DKB Erfahrungen

2,5 von 5
721 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 721 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 39% neutral und 48% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (721)
Positiv (95)
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😒

DKB Erfahrung #721
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.04.2024)Bewertung von Anonym am 15.04.2024

Depot ist in Ordnung, aber der Service ist ein Witz. Allein die Hilfe-Seiten führen alle nur auf Error Seiten, bei Anrufen erreicht man niemanden. So eigentlich gibt es keine Hilfe. Dann sperren sie mir im Urlaub meine Kreditkarte einfach ohne irgendwelche Warnung und bestellen mir eine Neue, so was soll der Scheiß. Zeit den Aufwand zu machen und das ganze Konto gesamt Depot woanders hinzuziehen.

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😐

DKB Erfahrung #720
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.04.2024)Bewertung von Anonym am 15.04.2024

Ich bin seit 2019 Kunde bei der DKB. Ich kann bisher nichts Negatives sagen. Es hat von Anfang an alles sehr gut funktioniert. Ich habe auch ein Depot bei dieser Bank und bin auch hier zufrieden. Den Kundenservice hatte ich bis jetzt noch nicht benötigt. Ich kann diese Bank empfehlen.

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😒

DKB Erfahrung #719
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.04.2024)Bewertung von Anonym am 15.04.2024

Der Kundenservice ist so enttäuschend schlecht. Nach einem Handywechsel musste die Bank erst wieder vom Kundendienst freigeschaltet werden. Aber der Kundendienst reagiert schon seit 9 Tagen nicht auf die bitte um Freischaltung über das Kontaktformular. Und das für ein kostenpflichtiges Konto.

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😐

DKB Erfahrung #718
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonymos am 10.04.2024)Bewertung von Anonymos am 10.04.2024

DKB hat ab 2023 die vorher kostenlose Girokarte kostenpflichtig gemacht, ohne per Post oder E-Mail zu informieren! Da das Konto selten benutzt und über eine Finanz-SW geführt wurde, fiel das erst im April 2024 wegen negativem Saldo auf. Die sofortige Kündigung erfolgte.
Die DKB behauptet jetzt wahrheitswidrig, der Gebührenpflichtigkeit sei zugestimmt worden.
Dieses Verhalten ist m. E. als extrem kundenfeindlich einzustufen.

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😐

DKB Erfahrung #717
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2024)Bewertung von Anonym am 08.04.2024

Die Entwicklung der "neuen" DKB App dauert gefühlt bereits eine Ewigkeit und immer noch nicht sind alle Features der alten überführt geschweige denn neue entwickelt. Die neue App ist in Ordnung allerdings sicherlich nicht top.
Der Kundenservice der DKB hingegen ist eine Katastrophe. Die Erreichbarkeit ist miserabel und auch die Bearbeitungszeiten wirklich kundenunfreundlich. Ich bin seit vielen Jahren Kunde dort und leider ist der Service in dieser Zeit kontinuierlich schlechter geworden. Vielleicht wäre das noch zu verschmerzen, wenn gleichzeitig die self service Möglichkeiten entsprechend verbreitert und aufgewertet worden wären. Dies ist aber leider siehe oben nicht der Fall.

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😐

DKB Erfahrung #716
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Ulrich am 08.04.2024)Bewertung von Ulrich am 08.04.2024

Wir sind seit über 30 Jahren DKB Kunden, aber so schlecht wie aktuell war weder der Service, noch die Kommunikation, oder auch das Online Banking, noch nie.

Da wird einfach ohne Informationen so manches abgeschaltet oder eingestampft, auch manche Funktionen sind nicht mehr nutzbar, oder auch die unsicheren Kartendaten, wo es in letzter Zeit immer öfter zu Problemen kam.
Ein Grund mehr, die Bank in unserem Alter noch einmal zu wechseln.

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DKB Erfahrung #715
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Max am 06.04.2024)Bewertung von Max am 06.04.2024

Schuldenfalle dank DKB

Konto gekündigt, DKB reagiert nicht darauf und berechnet trotz unzähliger Schreiben einfach weiterhin Kreditkartengebühren und Verzugszinsen und treibt das Konto weiter ins Minus.

Die Bank reagiert auf keine E-Mails, Mitarbeiter an der Hotline sind kaum zu erreichen oder kennen sich nicht aus.

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DKB Erfahrung #714
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2024)Bewertung von Anonym am 04.04.2024

Wir sind seid mehr als 20 Jahren bei der DKB Kunden, leider hat sich der Service sehr verschlechtert. Ansprechpartner vor Ort, wo sind die alten Zeiten? Und ja, es war schon immer eine Direktbank. Die Zeit in den Warteschleifen bei Anfrage möchte ich nicht zusammenrechen :-(. Als Neuestes ist mir die Dauer der Überweisungen zwischen Girokonto und Visakartenkonto sauer aufgestoßen. Eine Überweisung vom Girokonto auf das Visakonto dauert in Italien getätigt 20 Minuten, in Deutschland dann 24 Stunden. Das Geld ist dann in unserer Finanzübersicht nicht ersichtlich, ebenso wenig wie der Tag der Wertstellung. Frage: wo ist mein Geld in diesen 24 Stunden, bin ja nicht die Einzige, der es so ergeht. Und wenn es wirklich mal schnell gehen muss… was dann?

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DKB Erfahrung #713
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von R. Schäfer am 03.04.2024)Bewertung von R. Schäfer am 03.04.2024

Wer hier noch durchblickt ... TAN2GO, neue DKB App seit Jahren noch nicht fertig, etc, etc.

Aus Sicht eines fast ewigen Kunden eine Zumutung, was sich IT, Berater und Sonstige hier erlauben. Schulnote 6, auch die verkrampften Erklärungsversuche seitens des Marketings verwirren mehr, als sie helfen. "Für bestimmte Funktionen wird das bisherige TAN2GO Verfahren benötigt". Ja, welche sind es denn genau?

Wirklich ohne weitere Worte!

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DKB Erfahrung #712
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.04.2024)Bewertung von Anonym am 03.04.2024

Ich habe ein Verwalterpaket, um mehrere Konten zu haben, da ich in Immobilien investiere.

Leider wurden die Preise für Kontoführung erhöht inkl. Versicherung.
Dazu sind die Funktionalitäten eingeschränkt im neuen Portal (bspw.: 12 Monate Zugriff auf Kontoauszüge, was hier unnötig Zusatzaufwand und Zusatzkosten verursacht und das ganze für die Steuererklärung schwierig macht).

Es gibt zudem mehrere Zugänge und Portale, um eine Info zu erhalten.

Leider gibt es keine Alternative für Immobilieninvestoren, die mehrere Konten benötigen. Bin offen für Vorschläge.

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DKB Erfahrung #711
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von drra am 02.04.2024)Bewertung von drra am 02.04.2024

Die DKB ist eine typische Mainstream-Online-Bank mit den typischen verwechselbaren Eigenschaften dieser Spezies ohne echte Vor- und Nachteile bei Service und Vertrauen.

Negativ hebt sie sich durch Respektlosigkeit bei der Kundenbehandlung hervor, wie z.B. - low level Kundenkommunikation mit "Du". Ungebildete "Genderansprache".

Eine Bank, bei der man sich nicht auf Dauer zu Hause fühlt, der man kein besonderes Vertrauen entgegenbringen kann und die offensichtlich an keiner Kundenbindung interessiert ist.

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DKB Erfahrung #710
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.04.2024)Bewertung von Anonym am 01.04.2024

Habe von August 2023 bis Januar 2024 den Tagesgeld-Zinssatz i.H.v. 3,5 % genutzt. Erst im März wurde die letzte Zinsgutschrift gebucht.
Für ein halbes Jahr müsste ich rechnerisch 1,75 % Zinsen erhalten. Bekommen habe ich aber nur einen Zins von 2,53 % (1 Jahr); für 6 Monate also 1,265 %. 100 € zu wenig in meinem Fall. Bin jetzt auf die Nachricht der DKB gespannt.

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DKB Erfahrung #709
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von JayOne am 01.04.2024)Bewertung von JayOne am 01.04.2024

Keine hilfreiche Unterstützung durch Hotline nach Wechsel des Smartphones. Website zum Wechsel des Passworts funktioniert nicht, kein Hotline Mitarbeitender hat dieses Problem adressiert. Die Hotline Mitarbeitenden haben lediglich den Zugang entsperrt, aber das eigentliche Problem nicht gelöst. Der Umgang war distanziert und wenig freundlich. Bin seit 2 Wochen trotz 4 Anrufen bei der Hotline ohne Zugang zum Onlinebanking.

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DKB Erfahrung #708
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.03.2024)Bewertung von Anonym am 30.03.2024

Verwirrspiel mit zwei Apps, wobei bei einer gelegentlich nur eine Fehlermeldung generiert wird und nach drei Versuchen mit richtigen Eingaben der Zugang gesperrt wird.
Dann hilft nur noch der Postweg!
Wieso wird beim Nutzen des "bisherigen Bankings" die Anmeldung über die neue App gefordert?

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DKB Erfahrung #707
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Herbert am 29.03.2024)Bewertung von Herbert am 29.03.2024

Seit ca. 10 Jahren bei der DKB, der besten Bank m.E. damals. Ich stelle sowieso keine großen Ansprüche, VISA-Card und Kontoführung einwandfrei und komme auch mit der neuen App klar. Aber inzwischen bin ich völlig anderer Meinung. Es betrifft alltägliche SEPA Überweisungen:
Am 14. Juli 2023 überwies ich 500 € auf ein belgisches Konto mit sofortiger Wertstellung '10. Juli'. Erst am 21. Juli, also nach einer Woche, wurde der Betrag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Aus der Verlegenheit habe ich auf gleichem Weg vorweg noch einmal 500 € überwiesen! Diese sind bis heute verschollen! Natürlich habe ich mehrmals bei der DKB per Mail interveniert - natürlich wurde der Betrag überwiesen... aber die Empfängerbank verzeichnete keinen Eingang. Eine Beschwerde bei der BAFIN war erfolglos, weil es sich um eine Einzelbeschwerde handelt. Bis heute hoffe ich, dass der Betrag irgendwo aufläuft, aber meine Hoffnung schwindet.
Weiterhin müssen SEPA-Überweisungen am selben Tag, spätestens am Folgetag (außer WE) gutgeschrieben werden. Das kann vorkommen, manchmal sogar in einigen Stunden oder auch erst nach Tagen!
Ich habe gehofft, in diesem Forum einen vergleichbaren Vorgang von Geldverlust zu finden, bisher leider nicht!

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😊

DKB Erfahrung #706
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von selba am 28.03.2024)Bewertung von selba am 28.03.2024

Bin sehr zufrieden mit der DKB im Wertpapierhandel. Es gibt Verbesserungsbedarf, aber im Grunde passt alles.
Top ist der Zahlungsverkehr im Ausland mit der VISA-Card, keine Gebühren. Bin sehr oft in Kolumbien, und hier spielt die Karte den Joker aus.
Auch hatte ich immer kompetente Ansprechpartner am Telefon.

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😐

DKB Erfahrung #705
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Biene am 28.03.2024)Bewertung von Biene am 28.03.2024

Nach Umstellung des Anmeldeverfahrens war Anmeldung nicht möglich. Die angebotenen Online-Hilfen der Bank waren völlig nutzlos. Die telefonische Hilfe hat das Problem nicht gelöst.
Die zugesandten erneuten Anmeldeunterlagen waren ohne Anleitung und lösten das Problem nicht. Schade. Bis Ende 2023 relativ problemloses Banking möglich.

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😐

DKB Erfahrung #704
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2024)Bewertung von Anonym am 28.03.2024

Bei keiner Bank werden die Überweisungen so spät ausgeführt wie bei dieser Bank. Ob Volksbank, Degussa Bank, Sparkasse, Sparda Bank, NIBC, Consorsbank. Bei all diesen Banken erscheint nach ca. 4-5 h nach Überweisung das Geld auf dem Konto der anderen Bank.
Bei der DKB dauert es 4mal so lange, nämlich länger als 24 Stunden. Z.B. überweise ich um 23:45 Uhr abends und das Geld erscheint nicht am anderen Tag auf dem anderen Konto, egal, ob zur Volksbank, Sparda-Bank. Erst ca. 30-34h nach Überweisung erscheint der Betrag auf dem anderen Konto.

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DKB Erfahrung #703
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von JFH am 26.03.2024)Bewertung von JFH am 26.03.2024

Mich stört die verzögerte Darstellung bei Überweisungen. Außerdem werden Überweisungen nicht immer gleich angenommen. (Habe deshalb schon Beträge 2 x überwiesen und musste dann zurückerstattet werden).
Das ist sehr unübersichtlich und kann es ja wohl nicht sein. Die orange Konkurrenz kann das DEUTLICH besser.
2.) Die Mitarbeiter der Hotline waren nicht zu erreichen. Ich warte auf Rückruf.
3.) Kreditkarte (optional u. aufpreispflichtig) funktioniert gut und ohne Probleme.

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😊

DKB Erfahrung #702
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2024)Bewertung von Anonym am 25.03.2024

Ich bin von der Bank sehr überzeugt. Die App ist sehr übersichtlich und wenn man unter 28 Jahren ist oder wenn man ein Geldeingang über 700 € hat, gibt es keine Kontoführungsgebühren.

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DKB Erfahrung #701
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Leidiger Kunde ☹️ am 23.03.2024)Bewertung von Leidiger Kunde ☹️ am 23.03.2024

Bei der DKB werden Überweisungen nur sehr langsam ausgeführt. Eigentlich wurden Überweisungen, wenn bis 11.59 Uhr ausgeführt, noch am selben Tag gebucht. Aber das ist seit März 2024 nicht mehr der Fall. Diese Überweisungen werden am nächsten Werktag, so zw. 12-14 Uhr gebucht. Überweisungen nach 12 Uhr werden erst am nächsten Werktag ausgeführt und diese sind dann am übernächsten Werktag so zw. 12-14 Uhr auf dem anderen Konto. Sofort- bzw. Echtzeitüberweisungen werden gar nicht durchgeführt, das bietet die DKB „NICHT“ an. Da sind sogar die Sparkassen weiter in der Entwicklung und Durchführung. Bei einigen Banken kosten Sofort- bzw. Echtzeitüberweisungen eine Gebühr. Bei Santander werden „Alle“ Überweisungen in Sofort- bzw. Echtzeit durchgeführt und das „Ohne“ Zusatzkosten. Vielleicht sollte sich die DKB hier mal ein wenig Gedanken dazu machen und Ihren Service hier und überhaupt den Kundenservice per Telefon entscheidend verbessern.

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DKB Erfahrung #700
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von HAR am 23.03.2024)Bewertung von HAR am 23.03.2024

Konditionen und Nutzung des Kontos sind gut.
Service ist Grottenschlecht. Telefonisch und per Mail.
Wollte Kontovollmacht erteilen. Alles entsprechend Vorgaben realisiert. Inkl. Ident Prüfung. Nach 3 Wochen nichts! Die Dame vom Service hat keinen Vorgang gefunden, erst nachdem ich ihr Tag und Uhrzeit gegeben habe. Stand der Bearbeitung bzw. Realisierung war nicht bekannt.
Da kann ich auf der Straße jeden Passanten fragen und der weiß nicht weniger. 1 Woche später Mail geschickt. Keine Reaktion außer Bestätigung des Erhalts.

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😊

DKB Erfahrung #699
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Chris am 19.03.2024)Bewertung von Chris am 19.03.2024

Habe Ende Februar mein Girokonto eröffnet. Ging problemlos, keine Verzögerung innerhalb von 5 Werktagen hatte ich von Unterlage bis Debitkarte alles bei mir zuhause.
Der Kontoumzug hat ohne ein Problem funktioniert.
Die Rückfrage wurde per Mail schnell beantwortet.
Das Kinder Girokonto für meine Tochter wurde auch sehr schnell umgesetzt.

Ich bin bis jetzt zufrieden.

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DKB Erfahrung #698
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.03.2024)Bewertung von Anonym am 18.03.2024

Seit 3 Jahren bin ich Kunde, eigentlich durchweg positiv, so weit. Seit der Umstellung auf das neue System hatte ich jedoch öfters mal Probleme z.T. im UI /UX Bereich, wo Funktionen teilweise einfach weggelassen wurden oder schwerer zu finden sind. Vor kurzem wurden allerdings meine beiden Kreditkarten von Seiten der Bank gekündigt. Gerade mit dem Support telefoniert, der dort nun recherchiert, also so weit ok. Nur ärgerlich, dass alles, was dort dran hing (Online-Dienste) dadurch auch "umgehangen" werden muss. Die Guthaben, die noch auf dem Konto waren, wurde wohl auf das Abrechnungskonto übertragen. Bin gespannt, ob die Überträge nachvollziehbar dargelegt werden. Ich vermute, eine interne Datenmigration führte zu dem Tumult. Mal schauen.

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DKB Erfahrung #697
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2024)Bewertung von Anonym am 16.03.2024

Ich war über 10 Jahre Kunde bei der DKB, zu Beginn war ich sehr zufrieden. Die Konditionen sind marktüblich gut, mich hatte vor allem das Vermieterpaket überzeugt (ich habe eine vermietete Wohnung). Leider hat der Kundenservice unglaublich stark nachgelassen, die Bearbeitungszeiten sind auf mehrere Wochen angestiegen, vor ein paar Jahren noch waren die meisten Anfragen nach 1-3 Werktagen bearbeitet. Jetzt wartet man mindestens 2-3 Wochen auf eine Antwort. Eine absolute Katastrophe ist die Banking-App, noch völlig unausgereift, viele Funktionen sind nicht verfügbar. In einigen Bereichen wird man zur alten App weitergeleitet (sieht aus wie die alte Homepage). Ich bin mittlerweile zur Bank mit dem Löwen im Logo gewechselt, die App ist verglichen zur DKB ein Traum.

Schade DKB, ich war jahrelang sehr zufrieden, die Konditionen sind nach wie vor konkurrenzfähig, aber der schlechte Service und die katastrophale App haben mich zum Wechsel animiert.

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😊

DKB Erfahrung #696
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2024)Bewertung von Anonym am 15.03.2024

Ich bin seit einigen Jahren Kunde und nach wie vor sehr zufrieden. Die Registrierung war super einfach, die Bedingungen sind im Vergleich zu den meisten anderen Banken großartig, die Nutzung ist intuitiv, besonders in der neuen App. Der Kundenservice ist auch gut und antwortet innerhalb von zwei bis drei Werktagen. Wenn es komplexere Anfragen sind, dauert es auch mal bis zu einer Arbeitswoche. Die Konkurrenz schläft nicht, wer jedoch eine klassische Bank mit guten Konditionen sucht und alles unter einem Dach haben möchte, ist hier super aufgehoben.

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DKB Erfahrung #695
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Rolf am 14.03.2024)Bewertung von Rolf am 14.03.2024

Mit 2 Worten: “absolute Katastrophe“. Heute habe ich festgestellt, dass vor über 8 Wochen eine Lastschrift ohne Sepa-Mandat bei mir abgebucht wurde. Ich schrieb wie gefordert über das Kontaktformular mit allen notwendigen Informationen. Da mir die Sache aber nicht zuverlässig erschien, rief ich heute bei der Hotline an. Nach ca. 10 Minuten und etlichen unnützen Fragen hatte ich dann einen Mitarbeiter am Hörer, dieser war aber mit der Sache überfordert und stellte mich zu einer Kollegin durch. Nachdem ich Ihr den Sachverhalt erneut geschildert habe, sagte Sie mir, dass ich ein zusätzliches Formular ausfüllen soll, was Sie mir per E-Mail zusenden wird. Nachdem ich bis 14.00 Uhr keine Mail erhalten hatte, rief ich erneut bei der Hotline an, jetzt sagte man mir, dass dieses Formular bereits gesendet wurde, was ich verneinte. Nun sagte der Herr mir, dass es auch ohne Formular ginge und ich einfach abwarten soll. Dann flog ich aus der Leitung. Mein nächster Anruf lief genauso ab. Dann probierte ich es gegen 18.00 Uhr erneut, jetzt hatte ich scheinbar eine kompetentere Dame dran, die mir bestätigte, dass die Aussagen der beiden vorherigen Kollegen Blödsinn sind. Sie würde nun eine Nachricht an die Fachabteilung senden, damit ich das Formular erneut bekomme. Bin mal gespannt. Kurzum, die DKB ist kein kompetenter Geschäftspartner, ich werde die Bank wechseln.
Menschliche und kompetente Ansprechpartner sind nur sehr schwer bis gar nicht zu erreichen

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DKB Erfahrung #694
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

Meine Partnerin und ich haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet. Die Registrierung lief reibungslos. Auch die Bedienung der DKB App und die Aktivierung der Karten verlief einfach und schnell.

Trotzdem ist einfach alles andere an diesem Kontenmodell schlecht. Überweisungen funktionieren nie. Trotz ausreichender Kontendeckung (über T€ 10) und Summen weit unter dem festgesetzten täglichen Limit (Versuche mit Überweisungen i.H.v. € 80,-). Es sind keine Überweisungen möglich.

Das (kontaktlose) Bezahlen in Geschäften etc. am Bezahlterminal funktioniert ebenfalls nie. Bereits in über 20 Versuchen gescheitert.

Das Gemeinschaftskonto ist somit nicht nutzbar und nicht funktionsfähig. Es ist niemand im Support zu erreichen. Es ist mir bereits ein riesiger Zeitaufwand entstanden, nur um mich damit zu beschäftigen, dass nichts funktioniert.

Somit: nicht zu empfehlen! Es ist absolute Zeitverschwendung. Werde das Konto wieder kündigen müssen.

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DKB Erfahrung #693
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von US am 07.03.2024)Bewertung von US am 07.03.2024

Die DKB wird im Service gegenüber ihren Kunden immer schlechter. Eine Reklamation von Anfang Februar wurde am 7. März beantwortet. Pikanterweise mit dem Betreff: ihre Anfrage vom 7.3.2024
Die Antwort war leider auch wieder oberflächlich und nicht hilfreich. Eine Problemlösung wurde nicht gegeben.
Kurz zusammengefasst: einfach nur schlecht

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DKB Erfahrung #692
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von VerliereDieGeduld am 07.03.2024)Bewertung von VerliereDieGeduld am 07.03.2024

Ich habe mit dieser Bank mehrere Konten und Depots. Wenn die Konten einmal eingerichtet sind, funktionieren sie. Nur wenn man irgendetwas vom Support braucht, landet man im Nirwana. Eine Vollmacht für meine Frau einzurichten, dauert jetzt schon 2 Monate. Rückfragen beim Support sind schwierig. Nach 10 Minuten legen die einfach auf. Für das Depot brauche ich eine US-Quellensteuererklärung. Seit einer Woche keine Erledigung. Mit so einer Bank kann man nicht arbeiten. Die sind komplett überfordert.

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2,5 von 5 Sternen