DKB Erfahrungen

3,2 von 5
166 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 166 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 37% positiv, 40% neutral und 23% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (166)
Positiv (61)
Neutral (67)
Negativ (38)

😒

DKB Erfahrung #166
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von HP am 05.10.2022) Bewertung von HP am 05.10.2022

Früher war die Kreditkarte kostenlos, heute kostet sie 2,49 € pro Monat. Früher war die Girokarte kostenlos, heute kostet sie 0,99 € pro Monat. Die Debitkarte, die eigentlich beide Karten ersetzen sollte, wird in vielen Geschäften nicht akzeptiert (heute gerade in der Postfiliale!). Fazit: Statt 2 habe ich nun drei Karten, aber 41,76 € Mehrkosten pro Jahr. Weggefallen sind auch die Guthabenzinsen, die Sollzinsen dagegen wurden erhöht.

😐

DKB Erfahrung #165
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Frank am 27.09.2022) Bewertung von Frank am 27.09.2022

Ich war in Dubai, Schweden gab es mal Probleme und gerade in Kroatien am Geldautomaten funktioniert weder die Debit noch die Kreditkarte, obwohl alle Länder freigeschaltet sind. Leider hat man auch beim bezahlen bei dem einen oder anderen Geschäft immer wieder Probleme. Da wo es geht top, auch die App ist prima, aber das Zahlproblem nervt gewaltig!

😊

DKB Erfahrung #164
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anno am 26.09.2022) Bewertung von Anno am 26.09.2022

Ich bin super happy mit der DKB. Die App ist auch sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich hoffe das bleibt auch so.
Wenn doch mal irgendwas erfragt werden muss, dann geht das auch easy via Email oder Call. Apple Pay ist super integriert und bei jeder Kontoabbuchung gibt es ne Sms. Perfekt. Einfach super gut.

😒

DKB Erfahrung #163
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von nicht mehr nutzbar am 22.09.2022) Bewertung von nicht mehr nutzbar am 22.09.2022

Bin seit über 15 Jahren Kunde bei der DKB aber was seit etwa 2 Jahren dort abgeht ist nicht mehr hinnehmbar. Der Kundenservice war einmal Spitzenklasse, heute nur noch automatische Antwortmails vom Computer. Daraufhin hört man nichts mehr vom Support.
Neue Anfragen ohne jegliche Rückantwort oder man erhält nach ca. 2-3 Wochen sarkastische scheinbar automatisch generierte Mails wie sinngemäß:
Entschuldigung für die Verzögerung, das darf natürlich nicht passieren wie melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Aber vielleicht hat sich ja ihr Anliegen auch schon von selbst erledigt.

Dann hört man nichts mehr. Bis vor etwa 3 Jahren hatte man innerhalb etwa 2h eine hilfreiche Antwort .Seitdem ist es in allen Bereichen miserabel geworden und weiter im Abwind.
Der Aufwand das Konto und Karten einfach easy zu nutzen, die ständigen Abfragen von Daten, Bestätigungen, Änderungen der AGBs mittlerweile fast halbjährlich, dass nicht funktionieren von Funktionen in der Banking App ist enorm gestiegen und nervend. Die neue Visakarte ist nirgendwo einsetzbar, gerade wenn man viel im Ausland unterwegs ist ein No Go. Manchmal klappt das Abheben am ATM im Ausland aber ansonsten stellt einen die Karte nur vor Probleme. Ich kann keine Flüge mehr buchen, kein Mietwagen, kein Hotel oder Restaurants bezahlen und selbst bekannte oder auch kleinere Shops im EU und Nicht EU-Ausland akzeptieren diese Visakarte Debit nicht. Mit der alten Karte war alles easy, nie Probleme, überall konnte bezahlt werden.
Es bleibt nur noch ein Wechsel.

😒

DKB Erfahrung #162
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.09.2022) Bewertung von Anonym am 15.09.2022

Schlechtester Support, den ich je erlebt habe. Nehmt ne andere Bank. Selbst nach 1,5 Monaten immer noch keine Antwort. Bei jeder Nachfrage wird ein Standard Satz reinkopiert. Nach 6 Wochen braucht man sich natürlich auch keine Mühe mehr geben, weil die Frist abgelaufen ist. Ich wechsle die Bank.

😐

DKB Erfahrung #161
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.09.2022) Bewertung von Anonym am 14.09.2022

dauert ewig, bis ein neues Kennwort generiert wird. Solange kein Zugriff auf das Konto.

😊

DKB Erfahrung #160
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Zufriedener Kunde am 21.08.2022) Bewertung von Zufriedener Kunde am 21.08.2022

Nach zweimonatiger Zeitverschwendung bei einer Namenhaften Bausparkasse, gott sei dank an einen angestellten Vermittler der DKB geraten.

Kompetent, Hilfsbereit, Zuverlässig und Menschlich.

4 Worte, die hier zu 100% zutreffend sind.

Wir wurden bei unserer Suche nach einer Bank, die unseren Ansprüchen entsprach hervorragend geleitet.
Jeder Schritt wurde uns genau erklärt, jeden Tag gab es eine telefonische Rückmeldung zum aktuellen Stand.

😊

DKB Erfahrung #159
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.08.2022) Bewertung von Anonym am 15.08.2022

Sehr guter Mitarbeiter im Kundenservice! Ich wurde mit einem Herrn S. telefonisch verbunden, da ich einige Probleme mit meiner Karte hatte. Er konnte mir sehr gut und fachlich helfen und wir konnten das Problem schnell lösen. Bitte mehr von solchen engagierten, freundlichen und kompetenten Service-Mitarbeitern.

😐

DKB Erfahrung #158
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Kathi am 05.08.2022) Bewertung von Kathi am 05.08.2022

Telefonisch bei einem Problem mit einer Debitcard schlecht zu erreichen. Lange Warteschlange, dann meldet sich jemand der nicht zuständig ist und an die Fachabteilung durchstellen will. Nach kurzer Wartezeit ist auf einmal die Verbindung abgebrochen.
Antwort auf einer Mail echt unzureichend. Automatische Antwort von einem Bot. Nach ca. 2 Wochen eine weitere Mail, wenn das Problem immer noch besteht, kann man sich via Mail noch einmal melden. Gemacht aber nach 2 Wochen immer noch keine Rückmeldung.

😐

DKB Erfahrung #157
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Enttäuschter Langzeitkunde am 05.08.2022) Bewertung von Enttäuschter Langzeitkunde am 05.08.2022

Keinen Kontozugriff nach mehrfacher Passwortanforderung. Kundenservice wirkt überfordert, gestresst und genervt. Dienstleistung und Produkte i.O., solange keine Probleme auftauchen. Die DKB kommt meines Erachtens mit dem enormen Wachstum nicht zurecht. Die Qualität leidet. Mittlerweile gibt es Alternativbanken, welche vorbeigezogen sind. Schade um die Entwicklung.

😒

DKB Erfahrung #156
1,0 von 5 Sternen