DSL Bank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Vor zehn Jahren habe ich eine Baufinanzierung über einen privaten Vermittler bei der DSL Bank abgeschlossen - damals noch Tochter der
Im Prinzip war ich soweit zufrieden. Bis das Chaos mit der Eingliederung in die
Jetzt stecken wir nach Ablauf der Zinsbindungsphase mitten in der Umschuldung zu unserer Hausbank und die DSL-Bank ist faktisch nicht erreichbar. Alle uns bekannten Brücken - Mailadressen, Telefonnummern etc. - wurden abgebrochen und selbst die Faxnummer im Impressum der Website ist nicht erreichbar. Übrigens auch nicht für unsere anschlussfinanzierende Bank, was uns besonders Sorgen macht. Wenn die Banken nicht kommunizieren können, wird auch kein Geld fließen.
Am schlimmsten ist allerdings, dass bei der Migration offensichtlich die Konten durcheinandergekommen sind. So wurde aus ursprünglich einem Darlehenskonto mit einer Hauptdarlehensnummer zwei völlig neue Konten für KfW- und Bankkredit. Da der KfW-Kredit einen Monat früher fällig war, haben wir gegen Ende der Laufzeit unser Bausparkonto aufgelöst und den fälligen Betrag auf das Konto eingezahlt. Hierzu haben wir innerhalb von zwei Wochen 9 (!) Briefe erhalten, jedes Mal wurde das Geld ohne unser Zutun auf irgendwelche Konten umgebucht. Beim achten Brief schien das Konto endlich ausgeglichen, bis es beim neunten Brief wieder mit über 30.000 € überzogen war. Wir wurden darauf hingewiesen, sollte diese Überziehung durch unsere Debit- oder Kreditkarte entstanden sein, würde diese gesperrt. Wir haben aber weder eine Debit- noch eine Kreditkarte der DSL Bank. Das sollte denen eigentlich bekannt sein. Und der Baufinanzierungskredit soll diese Woche abgelöst werden... Mir schwant Böses.
Aus meiner Sicht sind Finanzgeschäfte in erster Linie Vertrauenssache. Mit dem Vertrauen tue ich mich etwas schwer bei einer Bank, die solche Briefe schreibt, offensichtlich ihre Übernahme von einer anderen Bank auch nach Monaten nicht in den Griff bekommt und zu allem Überfluss nicht erreichbar ist.
Ich bin heilfroh, wenn wir hier raus sind und bei einem tatsächlich vertrauenswürdigen Kreditunternehmen die Restlaufzeit beenden.
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Ich muss direkt sein:
Abartig schlechter Kundenservice, angefangen von 2 Stunden Warteschleife bis zu inkompetenten Call-Center MA, die als ‚Berater‘ bezeichnet werden.
DSL hat im Sommer die Systeme umgestellt und kommt nun gar nicht mehr klar. Löschungsbewigung dauert inzwischen 14 Wochen…
Bitte einen großen Bogen um diese Bank machen!
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Ich muss direkt sein:
Abartig schlechter Kundenservice, angefangen von 2 Stunden Warteschleife bis zu inkompetenten Call Center MA die als ‚Berater‘ bezeichnet werden.
DSL hat im Sommer die Systeme umgestellt und kommt nun gar nicht mehr klar. Löschungsbewilligung dauert inzwischen 14 Wochen.
Bitte einen großen Bogen um diese Bank machen!
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Wer gerne schlaflose Nächte möchte und das Risiko liebt, vielleicht demnächst unter der Brücke zu schlafen, ist bei der DSL Bank richtig.
Wer allerdings der Meinung ist, dass Finanzgeschäfte vor allem auch Vertrauenssache ist, sollte dringend die Finger von diesem Unternehmen lassen. Versuchen Sie einfach einmal, die Bank anzurufen, ein Mail zu schreiben oder ein Fax an die Nummer im Impressum zu schicken. Geht nicht? Soviel zu Vertrauenswürdigkeit...
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Es ist so gut wie unmöglich Kontakt zum Kundenservice herzustellen. Nach mehreren Stunden erfolglosem Warten in der Hotline, dem Versuch der Kontaktaufnahme per Mail, habe ich mich dann letztendlich schriftlich an die DSL Bank gewendet und seit Wochen trotzdem keine Antwort auf mein Anliegen erhalten. So langsam verzweifle ich. Absolut nicht zu empfelen.
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Die schlechteste Bank überhaupt. Man kann niemanden erreichen. Ich bin seit über einer Stunde in der Warteschleife und als es dann zum normalen Piepton kommt, lande ich wieder in der Warteschlange und dann fliege ich komplett raus und muss wieder starten. Haltet euch von dieser Bank fern.
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Wir waren mit unserem Produkt seit Jahren sehr zufrieden. Seit der Übernahme durch die Deutsche Bank ist Kundenservice sowie - Zufriedenheit durch nicht vorhandene Kontaktmöglichkeiten praktisch nicht mehr vorhanden. Der Kundenservice ist sowohl weder telefonisch noch per Mail oder Post erreichbar. Anschreiben bleiben unbeantwortet, bei Anrufen hängt man mindestens eine Stunde in der Warteschleife und erreicht trotzdem keinen Mitarbeiter. Heute würde ich allein dank dieses miesen Services keine Finanzierung mehr abschließen.
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Leider unmöglich geworden , seit 10 Jahren bin ich Kunde. Leider seit der IT Umstellung absolut nicht mehr zu erreichen (telefonisch/ Email /Kontaktformulare/Post mit Einschreiben). Leider auch noch am 11.09.2023 Post bekommen mit falschen Daten (meine alte seit 10 Jahren Kontonummer existiert angeblich nicht mehr) solle jedoch dorthin laut Schreiben meine Restschuld überweisen. Den ganzen Fall bei der BaFin gemeldet und nun auch schriftlich Beschwerde eingelegt. Heute nun dachte ich mir, ich werde es persönlich versuchen bei der DSL Bank Niederlassung, leider kein reinkommen, man wird versucht durch die Security abzuwimmeln. Nach Hartnäckigkeit kam dann eine Dame vom Empfang der DSL Bank, ich erklärte mein Anliegen. Sie nahm dann meine Unterlagen mit und ließ uns in der Empfangshalle sitzen. Nach einiger Zeit kam die Dame mit Kollegen zurück. Dieser erklärte mir, man seie nicht zuständig und die Kollegen hätten einen Fehler gemacht. Leider wollte sich der Kollege mir kein Schreiben mit den richtigen Kontodaten erstellen (obwohl dies vermutlich in 5 Min erledigt gewesen wäre). Lediglich ein Blatt mit Kontonummer auf Nachfrage einen Stempel und Unterschrift erhalten. Auf Nachfrage warum man mir kein offizielles Schreiben erstellen möchte, kam leider das unfassbare „da ich keinen Bock habe“ und das war wörtlich so und das sogar mit Zeugen. Sicherlich ist mir bekannt, dass die Mitarbeiter vor Ort nichts für dieses Dilemma können (Zuständigkeit).
Zumindest kam heut Abend wie zugesagt eine Email des Mitarbeiters mit den Daten, danke dafür. Das Geschäftsgebaren muss die DSL Bank deutlich überarbeiten.
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Eine Bank die für Kunden nicht zu erreichen ist.
Telefonisch wird einem seit Tagen mitgeteilt, dass zu viele Leute anrufen und man soll es später versuchen.
Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht, die Formulare passen nicht.
Abbuchungen laufen schief. Katastrophe!
Seit der Umstellung im Juli zu nix mehr zu gebrauchen.
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Bank ist weder telefonisch noch per Mail zu erreichen. Habe meinen Kredit im Juli abgelöst und bis heute keine Bestätigung oder Löschung in der Schufa erhalten. Kredit gilt weiterhin als offen. Trotz Briefe an die Bank, keine Rückmeldung. Die Struktur der Bank ist eine totale Katastrophe und der Service ebenso.
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Leider hatten wir nicht die Wahl und die DSL Bank war die einzige, die unseren Traum vom Eigenheim finanzieren wollte.
Der Kundenservice ist unter aller Sau. Man hängt mindestens 50min pro Anruf in der Warteschleife der Auszahlungsabteilung und die netten Mitarbeiter dort können auch nicht weiterhelfen, denn die eigentlichen Sachbearbeiter bekommt man nicht zu sprechen. Man kann sich höchstens für einen Rückruf notieren lassen, der dauert in der Regel 2 Tage, oder wird in deren System als erledigt markiert, allerdings hat man immer noch nicht mit jemandem gesprochen! Am 24.07.23 einen Auszahlungsabruf für den letzten Teil des Renovierungsbudgets gestartet, um den Dachdeckermeister final zu bezahlen, am 15.08.23 ersten Brief erhalten, indem Bestandsaufnahmen gefordert wurden. Diese per Mail geschickt, auf Anfrage nach 5 Tagen meinerseits waren diese angeblich nicht erkennbar, die gleichen Fotos auf ihrer Website hochgeladen...wieder nichts. Nach erneuter Nachfrage meinerseits telefonisch zugesagte Auszahlung innerhalb der nächsten 2 Tage, am dritten Tag der nächste Brief mit der Forderung von Fotos der Fertigstellung... mittlerweile ist bereits der 30.08.23 Haben daraufhin ordentlich reingehauen und im OG Trittschall und Laminat verlegt und das Badezimmer renoviert (neu tapeziert, Wand-, und Bodenfliesen sowie die Badewanne neu lackiert) die Fotos der geforderten Fertigstellung am 07.09.23 hochgeladen und seitdem wieder verzweifelt am versuchen die Auszahlung in die Wege zu leiten bzw. herauszufinden, wo das verdammte Problem ist. Es ist einfach nur eine Unverschämtheit, was diese Bank abzieht. Ich kann nur jedem empfehlen, der so wie wir einerseits auf sie angewiesen ist, die Baufinanzierung zwar über sie abzuschließen, aber sonstiges wie z. B. für Renovierungen bei einer Bank des Vertrauens oder zumindest mit normalem Kundenservice aufzunehmen.
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Seit Monaten warten wir auf die Löschungsbewilligung. 8 Wochen hat unser Antrag bei der Bank gelegen. Nach diesen 8 Wochen spielt unser Vorgang Ping Pong zwischen den Abteilungen. Keine Infos seitens der Bank. Es tut mir leid…. Die BaFin ist informiert. Wir haben die Bank schriftlich mit Fristsetzung aufgefordert die Unterlagen zu übergeben.
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Seit dem Zusammenschluß mit der DB ist die DSL absolut nicht zu empfehlen. Sie ziehen weiterhin Raten ab, obwohl das Darlehen bereits getilgt ist. Absolut nicht telefonisch erreichbar. Per Mail wartet man 6 Wochen auf Antwort und es wird nicht weitergeholfen.
Ich kann nur dringend von Finanzierungen über diese Bank abraten.
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Ich bekomme keine Antwort von denen, egal wie ich Kontakt aufnehme,
Habe die Restschuld bezahlt, wahrscheinlich auch noch zu viel. Aber mein KFZ Brief habe ich noch immer nicht.
Es kann doch nicht sein, dass eine Bank hier in Deutschland so mit Kunden umgehen kann.
Es ist einfach ein unmögliches Ding.
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Ich bin seit 2005 Kunde und war immer zufrieden. Nun möchte ich mein Darlehen nach Ablauf der Zinsbindungsfrist ablösen und schickte der DSL eine Kündigung. Es kam überhaupt keine Antwort. Auch nach einem Anschreiben an das Beschwerdemanagement keine Antwort. Ich schickte darauf hin eine Mail an das Beschwerdemanagement der Deutschen Bank. Diese antworteten innerhalb von 24 Stunden: Leider nicht zuständig.
Es macht den Eindruck, als wenn es die Bank nicht mehr gibt (was nicht der Fall ist). So einen katastrophalen Service habe ich noch nicht erlebt.
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Bin seit vielen Jahren Kundin der DSL Bank, die mir einen Kredit gab, um mein Haus zu finanzieren. In diesem Jahr habe ich das Haus jedoch verkauft und da noch eine Restschuld übrig ist, wurde die DSL im Juni um die Löschungsbewilligung gebeten. Doch nichts passierte. Bis heute nicht. Auf Briefe oder Einschreiben kommt keine Antwort. Die Dame von der DSL-Hotline, die nach Wochen endlich mal erreichbar war, konnte mir nur die Auskunft geben, dass meine Unterlagen (nach 3 Monaten!) "schon" beim Sachbearbeiter sind. Beschwerde bei der BaFin habe ich inzwischen eingereicht. Nun zahle ich seit Monaten für zwei Haushalte, das ist nicht ohne, und die Käufer können nicht wie geplant ins Haus kommen. Es tut sich einfach gar nichts. Nun ist auch ein Anwalt eingeschaltet. Hoffe, das Trauerspiel hat bald ein Ende!
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- Die Bank ist sehr schlecht zu erreichen und wenn man zum Stand der Bearbeitung fragt, wird man nur hingehalten.
- Schlechte Auszahlungsbedingungen, Handwerkerrechnungen werden lange zur Begleichung herausgezögert, wodurch Skonto verfällt - aber die Kreditraten werden stets pünktlich abgebucht
Fazit: Nie wieder DSL Bank
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Vor der IT-Umstellung am 01.07.2023 liefen die Prozesse mit der Bank (Kreditvergabe, Kreditauszahlung, Zinsberechnungen, Kontakt, Transparenz der Zinsberechnungen) sehr gut ab. Leider hat sich diese Situation nach der IT-Umstellung komplett um 180° gedreht. Auf Kreditauszahlungen muss man über einen Monat warten bzw. Rechnungen von Firmen werden ebenfalls erst nach diesem Zeitraum bezahlt. Diese führt bei Rechnungen die durch die Bank zu begleichen sind, zu Mahnungen bis hin zur Drohung der Einstellung der Arbeiten durch die betroffenen Firmen. Falls man selber in Vorleistung gegangen ist, z.Bsp. um Skontorechnungen rechtzeitig zu begleichen, gerät man in massive finanzielle Schwierigkeiten bis hin zu existentiellen Problemen. Auf unserer Baustelle droht ein Baustopp, wenn die Zahlungsflüsse nicht schnellstens wieder normalisiert werden. Schriftliche und mündliche Beschwerden gegen diese Zustände an sich und Einsprüche gegen fehlerhafte Zinsermittlungen und unklare Buchungen führen zu keiner spürbaren Reaktion bzw. werden nicht beantwortet. Inzwischen haben auch zunehmend die Presse sowie die Bafin die Missstände aufgegriffen und berichten darüber bzw. versuchen Abhilfe zu schaffen. Daraus ist ersichtlich, dass es sich nicht wie von der Deutschen Bank gerne kommuniziert um bedauerliche Einzelfällen handelt, sondern eine Vielzahl von Kunden davon betroffen sind.
Ich kann nur raten: Hände weg von der DSL-Bank als Niederlassung der Deutschen Bank, solange bis die Bank ihre Probleme im Griff hat!
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Es ist zum heulen und Hare raufen. Die DSL Bank ist die reinste Katastrophe und es herrscht ein völliges Chaos :-(!
Wir haben eine Baufinanzierung über die Bank laufen und bis jetzt war alles ruhig und wir hatten keine Probleme, weil wir auch nichts von der Bank wollten und die Abzahlung regelmäßig abgebucht werden.
Wegen Jobverlust und Umzug müssen wir unser Haus verkaufen und versuchen seit "Monaten" auf allen Kanälen mit der Bank in Kontakt zu treten - kein Erfolg. Es geht wirklich nichts mehr. Wie es vorher war und gewesen ist, kann ich nicht beurteilen, da wir ja keine Anfragen hatten.
Heute bei der BaFin Beschwerde eingereicht - empfehle ich allen Geschädigten. Mal sehen, was daraus wird.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir einen Anwalt nehmen muss, der dann hoffentlich etwas erreichen wird.
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Seit Monaten wird das Darlehen nicht ausgezahlt, mit dem Hinweis auf "Systemumstellung".
Unterirdische Hotline.
Gelangweilte und frustrierte Ansprechpartner, nach grundsätzlich mindestens. 1 Stunde Wartezeit.
Es entstehen uns hohe Kosten durch Dispozinsen etc.
Wir können keine Handwerker beauftragen, da wir diese nicht bezahlen können.
Bisher sind 9 Wochen vergangen, seit der Zahlungsabruf rausgegangen ist.
Alles in allem eine Katastrophe.
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Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der DSL Bank und habe bereits zwei Immobilien finanziert, Beratung meines Premiumpartners der DSL Bank ist und war immer super.
Die Konditionen, Service und die Kundennähe war immer vorhanden.
Man kann aktuell den Mitarbeitern der DSL Bank keinen Vorwurf machen, ich glaube schon, dass sie gerne Service bieten würden, aber seit der Integration hat hier die Deutsche Bank das Sagen und die Katastrophe nimmt Ihren Lauf.
Kundenservice und Kundennähe war noch nie die Stärke der Deutsche Bank, die Rendite ist hier das vordergründige Ziel.
Sehr schade diese negative Entwicklung, somit werde ich zum Ablauf Festzins des Darlehens eine andere Bank finden müssen.
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Wir haben eine Hausfinanzierung bei der DSL abgeschlossen, es gab nie Probleme, auch als ich durch eine längere Krankheit den Tilgungszins reduzieren musste.
Jetzt kommt allerdings das riesige Problem, das Objekt wurde verkauft und wir warten seit über dreizehn Wochen auf die Unterlagen, damit der Kauf endlich abgeschlossen werden kann. Der Notar hat die DSL mehrfach angeschrieben, die Unterlagen kommen nur Kleckerweise.
Wir können nur hoffen, dass wir nicht noch zusätzlich Anwälte einschalten müssen, damit Regressgeschichten abgewickelt werden können.
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Ich kann nur jedem abraten bei dieser Bank einen Kredit abzuschließen! Wir warten seit über 5 Wochen auf die Auszahlung und es passiert überhaupt nichts. Und wurde jetzt schon mit einem Baustopp vom Bauträger gedroht, weil bereits dank der DSL Bank über 90.000 Euro offen sind.
Täglich erhalten wir Mahnungen. Es ist wirklich zum verzweifeln!
Jeder Kunde sollte Beschwerde bei der Bafin einreichen.
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Wir hatten uns für die DSL entschieden, aufgrund der Empfehlung unseres unabhängigen Finanzberaters und weil die Zinsen dort etwas niedriger waren als bei unserer Hausbank. Im Nachhinein der größte Fehler, gegen die Hausbank, wegen ein paar lächerlicher Prozentpunkte zu entscheiden. Aber leider ist man im Nachhinein erst schlauer.
Nun zu unseren aktuellen Erfahrungen mit der DSL Bank:
Zahlungsabrufe für Handwerker werden über 3+ Wochen nicht ausgezahlt. Bei Nachfragen wie der Stand ist, sitzt man stundenlang in der Hotline. Hat man endlich jemanden erreicht, wird einem gesagt, dass man bitte weiter Geduld haben muss. Die Handwerker drohen mit Baustopp, wir bekommen Mahnungen, all das interessiert die DSL Bank nicht, das Geld wird dennoch nicht (schneller) ausgezahlt. Bitten um Rückruf von einem Sachbearbeiter werden ignoriert.
Die Bereitstellungszinsen werden immer pünktlich abgebucht, obwohl die Bank ironischerweise nichts bereitstellt.
Eine fristgerechte Fertigstellung unseres Neubaus ist Dank der DSL Bank nun nicht mehr möglich.
Jeder der noch entscheidet zwischen einer anderen Bank und dieser, bitte nehmt großen Abstand von der DSL Bank. Vor der Systemumstellung im Juli war es in Ordnung. Aber die Zusammenarbeit mit der Bank im Moment ist absolute Katastrophe.
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Die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Telefonisch landet man im Call-Bandansage-Nirwana, per E-Mail kommt nach mehrmaliger Beanstandung nach Wochen keinerlei Reaktion. Auslaufende Kredite sind nicht ablösbar. Dafür werden hohe Zinsen für eine nicht gewollte Fortsetzung des Baudarlehens angeboten, obwohl eine Ablösung des Darlehens über einen Bausparvertrag feststeht und dort bekannt ist. Schreiben an den Bankvorstand landen bei der Reklamationsabteilung und dort in einem Endlos-Papierberg oder im Reißwolf. Für mich ist nach diesem Dilemma klar: Nie wieder DSL-Bank.
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Seit fast 10 Jahren bin ich bei der DSL Bank und zahle meinen Kredit ab. Es kommt immer wieder dazu, dass zu wenig oder zu viel abgebucht wird. Der Kundenservice ist im Prinzip nicht vorhanden. Weder per Brief noch telefonisch bekommt man eine Antwort. Telefonisch heißt es immer, die Fachabteilung meldet sich bei ihnen. Bisher hat sich noch nie jemand bei mir gemeldet. Wenn man anruft und die Fachabteilung sollte erreichbar sein, funktioniert es aus unterschiedlichen Gründen auch nicht. Heute wurde einfach aufgelegt, beim letzten Mal war angeblich jeder Mitarbeiter im Gespräch. Warten geht nicht. Rückruf erfolgt nicht.
Durch die Übernahme der Deutschen Bank ist alles nur noch viel schlechter geworden. Eine App oder einen echten Ansprechpartner sucht man vergeblich. Alles läuft per Post. Seit Übernahme sind die anscheinend auch nicht mehr per Mail erreichbar…
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Die Auszahlung der Finanzierung verlief sehr schleppend und fast jeden Teilbetrag musste ich teils Wochen vorstrecken, die Auszahlung des letzten Teilbetrags fand erst nach 13 Monaten statt und nach mehrfachem Nachhaken.
Außerdem hatte eine Mitarbeiterin bei mir angerufen mit der Frage, ob ich Ihnen den notariell beglaubigten Kaufvertrag nochmal zuschicken könnte, da der Kaufvertrag, den ich Ihnen zugeschickt hatte (erhalt wurde von der Bank bestätigt) nicht mehr auffindbar ist bei der DSL Bank.
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Die DSL Bank ist zu unserem Ärger telefonisch nie erreichbar. Man hängt stundenlang in Warteschlange und kommt nie durch.
Ich würde es nicht empfehlen, da man in dringenden Angelegenheiten keinen Ansprechpartner hat.
Sucht euch lieber Banken mit Filialen und festen Ansprechpartnern.
Hier fühlt man sich hilflos & alleingelassen.
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Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann finanziert woanders. Die DSL Bankt zahlt nie pünktlich an die Handwerker aus. Jetzt durch eine EDV Umstellung wurde ein Handwerker seit über 4 Wochen nicht ausbezahlt und bei mir flattern die Mahnungen rein. Ebenso sind die Mitarbeiter unprofessionell, überfordert und unfreundlich und wenn das nicht reicht, dann gebe ich euch den Tipp mitzurechnen was und wie viel ihr über die DSL Bank ausgegeben habt, denn auch hier hatte man sich um 5.000€ verrechnet nach fälschlicher 3-fach Überweisung einer Rechnung. Diese Bank ist an Fehlern nicht zu übertreffen und das war’s dann auch wieder.
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Seitdem die DSL-Bank ihre Technik umgestellt hat, funktioniert gar nichts mehr. Ich muss den Handwerkern nun erklären, warum sie ihr Geld nicht bekommen. Vorher lief alles reibungslos mit der Baufinanzierung. Für das Onlineportal habe ich ein Passwort erstellt, mit welchem ich mich zwei Minuten später anmelden wollte. Dreimal nicht geklappt. E-Mails kommen auch nicht mehr an.