PayCenter Erfahrungen

3,6 von 5
23 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 23 PayCenter Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 61% positiv, 13% neutral und 26% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,6/5 was als gut eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (23)
Positiv (14)
Neutral (3)
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😊

PayCenter Erfahrung #23
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Alex am 21.04.2024)Bewertung von Alex am 21.04.2024

Ich bin seit 4 Jahren Kunde dort und muss sagen alles Bestens - die Anwendung der APP, die Benutzeroberfläche, die Registrierung, Überweisung, Kontostand, alles einwandfrei.
Bei mehrfach falscher Code-Eingabe waren die Service-Mitarbeiter alle sehr hilfsbereit und freundlich,.
Ich kann es nur empfehlen, dieses online Konto zu nutzen.

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😊

PayCenter Erfahrung #22
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.01.2024)Bewertung von Anonym am 29.01.2024

Ich bin super zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Die Einrichtung, die Bedienung und auch die Hilfsbereitschaft im Kundenservice ist reibungslos und es wird sofort reagiert. Das nenne ich noch Kundenanbindung. Der Wechsel hierhin war die beste Entscheidung, nachdem die Postbank in allen Bereichen komplett versagt hat. Danke dafür.

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😊

PayCenter Erfahrung #21
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2024)Bewertung von Anonym am 18.01.2024

Ich habe bisher mit dem immer wieder gute Erfahrungen gemacht, insbesondere bezüglich Pfändungsschutzkonto! Des Pfändungsschutzteam ist wirklich sehr gut ausgebildet, das muss man echt sagen! Der restliche Kundenservice ist sehr freundlich und immer hilfsbereit! Was mich wirklich stört, sind die hohen Gebühren für das Konto! Bei der Eröffnung muss man schon ca 68 € hinlegen und jede einzelne Überweisung kostet zusätzlich 60 Cent! Das kann für eine Person, die Grundsicherung für voll Erwerbsgeminderte erhält, auf die Dauer sehr teuer werden! Bei 10 Überweisungen im Monat sind das schon mal 6 €! Da bin ich bei einer Bank vor Ort sicher besser dran, auch wenn diese eine Kontoführungsgebühr verlangen! Da sind die kostenlosen Buchungen in den Kontoführungsgebühren schon mit eingerechnet!

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PayCenter Erfahrung #20
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.12.2023)Bewertung von Anonym am 15.12.2023

Guter telefonischer Support.
Mastercard und Konto funktionieren ohne Probleme.
Bin sehr zufrieden. Onlinebanking funktioniert einwandfrei. Ich hatte noch nie Probleme wegen Konto oder der Prepaid Kreditkarte.
Der telefonische Support ist einwandfrei und sehr gut zu erreichen. Konto ist nicht kostenlos, aber nicht teurer wie viele andere auch.

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PayCenter Erfahrung #19
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kathy am 10.11.2023)Bewertung von Kathy am 10.11.2023

Super, bin seit 2014 Kunde und noch nie Probleme gehabt, kann ich nur empfehlen!
Diese Bank nutzen nun auch meine Familie und Freunde und auch da habe ich nichts Negatives gehört.
Also wenn ihr eine Bank sucht mit Vertrauen und Schnelligkeit, dann ist man genau hier richtig und gut aufgehoben.

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😊

PayCenter Erfahrung #18
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.10.2023)Bewertung von Anonym am 25.10.2023

Das einzige was mich stört, dass Gehälter immer erst sehr spät nachmittags/abends auf dem Konto sind.
Daran sollte gearbeitet werden.
Auch das man nicht an jeder Bank abheben kann.

Sonst eine zu empfehlende Bank. Der Kundendienst ist klasse und auch die App ist einfach zu bedienen.

Macht weiter so.

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😒

PayCenter Erfahrung #17
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.10.2023)Bewertung von Anonym am 17.10.2023

Vorsicht, schlechter Kundenservice und versteckte Kosten!

Ich möchte dringend alle potenziellen Kunden warnen, sich auf diesen Service einzulassen. Meine Erfahrung war äußerst negativ, angefangen beim Kundenservice bis hin zu den versteckten Kosten.

Ich habe da ein Geschäftskonto eröffnet, welches nach der ersten Überweisung gesperrt wurde. Ich hatte somit trotz Kommunikation mit dem Kundenservice zwei Wochen lang keinen Zugriff auf meinem Geld.

Der Kundenservice war alles andere als hilfreich. Die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, waren nicht nur unhöflich, sondern schienen auch nicht in der Lage, ihre eigene Aufgabe bewusst zu sein. Dies wurde besonders problematisch, da ich dringende Anliegen hatte, die ich schnell klären wollte. Statt Unterstützung zu erhalten, wurde ich jedoch aufgefordert, eine E-Mail an die "Fachabteilung" zu schreiben, was den Prozess unnötig in die Länge zog.

Zweitens bin ich entsetzt über die Gebührenstruktur. Abgesehen von einer monatlichen Gebühr von 5€, wird eine zusätzliche Jahresgebühr von 68€ erhoben. Als ob das nicht genug wäre, scheint es, dass sie Gebühren für jede einzelne Transaktion berechnen. Ich fühlte mich richtig getäuscht, nachdem ich die vollständigen Kosten erfahren hatte.

Kurz gesagt, wenn Sie nicht vorhaben, Ihr Geld sinnlos auszugeben und sich mit einem frustrierenden Kundenservice herumzuschlagen, würde ich empfehlen, einen Bogen um diesen Service zu machen und nach vertrauenswürdigeren Alternativen zu suchen.

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PayCenter Erfahrung #16
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von piotre15 am 05.10.2023)Bewertung von piotre15 am 05.10.2023

Ich mag PayCenter und seine Mitarbeiter. Seit vielen Jahren genieße ich deren tollen Service und die nette Kundenbetreuung. Sie sind stets hilfsbereit und zuvorkommend, wenn ich ein Problem habe. Ich bleibe dabei, da ich noch nie enttäuscht worden bin. Kosten und Leistungen stimmen überein.

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😊

PayCenter Erfahrung #15
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Wilfried pudelwohl am 23.09.2023)Bewertung von Wilfried pudelwohl am 23.09.2023

Seit 2009 habe ich die MaxKarte von PayCenter, und konnte sie sogar bis vor kurzem noch für 4,95€ monatlich nutzen statt für 9,95€. Hatte sie von 2009 bis 2016 regelmäßig aktiv genutzt und konnte sie seit 2016 nicht mehr nutzen, weil ich keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte Handynummer Handynummer mehr hatte. Haben mir aber dieses Jahr anstandslos die abgebuchten monatlichen Entgelte wieder gut geschrieben; danke dafür!

Nun habe ich mich im Juli 2023 unabhängig davon bei VIMpay registriert und wollte VIMpay in der Premium Version als mein Hauptkonto nutzen, weil man bei VIMpay keine extra Kosten für Überweisungen und Lastschriften hat. Die netten Herren vom In-App-Chat wollten mich dann aber nötigen, meine Überweisungen und Lastschriften weiterhin kostenpflichtig über die MaxKarte abzuwickeln und wollten mir das Upgrade auf VIMpay Premium wegen meiner Eigenschaft als Paycenter Kunde verweigern. Schlussendlich haben sie jetzt einfach das PayCenter Konto (MaxKarte) aufgelöst.

Negativ zu bewerten ist auch, dass das Abheben von Bargeld im Supermarkt nicht funktioniert mit den MasterCards von PayCenter. Um die Gebühren für die Geldautomaten zu umgehen, habe ich jetzt zusätzlich Konten bei bunq und Openbank eröffnet.

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😊

PayCenter Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stubenvoll am 14.09.2023)Bewertung von Stubenvoll am 14.09.2023

Ich bin rundum zufrieden, in 5 Minuten war das Konto eröffnet und musste 4 Tage auf meine Kreditkarte warten.
Das Einloggen um Einsicht auf Kontoaktivitäten zu haben ist ganz einfach.
Bei meiner letzten Bank gab es ständig Probleme, wenn ich online eine Überweisung durchführen wollte oder einfach nur den Kontostand zu erfahren.

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😊

PayCenter Erfahrung #13
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von EliteUschi am 15.08.2023)Bewertung von EliteUschi am 15.08.2023

Schnell und unkompliziert könnte ich das Konto einrichten, vorhanden sind verständliche Erklärungen und bei Fragen sind die Service Mitarbeiter-/- innen auch erreichbar, verstehen und sprechen sogar deutsch! Meine bis dahin bestehenden Fragen betreffend eines P-Kontos wurden mir in einem Telefonat kompetent beantwortet. Vielen Dank dafür!

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😊

PayCenter Erfahrung #12
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Ferch am 12.08.2023)Bewertung von Ferch am 12.08.2023

Es gibt keine Probleme bei Buchungen, Zahlungen etc. alles geht schnell und reibungslos. Buchungen sind sofort zu sehen, Zahlungen genauso, nicht wie z.B. bei der Norisbank, wo man fast einen Tag warten muss und schnell die Übersicht verliert. Das ist bei PCenter hervorragend gelöst! Was mich stört ist, dass es für das normale Girokonto keine Mastercard gibt, auch nicht in Praypadform. Dazu muss man zu PCenter extra wechseln und eine hohe Gebühr bezahlen, obwohl man Girokontokunde ist. Das sollte schleunigst geändert werden! Ansonsten ist PCenter absolut zu empfehlen.

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😐

PayCenter Erfahrung #11
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.08.2023)Bewertung von Anonym am 04.08.2023

Ich nutze das Konto als P-Konto, stehe aber immer wieder vor Hürden, die nicht sein müssten. Seit dieser Zeit habe ich jeden Monat viel Stress, um überhaupt an mein Geld zu kommen. Wie etwas gehandhabt wird, darüber wird sich jedes Mal neu auseinandergesetzt. Ich bin die Leidtragende und vor allem komme ich nicht an mein Geld. Nach diesen Erfahrungen kann ich PayCenter nicht empfehlen.

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😒

PayCenter Erfahrung #10
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.06.2023)Bewertung von Anonym am 30.06.2023

Seit Jahren nutzen wir als GmbH die Bank Paycenter. Aus dem Nichts wurde unser Konto gekündigt. Keinerlei Erklärung. Wir haben uns nichts zu Schuld kommen lassen. Noch nicht einmal geplatzte Abbuchungen usw. gar nichts! Wir haben jahrelang die sehr teure Kontoführung akzeptiert. Das ist der Dank dafür. Sorry Paycenter, so wird das nichts. Und das scheint langsam Methode zu sein. Viele, insbesondere anscheinend nicht deutsche Inhaber, werden gekündigt.

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PayCenter Erfahrung #9
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Keinen am 16.05.2023)Bewertung von Keinen am 16.05.2023

Habe dort ein Konto eröffnet, damit mein Arbeitgeber den Lohn einzahlen kann. Auf meinen Lohn musste ich lange warten und hätte längst schon auf dem Konto verbucht werden sollen. Eine Woche später bekam ich einen Anruf von meinem Arbeitgeber, dass das Geld zurückgebucht wurde, da mein Konto deaktiviert wurde. Pay Center hat mich nicht davon in Kenntnis gesetzt. Erst als ich nachfragte, bekam ich die schlaue Antwort "ihr Konto wurde deaktiviert" Ach echt? Finger weg von diesem Laden.

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😐

PayCenter Erfahrung #8
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von nevena alemanova am 09.05.2023)Bewertung von nevena alemanova am 09.05.2023

Hallo, bei dieser Bank wird man behandelt wie ein alter Lumpen. Es wurde mir nach zig Jahren einfach ohne Grund gekündigt. Auf Nachfrage wegen der Kündigung gab es keinerlei Antwort und so etwas ist wohl mehr als schäbig. Ich habe all die Jahre die überhöhten Kontoführungsgebühren getragen, aber dieser "Abzockerbank" ist das wohl nicht mehr genug an Einnahmen. Ein anderer Grund könnte natürlich auch eine politische Orientierung oder eine etwas negative Einstellung gegenüber ausländischen Bürgern sein die man vielleicht als 2.Klasse Menschen sieht-ich weiss es nicht aber ich vermute eben etwas in dieser Richtung da ich mir nichts vorzuwerfen habe das eine Kündigung rechtfertigt. Ich hätte das mit Sicherheit nicht gepostet wenn das PayCenter die Kündigung mir gegenüber begründet hätte aber das feige Verhalten lässt mir keine andere Wahl.Wie gesagt-einfach nur schäbig und nicht einer deutschen Bank würdig.

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😒

PayCenter Erfahrung #7
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ferch am 03.05.2023)Bewertung von Ferch am 03.05.2023

Cardduo von PayCenter gibt keine Mastercard heraus, auch nicht auf Guthabenbasis. Man kann nirgends direkt über das Bankkonto online einzahlen, also keine Drittanbietermöglichkeit. Geld einzahlen am Automat ist auch nicht möglich.
Schlimmer ist jedoch was anderes: Ich habe einmal nach Monaten in einem MGA lizenzsoerten Casino und Wettbüro 300,00 gewonnen und habe diese 300,00 EUR gestern auf meinem Cardduo Konto überwiesen. Was passiert? Ohne auch nur eine Vorwarnung zu geben, haben die einfach mein Konto gesperrt. Begründung Geldwäschegesetz nach § 15. Dieser Paragraf betrifft mich aber gar nicht, weil dieses Casino streng nach MGA lizensiert ist und ich bereist dort schon nach Geldwäschegesetz den Nachweis meiner Einzahlungen erbringen muss.

Anruf heute bei PayCenter ergab, er mache das nicht, sondern eine andere Abteilung, er kann nicht durch stellen, außerdem würde alles schriftlich gemacht und nicht per Telefon. Diese Leute sind nicht zu erreichen. Tolle Sache, oder? Und dann noch die Aussage, es kann bis zu 7 Tagen dauern. Ich bin Rentner mit Minirente, wie soll ich einkaufen? Fazit war, ich soll das schriftlich begründen, per Mail, habe ich gemacht, noch ist keine Entsperrung des Kontos. Nun frage ich mich, werde also bis morgen abraten, ob man diese Bank weiterempfehlen soll, denn ansonsten ist die gut, Zahlungen sind sofort vermerkt und darauf lege ich wert, Mitteilungen kommen sofort, aber das Ding hier, ist ohne Vorwarnung unter aller Sau! Man hätte doch die Rente offen lassen können und das anschließend klären, aber Konto sperren ohne eine Mitteilung, das ist einer Bank nicht würdig! Werde ich weiter berichten, was jetzt passiert!

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😒

PayCenter Erfahrung #6
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonyme am 09.04.2023)Bewertung von Anonyme am 09.04.2023

Im Februar fiel ich leider auf einen Fakeshop herein.
Anstatt, dass die einzelne Lastschrift zurückgebucht wurde, wurde mein Konto über Wochen gesperrt. Da stand ich nun, ohne Zugriff auf mein Einkommen. Sämtliche Lastschriften wurden nicht eingelöst. Sie Lastschriftgebühren gingen allesamt zu meinen Lasten.
Mein Konto ist ausreichend gedeckt, dennoch werden Krankenkassenbeiträge immer noch nicht eingelöst und die Lastschriften nicht eingelöst.
Anrufe führen ins Leere. Ich werde wie ein säumiger Schwerverbrecher behandelt, dabei ging es lediglich um eine einzelne Abbuchung von einem Fakeshop. Das Ausmaß ist in keinerlei Relation mehr.

Mein Fazit: Finger weg von dieser Bank!

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PayCenter Erfahrung #5
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mesanovic am 02.03.2023)Bewertung von Mesanovic am 02.03.2023

Diese Bank ist nicht zu empfehlen. Ich habe mir mehr erhofft bei dieser Onlinebank Geschichte, aber die sind zu übertrieben wollen alles wissen. Bei gewissen Geld-Summen machen die schon Alarm, wollen Quittungen et cetera alles wissen. Von wem, von wann, einfach Katastrophe die Bank. Finger weg, glaubt mir!

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PayCenter Erfahrung #4
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von anonym am 05.01.2023)Bewertung von anonym am 05.01.2023

Entgegen anderen Onlinebanken, z.B. der ING, ist der Kundenservice schnell erreichbar, effektiv und sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kontoführung ist relativ teuer, dafür gibt es andere Vorteile, die ich gerne nutze. Meine Empfehlung. Die Kreditkarte wird sogar online zur Verfügung gestellt und kann schon online oder per Telefon verwendet werden, bevor man sie in den Händen hält.

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PayCenter Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von ggarcz am 30.10.2022)Bewertung von ggarcz am 30.10.2022

Ich bin seit mehreren Jahren Kund beim "PayCenter" in Freising mit dem "Card Duo" Angebot. (Für Leute mit negativer Schufa. ) Bis jetzt unterschied sich das Unternehmen "nicht" von anderen Banken, sondern glänzte mit einem einwandfreien Service. Ob Beratung oder Dienstleistung am Telefon ; oder sonstigen Geldangelegenheiten. Überweisungen werden professionell und schnell über die Bühne gebracht; und auch die Gebühren sind nicht allzu hoch. Im Großen und Ganzen ein Unternehmen, welches ich getrost weiterempfehlen kann.

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PayCenter Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von frank am 29.06.2021)Bewertung von frank am 29.06.2021

ich bin hier seit 7 jahren kunde und rundum glücklich und zufrieden. es ging alles recht einfach und sehr schnell. man kann das konto sowohl privat als auch geschäftlich nutzen. wenn man den kundenservice mal braucht bekommet man immer innerhalb von einer stunde eine persönliche,hilfreiche antwort per email. sehr empfehlenswert

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😐

PayCenter Erfahrung #1
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2021)Bewertung von Anonym am 11.04.2021

Viele Jahre war ich äußerst zufrieden mit PayCenter. Leider ist meine positive Erfahrung eingetrübt. Bei Überweisungen ergänzt das System ungefragt Kontonummern, meist mehrfach bei einer Überweisung. Diesbezügliche Reklamationen bleiben unbearbeitet ("Das liegt wohl an Ihrem Browser"). Ein ungestörter Überweisungsvorgang wird zunehmend durch Pop Ups gestört. Schade, dass PayCenter nicht mehr das ist, was es einmal war. Immer noch gut, doch mit einem Aber. Somit würde ich PayCenter nicht mehr direkt weiterempfehlen.

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3,6 von 5 Sternen