DKB Erfahrungen

3,1 von 5
172 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 172 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 45% positiv, 8% neutral und 47% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (172)
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DKB Erfahrung #172
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2021) Bewertung von Anonym am 11.11.2021
15 Jahre lang sehr zufriedener Kunde der DKB. Allerdings hat sich die Bank innerhalb weniger Monate so radikal verschlechtert, dass ich zu einem Wechsel der Bank gezwungen (!) bin. Geldueberweisung ist mit einer App auf dem Smartphone verknuepft. Aufgrund bereits wiederholter technischer Fehler kann ich keine Ueberweisungen mehr taetigen. Telefonische Kontaktaufnahme klappt nicht, nach 15 Minuten Wartezeit wird stets das Telefon aufgelegt, ohne dass ich mit irgendjemandem sprechen konnte. Schriftliche Kontaktaufnahme klappt ebenfalls nicht. Innerhalb der letzten 14 Tage mehrere Mails geschrieben, welche unbeantwortet bleiben. Inzwischen musste ich von anderen notwendige Ueberweisungen ueber deren eigenes Bankkonto taetigen lassen, um ueberhaupt meine Rechnung bedienen zu koennen. Die Nutzung meines Girokontos ist de facto nicht moeglich, ich komme nicht an mein Geld und es gibt keinen Kundenservice. Die DKB hat sich innerhalb kuerzester Zeit von einer exzellent zu einer katastrophalen Bank gewandelt.

😊

DKB Erfahrung #171
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2021) Bewertung von Anonym am 10.11.2021
Ich bin sehr zufrieden mit den Konditionen der DKB. Ein Nachteil ist, dass man nicht einfach Bargeld einzahlen kann. Außerdem hatte ich letztens das Pech während Wartungsarbeiten Geld auf meine Kreditkarte transferieren zu wollen. Dies hat am Ende mehrere Tage gedauert und war nicht schön, da ich das Geld sofort benötigt habe.

😒

DKB Erfahrung #170
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von LucM am 05.11.2021) Bewertung von LucM am 05.11.2021
Ich bin seit 3 Jahren bei der DKB und von der Comdirect gewechselt. Im Vergleich dazu hat die DKB ein steinzeitliches Nutzererlebnis. Sowohl das Online-Banking als auch die App sind nicht mehr zeitgemäß. Das gilt auch für die neue App (man kann nur Überweisen und den Kontostand sehen). Bei Online-Zahlungen/Buchungen mit der VISA-Kreditkarte kommt es häufig zu Problemen mit VISA Secure (auch bei Freunden). Ich würde mich daher nicht auf diese Kreditkarte verlassen. Die Konditionen waren mal sehr gut, aber wenn die Kreditkarte zukünftig 2,50 im Monat kostet, gibt es keinen Vorteil mehr bei der DKB zu sein. Sehr schade. Registrierung und Kundenservice klappt nicht am schnellsten, aber in der Regel funktioniert es, sofern man Geduld mitbringt. Leider wurde auch hier der Service von 24/7 auf 7-19 (Mo-Fr) heruntergefahren. Diese permanenten Verschlechterungen ziehen sich durch die Bank. Wenn ich mich nochmal entscheiden würde, würde ich eine andere Bank (comdirect/Commerzbank) und andere Kreditkarte (Barclays oder Hanseatic) vorziehen.

😊

DKB Erfahrung #169
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.10.2021) Bewertung von Anonym am 24.10.2021
Die Bank ist fair. Wenn mal etwas ist, reagiert sie fair und sozial. Sie denkt auch an den Kunden. Sie lässt den Kunden nicht im Regen stehen. Ich kann die Bank empfehlen. Ich hoffe es bleibt weiter so. Mit einer fairen Bank zusammen zuarbeiten macht einen auch zufrieden und man ist glücklich. Bleibt bitte weiter fair zum Kunden.

😊

DKB Erfahrung #168
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.10.2021) Bewertung von Anonym am 10.10.2021
Sowohl die Kommunikation als auch die Bankgeschäfte laufen seit 6 Jahren quasi reibungslos. Sollte es "Probleme" geben ist die Bank sofort erreichbar und man bekommt umgehend geholfen. Kontoführungsgebühren sind null. Geld abheben weltweit kostenfrei. Alles funktioniert, das steht im genauen Gegensatz zu meiner zweiten Bank.

😊

DKB Erfahrung #167
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.10.2021) Bewertung von Anonym am 06.10.2021
Einfach nur top! Eine Empfehlung auf ganzer Linie. Die DKB Bank hat einen tollen Service, das Banking ist übersichtlich, die Preise und Konditionen sind unglaublich gut. Man erhält kostenlos eine Visa Karte, mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann - an nahezu jedem Automaten. Nutzt man die DKB nicht als Gehaltskonto bzw. liegen die monatlichen Geldeingänge unter einem bestimmten Limit, dann kostet Auslandsabhebungen teils etwas. Auch die Mobile App ist ziemlich gut gemacht und übersichtlich. Einzig das Depot könnte noch verbessert werden.

😒

DKB Erfahrung #166
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von RJG49 am 15.09.2021) Bewertung von RJG49 am 15.09.2021
Wir können vor einer Baufinanzierung mit der DKB nur dringend warnen! Eine Nachfinanzierung unserer Eigentumswohnung nach 17 Jahren pünktlicher Zahlung von Zins und Tilgung von über 80 % des ursprünglichen Darlehens wurde abgelehnt, so dass wir die Wohnung für 180.000 bei einem Darlehensrest von 25.000 verkaufen mussten! Der Käufer will seit Wochen den Kaufpreis zahlen, von der DKB fehlt immer noch die Löschungsbewilligung, auf die der Notar dringend wartet. Mehrere ergebnislose Anrufe mit meist 45 Minuten Warteschleife brachten bisher keinerlei Lösung, weil die zuständigen Sachbearbeiter immer in Gesprächen sind und Durchwahlen nicht herausgegeben werden dürfen. So eine inkompetente Bank kann nicht empfohlen werden! Auch die BAFIN als Bankenaufsicht sieht hier keinen Handlungsbedarf! Was ist das für ein Staat geworden.

😒

DKB Erfahrung #165
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Daikau am 04.09.2021) Bewertung von Daikau am 04.09.2021
Ich bin seit fast 15 Jahren Kundin der DKB und war immer zufrieden. Vor ca. einer Woche erhielt ich nun eine grundlose Kündigung meines Bankkontos unter Bezugnahme auf Nr. 26 Abs. 1 der AGB. Auf mein Befragen zum Hintergrund der Kündigung, wobei ich angesichts dieses Vorgehens keinerlei Interesse an einer Rücknahme der Kündigung geäußert hatte, erhielt ich folgende Rückantwort: "Die von Ihnen gewünschte Rücknahme der Kündigung werden wir nicht erklären. Gemäß Kontovertrag haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. Die Kündigung der gesamten Geschäftsverbindung zum 05.11.2021 mit Schreiben vom 27.08.2021 erfolgte auf der Grundlage von Ziffern 26 Absatz 1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und war daher ordnungsgemäß. Soweit keine zwingenden Vorschriften entgegenstehen und weder eine Laufzeit noch eine abweichende Kündigungsregelung vereinbart ist, können sowohl der Kunde als auch die Bank die gesamte Geschäftsbeziehung oder einzelne Geschäftszweige jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Kündigt die Bank, so wird sie den berechtigten Belangen des Kunden angemessen Rechnung tragen. Für die Kündigung eines Zahlungsdienstrahmenvertrages (z. B. Girovertrag oder Kartenvertrag) durch die Bank beträgt die Kündigungsfrist mindestens zwei Monate. Eine Begründung ist aus vorgenannten Gründen nicht notwendig. Ihre berechtigten Belange wurden durch die Kündigungsfrist von mehr als acht Wochen berücksichtigt. Sie haben ausreichend Zeit, sich eine neue Bankverbindung zu suchen. Das Konto wird am 05.11.2021 abgerechnet. Die Geschäftsverbindung ist damit beendet." Da ich der Bank sehr dankbar für die vergangenen Jahre bin, habe ich veranlasst, dass alle meine Barmittel umgehend auf dieses Konto übertragen werden. So kann die DKB noch etwas damit arbeiten. Abschließend bedanke ich mich nochmals ausdrücklich bei der DKB, insbesondere für den zuletzt freundlichen Umgang. Ich habe meinen Sohn, der ebenso bei der DKB ein Konto unterhält, ausdrücklich gebeten, die DKB bei seiner anstehenden Immobilienfinanzierung zu berücksichtigen. Adieu DKB!

😊

DKB Erfahrung #164
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.08.2021) Bewertung von Anonym am 26.08.2021
Die DKB hat mit dem Girokonto plus Visa Karte ein sehr gutes Angebot. Die Visa Karte habe ich mir für Auslandsaufenthalte geholt. Es funktioniert überall problemlos. Die Wechselkurse sind fair, es gibt keine (versteckten) Kosten, lediglich eine Mindestabhebungssumme von 50€. Bei einer Direktbank mag man denken, dass der Support mangelhaft ist. Dies ist aber bei der DKB nicht so. Auch am Wochenende bekommt man nach wenigen Minuten einen Mitarbeiter ans Telefon. Bei einer Stornierung einer Auslandsüberweisung wurde mir bei der DKB Hotline kompetent und schnell geholfen. Auch alle sonstigen Belange sind zufriedenstellend: Tan-Verfahren sind up-to-date und funktionieren einwandfrei und der Online Banking Auftritt, sowie die mobilen Apps sind gut.

😊

DKB Erfahrung #163
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.08.2021) Bewertung von Anonym am 23.08.2021
Die DKB ist eine sehr gute Onlinebank mit geringen Überziehungszinsen und einer gratis Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren in fernen Ländern (sonst manchmal bis zu 2%), auch nicht bei Abhebung am Automaten. Die Abrechnung der Karte erfolgt einmal im Monat mit Gratis Dispo bei guter Bonität. Übersichtliche Internetseite und App. Kleines Manko: Separate app für TAN. Auch die Konditionen des Depots sind ordentlich, wenn auch nicht ganz die besten auf dem Markt.

😊

DKB Erfahrung #162
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Michel am 23.08.2021) Bewertung von Michel am 23.08.2021
Durchwegs positive Erfahrungen. Den Status Aktivkunde muss man sich ein wenig erarbeiten, aber dann passen die Konditionen wirklich sehr. Insgesamt ein sehr transparentes Angebot. Beim Wertpapierhandel mit 10,- € pro Trade nicht der günstigste Anbieter, dafür kommen aber keine versteckten Kosten dazu. Es sind 10€ bis zum Orderwert von 10000€. Besonderen Dank haben die Mitarbeiter im Service verdient. Hier trennt sich meiner Meinung die Spreu vom Weizen und bei der DKB ist man sehr gut aufgehoben und wird stets kompetent und lösungsorientiert Beraten.

😒

DKB Erfahrung #161
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.08.2021) Bewertung von Anonym am 23.08.2021
Bin schon seit ca. 20 Jahren DKB Kunde. Die Konditionen (zumindest als Aktivkunde) sind nahezu perfekt. Beim Depot gibt es mit den NEO-Brokern sicherlich besseres, aber hier zählen nur Girokonto und Kreditkarte. Die App ist OK, wenn auch nicht die allerbeste. Sie werkeln gerade an einer neuen. Ich hatte letztens mein Smartphone zurückgesetzt und konnte mich danach selbst nach 2 QR-Code-Briefen nicht mehr mit der tan2go App verbinden. Jedes mal wurde mein Konto nach mehreren Versuchen automatisch gesperrt. Der Kundenservice konnte dies zwar immer wieder entsperren, aber ansonsten gab es überhaupt keine Hilfe oder Kompetenz, nur Standardprozeduren und extrem bürokratisch. Selbst die dann aufgezwungene Angabe einer Mobiltelefonnummer zwecks mTAN (musste mir erst eine SIM-Karte kaufen) funktionierte nur mit DKB-Formular und unterschrieben. Weder am Telefon noch per formloser Email, selbst wenn ich eine Kopie meines Reisepasses hinzufügte. Nach diesem Vorfall von nahezu 3 Wochen ohne Zugriff auf mein Konto, um Rechnungen zu bezahlen bin ich extrem unzufrieden mit dem Service der DKB und überlege ernsthaft zu wechseln oder zumindest ein Zweitgirokonto einzurichten, um bei derartigen Fällen handlungsfähig zu bleiben. Wenn alles klappt merkt man dieses Manko nicht, aber wehe es passiert irgend etwas. Ich habe zumindest kein gutes Gefühl mehr. Schnelle Hilfe sieht anders aus.

😊

DKB Erfahrung #160
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.08.2021) Bewertung von Anonym am 17.08.2021
Seit 2004 bin ich Kundin der DKB Bank und sehr zufrieden. Die Onlinebanking App ist einfach und unkompliziert zu bedienen. Besonders gut gefällt mir, dass die verschiedenen Konten individuell nach Gruppen sortiert werden können. Den telefonischen Service musste ich in den all den Jahren nur 2 Mal in Anspruch nehmen und war beide Male sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und meine Anfragen wurden umgehend und zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ein Grund ein Girokonto bei der DKB zu eröffnen, war für mich die kostenlose Kontoführung und das kostenlose Geldabheben mit der Visa Card (Mindestbetrag 50 Euro pro Abhebung) an allen Geldautomaten, die Abhebungen mit Visa Card zulassen. Somit bin ich unabhängig von Geldautomaten bestimmter Banken.

😊

DKB Erfahrung #159
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Stephan am 09.08.2021) Bewertung von Stephan am 09.08.2021
Das Girokonto ist zumindest als Gehaltskonto kostenlos und bietet alles, was man so braucht. Überweisungen an Fremdbanken gehen schneller, als ich bei anderen Banken gewohnt war (i.d.R am gleichen Tag), Bankintern dauern Überweisungen weniger als 1 Stunde. E-Mail-Anfragen wurden bei mir immer innerhalb von 24h beantwortet. Den Telefonsupport habe ich bisher 2mal benötigt. Die Warteschleife dauert zwar etwas, aber der Support war dann freundlich und kompetent.

😊

DKB Erfahrung #158
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.07.2021) Bewertung von Anonym am 16.07.2021
Bisher meine absolute Lieblingsbank. Leicht telefonisch erreichbar. Online kann alles intuitiv geregelt werden. Die App ist super! Der Automatische Kontowechsel lief vielleicht nicht ganz so gut wie erhofft. Manche Daueraufträge mussten neu errichtet werden. Das war aber kein zu großes Problem. Aus sozialer Sicht finde ich es unfair, dass Leute die nicht regelmäßig (ich glaube 800€) überweisen Kontoführungsgebühren zahlen müssen, da dies ja ehr ärmere Leute sind. Deswegen habe ich bei Konditionen und Sonstiges nicht die volle Anzahl an Sternen vergeben.

😊

DKB Erfahrung #157
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.07.2021) Bewertung von Anonym am 04.07.2021
Nutze die DKB für alle meine Bankgeschäfte seit ca. 10 Jahren. Seit 2 Jahren auch DAS Depot. Bin insgesamt sehr zufrieden, aber habe davon gehört, dass die kostenfreie Kreditkarte abgeschafft werden soll. Das macht mich ein bisschen nervös und ich werde mich wohl nach Alternativen umschauen müssen, wenn es wirklich so kommt.

😒

DKB Erfahrung #156
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Markus am 24.06.2021) Bewertung von Markus am 24.06.2021
Sehr schlechter Kundenservice, nachdem meine Kreditkartendaten gestohlen wurde. Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei der DKB und ich finde nachdem man gerade Opfer von Kreditkartenbetrug geworden ist, wäre es nicht zu viel verlangt, dass irgendjemand einen über das weitere Vorgehen informiert. Jede Mail wird nur mit Standardtexten beantwortet, die niemandem weiterhelfen. Ich fühle mich von der DKB komplett im Regen stehen gelassen. Ich befinde mich im Ausland und habe keine Ahnung wie es jetzt weitergeht.

😐

DKB Erfahrung #155
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Schmidt am 18.06.2021) Bewertung von Schmidt am 18.06.2021
Die ohnehin schon schwache App hat durch das letzte Update in Wahrheit ein weiteres Downgrade erfahren. Die Differenz zwischen dem aktuellen Kurswert und dem Einkaufswert der im Depot enthaltenen Aktien, wird nicht mehr in Euro angegeben, sondern nur noch prozentual. Das gilt auch für die Wertentwicklung des gesamten Depots. Das ist unprofessionell und inakzeptabel. Comdirect z.B macht das um Längen besser - selbst für Nichtkunden bei den kostenlosen Musterdepots.

😊

DKB Erfahrung #154
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anon am 08.06.2021) Bewertung von Anon am 08.06.2021
Girokonto: Kostenlos - nichts schlechtes zu berichten. Broker: Gebühren eher hoch, für buy and hold aber nicht so relevant. Interface etwas altbacken, Menüführung nicht intuitiv. Nervig ist, dass die Gesamtkosten erst in der ex-ante-Kosteninfo im Postfach auftauchen. In der Depotübersicht werden die Kosten (Orderprovision, Handelsplatz) leider nicht mit eingerechnet. Nun gut, das kann man auch schnell im Kopf machen, aber es wäre trotzdem schön, wenn man das zumindest einstellen könnte.

😊

DKB Erfahrung #153
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.06.2021) Bewertung von Anonym am 01.06.2021
Eine sehr gute Bank mit super Konditionen. Mein Girokonto ist kostenlos, ebenso wie meine Visakarte. Das Onlinebanking ist übersichtlich und einfach zu handhaben mit mehreren Tanverfahren zur Auswahl. Desweiteren kann ich an fast jedem Automaten kostenlos Geld abheben. Leider verweigert die Sparkasse die kostenlose Nutzung ihrer Automaten. Der Service-Mitarbeiter am Telefon war immer sehr freundlich und immer hilfsbereit.

😐

DKB Erfahrung #152
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2021) Bewertung von Anonym am 28.05.2021
Die Zinsen sind niedrig, Die Kredite/Konditionen günstig. Was mich einfach stört ist die Menge an Papierkram und Bürokratie, die keine andere Bank hatte. Alles muss man selbst machen.

😐

DKB Erfahrung #151