Ford Money Erfahrungen

3,5 von 5
18 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 18 Ford Money Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 44% positiv, 28% neutral und 28% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,5/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
44%
Neutral
?
28%
Negativ
?
28%

📣

Ford Money bewerten

Bist du Ford Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (18)
Positiv (8)
Neutral (5)
Negativ (5)

😒

Ford Money Erfahrung #18
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anleger 01 am 25.03.2024)Bewertung von Anleger 01 am 25.03.2024

Ich eröffnete ein Tagesgeldkonto am 7. März 2024.
Nichts funktioniert, Secure Sign zeigt trotz Testüberweisung immer "Aktion zur Freigabe, sobald es eine freizugebende Aktion gibt finden Sie sie hier".
Telefonisch ist seit 14 Tagen keine Verbindung möglich. Auf 2 E-Mails bekommt man keine Antwort.
Finger weg, absolute Katastrophe.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #17
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Gübi am 18.03.2024)Bewertung von Gübi am 18.03.2024

Nach der Einrichtung eines Tagesgeldkontos habe ich zunächst nur 50 Euro überwiesen, um so die Apps zur Rücküberweisung zu testen.
Zunächst funktionierten die Apps ohne Schwierigkeiten, bis auf die Tatsache, dass ich 49 Euro morgens ca. 1 Uhr auf mein Referenzkonto überwiesen habe und es am selben Tag nicht auf dieses Konto überwiesen wurde!
Jetzt habe ich noch einmal 50 Euro auf das Tagesgeldkonto überwiesen, um zu sehen, ob das bei der Rücküberweisung wieder nicht am selben Tag auf das Referenzkonto überwiesen wird! Aber jetzt funktioniert die "SecureSign-App" nicht und ich komme nicht in mein Tagesgeldkonto!
Jetzt bin ich froh, dass ich das Ganze mit nur 50 Euro getestet habe und bleibe mit meinem Ersparten lieber bei meiner alten Bank, wo technisch alles perfekt funktioniert und verzichte lieber auf 0,5 %!

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #16
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Heinrich am 11.03.2024)Bewertung von Heinrich am 11.03.2024

Einrichtung war sehr einfach, Erreichbarkeit der Hotline problemlos! Nachträgliche Vollmacht für meine Frau wurde auch schnellstens bearbeitet. Ich kann die Produkte Tagesgeld und Festgeld nur weiterempfehlen. Absicherung der Einlagen ist gegeben. Geldtransfer auf das Tagesgeldkonto wurde innerhalb eines Tages gutgeschrieben.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Wir hatten gut 2 Jahre Tagesgeld in Höhe von ca. Euro 450.000,- geparkt.
Das Konto ist sehr übersichtlich. Alle Transaktionen verliefen problemlos. Der Kundenservice war stets schnell erreichbar und beantwortete alle Fragen freundlich und kompetent. Zinserhöhungen bekamen wir schneller als bei Wettbewerbsbanken.
Ford Money macht keine Lockvogelangebote, sondern gewährt Bestandskunden denselben Zins wie Neukunden ohne irgendwelche Befristung oder Zusatzbedingungen. Sehr Fair. Die Zinsgutschrift gibt's monatlich auf das Verrechnungskonto.
Ein Wermutstropfen:
Das Konto lässt sich nicht mit dem gängigen Finanzmanager von Haufe-Lexware verwalten. Schade.
Aber insgesamt sehr gute Bank.

Obwohl die FORD Konditionen immer noch recht ordentlich sind, konnten wir bei einer deutschen Sparkasse noch bessere Sonderkondition erreichen.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #14
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2024)Bewertung von Anonym am 28.02.2024

Eine Zumutung, was die Fordbank da leistet. Die Konditionen sind ok. Der Service auch. Aber beide Apps funktionieren überhaupt nicht. Schon zum Beginn der Geschäftsbeziehung wurde 2 Mal mein Zugriff gesperrt, weil die Apps verrückt spielen. Ich wurde 5x aufgefordert zu bestätigen. Danach wurde mir der Zugriff gesperrt. Das ist völlig inakzeptabel. Bloß weg hier.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jörg am 02.02.2024)Bewertung von Jörg am 02.02.2024

Sehr einfach und schlicht.
Gute Kondition.
Mir reicht das.
Bin sehr zufrieden. Kein schick schnack.

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #12
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Megaschlecht am 12.01.2024)Bewertung von Megaschlecht am 12.01.2024

Grauenhafter Service, am schlimmsten sind die megaschlecht funktionierenden beiden Apps, besonders die Secure Sign App.
Ständig Probleme, einfrieren, nicht funktionieren, man kommt nicht an sein Konto/Geld heran.
Das nervt seit 2 Jahren schon, die IT-Abteilung kann nichts, wirklich null.
Eine Zumutung für Kunden, wäre es nicht Ford, denkt man es wäre betrug im Spiel.
Nach Ablauf der Anlagefrist, falls ich an mein Geld dann komme, werde ich nie wieder dort Geld anlegen!

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #11
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.07.2023)Bewertung von Anonym am 18.07.2023

Die Konditionen waren zu Strafzins-Zeiten o.k., jetzt hinken sie hinterher. Ein einziger Graus ist das Online-Banking. Immer wieder gestört, man fliegt raus, quälend langsam. Die Android-App hängt sich dauernd auf, sodass sogar ein Neustart des Handys erforderlich wird. Überweisungen auf das Referenzkonto dauern mehrere Tage.
Mir reicht es, ich suche mir eine andere Bank!

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #10
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Unzufriedener Kunde am 19.06.2023)Bewertung von Unzufriedener Kunde am 19.06.2023

Die Bank möchte meinen Zinsertrag nicht auf ein externes Konto überweisen. Nach der 4ten Anfrage habe ich einen allgemeinen Verweis auf die AGB erhalten, leider nichts Konkretes. Eigentlich wollte ich nicht, aber nun muss ich mich an den „Ombudsmann der privaten Banken" wenden. Danke Ford Money, dass ich so viel Zeit mit dem Thema verbringen darf.

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #9
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.06.2023)Bewertung von Anonym am 03.06.2023

Bis zu einem gewissen Punkt läuft alles ok. Nachdem man sich über Postident verifiziert hat, wird es arg. Nach Postident gibt es keinen Hinweis darauf, wie es weitergeht. Nach einigen Tagen die Hotline angerufen, die schnippisch reagierte und meint es wäre Post an mich unterwegs. Nach etwas mehr als einer Woche erhielt ich dann einen Code, der aufgrund uneindeutiger Zeichen und extrem schlechtem Druck in Weiß auf weiß-transparentem Papier jedoch nicht zu entziffern und damit zu verwenden war. Kein guter Start, um bei Ford vertrauensvoll Geld zu parken.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #8
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Keil am 09.05.2023)Bewertung von Keil am 09.05.2023

Ich habe 2021 ein Festgeldkonto eröffnet und 2023 das Tagesgeldkonto.
Bei beiden Konten hat die Anmeldung, Erstellung des Freibetrages und später die Auszahlung gut funktioniert. Einmal habe ich mein Passwort vergessen, aber der Telefon-Service hat gut funktioniert und mein Passwort zurückgesetzt. Das liegt aber schon 1,5 Jahre zurück.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #7
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.04.2023)Bewertung von Anonym am 19.04.2023

Reibungslose Kontoeröffnung, zügige Antworten und Hilfestellungen sowie Korrekturankündigung fälschlicherweise abgeführter Beträge trotz Freistellungsauftrag. Es darf gerne deutlich anwenderfreundlicher werden.
Im Vergleich mit drei anderen Unternehmen sehr umständlich durch zwei Apps und teilweise sogar nur auf Homepage als dritte Seite nutzbar, wenn nicht eine der zahlreichen Fehlermeldungen erscheint.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #6
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von "M" am 16.02.2023)Bewertung von "M" am 16.02.2023

Habe mehrere Konten unter einem Hauptkonto eröffnet. Ging problemlos. Wenn ich Geld benötige, ist es am Folgetag oder spätestens nach 2 Tagen auf meinem Girokonto. Das einzige Problem welches ich habe, dass die APP auf meinem Android nicht richtig funktioniert, bei dem iPhone meiner Frau jedoch anstandslos.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #5
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2023)Bewertung von Anonym am 12.01.2023

Ich habe unkompliziert mehrere Festgeldkonten und Tagesgeld eröffnet. Die Konditionen sind z.Z. sehr gut und man findet sich sehr leicht zurecht.
Für alle Zweifler: Die Bestzinsgarantie gibt es wirklich - es hat mich schon einmal betroffen. Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht! Ich hatte bisher immer Zugang zu meinen Konten .

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #4
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Buri am 03.12.2022)Bewertung von Buri am 03.12.2022

Seit Tagen nicht mehr erreichbar. Da funktioniert überhaupt nichts. Seit Tagen keine Anmeldung über die Website möglich. Die Secure Sign App und die Fordmoney App melden grundsätzlich nur Fehlermeldungen. Kein Zugriff mehr auf die Mitteilung und Kontostände.
Dort werde ich kein weiteres Geld mehr investieren.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #3
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Matze am 01.12.2022)Bewertung von Matze am 01.12.2022

Ich habe mein Tagesgeld- /Festgeldkonto bereits seit mehreren Jahren bei der Ford Money. Informationen werden zügig via Mail und App bereitgestellt und die Zinsen sehr dynamisch der aktuellen Lage angepasst. Alle Konten sind sehr gut in der App sichtbar und man kann Festgeld direkt vom Tagesgeldkonto umleiten. Alles super einfach.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings schon. Die Nutzung bekommt nur 2 Sterne, da bei Ford Money sehr oft die IT gewartet wird. Gefühlt kommt man bei jeder 4. Nutzung gerade nicht in seinen Account, da eine planmäßige Wartung stattfindet. Bei der Pflege freue ich mich schon auf ein zukünftiges Super-System.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Rochus am 07.09.2022)Bewertung von Rochus am 07.09.2022

Habe ein Festgeldkonto eröffnet.
Es war ein Kinderspiel.
Keine Ahnung was die schlechten Bewertungen sollen.
Gestern dort angerufen und sofort war jemand an der Strippe.
Kontoführung für ein Festgeldkonto völlig in Ordnung.
Freue mich sehr bei dieser Bank einen schönen Zinssatz zu bekommen .Bin auch bei der ING und der VW Bank. Ich finde alle super.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #1
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Dawid am 26.07.2021)Bewertung von Dawid am 26.07.2021

Ich nutze das Tagesgeldangebot der Ford Bank, es heißt Ford Money. Der Vorteil von Ford Money ist, dass ich vier Tagesgeldkonten in einer Bankverbindung erstellen kann. Jedes Tagesgeldkonto hat eine eigene IBAN. Zudem kann man jedes Tagesgeldkonto individuell nennen.
Die Zinsen von den verschiedenen Konten kann man auf jedem Konto einzeln sammeln oder zentral ein Tagesgeldkonto auswählen, auf dem die Zinsen aller vier Konten zusammenlaufen. Ein und Auszahlungen laufen über ein Referenzkonto, das man angeben muss. Umbuchungen zwischen den verschiedenen Tagesgeldkonten sind meines Wissensstandes nicht möglich. Was ich unglücklich finde. Ich muss immer über das Referenzkonto gehen.
Es gibt eine App, die aber auf mich altbacken wird. Hier kann ich die Kontostände einsehen, den Kontoauszug bekomme ich hierüber und ich kann auch den Zahlungsverkehr abwickeln. Das Einloggen und das Überweisen funktioniert mit einer zweiten App, der SecureApp. Die Umschaltung zwischen den Apps funktioniert nicht automatisch. Ich muss immer die eine App verlasse und aktiv in die andere App gehen und wieder zurück. Warte ich zu lange beim wechseln der App, kann es passieren, dass es nicht klappt, das gilt auch für das Einloggen. Das ist ein großes Manko. Allerdings benötige ich den Login nicht so oft, ein mal im Monat. Und der Zahlungsverkehr läuft auf Ford Money und nicht umgekehrt.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit Ford Money.

Link kopieren
3,5 von 5 Sternen