PayCenter Kontakt

Website www.paycenter.de
Adresse PayCenter GmbH
Clemensänger-Ring 24
85356 Freising
E-Mail [email protected]
Telefon 08161 4060300

Alle Angaben ohne Gewähr

Was kann der Service für mich tun?

Der Kundenservice von PayCenter steht bei allen Fragen und Problemen, die im Rahmen der Nutzung der Dienste des Unternehmens auftreten, zur Verfügung. Er kann etwa bei der Erledigung grundlegender Aufgaben, bei Fragen zu getätigten Überweisungen, aber auch beim Verlust von Zugangsdaten, unerklärbaren Buchungen und ähnlichen Problemen helfen.

PayCenter Telefon-Hotline anrufen

Telefonisch ist der Kundenservice von PayCenter unter folgenden Rufnummern erreichbar:

  • Privatkundenhotline: 08161 4060406, erreichbar Mo.-Fr. von 07:30-18:30 sowie Sa. von 09:00-13:00 (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunkvertrag)
  • Firmenkundenhotline: 08161 4060415, erreichbar Mo.-Fr. von 08:00-17:00 (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunkvertrag)
  • Pfändungskompetenzteam: 08161 4060410, erreichbar Mo.-Fr. von 08:00-17:00 (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunkvertrag)
  • Sperrnotruf aus dem Inland: 116116, erreichbar rund um die Uhr (kostenlos)
  • Sperrnotruf aus dem Ausland: +49 116116, erreichbar rund um die Uhr (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunkvertrag)

Außerhalb der Sprechzeiten besteht die Möglichkeit, über ein auf der Internetseite des Unternehmens zu findendes Kontaktformular Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen. Dieser wird sich in der Folge schnellstmöglich um das übermittelte Anliegen kümmern. Darüber hinaus stellt PayCenter auf seiner Internetseite einen FAQ-Bereich zur Verfügung, in welchem häufig gestellte Fragen beantwortet werden.

Vielfach lösen die dort geschilderten Methoden auftretende Probleme ohne direkten Kontakt zum Kundenservice. Abseits der Sprechzeiten kann sich bei einem allgemeinen Problem oder einer allgemeinen Frage also auch ein Blick in jenes Hilfecenter lohnen.

Sollte all das nicht zur Lösung des jeweiligen Problems beitragen, musst du am nächsten Geschäftstag jedoch erneut anrufen, da kein Rückrufservice angeboten wird.

PayCenter Kundenservice via E-Mail oder Chat

Neben dem telefonischen Kundenservice wird ein solcher per E-Mail angeboten. PayCenter bittet alle Kundinnen und Kunden, diese Kontaktmöglichkeit zuerst zu nutzen, da auf diesem Wege eine schnelle und für den Service weniger belastende Lösung meist erreicht werden kann. Kontaktiert werden kann der Kundenservice über ein auf der Internetseite des Unternehmens zu findendes Kontaktformular.

Nach der auf diesem Wege erfolgten Kontaktaufnahme erfolgt der weitere Kontakt per E-Mail. Antworten erreichen die Kundinnen und Kunden meist innerhalb kurzer Zeit, sodass Probleme kurzfristig gelöst werden können. Handelt es sich jedoch um ein akutes Problem, das im Zweifelsfalle nicht erst nach einigen Stunden oder Tagen gelöst werden kann, ist der Anruf bei der Hotline vorzuziehen – das gilt besonders bei einer verlorenen Karte oder nicht autorisierten Abbuchungen vom eigenen Konto. Eine Beratung per Chat bietet PayCenter indes nicht an.

PayCenter Adresse: PayCenter per Post kontaktieren

Auch eine postalische Kontaktaufnahme ist möglich. Dieser Weg sollte jedoch nur beschritten werden, wenn eine Kündigung übermittelt oder ein wichtiges Dokument eingereicht werden soll. Andere Anliegen, die postalisch übermittelt werden, können nur mit größerer Zeitverzögerung bearbeitet werden, sodass in diesem Falle die Kontaktaufnahme per E-Mail ratsamer ist. Kontaktiert werden kann PayCenter unter folgenden Adressen:

PayCenter GmbH
Clemensänger-Ring 24
85356 Freising

PayCenter GmbH
Richard-Wagner-Str. 1
70184 Stuttgart

PayCenter per Fax kontaktieren

PayCenter verfügt zwar über Faxgeräte, bietet jedoch keinen Kundenservice per Fax an. Mit Fragen und Problemen musst du dich also per E-Mail oder telefonisch an das Unternehmen wenden. Kündigungen können jedoch prinzipiell per Fax übermittelt werden. Die Faxnummer von PayCenter ist die folgende: 08161 4060301.

PayCenter Social Media Support

PayCenter ist auch in den Sozialen Medien vertreten.

  • PayCenter auf Facebook: www.facebook.com/paycenter.deutschland

Anfragen von Kundinnen und Kunden werden bei Facebook jedoch nicht beantwortet.

PayCenter Hilfe vor Ort

PayCenter betreibt keine Filialen, weshalb keine Hilfe vor Ort möglich ist. Mit Fragen oder Problemen musst du dich folglich per E-Mail oder Telefon an das Unternehmen wenden.

PayCenter Störungen

Liegt eine Störung bei payCenter vor, informiert das Unternehmen via Facebook über diese. Solltest du auf Probleme stoßen, ist es also lohnenswert, einen Blick auf die Facebookseite von PayCenter zu werfen. Auf gleichem Wege gelangst du auch an Informationen über behobene Störungen. Den Kundenservice solltest du nicht informieren, sofern PayCenter bereits Kenntnis über die Störung hat und daran arbeitet, sie zu beheben.

Finden sich auf Facebook keine Informationen über eine vorliegende Störung, obwohl du auf Probleme stößt, ist ein Blick ins Hilfecenter hilfreich. Vielleicht findet sich dort eine Lösung für die auftretenden Schwierigkeiten. Ist das nicht der Fall und bestehen sie auch nach einiger Zeit noch, lohnt sich ein Anruf beim Kundenservice.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den PayCenter-Kundenservice kontaktieren?

Der Kundenservice kann per Kontaktformular sowie telefonisch kontaktiert werden.

Kann ich PayCenter telefonisch erreichen?

Ja, PayCenter ist telefonisch erreichbar. Die Hotline für Privatkundinnen und -kunden ist unter folgender Telefonnummer erreichbar: 08161 4060406.

Wann kann ich die PayCenter-Hotline anrufen?

Die Hotline für Privatkundinnen und -kunden ist montags bis freitags von 07:30 bis 18:30 sowie samstags von 09:00 bis 13:00 erreichbar.

Kann ich PayCenter per Mail erreichen?

Du kannst PayCenter per Kontaktformular kontaktieren. Die weitere Kommunikation erfolgt in diesem Falle per Mail.