DSL Bank Erfahrungen

1,8 von 5
464 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 464 DSL Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 4% positiv, 19% neutral und 77% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,8/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
4%
Neutral
?
19%
Negativ
?
77%

📣

DSL Bank bewerten

Bist du DSL Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (464)
Positiv (19)
Neutral (86)
Negativ (359)

😒

DSL Bank Erfahrung #464
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Max am 02.12.2024)Bewertung von Max am 02.12.2024

Die DSL Bank ist absolut umorganisiert. Ständig gehen dort Unterlagen verloren, sodass man selbst nach 5-maligem Einreichen und Baufertigstellung noch immer nach der Baugenehmigung gefragt wird. Man ist gezwungen, die Unterlagen immer erneut einzureichen, da sonst keine Auszahlung erfolgt!

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #463
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ein enttäuscht Kunde am 11.11.2024)Bewertung von Ein enttäuscht Kunde am 11.11.2024

Im Oktober 2023 endete unsere Zinsbindungsfrist für den Immobilienkredit bei der DSL Bank. Aufgrund des in keiner Weise konkurrenzfähigen Anschlussfinanzierungsangebotes wechselten wir zu einer anderen Bank. Erst ein Jahr später und unter Beauftragung eines Anwalts konnten wir die Grundschuldübertragung und die Rückerstattung der bis dahin angefallenen Bereitstellungszinsen erwirken. Auch die Anwaltskosten musste die DSL Bank erstatten. Bis zu dem Moment, wo wir den Anwalt eingeschaltet haben, hat uns die Bank dreister Weise völlig ignoriert. Erst auf das anwaltliche Schreiben folgte eine schnelle Reaktion.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #462
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von DSler am 05.11.2024)Bewertung von DSler am 05.11.2024

Wir haben eine bestehende Baufinanzierung und wollten einfach nur die Bankverbindung ändern, da wir ein neues Girokonto haben. Bei 47 anderen klappte das mit dem automatisch erstellten Schreiben des Bankwechselservices unserer neuen Bank. Nicht so bei der DSL. Auf das erste Schreiben reagierte man gar nicht und buchte einfach vom alten Konto weiter ab. Auf das Zweite an die Kontaktadresse auf der Homepage, dass die Anfrage hier falsch ist und nicht weitergeleitet wird. Bei der Dritten musste ein Formular ausgefüllt werden, unterschrieben und wieder eingescannt werden. Dazu musste ein Log-in auf dem Upload-Center erstellt werden. Mittlerweile ist die Bankverbindung bisher nicht geändert. Geht das irgendwo wirklich noch umständlicher?

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #461
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von FrustrierterKunde am 22.10.2024)Bewertung von FrustrierterKunde am 22.10.2024

Wir warteten monatelang auf unsere Restschuldbescheinigung zum Zinsbindungsende. Mit Verspätung konnten wir dann endlich tilgen, stattdessen erhielten wir Prolongationsangebote mit überhöhten Zinsen, die frecherweise einfach abgebucht wurden, obwohl bereits getilgt war. Daraufhin kamen Mahnschreiben und Mahnanrufe – da war die Bank plötzlich schnell.

Seitdem warten wir auf die mehrfach (schriftlich per Einschreiben, über die Webseite und telefonisch) beantragte Löschungsbewilligung, mittlerweile seit einem Jahr! Heute wieder angerufen: Unser Fall wurde geschlossen, keine Bearbeitung mehr möglich. Uns wurde gesagt, wir müssten alles erneut schriftlich beantragen, da eine Bearbeitung über die Webseite oder telefonisch nicht mehr möglich sei. Es fühlt sich an, als bräuchte man demnächst eine Postkutsche oder einen Reiterboten...

Der 'Service' wird einfach geändert, und der Kunde wartet vergeblich auf die Bearbeitung seines Anliegens. So kann man wohl die BaFin austricksen – angeblich sind alle Anfragen bearbeitet, aber in Wirklichkeit wartet man immer noch.

Wir können die DSL Bank oder Deutsche Bank leider nicht mehr empfehlen und werden sie nie wieder wählen.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #460
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von inalex815 am 15.10.2024)Bewertung von inalex815 am 15.10.2024

Nie wieder DSL-Bank! Die Bank ist so unfähig, das glaubt man nicht. Alleine die normale Ablösung einer Baufinanzierung dauerte bei dieser Bank 1 Jahr inkl. 5 Einschreiben, X Anrufe und nichts bewirkt etwas (nur Ärger). Die Hotline kann man auch vergessen, die Mitarbeiter können keine Auskunft geben! Ständig bekommt man zu hören, es wäre in der Fachabteilung, bla bla bla.

Beschwerde bei der Bafin bringt auch nichts, da diese nur die Gesamtanzahl der Beschwerden aufnimmt, aber keine Einzelfallbehandlung macht. Nicht mal eine Grundbuchumschreibung bekommen die hin! Daten werden ins falsche Blatt eingetragen und die Bezeichnung der neuen Bank kann sie auch nicht richtig abtippen. Auf mehrmalige Nachfragen kommt immer dieselbe Antwort, ist in der Fachabteilung zur Prüfung!

Was prüfen die da 3 Monate? Steht alles in den 3 Anschreiben der neuen Bank, muss man nur abtippen. Seit 1,5 Jahren machen wir da jetzt schon herum, wegen einer normalen Ablösung. Leute, das ist kein Flug zum Mars.

Lasst die Finger von der Bank.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #459
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Preuw am 07.10.2024)Bewertung von Preuw am 07.10.2024

Finger weg von dieser "Bank"!
Wir haben leider unsere Baufinanzierung über diese Bank vorgenommen. Nun steht das Ende der ersten Zinsbindung an.
Die Verlängerung des KfW-Darlehens: ein Graus! Die sind nicht in der Lage, einen vollkommen alltäglichen Vorgang vernünftig abzuwickeln. Wir haben drei verschiedene Schreiben mit zum Teil widersprüchlichen Inhalten bekommen. Die Mitarbeiter am Telefon haben schlichtweg von nichts eine Ahnung, vor allem ist es immer jemand anderes. Bis Ende des Monats müssen wir das gewünschte Prolongationsangebot unterschrieben eingereicht haben, aber bedauerlicherweise bekommen wir es einfach nicht! Bzw. eines, was nicht zum Schriftverkehr passt.
Die Auszahlung der Darlehenssummen vor 10 Jahren wurde auch verbockt, die waren nicht in der Lage, einen geforderten Verwendungszweck in die Überweisung zu schreiben. Das hat uns mehrere hundert Euro gekostet.
Also klare Empfehlung: Nicht mit dieser Bank zusammenarbeiten, auch wenn sie die günstigsten sind. Das hat ja wohl einen Grund.

Link kopieren

😊

DSL Bank Erfahrung #458
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Christian am 03.10.2024)Bewertung von Christian am 03.10.2024

Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen, wir waren 2021 mit Konditionen und Abwicklung mehr als zufrieden bei der DSL Bank.

Innerhalb von drei Tagen hatten wir das Geld, eine App ist mir nicht bekannt, Konditionen waren damals noch traumhaft im Vergleich zu heute.

Link kopieren

😊

DSL Bank Erfahrung #457
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Brookz am 03.10.2024)Bewertung von Brookz am 03.10.2024

Wenn ich mir die Bewertungen so durchlese, scheine ich bei einer anderen Bank zu sein.

Ich bin bei der DSL inzwischen zwei Finanzierungen für Immobilien gelaufen und es hat bei beiden alles problemlos geklappt.

Bei mir lief allerdings alles über einen Finanz- und Versicherungsmakler, der das Ganze dann über einen Baufinanzierer bei der DSL Bank eingereicht hat. Es wurde also vorab alles geprüft. Nach Einreichen meiner Unterlagen hat es jeweils zwei Tage gedauert, bis ich verbindliche Angebote von der DSL-Bank vorliegen hatte.
Nachdem ich jeweils ein Angebot angenommen hatte, hatte ich auch direkten Kontakt mit der DSL-Bank per Mail. Rückfragen meinerseits wurden schnell beantwortet und Fragen seitens der DSL-Bank konnte ich also kurzerhand klären.

Auszahlung usw. lief alles termingerecht.

Ich hoffe also, dass die Probleme, die andere beim Verkauf oder Endablöse schildern, nur Ausnahmen sind.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #456
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von R.O am 27.09.2024)Bewertung von R.O am 27.09.2024

Grauenhafte Zustände bei der DSL Bank. Wir haben eine Wohnung verkauft und erst 8 Monate später wurde das Ganze bearbeitet. Jetzt, fast 1 Jahr später, warten wir noch auf eine Zahlung der DSL Bank. Auch wartet die BHW seit einem Jahr fast auf eine Freigabe der DSL Bank in Bezug auf unseren Bausparvertrag, den wir seit einem Jahr dabei sind, zu kündigen. Bis heute kann das BHW unsere Kündigung nicht bearbeiten, da sie eben noch auf die Freigabe warten. Auch mit dem Anwalt kommt das Ganze sehr schleppend voran und ich bin froh, wenn wir mit der Bank abgeschlossen haben.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #455
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von M.V am 22.09.2024)Bewertung von M.V am 22.09.2024

Absolute Katastrophe mit dieser Bank. Würde ich so arbeiten, wäre ich schon dreimal gefeuert worden. Angeblich fehlen immer Unterlagen, sodass sich alles in die Länge zieht. Wenn man dann telefoniert, kommt man entweder nicht durch oder man bekommt vom 3 verschiedenen Leuten, 3 verschiedene Aussagen.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #454
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von M.V am 22.09.2024)Bewertung von M.V am 22.09.2024

Diese Bank kann ich nicht empfehlen. Schlechter Service, wenig Ahnung und man bekommt mehrere Aussagen, dass alle Unterlagen da sind und dann fehlen sie 2 Wochen später. Man hat einen Kredit über mehrere Hunderttausend Euro aufgenommen und dann bekommen die es nicht hin, den Rest zügig auszuzahlen.
Fazit: Nur was für Personen, die sinnlos Geld verbrennen wollen.

Link kopieren

😐

DSL Bank Erfahrung #453
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.09.2024)Bewertung von Anonym am 21.09.2024

Diese Bank ist in meinen Augen nicht zu empfehlen. Wir haben die Schlussrate bei Fertigstellung beantragt. Dann haben angeblich noch Fotos gefehlt. Dann später angerufen, da waren dann 2 Bilder in Schwarz und Weiß. Dann fehlt hier noch was, da noch was. Ziemlich enttäuschend in meinen Augen.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #452
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Eggers am 10.09.2024)Bewertung von Eggers am 10.09.2024

Ich kann mich vielen negativen Berichten nur anschließen. Bei uns sollte ebenfalls das Darlehen abgelöst werden (wie vor 10 Jahren vertraglich vereinbart). Diese Ablösung ging der DSL auch rechtzeitig ein, nur eine Bearbeitung erfolgte nicht, bzw. erst viel später. Dadurch … sind wir nach Ablauf aus der Zinsbindung gefallen und es wurde uns monatlich eine variable Verzinsung abgebucht, fast 2000 € (monatlich nur an Zinsen). Nach Auszahlung/Ablösung haben wir die Lastschrift zurückbuchen lassen, worauf hin wir eine Mahnung sowie eine Rechnung über Verzugszinsen erhalten haben. Nach Einschaltung der Bafin haben wir nun recht zügig unser Geld wieder bekommen. Andere Schritte behalten wir uns dennoch vor, der Aufwand ist schon riesengroß. Wir sind echt fassungslos, wie so eine "Abwicklung" in Deutschland von einer Deutschen Bank möglich ist. Man muss das mal aus anderer Sichtweise betrachten, was wäre denn, wenn WIR 6 Monate nicht tätig gewesen wären und die Raten nicht gezahlt hätten? Absolute Frechheit von der Bank.
Positiv waren damals die Zinsen und die jetzige Erreichbarkeit im Service. Bringt nur nichts, wenn man keine verbindliche Aussage erhält oder nicht zum jeweiligen Sachbearbeiter durchgestellt wird. Das ist dort nicht möglich.
6 Monate für eine tagtägliche Abwicklung. Wir hatten noch Glück mit den 2 Monaten, danach wären Verzugszinsen bei der ablösenden Bank fällig gewesen. Dann wären es knapp 2500 € monatlich gewesen. Von der Hotline hat man noch ganz andere Zeiträume genannt bekommen. Unmöglich

Link kopieren

😐

DSL Bank Erfahrung #451
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Brauer Annett am 09.09.2024)Bewertung von Brauer Annett am 09.09.2024

Ich habe schon vieles erlebt, aber das ist die Krönung!
Haus verkauft 12/2023 finanziert durch die DSL Bank Ablösebescheid 04/2024 bekommen und jetzt erfährt man, dass das Konto bisher nicht bereinigt ist, sodass man sich den Bausparer auszahlen lassen kann 09/2024
Leute geht bloß nicht zu dieser Bank!

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #450
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2024)Bewertung von Anonym am 08.09.2024

Wir haben uns für die DSL Bank entschieden, da sie das beste Angebot hatte. Leider mussten wir schnell feststellen, dass es viele Probleme gab. Bereits bei der ersten Auszahlung der Finanzierung mussten wir einige Ausgaben aus eigener Tasche bezahlen, bevor wir das erste Geld erhalten haben.

Ansonsten war die Kommunikation mit der Bank sehr schwierig. Wir hingen bis zu fünf Stunden in der Warteschleife und wurden oft mit Mitarbeitern verbunden, die wenig bis keine Auskunft geben konnten. Die Verifizierung am Telefon war ebenfalls inkonsistent: Bei einem Berater musste man die genaue letzte Rate wissen, während es bei einem anderen ausreichte, den noch ausstehenden Betrag oder die letzten drei Ziffern der Bankverbindung zu kennen.

Anfragen blieben oft unbeantwortet, selbst wenn die Bearbeitung abgeschlossen war, und die Bearbeitungszeiten zogen sich teilweise über Wochen hin.

Link kopieren

😐

DSL Bank Erfahrung #449
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Theone am 27.08.2024)Bewertung von Theone am 27.08.2024

Das Produkt selbst ist in Ordnung, aber sobald man Kunde ist, hört der Service schlagartig auf. Niemand ist erreichbar: Weder über Hotline, E-Mail noch per Brief. Man erhält nur standardisierte Briefe zurück, die keinerlei hilfreiche Informationen enthalten. Papier wird ohne Ende verschwendet, wo ein kurzes Telefonat ausreichen würde, aber das ist leider nicht möglich. Ein Punkt für den Service wäre schon zu viel.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #448
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.08.2024)Bewertung von Anonym am 24.08.2024

Ein Jahr Wartezeit, damit die DSL meinen Kredit ablösen lässt. Das sollte in einigen Tagen, notfalls wenigen Wochen erledigt sein.
Dort nicht. Nachfragen und Bitten, zwecklos. Ich denke, jeder sollte wissen, was ein Jahr in einem solchen Fall bedeuten kann.
Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nur abraten, sich auf das Geschäftsgebaren dieser Bank einzulassen.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #447
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anordnung am 23.08.2024)Bewertung von Anordnung am 23.08.2024

Hier geht es um eine Anschlussfinanzierung. Die von mir kontaktierte Mitarbeiterin der DSL Bank hatte entweder keine Lust oder war völlig ahnungslos.
Der Anschlussfinanzierung liegt normalerweise die Restschuld zugrunde und nicht der ursprüngliche Kreditbetrag, was in dem Angebot falsch berechnet war. Die Mitarbeiterin hat mich immer darauf hingewiesen, dass ich etwas falsch verstehe und das Angebot korrekt ist.
Schlussendlich hat sie es verstanden und teilte mir mit einem Einspruch einzulegen?
Ändern könne sie es nicht. Bei anderen Banken ist das kein Problem gewesen. Jede Bank versucht natürlich mehr Zinsen zu kassieren.
Keine gute Bank, nicht zu empfehlen, da kein kompetenter Berater.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #446
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Christian am 19.08.2024)Bewertung von Christian am 19.08.2024

Die Bank lehnt Service über E-Mail ab. Rückruf der entsprechenden Abteilung erfolgte nicht. Post kommt an, wird aber nicht zeitnah bearbeitet und für die Freigabe von Sicherungen stellt sich die Bank tot, keine Reaktion. Ich würde nicht noch mal über die DSL finanzieren. Beim Anruf der Hotline merkt man, dass die Hotline Mitarbeiter nur eine sehr begrenzte Zeit haben, um sich um den Kunden zu kümmern. Kommunikation mit der Bank ist generell nicht gewollt.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #445
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Schüssler G. am 18.08.2024)Bewertung von Schüssler G. am 18.08.2024

Beim Abschluss der Finanzierung, die ich über ein Investmentbüro abgewickelt habe, wollte die Bank bei der Auszahlung alle Belege sehen. Allerdings musste ich aus privaten Gründen umschulden, was sich als absolute Katastrophe entpuppte. Mittlerweile kämpfe ich seit eineinhalb Jahren um eine Bearbeitung! Den neuen Kredit habe ich bereits seit 10 Monaten, doch mein Notar hat die Bank schon mehrfach kontaktiert, da meine Angelegenheit einfach nicht bearbeitet wird. Nun werde ich wohl juristische Schritte in Erwägung ziehen müssen.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #444
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.08.2024)Bewertung von Anonym am 12.08.2024

Außer einem guten Zinssatz vor 5 Jahren hatte die Bank NICHTS zu bieten: Vertragsgestaltung im Rückblick hemdsärmelig; Kundenbetreuung fast nicht vorhanden, grottige Erreichbarkeit, Mails werden nicht beantwortet, Briefe dauern Wochen, Mitarbeiter ohne Kompetenz, keine Kontentransparenz (Auszug etc.); Reaktionszeit: aussitzen; Lesen Ihre eigenen Briefe nicht und halten sich nicht an schriftliche Zusagen; Bafin ist bereits auf dem Plan ohne sichtbare Erfolge; musste einen Anwalt einschalten, um sie zur Einhaltung ihrer Zusagen zu zwingen.

Link kopieren

😐

DSL Bank Erfahrung #443
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von RPLINKE am 07.08.2024)Bewertung von RPLINKE am 07.08.2024

Kontakt mir der DSL Bank zu bekommen, ist beinahe unmöglich. Telefonisch ist man in stundenlangen Warteschleifen gefangen und wird unter Umständen einfach heraus gekickt. Schriftlich dauern Antworten gerne ein bis zwei Monate. Kommunikation und Service nach Vertragsunterschrift unterirdisch.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #442
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von MG am 05.08.2024)Bewertung von MG am 05.08.2024

Die DSL Bank hat mich enttäuscht. Ich habe dort eine Baufinanzierung und einen als Sicherheit hinterlegten Bausparvertrag. Nach 10 Jahren konnte ich endlich durch eine Sonderkündigung zu einer anderen Bank wechseln und wollte den Bausparvertrag auszahlen lassen. Dafür benötige ich jedoch die Genehmigung der DSL Bank, da sie die Rechte an dem Bausparvertrag hat. Seit einem halben Jahr versuche ich, diese Freigabe zu erhalten – bisher ohne Erfolg. Über das Online-Portal habe ich die Freigabe angefordert, aber ohne Rückmeldung. Zwei Briefe blieben ebenfalls unbeantwortet. Drei Anrufe führten zu der Aussage, dass es noch dauern würde, und die Berater konnten mir nicht erklären, woran es scheitert. Der Kundenservice lässt stark zu wünschen übrig, und ich kann daher nicht empfehlen, zu dieser Bank zu gehen.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #441
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Patrick am 02.08.2024)Bewertung von Patrick am 02.08.2024

Wir haben im Januar ein Haus gekauft, dessen Verkäufer einen Kredit bei der DSL Bank hatten. Da wir von den vielen Problemen mit der Bank gelesen hatten und uns dies Sorgen bereitet hat, möchten wir hier berichten, dass der Kaufprozess Ende Juli final abgeschlossen wurde. Zwar mussten wir sowohl bis zur Fälligkeitsmitteilung als auch bis zur Treuhandentlassung wegen der Bank jeweils 3 Monate warten, aber letztlich ging alles gut aus. Von der Bank würden wir definitiv abraten, aber vielleicht können wir betroffenen Käufern/Verkäufern hiermit etwas Mut machen.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #440
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Matthias am 31.07.2024)Bewertung von Matthias am 31.07.2024

Eine Bank, die mit Fax arbeitet, der Kundenservice ist unterirdisch, E-Mails werden ignoriert oder nicht gelesen, Rückruf erfolgt erst nach mehrmaligen Telefonat und Vermerk durch den telefonischen Kundenservice. Alle anderen Bankkredite waren nutzerfreundlich und einfach abrufbar, nur die DSL Bank ist eine Behörde, die in den 80er-Jahren lebt. Wenn ihr könnt Finger weg von dieser Bank, mehr Komplexität geht nicht in den Prozessen.

Link kopieren

😊

DSL Bank Erfahrung #439
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Claudia G. am 29.07.2024)Bewertung von Claudia G. am 29.07.2024

Über die Interhyp bin ich auf die DSL Bank gekommen. Ablauf reibungslos und schnell, wenn man ungeduldig ist, kommt einem alles ewig vor.
Einzig die Übernahme der Deutschen Bank hat erste Probleme verursacht. So musste ich Unterlagen 4-mal schicken, obwohl schon alles vorhanden war.
Im Endeffekt war es sehr nervenaufreibend, aber mein Berater von der interhyp war immer ansprechbar und hat sich auch wesentlich später nach dem Abschluss für mich als Kunden eingesetzt.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #438
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von unzufriedener DSL-Bank Kunde am 29.07.2024)Bewertung von unzufriedener DSL-Bank Kunde am 29.07.2024

Wir haben den Kredit über Jahre treu und zuverlässig abgezahlt. Seit der Restzahlung ist jetzt fast ein Jahr vergangen und wir haben bis jetzt trotz zahlreicher Anrufe und Mails keine Abrechnung noch eine Löschungsbewilligung bekommen. Da läuft einiges schief.

Link kopieren

😐

DSL Bank Erfahrung #437
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von J.P. am 29.07.2024)Bewertung von J.P. am 29.07.2024

Ich habe meinen Kredit pünktlich zum 30.6. zurückgezahlt. Trotzdem bekomme ich weiterhin Schreiben von der Bank, als wäre das nicht geschehen. Sie zeigen mir auf, was ich ab Ende Juli monatlich zu zahlen habe, da sie meine Einzahlung offenbar bisher nicht verbucht haben. Die Hotline ist freundlich, kann aber nichts machen. Sie listen genau auf, was ich an Überziehungszinsen zu zahlen habe. Kann ich das dann auch in Rechnung stellen, wenn sie mir unberechtigt Geld abbuchen? Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, kann das Ganze ja wohl noch eine Weile dauern. Die Kreditnahme war schon ein Albtraum, sodass ich froh war, diesen Kredit aufzulösen, aber ich muss anscheinend noch einiges an Geduld aufbringen, bis ich diese Bank wirklich los bin. Finger weg! Lieber woanders mehr zahlen und Nerven schonen.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #436
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Man22 am 17.07.2024)Bewertung von Man22 am 17.07.2024

Wenn es einen Award für schlechten Kundenservice gibt, wäre die DSL Bank auf jeden Fall nominiert.

1. Wir wollten die Vorfälligkeitsentschädigung erfahren und wurden auf den Online-Rechner verwiesen. Nachdem wir auf den Online-Rechner der DSL zugegriffen haben, haben wir uns dazu entschieden, den Kredit abzulösen und die DSL Bank gegen eine Gebühr gebeten, uns die genaue Berechnung zuzusenden. Der Unterschied zum online Rechner lag bei über 100 %. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass der Online-Rechner (DSL Webpage) über einen Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird und daher nicht stimmt.
Wir haben aber auch nie eine Berechnung erhalten, sondern einfach nur eine Zahl ohne jeglichen Berechnungswert. Nachdem wir die Berechnung sehen wollten, wurde auf die Gebühr verzichtet und natürlich keine Berechnung zur Verfügung gestellt. Da fragt man sich doch, was da versucht, zu vertuschen.
2. Es wurde seitens der Bank vergessen abzubuchen. Es ist unmöglich, das Problem online zu lösen, da es nur vorgegebene Fragestellungen gibt. Schreibt man an die E-Mail-Adresse, wird man wieder auf die vorgefertigten Fragen verwiesen - Klasse! Telefonisch jemanden erreicht, aber man kann mir nicht helfen.

Link kopieren

😒

DSL Bank Erfahrung #435
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.07.2024)Bewertung von Anonym am 12.07.2024

Unterirdisch schlecht. Auszahlungen an Handwerker werden zu spät überwiesen. Daher musste der Skonto zurückgezahlt werden. Mal klappt alles online, seit Wochen aber nur noch alles in Papierform. Mittelalter lässt grüßen. Wenn man telefonisch jemanden erreicht, hat die Person meist keine Ahnung. Informiert sogar falsch. Nie wieder diese Bank!

Link kopieren
1,8 von 5 Sternen