DKB Kontakt

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Du möchtest mit dem DKB Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als DKB Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.dkb.de
AdresseDeutsche Kreditbank AG
10919 Berlin
E-Mailinfo@dkb.de
Telefon030 12030000

DKB Kundenservice

Da die DKB eine Direktbank ist, können Kunden viele Anliegen direkt selbst über das Internet-Banking erledigen, z. B. eine neue Karte bestellen, die Adresse ändern oder den Freistellungsauftrag anpassen. Trotzdem kann es zu Situationen kommen, in denen du direkte Hilfe brauchst. Dafür gibt es den Kundenservice, der dir bei diesen und anderen Anliegen helfen kann:

  • technische Probleme beim Online-Banking
  • Zugangsdaten vergessen
  • Verdacht auf unbefugte Nutzung des Kontos
  • Beratung zu den verschiedenen DKB-Cash-Girokonten
  • Fragen zu weiteren Bankprodukten (Sparen, Investieren, Kredite)

DKB Telefon-Hotline anrufen

Die DKB hält eine zentrale Hotline bereit, an die du dich mit allem Fragen und Problemen wenden kannst. Wenn du bereits Kunde bist, musst du bei jedem Anruf deine Konto- oder Kreditkartennummer angeben. Karten lassen sich grundsätzlich über das Internet-Banking sperren. Sollte dieses nicht funktionieren, ist das auch über die Hotline möglich. Falls du im Ausland deine Karte verlierst, kannst du beim Kreditkartencenter per Kurier eine Notfallkarte oder Bargeld bestellen. Über diese Nummern nimmst du zur DKB Kontakt auf: 

  • Hotline: 030 12030000, erreichbar Mo.-Fr. von 7:00-19:00 Uhr, für Kartensperrungen rund um die Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Kreditkartencenter (Kartenverlust im Ausland): +49 89 411116556, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)

Falls der telefonische Kundenservice nicht erreichbar ist, nutze das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse. Du kannst auf diesem Weg auch um einen Rückruf bitten.

Bei vielen Fragen hilft aber bereits ein Blick auf die Website, die umfassende Informationen zu den Angeboten und Produkten bietet. Hier findest du auch einen umfangreichen, nach Themen sortierten FAQ-Bereich. Ebenso stehen alle wichtigen Formulare zum Download zur Verfügung, z. B. zur Erteilung einer Kontovollmacht oder zur Übertragung eines Depots.

DKB Kundenservice via E-Mail oder Chat

Wenn du dich per Mail an die DKB wenden möchtest, nutze am besten das Kontaktformular. Es gibt ein Formular für Bestandskunden, das sich vom Internet-Banking aus aufrufen lässt, und ein allgemeines. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, direkt an die E-Mail-Adresse info@dkb.de zu schreiben. 

Falls du dich für die Baufinanzierung interessierst oder eine Immobilie verkaufen möchtest, findest du dafür auf der Website der DKB spezielle Kontaktformulare, und zwar unter:

  • Baufinanzierung: www.dkb.de/privatkunden/immobilienfinanzierung/termin
  • Immobilienverkauf: www.dkb.de/Welcome/content/RealEstateContact.xhtml

Mit diesen kannst du die wichtigsten Eckdaten übermitteln. Ein Berater wird sich daraufhin bei dir melden und einen Termin für die Telefon- oder Videoberatung vereinbaren.

Einen Chat zur schnellen Beantwortung von Fragen bietet die DKB auf ihrer Website nicht an.

DKB Adresse: DKB per Post kontaktieren

Du kannst dich auch per Brief an die DKB wenden. Notwendig ist das z. B. für den Versand von Dokumenten, die eine persönliche Unterschrift erfordern. Folgende Adressen stehen zur Verfügung:

P
rivatkunden: 

Deutsche Kreditbank AG
Bereich Privatkunden
Postfach 11 02 68
10832 Berlin

allgemeine Postanschrift: 

Deutsche Kreditbank AG
10919 Berlin

DKB per Fax kontaktieren

Per Fax ist die DKB ebenfalls erreichbar. Du kannst z. B. ausgefüllte Formulare, Aufträge oder Kündigungen auf diesem Weg versenden. Nutze dafür die Fax-Nummer: 030 12030001.

DKB Social Media Support

In sozialen Netzwerken ist die DKB sehr aktiv. Folgende Kanäle ermöglichen Information und Interaktion:

  • DKB auf Facebook: www.facebook.com/Deutsche.Kreditbank
  • DKB auf Instagram: www.instagram.com/dkb.de/
  • DKB auf Twitter: twitter.com/dkb_de
  • DKB auf YouTube: www.youtube.com/user/DeutscheKreditbankAG
  • DKB auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/dkb
  • DKB auf Xing: www.xing.com/companies/deutschekreditbankag

Über Facebook und Twitter ermöglicht die DKB Kontakt zum Kundenservice. Nutze dafür bei Facebook die Messenger-Funktion. Bei Twitter kannst du dich Mo.-Fr. von 8:00-17:00 Uhr an @DKB_Support wenden. Diese Kontaktmöglichkeiten sind jedoch nur für allgemeine Fragen und nicht für die Übermittlung persönlicher Daten gedacht.

DKB Hilfe vor Ort

Für Privatkunden ist die DKB ausschließlich eine Direktbank ohne Filialen. Beratungen können nicht persönlich vor Ort, sondern nur schriftlich, telefonisch oder gegebenenfalls per Videotelefonie erfolgen.

Es gibt allerdings in Deutschland 25 Niederlassungen für die Beratung von Geschäftskunden. Eine Übersicht mit Kontaktdaten findest du unter www.dkb.de/geschaeftskunden/ansprechpartner.

DKB Störungen

Technische Störungen können das Internet-Banking, die App oder die Website betreffen. Eine separate Nummer für Störungsmeldungen hält die DKB nicht bereit. Nutze stattdessen die zentrale Hotline.

 
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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der DKB kontaktieren?

Wann kann ich die DKB Hotline anrufen?

Kann ich die DKB per Mail erreichen?

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