DKB Erfahrungen

2,7 von 5
308 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 308 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 23% positiv, 35% neutral und 42% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (308)
Positiv (70)
Neutral (108)
Negativ (130)

😐

DKB Erfahrung #308
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von DKB-Kunde am 26.01.2023) Bewertung von DKB-Kunde am 26.01.2023

Wer auf Gendern steht und von seiner Bank gerne mit du angesprochen wird, der wird sich bei der DKB wohlfühlen. Der Kundenservice ist eines der letzten Abenteuer unserer Zeit und dennoch für Berliner Verhältnisse ganz passabel. Eine Bank muss wirtschaftlich arbeiten, aber wenn Service, Leistung und Nutzererlebnis sich stetig negativ entwickeln, ist irgendwann vom alten Glanz nichts mehr da.
Kunde seit ca. 10 Jahren.

😒

DKB Erfahrung #307
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von GH am 26.01.2023) Bewertung von GH am 26.01.2023

TAN2go App kann NICHT über den QR-Code im PC eingerichtet werden, wir sind als unterschiedliche Kontoinhaber jedes Mal gescheitert. Die Folge: es muss ein extra Formular per Mail an die DKB gesandt werden, um eine neue Registrierungsmöglichkeit zu kommen. Die soll dann per Post kommen und papierhaft der QR-Code besser funktionieren. Intuitiv funktioniert hier gar nichts und umständlicher und technisch anfälliger gehts nicht. Ein Armutszeugnis für die DKB!

😐

DKB Erfahrung #306
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Wolfram am 25.01.2023) Bewertung von Wolfram am 25.01.2023

Der Service der telefonischen Hotline ist unterirdisch schlecht. Nach mehreren Minuten in der Warteschleife gerät man oft an Mitarbeiter, die zwar telefonieren können, aber fachlich offenbar keinerlei Ausbildung haben.
Der Wechsel des Handys und die beim Online-Banking aufgetretenen Schwierigkeiten konnten erst nach Einschaltung der 3. Instanz geklärt werden. Bei den kostenpflichtigen Karten läuft auch oft was falsch. Karten werden trotz Kündigung „versehentlich“ zugesandt und wenn man dann trotz Kündigung reklamiert, wird nur teilweise gutgeschrieben, weil Mann die Karten ja 2 Tage hätte nutzen können.

😐

DKB Erfahrung #305
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Yan am 24.01.2023) Bewertung von Yan am 24.01.2023

Ich bin seit 6 Jahren bei der DKB. Weil ich die Karte nur für im Ausland nutze, habe ich mich länger nicht eingeloggt und nun ist meine Kreditkarte abgelaufen/deaktiviert, weil ich der Preiserhöhung nicht rechtzeitig zugestimmt habe. Neue Karte beantragen ging schnell und einfach, ABER Lieferzeit ist eine Katastrophe. Kundenservice schrecklich und jetzt muss alles erst „geprüft“ werden bevor die Karte verschickt wird (obwohl ich seit 6 Jahren bei der Bank bin!), hätte die Karte zeitnah gebraucht und musste jetzt deshalb einen anderen Anbieter suchen.
In meinen Augen absolut kein Kundenservice! Keine Verlässlichkeit.

😒

DKB Erfahrung #304
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Pauline am 24.01.2023) Bewertung von Pauline am 24.01.2023

Rechtzeitig vor dem 31.12.2022 das tan2go -Verfahren aktiviert. Eine DKB-Mitarbeiterin aus dem Privatkundenbereich - ich hatte vor meine Girocard zu kündigen - versicherte mir, das würde automatisch mit der tan2go-Aktivierung im alten Jahr 2022 geschehen. Darauf hatte ich mich verlassen!

Leider wurden mir die Gebühren für das gesamte Jahr 2023 im Jan. 2023 belastet! Ich habe mehrere Kanäle genutzt und um vollumfängliches Storno gebeten - schon aus dem Prinzip heraus und der Aussage der Mitarbeiterin de DKB. Weit gefehlt, ich wurde immer wieder auf die Vertragsbedingungen hin gewiesen. So vergrault man sich Kunden, die mehr als 15 Jahre bei der DKG sind!

😒

DKB Erfahrung #303
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2023) Bewertung von Anonym am 24.01.2023

Ich bin seit 2008 Kunde bei der DKB. Meine Kündigung vom 18.12.2022 scheint man nicht akzeptieren zu wollen. Diese Bank war einmal sehr gut. Seit Ende 2020 geht es mit dem Kundenservice und den Bank-Konditionen ständig bergab, von den neuen Preismodellen und sehr negativen Behandlung der Bestandskunden mal ganz zu schweigen. Diese Bank versucht mit allen Mitteln einem die Visa-Debitkarte aufzuzwingen, einschließlich dass Tangeneratoren nach Wahl auf die EC-Karte nicht mehr funktionierten.
Dies war nicht nur bei mir so! Ich kann nur ausdrücklich vor dieser inzwischen äußerst unseriösen Bank nur warnen.

😒

DKB Erfahrung #302
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Th. am 24.01.2023) Bewertung von Th. am 24.01.2023

Es gibt im Service der DKB keine positiven Aspekte mehr. Auch bei angestrengtem Nachdenken fällt mir nichts Gutes dazu ein, da sowieso keiner erreichbar ist. Egal ob per Telefon oder Mail. Gerne stelle ich auch den Mailverkehr zur Verfügung. Am 13.12.22 per Mail eine Reklamation an die DKB geschickt, am 22.12.22 angemahnt, am 09.01.23 eine Frist bis 20.01.23 gesetzt, am 17.01.23 eine Vertröstung per Mail erhalten (wird bearbeitet), bis heute 24.01.23 keine weitere Antwort.

😐

DKB Erfahrung #301
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Stefanie am 24.01.2023) Bewertung von Stefanie am 24.01.2023

Alles bestens, solange man nichts "außer der Reihe" möchte.

Es ist schade, dass man bei einfachen Wünschen (Zusendung aller Kontoauszüge von 3 vergangenen Jahren) lapidar abgewimmelt wird. Eine Beschleunigung des Vorganges sei leider nicht möglich. Hmmh ... Muss man da nicht nur schnell mal (während der Kunde noch am Telefon ist) auf "3 Knöpfe drücken"?
Guten Service stelle ich mir anders vor.

😒

DKB Erfahrung #300
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2023) Bewertung von Anonym am 23.01.2023

Im Vergleich zu anderen Direktbanken wie z.B. Comdirect, Consorsbank oder ING ist das Onlinebanking der DKB schon sehr rückständig. Damit könnte ich noch leben, aber der Kundenservice ist tatsächlich katastrophal! Sehr lange Wartezeiten in der Warteschleife und dann noch sehr unfreundliche Mitarbeiter.

😐

DKB Erfahrung #299
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2023) Bewertung von Anonym am 23.01.2023

Hauptversammlung einer deutschen Aktiengesellschaft. Man will eine Eintrittskarte bestellen, weil man online abstimmen möchte.
DKB: Das System, die Karte online zu bestellen, ist gestört. Wochenlang.
Antwort der DKB: Man möge die Karte schriftlich bestellen.
Dann ist das System kurz vor Ende der Bestellfrist wieder freigeschaltet - aber die Hauptversammlung der AG ist im System nicht hinterlegt. Bestellung also unmöglich.
Neuerliche Antwort der DKB: Man möge doch bitte schriftlich bestel