AXA Erfahrungen

2,0 von 5
46 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 46 AXA Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 7% positiv, 22% neutral und 72% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (46)
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AXA Erfahrung #46
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von JB am 01.10.2024)Bewertung von JB am 01.10.2024

Unfreundliches Kundenservice-Extrem lange Bearbeitungszeiten-Belege werden nicht gefunden trotz mehrmaliger Übermittlung sowohl per Mail als auch über die Portale MyAxa und Meine Gesundheit. Mitarbeiter am Telefon überfordert und nicht wirklich gut geschult. Seit 20 Jahren Kunde - aber eine so schlechte Versicherungsgesellschaft habe ich bisher nicht erlebt. Wenn ich wechseln könnte, wäre ich schon lange weg.

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AXA Erfahrung #45
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.09.2024)Bewertung von Anonym am 23.09.2024

Alle sah gut aus, bei Vertragsabschluss. Jetzt habe ich einen Wasserrohrbruch melden müssen, die Leistungen der Feuerwehr und des Klempners bzw. des Anbieters wurden nach ca. 3 Wochen bezahlt. Leider hält sich die AXA nicht an ihre eigenen Regeln und lässt mich seit mehreren Wochen am langen Arm verhungern. Was noch aussteht, ist die Übernahme der Kosten für den Gebäudetrockner, was den Löwenanteil des Schadens ausmacht.
Plötzlich verlangte die AXA einen Bauplan, den es aber nicht mehr gibt, da das Haus vor 1910 gebaut wurde und die seit 1910 geltenden Regeln hier nicht greifen, also musste ich handschriftlich den Plan erstellen. Dann verlangte die AXA plötzlich ein Protokoll vom Bautrockneranbieter, dieser aber weigert sich, da dazu ein Gutachter nötig wäre. Da inzwischen alle Schäden behoben sind, kann im Nachhinein natürlich kein Gutachter mehr etwas erkennen. Es sind inzwischen 7 Wochen, seit ich auf den Rest der Kostenübernahme warte. Mein Vermittler kümmert sich, aber bei der AXA erreicht man niemanden, hängt stundenlang in der Warteschleife, um dann aus der Leitung geworfen zu werden. Sobald die AXA ihrer Verpflichtung nachgekommen sein wird, wechsle ich die Hausversicherung samt Elementarversicherung.

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😐

AXA Erfahrung #44
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Helmut am 17.09.2024)Bewertung von Helmut am 17.09.2024

Seit fast 40 Jahren Kunde bei der AXA, u.a. Private Krankenversicherung. Seit einem Jahr ständig schlechter werdender Kundenservice. Bearbeitungszeiten von Erstattungsanträgen inzwischen häufig länger als 4 Wochen und damit außerhalb der Rechnungsfrist. Telefonschleife, halbe Stunde Wartezeit. Telefonservice zwar stets freundlich, aber oft nicht auskunftsfähig. Wiederholt wurde eine andere Rufnummer für vertiefende Auskünfte (z.B. ob etwas vertraglich abgedeckt ist) genannt und dann landet man doch wieder in genau derselben ursprünglichen Hotline (!), mit langer Wartezeit und nicht auskunftsfähigen Mitarbeitern. Verdammt traurig, wie die AXA-Qualitätskurve im Kundenservice steil bergab geht. Heute würde ich nicht mehr zur AXA, der ehemaligen Colonia, gehen.

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AXA Erfahrung #43
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Renate am 02.09.2024)Bewertung von Renate am 02.09.2024

Leider kann ich als Pensionärin nicht mehr aus dieser Krankenversicherung heraus.Ich bin mehr als unzufrieden, vor allem mit der Bearbeitungszeit der Anträge und dem nicht existierenden Kundenservice. Auf Anfragen wird noch nicht einmal geantwortet!
Eine Bearbeitungszeit von mehr als einem Monat ist hier normal.

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😐

AXA Erfahrung #42
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.09.2024)Bewertung von Anonym am 01.09.2024

Leider wird immer wieder versucht, berechtigte Ansprüche abzuweisen. Der Kundenservice ist kaum erreichbar. Die Bearbeitungszeit beträgt Wochen-Monate. Man wird immer wieder vertröstet und es passiert nichts. Wenn es für mich noch möglich wäre, würde ich sofort die Versicherung wechseln.

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AXA Erfahrung #41
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.09.2024)Bewertung von Anonym am 01.09.2024

Ich hatte einen Mietwagen im Ausland gemietet und wurde in Deutschland durch AXA versichert, ohne Selbstbeteiligung oder 100% Erstattung. Nach einem Unfall dort und hin und her, AXA hat sich geweigert, die Kosten mir auszuzahlen, weil ich nicht die schuldige war. Ist das 100% Erstattung? AXA ist die schlechteste Versicherung, die man haben kann.

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AXA Erfahrung #40
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.08.2024)Bewertung von Anonym am 30.08.2024

Vertrag "BoxFlex" mit Bausteinen "Premium" und "Elementarschäden".
Aus einer Anfrage, ob mein Feuchtigkeitsproblem mit Schimmelbefall von der Versicherung abgedeckt ist, wurde von der Hotline eine Schadenmeldung erstellt. Weil ein Rohrbruch als Ursache von mir nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde mir gesagt: "Wir schicken einen Sachverständigen." Als er kam, nahm ich natürlich an, dass er von der AXA kommt, um die Relevanz als Versicherungsfall zu klären. Am Folgetag bekomme ich eine Rechnung der Firma des Sachverständigen (Polygon) mit der Begründung: ICH hätte sie durch das Hereinlassen des Sachverständigen beauftragt, eine Leckageortung durchzuführen. Da er keinen Rohrbruch feststellte, lehnt AXA die Erstattung der Rechnung ab.
Es wurde nie erwähnt, dass ein VN im Vorfeld ggf. auf eigene Kosten nachweisen muss, dass es sich um einen Versicherungsfall handelt.
Der Hintergrund: es gibt zwischen AXA und Polygon einen Rahmenvertrag!
Wenn ich die Hilfe eines Sachverständigen beauftrage, dann nicht nur, um der Versicherung Gründe für die Ablehnung von Leistungen zu liefern.

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AXA Erfahrung #39
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.08.2024)Bewertung von Anonym am 28.08.2024

Seit fast 20 dort versichert. In den letzten Jahren wurden plötzlich Leistungen nicht mehr erstattet, die vorher 15 Jahre lang kein Problem waren.
Zudem werden auch plötzlich Laborrechnungen nicht mehr erstattet, ohne vorher ausführliche Arztberichte und der gleichen einzureichen. Ich bin nicht im Bilde darüber was bei denen gerade passiert, aber ich kann JEDEM abraten, sich dort versichern zu lassen.

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AXA Erfahrung #38
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Regina am 27.08.2024)Bewertung von Regina am 27.08.2024

Rechnungsbegleichung dauert eine Ewigkeit länger als 8 Wochen. Kundenservice weder per Mail noch am Telefon zu erreichen. Auf Mails wird nicht geantwortet und telefonisch in einer Warteschleife ohne Ende. Kann nur abraten, diese Versicherung abzuschließen. Auch bei der Zusage im Leistungsfall wird herumgetrickst

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AXA Erfahrung #37
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Angestellter am 24.08.2024)Bewertung von Angestellter am 24.08.2024

Ich nutze seit über 15 Jahren den Vollkrankenschutz Vital der AXA. Ich rate dringend davon ab, eine so wichtige Versicherung bei der AXA Deutschland abzuschließen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit, bis ein eingereichter Arztbeleg erstmals bearbeitet wird, liegt mittlerweile bei über sechs Wochen. Dieses Problem besteht nun schon seit mindestens drei Jahren und wird immer schlimmer. Bis das Geld nach Klärung der gestrichenen Positionen auf Ihrem Konto ist, dauert es etwa ein Vierteljahr.

Ein zusätzliches Ärgernis ist, dass Mahngebühren, die von Abrechnungsbüros in Rechnung gestellt werden, neuerdings nicht mehr einfach überwiesen, sondern abgelehnt werden. Das verursacht einen erheblichen Aufwand für den Kunden, obwohl alles digitalisiert und die Belege vollständig vorbereitet eingereicht werden. Früher wurden Belege per Fax oder Post an die AXA gesendet, und innerhalb einer Woche war alles geklärt und das Geld unterwegs. Es scheint, als würde das Ranking nichts nützen, wenn die Versicherung ihre Arbeit einstellt.

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AXA Erfahrung #36
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Famlie Keßler am 24.08.2024)Bewertung von Famlie Keßler am 24.08.2024

Kundenservice abgrundtief schlecht.

Wir haben aufgrund der Erkrankung meines Vaters gekündigt, da er durch seine Erkrankung nicht mehr versichert ist. Man hat uns nach Kündigung noch weiter Beiträge abgebucht. Mehrere Anschreiben brachten kein Erfolg. Mein Vater ist schwerstbehindert, scheinbar muss man solchen Menschen nicht mehr antworten.
Keine Kommunikation. Ich kann nur abraten.

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AXA Erfahrung #35
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.07.2024)Bewertung von Anonym am 26.07.2024

Ich bekomme als PKV-Patientin bei der AXA eine schlechtere Vorsorge als vorher (GKV). Ich bin vorher zweimal pro Jahr zur gynäkologischen Vorsorge gegangen, die AXA erstattet mir diese Untersuchung nur 1x pro Jahr und dann bisher nicht einmal komplett. Bei der Einreichung wird mir der Betrag außerdem jedes Mal komplett auf den Selbsterhalt angerechnet (0 € Erstattung). Erst meine Bitte, die Rechnung erneut zu prüfen, weil es sich um eine Vorsorgeuntersuchung handelt, führt das zu einer Teilerstattung.

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AXA Erfahrung #34
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Frank O´Neil am 24.07.2024)Bewertung von Frank O´Neil am 24.07.2024

Die eingereichten Rechnungen werden wiederholt abgelehnt, mit den banalsten Begründungen, z.B. einfache Tippfehler oder es werden falsche Beträge zugunsten von AXA überwiesen und die Bearbeitungszeit ist extrem lang!

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😊

AXA Erfahrung #33
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.07.2024)Bewertung von Anonym am 22.07.2024

Ich bin langjähriger Kunde bei der AXA / DBV Versicherung und war bis jetzt immer zufrieden.
Meine Ansprechpartner haben meine gesamten Versicherungen durchgeschaut und mir aufgezeigt, dass jetzt wesentlich mehr Leistungen abgedeckt sind.
Auch in der Schadensbearbeitung lief alles reibungslos.

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AXA Erfahrung #32
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von NN am 04.07.2024)Bewertung von NN am 04.07.2024

Zur AXA bin ich nach zwei anderen Anbietern durch Übernahme gekommen. Insofern sind Registrierung und Bedingungen nicht zureichend zu beurteilen. Die Nutzung des Online-Portals ist häufiger nicht uneingeschränkt möglich (Fehler in der Internetpräsenz von AXA beim Einreichen von Rechnungen). Die Bearbeitungszeit ist viel zu lange, sodass Zahlungsziele oft nicht einzuhalten sind. Insofern ist auch keine rechtzeitige Überprüfung der Arztrechnungen möglich. Die AXA hat wiederholt Rechnungen gekürzt, bei Reklamationen ist man dort auf neue Argumente nicht eingegangen, sondern ist unverändert auf dem erstgenannten Ablehnungsduktus verharrt. Versuche, telefonisch durchzukommen, sind häufig durch lange Wartezeiten oder durch plötzlichen Abbruch des Gesprächs häufiger nicht erfolgreich. Sollten sich die Zeiten für Bearbeiten nicht schnell gründlich verkürzen, kann ich die AXA so nicht empfehlen.

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AXA Erfahrung #31
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Alina am 22.06.2024)Bewertung von Alina am 22.06.2024

Enorm schlechte Kommunikation, jeden Schritt musste man selbst in die Wege leiten und hat nur Informationen über irgendetwas bekommen, wenn man mehrfach angerufen hat. Hätten wir nicht enorm Druck gemacht, hätte das wesentlich länger als 2 Monate für einen total simplen Fall gedauert.

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AXA Erfahrung #30
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Richard am 22.06.2024)Bewertung von Richard am 22.06.2024

Was ist denn bei der AXA (private Krankenversicherung) los?
Seit etwa einem halben Jahr werden die von uns eingereichten Rechnungen der Ärzte, respektive der Abrechnungsstellen nur noch sehr verspätet beglichen, sodass man Mahnungen erhält, was sehr unangenehm ist.

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AXA Erfahrung #29
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ronald am 11.06.2024)Bewertung von Ronald am 11.06.2024

Die AXA bezahlt fast bei jeder Arztrechnung nicht den vollen Betrag.
Angeblich stellen die Ärzte falsche und zu hohe Rechnungen.
Meine Rückfragen bei den Ärzten und der PVS ergeben dann ein anderes Bild.
Konfrontiere ich die AXA mit diesen Schreiben, antwortet diese meist wortgleich zu ihrem ersten Ablehnungsbescheid und bleibt bei ihrer Meinung.

Somit würde nur der Klageweg bleiben. Da der Ablehnungsbetrag meist kleiner als 50€ ist lohnt sich eine Klage nicht.

Wer kann sollte diese PKV meiden

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AXA Erfahrung #28
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Matthias Strietzel-Thöle am 29.05.2024)Bewertung von Matthias Strietzel-Thöle am 29.05.2024

Die Regulierung bei einem Krankenhausaufenthalt ist bisher gut abgelaufen.
Ich bin im Standarttarif versichert, der ist teuer und taugt nichts. Ab Juli 24 zahle ich über 700€ monatlich und muss zu jeder Ärzterechnung und Rezeptrechnung zuzahlen. Kein Osnabrücker Arzt erkennt die 1,2 der Standardversicherung an. Zudem zahlt die AXA meine eingereichten Rechnungen nur mit wochenlangen Verzögerungen, es fallen Versäumniszuschläge an. Was also soll gut an der AXA Krankenversicherung sein?

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AXA Erfahrung #27
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von anomyn am 21.05.2024)Bewertung von anomyn am 21.05.2024

Nach korrekter Schadensmeldung der Wohnungsabnahme, war die einzige Auskunft, was der Vermieter darf, die Kaution 1 Jahr zurückhalten. Die Behauptungen, die Haftpflichtversicherung würde auch Forderungen von Wohnungsabnutzungen tragen, wurde klar vom gleichen Versicherungsträger verneint. Diese Auskunft wurde über ein halbes Jahr wiederholt und gar keine Falleröffnung (Fristablauf) gemacht.
Die Forderung 5000 CHR wurde mit 2 Schreiben einer freien Anwältin aus den Angeln gehoben.
AXA Rechtsschutz hätte mir die 5000 CHR bezahlen lassen, die Anwältin den sinnlosen und ins Leere laufenden Mailverkehr abgerechnet.
Es gab keine positive Reaktion, "Button Kritik" kam keine einzige Reaktion.
Ich bin überzeugt, es gibt bessere Versicherungen.

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😊

AXA Erfahrung #26
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Luise Sandmann am 10.05.2024)Bewertung von Luise Sandmann am 10.05.2024

Ich habe alle meine Versicherungen bei der AXA Gruppe (AXA, Roland RECHTSSCHUTZ, Deutsche Ärzteversicherung und bin dort sehr zufrieden).
Ich schätze vor allem, dass ich einen persönlichen Ansprechpartner habe, der echt Ahnung hat. Das ist natürlich von der Person abhängig. Die Bedingungen für die Altersversorge sind kürzlich bezüglich der Kostenstruktur verbessert worden. Die Rechtsschutz ist top, Mediation wird ohne Selbstbehalt übernommen

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AXA Erfahrung #25
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Arno am 28.04.2024)Bewertung von Arno am 28.04.2024

Leider ein extrem schlechter Kundenservice! Rohdaten werden vermutlich von billigen Arbeitskräften eingegeben, sodass diese Tippfehler zu verhängnisvollen Nachzahlungen führen! Dieses Unternehmen schert sich leider einen Dreck um zufriedene Kunden und kann seine eigenen Fehler nicht eingestehen, was ich als sehr schwach empfinde.

Ich möchte gar nicht erst wissen, wie es aussieht, wenn ein Schadensfall eintritt.

Nie wieder!

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AXA Erfahrung #24
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von momiejnht6 am 21.04.2024)Bewertung von momiejnht6 am 21.04.2024

Habe wegen erheblicher Erhöhung der Prämie 6 Fahrzeuge auf einmal gekündigt und bekomme seitdem nicht gerechtfertigte Nachzahlungs-Aufforderungen. Ich muss jetzt meinen Anwalt einschalten, denn vor Ort mit den Mitarbeitern, die für uns zuständig sind, kann man nicht reden.
Sehr ärgerlich. Ich werde die AXA Versicherung in keinem Fall wieder in Anspruch nehmen, selbst wenn sie günstiger wäre als eine andere.
Hier steckt gemeingefährliches Potenzial dahinter.

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AXA Erfahrung #23
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von S. Kr am 12.04.2024)Bewertung von S. Kr am 12.04.2024

Leider musste ich feststellen, dass man bei der Axa niemanden ans Telefon bekommt. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Mein Sturmschaden entstand Ende Dezember 2023 und ist bis heute nicht behoben, da man niemanden ans Telefon bekommt um noch offene Fragen bezüglich Handwerkerfirma etc. klären zu können.
Die Servicewüste Deutschland hat einen neuen Namen! "Axa"

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AXA Erfahrung #22
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2024)Bewertung von Anonym am 11.04.2024

AXA hat ja wohl den schlechtesten "Kundenservice" ever!
Grundsätzlich wird hier wohl auf E-Mails nicht geantwortet.
Die Mitarbeiter sind wohl völlig überfordert oder machen Kein-Bock-Homeoffice. Eine Konversation ist nicht möglich. Wenigstens wird der Schaden übernommen, sonst hätte ich sofort gekündigt.

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😊

AXA Erfahrung #21
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.03.2024)Bewertung von Anonym am 20.03.2024

Ich bin schon sehr lange Mitglied der AXA. Habe meine KV dort und auch jetzt die Kfz-Versicherung neben anderen Verträgen. Ich muss sagen, es ist eine freundliche und kompetente Beratung und Betreuung über alle Jahre. Bitte machen Sie weiter so! Eine Empfehlung kann ich auf jeden Fall geben.

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AXA Erfahrung #20
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Bis man überhaupt mit einer Person in Kontakt treten kann, dauert es und braucht viele Anläufe.

Hat man dann jemanden am Telefon, sind sie zwar nett, aber weiter passiert auch nichts, auch via Mail, habe ich nichts mehr gehört.

Einmal wurde ich falsch beraten, am Ende passiert nichts und ich bleibe auf meinen Schadenkosten sitzen.

Nie wieder, ich werde kündigen, sobald ich kann.

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AXA Erfahrung #19
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von ch+fam am 02.02.2024)Bewertung von ch+fam am 02.02.2024

Laufend neue Gründe für Ablehnung von Leistungen:
- angebliche Tarifausschlüsse
- angebliche Tarifobergrenzen
- "vergessene/fehlerhafte" Abrechnungen
- auch bei den Kindern immer wieder Einschränkungen
- Auslandsabrechnungen abgeblockt

Das hat bei AXA Methode - man versucht abzuwimmeln bei Leistungen
Auf hartnäckiges Nachfragen und Drohung mit juristischem Vorgehen wird dann reagiert.

Mein großer Fehler: AXA als private KKV!

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AXA Erfahrung #18
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von amogeneram am 22.01.2024)Bewertung von amogeneram am 22.01.2024

Schadenregulierung wird hinausgezögert und obwohl die Sachlage durch die Polizei klar erkenntlich ist, wird die Zahlung verweigert. Ein Schadenverursacher der ein fremdes Auto beschädigt, zahlt seine Beiträge, aber der Beschädigte bleibt auf dem Schaden sitzen. Es handelt sich nicht um tausende, sondern um einige 100€. Es gibt bei weitem günstigere Versicherungen, die ohne Wenn und Aber umgehend Schäden regulieren! Mir ist mein Geld für solch eine Versicherung zu schade und das sollte es jedem anderen auch sein!

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AXA Erfahrung #17
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Richter am 21.12.2023)Bewertung von Richter am 21.12.2023

Zahle seit 6 Jahren in die Zahnzusatzversicherung ein. Es wurde bisher von ca. 17k Zahnarztkosten, Kieferorthopädie-Kosten, Implantologie-Kosten lächerliche 1.000€ übernommen. Als kleines Beispiel: Von einer gesundheitlich notwendigen Zahn OP an Kieferknochen und Zahnfleisch wurde beispielsweise nur teilweise die OP erstattet, nicht aber die Betäubung. Selbst der Chirurg war daraufhin sehr irritiert, denn es wurde schon auf eine Vollnarkose verzichtet und tatsächlich nur örtl. betäubt.

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2,0 von 5 Sternen