Hanseatic Bank Kontakt

2,8 von 5
44 Bewertungen
Du möchtest mit dem Hanseatic Bank Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Hanseatic Bank Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.hanseaticbank.de
AdresseHanseatic Bank GmbH & Co KG
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg
E-Mailinfo@hanseaticbank.de

Hanseatic Bank Kundenservice

Die Hanseatic Bank gibt verschiedene Kreditkarten aus, bietet Versicherungen sowie Produkte zur Geldanlage an und ermöglicht ihren Kunden, einen Kredit aufzunehmen. Wenn du als Interessent oder Bestandskunde Fragen zum Angebot der Hamburger hast, hilft dir der Hanseatic Bank Kundenservice weiter. Auch bei konkreten Problemen bist du beim Support an der richtigen Adresse.

Du kannst dich bei den Mitarbeitern beispielsweise dann melden, wenn du dich nicht in dein Onlinebanking einloggen kannst, dein Passwort oder deine PIN vergessen hast oder die Registrierung in der App nicht funktioniert. Letztlich ist der Hanseatic Bank Kundenservice immer dann für dich da, wenn sich bei dir Fragen und Probleme rund um die Bankprodukte ergeben.

Hanseatic Bank Telefon-Hotline anrufen

Das Aufgabengebiet der Hanseatic Bank ist recht vielfältig, weshalb die Hamburger auch spezielle Hotlines für die unterschiedlichsten Fragen, Reaktionen und Hinweise von Neu- sowie Bestandskunden eingerichtet haben.

Da die meisten Hanseatic Bank Hotlines ausschließlich Mo.-Fr. geschaltet sind, erreichst du die Bank für dringende Anliegen am Wochenende nicht telefonisch. 

In diesen Fällen musst du auf andere Kontaktmöglichkeiten ausweichen wie das Kontaktformular oder E-Mail. Einen klassischen Rückrufservice bietet die Hanseatic Bank nicht an, aber du kannst einen derartigen Wunsch ja einfach in deiner Nachricht formulieren. Im „Hilfe & Services“-Bereich ihres Onlineauftritts könntest du aber bereits die Antworten auf deine Frage oder dein Problem finden. Die umfangreichen FAQ decken von Apple Pay bis WebID vieles ab.

Hanseatic Bank Kundenservice via E-Mail oder Chat

Wer nicht gern telefoniert oder außerhalb der telefonischen Servicezeiten die Hanseatic Bank erreichen möchte, kann dies auch schriftlich tun. Schreibe der Bank eine E-Mail an die Adresse info@hanseaticbank.de oder nutze das Kontaktformular auf der Hanseatic Bank Website, wo du ein konkretes Thema aus der Liste auswählen kannst. Eine Antwort kann allerdings schon mal mehrere Wochen dauern, was Kundenbewertungen auf entsprechenden Portalen bestätigen. In diesem Punkt hat der Hanseatic Bank Kundenservice also definitiv Verbesserungspotenzial. Möglichkeiten, einen Live-Chat zu starten, konnten wir nicht finden.

Hanseatic Bank Adresse: Hanseatic Bank per Post kontaktieren

Wenn du der Hanseatic Bank einen Brief schicken möchtest, stehen dir 2 Adressen zur Verfügung:

Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg

Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Postfach 710369
22163 Hamburg

 

Hanseatic Bank Social Media Support

Die Hanseatic Bank hat Social Media für sich entdeckt und auf verschiedenen Kanälen einen Account eröffnet:

  • Hanseatic Bank auf Facebook: www.facebook.com/HanseaticBankGmbH/
  • Hanseatic Bank auf Twitter: www.twitter.com/hanseatic_bank
  • Hanseatic Bank auf Instagram: www.instagram.com/hanseaticbank/

In den sozialen Netzwerken bietet dir die Hanseatic Bank jedoch keinen klassischen Kundenservice wie, insbesondere am Telefon. Stattdessen dienen Facebook und Co. der Information, wobei dir aber auch allgemeine Fragen beantwortet werden.

Hanseatic Bank Hilfe vor Ort

Die Hanseatic Bank hat im Jahr 2020 alle Filialen bis auf den Standort Hamburg geschlossen. Dort erhältst du aber vollen Kundensupport.

Hanseatic Bank Störungen

Eine mögliche Hanseatic Bank Störung betrifft in der Regel den Onlineauftritt. So könnte eine Unterseite oder die gesamte Website der Bank nicht erreichbar sein, doch auch Probleme mit dem Login sind denkbar. Dann solltest du einfach ruhig bleiben und abwarten, falls du nicht gerade eine wichtige Aktion im Onlinebanking durchführen wolltest.

Störungen regeln sich meist von selbst und dauern nicht lang. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, deinen Internetanschluss zu überprüfen. So schließt du aus, dass das Problem für die Hanseatic Bank Störung bei dir liegt. Achte zudem auf eventuelle Meldungen anderer Kunden oder auf Beiträge der Bank selbst – beispielsweise auf Facebook –, um eine allgemeine Störung zu verifizieren.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Hanseatic Bank kontaktieren?

Wann kann ich die Hanseatic Bank Hotline anrufen?

Kann ich die Hanseatic Bank per Mail erreichen?

2,8 von 5 Sternen