DSL Bank Erfahrungen

3,2 von 5
157 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 157 DSL Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 48% positiv, 15% neutral und 37% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
48%
Neutral
?
15%
Negativ
?
37%

📣

DSL Bank bewerten

Bist du DSL Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (157)
Positiv (76)
Neutral (23)
Negativ (58)

😊

DSL Bank Erfahrung #157
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.09.2022) Bewertung von Anonym am 24.09.2022

Man hat immer einen Ansprechpartner bei der DSL Bank und bei Problemen werden Alternativen und Lösungen angeboten .
Die Mitarbeiter sind lösungsorientiert und freundlich.
Zügige Bearbeitung und Rückfragen werden meist telefonisch besprochen.
Ich bin sehr zufrieden mit der DSL Bank, auch im Privatkreditbereich gibt es wenig Papierkram und durch die Online Einreichungen, eine zügige Zusage.

😒

DSL Bank Erfahrung #156
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Marco L. am 23.09.2022) Bewertung von Marco L. am 23.09.2022

Es hat ewig gedauert bis die Sachbearbeiter alle Unterlagen eingefordert haben. Daher hat sich die erste Auszahlung um knapp 6 Monate verschoben. Der Kundendienst ist eine einzige Katastrophe. Unfähig und unfreundlich trifft es zusammengefasst am besten.

Bleibt lieber bei eurer Hausbank die DSL Bank ist kein Partner zum Bauen eher ein Gegner.

😒

DSL Bank Erfahrung #155
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Brina am 22.09.2022) Bewertung von Brina am 22.09.2022

Unglaublich - wir wollten mit der DSL Bank finanzieren. Von Heute auf Morgen hieß es dann, es würde nicht gehen, da Sie durch einen angeblichen Software-Wechsel die KFZ Förderungen erst wieder ab Januar 2023 anbieten würden. Bodenlose Frechheit sowas, dass so etwas einige Tage nicht verfügbar ist, kann man nachvollziehen, aber monatelang?

😊

DSL Bank Erfahrung #154
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Markus am 21.09.2022) Bewertung von Markus am 21.09.2022

Da die DSL Bank nur mit Finanzdienstleistern zusammen arbeitet, können die Erfahrungen durchaus unterschiedlich sein. Wenn man aber einmal einen kompetenten Berater an seiner Seite hat, dann funktioniert alles wunderbar. Die DSL Bank hat uns bei einer Immobiliefinanzierung und anschließenden Ratenkredit begleitet. Beim Ratenkredit ging die Legitimierung und Kreditunterzeichnung digital und wir mussten kaum Unterlagen einreichen. Wir sind sehr zufrieden!

😐

DSL Bank Erfahrung #153
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von DumbDSL am 04.08.2022) Bewertung von DumbDSL am 04.08.2022

Es ist einfach unglaublich. Ich bin schon seit 5 Monaten dran, die Finanzierung aufzuheben. Zuerst hieß es überhaupt, dass es nicht geht, dann ging es doch. Nach mehrmaligem anrufen, zum Anwalt gehen, habe ich den Aufhebungsvertrag erhalten. Jetzt warte ich auf die Löschungsbewilligung, die erst wieder nach meinem Anruf beauftragt wurde. Jetzt habe ich mehrmals angerufen und es heißt, dass dieser wohl fertig ist und morgen rausgeht. Mal schauen, wie lange es jetzt dauert. Diese Bank ist so billig, dass es kracht. Aber Hauptsache, man wird nett vertröstet. Nie wieder dieser Verein!

😊

DSL Bank Erfahrung #152
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von K.Wolter am 19.07.2022) Bewertung von K.Wolter am 19.07.2022

Absolut problemlose digitale Abwicklung bei unserem Immobilienkauf vor 2 Jahren. Jederzeit unkomplizierte, kompetente und sympathische Beratung & Service. Dank der Unterstützung von Interhyp - ebenso empfehlenswert!
So wurde unser Traum vom Eigenheim wahr!

😒

DSL Bank Erfahrung #151
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.07.2022) Bewertung von Anonym am 13.07.2022

Warte seit 6 Wochen auf einen Rückruf zur Anschlussfinanzierung.
Immer wenn ich dort Anrufe heißt es, Rückruf der Fachabteilung ist eingestellt.
Auf E-Mail wird gar nicht geantwortet.

😊

DSL Bank Erfahrung #150
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von K.K. am 12.07.2022) Bewertung von K.K. am 12.07.2022

Wir haben 2020 eine Baufinanzierung bei der DSL Bank abgeschlossen und sind damit bisher sehr zufrieden. Vermittelt wurde uns diese über Check24. Die Konditionen sind gut, ein KfW-Darlehen wurde integriert. Die Bearbeitungszeit empfand ich als angemessen und der Kaufpreis wurde zügig an den Verkäufer gezahlt. Das mehrfach Unterlagen nachgefordert wurden, kann ich nicht bestätigen.

Auch die Auszahlung der Modernisierungskosten verlief reibungslos, die angeforderten Zahlungen landeten kurz nach Abruf auf unserem Konto.

Ja, man landet bei Anruf nur in einem Call Center. Die Mitarbeiter dort habe ich bisher aber nur aus freundlich wahrgenommen. Alle meine Anliegen wurden gelöst, auch wenn es mal mehr Zeit in Anspruch nahm. Sofern ich Unterlagen benötigte, erhielt ich diese zeitnah.

Die schriftliche Kommunikation ist jedoch etwas mühsam. Auf E-Mails erhält man leider keine direkte Antwort, Alles kommt postalisch. Da braucht man regelmäßig etwas Geduld. Besonders nervig war dies zu Beginn des Darlehens, als die Raten eingezogen wurden, noch bevor die Information über die aktuelle Ratenhöhe per Post eingetroffen ist.

Weiteres kleines Manko: Die Bank hatte aufgrund eines eigenen Fehlers für ein halbes Jahr einen Teil der Tilgung nicht eingezogen. Diesen mussten wir nun in einem Betrag nachzahlen. War für uns zum Glück möglich, inwieweit die Bank jedoch auf einen zukommt, wenn das Geld nicht bereit steht, kann ich nicht beurteilen.

Alles in allem würde ich die Bank jedoch bisher weiterempfehlen.

😒

DSL Bank Erfahrung #149
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Hafner Udo am 08.06.2022) Bewertung von Hafner Udo am 08.06.2022

Wir haben einen KfW Kredit abgelöst und den offenen Gesamtbetrag an die DSL Bank überwiesen. Die Bestätigung für die Auflösung liegt uns bereits schriftlich vor. Leider mussten wir feststellen, dass die DSL Bank seit mehreren Monaten unseren anderen Baukredit aus dieser Ablösesumme bedient und seit diesem Zeitpunkt die monatlich vereinbarte Rate nicht mehr vom Konto abbucht. Telefonisch erhalten wir immer wieder die Auskunft, dass intern falsch gebucht wurde. Trotz mehrmaligen Anrufen hat es die DSL Bank bis heute nicht geschafft diesen einfachen Fehler zu beheben, Einen Kontakt zur entsprechenden Fachabteilung wird nicht hergestellt.
Die Bearbeitungsvorgänge sind unerträglich lange.

😒

DSL Bank Erfahrung #148
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.05.2022) Bewertung von Anonym am 17.05.2022

ich habe im Januar 2022 bei der DSL Bank Köln ein Kreditantrag gestellt über 90.000 €. Durch die DSL Bank Köln wurde ein Zwischenvermittler geschalte. Mir wurde zunächst ein Angebot unterbreitet von einem Zinsatz von ca. 1,7 %. Dann 2 Wochen später hie? es, dass dieser Zinsatz nicht mehr gilt. Also hat man mir ein neues Angebot zugeschickt von ca. 2.3 %, was ich ebenfalls angenommen habe.
Was danach geschah war die reinste Tortur. Monate lang wurde meine Bearbeitung nicht weitergeführt. Immer wurden irgendwelche Unterlagen nachgefordert, die es schon in der Form gab und auch schon eingereicht wurden. Etliche Beschwerde-Emails wurden geschickt und weitere Kontaktmöglichkeiten blieben unbeantwortet. Mittlerweile haben wir den Mai 2022 und nun heißt es seitens der DSL Bank nun, dass das letzte Angebot von 2,3 % nun auch nicht mehr gilt und man mir nun ein Zins von ca. 3,3 % anbieten kann und man dann die Vertragsunterlagen nun zuschicken kann. Diese Form der Herangehensweise seitens der DSL Bank ist mehr als grenzwertig und hat ja schon fast Kredithai-Vorgang-Methode. Ich habe inzwischen Beschwerde bei der BAFIN und bei der Ombudsstelle eingereicht. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich irgendein Anspruch habe auf die 2,3 % Zins, die mir als Angebot zugesandt wurde. Ich bin sehr verärgert über eine Bank, die ja eigentlich seriös zu seinen scheint. Meine ganze Investitionsplanung ist nun ins Bach gefallen und meine Träume ebenfalls.

😒

DSL Bank Erfahrung #147
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.04.2022) Bewertung von Anonym am 29.04.2022

Diese Bank gehört geschlossen und weggesperrt. Sowas ist mir in meinem Leben noch nicht unter gekommen. Ich habe mein Haus refinanziert.
Es ist alles durch, Notar, Finanzamt. Die neue Bank möchte den alten Kredit ablösen und das seit Monaten. Mir wurde der Abschluss zum 28.2 zugesagt, nix passierte. Man ruft dort an, hat jedes mal andere Leute am Telefon.
Hände weg von dieser Bank!

😐

DSL Bank Erfahrung #146
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.04.2022) Bewertung von Anonym am 29.04.2022

Abwicklung des Darlehens erging schnell.
Jedoch ist die Erreichbarkeit eines möglichen Mitarbeiters am Telefon schwierig. Lange Warteschleife zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Auf eine Email wird nur mit einer elektronischen Nachricht reagiert. Bereits zwei Emails verschickt und seit 10 Tagen keine Reaktion der Bank.
Zwei Telefonate bisher (Neukunde) geführt. Beide Mitarbeiter scheinen genervt von der Kundenanfrage zu sein. Fallen stets ins Wort. Man fühlt sich nicht ernst genommen. Angelegenheiten können nicht geklärt werden, da die Mitarbeiter über den Sachverhalt nicht Bescheid wissen. Die Resonanz auf die geführten Telefonate für den Kunden mit mäßigem Erfolg.
Es sollen Zinsen zum Monatsende abgerufen werden und es fehlt eine Übersicht darüber in welcher konkreten Höhe!
Es soll wohl erst nach der Abbuchung der Zinsen eine Zinsübersicht per Post geben! Welchen Sinn macht das für den Kunden?
Eine Zinstransparenz sollte doch gewährleistet werden durch eine Bank.
Bislang ist unsere Erfahrung vor allem mit dem Kundenservice negativ ausgefallen!

😒

DSL Bank Erfahrung #145
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.04.2022) Bewertung von Anonym am 25.04.2022

Ich versuche seid Oktober mit einem Berater aus Frankfurt zu sprechen, aber ich bekomme nie jemanden ans Telefon. Ich werde immerwieder in Hamm verbunden, die allerdings haben überhaupt keine Ahnung was meine Angelegenheit an geht. Also soll ich auf einen Rückruf warten. Und wie gesagt, das warten ist vergeblich. Der Restbetrag meiner Finanzierung wird einfach nicht ausbezahlt. Jetzt muss ich mir einen Anwalt zur Hilfe holen. Schade! Leider ist die Bank nicht zu empfehlen.

😐

DSL Bank Erfahrung #144