Miles & More Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Unterirdischer Service. Die Hotline ist eigentlich nur noch dafür da, um auf Formulare im Internet hinzuweisen, die man dann umständlich einreichen soll. Hotline bricht einfach ab, ohne dass man sein Anliegen abschließend bearbeitet bekommt. Grundgebühren sind viel zu teuer für den schlechten Service, den man bekommt. Ich werde jetzt noch meine restlichen Meilen nutzen und dann bin ich weg. Es gibt so viele kostenlose Karten. Da braucht man wirklich nicht mehr solche Unternehmen, die Ihre Kunden aus den Augen verloren haben.
Angefangen hat das Problem damit, dass die Mobilnummer gewechselt wurde. Die SMS-TAN wird aber an die alte Nummer versendet. Somit ist man handlungsunfähig. In der App auf dem Handy kann man leider auch ohne die SMS-TAN nichts mehr ausrichten. Ich kann jeden nur warnen vor dieser Firma.
😐
Wir buchten mit unseren Miles and More Meilen (120.000) pro Person einen
Business-Class Flug von Wien nach Fort Myers für Juli 2024.
Der Flug wurde am Vortag des Abfluges annulliert. Wir telefonierten mehrmals mit einem Mitarbeiter von Miles and More. Es wurde uns zunächst telefonisch zugesagt, dass wir innerhalb einer Stunde Informationen über eine Umbuchung erhalten werden. Leider erhielten wir innerhalb der nächsten 2 Stunden keine Antwort. Wir telefonierten wiederum mit Miles and More, wir wurden in die Warteschleife gelegt, nach einer 3⁄4 Stunde wurde aufgelegt. So ging es bis 22:00 Uhr abends. Dann ist bei Miles and More niemand mehr zu erreichen. Der Kundenservice bei Miles and More ist eine Zumutung! Wir flogen 2 Tage später, denn wir kümmerten uns selbst mithilfe um einen alternativen Flug.
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Tolle Karte mit vielen Vorteilen und guten Prämienprogrammen. Kundensupport teilweise hilfsbereit. Kündigungen werden gefühlt ignoriert. Laut Kundenservice sollte man 8-12 Wochen warten, da das die normale Bearbeitungszeit der Bank sei. Bei einer Gebührenpflichten Kreditkarte aus meiner Sicht ein No-Go!
😊
Moin, ich habe einige Kommentare gelesen und bin entsetzt! Wie kann man so negativ sein?
Ich bin seit Jahren treuer und sehr zufriedener Kunde! Die Hotline ist gut zu erreichen und absolut kompetent und hilfreich. Es gibt immer rasche Hilfe, null Probleme.
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Hey zusammen, also ich habe Ende 2023 mich für Miles & More entschieden. Ich kannte eine Kreditkarte als preiswertes und flexibles Zahlungsmittel.
Die Meilen, die man mit z.B. Payback oder regulären Zahlungen erhält, hat das Ganze abgerundet. Ich entschied mich auch gegen die kostenpflichtige Variante.
Fazit: nach 6 Monaten habe ich es gekündigt.
Die Punkte waren ganz nett, jedoch sind die zusätzlichen Gebühren für Geldabhebungen und Währungswechsel unverschämt. Der Kundenservice war der Horror, da Miles & More immer in Kooperation mit 2 verschiedenen Unternehmen stattfindet und die Schuld (z.B. bei Problemen) hin und her geschoben wird. Eine technische Supportanfrage, die ich z.B. selbst nicht lösen konnte, benötigte 2 Mails, 4 Anrufe und 2 Monate Wartezeit. Ich kann nur dringend davon abraten. Der Zahlungslauf bewegte sich im geringen 4 Stellingen Rahmen.
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Mir wurden von Miles & More während aber vor Buchungsabschluss über 100'000 Meilen abgezogen. Beim ersten kostenpflichtigen Anruf hieß es innerhalb 3 bis 5 Tagen würden diese wieder gutgeschrieben. Nach 14 Tagen der zweite sehr lange und kostenpflichtiger Anruf auf die Hotline. Der Fall schien nicht registriert gewesen zu sein, und wieder hieß es 3 bis 5 Tage. Heute über 3 Wochen später habe ich die Meilen immer noch nicht. Also versuche ich via Kontaktformular schriftlich. Dann kommt die Nachricht das die Bearbeitung 'Mehrere Wochen' dauern kann.
Fazit, wenn es Probleme gibt mit Meilen ist der Service miserabel. Und die Probleme gibt es unverschuldet wegen Systemfehler bei Miles & More.
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Katastrophe! Flug online gebucht, cash and miles genutzt, keine Bestätigungsmail bekommen. Leider war aber das Geld und die Meile weg. Nach mehreren Stunden Telefonat mit der Miles & More und der Lufthansa gab es keine Lösung für das Problem. Natürlich musste der Flug, den wir privat gebucht hatten, nochmals gebucht werden. Und natürlich war er nun beinahe doppelt so teuer...
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Lufthansa Miles and More ist über das Call-Center 069667888444 oder 555 nicht zu erreichen man hängt tagelang ohne Erfolg in der Warteschleife.
Das Angebot des Rückrufs funktioniert nicht.
Schriftliche Anfragen werden mit vorgeformten Phrasensätzen beantwortet und man geht auf die Problempunkte in keiner Weise ein!
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Ich habe meine Karte vor 4 Wochen per Mail gekündigt. Nachdem ich nach 14 Tagen nichts gehört habe, habe ich erneut eine Mail verschickt. Wiederum ohne Reaktion seitens Lufthansa. Daraufhin habe ich postalisch nochmals gekündigt. Bis jetzt ohne Erfolg. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Ich habe mehrfach versucht anzurufen bin aber nach 20 Minuten immer aus der Leitung gefallen.
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Ich habe die Kreditkarte seit 2 Monaten und die Registrierung verlief ohne Probleme.
Vor zwei Tagen ist mir plötzlich aufgefallen, dass ein extrem hoher Betrag abgebucht wurde, ohne dass ich einen Einkauf getätigt habe.
Jetzt der negative Punkt. Ich musste gestern und heute den Kundenservice anrufen, ich war gestern 1 1/2 Stunden in der Warteschleife und heute 30 Minuten. Das ist heftig und ich dachte, ich raste aus.
Das positive: Als ich gestern und heute endlich drangekommen bin, hatte ich beide mal sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen am Telefon und das Problem wurde abschließend geklärt. Habe wie versprochen auch eine Minute nach dem Telefonat eine E-Mail bekommen.
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Ich habe die Karte seit 2 Monaten. Die Registrierung ging ohne Probleme und auch die Zahlungen funktionieren.
Seit heute Vormittag werden mir aber 600 Euro mehr berechnet, obwohl ich nichts gekauft habe. Ich bin hier nicht der Einzige, bei dem die Summe plötzlich in der App erscheint.
Ich bin seit 2 Stunden am Telefon, aber erreiche niemanden.
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Peinlich, welch einen schlechten Service die Lufthansa DBK führt oder besser gesagt, gar keinen Service führt - und dafür bezahlt man auch noch Kreditkartengebühren.
E-Mails bleiben unbeantwortet und auf meine Kündigung vor einem Monat erfolgte bislang auch noch keine Reaktion oder Bestätigung. Vertrag läuft einfach weiter und man darf warten, bis dann mal Zeit für Bearbeitung gefunden wird. Bravo! Sehr fortschrittlich 👏🏼👎🏼
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Ich habe meine Payback Punkte immer fleißig auf mein Miles&More Konto gebucht. Mein Ziel war ein Flug nach New York und, was soll ich sagen, im April 2020 hatte ich das Ziel erreicht, aber da kam Corona und damit fing das Drama an. Der Verfall der Meilen rückte immer näher, also musste ich nach einer Alternative suchen. Schweren Herzens entschied ich mich für irgendwelche Gutscheine, welche (und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) zum Teil nur 1/3 des Wertes hatten im Vergleich zu den ehemaligen Payback punkten. Das war es dann erstmal für mich, habe Payback und Miles&More den Rücken gekehrt. Vor einigen Wochen habe ich dann gedacht, komm mach bei Payback weiter.
Gesagt, getan ein paar Wochen schön punkte gesammelt in Gesamtzahl mehr als 2.000 mit einem Gegenwert von 20€ (Bei Payback).
Wieder meinte es das Schicksal nicht gut mit mir, denn über den ganzen Ärger hatte ich vergessen mein Meilenabbo zu kündigen und nun waren auf einmal Ende März meine Punkte weg. Ratet wie viel die jetzt noch wert sind? Für umgerechnet 1700 Meilen, bekomme ich einen 5€ Ikea Gutschein.
Leute lasst das mit dem Meilenabbo sein, das ganze grenzt schon an Betrug.
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Der Kundenservice ist nun seit 5 Tagen überhaupt nicht erreichbar. Ich wollte den Überweisungsservice aktivieren, was weder im Konto noch auf der Website möglich ist. Muss meine Reise in den nächsten Tagen bezahlen! Und jetzt geht das gar nicht. Dann eben nicht. So eine Karte braucht kein Mensch! Jetzt habe ich die Nase voll und werde die Karte nach über 20 Jahren kündigen!
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Nach Ablauf meiner FTL-Credit Card bekam ich eine MM CC Gold, die mir aber mit mntl. 11,50 € zu teuer war. Der Lufthansa Card Service (min. 45min Musik und Ansagen am Telefon vor dem Mitarbeiterkontakt) riet mir, die Gold Card zu kündigen und eine Blue Card (mtl. 5,50€) zu beantragen, was ich getan habe. 3 Tage später hatte ich Karte, PIN und Begrüßungsschreiben, zur Kündigung (per E-Mail am 02.02.2024 und Anfang März per Einschreiben Rückschein) bis heute (24.03.2024) keinerlei Bestätigung! Weitere Anrufe beim Service brachten nur die Auskunft "Die Mitarbeiter sind überlastet"! (Bei der Begrüßung zur neuen Karte waren sie das nicht! Am 08.03. wurden mir stattdessen 11,50 € Kartengebühren abgebucht, die ich per Reklamation bei meiner Hausbank zurückgebucht habe. Es hilft nun nur noch der Rechtsanwalt, den ich einschalten werde und ich bin froh auf diesem Kartenkonto keinerlei Einlagen zu haben.
Ich kann alle hier getätigten schlechten Kommentare nun leider aus eigener Erfahrung bestätigen und rate jedem nur noch von diesen Karten ab.
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Bei Problemen ist die Hotline ein Drama. Habe Stunden in der Hotline verbracht, um den Defekt meiner neuen Kreditkarte auszuheben. Ohne Worte! Die Antworten per Mail sind komplett automatisiert und es besteht keine Möglichkeit das persönlich zu klären. Werde meine Karte kündigen, man weiß ja nie wie unfähig die bei wirklich problematischen Sachen wie z. B. Diebstahl oder Missbrauch sind.
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Der Service ist telefonisch extrem schlecht erreichbar. E-Mails werden nur ausnahmsweise beantwortet. Auf Kündigung trotz Einschreiben wurde erst einmal überhaupt nicht reagiert. Bei Problemen mit der Nutzung der Karte, z.B. bei unrechtmäßigen Abbuchungen gibt es erst einmal keine Hilfe. Diese Erfahrung sollte als Warnhinweis aufgefasst werden.
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Die Kreditkarte wurde gekündigt und die Rückzahlung des Kontoguthabens
erbeten. Auch 5 Wochen nach der Kündigung wurde noch nicht reagiert.
Weder Anrufe noch E-Mails werden bearbeitet.
Begründung: Die Mitarbeiter sind überlastet.
Es werden weiter Kreditkartengebühren abgerechnet.
Man wird nur vertröstet.
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Innerhalb eines Jahres ist es mir jetzt dreimal passiert, dass ich nicht mit der Lufthansa Kreditkarte zahlen konnte. Einmal wurden ein neues Verfahren eingerichtet (Änderungen der APP), einmal funktionierte angeblich der Datenaustausch nicht und derzeit wird an der APP gearbeitet, sodass ich keine Bezahlung im Internet verifizieren kann.
Nachträgliche Meilengutschriften funktionieren nur sporadisch. Ohne Begründung wurden Flüge nicht anerkannt.
Auf schriftliche Nachfragen (Mails) wird nicht reagiert.
Ich denke, das können andere Kreditkarten besser.
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Man kann sich unglaublich einfach registrieren.
Aber als Kunde/Teilnehmer wird man - vorsichtig formuliert - keinesfalls wert geschätzt!
Dabei ist die permanenten und m. E. über-inflationäre Entwertung von Meilen, noch nicht einmal die Spitze der Fahnenstange.
Meine letzte Erfahrung:
Teilnahme an einer Promoaktion eines M&M-Partners im letzten Jahr.
Nach einigen vergeblichen Kontaktversuchen wegen der fehlenden Gutschrift der Meilen aus dieser Promoaktion, teilt man lapidar mit, dass mein Abschluss nicht meilenfähig sei.
Wohlgemerkt obwohl der Promopartner meinen Abschluss bestätigt, und ich seitdem dort (minimal) mehr bezahle im Vergleich eines damals möglichen Direktabschlusses.
Mein Fazit:
Finger weg - Das Programm - und damit letztendlich auch die dahinterstehende Fluggesellschaft bzw. ihre Produkte - bietet keine annähernd adäquate Leistung für die aufgerufenen Kosten!
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Ich habe zum 2. Mal versucht die sogenannte Hotline anzurufen und dort jemanden ans Telefon zu bekommen zur Klärung von Abbuchungen.
Beim ersten Mal im Januar 2024, Warteschleife, kein Durchkommen. Daraufhin habe ich den angebotenen Rückrufservice beauftragt. Rückruf kam 1 Woche später.
Heute, am 9.2.24 das Gleiche. Hotline, kein Durchkommen, beim Aktivieren des Rückrufservice wurde mir als Zeitpunkt der 27.02.24 genannt. Das sind 18 Tage für einen Rückruf, um ein abrechnungstechnisches Thema zu klären!
Unfassbar und ohne Worte. Ich werde mich nun wohl nach einem anderen Kartenanbieter umsehen.
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Meilennachtrag funktioniert nicht.
Anrufe werden von Mitarbeitern entgegengenommen, die keine Kompetenzen eingeräumt bekommen.
Mein Nachname enthält ein ü. Je nachdem wo gebucht wird, schreibt man mich mit ü, u, oder ue. Mir wurde am Telefon gesagt, dies sei kein Problem, ich solle eine Mail mit Erklärung, Ticket und Kopie des Personalausweises schicken, dann würden die Meilen nachträglich gutgeschrieben.
Das ist nicht richtig. Die Meilengutschrift wurde zweimal abgelehnt, mit der Begründung, der Name sei nicht auf der Paxliste.
E-Mails werden nicht beantwortet, lediglich das Ergebnis sieht man dann auf der Miles & More Page.
Ich bitte seitdem die Firma um Ticketbuchung außerhalb des LH Konzerns. Das klappt ganz gut und hat den Vorteil, dass diese Airlines pünktlicher sind.
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Der Service ist kaum erreichbar, und wenn etwas falsch läuft, und es lief viel falsch, werden entsprechende Anfragen weder elektronisch noch nach Anruf beantwortet.
So wurden bei einer Flugbuchung beispielsweise spezifische Konditionen für Prämien angeboten, die dann später nicht erteilt wurden.
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Vorab: Ich lebe im europäischen Ausland und habe mir die Miles and More Gold Karte bestellt, da ich grundsätzlich die angebotenen Leistungen sehr gut finde. Was mich wirklich stört ist der katastrophale Service und die fehlende Kommunikation. Soweit ich es bisher gesehen habe, gibt es keinen Chat. Bei der Hotline wartet man vergebens und die Bandansage ist nach der 3. Schleife unerträglich. Auf meine Nachrichten reagiert niemand.
Das Geld wird natürlich trotzdem von Tag 1 an abgebucht. Auch wenn ich sonst mit der Karte sehr zufrieden bin - der Service ist unterirdisch/ existiert nicht.
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Hallo,
das war leide eine absolute Fehlentscheidung die Miles and More Master Card Gold zu holen.
Der Service ist unterirdisch.
Ich habe im Monat durch die Geschäftsreisen alleine schon über 2K ausgaben und das Limit ist viel zu gering angesetzt wenn es mal ins Ausland geht.
Ich schaffe es nicht das Limit zu erhöhen. Nicht mal um 100 EUR.
Eine Erhöhung die Mitternacht angefragt wird, wird um 06:00 Uhr in der früh abgelehnt. Die hat doch niemand wirklich bearbeitet !?!
Telefonisch ist Grundsätzlich keiner erreichbar.
Seit 1 Monat habe ich mehrere E-Mails die auf Ihre Antwort warten.
Wohlgemerkt bezahlt man hier auch Versicherungen mit. Ich hoffe die niemals zu brauchen. Die Karte wird gekündigt.
Besser eine andere Karte wählen.
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Was Miles and More mit seinen langjährigen Mitgliedern macht ist unterirdisch. Neues Piont System ist ein schlechter Witz. Statuslaufzeit wurde von zwei auf ein Jahr halbiert. Kaum Upgrades für Vielflieger, lieber wird mit leerer Businessclass geflogen. Keinerlei Unterstützung bei Problemen..
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Der Kundenservice ist katastrophal. Nach mehr als 10 Minuten in der Warteschleife (mehr als einmal) habe ich aufgelegt. Ein Fax wird seit 4 Wochen nicht beantwortet (es geht um eine Fehlbuchung). Jetzt werde ich wohl ein Einschreiben schicken müssen, damit die unautorisierte Buchung zurückgebucht wird.
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Ich warte seit drei Monaten darauf, dass jemand, der Ahnung von seinem Job hat, sich der Sache annimmt.,
Ich habe noch nie einen so schlechten Kundenservice gesehen, von Service keine Spur.
Die haben wirklich alle Zeit der Welt und schieben es dann auf die Kunden. Das ist unterirdisch!
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Ich hatte versehentlich das Limit runtergesetzt, zwei oder drei Monate nachdem ich die Karte bekommen habe. Die Rückführung auf das alte Limit scheitert nun daran, dass die Herrschaften sich rein gar nicht vorstellen können, dass es Selbständige gibt, die nicht buchführungspflichtig sind und somit keine BWA haben. Die Neukundenabteilung kennt das, die Bestandskundenabteilung nicht.
Ich habe es mehrfach erklärt, alle Unterlagen (noch einmal) hingeschickt. Außerdem habe ich den neuen Steuerbescheid geschickt, der zwischenzeitlich kam.
Und es passiert nichts. Die melden sich nicht, reagieren auf nichts, machen nichts.
Und ich sitze in den USA ohne Kreditkarte. Die kriegen es in drei Monaten nicht auf die Kette, was unfassbar ist. Vielleicht sollte man die Finanzangelegenheiten mal Fachleuten übergeben.
Ich warte noch zwei Tage, dann wird gekündigt und eine gute Kreditkarte beantragt.
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Im Regelfall funktioniert alles, aber wehe wenn nicht. Die Wartezeit in der Hotline liegt gerne bei 45 min plus.
Gerade wenn etwas nicht funktioniert, ist die Geduld eh schon begrenzt.
Teuer ist die Karte durchaus auch. Dafür würde ich besseren Service erwarten. Gerade bei dem Brand, der eigentlich auf Premium ausgerichtet ist.