Payback Erfahrungen
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Bist du Payback Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
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Erfahrungsberichte
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Liebe Finanzfluss-Community, ich möchte hiermit eine persönliche Bewertung zur Payback Visa flex+ Kreditkarte abgeben.
Allgemein:
Die Beantragung, Verifizierung und Genehmigung ist unkompliziert. Da es sich hierbei um eine „echte“ Kreditkarte handelt, wird deine Bonität bei der Schufa angefragt. Dessen müsst ihr euch natürlich bewusst sein! Du erhältst pro 5€ Umsatz 1 Punkt. Das ist im Vergleich zur Amex Payback natürlich deutlich schlechter, aber die Vorteile der Visa flex sind im Allgemeinen dennoch besser, weil keine Gebühren beim Geld abheben oder bezahlen in Fremdwährung anfallen. Die Amex lohnt sich ggf. eher als zweite Kreditkarte fürs Inland und da auch nur teilweise.
Vorteile der Visa flex+:
1. keine Gebühren beim Geld abheben im In- und Ausland
2. keine Gebühren beim bezahlen in Fremdwährung
3. hohe Akzeptanz bei Händlern (anders als bei Amex)
4. 1 Punkt pro 5€ Umsatz
5. Kontaktloses bezahlen
6. Apple- und Google Pay
Nachteile der Visa flex+:
1. Gebühren ab dem 2. Jahr in Höhe von 18€ pro Jahr
2. keine Mobile Banking App (nur abrufbar über die Website im Browser)
3. hohe Zinsen bei Nutzung der Teilzahlungsfunktion
Tipp:
Bei regelmäßiger Nutzung der Kreditkarte und beim Einkauf bei Payback-Partnern hat man sehr schnell die 18€ Euro pro Jahr Gebühren ab dem 2. Jahr durch Punkte erwirtschaftet. Natürlich wären deutlich geringere Gebühren oder der Wegfall besser. Außerdem ist die Teilzahlungsfunktion standardisiert voreingestellt und beträgt 10% des Betrags, aber mindestens 25€. Dazu hat Finanzfluss bereits viel gesagt, dass man den Betrag natürlich bei dieser Voreinstellung selbst per Überweisung ausgleichen muss. Ich selbst habe aber herausgefunden, dass man über den Kartenservice der BW Bank (der allgemeine Zugang, nicht der extra Zugang für Payback) ebenfalls zum Einloggen nutzen kann. Wenn man dort sich regulär anmeldet, hat man dort in den Einstellungen die Möglichkeit die Teilzahlung anzupassen. Ich empfehle einfach den Betrag, der mindestens eingezogen werden soll auf das Maximum des Kreditkartenrahmens zu stellen. Es hat bei mir geholfen und ich muss selbst keine extra Überweisung vor dem 8. des Monats (Tag der Abrechnung) erstellen. Probiert es aus! So hab ich einen 100% Ausgleich per Lastschrift. Ist natürlich keine Garantie, dass es bei euch auch klappt, aber ein Versuch ist es wert! Ich hoffe, es hilft euch.
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Die Nutzung des Onlinebonusprogramms ist bei einigen Anbietern unsinnig, da der Preisaufschlag höher ist, als ohne Payback. Beispiel Booking. 5 % höhere Kosten.
Nur bei direkten Käufen erkenne ich ein Vorteil.
Der Service ist i.a. sehr schlecht. Eine Karte erhält man nicht mehr, obwohl angepriesen.
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Payback schreibt mir vor, wo ich einkaufen soll bzw. mir werden z. B. die ECoupons von Meinreal nicht angeboten, obwohl es diese gibt und ich mich im Gebiet der Geschäfte aufhalte. Auf meine Rückfragen bekomme ich keine verbindliche Auskunft, sondern nur vorgefertigte Sprüche und auch keine Änderung bzw. Freischaltung der ECoupons
😐
Bei Payback zählt ein Samstag nicht als Werktag, deswegen verzögert sich eine digitale Gutscheinaktivierung erheblich. Zum Beispiel bei Globus gibt es im Gegensatz zu Rewe eher sehr wenig Punkte. Die Auswahl an Prämien ist erstaunlich gut. Auch sonst bin ich zufrieden mit der Leistung.
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Payback nicht seriös
1. größere Punktesammlungen wie z.B. bei Verträgen oder größeren Einkäufen werden nicht automatisch auf dem Konto gutgeschrieben.
2. Auszahlungen der Punkte funktioniert nicht!
3. Payback hat mir ein Gutschein von Google untergejubelt, angeblich wurde mein Konto gehackt (bei einer 2-Faktor-Authentifizierung) absolut lachhaft.
Habe aus Konsequenz das Konto gelöscht.
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Benutzung Punkte sammeln alles passt, aber wehe man benötigt den Kundenservice, wenn z. B. etwas nicht passt. Dann hat man gar keine Hilfe mehr und als Kunde wird man nicht wertgeschätzt.
Ich habe über den Payback Punkteshop zum ersten Mal einen Pizzaschneider für 1800 erworben. Ist nicht angekommen und habe lange hin und hergeschrieben, Sachen unterschreiben und am Ende heißt es, es wurde zugestellt, jedoch habe ich während des ganzen Vorganges keine Sendungsnummer erhalten. Erst als ich sie angeschrieben habe. Fakt ist ich habe es nicht bekommen und man verliert lieber einen Kunden, als Kulant zu sein. Nie wieder Punkteshop!
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Immer wieder gibt es Probleme bei der Gutschrift von Punkten. Bei nicht erhaltenen Punkten gibt es die Möglichkeit über ein Kontaktformular den Sachverhalt zu klären. Dieses Kontaktformular ist offensichtlich gesperrt oder wegen einer großen Anzahl von Beschwerden stark überlastet. Nach ca. 20 Versuchen konnte ich ein Kontaktformular absenden. Anstelle einer sachlichen Bearbeitung bekam ich eine pauschale abweisende Antwort.
Probleme gibt es bei Einkauf bei eBay und Amazon. Ich habe meine Einkäufe bei eBay und Amazon eingestellt. Dabei habe ich festgestellt, dass es bessere und günstigere Alternativen gibt.
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Ich habe am 15.1.2023 eine Reise gebucht und es gab einen 5.000 Punkte Coupon über Payback bei einer Buchung über Check24.
Ich habe die Buchung über diesen Gutschein aktivieren getätigt und ich habe mal wieder keine Punkte und die 5.000 Extra Punkte erhalten, dann habe ich Payback jetzt schon zum 2-mal angeschrieben.
Beim ersten Mal habe ich keine Antwort erhalten und beim 2-mal fehlten mal wieder irgendwelche Angaben. Da man auf die Mail nicht direkt antworten kann, ist das Payback System ziemlich mühselig und man muss alle Daten nochmals angeben. Das grenzt für mich langsam an Betrug. Dass ich fast jeden Punkten hinterschreiben muss. Das betrifft auch Bestellungen, die man über Payback bei Amazon tätigt.
Es wurde sich immer noch nicht drum gekümmert
Ich habe über Check24 gebucht und meine Payback Kartennummer eingegeben. Schlechtes System, wenn sowas immer nicht klappt, wenn es um größere Summen geht, die man punkten kann.
Check24 sagt, ich muss mich an Payback wenden. So drehen wir uns im Kreis.
Ich möchte jetzt einfach die fehlenden Punkte und Extrapunkte erhaltenes fehlen Basispunkte 1.419+ 5.000 Extrapunkte =6419 Punkte
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Die Registrierung und Beantragung der Payback Visa Flex lief problemlos und schnell. Die Konditionen sind in Ordnung und die Karte bietet alle notwendigen Funktionen.
Ich habe mir die Karte für zusätzliche Punkte geholt. Man erhält pro 5€ Umsatz einen Punkt. Das macht sich über eine gewisse Zeit bemerkbar! Auch wenn die Karte (mittlerweile) im 2. Jahr 18€ im Jahr kostet, lohnt sie sich meines Erachtens. Denn durch das Punktesammeln kann man sich die Gebühr erwirtschaften (1.800 Punkte notwendig).
Klare Empfehlung, weil eine seriöse Bank wie die BW-Bank als Partner dahintersteht. Wichtig: Bitte denkt an die rechtzeitige Tilgung der offenen Rechnung, weil die Teilzahlung zwangsläufig eingestellt ist. Wenn ihr die Rechnung nicht innerhalb der 10 Tagesfrist selbst überweist, wird beim nächsten Mal wieder nur ein Teil eingezogen und es fallen Zinsen an. Für eine kurzfristige Liquidität definitiv zu empfehlen.
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Super schnelle Rückmeldung & ein großes Dankeschön an die Mitarbeiterin vom Payback Kundenservice.
Hatte nachträglich Punkte angefordert, die meinem Konto nach einer Woche noch nicht gutgeschrieben wurden.
Als Entschädigung gab's dann auf die fehlenden Punkte noch ein paar Extra-Punkte obendrauf. Weiter so!
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Nach langem Überlegen habe ich mich zum Löschen meines Payback-Kontos entschlossen.
Seit Jahren wird die Umsetzbarkeit und der Kundenservice immer schlechter.
Zu oft werden bei online-Einkäufen die Punkte gänzlich nicht gutgeschrieben; diese muss man sehr aufwendig und in Detektivarbeit 'einfordern'.
Oft wird vom Kundenservice behauptet, man hätte den Coupon in der App erst nach dem Kauf aktiviert, die Kundennummer nicht im (DM-/Depot-)Konto hinterlegt oder, oder, oder.. Alles fadenscheinige Ausreden, um (vor allem mehrfach Punkte aus den Aktionen) nicht gutzuschreiben.
Und am besten fand ich die aktuelle Aktion des Kundenservices: Auf eine klare Nachfrage über das Kontaktformular zum Thema "Wie weit darf die Bestellung/der Kauf (z.B. online) in der Vergangenheit zurückliegen (= wie alt darf diese Bestellung also sein), um dafür die Gutschrift der Punkte beantragen zu können" wird auch nach 4fachem (!) persönlichem Anschreiben der MA schriftlich keine klare Antwort gegeben. Ich soll dort bitte "unter Angabe Ihrer Kundennummer auf der Telefonnummer 089 / 540 20 80 20 anrufen"... (Und ca. 30 min in der Warteschleife verbringen?!)
Was ist es, was man dem Kunden auch nicht schriftlich geben kann?!
Wenn es eine Regelung hierzu gibt, soll man diese auch offen kommunizieren.
Mir persönlich reicht es.
Ja, es sind im Jahr ca. 100 €, die ich mir auszahlen lasse, aber das steht in keinem Verhältnis mehr zu dem Schreib-Aufwand (beinahe schon Kampf), den man dafür mittlerweile betreiben muss. Und schon gar nicht zu dem, was Payback an Geld für meine Daten kassiert.
Und es sind ja auch mittlerweile nicht mehr 1 € Umsatz = 1 Payback-Punkt.
In den meisten Fällen nur: 2 € = 1 Punkt (also 0,5 Punkte pro 1 €).
Ich will Payback keinem ausreden - jeder soll es für sich entscheiden.
Wer Payback weiter 'betreiben' möchte, dem kann ich aus meiner jahrelangen Erfahrung folgendes mit auf den Weg geben:
- Punkte immer und ausschließlich als Bargeld aufs (Giro-)Konto auszahlen lassen (bei Google und YouTube gibt es reichlich Erklärungen zu dem Thema)
- Mehrfach Coupons in der Handy-App aktivieren; das "i"-Zeichen anklicken (so ist die Gültigkeit und der Aktivierungszeitpunkt sichtbar), davon einen Screenshot machen UND ERST DANN den Einkauf tätigen.
So kann man dem Kundenservice im 'Härtefall' 1:1 nachweisen, dass der Coupon VOR dem Kauf aktiviert wurde (jede Kaufbestätigungs-Mail hat ja einen Timecode ;-))
- Lass euch beim Kundenservice nicht abspeisen. Schreibt die Leute beim Antworten (= erneuter Antrag über das Kontaktformular) direkt mit Namen an. Schickt die Mails und Screenshots mit Timecodes direkt mit und besteht auf euren Punkten. Warum soll denen etwas schenken?
- Bei Stornierungen der Punkte Widerspruch einreichen. Bei mir hat's funktioniert. (Ausnahme: Käufe/Bestellungen, die komplett oder teilweise retourniert wurden.)
Ich drücke euch die Daumen.
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Payback scheint Probleme mit seinem Vertragspartner „Neue Verlagsgesellschaft“ zu haben: Bereits zum vierten Mal in sechs Monaten wird meine (bereits bezahlte) Hörzu nicht geliefert. Dann werden mir auf Reklamation bereits abgelaufene Programm-Zeitschriften nachgeliefert. Frage: Was soll man damit?
Auf meine aktuelle Reklamation wegen wiederholter Nicht-Belieferung (aktuell fehlt Ausgabe #3 ) wird nach einer Woche noch nicht einmal reagiert.
Hatte ich bei der Vorgeschichte auch nicht mehr erwartet …
Schade, dass wegen der „Neue Verlagsgesellschaft“ das Image von Payback leidet. Mit Payback selbst bin ich nämlich absolut zufrieden.
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Vorhin wollte ich mir meine gesammelten Payback Punkte (23000P) als Einkaufsgutschein holen. Der Automat teilte mir mit, dass ich maximal 5000P einlösen könnte, aber dann weitere Gutscheine einlösen könnte. Aber bereits nach dem zweiten Gutschein über 5000P konnte ich nicht ausdrucken und der Automat sagte mir, ich solle die Kundenhotline anrufen. Das habe ich dann auch getan und mir wurde gesagt, ich könne pro Tag nur zwei Gutscheine einlösen, aber er würde den zweiten freischalten über die verbliebenen 18000P. Ich versuchte den Ausdruck in seiner Anwesenheit am Telefon, es klappte jedoch wieder nicht. Schließlich sagte er mir, die Richtlinien wären geändert worden und ich könnte jetzt generell nur noch maximal 2 Gutscheine mit je 5000P pro Tag einlösen.
Den zugesagten zweiten Einkaufsgutschein über 5000P konnte ich dann auch nicht einlösen, der Automat sagte wieder, ich solle die Kundenhotline anrufen - worauf ich aber aufgrund der gerade gemachten schlechten Erfahrungen verzichtet habe. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass mir mein gesammeltes Punkteguthaben nicht nach meinen Wünschen ausgezahlt wird, dass Richtlinien ohne Informationen zum Nachteil der Kunden geändert werden und man dann noch in der Kundenhotline für dumm verkauft wird. Kein Wunder, dass Payback berechtigt so schlechte Kritiken hat - auf die dann mit den immer gleichen Sprüchen reagiert wird, anstatt etwas zu ändern!
Ich habe Payback gekündigt und werde mir die DeutschlandCard zulegen.
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Unfassbar, der Payback Kundenservice war so unfassbar unfreundlich, hat die ganze Zeit geseufzt. Ich komme immer noch nicht in mein Konto rein. Dazu kam, dass er mich beleidigt hat und ich nach wie vor nicht einsehen kann, wie viele Punkte ich jetzt gesammelt habe.
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Zunehmend im letzten Jahr mehr und mehr Reklamationen bei der Punkteverbuchung durch diverse Partner! Schlicht unseriös! Schreiben Prämienkonditionen aus und lösen sie nicht ein! Kundenservice von Payback handelt nicht! Die Partner sind scheinbar wichtiger als die Kunden!
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Es wurde mir von Payback eine E-Mail zugesandt, dass ich einen Teil meiner Payback Punkte für eine Apple Gift Card eingelöst haben soll. Das stimmt definitiv nicht. Ich konnte mich auch nicht in mein Konto einloggen, da es seitens Payback deaktiviert worden ist. Daraufhin habe ich soeben Payback darüber kontaktiert, mit der Bitte, diese Transaktion rückgängig zu machen. Die Mitarbeiterin sagte mir, ich sei vermutlich zu sorglos mit meinen Daten umgegangen, sodass ein Betrüger meinen Account gehackt hätte. Eine Gutschrift für meine verlorenen Punkte wurde lapidar damit abgetan, dass es nicht die Schuld von Payback sei, sondern meine Schuld! Wenn Payback meinen Account deaktiviert hat, dann verstehe ich nicht, wieso Payback bei einem missbräuchlichen Verdachtsfall diese Transaktion nicht gestoppt hat.
Es macht mich schon sehr stutzig, dass die Verbraucherzentralen erhebliche Zunahmen dieses Punkteklaus, ich kann es leider nicht anders sagen, verzeichnen.
Ich vermute, dass die Schuld nicht bei den Kunden liegt, sondern mit einem Datenleck bei Payback. Ich werde Payback ab sofort nicht mehr einsetzen und meinen Account löschen.
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Es ist schon frech, dass man die Punkte nicht bekommt, die einem zustehen. Da wird behauptet, dass man den Coupon erst nach dem Einkauf aktiviert hat, obwohl man den schon 20 Min vorher aktiviert hat und dann erst bezahlt hat.
Man bekommt auch erst Punkte gar nicht gutgeschrieben, obwohl man über Payback online Bestellungen beim Partner macht.
Ihr wart mal so gut und habt unwahrscheinlich nachgelassen, werde mein Konto löschen, obwohl ich von Anfang an dabei war.
Es ist nur noch kompliziert geworden und dann die Leute im Kundenservice so arrogant, wenn man jemanden erreicht oder sie hören gar nicht zu und Kontaktformulare wird gar nicht erst gelesen, was man schreibt
Ich rate allen: Finger weg Payback, es ist das nicht mehr was es mal war
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Die Kontaktaufnahme ist eine einzige Katastrophe. Kein Mitarbeiter geht ans Telefon. Kontakt per Mail dauert 14 Tage. Hammer. Es steht beim Login, dass etwas schiefgelaufen ist und ich soll anrufen. Dann kommt nur Computergelaber und keine Möglichkeit einen Mitarbeiter zu sprechen. Unmöglich.
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1. Kundencenter ist ein No-Go. Eine schlimmere Erreichbarkeit gibt es nicht. Ständig wird aufgelegt und nicht das Problem behoben.
2. Zum zweiten Mal wurde von meiner Karte Punkte entwendet. Von Payback kommt nur, dass die nichts machen können. Meine Frage: wo ist Sicherheit, Kulanz, Kundenfreundlichkeit, Entgegenkommen und Verständnis. Sorry, aber unter Verständnis und Kundenfreundlichkeit verstehe ich was anderes.
3. Hotline Wartezeit von über 15-20 Minuten. Und dann wird nicht richtig weitergeholfen.
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Nichtakzeptanz eines frisch erhaltenen Gutscheines von Payback und Payback selbst verweigert jegliche Erstattung oder Gutschrift, trotz folgenden, beweiskräftigen Tatsachen, basierend auf
eigenen, stundenlangen Recherchen, Abklärungen und fast vier Monaten Umtrieben:
1./ der von Payback besagte werthaltige H&M Gutschein wurde laut Aussage der H&M Zentrale bereits am 17.07.2021* eingelöst, und zwar nicht durch mich, da ich ihn erst am 06.07.2022 fast ein Jahr später bestellt, sowie durch Payback erhalten habe
2./ aus dem persönlichen H&M App sind überdies alle getätigten Einkäufe ersichtlich, aus dem Verlauf ersieht man, dass am besagten Datum* von mir gar kein Einkauf je getätigt wurde
3./ Gemäß dem Schreiben von Payback wurde „die Anfrage zur Prüfung an den Partner (H&M*) weitergeleitet“
„Gerne hat der Partner* den Gutschein geprüft: Der Gutschein ist aktiv und werthaltig. Bitte versuchen Sie die Einlösung erneut. Falls die Karte immer noch nicht funktionieren sollte, kann der Store * ein Übertrag auf eine neue Karte vornehmen“,
die direkte Nachfrage bei der Zentrale von H&M ergab jedoch, dass dort gar nie diesbezüglich eine Anfrage von Payback eingegangen ist, geschweige denn eine Überprüfung erfolgte, also abermals eine dreiste Lüge von Payback gegenüber dem Kunden.
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Ein mit eingelösten Punkten offiziell erworbener Gutschein wird seit dem Erwerb am 06.07.2022 von dem Partner H&M nicht angenommen, sprich abgelehnt, eine Einlösung ist gar nicht möglich. Trotz x-facher Reklamationen, per Mail, Telefonaten und unzähligen persönlichen Besuchen in der Filiale vor Ort, wird man von Payback stets als zu blöde für die Einlösung hingestellt, sowohl ich als Kunde als auch die dortigen Angestellten. D.h. alle Versuche zur Einlösung; sowie elektronisch, als auch per Balkencode und mit schriftlichem Ausdruck scheitern immer wieder und dennoch schreibt Payback fortwährend, dass der Gutschein gültig sei, seinen Wert habe und weigert sich ständig trotz aller schriftlicher Belege eine Punktegutschrift / Rückvergütung zu erstellen in Höhe von €10 (lächerlich!). Schlichte Lüge, da ein Gutschein, welcher nicht eingelöst werden kann, auch keinen Wert hat und dennoch weigert, sich Payback hartnäckig diese Tatsache anzuerkennen. Der Kunde an der Nase herumgeführt.
Fazit: Payback lohnt sich für den Kunden absolut nicht, nur Aufwendungen und damit verbundene Kosten. Es nützt einzig Payback als raffiniertes Marketing.
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Habe eine hochwertige Stirnlampe bestellt und eine minderwertige, die nur halb so viel kostet bekommen. Während der Problemschilderung beim Telefonat mit dem Kundenservice legte die Dame einfach auf, konnte nur schlecht Deutsch und hatte gar nicht verstanden, was für ein Problem ich hatte.
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Wir haben eine Reise gebucht und nicht gewusst, dass es dafür Payback Punkte gibt. Jetzt wollten wir wissen, wie wir diese eventuell noch nachbuchen können. Online ist es unmöglich und bei der Hotline wird man nach der Kundennummer gefragt und diese wird dann als falsch und für 24 Stunde gesperrt. Das ist das allerletzte.
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Benutze seit Jahren die Payback App um beim Einkauf Bonuspunkte zu sammeln. Bin sehr zufrieden, hatte noch nie Probleme mit den Extrapunkten und dem Einlösen der Punkte. Will zukünftig auch Payback Pay nutzen. Kundenservice musste ich noch nicht in Anspruch nehmen. Gute Geschäftsidee!
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Der Kontakt mit dem Kundencenter ist unterirdisch schlecht, akustisch unverständlich, der Mitarbeiter gleich vom Anfang an unfreundlich und wurde schnell richtig pampig, schon lange so etwas nicht erlebt! Auf eine einfache Frage sich beleidigen lassen - nein danke. Das gesamte Gespräch dauerte nicht einmal 1 Minute und der Mitarbeiter hat einfach aufgelegt.
Nie wieder Payback.
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Ich habe Trockner und Herd von Siemens gekauft.1600 Euro, viel Geld für einen Rentner. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich noch etwas warten muss, wegen der Punkte. Anfang März kam der Herd, Montag der Trockner. Jetzt wurde mir am Telefon gesagt, dass die Geräte nicht bepunktet werden. Ab sofort können die mich am Arsch lecken, kein einkaufen mehr mit dem Dreckspayback.
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Leider kann ich nur eine negative Erfahrung schildern, denn wenn der Prozess normal läuft ist es aus meiner Sicht nicht angebracht einen Jubelbericht zu schreiben. Jeder kennt Payback und die Funktionen und im Normalfall gibt man die Karte und bekommt seinen Einkauf gut geschrieben. Also da gibt es nichts zu bejubeln.
Allerdings war mein Einkauf - Online bei Mediamarkt (Mediamarkt arbeitet nur Online mit Payback zusammen - warum? Gibt es sicher Gründe ?!) über 900 Euro und ich hatte vergessen die Karte einzusetzen. Bei Payback im Kundecenter telefonisch die Bitte ausgesprochen doch die Punkte nachzutragen wurde zuerst verneint und dann waren wir am Ende des Telefonates doch bei 300 Punkten. Allerdings mit der Empfehlung das Ganze doch besser schriftlich mit der Rechnung als Beleg zu machen um die Gesamtpunktzahl zu erhalten.
So getan, allerdings mit einer total negativen Erfahrung: "Eine nachträgliche Punktegutschrift machen wir nicht".
Dies entspricht aber nicht der Realität am Telefon waren es schon 300 Punkte und bei kleineren Einkäufen wurden jedes mal die Punkte problemlos als Kulanz nachgetragen - dies selbst ohne es zu belegen!!!
Was lernen wir, die Summe war zu hoch und ein gutes Geschäft für Payback. Das "Geld", d.h. Punkte konnten gespart werden.
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Ich bin langjähriger Paybackkunde und nun ist damit Schluss! Es wurden schon öfters Punkte einfach nicht vergeben und im Nachhinein meistens doch vergeben. Doch seit einigen Monaten, werden die vergebenen Punkte grundlos storniert, auf Anfrage hin wird mitgeteilt, dass man den Einkauf angeblich storniert haben soll, was natürlich nicht stimmt. Wenn man den Kundensupport anruft, versteht man leider die Hälfte davon nicht was der Mitarbeiter sagt und wenn man dann die nicht vergebenen Punkte anspricht, verschärft sich der Ton des Mitarbeiters und es wird direkt aufgelegt.
Mir kommt es vor, dass Payback nur noch die Provision abkassieren möchte, doch den Kunden die Punkte verweigert. Deshalb werde ich ab sofort kein Payback mehr nutzen, die 5 stellig generierten Punkte jährlich, werde ich bei einem anderen korrekten Anbieter generieren.
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Mir wurden wiederholt bei Alnatura-Einkäufen aktivierte Extra-Punkte nicht gutgeschrieben.
Jedes Mal ist die Kontaktaufnahme mittels Kontaktformular erforderlich, das ich in der Payback-App nicht finden kann, sondern erst über die Homepage von Payback.
Die Antwort gibt es dann immer per E-Mail an die im Kontaktformular angegebene E-Mail-Adresse. In dieser, hier z. B. vom 22.01.2022, wurde mir mitgeteilt: "Ihrem Wunsch entsprechend haben wir die Gutschrift Ihrer 1179 Punkte umgehend geprüft.
Die über eCoupons gesammelten Extra-Punkte werden Ihnen innerhalb von 2 Wochen nach Ablauf des eCoupons automatisch gutgeschrieben."
Der Gutschein/eCoupon ist am 31.01.2022 abgelaufen. Folglich müsste die Gutschrift spätestens am 14.02.2022 erfolgt sein. Ist sie aber nicht. Das ist mir jetzt wiederholt passiert.
Auf die E-Mail von Payback kann man nicht antworten. Hier ist es also wieder erforderlich, das Kontaktformular komplett auszufüllen. Jedes mal muss wieder alles von vorne ausgefüllt werden. Das nervt ganz fürchterlich.
Es ärgert mich, dass die aktivierten Extra-Punkte (bei mir bei Einkäufen bei Alnatura) so oft nicht gutgeschrieben werden und ich deswegen mit Payback Kontakt aufnehmen muss oder auf die Extra-Punkte verzichte (steckt da vielleicht Kalkül hinter?). Und wenn ich dann schon Kontakt zu Payback aufnehme, die Extra-Punkte im Ergebnis doch nicht wie versprochen gutgeschrieben werden und ich dann noch nicht mal auf die E-Mail von Payback für diesen speziellen Fall antworten kann, um an die Gutschrift zu erinnern, sondern jedes Mal dieses Kontaktformular ausfüllen muss. Das ist ganz schlechter Kundenservice.
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Man kauft extra mit einem online Coupon, das es sich extra rentiert! Siehe da, man kauft fast für 2000€ ein, damit man eine Menge extra Punkte bekommt und zack ist ein Fehler unterlaufen und es gibt keine Punkte!
Der Kontakt zum Kundenservice wurde natürlich aufgenommen, alles ohne Erfolg. Immer klappte es bei Beträgen bis 100€ und zack, diesmal nicht!