Zum Angebot Girokonto Vergleich

HypoVereinsbank Erfahrungen

3.5 von 5

6 Kundenbewertungen von Benutzern

50% 3
17% 1
33% 2
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 6 HypoVereinsbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50,0 % positiv, 16,7 % neutral und 33,3 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Bist du HypoVereinsbank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

HypoVereinsbank Erfahrung #6

Negative Bewertung von Anonym am 17.07.2020

Ich bin mittlerweile seit vielen Jahren Kunde bei der HypoVereinsbank. Vor der Übernahme durch die UniCredit war sie für mich mit eine der besten Banken in der Branche. Die Qualität vom Service für die Kunden hat stark abgenommen. Während man vorher einen persönlichen Berater hatte, der die Ziele und Finanzen im Überblick hatte, wurde es seit dem Zeitpunkt der Übernahme bis heute immer schlechter.

Bis man mal etwas erreicht hat, wird mehr als nur ein Anruf gebraucht und es passieren immer wieder Fehler bei der Lösung von Problemen, wie zum Beispiel das falsche Karten gesperrt werden und man plötzlich nicht mehr an Bargeld mit seiner EC-Karte kommt. Auch bin ich vor einigen Jahren umgezogen und trotzdem bin ich – obwohl ich es mehrmals angegeben habe – immer noch bei der alten Filiale als Kunde gespeichert. Bei persönlichen Vorgängen wird mir jedes Mal gesagt, ich solle in meine alte Filiale vor Ort gehen.

Davon abgesehen lief die Registrierung bei der Bank schnell und problemlos, mein Girokonto konnte ich bereits nach kurzer Zeit nutzen. Die Berater sind nicht mehr wie früher, sondern vielmehr darauf fokussiert, ihre Produkte zu vertreiben und dadurch die Provisionen zu kassieren. Der Kunde selbst und dessen Bedürfnisse werden nicht weiter beachtet. Das Online Banking funktioniert an sich gut für meine Zwecke (Überweisungen senden und empfangen). Ich muss leider sagen, dass die Bank insgesamt deutlich nachgelassen hat, weshalb ich mein Konto dort aufgelöst habe.

Melden

HypoVereinsbank Erfahrung #5

Positive Bewertung von eva40 am 08.06.2020

Ich habe mich für ein Girokonto bei der HypoVereinsbank entschieden, weil diese Bank in meiner Nähe ist und auch Onlinebanking anbietet. In erster Linie erledige ich meine Bankgeschäfte im Internet. Dazu habe ich mich bei dieser Bank online registriert. Die Eröffnung war ganz einfach. Bei meinem Bankberater füllte ich ein Eröffnungsformular aus. Nach drei Tagen erhielt ich schon meine Zugangsdaten und konnte mich direkt in mein Bankkonto einloggen.

Das Überweisen und Einrichten der Daueraufträge erfolgte problemlos mithilfe der erhaltenen TAN über mein Smartphone. Allerdings wird erst am nächsten Tag der Überweisungsbetrag auf der Kontoaufstellung online aufgelistet. Das ist jedoch das Einzige, was mich bei der HypoVereinsbank stört. Ich habe auch einen Dispokredit beantragt, damit eine Überziehung des Girokontos möglich ist.

Einmal ist dies tatsächlich vorgekommen, dass ich mal etwas mehr Geld gebraucht habe. Da hat mich dann auch nach einiger Zeit mein Kundenberater angerufen und gefragt, wann der Minusbetrag wieder gedeckt wird. Er würde mir auch einen Ratenkredit anbieten, der deutlich günstiger wäre, als die hohen Zinsen beim Girokonto. Ich ging auf den Vorgang des Bankangestellten ein und bezahle jetzt bei der HypoVereinsbank noch einen Konsumentenkredit ab. Als ich dazu mal dort anrief, musste ich einige Minuten warten, bis ein Angestellter der Bank meinen Anruf entgegennahm. Bei diesem Gespräch wurde mir versichert, dass mich mein Kundenberater zurückruft. Das geschah auch innerhalb eines Tages.

Melden

HypoVereinsbank Erfahrung #4

Positive Bewertung von Christian M. am 28.05.2020

Ich bin seit nunmehr einem Jahr zufriedener Kunde der Hypovereinsbank in München. Ich war davor bei einer anderen Bank, war dort aber weder mit dem Kundenservice noch mit den sonstigen Leistungen bzw. Konditionen zufrieden. Daher auch mein Wechsel, welchen ich bis heute noch nicht bereut habe!

Der Service in meiner Filiale ist einfach bestens, die Mitarbeiter kümmern sich sehr zuvorkommend um mich und ich habe stets das Gefühl, dass meine Anliegen mit größter Sorgfalt behandelt werden. Den Online-Support nutze ich zwar nur selten aber auch die wenigen Erfahrungen bestätigen mein positives Bild über den Kundenservice der Hypovereinsbank. Der einzige Kritikpunkt, welcher mir ad hoc einfällt, wäre die Mobile App der Bank, welche auf meinem Handy nicht immer einwandfrei funktioniert. Aber da ich von Natur aus lieber die Services vor Ort in der Filiale nutze und diese zu meiner Zufriedenheit sind, fällt meine Kritik zur App nur sehr gering aus.

Unbedingt möchte ich auch noch kurz über meinen Wechsel zur Hypovereinsbank berichten. Während diesem wurde ich nämlich bestens und vor allem fachkundig unterstützt und nicht nur die Kontoeröffnung, sondern auch die Übertragung meiner gesamten finanziellen Agenden funktionierte recht flott und reibungslos. Zudem finde ich die inkludierten Services meines neuen HBV Plus Kontos sehr ansprechend.

Ich bin nun eigentlich ein rundum zufriedener Kunde und werde mir so schnell keine andere Bank suchen!

Melden

HypoVereinsbank Erfahrung #3

Negative Bewertung von Anonym am 24.04.2020

Ich war eine lange Zeit Kunde bei der Bank, aber vor kurzem habe ich meine Bank wechseln müssen. Vor einigen Jahren habe ich das Konto direkt in einer Filiale eröffnet. Damals, um mich als Kunden zu gewinnen, war der zuständige Mitarbeiter, bei dem ich den Termin hatte, sehr freundlich und bemüht. Er hat mir alle meine Fragen beantwortet, wir haben zusammen die Unterlagen ausgefüllt und nach einer Woche hatte ich meine Bankunterlagen im Briefkasten, mit dem nächsten Brief kam auch der PIN zu meiner Karte. Gelockt hat mich damals auch noch die kostenlose Geldabhebung in 13 Ländern mit der Kreditkarte. Das war auch wirklich sehr praktisch, da ja eine HypoVereinsbank Filiale oder Automat nicht an jeder Ecke ist, habe ich einfach das Geld mit der Kreditkarte abgehoben.

Die Probleme kamen aber erst mit dem Umzug und mit dem versuchten Umstieg auf das Onlinebanking mit der App. Ich habe die App heruntergeladen und schon direkt war sie einfach nur mega langsam und stürzte ständig ab. Ich musste mehrmals meine PIN dazu neu beantragen. Es wollte einfach nicht funktionieren! Das Schlimme daran war der Kundenservice: Die Mitarbeiter dort sind total unmotiviert, man lässt Kunden eine lange Zeit einfach in der Warteschleife, bis man keine Geduld mehr hat. Außerdem ich habe damals meinen Umzug ordnungsgemäß angemeldet und ich werde ständig zu meiner alten Filiale in meinem alten Wohnort geschickt. Eine Zeit lang habe ich das mitgemacht, bis ich keinen Nerv mehr hatte und die Bank wechselte.

Melden

HypoVereinsbank Erfahrung #2

Neutrale Bewertung von lucie3246 am 24.04.2020

Vor einigen Wochen eröffnete ich bei der HypoVereinsbank ein Girokonto direkt in einer Filiale, da ich gerne direkt einen Ansprechpartner für aufkommende Fragen habe. Die Eröffnung des Kontos verlief eigentlich unkompliziert.

Etwas störend empfand ich, dass die Beraterin mindestens viermal das Büro verließ, um entweder zu kopieren oder einer anderen Mitarbeiterin Unterlagen zu bringen. Denn nicht die Beraterin eröffnete das Konto, sondern eine wohl eigens dafür zuständige Mitarbeiterin. Entsprechend störend war, dass diese separate Mitarbeiterin uns die fertigen Unterlagen während der Fragenklärung übergab. Insgesamt hat die Kontoeröffnung etwas mehr als eine Stunde gedauert. Die Beratung selbst war ausführlich.

Auf der für mich völlig neuen Struktur der Website habe ich mich schnell zurechtgefunden. Die Anmeldung führt über mehrere Schritte. Man benötigt das von der Bank mitgegebene Papier mit der PIN für den Zugang und eine weitere Codezahl, die man in den Unterlagen findet. Man wird im zweiten Schritt aufgefordert, die PIN zu ändern. Jeder dieser Schritte wird mit einer Mobile-TAN bestätigt, die als SMS auf das Handy geschickt wird.

Der Umzug meiner Verbindungen verlief leider nicht reibungslos. Mehrmals bekam ich Schreiben von der HypoVereinsbank, man hätte hier etwas vorgestreckt, obwohl alles schon ordnungsgemäß vom Konto abgebucht worden war.
Durch Anrufe beim Kundenservice wurden die Probleme aber schnell gelöst. Die Mitarbeiter waren freundlich und bemüht, meine Anliegen zu meiner Zufriedenheit zu lösen.

Melden

HypoVereinsbank Erfahrung #1

Positive Bewertung von Jasmin Krei am 30.01.2020

Die HypoVereinsbank ist für Privatkunden und Unternehmenskunden geeignet. Ich wollte einen Kredit haben. Zunächst habe ich das Wort Kredit über die Suchleiste eingegeben, um ganz fix zu den gegebenen Möglichkeiten zu kommen, die mir die HypoVereinsbank in dem Fall anbietet. Hier gibt es Kredite für jeden Bedarf, Derivate und Kredite zur Unternehmensförderung. Man kann sich das entsprechende Produkt dann ganz in Ruhe aussuchen.

Ich habe den Komfortkredit genommen, der ganz einfach in planbaren Raten zurückgezahlt werden kann. Die Vorteile sind ganz übersichtlich erklärt und auch das Kleingedruckte hat man schnell gelesen und kann alles innerhalb von 28 Tagen widerrufen, sollte etwas nicht passen oder der Kredit in seinen Formen und Finanzierungsmöglichkeiten überhaupt nicht zusagen. Ich fand das sehr gut und entschied mich dafür. Bei Fragen ist der Support oben rechts neben der Kopfleiste gut zu erreichen und auch im Chat verläuft alles prima und ganz problemlos.

Die Vorteile sind recht günstige Zinsen, die mich gleich angesprochen haben und 1,99€ effektiver Jahreszins. Dann kann man noch auf Wunsch seinen Kredit absichern und jederzeit eine kostenfreie Sondertilgung nutzen, was ich ebenso jedem empfehlen würde, der mal einen Kredit abschließen möchte. Geht alles ganz einfach, schnell und sehr problemlos. Die Laufzeit beträgt 12 bis 84 Monate und auch eine sofortige Kreditentscheidung wird gefällt und es verläuft alles super und ganz fix miteinander.

Gegen Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und gegen Todesfälle kann man sich hier sehr gut absichern.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.