Santander Erfahrungen

2.9 von 5

56 Bewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 56 Santander Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 36% positiv, 16% neutral und 48% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.9/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

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Santander Erfahrungen

2.9 von 5

Santander Erfahrung #56

Neutrale Bewertung von Shmuel am 07.06.2021

Konditionen bei Verbraucherkrediten sowie KFZ-Krediten liegen nicht selten -wenn auch geringfügig- über dem Marktdurchschnitt. Bei KFZ-Krediten mit Schlussrate unbedingt das "Kleingedruckte" beachten. Antrag und Bearbeitung gut. Wartezeit bis zur Auszahlung bei IDent-Verfahren, gut. Der Service über Telefon ist stark unterdurchschnittlich.

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Santander Erfahrung #55

Positive Bewertung von Familie Heinelt am 17.05.2021

Wir sind sehr zufrieden mit Vertragsabschluss, Service, Erreichbarkeit (Ok. Bei der Hotline gab es Wartezeiten wie überall). Dafür wurde uns von Filialmitarbeitern umgehend telefonisch geholfen. Außerdem gibt es Bonus-Gutschriften für Dauerlastschriften. Wir wurden stets freundlich beraten. Der Kontowechselservice hat sehr gut geklappt, vor allem super schnell.

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Santander Erfahrung #54

Negative Bewertung von Nicht zufriedene Kundin am 13.05.2021

Santander akzeptiert nur PAN-Nummer. Nach mehrfacher Nachfrage, die Rechnung einschl. PAN-Nummer zu übermitteln, wurde die Kommunikation eingestellt. Um nicht in Zahlungsverzug zu kommen, habe ich die Summe - ohne PAN-Nummer überwiesen.

Nachdem der Überweisungsbeleg an Santander gemailt wurde, wurde plötzlich und unerwartet eine PAN-Nummer "gefunden". Ich habe den Betrag erneut überwiesen (warte jetzt auf Rücküberweisung der ersten Überweisung) und habe immer noch keine Rechnung. Ich kann Santander nicht empfehlen. Auf den Kunden wird nicht eingegangen.

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Santander Erfahrung #53

Neutrale Bewertung von Kerstin am 12.05.2021

Mir wurde bei der Eröffnung für ein ganz normales Girokonto ein sinnloser Ratenschutzvertrag untergejubelt. Die Rate kommt immer noch auf die Dispozinsen obendrauf als zusätzliche Gebühre.
Eine Warnung für alle, die keine Lust haben, sich mit endlosen Telefonaten und mehreren Widerrufen zu beschäftigen.

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Santander Erfahrung #52

Negative Bewertung von Anonym am 05.05.2021

Haben den Vertrag über einen Händler abgeschlossen. Ging schnell und unkompliziert. Wir hatten eine monatliche Belastung von 70,00€ ausgemacht mit einer Laufzeit von 2 Jahren. Am Anfang alles gut und nach ca.15 Monaten wurde die rate von Monat zu Monat kleiner, ohne ersichtlichen Grund. Den Vertrag in allen Einzelheiten drei mal gelesen und festgestellt das die raten summe nicht eingetragen war und als Laufzeit "unbegrenzt" steht. Anfang des Jahres die Restsumme überwiesen und 14 Tage später eine Abbuchung für eine nichtgenutzte Karte erhalten. Anrufen nützt nichts, jeder erzählt was anderes warum das so ist. Mail schreiben geht nicht, Seite nicht vorhanden und das als Kunde. Das war nicht unser erster Vertrag, alle anderen haben wunderbar funktioniert, aber jetzt ist es das letzte mal gewesen. Kein Kundenservice, keine Möglichkeit zur direkten Beschwerde. Nicht empfehlenswert.

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Santander Erfahrung #51

Positive Bewertung von Anonym am 04.05.2021

Ich bin sehr zufrieden. Super freundlich, schnelle Hilfe. Man bekommt sehr schnell einen Termin und Rückantwort. Auch am Telefon stets freundlich. Es wird alles ausführlich erklärt, sodass man alles direkt versteht. Super zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl bei Gesprächen vor Ort.

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Santander Erfahrung #50

Negative Bewertung von Anonym am 28.04.2021

Habe mich heute registriert und vorher 7 mal versucht eine Information an der Hotline zu bekommen. 6 von 7 Mitarbeitern legen auf, Zitat: "Ne wir haben hier keine Auskünfte dazu, gucken Sie online nach"
Die letzte Mitarbeiterin, die dann zunächst meinen Frust abbekommen hat, hat es dann auch geschafft, mit mir zu kommunizieren.
Dann nach der Registrierung sollte ich einen Nachweis zur Adresse hochladen. Erledigt. Bekomme trotzdem immer wieder eine Email mit der selben Aufforderung. In der Email ist eine Rufnummer, die man bei Fragen wählen soll. Mitarbeiter: "Ne, davon habe ich keine Ahnung, rufen Sie morgen um 8 nochmal an."
Unfassbar. Schlechteste Mitarbeiter der Welt in einem Unternehmen gefunden.
Ich bereue jetzt schon dort ein Konto eröffnet zu haben.

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Santander Erfahrung #49

Negative Bewertung von Die Unzufriedene am 24.04.2021

Leider berechnet die Santander Kontogebühren, die es laut Preisverzeichnis im Internet nicht gibt. Es handelt sich um ein Konto, dass schon bei der SEB bestanden hat. Die Kontoabrechnung erfolgt willkürlich und mit einer Rückvaluta von zum Teil zwei Monaten. Als ich den Berater auf die Kontoführungsgebühr ansprach, wurde mir mitgeteilt, dass Altkonten einer anderen Gebührenberechnung unterliegen. Eine Umstellung des Kontos auf ein neues Kontomodell wurde einfach abgelehnt.

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Santander Erfahrung #48

Neutrale Bewertung von O. S. am 22.04.2021

Wir haben ein Autokredit über die Bank gemacht. Die ganzen Jahre war alles zur vollsten Zufriedenheit. Bis wir die Rest ausgeglichen haben von 2.100€.
Seit nunmehr 10 Werktagen warten wir auf unseren Fahrzeugbrief. Kompetente Mitarbeiter am Telefon zu bekommen ist schwierig. Immer wieder werden wir vertröstet und es würde schnellst möglich bearbeitet.
Schade, wenn der Wagen schon verkauft ist bzw. in Zahlung gegeben wurde und man bekommt keine gescheite Antwort von Seiten der Santander Bank. Das ist schlecht.

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Santander Erfahrung #47

Positive Bewertung von Anonym am 20.04.2021

Sehr einfach, sehr schnell und sehr zuvorkommend. Im Vergleich zur Sparkasse und vor allen Dingen zur Deutschen Bank unschlagbar günstig. Noch keine negativen Erfahrungen gemacht, alles nur positiv. Hoch empfehlenswert. Jederzeit wieder. Mehr Filialen in Schleswig Holstein wären wünschenswert.

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Santander Erfahrung #46

Negative Bewertung von Gül am 19.04.2021

Es ist eine Unverschämtheit dass man nach Kündigung der ComfortCard immer noch Gebühren dafür abgezogen bekommt. Nach Anruf in der Hauptverwaltung wird man unter dem Vorwand mich mit der Fachabteilung zu verbinden einfach aus der Leitung geschmissen. Ich bin gerade echt richtig wütend darüber. Einmal und nie wieder. Unter Service verstehe ich was anderes.

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Santander Erfahrung #45

Negative Bewertung von Alex am 17.04.2021

Man bekommt schnell einen Kredit, auch wenn man ein etwas niedrigeres Einkommen hat. Soweit so gut. Nur in Zahlungsschwierigkeiten darf man nicht kommen, dann geht es nämlich mit massivem Telefonterror los. Mehrmals am Tag mit zig verschiedenen Telefonnummern. Bisher habe ich an die 20 Telefonnummern gesperrt, aber anscheinend finden die immer eine neue, die ich noch nicht erwischt habe. Oft geht nicht einmal jemand dann ran, sondern man klingelt bis man abnimmt und dann wird aufgelegt. Bitte Finger weg lassen!

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Santander Erfahrung #44

Positive Bewertung von Anonym am 16.04.2021

Bin langjähriger Kunde, durch KFZ-Finanzierungen bei der Santander Bank. Hatten des Weiteren einen sehr teuren Kredit bei einer anderen Bank. Berater (Filiale Lorenzer Platz, Nürnberg) hat sich sehr dafür eingesetzt, die etwas höhere Gesamtsumme durch das zusammenlegen der Verbindlichkeiten genehmigt zu bekommen. Der Kundenservice in dieser Filiale ist immer lösungsorientiert, freundlich und zuvorkommend. Fühlen uns seitens Beratung in Geldangelegenheiten sehr gut aufgehoben.

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Santander Erfahrung #43

Negative Bewertung von CL am 06.04.2021

Diese komische Bank hat gar nicht mitbekommen, dass die Lieferung seitens des Camping - Kaufhauses storniert wurde. Die Santander Bank erhielt hiervon Kenntnis. Trotzdem wurde ich mehrmals aufgefordert, die Rechnung zu bezahlen. Mittlerweile kommen Zahlungserinnerungen mit Verzugsschaden. Meine Hinweise, dass das Geschäft nicht zu Stande kam, hat diese Bank überhaupt nicht interessiert und hat weiter Mahnungen geschickt.

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Santander Erfahrung #42

Negative Bewertung von Anonym am 06.04.2021

Die Santander Bank ist die mit Abstand schlechteste Bank mit der ich je zu tun hatte! Die Kosten sind extrem Variabel (mal weniger mal mehr aber nie zu wenig), Gebühren höher als angegeben, (statt 5 euro Automatengebühren, sind es satte 11 Euro) Kundenservice praktisch nicht existent und das online Banking kommt einem vor als wenn man in der Steinzeit lebt.

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Santander Erfahrung #41

Positive Bewertung von Vany am 29.03.2021

Super Beratung in der Mainzer Filiale. Es wurde alles ausführlich erklärt, absolut top. Man wird sehr gut beraten und freundlich empfangen. Man bekommt schnell einen Termin. Als Kunde wenig Wartezeit .Mitarbeiter sind freundlich beantworten, alle Fragen .Man fühlt sich gut aufgehoben und es ist eine lockere Atmosphäre, sodass man sich wohlfühlt.

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Santander Erfahrung #40

Negative Bewertung von ssoeze am 26.03.2021

Nie wieder Santander! Vor über einer Woche einen Kredit in Höhe von 650 Euro aufgenommen (Darlehen für ein Produkt, 12 Monate Null-Finanzierung)
Seitdem kein Zeichen. Kundenservice versucht zu erreichen:
Bei Anruf 1 sagten sie mir, ich solle mich per Mail melden. 48 Stunden keine Antwort
Bei Anruf 2 drückten sie mich weg nach 20 Minuten Wartezeit
Bei Anruf 3 drückten sie mich weg nach 45 Minuten Wartezeit
Bei Anruf 4 hatte der Typ 0,0 Ahnung und meinte "das wird von uns grad bearbeitet" - ich meinte so "Woher wissen Sie das?" dann hat er aufgelegt. Der hat nach keinen Daten gefragt und einfach irgendwelche Sachen in den Raum geworfen.
Bei Anruf 5 warte ich gerade seit über 50 Minuten und es geht keiner ans Telefon.
Beim nächsten Mal spare ich lieber Geld und kaufe Bar. Nie wieder!

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Santander Erfahrung #39

Negative Bewertung von Anonym am 18.03.2021

Meine Schwester ist verstorben. 14 Tage später schickte ich die entsprechenden Unterlagen und bat um entsprechende Unterlagen, wie sich der Kredit zusammensetzt, was gezahlt ist und was zu zahlen ist. Drei Monate tat sich nichts, trotz diversen Anrufen und Schreiben. Aber abgebucht wurde nach wie vor. Nachdem dann ein Rückläufer erfolgte, bekam meine verstorbene Schwester eine Mahnung. Nach wiederum diversen Anrufen wurde festgestellt, dass bisher nichts bearbeitet wurde. Ein Tag später kam eine lapidare Beileidsbekundung und die Mitteilung, dass noch ein offenen Betrag besteht. Wiederum ein Tag später kam ein Schreiben mit dem noch offenen Ablösebetrag und einer Fristsetzung. Keine der angeforderten Unterlagen waren dabei. Eine Mail mit nochmaliger Unterlagenanforderung, Aufgliederung über gezahlte und noch offene Beträge sowie Zinsberechnung und Geltendmachung meiner Gebühren und Auslagen wurde bis jetzt nicht beantwortet. Mit so einer Bank möchte ich keine Geschäfte machen und kann diese in keinster Weise empfehlen.

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Santander Erfahrung #38

Positive Bewertung von Anonym am 16.03.2021

Ich bin seit 2017 Kunde, meine Eltern waren auch Kunden. Ich kann nur Gutes über die Santander Bank sagen. Vom Service, Beratung, alles nur super! Daumen hoch, kann die Santander nur empfehlen. Die Mitarbeiter in der Filiale sind auch sehr freundlich. Die Online Seite ist sehr übersichtlich, keine Probleme, alles Top.

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Santander Erfahrung #37

Negative Bewertung von Anonym am 14.03.2021

Chaotische Organisation, unfreundliche Bearbeitung, Organisationsfehler, kein Eingestehen der Fehler bei der Abwicklung! Druckausübung auf Bürgen trotz Klärung mit Autohaus! Nachdem ich als Bürge den Vertag für ein Leasingfahrzeug mit dem Autohaus schon auf eine andere Firma umgeschrieben hatte, versucht man nun nachdem man weiter versucht hat, von einem nicht mehr existenten Konto weiter abzubuchen und auf Grund von erfolglosem Abbuchungsversuchen, mich mit Druck dazu zu bewegen das Auto zu kaufen! Die Abänderung des Vertrages auf einen neuen Leasingnehmer wird nicht berücksichtigt bzw. thematisiert!

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Santander Erfahrung #36

Positive Bewertung von Anonym am 11.03.2021

Ich bin in der Filiale in Oberhausen auf der Marktstr. Hier ist sehr kompetentes Personal. Egal welche Fragen man hat oder welche Probleme mit dem Onlinebanking, immer wird mir geduldig und freundlich weitergeholfen. Keine Frage ist zu viel. In Anlagefragen fühle ich mich bestens beraten. Ich bin froh, meine alte Bankverbindung nach vielen Jahren geändert zu haben und mich für die Santander Bank entschieden zu haben.

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Santander Erfahrung #35

Negative Bewertung von kellenkarl am 08.03.2021

Nach über 40 Jahren wechsele ich jetzt aus Überzeugung die Bank, denn schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Ich war langjähriger Kunde, der Baufinanzierung, Kredite, Investment, Spar- und Gehaltskonten erst bei der BfG, dann der SEB und schließlich bei der Santander Bank unterhalten hat. Mit den Vorgängerbanken war ich auch immer sehr zufrieden, wurde korrekt, fachlich versiert und höflich beraten und bedient. Die Santander Bank ist jedoch mit Abstand die schlechteste Bank von allen, bei denen ich je ein Konto hatte.
Seit die Santander Bank den Betrieb übernommen hat, ging es nach relativ kurzer Zeit mit dem Ärger los. Bezüglich einiger sich für mich angeblich lohnende Finanzanlagen wurde ich massiv mit diversen Beratungsangeboten und Vermögensplanungsgesprächsangeboten von der Bank überhäuft. Erst auf massive Aufforderung diese ungebetenen Anrufe zu unterlassen, hörte diese Belästigung auf.
Das bisher kostenlose Girokonto wurde plötzlich über Nacht ungefragt auf ein kostenpflichtiges Girokonto umgestellt. Erst auf meine Beschwerde, dass von mir dafür kein Auftrag erfolgt sei und ich sofortige Rückstellung auf kostenfreies Girokonto verlangt habe, wurde dies kommentarlos wieder umgestellt. Es soll ja Banken geben, die sich für derartig rüde Geschäftspraxen entschuldigen, bei der Santander jedoch Fehlanzeige!

Als meine Frau verstorben war, sollte deren Konto-Mitinhaberschaft gelöscht werden und meine volljährigen Kinder sollten Kontovollmacht über meinen Tod hinaus erhalten. Die erforderlichen Anträge inklusiv PostIdent-Verfahren der Kinder wurden gefertigt und ordnungsgemäß eingereicht. Nach zwei Monaten erhielt ich die Aufforderung doch die beigefügten Anträge als PostIdent-Verfahren für mich als Kontoinhaber, die Kinder und meine verstorbene Frau noch zu erledigen. Für mich habe ich die Identität in der Filiale als bestens bekannter Stammkunde feststellen lassen und den gewünschten Antrag für meine Frau erneut mit Vorlage ihrer Sterbeurkunde dokumentiert.
Dieser Vorgang liegt jetzt rund 12 Monate zurück, meine verstorbene Frau wird immer noch als Mitinhaberin des Kontos geführt. Zwischenzeitlich habe ich zwei unterschiedliche Bearbeitungsnummern mit der Aufforderung erhalten, doch bitte die angeblich noch fehlenden Post Ident-Verfahren für meine Kinder zu veranlassen.
Seit ca. einem Jahr sind in der Santander-Filiale vor Ort (Stadt mit 90.000 Einwohnern) keine Kassengeschäfte, Sparbuch-Ein-oder Auszahlungen mehr möglich. Das soll jetzt immer in der ca. 18 km entfernten Filiale in Dortmund erfolgen.
Vor 20 Tagen habe ich jetzt bei meiner Filiale schriftlich die Kündigung des Sparkontos beantragt und die Umbuchung des Guthabens auf das Girokonto verlangt. Bis zum heutigen Tage ist weder die Gutschrift noch eine Antwort auf meine Kontoauflösung und Zahlungsanweisung erfolgt.
Es liegt auf der Hand, dass ich auf einen derartigen „Service“ und die Missachtung eindeutiger Kundenaufträge zukünftig verzichten kann. Ich habe mein Bankverbindung deshalb zum 01.04.2021 gekündigt.

Fazit:
Ich habe berufsbedingt mit vielen und unterschiedlichen Geldinstituten zusammengearbeitet. Noch nie habe ich ein derartig unqualifiziertes Verhalten und eine so kundenunfreundliche Behandlung erfahren. Diese Bank ist miserabel organisiert und arbeitet keineswegs Kundenorientiert.
Die sogenannte Kunden-Hotline zeichnet sich durch extrem lange Warteschleifen (30 Minuten+) aus. Schriftliche Beschwerdebriefe kann man sich sparen, die werden nicht beantwortet! So jedenfalls meine Erfahrung.
Nach dem Schulnotensystem erhält diese Bank von mir eine glatte Sechs!

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Santander Erfahrung #34

Negative Bewertung von Anonym am 03.03.2021

Die Santander Consumer Bank ist wirklich schlecht - ich würde niemandem raten hier ein Girokonto zu eröffnen oder ein Kreditkarte zu haben.

Die SCB bekam es 3 Monate nicht hin mir die richtigen Daten zur Reaktivierung meines Online-Zugangs zu schicken. Nie stimmt der Aktivierungscode und die Nummer der Tan-Liste, mit der ich mich authentifizieren soll überein.

Das Online-Banking ist grottig, die Website hängt und ist unübersichtlich.

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Santander Erfahrung #33

Negative Bewertung von Anonym am 03.03.2021

Ich bin langsam wirklich am Ende meiner Nerven mit dieser Bank.
Ich hätte es ja unter Umständen akzeptieren können, dass es mit dem Online-Banking immer mal wieder schwierig ist und mir Systemfehler angezeitg werden. Meistens versuche ich es einfach später noch einmal, auch wenn es mit der Zeit wirklich nervig ist!
Aber heute wurde allem die Krone aufgesetzt. Ich wollte auf Grund von dem nicht funktionierenden Online-Banking den Kundenservice anrufen und wurde immer wieder zum nächsten Mitarbeiter oder der nächsten Zentrale durchstellt und musste immer wieder 10 Minuten warten. Letztendlich war ich über eine halbe Stunde damit beschäftigt jemanden zu finden, der mit mir reden konnte/wollte. Dann hatte ich einen Herrn P**l am Telefon und bat ihn mich bitte zu einer bestimmten Filiale in Frankfurt durchzustellen und die Antwort war: aus Datenschutzgründen: Nein!
Darauf hin meinte ich: das zählt nur bei privaten Daten und Telefonnummer. Ich möchte eine Geschäftliche Telefonnummer - da macht Ihr Argument keinen Sinn.

Daraufhin hat Herr P**l den Hörer aufgelegt und ich durfte von neuen Anfangen rumzutelefonieren.

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Santander Erfahrung #32

Negative Bewertung von W.A. am 19.02.2021

Die Bänker von Santander entscheiden leider Emotional und nicht mit Verstand.
Einmal Kontakt - nie wieder Kontakt -
Sollten sie Pleite gehen mach ich eine Flasche guten Sekt auf.
Auch mein Großhändler konnte die Bank nicht umstimmen, was absolut unverständlich ist, da die Bank ja auf den Großhändler zugegangen ist. Meiner Meinung nach die schlechteste Bank in ganzen Land.

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Santander Erfahrung #31

Negative Bewertung von Anonym am 11.02.2021

Der Vertragsabschluss mit der Santander Consumer Bank ist super einfach. Für alles muss bei der Santander Consumer Bank ein unverhältnismäßig hoher Betrag bezahlt werden. Auch dann, wenn die Hauptarbeit bei einem selbst liegt und am Ende auf dem Schreiben steht, dass es digital erstellt wurde.
Kundenwünschen bezüglich Vertragsänderungen, welche in den AGBs und vertraglich zugesichert werden, sind nur fiktiv. Die Santander Consumer Bank hat einen Kundenumgang der nicht katastrophaler sein könnte
Die Kommunikation ist ebenfalls recht schwierig. Einen festen Ansprechpartner gibt es nicht. Per Hotline kann immer nur eine andere Person erreicht werden. Angeblich im System eingetragene Informationen, kann der nächste bereits nicht abrufen, bzw. es wird behauptet, dass so etwas noch nie besprochen wurde und im System nichts steht. Die Mitarbeiter an der Hotline spielen mit den Kunden, wie es ihnen passt.
Erst mit erhöhtem Druck durch den Kunden und Weitergabe an diverse Institutionen reagiert die Santander, zwar träge, aber etwas mehr.

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Santander Erfahrung #30

Negative Bewertung von An am 09.02.2021

Der Kundenservice vor Ort (Karlsruhe) ist unfreundlich und überspitzt. Die Mitarbeiterin vor Ort legte tatsächlich einfach auf als Sie das Gespräch nicht weiterführen wollte und Rückruftermine werden nicht eingehalten. Problemlösung nicht vorhanden und man wird in Corona-Zeiten in die Filiale bestellt.
Die Kreditkartenabrechnung ist nicht nachvollziehbar und auch hier hat konnte keiner der Mitarbeiter helfen.
Der Bitte den stellvertretenden Leiter zu sprechen, bei dem ich mein Konto eröffnete, wird nicht nachgegangen.

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Santander Erfahrung #29

Positive Bewertung von Anonym am 06.02.2021

Ich habe bis heute noch keine Probleme mit der Santander gehabt. Ich mache ausschließlich meine Kreditfinanzierungen über diese Bank und werde dieses auch so beibehalten. Selbst telefonisch konnte ich jedes kleine noch größere Anliegen erledigen und wurde immer freundlich bedient. Auch bei vorzeitiger Begleichung eines Kredites gab es keine Probleme und ich bekam auch immer nach Aufforderung eine Bestätigung der Bezahlung zugesendet.

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Santander Erfahrung #28

Negative Bewertung von Anonym am 02.02.2021

Ich habe vor 3 Monaten mein Konto gewechselt und Santander rechtzeitig schriftlich darüber informiert. Bis heute wird die Kreditrate von meinem alten Konto abgebucht, trotz mehrmaliger Hinweise, sowohl telefonisch, postalisch und per E-Mail. Nun existiert das alte Konto mittlerweile nicht mehr und für den letzten Einzug wurden Rücklastschriftgebühren berechnet. Die neue Kontonummer liegt Santander seit Monaten vor!
Statt einfach die Abbuchungsnummer zu ändern, ruft man mich 7-8x pro Tag an, weil ich meine Rate nicht bezahlt hätte. Ich habe die Rate jedoch umgehend vom neuen Konto überwiesen!
Ein katastrophaler Kundenservice, unfreundlich und aufdringlich. Ich arbeite Vollzeit und schule Mitarbeiter und Azubis. Unmöglich, dass da den ganzen Tag das Telefon klingelt, weil die Bank nicht fähig ist, eine Änderung zu erfassen! Ich bin mittlerweile stinksauer und würde nie wieder dort finanzieren.

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Santander Erfahrung #27

Neutrale Bewertung von Anonym am 01.02.2021

Hatte bei Santander einen Autokredit, den ich vorzeitig abgelöst habe. Der Grund war, dass man mir das hintere Kennzeichen gestohlen hat. Ich benötigte den Kfz Brief um neue Schilder zu erhalten. Ich hatte die Dringlichkeit kundgetan, man hielt mich immer wieder hin und hatte mir versichert, dass der Brief mit der Post unterwegs sei. Was bis zu dem heutigen Tag nicht geschehen ist. In Zukunft werde ich garantiert keinen Kredit bei dieser Bank in Anspruch nehmen.

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Santander Erfahrung #26

Positive Bewertung von Anonym am 27.01.2021

Ich habe kurzfristig Termin in der Filiale bekommen. Dort gab es eine sehr gute und freundliche Beratung. Es wurde genau auf meine Bedürfnisse eingegangen. Der Ratenplan wurde so berechnet, dass auf jeden Fall genug finanzieller Spielraum bleibt und bei Bedarf können Sonderzahlungen oder Anpassungen der Ratenhöhe gemacht werden. Alle Vertragsinhalte wurde vor Unterzeichnung durch gegangen und erklärt.

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Santander Erfahrung #25

Positive Bewertung von Anonym am 27.01.2021

Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Sehr gute, freundliche und ausführliche Beratung. Jeder Vertragsinhalte wurden vor Unterzeichnung ganz genau erklärt. Kontoführung, EC und Kreditkarte gebührenfrei. Kurzfristig Termin erhalten und alles vor Ort erledigt. Kontowechselservice wurde angeboten. Finanzieller Puffer wurde zur Verfügung gestellt, für die Zeit der Kontoumstellung, falls es nicht reibungslos klappt mit Umstellung der Lastschriften

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Santander Erfahrung #24

Negative Bewertung von Ein verärgter Kunde am 13.01.2021

Definitiv nicht zu empfehlen, die Beschwerden werden nicht bearbeitet, das Online Banking ist unübersichtlich und teilweise nicht nachvollziehbar. Kreditkartenkonten werden zweifach abgebildet. Ich habe mehrfach die Mitarbeiter telef. und schriftlich darauf aufmerksam gemacht.

Antwort: Wir geben das weiter an die Fachabteilung. Aber die schläft wohl, bislang gab es jedenfalls keine Rückmeldung.

Es gibt zwar eine Hotline, hier ist aber generell mit langen Wartezeiten zu rechnen. Zudem gibt es eine eMail Adresse für Beschwerden. Auf Antworten wartet man vergebens.

Am Besten erst kein Konto eröffnen.

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Santander Erfahrung #23

Negative Bewertung von Anonym am 02.01.2021

Miserabler Service! Keiner kann wirklich Auskunft geben! Lastschrift wurde nicht eingezogen, anschließend Mahnung mit Rücklastschrift-Gebühren, auch darauf konnte der Service nicht reagieren, bzw hat behauptet, es würde geregelt, dabei unglaublich frech und ironisch. Wurde natürlich nicht geregelt, erneute Mahnung! Nach Beendigung des Vertrags penetrante, aufdringliche Werbeanrufe, wo man aufgefordert wird sich zu legitimieren. Nummern sind nun alle gesperrt bei mir. Nie wieder!

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Santander Erfahrung #22

Positive Bewertung von Anonym am 30.12.2020

Heute habe ich nach vielen Jahren erstmalig den Santander Telefonservice benötigt.
Das bisher genutzte Mobiltelefon für Online Banking ist defekt, aber das neue noch nicht registriert.
Ein Zugang zu meinem Konto über 2 Faktor Authentifizierung ist nicht mehr möglich.
Nach langer Warteschleife wurde mir kompetent und zielorientiert weitergeholfen.
Ein Zusatzangebot für telefonische Auskunft der Kontobewegungen habe ich gerne angenommen.
Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal.

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Santander Erfahrung #21

Negative Bewertung von Lunaundfelix am 28.12.2020

Ich wollte die Kreditrate von 450€ auf 300€ senken. Als Antwort bekam ich: "Nein, das machen wir nicht". Jetzt werde ich immer wieder angerufen und muss alles neu erklären. Es kommt mir so vor, als weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut, Finger weg!

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Santander Erfahrung #20

Negative Bewertung von Nicole am 24.11.2020

Kfz Brief wird ohne Einschreiben versendet . Mehrmals wurde angerufen - habe verschiedene Auskünfte erhalten, mal war er bereits versendet, mal sollte er mit Eilboten versendet werden. Hier weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Danke dass wir jetzt das Auto 8-10 Wochen stehen lassen müssen wegen Ihnen. Miserabler Kundenservice - kein Verlass auf die gesagte Auskunft.

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Santander Erfahrung #19

Negative Bewertung von MArk am 17.11.2020

Inkompetente Sachbearbeiter verlieren Unterlagen, fordern diese immer wieder neu an. Kundenservice telefonisch nie erreichbar. Für mich ein absolutes NO-GO. So viel Inkompetenz auf einem Fleck - ohne mich, danke. Bei einer anderen Bank bin ich besser aufgehoben, Santander kommt auf die schwarze Liste und ich werde jeden Bekannten davor warnen, mit Santander zu arbeiten.

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Santander Erfahrung #18

Negative Bewertung von Anonym am 16.11.2020

Also was schlechteres hab ich in Sachen banking noch nicht erlebt, telefonischer Kundenservice ist praktisch nicht existent, mobile banking ist nicht zeitgemäß, kommt mir vor wie 2010, also sehr eingeschränkt und nun das wohl schlimmste.
Wenn ich Geld abhole, steht da 5 Euro Gebühren, was ja okay ist aber vom Konto abgebucht werden satte 10.90 € und ist die Frechheit schlechthin.

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Santander Erfahrung #17

Negative Bewertung von Anonym am 26.10.2020

Ich bin seit Jahrzehnten Kunde. Jetzt Onlinebanking. Schon beim ersten Versuch: Überweisung konnte nicht getätigt werden. Anruf in der "Heimatfiliale", Ergebnis nach ca 2 Min.: Ich sollte doch mit meinem Handy in die Filiale kommen. Im Übrigen habe er jetzt Kunden.
Heute erneuter Versuch ins Onlinebanking. Fehler 26. War wohl bekannt. Das nach 5 Min Warteschleife. Besser wäre ein Hinweis auf diese Störungen zu Anfang des Kontaktes. Noch ein Tipp für das persönliche Gespräch: beide Hände tief in den Hosentaschen machen keinen guten Eindruck beim Kunden.

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Santander Erfahrung #16

Neutrale Bewertung von Anonym am 12.10.2020

Sehr schnelle Bearbeitung, Geld am selben Tag auf dem Konto überwiesen gehabt, trotz anderer Hausbank.
Schnelle Termine, sehr nett.
Einziges Kontra:
Sehr auf Versicherungen gestellt, aber auch ein nein wird freundlich anerkannt und hat keinen weiteren Einfluss.
Berater gehen sehr auf einen ein. Was mich in der Filiale sehr stört ist nur, dass jeder alles mithören kann, da es ein offener Raum ist, wo 3 Berater sitzen und auch ihre Kunden. Das würde ich sehr schnell ändern und mehr Privatsphäre stellen, da fühlt mal sich als Kunde viel wohler.

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Santander Erfahrung #15

Negative Bewertung von Michael am 10.10.2020

Nicht kundenfreundlich, sehr langsam. Man wird am Telefon nicht richtig informiert, sondern nur hingehalten. Bei der Vergabe von Krediten wird man auch nicht richtig beraten, zahle im Moment 7% für 5000.- €, das ist einfach zu viel. Ich werde auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit die Bank wechseln. Ich wünsche mir von einem Bankberater einfach mehr Ehrlichkeit

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Santander Erfahrung #14

Positive Bewertung von Julian Schäfer am 08.10.2020

Ich habe gemischte Erfahrung mit dem Santander-Kredit gemacht.

Positiv:
- Super schnelle Auszahlung
- Gut erreichbarer freundlicher Support
- Wunschauszahlung
- Genehmigung war kein Problem
- Niedrige Zinsen
- Bei Rückständen super einfache Rückzahlung durch Selfservice Portal mit Paypal, Einzug und Kreditkarte

Mängel:
- Kontowechsel war ein echtes Problem, vor allem dass es ein ausländisches Konto ist (laut Santander eigentlich kein Problem), nach drei mal Beantragen wars immer noch nicht gemacht und die Rate wurde falsch abgezogen wodurch Strafgebühren von 25€ entstanden sind. Nach telefonischer Abklärung wurde dann gesagt, dass die Dokumente sehr wohl angekommen sind nur einfach nicht bearbeitet worden sind...
- Hohe Kosten bei Sondertilgungen und alle anderen Änderungen beim Kredit (ING macht das Kostenlos und hat auch echt gute Zinskonditionen)
- Man wird vom Support oft rumgereicht mit "ich bin dafür nicht zuständig, dass muss der Kollege machen", das ist bei easyCredit wesentlich besser, da ruft man einmal an und kann alles machen und es wird sichergestellt, dass ein Anruf für nahezu jedes Anliegen genügt.

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Santander Erfahrung #13

Neutrale Bewertung von Anonym am 01.10.2020

Freistellungsauftrag muss nach mehreren Versuchen (online/telefonisch) tatsächlich via PDF Formular ausgefüllt, ausgedruckt und dann per normaler Post zur Zentrale nach Mönchengladbach geschickt werden, alternativ kann man zu einer der Filialen gehen. Es gibt selbstverständlich eine Menge positive Sachen bei der Santander Bank- aber das mit dem Freistellungsauftrag ist ja wie im Mittelalter. (Wen das nicht stört - ok, doch ich muss meinen ab und an mal ändern).

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Santander Erfahrung #12

Neutrale Bewertung von roki am 30.09.2020

Konto-Umzugservice nur über physische Filiale; Überweisungen max. 5.000€, bei mehr nur über „Papier“: sehr, sehr lästig. Geldtransfer zwischen Giro und Kreditkarte nur mit Überweisen; Rückbuchen nicht online möglich. Telefon bzw. Service pers. Berater TOP - aber eben gefangen in obsoleten Regularien. Interesse an solventen Kunden ist aus meiner Sicht nicht groß.

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Santander Erfahrung #11

Positive Bewertung von Anonym am 29.09.2020

Top Service. Gute Leistung. Professioneller Kontoumzug. Kostenfreies Depot mit super Beratung und richtiger Strategie zu aufbauenden Vermögen. Erklärung war super!

Im Online Banking findet man schnell zurecht. Klar und übersichtlich. Auch hier Hilfe vor Ort in der Filiale bekommen. Danke an die Mitarbeiter. Sehr hilfsbereit und freundlich. Ich teile keine Erfahrung gerne und kann diese Bank wirklich nur weiterempfehlen.

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Santander Erfahrung #10

Neutrale Bewertung von Hannes am 08.07.2020

Ich habe meine Autofinanzierung über die Santander Consumerbank abgeschlossen. Die Registrierung ging relativ einfach und vor allem sehr schnell. Nach einer kurzen Bonitätsabfrage habe ich direkt eine Zusicherung der geforderten Leistung bekommen. Ich persönlich finde jedoch die Zinsraten vergleichsweise hoch. Dafür sind die angebotenen Leistungen sehr divers.

Mein Wunsch war eine Finanzierung mit Möglichkeit der Abgeltung des Restbetrages, sobald ich die finanziellen Mittel dafür habe. Diese Option auf eine höhere Endrate habe ich in meinem Vertrag auch genau so bekommen. Apps oder Onlinebanking, sowie Filialen der Bank kenne ich nicht.

Aufgrund eines Fehlers in meiner Abrechnung habe ich bereits telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice der Bank aufnehmen müssen. Man muss natürlich eine Weile warten bevor ein Mitarbeiter Zeit hat, und seine Daten angeben, sobald man einen Ansprechpartner hat. Dann ging aber alles ziemlich schnell, ich habe mein Anliegen erklärt, der Mitarbeiter hat das Problem auch direkt gefunden und direkt behoben. Danach habe ich eine neue Version der Abrechnung per Post zugeschickt bekommen.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren Kunde bei dieser Bank und habe bis auf das eine Mal wirklich keine Probleme gehabt. Im Großen und Ganzen kann ich diese Bank weiterempfehlen, wenn man mit den Zinssätzen einverstanden ist.

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Santander Erfahrung #9

Positive Bewertung von Rachel Ropers am 06.07.2020

Da ich auf der Suche war nach einer Bank, die besonders für Leute, die viel im Ausland unterwegs sind, gute Konditionen bei Kreditkarten anbietet, bin ich nach einer Recherche online auf die Santander gestoßen. Was mich zu Beginn überzeugt hat, war, dass zum Girokonto auch direkt eine Kreditkarte dazugehört.

Weil ich oft im Urlaub bin und lieber mit Karte als in Cash bezahle, ist das ein wichtiges Kriterium für mich gewesen. Praktisch war für mich auch, dass ich keine Kontoführungsgebühren bezahlen muss. Das ist etwas, was mich bei anderen Banken schon zum Teil abgeschreckt hat. Optional besteht wohl auch die Möglichkeit für Cashback, aber das nehme ich vielleicht eher zukünftig wahr.

Die Santander ist in Deutschland zwar nicht so bekannt, aber der Kundendienst war für mich bei Rückfragen immer ganz gut erreichbar. Jedoch musste ich manchmal etwas (zu) lange in der Warteschleife warten.

Die Kreditkarte, um die es für mich hauptsächlich ging, hat mich jedoch wirklich überzeugt! Da ich eigentlich jedes Quartal einmal im Ausland bin, war das auch ein unabdingbares Kriterium für mich. Sonst wäre ich schon gewechselt. Ich habe mich für das BestGiro-Konto entschieden, da ich so nie Kontoführungsgebühren zahle und die jeweiligen Boni für mich eher nicht so interessant erschienen, sodass das 123-Girokonto eher nichts für mich war. Ich muss auch keine Entgelte für Transaktionen in Fremdwährungen bezahlen, was mir ebenfalls wichtig gewesen ist. Die Santander-App gefällt mir gut, sie ist an sich übersichtlich gestaltet und ich konnte sie schnell ohne große Probleme bedienen.

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Santander Erfahrung #8

Neutrale Bewertung von Bankenexperte am 17.06.2020

Die Santander Bank hat recht faire Konditionen. Ein Kredit zum Beispiel fürs Auto ist recht günstig. Bei Störungen werden die Forderungen meist an das Inkassobüro Intrum abgetreten. Die verhalten sich aber fair und offen. Insgesamt also ganz okay, was die Konditionen anbelangt, bei der Onlineabwicklung ist jedoch noch einiges an Luft nach oben und verbesserungswürdig.

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Santander Erfahrung #7

Positive Bewertung von Chris am 12.06.2020

Ich habe schon mehrere Finanzprodukte von Santander genutzt, aber mein Hauptprodukt ist ein Privatkredit zur PKW-Finanzierung. Die Beantragung lief problemlos ab und dauerte auch nur wenige Minuten. Sollten hierbei Fragen anfallen, helfen einem die Mitarbeiter immer gerne weiter. Als bei meiner erstmaligen Registrierung auf der Internetseite immer wieder ein Fehler auftrat, kontaktierte ich den Kundenservice. Telefonisch ging dies auch recht zügig. Man wartet nicht länger als 10 Minuten in der Warteschleife. Der Mitarbeiter an der Hotline war freundlich und konnte mir auch direkt eine Problemlösung anbieten.

Die Website selbst gestaltet sich sehr übersichtlich, sodass man alle wichtigen Funktionen immer im Blick hat. Die App habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, da es einfach noch nicht notwendig war. Positiv kann ich wirklich hervorheben, das man nicht ständig mit Werbeanrufen oder Flyern überhäuft wird.

Die Santander Bank kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, wenn es um günstige Kredite und Finanzierungen geht.

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Santander Erfahrung #6

Positive Bewertung von Sandra am 28.05.2020

Aufgrund einiger Ungereimtheiten mit meiner alten Bank habe ich vor einem halben Jahr zu Santander gewechselt. Der Wechsel verlief ohne große Schwierigkeiten und ging recht zügig voran. Ich entschied mich für die Eröffnung eines Best Flex Kontos und bin mit meiner Wahl bis heute recht zufrieden. Die inkludierten Leistungen sind gut und mein Guthaben steht mir täglich zur Verfügung, was mir sehr wichtig ist.

Ich möchte mich aber auch noch zum Kundenservice der Bank äußern. In meiner Filiale in Hamburg sind wirklich alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht. Ich fühle mich echt wohl und gut aufgehoben. Toll finde ich, dass die Angestellten genauestens auf meine Wünsche eingehen und mich zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Vor Ort habe ich bis heute nur positive Erfahrungen gemacht. Da ich aber auch sehr viel geschäftlich unterwegs bin, sind mir auch die Online-Services sehr wichtig. Diese finde ich bei Santander sehr gut gelungen, recht übersichtlich und einfach zu bedienen.

Leider muss ich aber auch ein negatives Feedback teilen. Dieses betrifft den telefonischen Kundenservice der Bank. Auf einer meiner Reisen hatte ich Probleme, mein Online-Konto zu öffnen und rief daher beim Kundenservice an. Es war ein richtig mühsames Telefonat. Erstmal musste ich über 20 Minuten in der Warteschleife ausharren und dann wurde ich noch von einer recht unfreundlichen Mitarbeiterin beraten. Ein echter Reinfall.

Bin aber dennoch weiterhin ein recht zufriedener Kunde von Santander.

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Santander Erfahrung #5

Positive Bewertung von Franzi am 20.05.2020

Für den Kauf meines ersten Autos musste ich auf einen Kredit zurückgreifen und habe ich mich für die Santander Consumer Bank als Partner entschieden. Die Konditionen waren nicht perfekt, für mich persönlich aber akzeptabel. Eine einfache Abwicklung, eine Ansprechperson, die bei allen Fragen zur Verfügung steht und immer Einblick in meine Finanzen zu haben war mir sehr wichtig. Auch wusste ich, wenn sich finanziell etwas bei mir ändert, dass es kaum Umstände machen würde, Änderungen im Darlehensvertrag vorzunehmen.

Durch die Online Registrierung ist es natürlich noch viel einfacher, seine Finanzen nachzuvollziehen. Jedoch glaube ich, dass es gerade bei der Santander an der Tagesordnung steht, dem Kunden auch persönlich zur Seite zu stehen. Ob telefonisch oder vor Ort. Auch über E-Mail-Kontakt ließ die Antwort nie lange auf sich warten. Genau so sollte es sein. Egal auf welchem Weg, es wird einem immer weitergeholfen.

Meiner Meinung nach und gerade für junge Erwachsene, die irgendwie anfangen müssen und auf einen Kredit angewiesen sind, ist die Santander Bank ein sehr zuverlässiger Vertragspartner.

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Santander Erfahrung #4

Positive Bewertung von A.D. am 18.04.2020

Ich habe die Santander Bank im Rahmen einer Autofinanzierung kennengelernt. Die Antragsstellung war unkompliziert und wurde direkt durch das Autohaus geregelt. Für mich als Kunden gab es dadurch keinen Aufwand. Die entsprechenden Daten und Unterlagen wurden durch das Autohaus übermittelt. Die Raten wurden dann kurze Zeit nach der Bewilligung ordnungsgemäß monatlich abgebucht.

Zudem gab es in gewissen Abständen immer wieder einen Auszug mit der Aufstellung über die Restzahlung und wie viel vom Kredit bereits getilgt wurde. Das ist sehr übersichtlich und sehr hilfreich, um die Kosten im Blick zu haben. Kontakt mit dem Kundenservice habe ich während dieser Zeit einige Male, insbesondere postalisch, aufgenommen. Die Bank antwortete zügig und ging auf meine Wünsche ein. Auch bei telefonischen Anfragen war das Team stets freundlich und aufgeschlossen. Allea in allem war ich sehr zufrieden mit dem Service der Santander Bank als Kreditgeber. Was mich jedoch gestört hat, war die Höhe der Zinsen und die Schlussrate. Beides könnte anders organisiert werden.

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Santander Erfahrung #3

Positive Bewertung von MissyM am 17.04.2020

Mein Mann wollte gerne eine zusätzliche Kreditkarte haben und war auf der Suche nach einem geeigneten Produkt auf die Harley Kreditkarte gestoßen. Ja, richtig gelesen, es hat mit dem Motorradhersteller zu tun. Die Karte sieht mit ihrem schwarzen Design sehr schick aus und bietet einige Vorteile, die für meinen Mann und mich relevant sind. Er hat dann sogleich eine Partnerkarte für mich beantragt.

Im Prinzip handelt es sich bei der Harley Kreditkarte um eine normale VISA Karte. Und als kreditgebendes Institut fungiert die Santander Bank. Man braucht kein laufendes Konto bei der Bank zu haben, kann das Kreditkartenkonto mit seinem Girokonto bei einer anderen Bank verknüpfen.

Zunächst hatte ich Bedenken, weil die Santander keine deutsche Bank ist und ihren Firmensitz offiziell im Ausland hat. Ich habe nämlich keine Lust auf einen schlechten Kundenservice über irgendwelche Hotlines. Das trifft zum Glück nicht zu. Der Kundenservice der Santander ist telefonisch sehr gut zu erreichen, es gibt kaum Wartezeiten und die Mitarbeiter sind sehr kompetent.

Den Antrag für die Kreditkarte hatten wir online ausgefüllt, ausgedruckt und per Post an die Bank gesendet. Das ging alles sehr schnell. Wir können online und per App auf das Kreditkartenkonto zugreifen. Zunächst musste ich mich an die Bedienerführung gewöhnen, da wir ja nur ein Kreditkartenkonto und kein Girokonto bei der Santander haben. Aber wenn man es ein Mal gemacht hat, findet man sich gut zurecht. Die Kreditkartenabrechnung wird nach jeweiliger Karte aufgeschlüsselt, was ich auch gut finde. So kann jede Ausgabe meinem Mann oder mir zugeordnet werden.

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Santander Erfahrung #2

Negative Bewertung von Anonym am 14.04.2020

Grausam, nie wieder. Service quasi nicht vorhanden, man kann keine Finanzmanagement-Programme nutzen (z.B. Wiso meinGeld), die App ist super langsam. In den Filialen sind die Mitarbeiter inkompetent, dafür ist das Konto aber (wenigstens) umsonst. Gebühren kann man für so etwas auch nicht verlangen. ich bin wieder zurück zur Sparkasse, das ist zwar teuer, aber funktioniert.

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Santander Erfahrung #1

Positive Bewertung von Jacky am 21.01.2020

Ich habe mich entschieden, auf Weltreise zu gehen. Wie lange sie dauern wird, weiß ich noch nicht. Was war wichtig dafür? Neben einer soliden Ausstattung braucht man eine Bank, auf die man sich verlassen kann. Eine Kreditkarte, mit der man überall auf der Welt an Bargeld kommt. Verlässlichkeit ist hierfür unerlässlich. Nach einigen Recherchen fiel meine Wahl auf die "1plus Visa Card" der Santander. Warum?

Die Beantragung der Kreditkarte war einfach und simpel. Man beantragt die Unterlagen online, druckt diese aus, unterschreibt alle an den richtigen Stellen und sendet diese via POSTIDENT-Verfahren zurück. Ich habe zur Sicherheit noch meine letzten Gehaltsabrechnungen beigelegt, da ich zum Zeitpunkt der Eröffnung noch in Österreich gewohnt habe und ein deutsche Anschrift Voraussetzung für den Erhalt der Kreditkarte ist. Diese besitze ich noch immer und den Wohnort in Österreich habe ich Wochen später aufgelöst.
Die Kreditkarte und die PIN kamen zwei Wochen später in separater Post Zuhause an. Es gab keinerlei Schwierigkeiten zwecks der noch unterschiedlichen Wohnadressen. Auch die Online-Banking Unterlagen folgten in den darauffolgenden Tagen.

Das Onlinebanking finde ich sehr übersichtlich und einfach zu handhaben. Man erhält die Benutzerkennung und das Start-Passwort. Dieses kann man nach dem ersten Log-in individuell ändern. Mit den beiden Komponenten loggt man sich entweder am PC oder in der App "Santander Banking" ein. Die TAN-Liste auf Papier wurde kurz nachdem ich Kunde wurde auch bei Santander abgeschafft. Seine TAN für Transaktionen erhält man nun über die App "Santander-Sign" bereitgestellt. Dies funktioniert hervorragend und man spart sich das Mitführen der Liste. Ich nutze größtenteils die App am Smartphone und diese hat mich noch nie im Stich gelassen. Somit kann ich rund um den Globus jederzeit meinen Kontostand und meine Transaktionen einsehen.

Die App ist benutzerfreundlich aufgebaut. Nach dem Einloggen kommt die Übersicht mit dem Gesamtsaldo. Ein weiterer Reiter zeigt das jeweilige Produkte und dort sieht man die einzelnen Transaktion. Im unteren Bereich kann man zwischen Übersicht, PostBox, Aktivität und den Einstellungen auswählen. Eine mobile App, die sich auf das Wichtigste beschränkt.

Der Kundenservice ist sehr gut. Ich habe vor der Beantragung eine Email über das Portal der Website geschrieben, ob die deutsche Anschrift Voraussetzung ist oder ob es auch mit einem österreichischen Wohnort funktioniert und die Antwort kam binnen weniger Stunden. Nicht nur, dass die Kreditkarte komplett kostenlos ist, die Santander erstattet ihren Kunden auch die Fremdgebühr der Geldautomatenbetreiber im Ausland. Man reicht hierfür den Beleg ein - in meinem Fall fotografiere ich diesen mit dem Handy ab und sende ihn via Email. Die Erstattung dauert einige Wochen und als einzigen Kritikpunkt lässt sich festhalten, dass Santander die Gebühren oft zusammenlegt und man nicht weiß, welche Gebühr schon erstattet wurde und welche nicht. Bei längeren Reisen und in Ländern, in denen viel Bar bezahlt werden muss, kommen einige Abhebungen und einige Belege zusammen. Doch da die Erstattung dieser Gebühr einmalig ist, spielt dies eine eher untergeordnete Rolle.

Meiner Meinung ist diese Art von Reisekreditkarte das Beste, was es derzeit auf dem deutschen Markt gibt. Komplett kostenlos mit Erstattung der Geldautomatenfremdgebühr, einfacher Handhabung des Online-Bankings und der Mobile-App und ein sehr guter Kundenservice. Um einer Zinsbelastung zu umgehen überweise ich das Guthaben direkt auf die Kreditkarte. Dies geht problemlos via Überweisung mit Hinterlegung der Kreditkartennummer im Verwendungszweck.

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