DKB Erfahrungen

2,4 von 5
739 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 739 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 38% neutral und 49% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (739)
Positiv (99)
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😐

DKB Erfahrung #739
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von langjaehriger_DKB_Kunde am 22.07.2024)Bewertung von langjaehriger_DKB_Kunde am 22.07.2024

Ich bin inzwischen seit über 15 Jahren DKB-Kunde und führe dort neben dem Girokonto auch die Minderjährigenkonten meiner Kinder. Zudem habe ich mehrere laufende Immobilienfinanzierungen bei der DKB. Der Service der Bank hat sich über die Jahre dramatisch verschlechtert. Es gab Zeiten, da war die telefonische Erreichbarkeit auch spätabends und am Wochenende gegeben. Inzwischen dauern schriftliche Anfragen mehrere Wochen und telefonisch ist kaum mehr ein Durchkommen. Zudem sind die Konditionen in den letzten Jahren immer nur zugunsten der Bank angepasst worden.

Im letzten Urlaub durfte ich erleben, wie plötzlich zeitgleich mit der Reservierung eines Taxis in Malaysia meine Karte gesperrt wurde. Und zwar komplett! Sie war nicht wieder entsperrbar und ich saß in Malaysia ohne Kreditkarte (zumindest, wenn ich mich nur auf die DKB verlassen hätte). Es wurde eine neue Karte erstellt und mir nach Deutschland geschickt.

Bei Revolut ist mir das auch schon passiert. Dann gab es eine Meldung in der App, dass eine unübliche Buchung abgelehnt wurde und die Karte gesperrt ist. Gleichzeitig konnte ich die Karte aber selbst wieder entsperren und weiternutzen.

Man bewegt sich immer mehr in Richtung N26 und Revolut, ohne allerdings die Digitalisierung entsprechend zu beherrschen.

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😒

DKB Erfahrung #738
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.07.2024)Bewertung von Anonym am 19.07.2024

Ich habe keinerlei negative Schufa-Einträge, eine reguläre Gewerbeanmeldung (gewöhnliches E-Commerce) und bereits ein Konto bei der DKB. Auch nach mehrmaliger Rückfrage per Mail an verschiedene Adressen wurde mir nie erläutert, warum mein Antrag zur Kontoeröffnung abgelehnt wird, sondern wie folgt geantwortet:

"Ihre Nachricht wurde der Zuständigkeit halber an uns weitergeleitet. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und nehmen dazu wie folgt Stellung.
Wir haben uns als Multispezialbank bei den freiberuflichen Kunden auf bestimmte Branchen konzentriert, um mit speziellem Know-how ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen für unsere Kunden zu sein. Nur so ist es möglich, optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden und umzusetzen.
Daher ist es uns leider aktuell nicht möglich, Ihnen unser Geschäftskonto anzubieten."

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😐

DKB Erfahrung #737
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2024)Bewertung von Anonym am 17.07.2024

Es gab durchgehend technische Probleme und der Kundenservice ist unerreichbar. So sind spontan Gebühren für eine lange vorher abbestellte Karte aufgetaucht, die sich niemand erklären konnte. Ein Teil wurde rückerstattet, muss ich positiv anmerken, allerdings nicht alles. Die Visa Secure Funktion der Debitkarte funktionierte bei mir und auch einigen Anderen (siehe Reddit) monatelang nicht und verhinderte Online-Bezahlungen. Es gab zwar auch viele Umstellungen in den letzten Jahren, hoffentlich lassen die Probleme zeitnah nach.

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😐

DKB Erfahrung #736
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Hugo am 16.07.2024)Bewertung von Hugo am 16.07.2024

Die DKB reagiert auf Reklamationen bzgl. des nicht funktionierenden elektronischen Postfaches, worin unter anderem monatlich Kontoauszüge sichtbar seien sollen,
nicht mit Ankündigen einer Lösung.

2 x wiederholte Nachfrage blieb unbeantwortet. Telefonisch ist das Problem nicht zu lösen, da ein Automat vorgefertigte Antworten gibt.

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😐

DKB Erfahrung #735
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von mx am 13.07.2024)Bewertung von mx am 13.07.2024

Unfähig, eine Kreditkartenüberweisung durchzuführen, mehrmalige Telefonate erfolglos, Zusendung dauert eine Woche und trotzdem funktioniert nichts.

Das kann DKB: Betroffene Mitarbeiter, die einen ständig vertrösten; kann diese Bank nicht weiterempfehlen.

Ich denke, dass es nach wie vor wichtig ist, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

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😒

DKB Erfahrung #734
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Juli am 11.07.2024)Bewertung von Juli am 11.07.2024

Seit Wochen versuche ich ein U18 Girokonto für meine Tochter anzulegen, für die mit einem Startgeld geworben wird. Leider tut sich seitdem nichts mehr, es wird wohl an einem besseren Online-Formular gearbeitet. Wie wäre es mit der Änderung der Reihenfolge. Bevor ich Kunden locke, muss ich doch prüfen, ob alles funktioniert. Traurig aber wahr.

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😊

DKB Erfahrung #733
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Isi am 11.07.2024)Bewertung von Isi am 11.07.2024

Ich bin mit der (neuen) App vollkommen zufrieden. Gut strukturiert und übersichtlich. Das Einzige, was ich mir wünschen würde, und deswegen schreibe ich überhaupt eine Kritik, wäre in der Auflistung der Zu- und Abgänge. Ich meine mich zu erinnern, dass man vorher Zwischensummen hatte. Und zwar Tageweise. So konnte ich besser nachvollziehen, wie viel ich an Tag X auf dem Konto hatte. Das war immer super praktisch, wenn man Dinge rückwirken nachvollziehen wollte. Bitte implementieren.

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😐

DKB Erfahrung #732
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Don Z am 09.07.2024)Bewertung von Don Z am 09.07.2024

Ich bin seit Jahren bei der DKB und bisher immer zufrieden. Für eine technische Störung war vor einigen Jahren sofort kompetente Hilfe am Telefon. Nun wird man auf einmal gezwungen, die bisher tadellos funktionierende App gegen eine neue zu tauschen. Tja, da wird auf einmal die Entwicklung den letzten Jahren deutlich. Bisher gewohnte Ansichten werden unnötig überfrachtet, okay geschenkt. Aber es fehlen schlicht wichtige Funktionen in der App, man kann beispielsweise nicht zwei verschiedene Kundenverbindungen über ein Gerät laufen lassen, was jahrelang kein Problem war. Konfrontiert mit dem telefonischen Auswahlmenü, ist dieses überfordert und stellt einen irgendwann zu einem Menschen durch. Der dann leider zwar sehr freundlich, aber ahnungslos ist und den Sachverhalt nicht versteht. Das Kontaktformular, gut versteckt auf der Homepage hinter unzähligen FAQs, lässt 500 Zeichen zu. Kein Platz mehr für Anrede oder genaue Schilderung des Problems. Schade um eine einstmals serviceorientierte gute Bank.

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😊

DKB Erfahrung #731
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Ulrike B. am 08.07.2024)Bewertung von Ulrike B. am 08.07.2024

Von den anfangs genannten 4 Min. Wartezeit wurde ich schon nach 3 Min. mit einem netten Mitarbeiter verbunden, der sich mein Anliegen anhörte und mich auch gleich zur Rechtsabteilung weiterleitete. Nach ca. 4Min. Wurde ich auch hier verbunden und die Dame konnte mir bei meiner Frage schnell weiter helfen.
Insgesamt bin ich mit der Hotline sehr zufrieden und bedanke mich nochmals recht herzlich für die kompetente Beratung.

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😊

DKB Erfahrung #730
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anja am 08.07.2024)Bewertung von Anja am 08.07.2024

Die Kreditkarte war der Grund zur DKB zu wechseln (vor ca. 17 Jahren). Das war nämlich damals die erste Bank, mit deren Visa-Karte man kostenlos weltweit Geld abheben konnte. Auch beim Bezahlen mit der Kreditkarte bekam man eine Gebührenrückerstattung. Mit den Jahren haben sich die Bedingungen immer weiter verbessert. Günstiger Gesamtpreis, kostenlos abheben und bezahlen, etc. Ich bleibe dabei.

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😊

DKB Erfahrung #729
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anja am 08.07.2024)Bewertung von Anja am 08.07.2024

Bin seit ca. 17 Jahren DKB Kunde und habe nie Probleme gehabt. Das Banking funktioniert einwandfrei. Die Funktionen sind einfach zu nutzen. Die neue eigene App hat bisher nicht alle Funktionen der alten App, man kann, aber in der App auf „altes Banking“ klicken und bekommt so den vollen Zugriff.
Hatte mal Schwierigkeiten mit Passwörtern und das Callcenter hat mir super geholfen. Ich kann die Bank nur weiterempfehlen.

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😐

DKB Erfahrung #728
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Wolfszahn am 07.07.2024)Bewertung von Wolfszahn am 07.07.2024

Mir wurde einfach Geld ohne Auftrag aus der Kreditkarte gebucht.

Die DKB ist telefonisch nicht zu erreichen, Endloswarteschleifen und dann wird aufgelegt. Die DKB lässt ihre Kunden im Stich, wenn sie Probleme haben. Ich rate jedem von dieser Bank ab. Nie wieder würde ich dieser Bank mein Geld anvertrauen!

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😊

DKB Erfahrung #727
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Dekabeler am 05.07.2024)Bewertung von Dekabeler am 05.07.2024

Insgesamt sind wir zufriedene Kunden seit nun über zwei Jahren.

Positive Punkte:

-Kostenlose Visa-Debitkarten
-Keine Kontoführungsgebühren
-Einfache Vollmachtserteilung
-Gelungene neue App (nach schwierigem Anlauf)
-Hohe Werbeprämien für Freunde und Bekannte (in Aktionszeiträumen)
-Kostenfreie weltweite Abhebungen ab 50 € (Fremdwährungen zum Visa-Kurs ohne DKB Aufschlag)
-Vergleichsweise geringe Dispozinsen

Negative Punkte:

-Unattraktive Tagesgeldzinsen
-Keine Echtzeitüberweisung
-Keine kostenlosen Giro- und Kreditkarten
-Keine Möglichkeit für Unterkonten (außer 1 Tagesgeldkonto/Kunde)
-Das IT-Problem vom November 2022 (Doppelte Abbuchungen, langsame Rückbuchungen, alle Kunden betroffen gewesen)
-Negativer Trend des Leistungsumfangs seit Jahren
-Keine kostenlosen Bargeldeinzahlungen möglich

Der Mail-Kundenservice ist mittelmäßig, mit der Hotline habe ich schon hervorragende und miserable Erfahrungen gemacht, aber zu dem Preis (0 €) m. E. vertretbar.

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DKB Erfahrung #726
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Nico am 04.07.2024)Bewertung von Nico am 04.07.2024

Ich bin teilweise echt über die vielen schlechten Bewertungen erstaunt! Ich bin seit 2018 Kunde der DKB damals als Hauptkonto, zwischendurch als Nebenkonto behalten um es jetzt wieder als Hauptkonto zu nutzen.

Ja, die Umstellung der neuen App lief nicht ganz rund, aber für normale Banking Funktionen wie Überweisung und Kontoeinsicht war es immer fähig.
Was mich stört, dass die App immer mal wieder lange zum Laden braucht, die Summen und Konten nicht anzeigt und Fehlermeldungen anzeigt. Dies ist kurz darauf aber wieder in Ordnung.

Was wirklich schade ist, dass die kostenlosen Visa und Girokarten abgeschafft wurden, aber hey, das ist doch fast überall so. Immerhin bekommt man noch eine physische Debitkarte, ohne extra kosten.

Zum Thema Support:
2019 habe ich auf den telefonischen Support zurückgreifen müssen, da wurde mein Anliegen schnell und gut geklärt. Seitdem hatte ich keine Probleme und hab dann nur sporadisch per Mail Rückfragen oder Anliegen gehabt, dort habe ich teilweise eine Woche auf Antwort gewartet. War nicht dringend, aber schnellere Bearbeitung wäre schön.
Wenn ich die ganzen negativen Bewertungen lese, mache ich mir aber echt Sorgen, was ist, wenn ich das Handy wechsel oder mein Konto tatsächlich aus irgendeinem Grund mal gesperrt werden sollte, was ja laut Bewertungen öfter vorkommt.

Man muss den Teufel jetzt nicht an die Wand malen! Im Großen bin ich mit der Bank und den Leistungen zufrieden. Für meine Zwecke reichen sie komplett.

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😊

DKB Erfahrung #725
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Sanonym am 04.07.2024)Bewertung von Sanonym am 04.07.2024

Ich bin seit ca. fünf Jahren Kunde der DKB und nutze dort das kostenlose Girokonto, die entsprechenden Visa-Kreditkarten sowie das Depot. Bisher lief alles sehr reibungslos. Es sind in diesen Jahren keine Transaktionen verloren gegangen, das Depot läuft problemlos und es sind keinerlei versteckte Kosten entstanden.
Das Thema Kundenservice und die Kundenkommunikation könnte sicherlich besser sein, aber in Relation zu den Kosten ist dies auch in Ordnung. Meine alte Bank war kaum besser, aber deutlich teurer!

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DKB Erfahrung #724
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2024)Bewertung von Anonym am 01.07.2024

Ich kann die ein Stern Bewertungen nicht nachvollziehen. Bin seit 2007 Kunde der DKB und bisher kaum bis keine Probleme. Den Kundensupport habe ich bisher 2-3 Mal schriftlich (Kontaktformular/E-Mail) kontaktiert und immer innerhalb von weniger Stunden eine Antwort/Lösung erhalten. Letzter Kontakt mit dem Support war heute (01.07.2024), da mein Zugang zum Onlinebanking aufgrund einer Störung bei DKB gesperrt worden ist. Nach ca. 1,5 Stunden hatte ich bereits eine Antwort erhalten und mein Zugang wurde wieder entsperrt.

Dennoch gibt es in folgenden Bereichen Punktabzug:
Bedingungen:

-0.5 Sterne, da die kostenlose Visa-Kreditkarte abgeschafft worden ist

-0.5 Sterne, da die Konditionen für das Tagesgeld besser sein könnten (z.B. EZB-Zinssatz weitergeben wie Trade Republic)

Nutzung:
-1 Stern, da die Umstellung auf die neue Banking-App sehr chaotisch abläuft. Man ist gezwungen auf die neue unfertige App umzusteigen, obwohl Funktionen der alten App noch fehlen.

-1 Stern, da keine Echtzeitüberweisung unterstützt wird.

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DKB Erfahrung #723
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2024)Bewertung von Anonym am 01.07.2024

Registrierung und alles bis zum ersten Geldeingang funktioniert problemlos! Sehr gut. Konditionen sind auch mehr als akzeptabel. Aber: Mein Onlinezugang (bei einer Bank ohne Filialen) wurde schon mehrfach gesperrt, obwohl es keinen Grund gab. Konto war ausreichend gedeckt und kein Auslandsaufenthalt oder dergleichen. Die Kontaktaufnahme per Telefon ist unmöglich! Man wartet in der Warteschlange und es wird aufgelegt! Per Kontaktformular nach über einer Woche noch keine Reaktion und ich kann nicht auf mein Geld zugreifen. Ein Unding!

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DKB Erfahrung #722
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von HaWe am 25.06.2024)Bewertung von HaWe am 25.06.2024

Ich verstehe manche Personen nicht, die die DKB als schlecht bewerten?
Die Registrierung und das weitere Procedere sind wirklich leicht zu durchlaufen.
Auch meine Kontakte mit der DKB Hotline waren immer erfolgreich.
Wartezeit in der Telefonschleife max. 5-6 Minuten (wir außerdem auch angesagt)!

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😒

DKB Erfahrung #721
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2024)Bewertung von Anonym am 24.06.2024

Regelmäßig wird mitgeteilt, eine Überweisung sei aus technischen Gründen momentan nicht möglich. Seit Monaten, das nervt! So viel Zeit habe ich nicht, das ständig zu wiederholen.
Ich überlege inzwischen ernsthaft, mir eine andere Bank zu suchen.
So schwer kann das doch nicht sein, das stabil zu gewährleisten.

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DKB Erfahrung #720
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Mifi am 19.06.2024)Bewertung von Mifi am 19.06.2024

Unter den ganzen schlimmen und schlechten Bewertungen muss mal meine sehr guten Erfahrungen loswerden.

Ich habe noch nie - und das Konto besteht seit mehr als 17 Jahren, ein Problem mit der Bank, dem Onlinebanking, den Karten, dem Privatkredit als auch dem Service telefonisch erfahren. Alles super!

Es ist und bleibt eine Onlinebank, zwar mit Geschäftsstelle allerdings auch nicht überall - dies sollte jedem, der sich damit befasst, auch bewusst sein.

Beste Bank auch bei schnellen Kreditauszahlungen! Top Service - top Leistung - top Bank!

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😊

DKB Erfahrung #719
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Keti am 13.06.2024)Bewertung von Keti am 13.06.2024

Für mich ist DKB einfach und schnell. Ich bin mehr als 15 Jahre DKB Kunde.
Kommunikation geht schnell und problemlos.
Es wäre schön, wenn DKB auch rund um die Uhr Service anbieten würde.
Früher waren alle Karten gebührenfrei, heute nicht mehr, schade. Nur Giro bleibt kostenfrei. Na ja, andere Anbieter sind genauso. Besseres gibt's nicht.

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😒

DKB Erfahrung #718
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von xxx am 13.06.2024)Bewertung von xxx am 13.06.2024

Kann die DKB absolut nicht empfehlen!
Ich habe mein Girokonto gewechselt. Bei der DKB habe ich ein Tagesgeldkonto eröffnet und 25.000€ dort eingezahlt. Mir wurden allerdings von meinem Girokonto zweimal 25.000€ abgebucht auf mein Tagesgeldkonto. Allerdings sind dort "nur" einmal 25.000€ eingegangen, aber in meinem Girokonto werden die anderen 25.000€ abgezogen! Seit einer Woche versuche ich mit der DKB das zu klären. Der Telefon Support ist überfordert und die Fachabteilung nicht zu erreichen.
Nie wieder würde ich dieser Bank mein Geld anvertrauen.

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😒

DKB Erfahrung #717
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2024)Bewertung von Anonym am 11.06.2024

Kundenservice ist nicht existent. Man sucht auf der Seite vergeblich nach einem Kontaktformular. Erst wenn man sich per E-Mail beschwert, bekommt man den Link zum Beschwerdeformular, welches dann maximal 500 Zeichen zulässt (das ist weniger als dieser Text), damit man auch auf gar keinen Fall einen Sachverhalt schildern kann.

Hier wird deutlich versucht, die Kunden durch kafkaeske Blockaden und Einschränkungen davon abzuhalten, irgendwie Kontakt aufzunehmen. Das ist zutiefst frustrierend, besonders wenn wie in meinem Fall wirtschaftliche Schäden entstehen, weil bestimmte Services im Banking nicht funktionieren, man aber niemanden erreichen kann. Ich rate jedem davon ab, sich mit diesem Unternehmen einzulassen.

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😐

DKB Erfahrung #716
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Wirklich Verärgert :( am 11.06.2024)Bewertung von Wirklich Verärgert :( am 11.06.2024

Ich sollte meinen Wechsel von einer lokalen Bank (ich zog weg) zur DKB schnell bereuen. Nach einer schnellen Registrierung, Erhalt aller Unterlagen, installiere ich die nette App, die an manchen Stellen etwas unübersichtlich war, aber funktionierte. Im Verlauf stellten sich etliche Probleme mit der App (Neu & Alt) und mit dem Kundenservice ein und als Finale mit der Kontoauflösung.
Es wurde die „kostenlose“ Karte, die man dringend benötigt, als Gebühr berechnet, da die neue Karte ein Visa/EC Hybrid schlichtweg an etlichen Zahlungsstellen nicht mehr funktionierte - der Fehler war laut Kundenreklamationen weit verbreitet.
Durch einen Handywechsel ließ sich die App nicht anpassen/registrieren und mein Zugriff war gesperrt. Wartezeiten, die nicht nachvollziehbare vier Wochen überschritten, kaum ein Durchkommen bei der Hotline etc… Irgendwann konnte ich per online Banking wieder an das Konto ran. App lief, es gab eine Änderung und wieder gesperrt. Erreichbarkeit null, ich hatte es endgültig satt und kapitulierte. Der Bankwechsel wurde damit nötig und der war eine Vollkatastrophe. Obwohl heute ein Umzugsservice keine Probleme darstellen sollte, bekam meine alte Bank nur einen Bruchteil der Lastschriftinfos von der DKB. Ich selber konnte nicht auf das Konto zur Prüfung zugreifen (ja, damit sind auch meine Kontoauszüge beim Teufel, egal) und da ich viele Umsätze habe, weiß ich sie auch nicht auswendig - habe aber trotzdem geändert, was ich wusste. Zudem wurde das Konto am letzten Monatstag statt zum ersten des geforderten Monats aufgelöst und so gingen Umsätze ins Leere und es kamen nach dem Kontowechsel etliche Mahnungen bei vollem neuen Konto. Ich frage mich ernsthaft, welches Kreditinstitut kann so arbeiten und weiter bestehen?

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😐

DKB Erfahrung #715
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2024)Bewertung von Anonym am 06.06.2024

Das gestörteste login was es gibt! Sehr schade, bei sonst hervorragenden Bedingungen: übersichtliche und klare Information über alle Angebote. Die Wertentwicklung des Depots sollte bitte auch als Chartdarstellung abrufbar sein. Aufgrund des äusserst mangelhaften Logins steht ein Anbieterwechsel kurz bevor!

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DKB Erfahrung #714
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2024)Bewertung von Anonym am 06.06.2024

Die Hotline ist seit Tagen nicht erreichbar, es sind keine persönlichen Gespräche möglich. Die Kreditkarte wird aus technischen Gründen abgelehnt und die Ursache nicht behoben. Einfach unterirdisch schlecht das Ganze. Ich werde auf jeden Fall wechseln und wieder eine Bank mit Filiale in der Nähe nehmen.

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DKB Erfahrung #713
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Michael am 04.06.2024)Bewertung von Michael am 04.06.2024

Früher war die DKB relativ gut, aber mittlerweile erreicht man niemanden und Anfragen per E-Mail werden nicht ordentlich beantwortet. Man kommt also nicht mehr an sein eigenes Geld. Man erhält immer eine vorgefertigte E-Mail, wenn man darauf antwortet, erfolgt keine weitere Bearbeitung. Die telefonische Erreichbarkeit wurde so gut wie eingestellt.

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DKB Erfahrung #712
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Stephanie Engel am 29.05.2024)Bewertung von Stephanie Engel am 29.05.2024

Ich hatte ein DKB-Konto, welches ich aus Sicherheitsgründen gelöscht habe. Im April befand ich mich im Onlinebanking um eine Überweisung zu tätigen. Innerhalb von max. einer Minute hatte ich 21 Abbuchungen nach Vilnius ohne diese autorisiert zu haben. Ich rief sofort die DKB-Bank an, damit das Geld nicht abgebucht wird. Man erklärte mir, dass ich leider warten müsste, bis das Geld weg sei, damit ich es dann zurück erhalten kann. Ich stellte eine Anzeige bei der Polizei, löschte mein Konto und gab alles der DKB-Bank weiter. Es befand sich kein Virus auf dem PC, welcher tgl. vom Administrator überprüft wird. Nun möchte die Bank keine Rückerstattung vornehmen, obwohl ich direkt von einem Datenleck der Bank ausging und dieses auch der Bank mitteilte, bevor das Geld abgebucht werden konnte.
Es ist wirklich absurd. Nun werden wohl unnötig rechtliche Schritte eingeleitet werden müssen.

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DKB Erfahrung #711
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von vbits am 28.05.2024)Bewertung von vbits am 28.05.2024

Es ist schade, wie sich diese Bank verschlechtert hat. Früher gab es dort sehr anspruchsvolle Filter, um ein Konto zu erhalten.
Seit Tagen kann ich mit meinem Handy keine Überweisungen mehr tätigen, weil ich immer eine Fehlermeldung erhalte, sei es wegen Token oder MFA oder aus einem anderen Grund, nachdem ich die App auf meinem vorherigen Telefon bereits deinstalliert hatte.
Sie bietet keine Echtzeit-Übertragung. Bei all den Betrügereien im Internet könnten sie heutzutage virtuelle Karten anbieten.
Wenn man vergisst, seine Bankdaten nach einem Jahr herunterzuladen, werden sie gelöscht.
Ich kann nicht mein ganzes Geld in einem Zug vom Konto auf das Unterkonto für Spareinlagen übertragen.
Der Service per E-Mail/Formular ist sehr langsam! Es dauert Tage, bis man eine Antwort erhält, und noch ein paar Tage, bis sie das Problem gelöst haben, wenn sie eine weitere Rückmeldung vom Kunden benötigen.
Es ist gut, dass es kostenlos ist, aber es ist klar, dass billig manchmal teuer ist.

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DKB Erfahrung #710
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2024)Bewertung von Anonym am 26.05.2024

Unautorisierte Nutzung meiner Kreditkarte, keine Rückerstattung seitens DB mit der Begründung ich haKtte es mir Apple Pay bestätigt. Kann nicht sein, da ich erstens kein Apple Gerät besitze und zweitens mir die Bezahlung über mobile Dienste aktiviert/hinterlegt oder ihnen zugestimmt habe.
Weitere versuchte Zahlungen konnten durch Sperrung verhindert werden. Erste Reklamation wurde gar nicht erst an das bearbeitende Büro weitergeleitet, erst die zweite kam an.
War vorher echt zufrieden, das aber geht gar nicht.

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2,4 von 5 Sternen