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ING-DiBa Kontakt

ING-DiBa Kundenservice
Website www.ing.de
Adresse

ING-DiBa AG
60628 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon-Hotline zentrale Hotline
069 50 500 105

Neukunden-Hotline
069 50 500 108

Bestandskunden-Hotline
069 34 22 24

Alle Angaben ohne Gewähr

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ING-DiBa Kundenservice

Kunden der Direktbank ING-DiBa können zwar über das Internetbanking vieles selbst erledigen, unter anderem das Tageslimit der Girocard einstellen, eine neue PIN bestellen oder die Jahressteuerbescheinigung anfordern. Bei Störungen und Problemen, oder wenn du Fragen lieber persönlich klären möchtest, steht dir aber auch der Kundenservice zur Verfügung. Dieser ist z. B. bei folgenden Anliegen für dich da.

  • Probleme mit der Banking-to-go-App
  • Kartensperrung nach Verlust oder bei Verdacht auf Missbrauch
  • Karte wird am Automaten eingezogen oder funktioniert nicht
  • Zugangsdaten für das Internet-Banking vergessen
  • Sperren der Zugangsdaten bei Verdacht auf Missbrauch
  • Entsperren des Internet-Banking-Zugangs nach mehrmaliger falscher TAN-Eingabe 

ING-DiBa Telefon-Hotline anrufen

Es gibt eine Hotline für sämtliche Anliegen und darüber hinaus noch einige spezielle Nummern, über die du zur ING-DiBa Kontakt aufnehmen kannst. Wenn du Fragen zu einem bestehenden Konto oder Depot klären möchtest, halte beim Anruf deine Telebanking-PIN sowie die Zugangsnummer bzw. Depot-Nummer bereit. Folgende Nummern stehen zur Verfügung:

  • zentrale Hotline: 069 - 50 500 105, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Neukunden-Hotline: 069 - 50 500 108, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Bestandskunden-Hotline: 069 - 34 22 24, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Bestandskunden Wertpapiere: 069 - 34 22 24 oder 069 - 50 60 30 50, erreichbar Mo.-Fr. von 7:30-22:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Bestandskunden Baufinanzierungen: 069 - 34 22 24 oder 069 - 50 60 30 86, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-18:00 und Sa. von 9:00-15:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Beratung Kredite und Sofort-Prüfung: 069 - 50 500 106, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Falls du den Kundenservice telefonisch nicht erreichst, bietet sich das Kontaktformular als Alternative an. Für viele allgemeine Fragen findest du auch im umfangreichen FAQ-Bereich die Antworten. Dort geht es unter anderem um:

  • PIN und Log-in
  • Banking-to-go-App
  • Telefonbanking
  • Konten, Kredite und Depots
  • Karten

ING-DiBa Kundenservice via E-Mail oder Chat

Auf der Website gibt es ein Kontaktformular, das du für jede Art von Fragen nutzen kannst. Du brauchst nur deine E-Mail-Adresse, den Betreff und die Nachricht einzutragen. Weitere Angaben sind optional. Falls du keinen Zugang zur Website hast, kannst du auch direkt an die Mailadresse [email protected] schreiben.

Wenn du bereits Kunde bist, ist die Benutzung des Formulars im Login des Internet-Bankings empfehlenswert. So können die Anfragen schneller zugeordnet und bearbeitet werden.

Du findest auf der Website auch eine Chat-Funktion, einen virtuellen Assistenten. Diesem kannst du alle Fragen zu den Leistungen und Angeboten der ING-DIBA stellen. Die Beantwortung kontobezogener Fragen ist jedoch nicht möglich.

ING-DiBa Adresse: ING-DiBa per Post kontaktieren

Für den Postversand von Dokumenten oder schriftliche Anfragen an die ING-DiBa gibt es eine zentrale Adresse:

ING-DiBa AG
60628 Frankfurt am Main

ING-DiBa per Fax kontaktieren

Es ist nicht möglich, per Fax zur ING-DiBa Kontakt aufzunehmen. 

ING-DiBa Social Media Support

Die ING-DiBa ist auf Facebook, Instagram und YouTube aktiv:

  • ING-DiBa auf Facebook: www.facebook.com/ing.deutschland/
  • ING-DiBa auf Instagram: www.instagram.com/ing.deutschland/
  • ING-DiBa auf YouTube: www.youtube.com/c/ing_de/

Bei Facebook beantwortet der Kundensupport innerhalb der Community auch Anfragen, sofern es sich nicht um kontospezifische Angelegenheiten handelt. Auf dem YouTube-Kanal findest du viele Anleitungsvideos, die dir in verschiedenen Situationen helfen können.

ING-DiBa Hilfe vor Ort

Die ING-DiBa agiert ausschließlich als Direktbank, sodass es keine Filialen gibt, in denen du direkten Kontakt zu Mitarbeitern aufnehmen könntest. Persönliche Gespräche sind nur telefonisch möglich.

ING-DiBa Störungen

Störungen lassen sich nie ganz ausschließen. Diese können das Online-Banking oder das Mobile Banking über die App betreffen. Ebenso ist es vorstellbar, dass die Website nicht erreichbar ist.

Die ING-DiBa hält keine spezielle Nummer für den technischen Support bereit. Rufe deshalb bei Störungen die Bestandskunden-Hotline oder die zentrale Hotline an.

Fazit

Als Direktbank bietet die ING-DiBa ihren Kunden viele Möglichkeiten, ihre Bankgeschäfte selbst online zu verwalten. Trotzdem kannst du bei Fragen und Problemen zum Kundenservice der ING-DiBa Kontakt aufnehmen. Wenn du etwas schnell klären möchtest oder lieber direkt mit den Support-Mitarbeitern sprichst, stehen dafür verschiedene Telefonnummern zur Verfügung. Für viele Fragen, auch kontobezogene, eignet sich auch das Kontaktformular.

 

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