Hanseatic Bank Erfahrungen

2,8 von 5
44 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 44 Hanseatic Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 25% positiv, 32% neutral und 43% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (44)
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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #44
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Hannes am 15.03.2024)Bewertung von Hannes am 15.03.2024

Ich habe seit längerer Zeit die Kreditkarte GenialCard. Im Alltag funktioniert sie super. Sobald es allerdings Gesprächsbedarf mit der HanseaticBank gibt, z.B. wegen einer Reklamation, läuft es katastrophal. Überhaupt keine Erreichbarkeit, alles per Post und ohne die Möglichkeit einen aktuellen Status des Falls zu haben.
Nach zwei Monaten Schriftverkehr erfolgte endlich die Gutschrift, nur um diese einen Monat später, ohne Angabe von Gründen, zu stornieren. Sobald der Fall abgeschlossen ist, wird die Karte gekündigt!

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #43
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2024)Bewertung von Anonym am 01.03.2024

Die Konditionen sind an sich gut. Im Ausland hatte ich die Karte bisher nicht im Einsatz, dazu kann ich daher nichts sagen. Mein Kritikpunkt ist aber, dass die Kommunikation nur automatisiert abläuft und auf Anliegen via Kontaktformular zum Vertragsverhältnis nicht reagiert wird. Daher würde ich diese Bank nicht weiterempfehlen.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #42
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.02.2024)Bewertung von Anonym am 25.02.2024

Habe die Karte nun seit Januar 2023.
Zahlungen im In & Ausland super und ohne Probleme!
Insbesondere außerhalb des Euroraums hat alles toll geklappt.

Es gibt jedoch zwei Mankos:
1. Zahlungen per Kreditkarte Online nicht durchführbar bzw. sehr kompliziert

2. Kreditlimit ist ein Witz.
- 750€ zu Beginn
- Nach Anfrage eine Erhöhung auf 1250EU und anschließend auf 1750EU

(mit meiner Amex 50.000EU)

Nutze diese Karte also nur für Auslandsaufenthalte (England, Osteuropa) wo mal hier mal da kleine Summen gezahlt werden müssen.
Dafür ist Sie absolut ok!

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #41
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2024)Bewertung von Anonym am 23.02.2024

Unsicheres Verfahren!
Bis vor ein paar Tagen war alles bestens, Kreditkarte viel, auch im Ausland genutzt, kostenfreie Bargeldabhebung pp. Dann musste ich feststellen, dass mehrfach versucht wurde, sehr hohe Beträge widerrechtlich mit der Karte zu bezahlen, wovon letztendlich über 1.600€ durchgegangen sind. Trotz sofortiger Meldung wenige Stunden nach Buchung war laut Hanseatic Bank gar nichts machbar, was im Endeffekt ja auch nicht stimmt. Keine Rückmeldung, schlechte Beratung, was in so einem Fall zu tun ist, Unfähigkeit der Hanseatic Bank, bis hin zu einer latenten Verdachtsäußerung der Callcentermitarebieterin der Bank mir ggü., dass ich ja möglicherweise hinter diesen Abbuchungen stecken könnte. Nach sachlicher Unmutsäußerung durch mich wird das Gespräch einfach beendet! Gleicher Sachverhalt wurde durch meine andere Kreditkarte meiner Hausbank automatisch abgeblockt, daher gehe ich davon aus, dass das Verfahren dieser Bank extrem unsicher ist! Lt Schreiben der Hanseatic Bank wenige Tage später, hätte ich die Beträge mittels Banking-App selbst ausgelöst, was einfach unwahr ist, da ich die App bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal installiert hatte!

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #40
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von GB am 21.02.2024)Bewertung von GB am 21.02.2024

Katastrophaler Service. Nach illegalen Abbuchungen wurde die Kreditkarte gesperrt. Es wurde umgehend eine neue Karte beantragt sowie der Umsatz reklamiert.
Nach 14 Tagen immer noch keine Reaktion. Es ist weder eine neue Kreditkarte eingetroffen, noch wurde die illegale Abbuchung gutgeschrieben.
Keine Statusmeldung, keine Information in irgendwelcher Form.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #39
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Jörgi am 15.02.2024)Bewertung von Jörgi am 15.02.2024

Habe das Referenzkonto gewechselt, aber bei der Hanseatic werden weder Briefe noch E-Mails gelesen.
Trotz Benachrichtigung versucht man weiterhin vom alten Konto abzubuchen. Nach 3 Monaten bestätigt die Hanseatic den Kontowechsel, fordert aber Rückbuchungsgebühren.
Am Telefon wird mir Kulanz versprochen, aber nichts passiert. Ich kündige. Dann eine Benachrichtigung, dass das Konto ausgeglichen ist. Tage später die Kündigungsbestätigung, aber plötzlich wird ein Saldo von 140,-€ festgestellt.

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #38
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Lampert am 12.02.2024)Bewertung von Lampert am 12.02.2024

Schlecht telefonisch erreichbar und wenn, dann wird einfach aufgelegt.
Mann sagt einfach"ich verstehe sich nicht(...)man soll einfach auf die Internetseite gehen. Die ist aber sehr unübersichtlich für ältere Menschen!
Grund meines Anliegens: meine KK wurde missbräuchlich genutzt (gehackt) und immer wieder kleinere Beträge pro Monat abgebucht, bisher über € 101,00-.
Da hätte ich gerne mit einem /er Mitarbeiter besprochen.

Wäre nett, wenn man einen persönlichen Rückruf erhalten würde, um dies persöhnlch zu besprechen...

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #37
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2024)Bewertung von Anonym am 06.02.2024

Die Leistungen sind sehr gut, allerdings ist der Kundenservice miserabel. Telefonisch wird einem mitgeteilt, man sei an erster oder zweiter Position und müsse nur noch wenige Minuten warten. Nach ca. 5 Minuten wird man dann aus der Leitung geworfen, weil angeblich kein Mitarbeiter frei sei.
Per Mail werde ich seit 7 Wochen ignoriert, die einzige Antwort war die Empfangsbestätigung.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #36
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2024)Bewertung von Anonym am 31.01.2024

Bei längere Nichtnutzung erhält man die Information, dass der Kreditkartenvertrag zeitnah gekündigt wird, wenn man die Karte nicht sofort bzw. innerhalb von 4 Wochen einsetzt. NoGo.
Auch eine automatische und drastische Limit Absenkung ohne Fehlverhalten oder Zahlungsproblemen erfolgt, ohne den Kunden zu informieren. Der Kunde steht dann bei evtl. Einsatz richtig unter Druck, da er ja keine Kenntnis über die immense Absenkung hat.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #35
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2024)Bewertung von Anonym am 17.01.2024

Ich kann vor dieser Kreditkarte mittlerweile, nachdem ich viele Jahre zufriedene Kundin war, nur warnen, da sie meines Erachtens nicht sicher ist und der Kundenservice im Falle einer fehlerhaften Abbuchung nicht funktioniert.
Bei mir wurde im Oktober 2023 ein hoher Betrag fehlerhaft von der Kreditkarte Gold abgebucht. Nachdem ich die fehlerhafte Zahlung online moniert und die Kreditkarte habe sperren lassen, wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass ich mit einer Bearbeitungszeit von 3 Monaten rechnen muss. Ich habe mein Geld bis heute nicht zurück.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #34
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Costaricaarne am 09.01.2024)Bewertung von Costaricaarne am 09.01.2024

Bis gestern war es eine gute Bank (Kreditkarte). Inzwischen wurde offensichtlich das Call Center eingestellt und die Bank ist nur noch per gut verstecktem Online Formular zu erreichen. Leider gibt es darauf keine Reaktion der Bank.

So geht Banking leider nicht. Eine unerreichbare Bank ist keine Bank. Ich werde wechseln.

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #33
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.12.2023)Bewertung von Anonym am 30.12.2023

Ich bin in Besitz einer Kreditkarte Gold der Hanseatic Bank. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Der Kundenservice ist freundlich und gut zu erreichen. Die App Nutzung ist einfach und übersichtlich. Für mich einer der besten Kreditkartenanbieter. Die Registrierung war über ein Vergleichsportal und das Postident Verfahren unkompliziert.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #32
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Annylein am 18.12.2023)Bewertung von Annylein am 18.12.2023

Ich halte die Genial Kreditkarte für nicht sicher! Habe einen Handelsregisterauszug für meinen Chef/Bruder geordert und die 4,50€ mit meiner Kreditkarte der Hanseatic Bank bezahlt, durch Bestätigen der AGBs bin ich in irgendeine Abofalle getappt. Bei der Hanseatic Bank muss man bei Abos keine Zahlungen/Abbuchungen freigeben. Laut Mitarbeitern der Bank ist das so! Wenn ich mein Konto einsehen wollte, musste ich mich per Code identifizieren, wenn einer mein Konto per Abo abräumt bzw. was abbucht muss man das nicht freigeben! Trotz eidesstattlicher Versicherung und Anzeige bei der Polizei bin ich auf einer der drei Raten von jeweils von 189€ sitzen geblieben! Passt auf euer Geld auf 😉

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #31
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von ohneVertrauen am 13.12.2023)Bewertung von ohneVertrauen am 13.12.2023

Ich war jahrelang zufrieden mit der Leistung dieser Bank. Allerdings ereignete sich kürzlich ein Vorfall, der mich zwang, das Konto zu kündigen. Ende Oktober stellte ich eine unberechtigte Abbuchung fest. Daraufhin füllte ich das Formular des Widerspruches aus und sendete es per Post an die Bank. Vor der Novemberabbuchung stellte ich fest, dass die Bank nicht auf meinen Widerspruch reagiert hat. So teilte ich der Bank per E-Mail auf ihrer Kontaktseite mit, dass ich der unberechtigten Abbuchung schriftlich widersprochen habe und bei einer Abbuchung dieser Betrag in Storno geht. Wieder keine Reaktion der Bank. Erst nach dem Storno reagierte die Bank. In dem Telefongespräch erklärte mir die Mitarbeiterin, dass es nicht das Problem der Bank ist und ich die Stornogebühren zusätzlich bezahlen müsste. Einer Bank, die ihre Kunden nicht schützt, kann ich kein Vertrauen mehr entgegenbringen. Aus diesem Grund habe ich gekündigt.

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Hanseatic Bank Erfahrung #30
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Caterina am 15.11.2023)Bewertung von Caterina am 15.11.2023

Der Kundenservice der Hanseatic Bank ist telefonisch praktisch nicht existent.
Man erreicht einfach niemals jemand.
In der Bandansage wird man aufgefordert doch das Kontaktformular bei Anliegen zu verwenden. Hab ich getan, nur da kommt keine Antwort.
Das Anliegen verschwindet im Nirvana...
Nach 5 Minuten in der Warteschleife wird man rausgekickt.
Dann geht das Spiel mit der Warteschleife wieder von vorn los.
Tolle Bank.

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #29
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Alex am 05.11.2023)Bewertung von Alex am 05.11.2023

Ich habe und benutze meine Hanseatic VISA Karte regelmäßig im EU-Ausland sowie auch in nicht EU Länder.
Die Karte wurde bisher ohne Probleme akzeptiert.
Die Beantragung und Verifizierung gingen zügig vonstatten.
Die Teilzahlung in der App deaktiviert, damit man keine Zinsen zahlt.
Verstehe die Bewertungen nicht, wo man sich darüber beschwert.
Wenn man die Vertragsbedingungen durchliest, was man ja eh machen sollte, dann erklärt sich vieles von selbst.
Ich kann die Karte nur weiterempfehlen.

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #28
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2023)Bewertung von Anonym am 03.11.2023

Ich besitze seit mehreren Jahren die Goldcard und bin sehr zufrieden.
In dieser sind sehr attraktive Zusatzleistungen enthalten. Die Reiserücktritts- und Abbruchversicherung, Gepäckversicherung etc.
Von Anfang an war mein Kartenlimit mit 2.500 EUR sehr großzügig.
Da ich jeden Monat den Betrag zu 100% abbuchen lasse, hatte ich bisher noch keine Kosten.
Bei einem Jahresumsatz über 3000 EUR, welche ich immer erreiche, entfällt auch die Jahresgebühr.
Mit der App komme ich gut zurecht.
Es stimmt, dass auch ich mal paar Minuten in der Warteschleife verweilt habe, jedoch konnte ich dann immer mein Anliegen klären.
Für eine Reise, welche das Limit übersteigt, habe ich mir den gewünschten Betrag einfach auf das Kreditkartenkonto überweisen können und somit meinen Verfügungsrahmen selber erhöht.
Ein Anruf hat genügt, mein Limit wurde einmalig für Zahlungen hochgesetzt und ich konnte die Reise mit Kreditkarte bezahlen. So brauche ich keine zusätzliche teure Reisekostenversicherung und schon dadurch lohnt sich die Goldcard, die ich nicht mehr missen möchte. Auch im Alltag verwende ich sie gerne, einmal auf dem Handy hinterlegt, kann man fast überall (dank Face-ID) ohne Eingabe der PIN bezahlen. Sofort bekommt man die Benachrichtigung über den bezahlten Betrag. Ich fühle mich damit recht sicher, hatte noch nie Probleme beim Bezahlvorgang (außer in der Masken-Zeit, da hat mich mein Handy nicht erkannt).

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #27
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Traveller am 22.10.2023)Bewertung von Traveller am 22.10.2023

Ich habe die Genial Card letztes Jahr vor meiner vier monatlichen Reise nach Armenien und Georgien beantragt. Die Formalitäten für den Antrag waren sehr verständlich, der Kundendienst jederzeit erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Karte kam schneller als erwartet. Auf der Webseite werden im sehr umfangreichen FaQs alle möglichen Fragen beantwortet. Ich konnte, trotz Rentenbezieher, meinen Kreditrahmen sofort auf 1500 € erhöhen. Im Ausland hat alles super und sicher funktioniert. Ich bin absolut zufrieden mit der Karte, mit dem Service und den Webanwendungen. Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich habe auch keine negativen Einträge in der Schufa. Darüber sollten manche unzufriedenen Kunden auch mal nachdenken.

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #26
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von l3mmy am 20.09.2023)Bewertung von l3mmy am 20.09.2023

Die GenialCard war genau das, was ich gesucht habe: eine kostenlose Kreditkarte ohne Schnickschnack. Die Beantragung war sehr einfach und auch das Aktivieren hat super geklappt. Nachdem ich ein persönliches Kennwort festgelegt habe, konnte ich die Karte bereits in der App nutzen. Apple Pay funktioniert ohne Probleme.
Wer sich mit der App auseinandergesetzt hat, sollte keine Probleme mit der Karte habe. Die App ist super einfach zu bedienen. Die Rate lässt sich einfach anpassen und wenn man die ersten 3 Monate zinsfrei beachtet, hat man alles richtig gemacht.
Ich kann die schlechten Bewertungen leider nicht nachvollziehen.

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #25
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.09.2023)Bewertung von Anonym am 15.09.2023

Top Kundendienst für eine Onlinebank. Sofortiger Telefonkontakt mit hilfreichen, motivierten Mitarbeitern. Bin inzwischen mehr als 5 Jahre Kunde der Hanseatic Bank mit Einlagen und Kartenkonto. Alle Aktionen haben jederzeit funktioniert, somit keinerlei Beanstandungen.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #24
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Hans-Jo Se am 30.08.2023)Bewertung von Hans-Jo Se am 30.08.2023

Ich bin seit einem Jahr Nutzer, der Goldcard, der Hanseatic Bank und habe im zurückliegenden Jahr, mehr als 3000 Euro Umsatz damit gemacht. Dennoch hat die Hanseatic Bank, entgegen ihren Zusagen, die Jahresgebühr von 35 Euro für das Folgejahr in Rechnung gestellt, d.h. die Goldcard wurde mit einer Jahresgebühr berechnet, obgleich man mit einer kostenlosen Kreditkarte bei einem 3000-Euro Umsatz wirbt. Das ist unverschämt, zumal das Kreditlimit mit 1000 Euro äußert niedrig ist! Bei anderen Kartenausstellern habe ich 6.000 Euro Kreditrahmen. Daher. Nicht zu empfehlen! Ich werde die Goldcard umgehend kündigen.

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Hanseatic Bank Erfahrung #23
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.08.2023)Bewertung von Anonym am 09.08.2023

Alles andere als positiv. Mangelhaft, lange Wartezeit beim Telefonieren. Man kommt immer in eine Wartezeit. Wenn man über die Nummer 3 wählt, dann wird man direkt verbunden, um wieder in eine Warteschleife gesetzt zu werden. Selbst eine Anfrage über eine E-Mail dauert über eine Woche. Ich rate nur Finger weg von dieser Bank.

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Hanseatic Bank Erfahrung #22
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ingo am 08.08.2023)Bewertung von Ingo am 08.08.2023

Im Grunde endete das Geschäft mit der Hanseatic Bank, bevor es begonnen hat. Ich wollte eine Kreditkarte beantragen und bat darüber hinaus über Informationen für ein Girokonto. Die erste Antwort kam nach zwei Tagen. Man könne mir keine Debitkarte anbieten - irgendwie war das aber nicht meine Frage. Also erklärte ich noch einmal, dass ich mich für die Kreditkarte interessieren würde und darüber hinaus noch für ein Girokonto. Auch dieses Mal kam die Antwort nach zwei Werktagen: Man würde keine Girokonten anbieten. Zwei Anfragen nach Kreditkarten blieben unbeantwortet. Im Grunde bin ich froh, denn es ist doch wohl klar, dass man mit so einem Verein nur Probleme haben wird, wenn sie es nicht mal schaffen, die Unterlagen für einen Kreditkartenantrag zuzustellen.
Ach ja: Die telefonische Hotline war überhaupt nicht erreichbar.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #21
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von HaSo am 08.08.2023)Bewertung von HaSo am 08.08.2023

Nachdem ich die Bank Anfang März 2023 vom Ableben meines Vaters schriftlich unterrichtet hatte, kam keinerlei Reaktion. Auch auf ein Mail Ende März 23 keine Antwort. Ein Anruf, einige Tage später, wurde zwar angenommen, aber man erklärte mir dort eiskalt, dass mein Brief nicht eingegangen sei und auf Mails "grundsätzlich" nicht geantwortet wird.

Erst aufgrund einer negativen Bewertung bemüßigte man sich, mir per Mail zu antworten, ich solle doch noch mal anrufen. Gesagt - getan. Es wurden weitere Unterlagen angefordert, welche ich umgehend per Einschreiben/Rückschein übermittelte. Daraufhin kam ein Schreiben Anfang Juni mit Beileidsbekundung. Auch dem Wunsch nach Postident kam ich sofort nach. Anfang Juli lagen definitiv alle Unterlagen bei der Bank. Jetzt hieß es bei telefonischer Nachfrage, der zuständige Mitarbeiter
sei krank (einer für eine ganze Bank?). Mir wurde ein Rückruf Anfang August avisiert, auf den ich heute noch warte! Geld kam bisher immer noch nicht! Muss ich mir Sorgen machen? Zum Glück war ich in der Lage, die erheblichen Bestattungskosten zu bezahlen. Ich erwäge, einen Rechtsanwalt einzuschalten.

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Hanseatic Bank Erfahrung #20
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.08.2023)Bewertung von Anonym am 07.08.2023

Angebot von Tchibo zwecks Kreditkarte ist absolut Mangelhaft. Bei der Hanseatic Bank wird man nur in die Warteschleife geschickt. Wenn man eine andere Nummer als die 1 wählt, wird man sofort verbunden, um wieder in eine Warteschleife gesetzt zu werden. Es wird eine Versicherung über einen Kredit indirekt ohne Aufklärung aufgeschwatzt. Wird sehr teuer. Finger Weg! Bei Amazon ist man mit einer Kreditkarte einfach 1000 Mal besser aufgehoben. Jede Frage und Kontakt wird auch sofort beantwortet. In dieser Frage ist es 1000% besser, als bei der Hanseatic Bank!

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Hanseatic Bank Erfahrung #19
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.08.2023)Bewertung von Anonym am 01.08.2023

Ich würde die Kreditkarte bei der Hanseatic Bank nicht empfehlen, da der Kundenservice absolut nicht zu erreichen ist, E-Mails Tage später beantwortet werden und im Betrugsfall die Bank einfach Gelder auszahlt und den Kunden damit belastet und darüber hinaus noch beim fishing von Daten den Kunden als unseriös dastehen lässt. Das Sicherheitssystem auch mit der Secure App scheint nicht hundertprozentig sicher.

Registrierung und Gebrauch der Kreditkarte sind sehr einfach, allerdings sind die Randbedingungen nicht zu empfehlen. Man hängt ewig lange in der Warteschleife, um überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen, jedes Mal ist jemand anders am Telefon und wie gesagt E-Mails werden später beantwortet.

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Hanseatic Bank Erfahrung #18
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Vorsicht am 27.07.2023)Bewertung von Vorsicht am 27.07.2023

Voreingestellt ist eine Ratenzahlung mit einem Zinssatz von aktuell 16,45 % (Effektiver Jahreszins). Die ersten 3 Monate sind zinsfrei, so dass man auch nicht direkt merkt, dass Zinsen berechnet werden. Der entsprechende Zinssatz wird auch nicht an der Stelle aufgeführt, an der man die Ratenzahlung ändern kann. Aus meiner Sicht ist dies nicht seriös. Zum Glück habe ich erst eine kleine Zahlung vorgenommen. Wenn einem dies z.B. im Urlaub passiert, kann das wirklich teuer werden.

Nach längerer Wartezeit am Telefon muss man das Problem gar nicht groß erklären, die Dame wusste direkt Bescheid - das hohe Anrufaufkommen resultiert mit Sicherheit aus dieser Vorgehensweise. Weitere Produkte dieser Bank werde ich nicht in Anspruch nehmen. Bei Gelegenheit werde ich mir einen anderen Kreditkartenanbieter suchen.

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Hanseatic Bank Erfahrung #17
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.07.2023)Bewertung von Anonym am 09.07.2023

Der Antrag zu einer Genial Card wurde ohne Begründung abgelehnt. Die Anfrage zu einer Begründung der Ablehnung wurde nicht beantwortet. Das zum Verhalten gegenüber potenziellen Kunden dieser Bank. Hanseatische Arroganz und Überheblichkeit. Kundenorientiertes Verhalten sieht anders aus.

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Hanseatic Bank Erfahrung #16
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Slim am 07.07.2023)Bewertung von Slim am 07.07.2023

Eindrücke zum Tagesgeldkonto:
1. Kundenaccount: altbacken, selbstgestrickt. Kein Vergleich z.B. zu NIBC, Renault Bank, Ford Money, J+T.
2. Die Zinsen gibt es monatlich, Kontoauszüge jedoch nicht, nur bei Einzahlungen.
3. Einrichten, Ändern eines Freistellungsauftrages: Normalerweise sollte dies online im Account möglich sein. Nicht jedoch bei der Hanseatic Bank. Hier muss man ein PDF-Formular herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und im Original unterschreiben. Jetzt per Post, nicht per Mail, verschicken mit den entspr. Postgebühren.
4. Kontakt zur Hanseatic Bank: Im Kundenaccount nicht möglich. Per Mail außerhalb des Accounts möglich. Eine Anfrage von mir von Mai 2023 blieb bis heute unbeantwortet.
5. Kündigung im Kundenaccount nicht möglich. Reaktionen auf Kündigung per Fax u. E-Mail: Keine.

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Hanseatic Bank Erfahrung #15
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von lukas am 30.06.2023)Bewertung von lukas am 30.06.2023

Absoluter Nepp ... Es ist mir völlig unklar, warum diese Karte noch beworben und empfohlen wird ... Sie ist voreingestellt, mit nur 3%iger Abbuchung und so wächst da ein Negativbetrag ... die Bank nimmt gern Zinsen und bucht regelmäßig Geld ab vom Konto, obschon man die Karte gar nicht nutzt ... in der Warteschleife sitzt man eine halbe Stunde mindestens ... Dann weiß die Dame schon, worum es geht ... Bevor man überhaupt sagen kann, was einen stört ... und legt mitten im "Gespräch" auf ... Ich kann diese Karte auf keinen Fall empfehlen ... Finger weg!

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2,8 von 5 Sternen