Neutrale interhyp Erfahrungen

4.2 von 5

10 Kundenbewertungen von Benutzern

70% 7
10% 1
20% 2
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 10 interhyp Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 70,0 % positiv, 10,0 % neutral und 20,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5 was als gut eingestuft werden kann.

Bist du interhyp Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

interhyp Erfahrung #6

Neutrale Bewertung von Antje am 08.07.2020

Vor einigen Monaten beschlossen mein Mann und ich, zwecks Vermögensaufbau eine kleine Wohnung zu erwerben. Wir wollten sie mit einem Kredit finanzieren, weshalb ich mich mit Interhyp in Verbindung gesetzt habe.

Das Gespräch in der äußerst modern eingerichteten Filiale verlief sehr freundlich und zuvorkommend. Anhand eines Beispiels habe ich gemeinsam mit dem Berater einen Kreditantrag vorbereitet. Als es nach einigen Wochen soweit war und wir eine 1-Zimmer-Wohnung gefunden hatten, gab ich die realen Daten und Zahlen an, und bekam eine Auswahl an Darlehens-Varianten mit unterschiedlichen Konditionen zugeschickt. Ich entschied mich also für eine Bank und der Antrag wurde verschickt.

Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf mit der Information, dass dem Institut die Kreditsumme zu gering war und das Gesuch deshalb abgelehnt wurde. Ich bat daraufhin Interhyp darum, der Bank "der 2. Wahl" meine Unterlagen zuzuschicken. Auch von dort bekam ich dieselbe Antwort. Selbst der 3. Versuch scheiterte nach ca. 14 Tagen mit eben dieser Begründung.

Somit hat sich der Prozess mehrere Wochen hingezogen, was mich beinahe den Zuschlag für die Wohnung gekostet hätte. Von einem erfahrenen Unternehmen wie Interhyp erwarte ich, dass sie die Problematik kennen und sich in solchen Fällen vorab mit der Bank in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu klären. Spätestens aber nach der ersten Ablehnung hätte der Berater Initiative ergreifen können.

Am Ende war der 4. Antrag erfolgreich und ich konnte die Finanzierung rechtzeitig abschließen.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.