AXA Erfahrungen

4,0 von 5
3 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 3 AXA Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 67% positiv, 0% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,0/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
67%
Neutral
?
0%
Negativ
?
33%

📣

AXA bewerten

Bist du AXA Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (3)
Positiv (2)
Neutral (0)
Negativ (1)

😒

AXA Erfahrung #3
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Familie Bacher am 24.01.2023) Bewertung von Familie Bacher am 24.01.2023

Ich bin jetzt seit vielen Jahren bei der AXA. Aber die aktuelle Schadensregulierung ist ein Witz. Es wird einem unterstellt, dass man die hohen Stromkosten selbst herbeigeführt hat, weil die Erd-Wärmepumpe durch einen Überspannungsschaden kaputtgegangen ist. Die Reparatur der Wärmepumpe haben Sie zwar bezahlt, aber nicht die hohe Stromrechnung!

Ich finde das einen Witz, wie man damit umgeht. Jeder will das man sich Wärmepumpen einbaut, aber im Schadensfall, weil keiner dafür aufkommen - finde ich richtig klasse. Na Hauptsache die Beträge kassieren - alles andere ist doch egal!

Meine Tochter wendet sich von dem Unternehmen als Kundin bereits ab - tolle Werbung.

😊

AXA Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Angelika am 14.07.2022) Bewertung von Angelika am 14.07.2022

Freundlicher und unkomplizierter Service, Hilfsbereitschaft und Unterstützung wird groß geschrieben. Reale Aufklärung über die Versicherungslage, schnelle Schadensregulierung und kompetente Unterstützung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen, da ich vorher andersweitig versichert war und nur schlechte Erfahrung gemacht habe.

😊

AXA Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.01.2021) Bewertung von Anonym am 08.01.2021

Wir haben bei AXA eine Zahnzusatzversicherung und eine Krankenhauszusatzversicherung! Beide schon in Anspruch genommen! Die Zahnzusatzversicherung musste ich leider schon öfter in Anspruch nehmen! Auszahlung ist sehr schnell. Bis jetzt Innerhalb von 2 Tagen. Der Einbettzimmer war bei der Krankenhausaufenthalt Gold wert. Man hat die Karte von AXA im Krankenhaus vorgezeigt und sofort ein Einzelzimmer bekommen.

Über den Anbieter AXA

Die AXA Konzern AG ist ein Versicherungsunternehmen, das als AXA Deutschland firmiert und zugleich ein Tochterunternehmen des französischen Mutterkonzerns AXA Gruppe ist. Die Anfänge eines der größten Erstversicherer in Deutschland liegen im Jahr 1839, als die Colonia Versicherung von Kaufleuten unter Führung des Bankiers Sal. Oppenheim jr. & Cie. gegründet worden ist.

1993 wurde die Colonia von der Union des Assurances de Paris (UAP) übernommen, jene wiederum selbst 1997 von der AXA Gruppe. Die daraus entstandene AXA Konzern AG besteht seit 2001, ihr Sitz befindet sich in Köln. AXA Deutschland hält sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden diverse Versicherungsprodukte bereit. Privatkunden können Versicherungen in den folgenden Bereichen abschließen: Fahrzeuge, Haftpflicht & Recht, Haus & Wohnen, Gesundheit sowie Vorsorge & Vermögen.

So bietet die AXA Konzern AG unter anderem Kfz-Versicherungen, eine Rechtsschutzversicherung, eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Wohngebäudeversicherung an. Zudem können Versicherungsnehmer Altersvorsorge mit der Riester-Rente betreiben oder ihr Geld in Investmentfonds anlegen.

Die größten Geschäftsfelder sind die Schaden- und Unfallversicherung, das Vorsorgegeschäft und die private Krankenversicherung. Wege zum Kunden sucht die AXA Konzern AG über Exklusivorganisation in Form von bundesweit agierenden Vermittlern, die vor Ort zur Verfügung stehen, sowie via Partner- und Maklervertrieb. Neben dem Telefon steht als klassischer Vertriebsweg auch das Internet bereit, wo Kunden im Portal My AXA vieles verwalten können.