AXA Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Laufend neue Gründe für Ablehnung von Leistungen:
- angebliche Tarifausschlüsse
- angebliche Tarifobergrenzen
- "vergessene/fehlerhafte" Abrechnungen
- auch bei den Kindern immer wieder Einschränkungen
- Auslandsabrechnungen abgeblockt
Das hat bei AXA Methode - man versucht abzuwimmeln bei Leistungen
Auf hartnäckiges Nachfragen und Drohung mit juristischem Vorgehen wird dann reagiert.
Mein großer Fehler: AXA als private KKV!
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Schadenregulierung wird hinausgezögert und obwohl die Sachlage durch die Polizei klar erkenntlich ist, wird die Zahlung verweigert. Ein Schadenverursacher der ein fremdes Auto beschädigt, zahlt seine Beiträge, aber der Beschädigte bleibt auf dem Schaden sitzen. Es handelt sich nicht um tausende, sondern um einige 100€. Es gibt bei weitem günstigere Versicherungen, die ohne Wenn und Aber umgehend Schäden regulieren! Mir ist mein Geld für solch eine Versicherung zu schade und das sollte es jedem anderen auch sein!
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Zahle seit 6 Jahren in die Zahnzusatzversicherung ein. Es wurde bisher von ca. 17k Zahnarztkosten, Kieferorthopädie-Kosten, Implantologie-Kosten lächerliche 1.000€ übernommen. Als kleines Beispiel: Von einer gesundheitlich notwendigen Zahn OP an Kieferknochen und Zahnfleisch wurde beispielsweise nur teilweise die OP erstattet, nicht aber die Betäubung. Selbst der Chirurg war daraufhin sehr irritiert, denn es wurde schon auf eine Vollnarkose verzichtet und tatsächlich nur örtl. betäubt.
😐
AXA kassiert immer ordentlich jeden Monat ab, aber sobald sie mal zahlen sollen, bekommt man alle Fragebögen doppelt zugeschickt und danach wartet man ewig auf einen Ausgleich. Am Telefon wird einem zugesichert, dass das Geld nächste Woche kommt und man den Schaden ruhig schon reparieren lassen kann.
Und jetzt warte ich schon drei Monate, bis sich dort mal wieder was guckt.
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Bei Schadensabwicklungen, dauert es ewig und Fragen werden 3fach gestellt. Hier weiß der eine nicht, was der andere tut. Es scheint, als würde die Angelegenheit hinausgezogen, solange es nur geht. .
😐
Das Versicherungen Zahlungen herauszögern ist zwar nicht schön aber bekannt, das aber Fragen zu einer Abwicklung/Abrechnung innerhalb von 7 Wochen nicht erfolgen ist komplett unverständlich und zeugt von einer unglaublichen Ignoranz.
Das Prämien in die Höhe getrieben werden, da wohl berechtigte Ansprüche nur über Anwälte erfüllt werden, ist zusätzlich noch unverständlicher.
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Ja, bin auch nur darein geschlittert, weil meine alten Versicherungen von denen übernommen wurde, hatte keine Wahl. Ich kann nur sagen meine Vorschreiber haben recht, könnte ich Minussterne geben, würde ich das machen. Die sind teuer, der Sevice ist echt mangelhaft, leider nur Telefonservice, wo man so gut wie nie durchkommt, im Schadensfall hatte ich leider keine Regulierung und selbst mein Versicherungsvertreter hat keine Durchwahl bei denen, also überzeugt bin ich von dieser Versicherung bei weitem nicht.
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Lebensversicherung übernommen, draufgezahlt:
Habe eine Lebensversicherung von AXA übernommen. Die Versicherung lief ab und wurde ausgezahlt. Ich erhielt die Abrechnung, bei der ich jetzt, alles in allem, im Minus bin. Das heißt, ich habe durch die Lebensversicherung weniger Geld als vor der Übernahme. Ich habe die AXA schriftlich darauf hingewiesen, dass die Zahlen, die sie mir geschickt haben, rechnerisch nicht nachvollziehbar sind und um Aufklärung gebeten.
Ich erhielt eine Antwort, dass ich kein Auskunftsrecht hätte. Ich werde nie wieder etwas von der AXA kaufen und in meinem Bekanntenkreis von diesem Vorfall berichten.
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Unsere Firma ist seit Jahren Kunde der Axa. Nun gab es eine massive Preisanhebung. Als ich in meiner Vertretung anrief, wurde mir etwas von gestiegenen Werkstattkosten etc. erzählt. Man hätte jedoch ein gewisses Kontingent, wo man preislich "nachsteuern" könnte. Man würde versuchen, mich auf die Liste zu setzen. Gibt es Versicherte 1.,2. und 3. Klasse? Unglaublich! Die Axa hat Premiumpreise! Ich habe 3 Kfz-Versicherungen bei Mitbewerbern abgeschlossen und siehe da, ich spare einen vierstelligen Betrag p.a., bei fast gleichen Vertragskonditionen.
Zudem ein ganz schlechter Kundenservice, die Dame wollte mich zurückrufen, was nie geschehen ist.
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Ich habe eine private Krankenversicherung bei der AXA. Ende August hatte ich eine Augen-OP, diese Belege habe ich vor einem Monat eingereicht und bis jetzt noch keine Erstattung bekommen. Es geht um mehrere tausend Euro. Trotz telefonischer Nachfrage keine Reaktion-außer, dass mein Anliegen jetzt oberste Priorität hat.
Das gleiche Problem hatte ich bereits im Juli nach einer Vorsorgeuntersuchung. Begründet wird das Ganze mit einem ungewöhnlich hohen Arbeitsaufkommen. Ist ja nicht zu erwarten, dass die Leute nicht nur Beiträge zahlen wollen, sondern auch gelegentlich eine Arztrechnung einreichen.
Wenn ich wechseln könnte, würde ich das sofort tun.
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Guten Tag. Die negativ Bewertung von 80% kann ich nur bestätigen. Bin selber auch bei der AXA KFZ Haftpflicht versichert. Ich bin der Geschädigte bei einem Unfall und werde am Telefon von der AXA sehr pampig behandelt.
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Die Bearbeitung von Arztrechnungen und Rezepten dauert 6 Wochen. Die Bearbeitung von Pflegeleistungen dauert 10 Wochen. Man muss schon ein gut gefülltes Konto haben, um in Vorleistung zu gehen. Das Pflegegeld kommt allerdings pünktlich. Die App funktioniert schwierig in Bezug auf das Abfotografieren der Rezepte.
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Kündigung am 19.10.2022 hin gesendet. Leider ohne Nachweis. Heute wurde mir am Telefon gesagt "Selbst schuld wenn das nicht als Einschreiben macht". Die AXA sieht mich nie wieder. Werden alle unsere Firmenfahrzeuge und Geschäftsversicherungen kündigen. Die sehen uns nie mehr.
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Leider haben meine Eltern (77 und 82 Jahre) über viele Jahre einen stark überteuerten Beitrag für ihre Hausratversicherung gezahlt. Eine proaktive Kundenbetreuung ist nicht gegeben. Nachdem Betrüger meine Eltern ausgeraubt haben, wurde die Schadenregulierung abgelehnt! Auf Briefe und Anfragen reagiert das Unternehmen nicht! Was soll man hier positiv bewerten, die AXA Versicherung ist eine herbe Enttäuschung!
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Das Überheblichkeits-Unternehmen mit nicht zu übertreffender Arroganz.
Keine mir bekannten Versicherungen haben sich mir gegenüber so gezeigt. Alles wird angeblich weitergeleitet, aber kein Interesse am Kunden, schon gar nicht an Neukunden. So dilettantisch dürfte kein Kunde behandelt werden. Null Bock incl. null Service. Die armen "Versicherten".
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Ich bezahle seit 20 Jahren ca 10000,-€ im Jahr Krankenversicherung selbständig an die AXA. Seit 3 Monaten kann ich wegen einer Operation den rechten Arm nicht mehr richtig bewegen. Mein Arzt hat mich arbeitsunfähig geschrieben. Die AXA weigert sich mit allen Mitteln und Tricks kein Geld zu zahlen. Es geht hier um 30 € am Tag. Wer kann überleben mit 900€ bzw. in diesem Falle mit nichts.Das ist übrigens nicht das erste Mal. Das Problem ist es in unserem Land im Alter zu wechseln, deswegen haben die so eine Macht. Einfach traurig, wenn man sieht, was andere bekommen, die nichts bezahlen!
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Ich habe extra die KFZ Komfort Variante mit Auslandsschadenschutzversicherungen abgeschlossen und dann einen Schaden im Ausland gehabt.
Es wurde dann wie von der AXA gefordert ein Kostenvoranschlag erstellt, dieser liegt bei 2048,15€ Netto nun soll dieser durch ein Partnerunternehmen von AXA auf 1293,00€ Netto gekürzt weil ich den Schaden fiktiv abrechnen lassen möchte.
Dies sind 755,15€ Kürzung, welche laut den Versicherungbedienungen auch nicht rechtens sind.
Es hatte sich zwar direkt der Kundenservice gemeldet, der Schaden ist aber noch offen.
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Trotz 2 maligen Einreichen der Rechnung keine Zahlung.
In der Hotline kein Durchkommen.......oft aus der Leitung geschmissen
Die automatische Stimme kann sich die Zahlen der Kundennumme nicht korrekt oder garnicht merken.
Zudem wurde die Zahnversicherung extrem erhöht auf 60 €/ monatlich.
Die Werbung gaukelt niedrige Preise vor....
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Ich bin jetzt seit vielen Jahren bei der AXA. Aber die aktuelle Schadensregulierung ist ein Witz. Es wird einem unterstellt, dass man die hohen Stromkosten selbst herbeigeführt hat, weil die Erd-Wärmepumpe durch einen Überspannungsschaden kaputtgegangen ist. Die Reparatur der Wärmepumpe haben Sie zwar bezahlt, aber nicht die hohe Stromrechnung!
Ich finde das einen Witz, wie man damit umgeht. Jeder will das man sich Wärmepumpen einbaut, aber im Schadensfall, weil keiner dafür aufkommen - finde ich richtig klasse. Na Hauptsache die Beträge kassieren - alles andere ist doch egal!
Meine Tochter wendet sich von dem Unternehmen als Kundin bereits ab - tolle Werbung.
😊
Freundlicher und unkomplizierter Service, Hilfsbereitschaft und Unterstützung wird groß geschrieben. Reale Aufklärung über die Versicherungslage, schnelle Schadensregulierung und kompetente Unterstützung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen, da ich vorher andersweitig versichert war und nur schlechte Erfahrung gemacht habe.
😊
Wir haben bei AXA eine Zahnzusatzversicherung und eine Krankenhauszusatzversicherung! Beide schon in Anspruch genommen! Die Zahnzusatzversicherung musste ich leider schon öfter in Anspruch nehmen! Auszahlung ist sehr schnell. Bis jetzt Innerhalb von 2 Tagen. Der Einbettzimmer war bei der Krankenhausaufenthalt Gold wert. Man hat die Karte von AXA im Krankenhaus vorgezeigt und sofort ein Einzelzimmer bekommen.