Santander Kontakt

Website www.santander.de
Adresse

Santander Consumer Bank AG

Santander-Platz 1

41061 Mönchengladbach

Deutschland

E-Mail [email protected]
Hotline Telefonzentrale: 02161 – 90 60 599
Fax 02161 - 90 65 598 und 02161 – 90 65 121

Alle Angaben ohne Gewähr

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Santander Kundenservice

Die Santander Bank bietet auf ihrer Website einen umfangreichen FAQ-Bereich, der die folgenden Bereiche zufrieden stellend abdeckt:

  • Konten & Karten
  • Sparen & Anlegen
  • Finanzierungen
  • Onlinebanking
  • Einlagensicherung
  • PSD2
  • Allianz-Vorsorge

In diesen Kategorien werden bereits die häufigsten Fragen beantwortet, beispielsweise wie Kunden eine neue PIN beantragen können. Der Support hilft Kunden zu diesen Themen aber auch telefonisch weiter, wird jedoch für die Zukunft möglicherweise auf den FAQ-Bereich verweisen. Sogar ein Bereich „Notfall-Tipps“ existiert, in dem Lösungen auf Probleme wie „Zugangsdaten sind Dritten bekannt“ geboten werden. Da Kunden somit die Antworten auf viele Fragen selbstständig online finden, ist ein Anruf beim Support normalerweise nur bei technischen Problemen oder sonstigen Störungen vonnöten.

Santander Telefon-Hotline anrufen

Santander hat zahlreiche Hotlines eingerichtet, die jeweils auf ein bestimmtes Produkt abzielen. Kunden sollten stets identifizierende Angaben wie die Kundennummer, Kontonummer oder Depotnummer bereithalten. Für das Telefonbanking benötigen Nutzer zudem ihre Telefon-PIN, die Santander postalisch übermittelt. Diese Nummern stehen Kunden der spanischen Bank zur Verfügung:

  • Girokonto-Hotline: 02161 - 90 60 111, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Telefonbanking- und Orderline-Hotline: 069 - 20 30 30 721, 24 Stunden täglich erreichbar, Orderannahme börsentäglich von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Geldanlagen: 02161 - 90 60 116, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Kreditkartenservice: 02161 - 90 60 120, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Kartenservice für CleverCard, AutoDispoPlus und ComfortCardPlus: 02161 - 90 60 533, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Baufinanzierung: 02161 - 90 60 599, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Onlinebanking-Support: 02161 - 90 60 514, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Onlinebanking-Sperrhotline: 02161 – 90 60 791, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Warenkredit-Bestandsgeschäft: 02161 - 90 60 506, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Direktkredit-Bestandsgeschäft: 02161 - 90 60 512, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Kfz-Finanzierung-Bestandsgeschäft: 02161 - 90 60 526, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Ratenkredit/BestCredit: 02161 - 90 60 115, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Beschwerdemanagement: 02161 - 690 71 71, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Telefonzentrale: 02161 – 90 60 599, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Solltest du die von dir gewünschte Santander-Hotline einmal nicht erreichen, kannst du alternativ das Kontaktformular nutzen. Grundsätzlich beantwortet der FAQ-Bereich aber viele häufig gestellte Fragen rund um Konten, Karten oder auch Onlinebanking. Als Notfallnummern bietet Santander diese Hotlines an:

  • Sperrhotline für Kreditkarten: 02161 - 27 29 889
  • Maestro-Cards/Kundenkarte: (+49) 116 116
  • Online Banking Sperrhotline: 02161 – 90 60 791

Santander Kundenservice via E-Mail oder Chat

Per Online-Nachricht erreichst du Santander sowohl via E-Mail als auch über das Kontaktformular. Aus deinem E-Mail-Account heraus kannst du der Bank deine Mitteilung an [email protected] schicken, zur Nutzung des Kontaktformulars musst du hingegen die Website besuchen. Dort gibst du dann den gewünschten Geschäftsbereich (wahrscheinlich Privatkunden), deine Kontaktdaten sowie das Thema (u. a. Onlinebanking, Lob & Kritik oder Werbesperre) an. Du kannst das Thema weiter eingrenzen, deine Nachricht verfassen und optional ein Dokument anhängen. Die Beantwortung kann schon mal einige Tage dauern, worauf Kunden in einschlägigen Bewertungsportalen auch hinweisen. Anhaltspunkte auf einen Santander-Chat mit Mitarbeitern in Echtzeit sind auf der Website nicht zu finden.

Santander Adresse: Santander per Post kontaktieren

Wer die Santander auf dem klassischen Postweg erreichen möchte – zum Beispiel um eine Kündigung zu übermitteln –, der nutzt folgende Postadresse:

Santander Consumer Bank AG

Santander-Platz 1

41061 Mönchengladbach

Santander per Fax kontaktieren

In puncto Telefax hält sich Santander überraschend bedeckt. Dennoch konnten wir die Faxnummern 02161 - 90 65 598 und 02161 – 90 65 121 entdecken. Da die Bank in ihren AGB zur Kündigung des Kundenverhältnisses nicht explizit auf bestimmte Wege eingeht, sollte einer Kündigung per Fax nichts im Wege stehen. Selbst bei der Textform als Voraussetzung wäre diese Bedingung erfüllt.

Santander Social Media Support

Santander ist auch über die sozialen Medien Facebook und Twitter erreichbar, über die sie aber hauptsächlich informiert und bewirbt. Instagram und WhatsApp nutzt Santander in Deutschland nicht.

  • Santander auf Facebook: www.facebook.com/SantanderDeutschland/
  • Santander auf Twitter: www.twitter.com/santanderde?lang=de

Santander Hilfe vor Ort

Santander unterhält in Deutschland 210 Filialen, in denen auch Kundensupport angeboten wird. Auf der Website kannst du mittels Standortsuche schnell und einfach sowohl eine Filiale als auch einen Geldautomaten in deiner Nähe suchen.

Santander Störungen

Ob Mobilebanking via App, Onlinebanking oder gleich die gesamte Website: Störungen können auch die Santander Bank treffen. In diesem Fall kannst du erst mal unter allestörungen.de schauen, ob auch andere User betroffen sind. Dann liegt das Problem wahrscheinlich nicht nur bei dir. Falls doch, könntest du Santander anrufen. Eine technische Hotline existiert nicht, probiere es einfach über die Telefonzentrale (02161 – 90 60 599).

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Santander Kundenservice kontaktieren?

Kunden erreichen den Santander Support per Telefon, Kontaktformular, E-Mail, Fax und postalisch. Auch auf Facebook und Twitter ist die Bank aktiv. Einen Live-Chat gibt es nicht.

Kann ich Santander telefonisch erreichen?

Santander bietet diverse Hotlines für die unterschiedlichsten Anliegen an. Zu den speziellen Bereichen zählen beispielsweise Onlinebanking, Ratenkredit oder auch Girokonto, die allesamt eigene Nummern haben.

Wann kann ich die Santander Hotline anrufen?

Die meisten Santander-Telefonnummern sind 24/7 erreichbar, das Beschwerdemanagement hingegen nur werktags. Damit ist die Bank Konkurrenten durchaus voraus.

Kann ich Santander per Mail erreichen?

Santander können Kunden sowohl mittels Kontaktformular als auch per E-Mail erreichen. Die Adresse lautet [email protected]

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