Hypovereinsbank | Kundenservice |
Website | www.hypovereinsbank.de |
Adresse | UniCredit Bank AG Arabellastraße 12 81925 München |
[email protected] | |
Telefon-Hotline | Kundenservice: +49 800 50 40 506 Kundenservice: +49 89 558 772 920 |
Alle Angaben ohne Gewähr
Der Hypovereinsbank Kundenservice ist für dich da, falls du Fragen und Probleme rund um die Produkte der Bank hast. Die Mitarbeiter unterstützen dich sowohl bei allgemeinen Anfragen als auch bei komplexen Anliegen, die vielleicht nicht in wenigen Minuten bearbeitet sind. Da die Hypovereinsbank ihren Privatkunden von Girokonten, Krediten und Kreditkarten über Sparprodukten sowie Wertpapieren bis hin zu Versicherungen ein breites Leistungsspektrum bietet, sind auch die Kundenanliegen vielfältig. Ob die vergessene PIN der Kreditkarte, Fragen zur Immobilienfinanzierung oder gar Login-Probleme in die HVB Online-Filiale: Der Hypovereinsbank Support hilft dir weiter.
Die Hypovereinsbank hat für die unterschiedlichsten Anliegen spezielle Hotlines geschaltet, wodurch du garantiert beim richtigen Mitarbeiter landest. Darunter finden sich aber 2 allgemeine Nummern für den Kundenservice. Das sind die wichtigsten HVB Telefonnummern übersichtlich auf einen Blick:
Ob nun besetzt ist oder du kurz nach Ende der Servicezeiten anrufst: Falls du die Hypovereinsbank telefonisch nicht erreichst, kannst du dank Rückruf-Service auf Wunsch schon bald mit einem Anruf der HVB rechnen. Ist dein Anliegen nicht dringend, nutzt du einfach eine der anderen Kontaktmöglichkeiten.
Schreib beispielsweise eine Nachricht per E-Mail beziehungsweise über das Kontaktformular oder sprich mit einem Mitarbeiter im Videochat der HVB Online-Filiale. Grundsätzlich schadet es aber auch nicht, wenn du mal in den diversen FAQ-Bereichen auf der Website reinschaust. Es gibt bei der Hypovereinsbank nicht das eine große Hilfe-Center, sondern je nach Produktkategorie gesonderte FAQs mit den häufigsten Fragen. Auch Videos tauchen hin und wieder auf.
Support in Echtzeit bietet dir die Hypovereinsbank nicht nur telefonisch, sondern auch via Video-Chat. Jenen erreichst du direkt in der HVB Online-Filiale. Um ihn nutzen zu können, musst du aber einen Termin ausmachen. Möchtest du eine Nachricht schreiben, geht dies per E-Mail [email protected] und Kontaktformular, das du auf der Website findest. Wie lange eine Antwort dauert, hängt wie so oft insbesondere von deinem Anliegen und der Zahl weiterer Kundenanfragen ab. Reaktionen innerhalb 24 Stunden sind möglich, aber nicht garantiert.
Manchmal ist es nötig, der Hypovereinsbank Unterlagen per Post zu schicken. Möglicherweise willst du auch aus anderen Gründen einen Brief an die HVB schicken. Tue dies an folgende Adresse:
UniCredit Bank AG
Arabellastraße 12
81925 München
Die Hypovereinsbank nennt keine Faxnummer auf ihrer Website.
Die Hypovereinsbank ist auf einigen Kanälen in den sozialen Medien aktiv. Ein Facebook-Account existiert, allerdings stammt der letzte Beitrag von Anfang 2019. Das sind die HVB Social Media Kanäle:
Klassischer Support erwartet dich dort allerdings nicht. Die Hypovereinsbank informiert eher in den sozialen Medien.
Nach der Schließung von knapp 400 Standorten hat die Hypovereinsbank noch immer mehrere hundert Filialen in Deutschland, die über das gesamte Bundesgebiet verteilt sind. Dort erhältst du klassischen Kundenservice, so wie du es von einer Filialbank auch erwarten darfst.
Störungen bei der Hypovereinsbank können insbesondere den Onlineauftritt betreffen. Möglicherweise ist die komplette HVB Website down oder aber nur eine einzelne Unterseite. Eventuell kannst du dich auch nicht in dein Onlinebanking einloggen. In all diesen Fällen solltest du einfach ruhig bleiben, denn Hypovereinsbank Störungen dauern normalerweise nicht lang.
Ist dein Anliegen dringend, wendest du dich am besten an den Kundenservice. Dies kannst du auch tun, wenn du wissen möchtest, ob ein allgemeines Problem vorliegt oder vielleicht nur du eine Störung zu beklagen hast. Checke daher gleich zu Beginn deine Internetverbindung. Auch ein Blick ins Internet mit Fokus auf Störungsmeldungen anderer Kunden kann helfen.
Den Hypovereinsbank Kundenservice erreichst du telefonisch, per E-Mail, Kontaktformular, vor Ort in einer Filiale und eingeloggt in der HVB Online-Filiale via Live-Chat. Auch in den sozialen Medien sowie auf der Website mit FAQ ist die HVB informativ vertreten.
Die Hypovereinsbank hat für die unterschiedlichsten Anliegen spezielle Hotlines geschaltet. Den allgemeinen Kundenservice erreichst du unter der +49 800 50 40 506 und der +49 89 558 772 920.
Während manche Hotlines ausschließlich montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 erreichbar sind, erreichst du die Hypovereinsbank Sperr- und Not-Hotlines rund um die Uhr. Thematisch sind deinem Anliegen keine Grenzen gesetzt, Hauptsache es hat mit den Produkten oder dem Onlineauftritt der HVB zu tun.
Möchtest du die Hypovereinsbank per E-Mail kontaktieren, benötigst du die E-Mail-Adresse [email protected] Alternativ nutzt du das Kontaktformular auf der Website.