DKB Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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War mal gut, jetzt werden nur noch Leistungen gestrichen.
Erst die Visa, dann die Girocard, und an das Märchen der tollen Debitcard glaubt man auch nur so lange, bis man auf der ersten Behörde nicht bezahlen kann.
Jetzt die neue App, die vielleicht irgendwann mal gut wird, aktuell ist sie ein Graus und leider kommt man ihr bald nicht mehr aus.
Zur Krönung noch die Gängelung der "Verweigerer"; die Debitkarte kündigen, obwohl es eigentlich um die Girocard geht. Was soll das sein, die Revanche der Bank? Lächerlich! De facto kommt man damit aber nicht mehr an Bargeld und bei einer Bank die so mit ungeliebten Kunden umgeht, möchte ich mein Geld nicht wissen.
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Mir ist schleierhaft, wie Ihr diese "Bank" noch als Empfehlung auf eurer Seite führen könnt - seit spätestens ca. 2019 hat sich diese Bank sukzessive massiv verschlechtert, so dass sie seit mindestens zwei Jahren schlichtweg unbrauchbar und als Geldinstitut nicht mehr vertrauenswürdig ist.
Mir wurden die neuen AGB, die mein Konto kostenpflichtig machen (es ist für mich wie gesagt mangels Vertrauen seit ca. 2020 nur noch ein Zweitkonto ohne Guthaben und ohne viele Transaktionen, daher ist dort kein regelmäßiger Geldeingang vorhanden), im Rahmen eines App-Updates untergeschoben (die Presse berichtete) - mag sein, dass das irgendwo im Kleingedruckten stand, seriös wäre allerdings anders gewesen.
Inzwischen braucht es sagenhafte drei Apps nur für diese Bank; keine davon funktioniert richtig bzw. fehlerfrei. Die Presse berichtete immer wieder über Vorfälle mit falschen oder fehlerhaften Buchungen bzw. "gehackten Konten", von denen ich nun auch ein Opfer wurde. Der Support (schon immer wenig responsiv, inzwischen allerdings unbrauchbar) kann (natürlich) nicht weiterhelfen. Zu allem Überfluss sperrte ich mich nun auch noch versehentlich aus dem Banking aus und kann mein Passwort nicht zurücksetzen, da der SMS-Versand an meine ausländische Nummer wohl neuerdings nicht mehr funktioniert (früher ging es mit der unveränderten Handynummer, und andere Dienste wie Kleinanzeigen, meine drei anderen Banken, meine Airline usw. schaffen es komischerweise auch aktuell, mir eine SMS an meine Nummer zu senden) - der Support ist wie gewohnt nicht hilfreich.
Die Kündigung ist erfolgt; diesem Unternehmen werde ich sicher kein Geld mehr anvertrauen.
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Am Anfang alles Tipptopp.
Registrierung und die Nutzung waren einfach.
Dann: Mehrfach wurde Geld doppelt abgebucht. Schließlich stimmten die Soll und Haben Sätze nicht mehr überein - es standen einfach falsche Zahlen da.
Kein Vertrauen in die Sicherheit! Da kann die Bank noch so gelobt werden in ihren Bedingungen, wenn nachher das Geld weg ist.
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Günstig und gut bedienbar, aber der Kundenservice und der Umgang mit Kunden ist eine Katastrophe. Sobald kleinere Probleme auftauchen, PIN oder Kartenverlust, hat man es hier mit komplett ahnungslosen und inkompetenten Mitarbeitern zu tun. Keiner weiß was und wieso der jeweils andere macht oder ob es schon gemacht wurde… Katastrophe.
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Bin (bald "war") seit 16 Jahren Kunde der DKB.
Die Dynamik mit Verwahrentgelt, Ende vom HBCI-Banking, Kosten für Girokarte (bei
Die neue App habe ich vor ca. zwei Jahren probiert und als frühe unperformante beta-Software erkannt und wieder deinstalliert.
Im Juni dann ein neuer Versuch mit der App samt totaler Fassungslosigkeit, dass sich in der Zwischenzeit nichts daran geändert hat.
Jetzt die Mitteilung der DKB, dass ab 10.10. gar nichts mehr geht, wenn man nicht auf die neue Bananen-Software ("reift beim Kunden") wechseln.
Das hat das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht...
Und Tschüss DKB!
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Über Jahre war ich Kunde der DKB. Dieses Jahr voller Frust gekündigt. Schrecklicher Service. Nie erreichbar, endlose Warteschleifen, keine Absprachen zwischen den Mitarbeitern und so dreht man sich unendlich im Kreis, ohne eine Lösung des Problems zu erfahren. Änderungen, welche der Bank mitgeteilt wurden, gehen irgendwie stets verloren, sodass man jedes Mal erneut aufgefordert wird Dokumente einzureichen. Ermüdend. Frustrierend. Lebenszeit raubend. Zudem scheint das Personal meist ahnungslos, wenn auch in aller Ahnungslosigkeit stets freundlich. Unter m Strich: Nie wieder DKB.
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Bevormundung und Kontrolle bei der DKB -so möchte ich es vorsichtig nennen, da man hier ja darum bittet, Ärger und Wut nicht anklingen zu lassen- seitdem die Konten gekündigt wurden. Auf beiden Konten sind noch kleinere Guthaben, mit denen ich fällige Rechnungen überweisen wollte. Die DKB erlaubt sich eigenmächtig, meine Konten jetzt nur noch mit Terminüberweisungen von 3 Tagen zu versehen, damit ich mir nicht wage, das ganze restliche Geld auf einmal abzuziehen bzw. auszugeben. Immerhin beansprucht diese Bank noch ein paar Gebühren für den Versand von Briefen und für die Kreditkarte, deren Guthaben die DKB wiederum eigenmächtig auf eines der Girokonten zurückgebucht hat, damit ich nicht auf die Idee komme, das Geld etwa noch abzuheben. Es ist unglaublich, was diese Bank sich herausnimmt. Ich habe bereits auf einer anderen Bewertungsplattform wiederholt meine Erfahrungen zu verschiedenen und immer sehr negativen Erlebnissen mit dieser Bank mitgeteilt. Leider bzw. seltsamerweise habe ich dort heute gar keinen Zugriff, denn ich hätte diese neue Erfahrung dort auch sehr gerne anderen mitgeteilt. Zufall oder Meinungsfreiheitsmanipulation? Möchte man verhindern, dass ich noch eine weitere negative Erfahrung über die DKB ins Netz setze? Aus meinen Erfahrungen der letzten Wochen kann ich niemandem empfehlen, bei der DKB ein Konto zu eröffnen bzw. weiterhin dort Girokonto-Kunde zu bleiben. Euer Geld ist dort in schlechten Händen und gehört letztendlich der Bank, wenn ihr es dort verwahren lasst. Ich kann nur raten, Überschüsse immer abzuheben und nur das Nötigste auf dem DKB-Konto zu lassen. Zu meiner Sicherheit und für später habe ich alle Schikane der DKB festgehalten, denn der Tag der Abrechnung wird kommen.
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So es ist geschafft, mein Konto bei der Deutschen Katastrophen Bank ist gekündigt. Nachdem ich mehrmals keinen Zugang mehr zum Online-Banking hatte, weil ich die neue App nie gestartet bekam, habe ich jetzt die Reißleine gezogen. Auf Briefe und Emails wird erst nach Tagen geantwortet, der telefonische Support ist eine Frechheit gewesen.
Bin froh endlich weg zu sein von dieser sogenannten Bank
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Ja, ich bin sicher, dass die DKB bei mir nur noch negativ behaftet ist. Kein schleichender, sondern ein zügiger kontinuierlicher Niedergang dieser ehemals auch von mir gehypten Bank. Erst die Kunden über Jahre geködert mit angeblich weltweit kostenlosem Geldabheben, kostenloser Giro- und Kreditkarte (VISA), aber spätestens seit 2 Jahren nur noch nervig. Die alte gut funktionierende App wird ersetzt durch eine grauenhafte neue App, die nicht annähernd den Funktionsumfang ihres Vorgängers aufweist. Aktuell benötigt man 3 unterschiedliche Apps auf dem Handy, um halbwegs Mobile-Banking betreiben zu können. Dann werden Giro- und Kreditkarte (VISA) kostenpflichtig, eine Debitkarte als Ersatz beworben, mit der man noch nicht einmal einen Mietwagen reservieren, geschweige denn anmieten kann und zu guter Letzt werden einem auch diese gekündigt, wenn man sich an seinen ursprünglich geschlossenen Vertrag halten möchte. Da bleibt einem nur noch eins: Die Beine in die Hand nehmen, eine andere Bank für sich suchen und alle der Bank ehemals gebrachten Neukunden aktiv aufrufen, diese Bank zu verlassen. Der Tag an dem diese Bank begraben wird, ist meiner Meinung nach nicht mehr allzu fern.
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Die Konditionen sind gut, wurden aber im Laufe der Jahre langsam schlechter. Girokarte war mal kostenlos genauso wie auch eine echte Kreditkarte - alles Vergangenheit. Das gleiche gilt für den Kundenservice, den man mittlerweile nur noch als schlecht bezeichnen kann. Nahezu unerreichbar und wenn dann kompliziert und selten hilfreich.
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Hallo, seit dem 09.05.2023 warte ich von der DKB auf eine Antwort, weil unser Konto gehackt worden ist. Bis heute ist nichts passiert. Danach habe ich einen Brief geschickt, keine Antwort, auch das wird ignoriert. Dann habe ich mehrmals, nach langen anrufen, jemand am Telefon gehabt und habe mich beschwert, dann hat der gute Mann einfach aufgelegt. Das ist einfach nur unverschämt, was diese Bank macht. Egal was man macht, es ist unmöglich, mit der Bank in Kontakt zu kommen.
Ich glaube, dass ich langsam einen Anwalt beauftragen muss? Von dieser Bank kann ich nur abraten. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
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Nachdem sämtliche Karten, die sinnvoll sind, kostenpflichtig geworden sind, muss ich mir eine neue Bank suchen. Das nervt.
Nun meinen die auch noch, die kostenfreien Karten zu kündigen, was dazu führt, dass zwar Gehalt auf das Konto eingeht, aber nichts mehr (außer Überweisungen) abgeholt werden kann. Aus Sicht der Bank sicher eine super Idee, aus meiner Sicht nervig, weil dies in einer Schadensersatzklage enden wird.
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Absolut katastrophale Bank - alle Daumen lang gibt es Probleme beim Abruf von Dokumenten, Login ins Banking, Darstellung von Umsätzen... aber der Support ist ganz nett.
Empfehlen würde ich die Bank nicht.
Es gibt wunderbare Alternativen - mein Geld sehe ich bei der DKB nicht gut aufgehoben.
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Das neue Banking hat keine brauchbare Umsatzsuche mehr. Mit dieser Suche kann man wirklich nicht ordentlich filtern. Außerdem ist der CSV Export unbrauchbar. Zum Weiterarbeiten in Excel muss man selbst die € Zeichen entfernen, sehr lästig.
Schade, wenn ein gut funktionierendes Banking gegen ein schlecht funktionierendes Banking ausgetauscht wird.
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Sah zu Beginn gut aus, aber schon schnell ging es los mit:
• Loginprobleme
• Falsch angezeigtes Guthaben
• Kontoauszüge können nicht abgerufen werden
Der telefonische Support ist... bemüht.
Meine Frau und ich haben die Bank gewechselt. Die DKB wird es nicht mehr - durch die auftretenden Probleme ging und eine wichtige Finanzierung durch die Lappen.
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Sehr schlechte Beraterin. Trotz Machbarkeit der Finanzierung haben sie kein Angebot gemacht. Bin dann zu
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Super schlechter Support, erstmal ewig warten und dann bekommt man keine Lösung des Anliegens. Die DKB behält mein Deposit von einem Hotelbesuch immer noch ein, obwohl ich vor Wochen die Rechnung bezahlt habe. Null Kundenorientierung. Nach 8 Jahren bin ich weg. Die neue App ist nicht gut (weniger Details und Übersichtlichkeit) und das Werben mit "kostenlos" weltweit abheben ist irreführend. Würde die Bank inzwischen keinem empfehlen. Absoluter Saftladen.
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Ich habe seit mehr als 10 Jahren ein Geschäftskonto bei der DKB und bin mit der übersichtlichen Nutzung von allen Geräten ( PC /Handy)sehr zufrieden.
Überweisungen werden umgehend gebucht und können durch einfache Handhabung (ohne langes Recherchieren) wiederholt getätigt werden.
Kundenberater sind telefonisch gut erreichbar und sehr freundlich.
Bei kurzzeitigen finanziellen Engpässen ist sie leider keine Hilfe, da habe ich bei anderen Banken bessere Erfahrungen gemacht, trotz Sicherheit durch ein Depot ist eine Dispoerhöhung von einem 3-stelligen Betrag (regelmäßige Eingänge 4fach) mit vielen Unterlagen verbunden und nach 5 Werktagen noch nicht entschieden.
Fazit, die DKB ist eine vertrauenswürdige Bank, als Kunde muss ich vermutlich noch daran arbeiten.
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Die DKB ist eben eine Online-Bank ohne nennenswerten Kundenservice. Ich habe da Depot und Tagesgeldkonto plus das zwangsweise Girokonto, was ich nicht brauche, aber meinen
Also: die Konditionen sind gut, die Bank ist seriös. Wer dort jedoch sein Girokonto aktiv betreiben will, muss schon Optimist sein. Ich hatte nur mal eine Nachfrage: Mail nach 3 Wochen beantwortet, rufen Sie die Hotline an. Da dann nach einer halben Stunde in der Warteschleife: Berater hat keine Ahnung. Wenn da also was nicht klappt mit Konto oder Kreditkarte, dürfte man wirklich schlechte Karten haben.
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Der Kundenservice wurde offenbar komplett eingestellt. Nach ungerechtfertigten Abhebungen möchte sich niemand der Sache annehmen. Extrem lange Wartezeiten am Telefon und auch E-Mails werden über mehrere Wochen hinweg schlichtweg nicht beantwortet. Das Ganze ist nur noch eine Zumutung!
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Extrem schlechter Service. Keine Bereitstellung einer vorübergehenden Kreditkarte, obwohl die alte Karte wegen Verdachts auf Betrug gesperrt wurde. Kein Service, freche und unverschämte Mitarbeiter, die nicht kulant sind oder hilfsbereit. Dafür, dass ich seit über 10 Jahren Kunde bin, erwarte ich mir mehr von meiner Bank. Das ist Grund genug, die Bank zu wechseln.
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Der Kundenservice per Mail verweist auf die Hotline, die Hotline auf den Mail-Support. Antworten auf Mails gibt es ca. im drei Wochen Rhythmus mit der Auskunft, dass man noch warten soll oder die Hotline anrufen. Die wiederum auf den Kontakt per Mail verweist …
Man dreht sich seit Monaten im Kreis und das Problem (Zugang zum Konto per App funktioniert nicht) wird nicht gelöst.
Katastrophaler Service. Schlechter geht es wirklich nicht!
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Zahlung eines größeren Betrages mit der DKB Debitkarte
Ich habe mir ein Auto gekauft. Bezahlen (< 50 TEUR) wollte ich mit der Debitkarte der DKB. Da auf dem Girokonto (sogar überreichlich) Deckung bestand, sollte ja die Bezahlung kein Problem darstellen. Weit gefehlt.
1. Zunächst habe ich im Internet bei der DKB recherchiert (FAQ, https://www.dkb.de/fragen-antworten/in-welcher-hoehe-kann-ich-mit-der-visa-debitkarte-verfuegen). Ergebnis "Der mit deiner Visa Debitkarte verfügbare Betrag entspricht dem verfügbaren Betrag auf deinem Girokonto. Er setzt sich also zusammen aus..." sowie "Gut zu wissen - Die Visa Debitkarte hat kein eigenes Kartenlimit."
Gut so.
2. Ich zahle zwar regelmäßig mit der Karte, aber üblicherweise kleinere Beträge. Also habe ich mich sicherheitshalber noch telefonisch informiert. Unter https://www.dkb.de/privatkunden/service findet man die Telefonnummer ("erreichst du uns unter der Telefonnummer 030 120 300 00. Halte bitte deine Kontonummer bzw. Kartennummer bereit"). Dort wurde mir bestätigt, was auch im Internet steht.
3. Frohgemut, ich hatte dort schon öfter mit der Debitkarte der DKB gezahlt, zücke ich beim Händler die Karte. Dann folgt die Ernüchterung. Sowohl bei Kartenzahlung mit Chip (einstecken), als auch per Auflegen (kontaktlos) kommt "Vorgang abgelehnt".
Auf dem Handy erscheint eine Pushnachricht über 0 EUR. Klickt man die an, so gelangt man in die App. Die Apps (alte und neue) kennen den Vorgang nicht. Durch den Klick auf die Pushnachricht ist diese verschwunden.
4. Zu Hause angekommen nochmal recherchiert, aber ohne Ergebnis. Auch das Online-Banking am PC kennt die abgelehnten Vorgänge nicht.
5. Am nächsten Morgen rief ich kurz nach 8 Uhr an. 20 Minuten (das ist nach meiner Erfahrung mit der Verfügbarkeit in der DKB durchaus flott, aus Kundensicht sehe ich das anders) und viel zwischenzeitliche Werbung, Musik und Vertröstung später war ich in der Fachabteilung, die helfen konnte und durfte. Die Zusammenfassung: Ein Sicherheitsmechanismus hat eine ungewöhnliche Zahlung erkannt und diese verhindert. Jetzt, nachdem die Sperre erfolgt ist, kann unter Angabe einer Zahlungshöhe temporär diese Sperre aufgehoben werden. Eine proaktive Verhinderung der Sperre ist nicht möglich. Man muss also auf dem beschriebenen Weg in die Sperre hineingeraten, um den großen Betrag zahlen zu können. Informationen über dieses Sperrverhalten in den FAQ gibt es nicht. Informationen über die konkreten Vorgänge oder zu treffende Maßnahmen (z. B. "wir haben einen ungewöhnlichen Vorgang entdeckt, bitte machen sie dies oder jenes") gibt es in den Apps oder im PC Banking nicht. Alles wird mit dem Wort "Sicherheit" begründet.
Das ist ganz miserabel.
6. Beim Händler lief die Zahlung problemlos durch.
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Generell ist die DKB wirklich gut und (so alles klappt) auch echt einfach zu handhaben.
Allerdings stellt die DKB gerade einiges um und hat nicht alles umgezogen. Weshalb stellt man auf eine neue App und eine neue Homepage um, wenn nicht alle Funktionen da sind? Man wird teils auf die alte Seite geleitet, muss dann erneut suchen?! Hoffe sehr, dass sich das bald ändert!
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War jahrelang, wenn nicht sogar Jahrzehnte, total zufrieden mit der DKB.
Jetzt sind viele Vorteile verschwunden (kostenlose Girokarte, kostenlose Visacard) und der Service ist grottenschlecht geworden. Beim Versuch telefonisch ein Problem zu lösen (früher maximal 5 Minuten) jetzt erst mindestens 5 Minuten durch Menüs klicken, dann wird eine weitere Wartezeit von 15 Minuten angekündigt, am Ende sind es fast 30.
Probleme mit der neuen App: Funktionen sind plötzlich verschwunden.
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Die Konditionen der Standards sind sehr gut, aber Kreditkarte und EC-Karte kosten jetzt Jahresgebühr, die kostenlose Debitkarte akzeptiert kaum ein Laden oder Restaurant. Bei Aktienhandel preislich und informativ als auch bei den Tools nicht mehr konkurrenzfähig.
Ganz schlimm aber ist die neue Banking-App - sie zeigt nicht mal den aktuellen Kontostand! Da werden Fiktivpositionen wie Vormerkungen ( z.B. limitierte Aktienkäufe oder geblockte Sicherheiten) zum Abzug gebracht, die sich meist nie realisieren. Das betrifft vielleicht den Verfügungsrahmen - aber nicht den Kontostand (mit Zinsrelevanz!). Die Aktien- und Fonds-Infos sind auf Null geschrumpft, Orderbuch Fehlanzeige, Aktienreihenfolge unlogisch nach % Anstieg, etc.etc. Eine üble Verschlimmerung, die mit angeblich besserem Design einhergeht. Leider ein Design für Dumme, die mit schlechtem Funktionsumfang ihr Bürgergeld verwalten - für alle anderen, insbesondere Aktionäre völlig inakzeptabel.
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Absolut nicht empfehlenswert. Urplötzlich kein Zugriff auf Online-Banking mehr. Konto-Löschung, aber keiner weiss warum. Monatsende und kein Zugriff aufs Konto. Warteschlange am Telefon, zwei Stunden, mit der Aussage - schreiben Sie eine E.-Mail.
Absolut das Letzte.
Keiner hilft einem weiter und man wird wie das letzte behandelt!
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Telefonisch nicht erreichbar! Könnte man einfach mitteilen, anstatt mehrfach über 35 Minuten in der Warteschleife zu hängen und dann wird die Verbindung getrennt. Überweisungen ausgeführt und später kommt eine Nachricht, dass die Überweisungen doch nicht raus sind. Was soll das denn? Normalerweise wird direkt angezeigt, wenn etwas nicht geht. Natürlich passiert das bei hohen Summen, die termingerecht eingehen müssen. Konto wäre trotz Überweisungen im Plus geblieben und Überweisungslimit wurde erhöht. Nach der Aktion werde ich die Bank wechseln. DKB ist nicht mehr was sie war.
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Mega mieser Kundenservice.
50 Minuten Warteschleife und dann doch keine Hilfe!
Für die Freischaltung des Girokontos benötige ich bereits 5 Wochen. Sehr ärgerlich, dass ich über mein Guthaben auf dem Konto nicht verfügen kann.
Sollte sich zeitnah keine Lösung finden, hat sich die DKB für mich erledigt. Andere Banken nehmen mich sicher gerne als Kunden.
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Sehr schlechtes Reklamationsmanagement. Keine Rückzahlung des gestohlenen Geldes, trotz ausgefüllter Formulare und polizeilicher Anzeige nach KK Betrug. Sehr enttäuschend, leider auch keine Antwort auf EMails. 650€ wohl weg, obwohl die DKB uns selber auf den Betrug hingewiesen hat. Sonst sind wir zufrieden, aber das ist größer Mist. Gibt ja noch andere Banken, mal gucken.