Santander Erfahrungen

2,6 von 5
100 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 100 Santander Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 29% positiv, 20% neutral und 51% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
29%
Neutral
?
20%
Negativ
?
51%

📣

Santander bewerten

Bist du Santander Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (100)
Positiv (29)
Neutral (20)
Negativ (51)

😊

Santander Erfahrung #100
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Karstinov am 14.11.2022) Bewertung von Karstinov am 14.11.2022

Absolute kompetente Beratung, die Mitarbeiterin nahm sich sehr viel Zeit und auch mit dem Filialleiter war ein Gespräch drin. Top Leute der Santander Bank vor Ort.
Können wir nur weiterempfehlen, top Service, top Beratung. Wenn jemand eine Bank sucht zu top Konditionen, dann diese.

😒

Santander Erfahrung #99
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.11.2022) Bewertung von Anonym am 14.11.2022

Leider sehr unfreundlich am Telefon. Kreditantrag war nach einer Woche noch nicht bearbeitet oder da, trotz Postident.
Obwohl mir gesagt wurde ich solle, mich an einem Montag melden, wenn ich keine Bestätigung bekomme, bekam ich die Auskunft, wieso ich so spät nachfrage, die Kollegin ist nicht mehr da. Hotline bis 18 Uhr aber 10Min. vorher möchten die Damen anscheinend lieber Ihre Ruhe haben.
Hab den Ratenkredit storniert. Werde diese Bank zukünftig komplett meiden.

😐

Santander Erfahrung #98
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.11.2022) Bewertung von Anonym am 05.11.2022

Die Sonderzahlungen werden irgendwie nicht mit angerechnet, obwohl es bei der Auflistung der Zahlungseingänge mit darauf steht.
Ruft man dann deswegen an, versteht die Person, von Santander, einen komischerweise nicht. Das ist jetzt schon das zweite Mal, bei demselben Kredit. Werde wohl meinen Rechtsbeistand darüber informieren und mit einbeziehen.

😒

Santander Erfahrung #97
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.11.2022) Bewertung von Anonym am 01.11.2022

Eine ist eine Katastrophe mit dieser Bank. Seit Wochen werden keine Daten zum Drucken, z.B. Überweisungsträger, Umsatzanzeige wie dargestellt, erstellt. Habe mit verschiedenen Systemen Tests gemacht, es ist immer dasselbe. Leere Blätter ohne Daten. Die Mitarbeiter des Kundendienstes sind natürlich ratlos und es tut sich seit vielen Wochen nichts! Sagen immer wieder: Wir arbeiten dran. Auch ist die Logik im Aufbau der Software unter aller Würde. Werde mich von dieser Bank trennen, obwohl ich schon seit Jahrzehnten bei der Santander dabei bin.

😊

Santander Erfahrung #96
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Didi Gimbob am 28.10.2022) Bewertung von Didi Gimbob am 28.10.2022

Bin von der DKB mit meinen Konten zu Santander gewechselt.
Grund:
1. Alles kostenfrei
2. Filialbank!
Endlich kann man, falls notwendig, Probleme direkt vor Ort klären, was bei DKB über Callcenter nicht so ohne weiteres möglich war, da Sprachbarrieren der Service-MA mich zur Verzweiflung gebracht haben.
Ich bereue den Wechsel nicht, bin sehr zufrieden.
Online-Banking und App funktionieren tadellos.

😊

Santander Erfahrung #95
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ross-Franzen am 28.10.2022) Bewertung von Ross-Franzen am 28.10.2022

Wir sind schon seit vielen Jahren Kunde bei der Santander Bank und haben bisher nur gute und positive Erfahrungen mit dem Service der Santander Bank gemacht. Die Beratung von Herrn M. H. war sehr kompetent und sehr zufriedenstellend. Die Ausführung und das Umsetzen unserer finanziellen Wünsche, sowie die persönliche Anpassung und Optimierung unserer Kredite wurden reibungslos von ihm durchgeführt. Er hat sich für uns Zeit genommen und alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Wir können, Dank der freundlichen und hilfsbereiten Beratung von Herrn M. H., diese Bank nur weiterempfehlen.

😊

Santander Erfahrung #94
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von hazorald am 28.10.2022) Bewertung von hazorald am 28.10.2022

Ich wurde immer zu meiner Zufriedenheit beraten und für kleine Probleme gab es stets eine beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Die Gebühren für die Produkte und die Zinsen bewegen sich im mittleren Preissegment. Sicher gibt es günstigere Geldinstitute, aber ein freundliches Wort und ein Lächeln der Mitarbeiter wiegt vieles auf. Für mich zählt die Santander zu den führenden Banken in Deutschland. Sollte sich nichts Gravierendes zum Negativen ereignen, werde ich der Bank die Treue halten.

😒

Santander Erfahrung #93
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von ServusTv am 24.10.2022) Bewertung von ServusTv am 24.10.2022

Nach der frühzeitigen Auszahlung meines Kredits warte ich noch immer auf die Zuweisung meines Typenscheines. Die Santander Bank befindet nicht mal wichtig diesen per Post zumindest eingeschrieben zu senden. Offensichtlich ist dieser verloren gegangen, obwohl es ein behördliches Dokument ist und jetzt kann man nichts nachweisen. Nach Interventionen bekommt man nur unverschämte und freche Antworten! Eine Bank die nicht mal die knapp €3.- für Einschreiben investieren will....
Santander? Nie wieder

😒

Santander Erfahrung #92
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.10.2022) Bewertung von Anonym am 20.10.2022

Nie wieder. Damals habe ich über ein Autohaus online den Kredit erhalten bzw. ging das alles über meinen Vater. Nun wollte ich das Fahrzeug verkaufen. Beim ersten Telefonat sagte man, dass keine Vollmacht für mich vorliegen würde von meinem Vater. (Okay, wie habe ich dann den Kredit bekommen?) Also nochmal eingereicht … dann bei jedem weiteren Anruf lag anscheinend nie eine Vollmacht vor, selten gab es ein MA der sagte es liegt eine vor.

Mir wurde gesagt, man muss einen Antrag stellen, damit ich den Fahrzeugbrief erhalte. Habe ich gemacht. 4 Monate nichts! Bei Nachfrage war es immer in Bearbeitung und auf einmal hieß es, es ist nie was eingegangen. Na ja, auf jeden Fall ging das alle so oft hin und her und keiner war irgendwie zuständig. Dann haben wir den Ablösebetrag für das Kfz bezahlt und die ziehen uns einfach einen großen Anteil ab („Bearbeitungsgebühren“). Also Ende vom Lied wir sind zum Anwalt und verklagen jetzt diese „Bank“

Fazit: Du bekommst wirklich schnell einen Kredit, aber raus kommst du aus der Misere nicht mehr so schnell.

😐

Santander Erfahrung #91
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von SteBlo am 19.10.2022) Bewertung von SteBlo am 19.10.2022

Absolutes Chaos beim online Banking! Kontoauszüge sind völlig unbrauchbar und ein absolutes Zahlenchaos! Abbuchungen weisen auch ein Sammelsurium von Zahlenblöcken auf, wobei es beim Zahlungsempfänger, um den es ja geht, dann steht „Überweisung an“ tja und dann steht da nichts mehr, da wohl mehr Zeichen nicht reingepasst haben! Mehrere E-Mails an den Support und an den Vorstand (der hat nicht geantwortet) verliefen im Nichts. Unverständnis, da die Zahlenblöcke wohl selbsterklärend wären! Wer zum Teufel überprüft seine Überweisungen anhand von Zahlenböcken mit 60-70 Stellen, wobei der eigentliche Empfänger nicht mehr aufgeführt wird!

Einen Kleinkredit aufnehmen ergibt das gleiche Chaos. Den eigentlichen Zinssatz, der schon irgendwie wichtig ist, würde man erst bei Abschluss des Vertrags erfahren! Ob das rechtlich so haltbar ist? Das Onlinebanking ist einfach schlecht programmiert und schlecht gestaltet.
Positiv: die SMS mit den Pins kommen zugig und wer sich von einem anderen Gerät als gewohnt einloggt wird auch mit Pin überprüft.

😒

Santander Erfahrung #90
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.10.2022) Bewertung von Anonym am 18.10.2022

Santander reagiert bereits seit 14 Tagen nicht auf eine Ablösesumme für einen neuen Käufer und Eigentümer.
Auf Nachfragen wird nicht reagiert und am Telefon will niemand die Veranstaltung übernehmen. Jetzt muss ich einen Wertverlust täglich hinnehmen. Eine Unverschämtheit, dass sich diese Bank nicht rührt.

😒

Santander Erfahrung #89
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Nervig Santander am 14.10.2022) Bewertung von Nervig Santander am 14.10.2022

Also es gibt ja nichts Nervigeres, als die Santander Bank, passt da bitte auf. Man möchte den Kredit, den man hat, früher abbezahlen. Dann macht man das online und bekommt keinen Brief nach Hause, nur Kosten. Angerufen wird man zu Zeiten, wo ich mir denke, es gibt Menschen, die arbeiten und es wird nicht einmal angerufen, sondern gefühlt 100-mal. Also ehrlich, geht lieber zu einer anderen Bank und nehmt euch da einen Kredit. Da das schon unter Belästigung zählt, wenn man die Nummer blockiert, rufen die dich mit irgendwelchen Nummern an. Für was kann man den angeben, dass man das gerne per Mail alles haben möchte, wenn man dann eh nur terrorisiert wird.

😒

Santander Erfahrung #88
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.10.2022) Bewertung von Anonym am 12.10.2022

2 Monate lang wurde der Kreditantrag bearbeitet, weil die Bank ständig vergessen hat, notwendige Informationen anzufordern. Und das ganze nur, damit der Antrag schlussendlich abgelehnt wurde. Und das Ganze aus Gründen, die der Bank bereits vor Monaten bekannt waren. So viel Unfähigkeit habe ich noch nie erlebt. Ich kann nur von dieser Bank abraten!

😒

Santander Erfahrung #87
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Hombre am 11.10.2022) Bewertung von Hombre am 11.10.2022

Der Abruf der Kontoumsätze über die Finanzsoftware "WISO Mein Geld" ist sehr kompliziert und nervig. Überweisungen sind nur bis 5.000 € möglich. Kundenservice in der Bankfiliale war extrem unfreundlich, ich kam mir vor, als störte ich, dabei war niemand außer mir in der Filiale. Kontokündigung nur direkt über Brief möglich, ein Kontowechselservice meiner neuen Bank wurde von Santander nicht akzeptiert. Die Eröffnung des Kontos lief sehr unkompliziert, aber danach... Für mich die schlechteste Bank, die ich je hatte!

😒

Santander Erfahrung #86
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sandmann am 11.10.2022) Bewertung von Sandmann am 11.10.2022

Sie ist null kompetent. Jeden Tag bekommt man 10 Anrufe und jeden Anruf muss man das Gleiche erzählen. Man ist ins Krankengeld gefallen und man fragt, ob man raten Änderung vereinbaren könnte und nach einiger Zeit, kommt ein Geldeintreiber. Man kann mit ihnen nicht reden und der eine weiß nicht, was der andere macht.

😒

Santander Erfahrung #85
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.10.2022) Bewertung von Anonym am 11.10.2022

Sehr schlechter Kundenservice, sehr schlechte Erreichbarkeit und sehr schlechte Rückmeldung, nämlich gar keine. Fazit nicht zu empfehlen.
Kundenpflege und Betreuung finden nicht statt. Authentifizierung, die ständig fehlschlägt. Sogar auf eine Kündigung wird nicht reagiert. Kreditkarte läuft ab, keine Reaktion hierüber.

😒

Santander Erfahrung #84
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5