Santander Erfahrungen

2,8 von 5
73 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 73 Santander Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 34% positiv, 14% neutral und 52% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
34%
Neutral
?
14%
Negativ
?
52%

📣

Santander bewerten

Bist du Santander Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (73)
Positiv (25)
Neutral (10)
Negativ (38)

😒

Santander Erfahrung #73
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Davey am 30.12.2021) Bewertung von Davey am 30.12.2021
Meiner Frau hat eine X-ite Kreditkarte seit 2007 und hat in Okt 2021 den Karte gekündigt. In Dez 2021 war dann die Endabrechnung von ihren Bank abgebucht. Das Betrag kam meiner Frau schien sehr hohe (über 660€), insbesondere dass sie die Kreditkarte in der letzte Zeit nur für kleiner Beträge (<50 € im Jahr) benutzt hat und vielleicht einmal im Jahr benutzt hat. So der Grunde für das negative Bewertung: Die Bank will für die Kontoauszüge 15€ je Jahr haben, angeblich waren die Kontoauszüge an meine Frau verschickt worden. Als ich den Kollegen klar gemacht habe, dass meiner Frau keine Kontoauszüge von Santander bekommen hat, behauptet er das meiner Frau bei der Santander Online Banking macht. Stimmt aber nicht. Das lässt sich von unsere Seite nicht prüfen, und 210€ für Konto Auszüge ist viel zu teuer.

😊

Santander Erfahrung #72
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Pukko am 23.12.2021) Bewertung von Pukko am 23.12.2021
Ich habe schon seit vielen Jahren ein Kartenkonto bei der Santander. Ich bin da sehr zufrieden und fühle mich da sicher gut aufgehoben. Bei ungewöhnlichen Aktivitäten wurde ich sogar direkt angerufen und die Buchung abgewendet. Also für mich eine super Bank. Beim telefonischen Kontakt oder sogar ab und zu persönlich in der Filiale vor Ort habe ich nur freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen.

😒

Santander Erfahrung #71
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von E. Coskun am 16.12.2021) Bewertung von E. Coskun am 16.12.2021
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2012 ein Kautionssparbuch bei der Santander Bank eröffnet und habe dieses, zu meinem Umzug, aufgelöst. Die Einrichtung war seinerzeit einfach aber die Auflösung nicht. In der Filiale an der Hauptwache in Frankfurt am Main ist der Umgangston der Mitarbeiter gegenüber Kunden, gelinde gesagt, mürrisch. Die Bank scheint eingezahltes Geld gerne anzunehmen aber lässt sich bei der Auszahlung gerne Zeit. Damit keine Missverständnisse aufkommen möchte ich betonen, dass ich am 08.12.2021 alle nötigen Unterlagen eingereicht und eine schriftliche Bestätigung über die Auflösung des Kautionssparbuchs, ohne Ansprüche des ehemaligen Vermieters, in der genannten Filiale erhalten habe. Bis zum heutigen Tage (16.12.2021) ist die Auszahlung auf mein Konto nicht erfolgt. Da ich kein Bedürfnis verspüre, mir die stets schlechte Laune der Angestellten zuzumuten, werde ich noch bis Ende nächster Woche warten, um hoffentlich die Buchung auf meinem Konto verifizieren zu können.

😒

Santander Erfahrung #70
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Jan am 15.11.2021) Bewertung von Jan am 15.11.2021
Es ist eine Katastrophe, wenn man von diesen Leuten nach Ablösung des Kredites seinen Fahrzeugbrief zurück haben möchte. Mails werden nicht gelesen, ein Mitarbeiter erklärt dir dieses Prozedere, der andere wieder, dass das, was der Kollege davor gesagt hat nicht einfach so geht. Alles bezahlt und trotzdem Schwierigkeiten. Nicht zu empfehlen, geht zu Eurer Hausbank. Furchtbare Bank. Wenn Du telefoniert hast, weißt Du, was alles nicht geht.

😊

Santander Erfahrung #69
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.10.2021) Bewertung von Anonym am 21.10.2021
Ich bin nun seit einigen Monaten Kunde bei der Santander. Bislang kann ich wirklich nur positives berichten. Services in den Filialen immer super nett, Online Banking und Apps funktionieren tadellos (wenn auch die Apps weniger Funktonen haben als die Konkurrenz). Am überzeugendsten sind allerdings die Konditionen: Keine Kontoführungsgebühren und kein Verwahrentgelt. Was will man in 2021 mehr?

😊

Santander Erfahrung #68
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.10.2021) Bewertung von Anonym am 19.10.2021
Ich bin Kunde und habe bisher nur gute und positive Erfahrungen mit dem Service der Santander Bank gemacht. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Bank nur weiter empfehlen. Die Ausführung und das Umsetzen meiner finanziellen Wünsche wurden alle sehr gut bearbeitet und durchgeführt, telefonisch als auch über das Internet. Vielen Dank dafür an alle Mitarbeiter!

😊

Santander Erfahrung #67
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.10.2021) Bewertung von Anonym am 19.10.2021
Ich bin Kunde und habe bisher nur gute und positive Erfahrungen mit dem Service der Santander Bank gemacht. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Bank nur weiter empfehlen. Die Ausführung und das Umsetzen meiner finanziellen Wünsche wurden alle sehr gut bearbeitet und durchgeführt, telefonisch als auch über das Internet.

😒

Santander Erfahrung #66
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.09.2021) Bewertung von Anonym am 20.09.2021
Finger weg. Ich wollte eine Freigabe zur Autoreparatur. Wenn man auf das Auto nicht angewiesen ist, dann ist es vielleicht ok. Ich warte jetzt seit einer Woche auf die Freigabe und habe sie noch nicht erhalten. Dann muss das ja noch ausgefüllt und wieder hingeschickt werden. Dann wir das bearbeitet und die Freigabe erteilt. Also mindestens 3-4 Wochen bis das Auto repariert werden kann. Niemals wieder Santander

😒

Santander Erfahrung #65
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Regina am 30.08.2021) Bewertung von Regina am 30.08.2021
Der Autokredit ging schnell und unkompliziert und wurde über das Autohaus beantragt. Die monatlichen Raten, wie abgemacht, werden von Konto abgebucht aber nach 7 Monaten wollten wir eine Ratenpause oder eine Tilgung der Raten beantragen und die Bank bzw. die Mitarbeiter haben uns regelrecht verarscht. Egal ob Online oder telefonisch, nichts klappte oder stimmte, man wurde einfach zum nächsten Mitarbeiter weiter geleitet und der hat uns dann auch wieder weiter geleitet. Keiner gab richtig Auskunft. Ein Mitarbeiter sagte nur, wir müssen Online einen Antrag ausfüllen und das haben wir auch gemacht aber es kam keine Antwort! Oder es wurde auf Nachfrage telefonisch uns mitgeteilt es ist noch in Bearbeitung und wir müssen gut 5 bis 6 Wochen warten. Wieder haben wir angerufen, weil wir nichts gehört haben und da hieß es, bitte füllen sie Online einen Antrag aus: ja, aber das hätten wir doch schon?! Wieder wurden wir weiter geleitet und nun haben wir die Schnauze voll! Wir zahlen die Raten nun so weiter, aber nie wieder diese Bank! Verarscht und mega lange Warteschleifen, Finger weg von dieser Bank !!!

😒

Santander Erfahrung #64
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von H. aus Wiesbaden am 20.08.2021) Bewertung von H. aus Wiesbaden am 20.08.2021
Ich habe eine zweite Kreditkarte als Reserve hier beantragt. Der Verfügungsrahmen war sehr überschaubar und ich habe diese Karte nur gelegentlich genutzt. Bei einer regelmäßigen Schufa Auskunft, stellte ich fest, dass diese Bank monatlich eine Kontrollabfrage durchführt. Eine Seitenlange Schufa mit einer einzigen Bank auf jeder Seite, auch in Monaten, wo ich diese Karte nicht nutzte . Meine Hauptkarte mit 4-fachen Verfügungsrahmen führt seit Jahren keine Kontrollabfrage durch. Trotz Nachfrage, blieb eine Erklärung hierzu seitens der Bank aus. Einer Kündigungsbestätigung bin ich ebenfalls Monate hinterher gerannt.

😒

Santander Erfahrung #63
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.08.2021) Bewertung von Anonym am 16.08.2021
Vorsicht vor der Santander Visa Card 1 Plus. Sie ist nicht wirklich kostenlos, sondern in Wahrheit ein versteckter Ratenkredit mit über 13% Zinsen, das steht aber nur im Kleingedrucktem. Denn Belastungen werden nicht zum Ausgleich komplett vom Referenzkonto eingezogen, sondern nur in Raten mit 13% Zinsen, es sei denn man gleicht sofort händisch selber aus.

😒

Santander Erfahrung #62
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von AG am 28.07.2021) Bewertung von AG am 28.07.2021
Ich wollte meinen Autokredit ablösen. Das gestaltet sich extrem schwierig. Erst kommen Emails angeblich nicht an, dann werden diese nicht bearbeitet und die Mitarbeiter in der Hotline wissen nicht was sie tun. Jeder erzählt etwas anderes. Einen Kredit bekommt man innerhalb von Minuten, Ablösung dauert wohl ewig.

😒

Santander Erfahrung #61
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Adrian am 27.07.2021) Bewertung von Adrian am 27.07.2021
Ich wollte regelrecht einen Monitor finanzieren und warte nun schon mehr als 2 wochen auf die Bestätigung der Anfrage. Die wollen, dass ich Verträge doppelt und dreifach zukommen lasse und machen unnötig Stress, wo keiner sein sollte. Man bekommt keine klaren Antworten, egal was man tut.

😊

Santander Erfahrung #60
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.07.2021) Bewertung von Anonym am 16.07.2021
Ich möchte nur über Filiale Wehrhahn-Düsseldorf urteilen, dessen Beschäftigte für mich beste Dienste geleistet haben. Bin 79 Jahre alt, wurde hervorragend bedient mit Installation ,Banking in Verbindung mit BestCard. Habe diesen Service sehr genossen, der sicherlich nicht zu den Aufgaben eines Bankers gehört. Die Ausdauer des Beraters war bemerkenswert. Kann diese Bank nur weiter empfehlen.

😒

Santander Erfahrung #59
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.07.2021) Bewertung von Anonym am 07.07.2021
Alles gut bis zu dem Moment, wo man den Kredit ablösen möchte. Damit ist die Santanderbank restlos überfordert. Es kommen nach Zahlung der Ablösesumme immer noch Aufforderungen zu weiteren Zahlungen, die dort auf Anfrage niemand begründen kann. Bei jeder erneuten Nachfrage hat man einen anderen Mitarbeiter am Telefon, welcher wiederum auch wieder zu einem anderen Ergebnis kommt. Man verspricht, den Fall zu prüfen und sich zu melden, darauf warten wir noch immer.

😊

Santander Erfahrung #58
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von K.Braun am 05.07.2021) Bewertung von K.Braun am 05.07.2021
Besonders loben möchte ich die Freundlichkeit, Empathie und natürlich Arbeit der Servicemitarbeiterinnen am Telefon. Die Damen sind super und hilfsbereit trotz Corona-Stau im Aktenberg. Dankeschön. Es ging um einen Sofortkredit, der dann doch eine Woche dauert, aber die Damen können ja nichts dafür und haben sich echt mächtig ins Zeug gelegt. Auch vor ca.6 Jahren nur gute Erfahrung mit Santander gemacht. Dankeschön

😒

Santander Erfahrung #57
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Lodenrocker am 05.07.2021) Bewertung von Lodenrocker am 05.07.2021
Seit dem Tod meiner geliebten Ehefrau Anfang April dieses Jahres habe ich mehrere E-Mails an Santander gesendet. Es geht hier um die Mitteilung der Restschuld und ob der Tod meiner Frau auch in der Risikolebensversicherung mit versichert ist. Bisher habe ich keine Antwort von Santander erhalten. Das Telefon zu benutzen braucht sehr viel Zeit und noch mehr Geduld, da man von einer Warteschleife in die nächste rutscht. Die Einstellung der monatlichen Rate brachte bisher auch keinen Erfolg.

😐

Santander Erfahrung #56
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.07.2021) Bewertung von Anonym am 03.07.2021
Die Anmeldung und die Kontoeröffnung verliefen problemlos. Die Angestellten in der Filiale sind freundlich. Die Banking Konditionen sind gut. Der große Kritikpunkt ist der gesamte EDV-Bereich. Das online-Banking ist wesentlich öfter als bei anderen Banken nicht erreichbar oder weist im Betrieb offenbar Programmierungsfehler auf. Die zugehörige Hotline ist oft uninformiert, weist meistens die Probleme der Hard- und oder Software des Kunden zu, macht nicht zutreffende Zusagen, bis wann Probleme behoben sein werden, etwa wenn Überweisungen nicht möglich sind, weil das Mobile-Tan-Verfahren auf seiten der Bank nicht funktioniert. Die Mitarbeiter der Hotline vermitteln nicht den Eindruck, dass sie an den Kundenproblemen interessiert sein. Generell gilt, dass der Kundenkontakt bei Problemen nur als ungenügend bezeichnet werden kann.

😐

Santander Erfahrung #55
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Shmuel am 07.06.2021) Bewertung von Shmuel am 07.06.2021
Konditionen bei Verbraucherkrediten sowie KFZ-Krediten liegen nicht selten -wenn auch geringfügig- über dem Marktdurchschnitt. Bei KFZ-Krediten mit Schlussrate unbedingt das "Kleingedruckte" beachten. Antrag und Bearbeitung gut. Wartezeit bis zur Auszahlung bei IDent-Verfahren, gut. Der Service über Telefon ist stark unterdurchschnittlich.

😊

Santander Erfahrung #54
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Familie Heinelt am 17.05.2021) Bewertung von Familie Heinelt am 17.05.2021
Wir sind sehr zufrieden mit Vertragsabschluss, Service, Erreichbarkeit (Ok. Bei der Hotline gab es Wartezeiten wie überall). Dafür wurde uns von Filialmitarbeitern umgehend telefonisch geholfen. Außerdem gibt es Bonus-Gutschriften für Dauerlastschriften. Wir wurden stets freundlich beraten. Der Kontowechselservice hat sehr gut geklappt, vor allem super schnell.

😒

Santander Erfahrung #53
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nicht zufriedene Kundin am 13.05.2021) Bewertung von Nicht zufriedene Kundin am 13.05.2021
Santander akzeptiert nur PAN-Nummer. Nach mehrfacher Nachfrage, die Rechnung einschl. PAN-Nummer zu übermitteln, wurde die Kommunikation eingestellt. Um nicht in Zahlungsverzug zu kommen, habe ich die Summe - ohne PAN-Nummer überwiesen. Nachdem der Überweisungsbeleg an Santander gemailt wurde, wurde plötzlich und unerwartet eine PAN-Nummer "gefunden". Ich habe den Betrag erneut überwiesen (warte jetzt auf Rücküberweisung der ersten Überweisung) und habe immer noch keine Rechnung. Ich kann Santander nicht empfehlen. Auf den Kunden wird nicht eingegangen.

😐

Santander Erfahrung #52
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Kerstin am 12.05.2021) Bewertung von Kerstin am 12.05.2021
Mir wurde bei der Eröffnung für ein ganz normales Girokonto ein sinnloser Ratenschutzvertrag untergejubelt. Die Rate kommt immer noch auf die Dispozinsen obendrauf als zusätzliche Gebühre. Eine Warnung für alle, die keine Lust haben, sich mit endlosen Telefonaten und mehreren Widerrufen zu beschäftigen.

😒

Santander Erfahrung #51
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2021) Bewertung von Anonym am 05.05.2021
Haben den Vertrag über einen Händler abgeschlossen. Ging schnell und unkompliziert. Wir hatten eine monatliche Belastung von 70,00€ ausgemacht mit einer Laufzeit von 2 Jahren. Am Anfang alles gut und nach ca.15 Monaten wurde die rate von Monat zu Monat kleiner, ohne ersichtlichen Grund. Den Vertrag in allen Einzelheiten drei mal gelesen und festgestellt das die raten summe nicht eingetragen war und als Laufzeit "unbegrenzt" steht. Anfang des Jahres die Restsumme überwiesen und 14 Tage später eine Abbuchung für eine nichtgenutzte Karte erhalten. Anrufen nützt nichts, jeder erzählt was anderes warum das so ist. Mail schreiben geht nicht, Seite nicht vorhanden und das als Kunde. Das war nicht unser erster Vertrag, alle anderen haben wunderbar funktioniert, aber jetzt ist es das letzte mal gewesen. Kein Kundenservice, keine Möglichkeit zur direkten Beschwerde. Nicht empfehlenswert.

😊

Santander Erfahrung #50
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.05.2021) Bewertung von Anonym am 04.05.2021
Ich bin sehr zufrieden. Super freundlich, schnelle Hilfe. Man bekommt sehr schnell einen Termin und Rückantwort. Auch am Telefon stets freundlich. Es wird alles ausführlich erklärt, sodass man alles direkt versteht. Super zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl bei Gesprächen vor Ort.

😒

Santander Erfahrung #49
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.04.2021) Bewertung von Anonym am 28.04.2021
Habe mich heute registriert und vorher 7 mal versucht eine Information an der Hotline zu bekommen. 6 von 7 Mitarbeitern legen auf, Zitat: "Ne wir haben hier keine Auskünfte dazu, gucken Sie online nach" Die letzte Mitarbeiterin, die dann zunächst meinen Frust abbekommen hat, hat es dann auch geschafft, mit mir zu kommunizieren. Dann nach der Registrierung sollte ich einen Nachweis zur Adresse hochladen. Erledigt. Bekomme trotzdem immer wieder eine Email mit der selben Aufforderung. In der Email ist eine Rufnummer, die man bei Fragen wählen soll. Mitarbeiter: "Ne, davon habe ich keine Ahnung, rufen Sie morgen um 8 nochmal an." Unfassbar. Schlechteste Mitarbeiter der Welt in einem Unternehmen gefunden. Ich bereue jetzt schon dort ein Konto eröffnet zu haben.

😒

Santander Erfahrung #48
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Die Unzufriedene am 24.04.2021) Bewertung von Die Unzufriedene am 24.04.2021
Leider berechnet die Santander Kontogebühren, die es laut Preisverzeichnis im Internet nicht gibt. Es handelt sich um ein Konto, dass schon bei der SEB bestanden hat. Die Kontoabrechnung erfolgt willkürlich und mit einer Rückvaluta von zum Teil zwei Monaten. Als ich den Berater auf die Kontoführungsgebühr ansprach, wurde mir mitgeteilt, dass Altkonten einer anderen Gebührenberechnung unterliegen. Eine Umstellung des Kontos auf ein neues Kontomodell wurde einfach abgelehnt.

😐

Santander Erfahrung #47
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von O. S. am 22.04.2021) Bewertung von O. S. am 22.04.2021
Wir haben ein Autokredit über die Bank gemacht. Die ganzen Jahre war alles zur vollsten Zufriedenheit. Bis wir die Rest ausgeglichen haben von 2.100€. Seit nunmehr 10 Werktagen warten wir auf unseren Fahrzeugbrief. Kompetente Mitarbeiter am Telefon zu bekommen ist schwierig. Immer wieder werden wir vertröstet und es würde schnellst möglich bearbeitet. Schade, wenn der Wagen schon verkauft ist bzw. in Zahlung gegeben wurde und man bekommt keine gescheite Antwort von Seiten der Santander Bank. Das ist schlecht.

😊

Santander Erfahrung #46
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.04.2021) Bewertung von Anonym am 20.04.2021
Sehr einfach, sehr schnell und sehr zuvorkommend. Im Vergleich zur Sparkasse und vor allen Dingen zur Deutschen Bank unschlagbar günstig. Noch keine negativen Erfahrungen gemacht, alles nur positiv. Hoch empfehlenswert. Jederzeit wieder. Mehr Filialen in Schleswig Holstein wären wünschenswert.

😒

Santander Erfahrung #45
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Gül am 19.04.2021) Bewertung von Gül am 19.04.2021
Es ist eine Unverschämtheit dass man nach Kündigung der ComfortCard immer noch Gebühren dafür abgezogen bekommt. Nach Anruf in der Hauptverwaltung wird man unter dem Vorwand mich mit der Fachabteilung zu verbinden einfach aus der Leitung geschmissen. Ich bin gerade echt richtig wütend darüber. Einmal und nie wieder. Unter Service verstehe ich was anderes.

😒

Santander Erfahrung #44
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Alex am 17.04.2021) Bewertung von Alex am 17.04.2021
Man bekommt schnell einen Kredit, auch wenn man ein etwas niedrigeres Einkommen hat. Soweit so gut. Nur in Zahlungsschwierigkeiten darf man nicht kommen, dann geht es nämlich mit massivem Telefonterror los. Mehrmals am Tag mit zig verschiedenen Telefonnummern. Bisher habe ich an die 20 Telefonnummern gesperrt, aber anscheinend finden die immer eine neue, die ich noch nicht erwischt habe. Oft geht nicht einmal jemand dann ran, sondern man klingelt bis man abnimmt und dann wird aufgelegt. Bitte Finger weg lassen!

😊

Santander Erfahrung #43
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.04.2021) Bewertung von Anonym am 16.04.2021
Bin langjähriger Kunde, durch KFZ-Finanzierungen bei der Santander Bank. Hatten des Weiteren einen sehr teuren Kredit bei einer anderen Bank. Berater (Filiale Lorenzer Platz, Nürnberg) hat sich sehr dafür eingesetzt, die etwas höhere Gesamtsumme durch das zusammenlegen der Verbindlichkeiten genehmigt zu bekommen. Der Kundenservice in dieser Filiale ist immer lösungsorientiert, freundlich und zuvorkommend. Fühlen uns seitens Beratung in Geldangelegenheiten sehr gut aufgehoben.