DSL Bank Erfahrungen

3,3 von 5
196 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 196 DSL Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 51% positiv, 2% neutral und 47% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
51%
Neutral
?
2%
Negativ
?
47%

📣

DSL Bank bewerten

Bist du DSL Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (196)
Positiv (99)
Neutral (4)
Negativ (93)

😒

DSL Bank Erfahrung #196
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.05.2022) Bewertung von Anonym am 17.05.2022

ich habe im Januar 2022 bei der DSL Bank Köln ein Kreditantrag gestellt über 90.000 €. Durch die DSL Bank Köln wurde ein Zwischenvermittler geschalte. Mir wurde zunächst ein Angebot unterbreitet von einem Zinsatz von ca. 1,7 %. Dann 2 Wochen später hie? es, dass dieser Zinsatz nicht mehr gilt. Also hat man mir ein neues Angebot zugeschickt von ca. 2.3 %, was ich ebenfalls angenommen habe.
Was danach geschah war die reinste Tortur. Monate lang wurde meine Bearbeitung nicht weitergeführt. Immer wurden irgendwelche Unterlagen nachgefordert, die es schon in der Form gab und auch schon eingereicht wurden. Etliche Beschwerde-Emails wurden geschickt und weitere Kontaktmöglichkeiten blieben unbeantwortet. Mittlerweile haben wir den Mai 2022 und nun heißt es seitens der DSL Bank nun, dass das letzte Angebot von 2,3 % nun auch nicht mehr gilt und man mir nun ein Zins von ca. 3,3 % anbieten kann und man dann die Vertragsunterlagen nun zuschicken kann. Diese Form der Herangehensweise seitens der DSL Bank ist mehr als grenzwertig und hat ja schon fast Kredithai-Vorgang-Methode. Ich habe inzwischen Beschwerde bei der BAFIN und bei der Ombudsstelle eingereicht. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich irgendein Anspruch habe auf die 2,3 % Zins, die mir als Angebot zugesandt wurde. Ich bin sehr verärgert über eine Bank, die ja eigentlich seriös zu seinen scheint. Meine ganze Investitionsplanung ist nun ins Bach gefallen und meine Träume ebenfalls.

😒

DSL Bank Erfahrung #195
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.04.2022) Bewertung von Anonym am 29.04.2022

Diese Bank gehört geschlossen und weggesperrt. Sowas ist mir in meinem Leben noch nicht unter gekommen. Ich habe mein Haus refinanziert.
Es ist alles durch, Notar, Finanzamt. Die neue Bank möchte den alten Kredit ablösen und das seit Monaten. Mir wurde der Abschluss zum 28.2 zugesagt, nix passierte. Man ruft dort an, hat jedes mal andere Leute am Telefon.
Hände weg von dieser Bank!

😒

DSL Bank Erfahrung #194
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.04.2022) Bewertung von Anonym am 29.04.2022

Abwicklung des Darlehens erging schnell.
Jedoch ist die Erreichbarkeit eines möglichen Mitarbeiters am Telefon schwierig. Lange Warteschleife zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Auf eine Email wird nur mit einer elektronischen Nachricht reagiert. Bereits zwei Emails verschickt und seit 10 Tagen keine Reaktion der Bank.
Zwei Telefonate bisher (Neukunde) geführt. Beide Mitarbeiter scheinen genervt von der Kundenanfrage zu sein. Fallen stets ins Wort. Man fühlt sich nicht ernst genommen. Angelegenheiten können nicht geklärt werden, da die Mitarbeiter über den Sachverhalt nicht Bescheid wissen. Die Resonanz auf die geführten Telefonate für den Kunden mit mäßigem Erfolg.
Es sollen Zinsen zum Monatsende abgerufen werden und es fehlt eine Übersicht darüber in welcher konkreten Höhe!
Es soll wohl erst nach der Abbuchung der Zinsen eine Zinsübersicht per Post geben! Welchen Sinn macht das für den Kunden?
Eine Zinstransparenz sollte doch gewährleistet werden durch eine Bank.
Bislang ist unsere Erfahrung vor allem mit dem Kundenservice negativ ausgefallen!

😒

DSL Bank Erfahrung #193
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.04.2022) Bewertung von Anonym am 25.04.2022

Ich versuche seid Oktober mit einem Berater aus Frankfurt zu sprechen, aber ich bekomme nie jemanden ans Telefon. Ich werde immerwieder in Hamm verbunden, die allerdings haben überhaupt keine Ahnung was meine Angelegenheit an geht. Also soll ich auf einen Rückruf warten. Und wie gesagt, das warten ist vergeblich. Der Restbetrag meiner Finanzierung wird einfach nicht ausbezahlt. Jetzt muss ich mir einen Anwalt zur Hilfe holen. Schade! Leider ist die Bank nicht zu empfehlen.

😒

DSL Bank Erfahrung #192
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Juliane am 19.04.2022) Bewertung von Juliane am 19.04.2022

Die DSL Bank war sehr schnell und freundlich beim Abschluss der Baufinanzierung von 16 Jahren.
Aber wie das Leben so spielt ging der Ärger nach der Trennung los. Nicht, dass so eine Scheidung eh schon schwierig wäre, nein dann braucht man noch so eine Bank, die an Unfreundlichkeit und Unfähigkeit nicht zu überbieten ist. Bearbeitungszeiten, die man durch nichts entschuldigen kann, keinen Ansprechpartner, unfreundliche Callcentermitarbeiter, zig verschiedene Aussagen. In Bestzeiten hab ich 2x pro Tag angerufen und auch 2 verschiedene Aussagen erhalten. Bis heute zieht sich der Prozess der Kreditablöse (August 21 bis nunmehr fast Mai 22).
Es handelt sich ja um kein Möbelstück, welches zu ersetzen wäre, sondern vielfach um existenzielle Angelegenheiten bei Baufinanzierungen.
Ich hoffe nicht alle Internetbanken arbeiten auf diese Art und Weise. Ich habe so jedenfalls die Bank vor Ort mit einem Gesicht und persönlichem Kontakt zu schätzen gelernt und kann nur jedem (künftigen) Bauherrn davon abraten eine langfristige Geschäftsbeziehung zur DSL Bank einzugehen.

😒

DSL Bank Erfahrung #191
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Tom am 04.04.2022) Bewertung von Tom am 04.04.2022

Wir wollten einen Modernisierungskredit beantragen. Dieses Vorhaben läuft nun schon mehr als einen Monat. Letzten Mittwoch kam die Mitteilung, dass die Prüfung Positiv sei. Freitag dann, dass unterlagen Fehlen und nachgereicht werden müssen. Nun heißt es wahrscheinlich, wieder ein Monat warten.
Dies heißt nun leider, dass uns die Handwerker weglaufen. Vielen Dank dafür. Ich verstehe nicht, warum man nicht von vornherein über die lange Bearbeitungszeit informiert und bevor man die ganzen Unterlagen verlangt, eine vorab Prüfung macht, um es unnötig in die Länge zu ziehen. Hätten wir das gewusst, hätten wir schon lange eine andere Bank genommen.

😊

DSL Bank Erfahrung #190
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.04.2022) Bewertung von Anonym am 01.04.2022

Trotz Corona und den damit verbundenen Hürden hat alles super geklappt und auch ein Top Service zusammen mit dem Vermittler von Duratio. Umgeschuldet und gebündelt bezahle ich viel weniger als bisher an Raten.
Also ich kann diese Bank nur empfehlen und verstehe die ganzen negativ Bewertungen überhaupt nicht. Auch sehr transparent, mit Ratenplan auch übersichtlich.

😒

DSL Bank Erfahrung #189
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Büroaffe am 04.03.2022) Bewertung von Büroaffe am 04.03.2022

Zunächst lief die Registrierung normal, klar man möchte ein Geschäft machen. Dann ziemlich schnell wird es Bürokratisch. Ein Grundstück verloren, da das Annuitätendarlehen kurz vor Notartermin (welchen die DSL riet zu vereinbaren) nochmal überdacht wurde. Einen Tag vor Beurkundung um 17:00. Mit viel Glück ein halbes Jahr später eine neue Perspektive, diesmal wurde die Finanzierungsart nicht kurz vor dem Notartermin umgeändert und bestätigt.
Anfangs und während des Baufortschritts lief es recht gut, bis auf einige Fehler bei der Überweisung. Mehrfach wurde der falsche Betrag überwiesen, und einmal gar nicht. Weswegen der Elektriker erbost war. Einmal sogar zu viel, sodass ich mit dem Unternehmen dann die Rückführung der nicht unbeträchtlichen Gelder selbst klären durfte.
Welche Bank hat eigentlich in der heutigen Zeit kein Portal auf das der Kunde zugreifen kann, um zwischenstände Abbuchungen und Salden einzusehen?
Wie dem auch sei, das eigentliche Ärgernis kam zum Schluss. Seit Monaten wird die Schlussbetrag einfach nicht ausgezahlt, weil irgendwelche arbeiten nicht fertig seien, die jedoch mit dem von der Bank finanzierten Gewerken nichts zu tun haben. Die selbst ausgelegten Gelder ca. 45000 finden keinerlei Berücksichtigung in deren Bilanz., ferner besteht das Bürokratiemonster auf Fertigstellung der Garage die von mir selbst erbaut wurde und nicht mit finanziert ist.
Fragt sich nur warum zu diesem Zeitpunkt wo 97% ausgezahlt sind warum die letzten 10 Mille zurück halten. Im übrigen würde man mit Cashflow mit den Arbeiten viel schneller fertig.
Auch in zwei Monaten der postalischen, telefonischen und Korrespondenz per Mail, keinerlei entgegenkommen.

😒

DSL Bank Erfahrung #188
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2022) Bewertung von Anonym am 23.02.2022

Grundsätzlich sind die Ansprechpartner nicht erreichbar und rufen nicht zurück. Leider ist für uns auch keine Fachkompetenz bei den Mitarbeitern erkennbar. Die Auskünfte sind unzuverlässig. Die Anträge werden sehr langsam bearbeitet, i.d.R. werden die zunächst dargestellten Konditionen später nicht gewährt, sondern erhöht oder die Anträge abgelehnt.

😐

DSL Bank Erfahrung #187
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Vergraulter Kunde am 21.02.2022) Bewertung von Vergraulter Kunde am 21.02.2022

Diese Bank ist mir zu langsam und penibel. Ich wollte schnell einen Kredit und habe eine sehr gute Bonität und auch sonst nix, was einer schnellen Kreditzusage in Wege stehen könnte. Nach gut einer Woche dann eine Rückfrage der Bank über ein Zahlungsvorgang von nicht einmal 30,-€ auf meinem Girokonto. Einfach nur lächerlich, mehr "nackig machen" geht nicht. Die Bearbeitungszeit hat sich außerdem auf 6 Werktage ausgedehnt. Ich habe mich daraufhin für eine andere Bank entschieden und eine sofortige Zusage innerhalb einer Stunde erhalten. Tja liebe DSL Bank, so vergrault man gute, solvente Kunden. Da kann der Zinssatz auch noch so gut sein.

😒

DSL Bank Erfahrung #186
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.02.2022) Bewertung von Anonym am 15.02.2022

Ich empfehle diese Bank für eine Finanzierung nicht. Wir hatten die Zusage, dass wir uns ein schönes Häuschen kaufen konnten und dann 2 Tage vor dem Notar doch noch die Absage bekommen.
Ich bin so enttäuscht und werde sie keinem weiter empfehlen. Sie haben unseren Traum zerstört.

😒

DSL Bank Erfahrung #185
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Wolfgang Metzger am 07.02.2022) Bewertung von Wolfgang Metzger am 07.02.2022

Wenn Sie einen Hühnerstall in der Eifel finanzieren wollen, sind Sie dort vielleicht richtig, aber nicht wenn es um eine Wohnhausfinanzierung geht.
Meine Finanzierung hat über ein Jahr gedauert. Die Bank hat mir zwar freiwillig Schadensersatz gezahlt, aber der Ärger blieb auf mir sitzen.
Nie mehr wieder DSL. Das ist eine reine Online Bank mit ungenügendem Kundenservice.
Mir denen zu arbeiten ist der pure Horror.

😊

DSL Bank Erfahrung #184
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Andreas am 05.02.2022) Bewertung von Andreas am 05.02.2022

Wir haben 2004 unser Haus bei der DSL Bank finanziert. Von Anfang an hat alles reibungslos funktioniert. Die einzelnen Abschläge für die fertigen Bauabschnitte wurden termingerecht überwiesen, so dass der Bau unseres Hauses zügig voran ging. Nach der ersten Sollzinsbildung ( nach 10 Jahren) wurde uns rechtzeitig ein Angebot für eine Anschlussfinanzierung zugesendet. Da die Konditionen sehr gut waren haben wir uns entschlossen, auch diese neue Sollzinsbindung bei der DSL Bank abzuschließen.

Nach nunmehr 17 Jahren, und somit kurz vor dem Ende der Kreditlaufzeit, sind wir immer noch sehr zufrieden! Die Mitarbeiter der Bank waren immer sehr bemüht, freundlich und kompetent. Auch alle bisherigen Sondertilgungen wurden einwandfrei genehmigt und bearbeitet. Der jährliche Kontoauszug war immer pünktlich in unseren Briefkasten. Also wir können die teilweise schlechten Bewertungen die hier gepostet werden nicht bestätigen und würden jedem eine Zusammenarbeit mit der DSL Bank ans Herz legen.
Das einige Manko bei der DSL Bank ist ein fehlendes Online Kundenkonto. Die Möglichkeit dort alles rund um den Kreditvertrag online bearbeiten zu können, wäre einfacher und schneller als über Telefon oder per Email. Dies ist in der heutigen digitalen Welt wirklich nicht mehr zeitgemäß.

😒

DSL Bank Erfahrung #183
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2022) Bewertung von Anonym am 04.02.2022

Finger weg von dieser Bank, auch wenn sie sehr günstige Zinsen bietet.
Antworten bekommt man im Prinzip nie, die zuständigen Personen erreicht man grundsätzlich gar nicht. Angeblich soll man zurückgerufen werden, das passiert aber nicht und die Bearbeitungsgeschwindigkeit ist eine Vollkatastrophe, so dass wir Fristen bei Zahlungen vom Kaufpreis, Notar, etc. nicht einhalten konnten. Es interessiert da aber keinen.

😒

DSL Bank Erfahrung #182
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2022) Bewertung von Anonym am 31.01.2022

Im Oktober 2021 habe ich einen Immobilienkredit unterschrieben, nachdem alles eingereicht wurde. Jede woche sollten wir zusätzliche Sachen nachreichen bzw. nochmal zuschicken, die sie nicht wiederfinden. Wir haben viel Geld ausgegeben für Grundbuchauszüge und Löschungen der Grundschulden der vorhandenen Immobilie.

Anfang Januar 22 wurden wir vertröstet und um Geduld gebeten worden (Corona usw.) Also haben wir wieder die letzten 3 Monatsabrechnungen und Kontoauszüge nachgereicht, da die anderen veraltet waren - neuer Grundbuchauszug, neue Immobilie, da der eingereichte veraltet ist.

Ende Januar 22 hatte ich dann die Schnautze Voll und alles bei der guten alten Sparkasse eingereicht, wo man Angesicht zu Angesicht spricht. Die Auszahlung war in 2 Wochen durch.

Finger weg von der DSL Bank. Ich musste viel Geld ausgeben und nichts dafür bekommen, plus noch Verzögerungszinsen an den Verkäufer zahlen.

😒

DSL Bank Erfahrung #181
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2022) Bewertung von Anonym am 30.01.2022

Die DSL Bank bietet keine KfW-Förderung an. Somit eine Bank, von der man die Finger lassen sollte. Das wussten wir leider vorher nicht. Die Kommunikation mit der Bank dauert immer ca 3 Tage, pro Anfrage. Dementsprechend wartet man, bis man was geklärt hat.
Leider sind wir jetzt 15 Jahre an die Bank gebunden.

😒

DSL Bank Erfahrung #180
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Altbauboy am 20.01.2022) Bewertung von Altbauboy am 20.01.2022

Konditionen super. Service so lala und dann die Überraschung, dass die Auszahlung der Renovierungstrachten nur bei "Mängelfreiheit" (des ganzen Hauses!!!) stattfindet. Man bekommt also nur Geld zum Renovieren, wenn man fertig ist. Da wir weitere Bereiche des Altbaus ohne Darlehen renovieren, werden wir wohl nie die letzte Auszahlung sehen. Bis dahin 3% Verzugszinsen darauf.

😐

DSL Bank Erfahrung #179
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von J. S am 19.01.2022) Bewertung von J. S am 19.01.2022

Bis jetzt hatte alles gut geklappt. Als wir aber darum baten den KFZ Brief an unsere Zulassungsstelle zu senden lernten wir die bittere Seite von DSL kennen. Die Telefonnummer gibt es nicht. Es wird nur mit zeitraubender Briefkommunikation geantwortet. Wir hatten 3Wochen im Voraus die Bank angeschrieben. Leider konnten wir den Termin bei der Zulassungsstelle nicht wahrnehmen, da der Brief nicht geschickt wurde. 4 Tage Später kam dann der Brief von DSL, dass der Brief verschickt wurde. Obendrauf will man auch noch horrende Gebühren. Das ist in meinen Augen kein guter Service. Aber wie gesagt, sonst hat alles gut geklappt.