Hanseatic Bank Kontakt
Website | www.hanseaticbank.de |
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Adresse | Hanseatic Bank GmbH & Co KG Bramfelder Chaussee 101 22177 Hamburg |
[email protected] | |
Telefon-Hotline | 040 646030 |
Hanseatic Bank Kundenservice
Die Hanseatic Bank gibt verschiedene Kreditkarten aus, bietet Versicherungen sowie Produkte zur Geldanlage an und ermöglicht ihren Kunden, einen Kredit aufzunehmen. Wenn du als Interessent oder Bestandskunde Fragen zum Angebot der Hamburger hast, hilft dir der Hanseatic Bank Kundenservice weiter. Auch bei konkreten Problemen bist du beim Support an der richtigen Adresse.
Du kannst dich bei den Mitarbeitern beispielsweise dann melden, wenn du dich nicht in dein Onlinebanking einloggen kannst, dein Passwort oder deine PIN vergessen hast oder die Registrierung in der App nicht funktioniert. Letztlich ist der Hanseatic Bank Kundenservice immer dann für dich da, wenn sich bei dir Fragen und Probleme rund um die Bankprodukte ergeben.
Hanseatic Bank Telefon-Hotline anrufen
Das Aufgabengebiet der Hanseatic Bank ist recht vielfältig, weshalb die Hamburger auch spezielle Hotlines für die unterschiedlichsten Fragen, Reaktionen und Hinweise von Neu- sowie Bestandskunden eingerichtet haben. Das sind die wichtigsten Hanseatic Bank Telefonnummern auf einen Blick:
- Allgemeine Hotline: 040 646030, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
- Kreditkarte (inkl. Sperrung) und Versicherung: 040 600 096 422, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
- Kredit: 040 600 096430, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
- Onlinebanking: 040 600 096452, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 und Sa. 10:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
- Eigentümer-Darlehen: 040 600 096515, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
- Zahlungsschwierigkeiten: 040 600 096464, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
- Anregungen und Kritik: 0800 00 01367, erreichbar Mo.-Fr. von 9:00-18:00 (Kostenfrei)
Da die meisten Hanseatic Bank Hotlines ausschließlich Mo.-Fr. geschaltet sind, erreichst du die Bank für dringende Anliegen am Wochenende nicht telefonisch.
In diesen Fällen musst du auf andere Kontaktmöglichkeiten ausweichen wie das Kontaktformular oder E-Mail. Einen klassischen Rückrufservice bietet die Hanseatic Bank nicht an, aber du kannst einen derartigen Wunsch ja einfach in deiner Nachricht formulieren. Im „Hilfe & Services“-Bereich ihres Onlineauftritts könntest du aber bereits die Antworten auf deine Frage oder dein Problem finden. Die umfangreichen FAQ decken von Apple Pay bis WebID vieles ab.
Hanseatic Bank Kundenservice via E-Mail oder Chat
Wer nicht gern telefoniert oder außerhalb der telefonischen Servicezeiten die Hanseatic Bank erreichen möchte, kann dies auch schriftlich tun. Schreibe der Bank eine E-Mail an die Adresse [email protected] oder nutze das Kontaktformular auf der Hanseatic Bank Website, wo du ein konkretes Thema aus der Liste auswählen kannst. Eine Antwort kann allerdings schon mal mehrere Wochen dauern, was Kundenbewertungen auf entsprechenden Portalen bestätigen. In diesem Punkt hat der Hanseatic Bank Kundenservice also definitiv Verbesserungspotenzial. Möglichkeiten, einen Live-Chat zu starten, konnten wir nicht finden.
Hanseatic Bank Adresse: Hanseatic Bank per Post kontaktieren
Wenn du der Hanseatic Bank einen Brief schicken möchtest, stehen dir 2 Adressen zur Verfügung:
Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Bramfelder Chaussee 101
22177 Hamburg
Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Postfach 710369
22163 Hamburg
Hanseatic Bank per Fax kontaktieren
Du kannst der Hanseatic Bank auch ein Fax schicken, indem du deine Nachricht an diese Telefaxnummer sendest:
040 64603297
Ob die Hanseatic Bank die Kündigung deines Kundenverhältnisses per Fax akzeptiert, erfährst du durch einen Blick in die Produktbedingungen beziehungsweise AGB.
Hanseatic Bank Social Media Support
Die Hanseatic Bank hat Social Media für sich entdeckt und auf verschiedenen Kanälen einen Account eröffnet:
- Hanseatic Bank auf Facebook: www.facebook.com/HanseaticBankGmbH/
- Hanseatic Bank auf Twitter: www.twitter.com/hanseatic_bank
- Hanseatic Bank auf Instagram: www.instagram.com/hanseaticbank/
In den sozialen Netzwerken bietet dir die Hanseatic Bank jedoch keinen klassischen Kundenservice wie insbesondere am Telefon. Stattdessen dienen Facebook und Co. der Information, wobei dir aber auch allgemeine Fragen beantwortet werden.
Hanseatic Bank Hilfe vor Ort
Die Hanseatic Bank hat im Jahr 2020 alle Filialen bis auf den Standort Hamburg geschlossen. Dort erhältst du aber vollen Kundensupport.
Hanseatic Bank Störungen
Eine mögliche Hanseatic Bank Störung betrifft in der Regel den Onlineauftritt. So könnte eine Unterseite oder die gesamte Website der Bank nicht erreichbar sein, doch auch Probleme mit dem Login sind denkbar. Dann solltest du einfach ruhig bleiben und abwarten, falls du nicht gerade eine wichtige Aktion im Onlinebanking durchführen wolltest.
Störungen regeln sich meist von selbst und dauern nicht lang. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, deinen Internetanschluss zu überprüfen. So schließt du aus, dass das Problem für die Hanseatic Bank Störung bei dir liegt. Achte zudem auf eventuelle Meldungen anderer Kunden oder auf Beiträge der Bank selbst – beispielsweise auf Facebook –, um eine allgemeine Störung zu verifizieren.