Portfolio Performance Erfahrungen

4,5 von 5
25 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 25 Portfolio Performance Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 84% positiv, 8% neutral und 8% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,5/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
84%
Neutral
?
8%
Negativ
?
8%

📣

Portfolio Performance bewerten

Bist du Portfolio Performance Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (25)
Positiv (21)
Neutral (2)
Negativ (2)

😊

Portfolio Performance Erfahrung #25
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Laura Orsini am 09.01.2024)Bewertung von Laura Orsini am 09.01.2024

In der D-A-CH Region - und mittlerweile weit darüber hinaus - State of the Art für die Verwaltung (Analyse, Strukturierung) eines ambitionierten privaten Investmentportfolios. Dabei eignet sich Portfolio Performance für Portfolios jeder Größe und jeder Komplexität.

VORTEILE
- Sehr Leistungsfähig
- Sehr hohe Datensicherheit
- Kontinuierliche Weiterentwicklung
- Open Source
- Kostenlos
- Wer Hilfe sucht, bekommt sie in einer engagierten Community

NACHTEILE
- Eine Mobile App existiert bisher nur im Beta Test.

FAZIT
Für mich seit 10 Jahren erste Wahl. Eine Mobile App vermisse ich nicht.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #24
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.01.2024)Bewertung von Anonym am 08.01.2024

Die Software ist meiner Meinung nach konkurrenzlos. Etwas anspruchsvoll zu bedienen, aber man kommt mit der Zeit rein. Es können verschiedene Portfolios ausgewertet und viel Statistik betrieben werden. Außerdem kann die Oberfläche individuell nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #23
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.12.2023)Bewertung von Anonym am 13.12.2023

Eine professionelle und funktionelle Software, die es dir erleichtert beliebig viele Konten und Depots zu vergleichen und deine Vermögensentwicklung zu dokumentieren und zu analysieren. Kein Konto nötig, keine Kosten. Freeware ohne das deine Depotdaten bei dritten landen - top!
Sehr hilfreiche online Community und ein gutes Forum.
Die Einrichtung ist einmal etwas aufwendig, da man theoretisch alles selbst einstellen kann. Was am Anfang kompliziert und überflüssig wirkt ist dann aber auch die Stärke: Du kannst dir alles so anzeigen lassen wie du es möchtest: Aktien und ETFs vergleichen, Steuern und Zinsen sehen...
Ich kenne noch nicht alle Funktionen, bin aber seit 3 Jahren hochzufrieden.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #22
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.11.2023)Bewertung von Anonym am 21.11.2023

Ich nutze Portfolio Performance seit Jahren und könnte nicht zufriedener sein. Die Einarbeitungszeit ist letztlich nicht so hoch wie es angesichts der Vielseitigkeit des Programms auf manche zu wirken scheint. Mit einem der verfügbaren Youtube-Videos sind eigentlich fast alle meine Use Cases schon abgedeckt gewesen – außerdem ist die Dokumentation auf der Website des Tools extrem hilfreich und übersichtlich.
Der Entwickler reagiert stets zügig auf Supportanfragen und verbessert stetig das Produkt – regelmäßig kommen Updates mit spürbaren Verbesserungen. Ich bin außerdem sehr dankbar, dass das Programm alle meine Daten lokal abspeichert,.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #21
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Alex am 19.11.2023)Bewertung von Alex am 19.11.2023

Da ich verschiedene Depots besitze und auch andere Vermögenswerte tracken möchte, war Portfolio Performance die optimale Lösung für mich. Intuitiv ist es nicht, dafür hat viele Funktionen, ist kostenlos und dezentral. Im Forum fand' ich bisher immer Hilfe, wenn etwas nicht klappte. Der PDF-Import macht für mich eine API-Schnittstelle zu den Banken obsolet. DivvyDiary-Kompatibilität erleichtert mir die Nutzung von DD.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #20
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von TutleTim am 28.07.2023)Bewertung von TutleTim am 28.07.2023

Portfolio Performance ist kostenlos und hat dennoch unfassbar viele Funktionen. Man muss sich anfangs etwas reinfuchsen, aber nach kurzer Zeit geht das fast von alleine. Außerdem gibt es immer wieder neue Dinge, die man vorher noch nicht kannte. Ich persönlich finde die Übersicht gut, aber kann auch verstehen, wenn man damit zu Beginn paar Probleme hat, vor allem wenn man gerade erst angefangen hat, sich um seine Finanzen zu kümmern. Im Vergleich zu Parqet ist Portfolio Performance komplett gratis (Parqet Premium kostet 9,99€ im Monat) und man hat deutlich mehr Funktionen. Bei der Übersicht würde ich aber Parqet Pluspunkte geben.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit Portfolio Performance und kann es jedem empfehlen.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #19
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von ChrisBro am 14.04.2023)Bewertung von ChrisBro am 14.04.2023

Tolles Produkt. Würde ich Parquet immer wieder vorziehen, da es bei gleichem Funktionsumfang kostenlos ist. Mein Portfolio online zu teilen, finde ich aber auch nicht wichtig. Gerade für Neustarter ideal, da Parquet fast die Rendite des ersten Jahres kostet. Es gibt hier und da noch Stellschrauben. Es ist nicht das intuitivste Programm der Welt. Ich tracke damit Aktien, ETFs und P2P sehr gut. Für Münzen, Edelmetalle und Krypto funktioniert PP noch nicht ideal.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #18
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von OlliB031 am 23.03.2023)Bewertung von OlliB031 am 23.03.2023

Ich nutze Portfolio Performance mittlerweile seit über 2 Jahren und bin total zufrieden. Es kostet am Anfang Zeit alles einzurichten, aber dann läuft es ohne Probleme. Mittlerweile ist es auch einfacher, die Kryptowährungen einzupflegen. Im Vergleich zu anderen Portfolio Trackern, die ich probiert habe, finde ich Portfolio Performance am besten. Schade, dass es noch keine Mobile Version gibt.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #17
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Stefan am 20.03.2023)Bewertung von Stefan am 20.03.2023

Um die Software zu verstehen, muss man sich ein Wochenende und einige YouTube Tutorials Zeit nehmen.
Wenn man bereits seit einiger Zeit an der Börse aktiv ist, kostet es ebenfalls einiges an Zeit, die ganzen Daten einzupflegen und zu bearbeiten.

Ich habe dies nun getan, bin super zufrieden mit der Software.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #16
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Orlando77694 am 07.02.2023)Bewertung von Orlando77694 am 07.02.2023

Für mich das mit Abstand beste Tool zum Verwalten des eigenen Portfolios. Ich habe mir einiges angeschaut (Parqet, getquin). Alles bunt, smart und mobil auf allen Devices und schon auch irgendwie hübsch. Aber ohne Abo meist gar nicht zu gebrauchen. Portfolio Performance ist umsonst, nicht sehr smart, hat keine App und kommt ohne Klickibunti aus. Man muss sich einarbeiten, kostet etwas Mühe. Ist aber kein Problem. Es gibt viele Informationen im Netz (YouTube Tutorials) und ein gutes Forum. Der Lohn ist ein leistungsfähiges Tool mit sehr vielen Möglichkeiten.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von mffk am 16.10.2022)Bewertung von mffk am 16.10.2022

Alle Käufe können mittels Order-Bestätigung importiert werden. Hatte Angst jedes PDF einzeln importieren zu müssen, das ist aber gebündelt möglich! Dadurch ist der Aufwand nicht so schlimm, wie ich nach Lesung der Bewertungen hier vermutet hatte.

Genial sind auch die einstellbaren Sparpläne, dadurch ist es eigentlich recht wartungsarm! Endlich ein Tool, welches alle Depots anzeigt.
Die App wäre zwar die Krönung, aber hey, es ist Open Source.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.10.2022)Bewertung von Anonym am 11.10.2022

Ja, die Einarbeitung dauert etwas. Es lohnt sich aber auf alle Fälle. Erfasse mittlerweile jede einzelne Buchung in der Software und es macht einfach Spaß.
Nutze die Software für:
- Tracking mehrerer Depots
- Rebalancing
- Analyse Asset Allocation
- Betrachtung aller möglichen Kennzahlen
- eigenes Dashboard mit mir wichtigen Kennzahlen
- "Jahresabschluss"
- Erfassung Dividenden
Möchte auf Portfolio Performance nicht mehr verzichten.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.09.2022)Bewertung von Anonym am 21.09.2022

Ein super Tool für das Tracken seines Portfolios, mit diversen Kennzahlen als auch der Möglichkeit Watchlists einzurichten.

Portfolio Performance ist mächtig, sehr mächtig. Es braucht ein bisschen Zeit die grundlegenden Eigenschaften des Tools zu verstehen.

Das Tool gibt es nicht als App für das Mobile Phone. Das sehe ich grundsätzlich nicht als Problem an. Heutzutage hat die Mehrheit noch immer einen Computer. Die Performance seines eigenen Portfolios sollte man eh nicht "30mal" am Tag tracken, damit ist eine Benutzung als App nicht zwingend notwendig.

Neben dem Tool gibt es auf den Seiten von Portfolio Performance eine sehr rege Community die bei Fragen oder auch Wünschen für zusätzliche Features zur Seite steht.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #12
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2022)Bewertung von Anonym am 19.09.2022

Super Software, mit der ich meine Investitionen offline tracken kann. Sie ist sehr konfigurierbar, sodass man sich sein persönliches Dashboard mit genau den Informationen die man haben möchte erstellen kann. Transaktionen können von vielen Banken auch über die Kontoauszüge importiert werden. Die Software ist Open Source, dadurch sehr vertrauenswürdig und man ist nicht an die Laune eines Anbieters gebunden. Da die Software kostenlos ist, gibt es natürlich keinen echten Support aber dafür eine sehr hilfreiche und aktive Community die bei Problemen weiterhilft.

Link kopieren

😐

Portfolio Performance Erfahrung #11
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2022)Bewertung von Anonym am 19.09.2022

Top Tool! Kann kostenlos heruntergeladen werden und dank Installer kinderleicht zu installieren. Die Dateneingabe ist jedoch aufgrund der Materie und der Menge der Daten ggf. etwas aufwändig, rentiert sich aber. Ich nutze PP täglich für mein Portfolio. Aktionär sein ohne Portfolio Performance kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #10
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Thom am 19.09.2022)Bewertung von Thom am 19.09.2022

Portfolio Performance ist das Beste Tool aktuell auf dem Markt, um seine Depots zu verwalten, zu vergleichen und die wichtigsten Kennzahlen schnell zu erkennen. Als BnH Anleger bin ich nicht auf alle möglichen Auswertungen angewiesen, aber wenn ich sie bräuchte (für mein "Spielkonto") hätte ich alles nötige. Ich Excel wäre bei weitem nicht so viel möglich wie hier angeboten.

Natürlich haben andere Tools im Web ihre Vorzüge: Import des Depots über Schnittstelle (BaFin) immer erreichbar, auch auf Mobiles, etc.
Aber wenn man will, kann man aus PP leicht exportieren und hinein ins Web, wenn man es unbedingt nutzen will.

Was die anderen Tools nicht bieten ist die Möglichkeit auch andere Assets einzubinden und das eigenen Dashboard zu bauen.

SEIT 19.09.22: Es gibt endlich auch eine ALL-TIME-HIGH Funktion und man kann eine Webseite ins Dashboard einbauen (z.B. Fear & Greed-Bild)

Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eine Schnittstelle über Bafin zum Depot um das aktuelle Depot zu ziehen. Aber das ist fast höheres Niveau und teils aus Datenschutzgründen auch gewollt (glaube ich)

Das Programm ist auf alle Fälle safe!

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von DerAtheist am 08.07.2022)Bewertung von DerAtheist am 08.07.2022

Braucht definitiv Einarbeitungszeit.
Youtube und Foren sind Pflicht, um den Umgang damit zu lernen.
Danach hat man, meiner Meinung nach, ein sehr mächtiges Tool zur Hand.
Aktien, ETFs und Krypto alles übersichtlich an einem Ort.
Wird ständig weiter entwickelt.
Bin immer wieder begeistert.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #8
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Marlon am 01.01.2022)Bewertung von Marlon am 01.01.2022

Ist am Anfang erstmal recht schwer zu verstehen, aber nach einer kurzen Zeit und einigen Anleitungen entdeckt man die Menge der Funktionen und die Qualität des Programms. Betrachtet man noch, dass Portfolio Performance kostenlos ist und mit die meisten Funktionen im Portfoliotracking-Bereich bieten, ist dies mit das beste Programm um sein Portfolio zu tracken. Positiv finde ich ebenfalls, dass die Daten dezentral auf dem eigenen Endgerät gespeichert werden und man diese Dateien mit Passwort verschlüsseln kann.

Link kopieren

😒

Portfolio Performance Erfahrung #7
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Laurenz am 22.12.2021)Bewertung von Laurenz am 22.12.2021

Der Portfoliotracker ist an sich eine super Idee, aber sehr schlecht umgesetzt.
Sucht man Aktien und Fonds mit der WKN oder ISIN, werden diese meist nicht in Zusammenhang mit einem Börsenplatz angezeigt. Sucht man aber mit dem Namen, werden sie plötzlich problemlos gefunden. Einige wenige Fonds (auch namhafte z.B. von T. Rowe) lassen sich aber überhaupt nicht finden und fehlen dann. Wenn man zusätzliche Webseiten für Kurse hinzufügt, lassen diese sich zwar eintragen, verwenden lassen sie sich aber nicht. Und was besonders stört, sind mitunter falsche und nicht aktuelle Kurse. Nach dem Eintrag meiner ersten sechs Wertpapiere betrug die Abweichung vom tatsächlichen Betrag fast 10%.
Schade ist auch, dass sich andere börsengehandelte Waren wie Kupfer, Gold oder Silber nicht eintragen lassen, sowie zahlreiche Kryptowährungen (die man zwar finden kann, aber häufig nur mit unüblichen Abkürzungen).
Fazit: Es ist einfacher, schneller und auch genauer jedes mal alle Wertpapiere etc. selbst herauszusuchen und zusammenzurechnen, und erspart viel Frustration. Gerade wenn man mehrere Depots und sehr viele Wertpapiere hat, wäre dieses Programm eine große Hilfe, aber gerade dafür taugt es nicht. Schade!

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #6
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sascha am 18.11.2021)Bewertung von Sascha am 18.11.2021

Einfach eine perfekte Software. Am Anfang braucht man viel Zeit um alles einzurichten und zu verstehen, aber wenn das erledigt ist, ist es einfach ein Traum! Möchte ich nie wieder missen!
Selbstverständlich sind Aktien, ETFs etc. kein Thema. Aber auch Rohstoffe, Kryptowährungen oder auch P2P Kredite lassen sich sehr einfach einstellen und synchronisieren.
Top!

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #5
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.07.2021)Bewertung von Anonym am 13.07.2021

Bietet mir die beste Auswertung. Klar, es bedarf Pflege, aber kein anderes Tool kann mir die Auswertung so im Detail ausliefern.
Und hier geht es besonders um die Gesamtrendite. Andere Tools wie z.B. Tresor One schaffen es nicht eine aussagekräftige Kennzahl zu liefern, welche alle Einflüsse der Investments beinhaltet.
Obwohl ich ein langfristiger Anleger bin, ist es mir wichtig spontane Verkäufe oder Käufe und deren Kurs/Zeitpunkt in einer Kennzahl dargestellt zu bekommen.

Link kopieren

😒

Portfolio Performance Erfahrung #4
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2021)Bewertung von Anonym am 29.03.2021

Das Programm ist nicht sehr intuitiv und es ist unnötig aufwändig neue Positionen hinzuzufügen. Jedes vernünftige Excel-Sheet ist einfacher zu bedienen. Warum muss ich für eine neue Position die ISIN, WKN, Symbol und den Namen noch eintragen. Bei Google-Finance gebe ich das Symbol der Aktie an der entsprechenden Börse ein und erhalte den Preis und den vollständigen Namen. Zu den Auswertungen kann ich jetzt nichts sagen, da die ersten Schritte bereits so umständlich waren.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Chris am 04.01.2021)Bewertung von Chris am 04.01.2021

Ich nutze die Portfolio-Performance Software, um mein Depot auch neben den Analysen des Brokers im Blick zu behalten, vor allem, da ich verschiedene Broker für Aktien, Crypto etc. verwende.

Bis jetzt bietet die Anwendung alle Funktionen, die ich benötige, vom Bereitstellen verschiedener Renditezahlen (TTWR, IZF, ...), bis zum Darstellen der Bestände als Pie-Charts und des Verlaufes von Wertpapieren als Line-Charts mit Einstandspreis. Die Kursdaten können von verschiedensten Anbietern geladen werden, es lassen sich mit wenigen Klicks die historischen Kurse aller gängigen ETFs, Aktien, Cryptos und Währungen einspeisen. Wie bereits erwähnt, lassen sich verschiedene Konten und Depots einfach separieren. Des Weiteren können Sparpläne zur automatischen Verwaltung eingestellt werden und Ausführungsbelege von Brokern per PDF eingelesen werden. Starker Vorteil ist auch, dass es sich um eine dauerhaft kostenlose Open-Source Software handelt, die auch ohne Speichern der Daten im Internet verwendet werden kann.

Link kopieren

😐

Portfolio Performance Erfahrung #2
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Krypto-Trader am 12.12.2020)Bewertung von Krypto-Trader am 12.12.2020

Nutze Portfolio Performance seit ein paar Jahren. Generell sehr mächtig und hat alles was ich brauche (und etwas mehr). Das Onboarding ist extrem aufwändig und komplex. Alle Wertpapiere manuell anlegen, Cash-Transaktionen eintragen, Kurse, Branchen, Länder, alles manuell. Geht ewig. Wenn das aber mal drin ist, ist der Pflege-Aufwand relativ verkraftbar und man kann die ganze Power von Portfolio Performance nutzen.

Support im Forum ist ok. Konditionen natürlich top - völlig kostenlos und open source.
Leider gibt es Portfolio Performance nur lokal auf dem Desktop. Nicht im Web, keine App vom Anbieter. Wirkt deshalb nicht sonderlich modern aber immer noch besser als die Geschichte in Excel selbst zu machen.

Link kopieren

😊

Portfolio Performance Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von RNH am 21.11.2020)Bewertung von RNH am 21.11.2020

Ein Tool für alle die einen hohen Individualisierungsgrad mögen. Die Auswertung kann man ganz nach seinen eigenen Belieben gestalten und das bis ins kleinste Detail. Die Daten sind offline verfügbar und das Programm ist komplett kostenlos. Wenn man sich einmal eingearbeitet hat, dann ist die laufende Pflege der Daten schnell gemacht. Insbesondere der Vergleich mit einer Benchmark ist sehr hilfreich.

Link kopieren
4,5 von 5 Sternen