Hamburger Sparkasse Kontakt

Website www.haspa.de
Adresse Hamburger Sparkasse AG
Postfach
20454 Hamburg
Deutschland
E-Mail [email protected]
Telefon-Hotline 040 35 79 0
Fax 040 35 79 34 18

Alle Angaben ohne Gewähr

Haspa Kundenservice

Die Haspa ist in Hamburg über ihr Filialnetz gut erreichbar. Aber auch darüber hinaus hast du mehrere Möglichkeiten, mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Dieser hilft dir unter anderem bei folgenden Fragen und Problemen:

  • Karte sperren
  • Online-Banking-Zugang freischalten oder sperren
  • Zugangsdaten für das Online-Banking vergessen
  • TAN-Verfahren ändern
  • technische Probleme mit der Sparkassen-App oder dem Online-Banking
  • Fragen zur Sicherheit
  • Fragen zur Kontoführung, zu Krediten, Anlagemöglichkeiten und Versicherungen
  • Termin für eine Filial- oder Onlineberatung vereinbaren
  • Lob und Beschwerde

Haspa Telefon-Hotline anrufen

Die Haspa bietet eine rund um die Uhr erreichbare zentrale Hotline sowie zusätzlich einige spezielle Nummern an. Auch Termine für eine Online-Direktberatung per Video-Chat kannst du telefonisch vereinbaren:

  • allgemeine Service-Hotline (auch Kartensperrung): 040 3579 0, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Kreditkartensperrung: 089 411 116 446, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Online-Banking-Hotline: 040 3579 7426, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline HaspaJoker Vorteilskonto: 040 3579 1234, erreichbar Mo.-Sa. von 8:00-22:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Kartensperrung HaspaJoker Vorteilskonto: 040 3579 1110, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • zentrale Nummer für die Kartensperrung im Inland: 116 116, 24 Stunden täglich erreichbar (kostenfrei)
  • zentrale Nummer für die Kartensperrung im Ausland: +49 30 4050 4050, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Direktberatung für Privatkunden: 040 3579 7799, erreichbar Mo.-Sa. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Direktberatung für Firmenkunden: 040 3579 2222, erreichbar Mo.-Sa. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)

Falls die gewünschte Nummer nicht erreichbar sein sollte, bietet sich der Kontakt per E-Mail oder Live-Chat an. Eine Funktion zur direkten Rückrufvereinbarung gibt es auf der Website nicht. Über den Online-Banking-Bereich kannst du auch vieles selbst regeln. Die entsprechenden Links und einige Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du unter „Support – FAQ“ im Bereich „Services & Hilfe“.

Haspa Kundenservice via E-Mail oder Chat

Wenn du eine E-Mail schreiben möchtest und am Online-Banking teilnimmst, nutze am besten die Nachrichtenfunktion unter deinem Login. Zusätzlich stehen auf der Website auch ein Kontaktformular für Interessenten und Kunden ohne Online-Banking sowie ein separates Formular für Lob und Kritik zur Verfügung. Alternativ kannst du an die E-Mail-Adresse [email protected] schreiben.

Die oben bereits erwähnten Direktberatungen lassen sich auch per E-Mail vereinbaren. Nutze dafür eine der folgenden Adressen:

Die Haspa bietet auf ihrer Website auch Kundensupport über einen Live-Chat an. Auf diesem Weg kannst du nicht nur Fragen stellen, sondern auch verbindliche Serviceaufträge erteilen. Du erreichst die Servicemitarbeiter montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Haspa Adresse: Haspa per Post kontaktieren

Wenn du dein Anliegen per Brief klären oder Dokumente versenden möchtest, nutze folgende Postanschrift:

Hamburger Sparkasse AG
Postfach
20454 Hamburg

Es ist etwas nicht optimal gelaufen und du möchtest dich beschweren? Dann schreibe an folgende Anschrift:

Hamburger Sparkasse
Bereich Compliance
Beschwerdemanagement
Wikingerweg 1
20537 Hamburg

Haspa per Fax kontaktieren

Per Fax ist die Haspa unter der Nummer 040 35 79 34 18 erreichbar. Auf diese Weise kannst du Unterlagen oder dein schriftlich formuliertes Anliegen übermitteln. Auch Kündigungen per Fax sind möglich. Bitte in diesem Fall um eine Eingangsbestätigung und bewahre den Sendebericht als Nachweis auf.

Haspa Social Media Support

Über Social Media kannst du ebenfalls mit der Haspa interagieren. Die Hamburger Sparkasse ist in folgenden Netzwerken vertreten:

  • Haspa auf Facebook: www.facebook.com/haspa
  • Haspa auf Instagram: https://www.instagram.com/haspa
  • Haspa auf YouTube: www.youtube.com/user/haspa

Diese Kanäle dienen vorwiegend der Information. Das Social-Media-Team antwortet zwar auf Kommentare, bietet aber keinen direkten Kundensupport an, auch nicht über den Facebook Messenger.

Haspa Hilfe vor Ort

Mit 18 Niederlassungen ist die Haspa in Hamburg vertreten. Die Filialübersicht auf der Website zeigt dir auch anhand einer Karte, wo sich die nächste Anlaufstelle befindet. Du kannst jeweils die Servicezeiten und weitere Informationen abrufen. Es ist auch möglich, online passende Berater zu finden und Termine zu vereinbaren.

Haspa Störungen

Ob beim Online-Banking oder bei der Benutzung der Sparkassen-App, dass es zu technischen Störungen kommt, lässt sich nie ganz ausschließen. Wähle in diesem Fall die Online-Banking-Hotline 040 3579 7426. Alternativ kannst du in weniger dringenden Fällen eine E-Mail über das Kontaktformular oder die Mailadresse [email protected] schreiben.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich die Haspa telefonisch erreichen?

Bei allen Servicefragen steht der Kundensupport unter der zentralen Nummer 040 35 79 0 zur Verfügung. Wenn du Fragen zum Online-Banking hast erreichst du unter 040 3579 7426 den richtigen Ansprechpartner. Darüber hinaus gibt es noch einige Nummern für spezielle Anliegen.

Wann kann ich die Haspa Hotline anrufen?

Über die zentrale Servicenummer erreichst du die Haspa rund um die Uhr. Die Online-Banking-Hotline steht von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung. Für weitere Nummern gelten zum Teil abweichende Zeiten.

Kann ich die Haspa per Mail erreichen?

Ja, dafür stehen Kontaktformulare im Online-Banking-Bereich und auf der Website zur Verfügung. Du kannst aber auch direkt eine E-Mail an [email protected] schreiben.

Wie kann ich den Kundenservice der Haspa kontaktieren?

Du erreichst den Kundenservice telefonisch, per E-Mail, Live-Chat, Brief und Fax. Persönlicher Kontakt ist in einer der 18 Filialen möglich.

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.