meineSCHUFA Kontakt

SCHUFA Kundenservice
Website www.SCHUFA.de
Adresse SCHUFA Holding AG
Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
Deutschland
E-Mail [email protected]
[email protected]
Hotline 0611 – 92780
Fax 0611 – 9278109

Alle Angaben ohne Gewähr

 

SCHUFA Kundenservice

Die SCHUFA sammelt die Daten von Personen und Unternehmen, um die Kreditwürdigkeit zu berechnen. Banken, Vermieter, Handyanbieter, Online-Versandhändler und andere Stellen holen eine SCHUFA-Auskunft über ihre Kunden ein. Der SCHUFA Kundenservice gibt Auskunft zu diesen Themen:

  • Informationen über die gespeicherten Daten
  • Beratung zur Einschätzung der Bonität
  • Unterstützung bei Identitätsdiebstahl
  • Bonusleistungen der SCHUFA
  • Auskünfte zu Scoring oder Insolvenzdaten
  • Entgegennahme von Bestellungen der SCHUFA-Auskunft
  • Registrierung des Anrufers auf www.meineSCHUFA.de

SCHUFA Telefon-Hotline anrufen

Du kannst die SCHUFA zu allen Anliegen unter einer zentralen Hotline erreichen:

Servicenummer 0611 – 92780, erreichbar Montag bis Freitag von 8:00–19:00 Uhr, außer an einheitlichen Feiertagen im Bundesgebiet (Kosten tarifabhängig)

Bei vielen Fragen lohnt sich auch ein Blick in die FAQ auf der Website www.SCHUFA.de. Hier listet die SCHUFA die häufigsten Fragen von Privatpersonen und Unternehmen zu den angebotenen Leistungen auf. Du erhältst Antworten auf diese Fragen:

  • Welche Produkte bietet die SCHUFA an?
  • Wie lange wird ein erledigter Kredit gespeichert?
  • Was bedeutet der Name SCHUFA?
  • Wie registriere und melde ich mich im persönlichen Bereich an?
  • Was ist der SCHUFA-Score?
  • Welche Daten über eine Verbraucherinsolvenz speichert die SCHUFA?
  • Wie informiert mich die SCHUFA über die gespeicherten Daten?

Wenn die Telefon-Hotline der SCHUFA überlastet ist oder aus technischen Gründen nicht erreicht werden kann, kannst du den Kundenservice auch per E-Mail anschreiben.

SCHUFA Kundenservice via E-Mail oder Chat

Auf der Seite www.SCHUFA.de findest du ein Rückfrageformular, das du online ausfüllen und an die SCHUFA schicken kannst. Du musst deinen Namen, deine Adresse, deine Kontaktdaten, dein Geburtsdatum und die SCHUFA-Datensatznummer aus deiner SCHUFA-Auskunft angeben, damit es nicht zu einer Verwechslung kommt. Eine Chatfunktion bietet die Website der SCHUFA nicht an.

SCHUFA Adresse: SCHUFA per Post kontaktieren

Die SCHUFA beantwortet per Post allgemeine Anfragen und verschickt eine kostenlose Selbst-Auskunft, auf die jede natürliche Person einmal im Jahr einen Anspruch hat. Dazu können sich die Verbraucher an diese Anschriften wenden:

Adresse zur Beantragung einer Selbst-Auskunft: SCHUFA Holding AG, Postfach 10 25 66, 44725 Bochum

Adresse Kundenservice: SCHUFA Holding AG, Privatkunden ServiceCenter, Postfach 10 34 41, 50474 Köln

SCHUFA per Fax kontaktieren

Wenn Du eine Selbst-Auskunft beantragen möchtest, kannst du ein Fax an die Nummer 0611 9278109 schicken. Weitere Fragen zu den Produkten und Leistungen der SCHUFA und zu den Eintragungen über Verbraucher oder Unternehmen beantwortet die SCHUFA telefonisch, schriftlich oder per E-Mail.

SCHUFA Social Media Support

Im Netz ist die SCHUFA in diesen sozialen Medien zu finden:

  • SCHUFA auf Twitter: www.witter.com/schufaholdingag
  • SCHUFA bei LinkedIN: www.linkedin.com/company/schufa-holding-ag
  • SCHUFA bei Xing: www.xing.com/companies/schufaholdingag

Auf den Social Media-Kanälen berichtet die Schufa über Neuigkeiten aus dem eigenen Unternehmen und gibt Tipps zur Betrugsprävention. Einen individuellen Kundensupport gibt es dort nicht.

SCHUFA Hilfe vor Ort

Die SCHUFA unterhält kein Filialnetz in Deutschland. Wenn Verbraucher eine Selbst-Auskunft oder eine Bonitätsauskunft benötigen, können sie die Auskunft bei einem der 60 Kooperationspartner der SCHUFA in Deutschland abholen. Es handelt sich um Filialen der Postbank oder der Volksbank. Eine Beratung vor Ort bieten die Mitarbeiter der Banken nicht an. Die Verbraucher können nur die bestellten Auskünfte dort abholen und bezahlen.

SCHUFA Störungen

Um einen schnellen Zugriff auf die bei der SCHUFA gespeicherten Daten zu haben, kannst du dich unter www.meineschufa.de registrieren. Hier findest du auch ein Portal-Helpdesk. Die Mitarbeiter des Helpdesks helfen dir bei Fragen zum SCHUFA-UpdateService oder zum Log-in. Außerdem erhältst du dort Unterstützung bei weiteren Fragen sowie Erklärungen zu deiner SCHUFA-Auskunft.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice von SCHUFA kontaktieren?

Der SCHUFA-Kundenservice ist per Brief oder Fax, telefonisch und per E-Mail zu erreichen. Zu bestimmten Anliegen steht auch ein Kontaktformular auf der Website www.schufa.de zur Verfügung. 

Kann ich SCHUFA telefonisch erreichen?

Die Hotline der SCHUFA gibt unter der Telefonnummer 0611 – 92780 Auskunft zu allen Fragen rund um die gespeicherten Daten, das Scoring und andere Anliegen. Auch eine Bestellung der SCHUFA-Auskunft oder die Registrierung auf meineSCHUFA.de sind am Telefon möglich. 

Wann kann ich die SCHUFA Hotline anrufen?

Die SCHUFA Hotline ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr besetzt. Nur an bundesweit gültigen Feiertagen kannst du die Mitarbeiter telefonisch nicht erreichen. 

Kann ich SCHUFA per Mail erreichen?

Du kannst die SCHUFA per Mail anschreiben und deine Nachricht an die E-Mail-Adresse www.schufa.de oder als registrierter Kunden an www.meineschufa.de schicken. Außerdem hat die SCHUFA ein Rückfrageformular auf ihrer Website, das du online ausfüllen und absenden kannst.

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.