Payback Kontakt

Payback Kundenservice
Website www.payback.de
Adresse PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Deutschland
Hotline 089 – 540 20 80 20

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kündigen

Payback Kundenservice

Unterstützung durch den Payback Kundenservice wird oft benötigt, wenn rund um Payback-Punkte Unklarheit herrscht, ein Gutschein nicht wie gewünscht funktioniert, im Onlineshop von Payback bestellt wird oder es Fragen zur Payback-Kreditkarte gibt. Das Sammeln der praktischen Punkte ist heiß begehrt, doch wenn einmal etwas nicht so läuft wie gewünscht, ist der Kundenservice zu kontaktieren. Wir haben daher alle Informationen rund um den Payback-Support zusammengefasst.

Payback Telefon-Hotline anrufen

Payback verfügt über eine zentrale Telefon-Hotline, die unter folgender Nummer erreichbar ist: 089 540 20 80 20

Diese Hotline kann von 8 bis 20 Uhr angerufen werden und steht immer von Montag bis Freitag zur Verfügung. Es gilt der deutsche Festnetz-Preis bzw. weichen Mobilfunkpreise gegebenenfalls ab, je nach dem, welcher Vertrag mit dem Telefonanbieter geschlossen wurde.

Auf der Website der PAYBACK GmbH steht alternativ auch ein Kontaktformular zur Verfügung. Außerdem gibt es einen sehr umfangreichen Hilfe-Bereich mit Informationen und zusätzlichen FAQs, dank derer bereits viele Anliegen direkt selbst online gelöst werden können, wodurch dann eine Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice nicht mehr nötig ist. Um das Kontaktformular online nutzen zu können, muss man vorab eingeloggt sein. Wer also noch kein Kundenkonto hat muss sich entweder erst registrieren oder den telefonischen Kontakt suchen.

Payback Kundenservice via E-Mail oder Chat

Der Kundenservice ist für alle Personen, die bereits eine Kundennummer haben und sich online registrieren, auch via Kontaktformular erreichbar. Eine Chat-Funktion gibt es leider derzeit (Stand 08/2020) nicht.

Bei der Anfrage per Mail ist es empfehlenswert die Kundennummer anzugeben. Auch bei sonstigen Nachrichten oder bei einer telefonischen Kontaktaufnahme sollte diese Nummer stets bereitliegen, da sie für die allermeisten Auskünfte bekanntgegeben werden muss.

Payback Adresse: Payback per Post kontaktieren

Der Payback Kundenservice ist gegebenenfalls auch per Post erreichbar. Bei wichtigen Dokumenten ist zu empfehlen einen Brief per Einschrieben an die PAYBACK GmbH zu versenden. Das ist beispielsweise dann nötig, wenn eine Klausel vorsieht, dass eine bestimmte Information nachweislich schriftlich bekanntgegeben wurde. Die Adresse für die postalische Kontaktaufnahme mit der PAYBACK GmbH lautet:

PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Deutschland

Payback per Fax kontaktieren

Die PAYBACK GmbH kann tatsächlich auch per Fax kontaktiert werden.

  • Das ist unter folgender Nummer möglich: 0180 50 55 108

Die Kosten liegen bei 0,14€ / Min. aus dem deutschen Festnetz oder maximal 0,42€ aus dem Mobilfunknetz. Generell ist für eine rasche Auskunft empfehlenswert, den Kontakt über das Kontaktformular, per Mail oder telefonisch zu suchen.

Payback Social Media Support

Die PAYBACK GmbH ist auch bei Twitter und Instagram vertreten, wobei der Fokus dort ganz klar auf dem Thema Karriere liegt und der Kundensupport hingegen über die zuvor beschriebenen Kanäle, also Mail, Kontaktformular und Telefon, abgewickelt wird. Eine Kontaktaufnahme via Social Media können wir dementsprechend nicht als primären Weg empfehlen.

  • Payback auf Twitter: www.twitter.com/payback_de
  • Payback auf Instagram: www.instagram.com/payback_careers

Payback Hilfe vor Ort

PAYBACK hat zwar tausende Partnerunternehmen, bei denen Punkte gesammelt werden können, doch diese Partner akzeptieren schlichtweg die Bonuskarte. Sie können keine näheren Details zu Fragen rund um die Produkte und Leistungen beantworten. Dementsprechend gibt es keinen Kundesupport von Payback vor Ort. Auch abseits des Sammelns von Punkten, etwa mit Anliegen zur Payback-Kreditkarte, sollte direkt der Kundenservice kontaktiert werden. An dieser Stelle sei noch einmal ergänzend auf den umfangreichen FAQ-Bereich auf der Website hingewiesen, der es ermöglicht viele Fragen selbst online zu klären.

Payback Störungen

Der Payback Kundenservice hat mit unterschiedlichsten Problemen zu kämpfen. Es können Störungen auftreten, wenn Punkte gesammelt werden aber die Gutschrift nicht funktioniert oder wenn es Gutscheine gibt, bei deren Einlösung etwas nicht klappt. Denkbar ist auch, dass der Payback-Shop selbst einmal nicht funktioniert, was ebenfalls ärgerlich sein kann.

Fragen können auch zur Dauer des Versands oder zum Rückversand von Produkten auftreten. Außerdem bietet die PAYBACK GmbH auch noch andere Leistungen an, etwa die Bereitstellung der Payback Kreditkarte. Diese wird in Zusammenarbeit mit American Express ausgegeben. Rund um die Kreditkarte können ebenfalls Probleme oder Fragen auftreten, für die der Support kontaktiert werden muss.

In all diesen Fällen sollte zuerst versucht werden, das Anliegen zuerst zu lösen, in dem die bereitgestellten Antworten auf häufig gestellte Fragen durchgelesen werden. Hilft auch das nicht, ist der Payback Kundenservice telefonisch erreichbar. Wenn es nicht ganz so dringend ist, zum Beispiel bei einer Störung des Onlineshops, kann auch abgewartet werden oder per Kontaktformular bzw. E-Mail nachgefragt werden, wann wieder alles funktionieren wird.

 
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.