehr! Man muss alle Daten manuell eingeben oder sich einen neuen TAN-Generator mit Kamera (QR-Code) besorgen.
Ferner wird man bei wichtigen Wertpapierinformationen (auch mit Fristen) in der Postbox nicht informiert! Man muss sich also jeden Tag ins Banking einloggen und nachschauen. So etwas ist absolut unbrauchbar und hat mit funktionierendem Onlinebanking nichts mehr zu tun.

Link kopieren

😐

DKB Erfahrung #706
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.02.2024)Bewertung von Anonym am 24.02.2024

Fangen wir mal mit dem Positiven an. Registrierung lief damals recht einfach (ist allerdings auch schon einige Jahre her). Kostenloses Bargeld abheben im In- und Ausland, zwischenzeitlich 3,5 Prozent aufs Tagesgeld für alle, also Neu- und Bestandskunden. Kleiner Einschub: Etwas ungeil fand ich dann allerdings, dass ab Februar diese Tagesgeld-Zinsen auf 1,75 Prozent reduziert wurden, ohne dass das irgendwie kommuniziert wurde. Der EZB-Einlagenzins liegt zudem immer noch bei über 4 Prozent, d.h. die DKB kassiert hier nun mit den Einlagen ordentlich ab. Habe auch ein Depot bei der DKB, dort kostet eine Sparplanausführung pauschal 1,5€, das finde ich in Ordnung für einen "Nicht-Neo-Broker".

Jetzt zum Negativen: App stürzt ständig ab. Es ist völlig willkürlich, wann man sich auf dem Smartphone mit Face-ID einloggen kann und wann man nochmal sein langes Online-Banking-Passwort vorher eingeben muss. Heute mache ich das Online-Banking auf, ist auf einmal mein Depot verschwunden, das passiert auch ab und zu mal. "Momentan Depot nicht nutzbar" heißt es dann. Ständig irgendwelche "External Errors", rote Einblendungen, die beim Öffnen der App erscheinen. Vor ein paar Monaten fanden doppelte Abbuchung vom Konto statt, die dann erst eine Woche später zurück überwiesen worden. Das Online-Banking ist immer noch unfertig, alles wird live am Kunden beta-getestet. Man hat das Gefühl, dass die DKB ihre IT nicht im Griff hat. Und man fängt an sich Gedanken zu machen, ob sie vielleicht auch bei der IT-Sicherheit Bockmist bauen, was dann auch unserer Kundendaten gefährden kann. Bekommt die DKB diese Probleme nicht in den Griff, werde ich bald wechseln.

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #705
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Nora am 22.02.2024)Bewertung von Nora am 22.02.2024

Leider hat sich die DKB einfach nur schlecht entwickelt. Früher gab es kostenlose Sportveranstaltungen und eine vernünftige Visa Karte. Heute ist davon nichts mehr übrig. Stattdessen werden versteckte Kosten vom Konto für eine Girokarte abgezogen, die längst nicht mehr existiert. Damals wurde alles auf die neue Debitkarte umgestellt und im Zuge dessen hieß es, dass man sich um nichts kümmern muss und die Karte dann auch gekündigt wird. Die Debitkarte ist ein Witz (weil längst nicht überall akzeptiert, wird aber verkauft, als wäre es etwas viel Besseres als Visa Karte). Sparpläne im Depot sind mit 1,50€ völlig überteuert und es lohnt sich nicht.
Da gibt's viel besseres Alternativen!

Link kopieren

😊

DKB Erfahrung #704
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2024)Bewertung von Anonym am 22.02.2024

Ich bin seit Jahren Kunde bei der DKB und generell zufrieden.
Probleme/Fragen wurden online und telefonisch ausreichend gut geklärt.

Lediglich der "Mist" mit dem Kartenwechsel von Visa-Kreditkarte auf Debitkarte und der daraus deutlich reduzierten "Freiheit beim Bargeld abheben im Ausland" sind für mich stark negativ zu bewerten.

Link kopieren

😐

DKB Erfahrung #703
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Sony am 22.02.2024)Bewertung von Sony am 22.02.2024

Der Login ist seit Wochen gestört in der App. Jede Woche kann man sich mind. einmal, wenn nicht zweimal nicht einloggen, weil jedes mal ein Aktivierungstoken fehlt. Ich konnte mich mind. 4 Wochen nicht einloggen. Manche vom Kundenservice sind sehr hilfreich und nett, andere urteilen wie oft man das Banking benutzt und man braucht es ja dann nicht, andere Techniker helfen nicht, legen auf während dem Gespräch. Und das Stundenlange warten, bis man dran kommt. Also momentan ist es Standard, dass mein kein Login im Browser oder sonst wo bei der DKB bekommt

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #702
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von DKB_Nutzer am 18.02.2024)Bewertung von DKB_Nutzer am 18.02.2024

Ich habe seit Jahren DKB Girokonto. Überall kann ich Geld abheben, Prima! Leider wird der Kontostand nicht rechtzeitig aktualisiert. Dann stehst du mal an der Kasse und ups, die 120 € sind doch nicht mehr da!

Kundenservice war bis jetzt ok.

Stück für Stück wird alles kostenpflichtig. Girokonto Kontoführungskosten waren schonmal 0 € und jetzt 99Cent.

Link kopieren

😐

DKB Erfahrung #701
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von John Bravo am 17.02.2024)Bewertung von John Bravo am 17.02.2024

Mittlerweile seit 2010 Kunde. Obwohl das Angebot nachgelassen hat, z.B. werden teilweise Gebühren an ausländischen Automaten fällig, die früher erstattet wurden, mittlerweile nicht mehr. Kreditkarte/Girokarte nun kostet extra. Früher kostenlos.
Banking App wurde komplett überarbeitet, hatte anfangs nicht gut funktioniert mit geringem Funktionsumfang (man musste alte und neue App auf dem Handy haben) mittlerweile läuft's aber ganz vernünftig.
Kundenservice... Naja, besser man braucht ihn nicht.
Alles in allem immer noch zu empfehlen, im Vergleich mit anderen direkt-Banken steht die DKB gut da.

Link kopieren

😐

DKB Erfahrung #700
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Volker Klein am 17.02.2024)Bewertung von Volker Klein am 17.02.2024

DKB kann offensichtlich weder APP noch Internet.
Die APP läuft grottenschlecht, bis die mal reagiert vergehen Stunden, der Zeitaufwand ist ätzend und auf eine Reklamation wurde an dem Thema vorbei geantwortet, zwar ein Tipp gegeben, aber, wie gesagt, der Tippgeber hatte anscheinend die Frage nicht richtig verstanden.

Link kopieren

😊

DKB Erfahrung #699
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ingo am 16.02.2024)Bewertung von Ingo am 16.02.2024

Wenn ich hier viele negative Bewertungen lese, frage ich mich: Was mache ich falsch?

Wir haben seit 2004, also seit 20 Jahren, unsere Finanzen bei der DKB. Haben damit so alle technischen Veränderungen miterlebt. Ich bin nun über 70 Jahre alt und konnte alle erfolgten Änderungen ohne Probleme bewältigen. Natürlich hatten wir auch mal kleine "Störungen" (Handywechsel, unerlaubte Abbuchungen u.ä.), die aber immer zu unserer Zufriedenheit, natürlich auch mal mit längerer Wartezeit, gelöst wurden.
Wir werden bei der DKB bleiben und können sie mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Link kopieren

😊

DKB Erfahrung #698
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Philo am 14.02.2024)Bewertung von Philo am 14.02.2024

Hier sind ja einige negative Erfahrungen zum Support. Da musste ich meine bisher sehr kurzen Erfahrung Selbst schildern.

Ich war von 2015-2019 Kunde und Wechsel nun aufgrund des Mietkautionskontos zurück.

Online Registrierung, Online-ID alles kein Problem. Dann aber nichts mehr gehört und da die Zeit brennt angerufen. Nach 10 Minuten Wartezeit hatte ich jemanden am anderen Ende.

'Ja es ist alles da, aber wir haben aktuell viele Anfragen. Mehr sehe ich leider nicht. Ich leite Sie weiter an die Fachabteilung'.

Nach weiteren zwei Minuten bot mir die Fachabteilung an, dass sie es gleich prüft, wenn ich extra gewartet habe. Also zog sie meinen Antrag vor und gab ihn zur Eröffnung frei.
Keine Stunde später bekam ich die Bestätigung über die Kontoeröffnung.

Zwei Tage später war auch Brief Nr. 1 da.

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #697
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Limoeiro am 13.02.2024)Bewertung von Limoeiro am 13.02.2024

Das Gehaltskonto der DKB ist sicher günstig und man ist dort gut aufgehoben, wenn man sicher weiß, dass man niemals mit dem Kundendienst in Kontakt treten muss. Ich wollte eine Vollmacht für mein Konto für meine Frau einrichten. Ein grundsätzlich ziemlich einfacher und gewöhnlicher Vorgang. Die damit verbundene Kommunikation mit der Bank allerdings kann man als nur katastrophal bezeichnen insofern, als dass es mir letztendlich nicht gelungen ist, den Sachverhalt zu klären. Die Bank hat auf meine Anfragen einfach gar nicht regiert. Schließlich habe ich, nach vielen Versuchen der Kontaktaufnahme, aufgegeben und meine Frau ist nicht bevollmächtigt. Willkommen im Zeitalter der künstlichen Intelligenz! -:)

Link kopieren

😊

DKB Erfahrung #696
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2024)Bewertung von Anonym am 12.02.2024

Hallo, bin seit 2010 Kunde bei DKB. Damals wie heute habe ich keine Probleme.
Erst spät bin ich zur Banking-App gewechselt und habe keine Probleme damit.
Festgeldanlegen funktioniert einfach und schnell. Nach Ablauf der Frist wird umgebucht.
Tagesgeldanlegen ist auch super.
Umbuchungen innerhalb der Konten passiert sofort.
VL wird nicht angeboten, weil es eine Kreditbank ist! Das ist für mich nicht ärgerlich.
Depots nutze ich nicht.
Den Kundenservice hatte ich ein paar Mal per Telefon genutzt und meine Fragen wurde beantwortet bzw. gelöst.
Mittlerweile muss ich eine Gebühr für die Girokarte zahlen. Der Betrag ist gering im Vergleich zu den örtlichen Banken.
An einem Bankautomaten war ich seit Jahren nicht mehr. Die Supermärkte bieten die Geldabhebung an. Das ist super.

Bisher kann ich nichts Schlechtes feststellen.

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #695
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2024)Bewertung von Anonym am 10.02.2024

Absolute Katastrophe!
Ich versuche seit über einem Jahr ein Konto zu kündigen und komme da einfach nicht raus. Ich muss Gebühren bezahlen, obwohl ich nichts mit diesem Konto mache. Das Einzige, was nachweisbar ist, sind die Gebühren und Mahngebühren. Mehrfach mit dem Servicecenter telefoniert. Nichts passiert. Habe auch schriftliche Zuarbeiten generiert. Nichts passiert. Jetzt habe ich nicht mehr bezahlt. Nun droht man mit der Schufa! Für ein nicht benutztes Konto, was nicht gekündigt werden kann und auf dem Nichts stattfindet. Unverschämt!

Bin ratlos und möchte mich nicht ewig mit diesem Problem auseinandersetzen.

Link kopieren

😐

DKB Erfahrung #694
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Chris1989 am 09.02.2024)Bewertung von Chris1989 am 09.02.2024

Ich war seit 2017 Kunde bei der DKB und war immer super zufrieden, bis vor ca. 6 Monate eine drastische Verschlechterung stattfand.
Leider funktionierte meine Debitkarte auf mehreren Reisen nicht mehr überall. Teilweise einen Tag in einem Geschäft bezahlt und am nächsten Tag war plötzlich eine Unterschrift am exakt gleichen Terminal notwendig, oder sie wurde einfach abgelehnt. Ein Kontakt mit der DKB gestaltete sich schwierig, bis unmöglich. Bei der Hotline hat man nie jemanden erreicht und war ewig in der Warteschleife. Per Mail kam erst Monate später eine Antwort und hier auch nur eine automatische Antwort ohne auf mein Problem einzugehen. Einzig das Social-Media-Team antwortete zügig, konnte aber auch nicht helfen. Zuletzt gab es dann viele Probleme mit dem Login. Als diese endlich gelöst waren, wurde meine Debitkarte einfach aus dem Konto entfernt und konnte sie nicht mehr nutzen. Spätestens hier hatte ich dann das Vertrauen in die DKB verloren. Die Konditionen wären wirklich genial und bis Mitte 2023 war ich absolut glücklich und hatte sie auf allen Reisen benutzt. Nur was bringt mir jetzt das DKB Konto, wenn ich Angst um mein Geld haben muss, oder ob ich auf Reisen zahlungsfähig bin.
Aus diesem Grund habe ich die DKB nun gekündigt und setze auf eine Kombination aus Revolut und der Advanzia Free Mastercard. Beides auch schon länger im Einsatz und funktioniert perfekt.
Sollte sich der Service und die technischen Probleme bei der DKB bessern, würde ich es sofort wieder probieren. Aber aktuell keine Empfehlung und haltet euch von der DKB fern, wenn ihr eine sichere Lösung sucht!

Link kopieren

😒

DKB Erfahrung #693
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von am am 06.02.2024)Bewertung von am am 06.02.2024

Schlecht erreichbar, ich war mehr als 30 Minuten in der Warteschlange.
Wenn man gut eingerichtet ist, ist alles prima, also positiv, es gibt höhere Zinsen als bei den meisten anderen Banken.
Jeder Mitarbeiter erzählt was anders, schlechter Rat bei Problemen
Da wir schon länger da sind und keine Karte haben ist es kostenlos, das ist positiv.
Insgesamt sind unsere Erfahrungen aber leider mehr negativ als positiv.

Link kopieren
2,4 von 5 Sternen