Santander Erfahrungen

2,6 von 5
84 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 84 Santander Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 26% positiv, 14% neutral und 60% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
26%
Neutral
?
14%
Negativ
?
60%

📣

Santander bewerten

Bist du Santander Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (84)
Positiv (22)
Neutral (12)
Negativ (50)

😊

Santander Erfahrung #84
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.05.2022) Bewertung von Anonym am 31.05.2022

Habe mit der Santander nur positive Erfahrungen gemacht. Das Konto ist top und die Beratung auch.
Vor allem die Kosten sind bei der Santander wirklich gering im Vergleich zu anderen Banken.
Die Berater geben sich sehr viel Mühe und auch andere Produkte wie die Visa Karte und die Finanzierungen sind super.
Alles in allem eine klare Empfehlung.

😊

Santander Erfahrung #83
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.05.2022) Bewertung von Anonym am 31.05.2022

Habe mit der Santander nur positive Erfahrungen gemacht. Das Konto ist top und die Beratung auch.
Vor allem die Kosten sind bei der Santander wirklich gering im Vergleich zu anderen Banken.
Die Berater geben sich sehr viel Mühe und auch andere Produkte wie die Visa Karte und die Finanzierungen sind super.
Alles in allem eine klare Empfehlung.

😒

Santander Erfahrung #82
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.05.2022) Bewertung von Anonym am 10.05.2022

In 11,5 Wochen nach Vorlage eines Erbscheins schafft es diese Bank nicht, offene Rechnungen zu begleichen oder auch nur den Erben die Verfügungsmöglichkeiten für dieses Konto zu gewähren. Jede einzelne Filiale findet wieder andere Ausreden, warum die Erben nicht an das Geld kommen - nicht zu empfehlen!

😒

Santander Erfahrung #81
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.05.2022) Bewertung von Anonym am 04.05.2022

Leider hat man wenn man kein Girokonto bei der Bank hat und lediglich die Autofinanzierung da liegen hat keinerlei Möglichkeiten etwas selbst einzusehen oder zu ändern. Alles muss telefonisch stattfinden. Darüber hinaus verlangt diese Bank für jeden klick und jede Änderung 50 bis 80€ Gebühren. Wenn aufgrund eines Feiertages am ersten Werktag des Monats die Rate noch nicht eingegangen ist - was nun mal zwangsläufig Bankengeschuldet ist - wird man mit Anrufen, SMS und E-Mails zugebombt. Alles andere als seriös.

😒

Santander Erfahrung #80
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Günther am 26.04.2022) Bewertung von Günther am 26.04.2022

Bei einer Sichtanlage von mehr als einem Jahresgehalt und monatlichem Einkommen von 4000€ keine Kreditkarte für die Ehefrau zu bekommen und sich dann noch Sprüche anhören zu müssen ist nicht Kundenorientiert.
Dafür weiß ich aber durch den netten Herrn der Bank, dass man auf vor einem in die Bank gekommenen Kunden nicht mit dem Finger zeigt.

😒

Santander Erfahrung #79
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Agenda am 02.04.2022) Bewertung von Agenda am 02.04.2022

Man bekommt eine Überzahlung von ca. 100 Euro nur nach mehreren Monaten und sehr vielen E-Mails, Beschwerden usw. zurück. Santander antwortet nicht, man hat das Gefühl man schreibt mit einer Wand. Auch der Händler hat keine Chance, man ignoriert einfach jeden.
Ich kann nur sagen "Hände weg".

😒

Santander Erfahrung #78
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von HERTHA m. am 21.03.2022) Bewertung von HERTHA m. am 21.03.2022

Santander ist seit 5 Wochen nicht der Lage, eine von mir irrtümlich doppelt überwiesene Überweisung von 29,99€ für eine bei channel21 bestellte Ware zurückzubuchen. Am Telefon wird man von Kundenservice Mitarbeitern schlecht abgehandelt. Ich möchte mit Santander zukünftig nichts zu tun haben!

😒

Santander Erfahrung #77
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Schwarz am 18.03.2022) Bewertung von Schwarz am 18.03.2022

Die Santander Bank ist keine gute Wahl.
Das Unternehmen arbeitet verzögert und unprofessionell.
Die Antwortzeit ist zu lange und die Mitarbeiter im Callcenter sind zwar freundlich aber nicht richtig geschult. Wir fühlen uns nicht gut beraten und würden die Santander Bank nie mehr als Kreditgeber auswählen.

😒

Santander Erfahrung #76
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2022) Bewertung von Anonym am 11.03.2022

Meine Erfahrungen mit der Bank ist eine einzige Katastrophe. Entweder hat man Personal am Telefon, die nicht zuständig sind, oder man sitz geschlagene 16, 20 min in der Warteschleife. Wenn man den Rückrufservice aktiviert, meldet sich jemand, der wieder nicht zuständig ist.
Also Kundenservice sieht wirklich anders aus.

😐

Santander Erfahrung #75
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von J.K. am 09.03.2022) Bewertung von J.K. am 09.03.2022

Also mit der Kreditabwicklung ist alles reibungslos gelaufen, allerdings benötigt die Zulassungsstelle jetzt den Fahrzeugbrief, da Änderungen vorgenommen werden müssen.
Die Santander verlangt doch tatsächlich für einen Brief versenden 25 Euro, also dafür hab ich überhaupt kein Verständnis mehr. Das finde ich sehr, sehr teuer und wenn ich es nicht brauchen würde, hätte ich das nicht gemacht. 10 Euro wären schon viel genug.

😒

Santander Erfahrung #74
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2022) Bewertung von Anonym am 07.03.2022

Ich habe mein Fahrzeug bei Santander finanziert und hatte bis heute keine Probleme, da ich bis jetzt noch keinen Kontakt zu Santander hatte.
Nun brauchte ich für einen Jahresabschluss die Kontoauszüge, welche ich nicht mehr auffinden konnte und hatte nun das erste Mal Kontakt zu Santander.

Beim ersten Anruf teilte man mir mit den der gewünschte Auszug würde 10,85 € kosten, ich teilte dann mit das ich diesen erst nochmals suchen werden, nachdem ich nochmals alle meine Unterlage durchgesucht habe und den Kontoauszug nicht auffinden konnte habe ich erneut angerufen. Jetzt war eine andere Mitarbeiterin am Telefon, welche mir mitteilte, dass Sie mir die Auszüge zusenden werde, jedoch war auf einmal keinerlei Rede von Kosten in Höhe von 10,85 € für die benötigten Auszüge.

Nach 10 Tagen vergeblichen Wartens habe ich die Auszüge nicht erhalten und ich habe dann eine E-Mail geschrieben in der Hoffnung schneller an die Auszüge zu kommen. Nach weiteren 5 Tagen habe ich jetzt erneut angerufen und der nächste Mitarbeiter hat soeben eine erneute Mitteilung an die Fachabteilung gesendet. Dieser Mitarbeiter konnte auch einsehen, dass bereits vor 16 Tagen eine Mitteilung an die Fachabteilung gesendet wurde, die Auszüge allerdings nicht versendet wurden.

Also wenn eine Bank anscheinen schon unfähig ist solch einen Standardprozess gut auszuführen, dann will ich nicht wissen, wie es aussieht mit komplizierteren Kundenanliegen. Ich kann nur an alle eine Empfehlung aussprechen, lasst die Finger von solch einer unfähigen Bank.

😒

Santander Erfahrung #73
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Agenda1978 am 25.02.2022) Bewertung von Agenda1978 am 25.02.2022

Ich habe eine Gerätefinazierung über diese Bank abgewickelt, leider ging das Gerät kaputt und ich musste es zurückgeben. Ich habe bereits, vom Versender die Gutschrift vor 1. Monat erhalten, es kam auch eine Mitteilung von Santander, dass man mir den Betrag umgehend zurückerstattet.
Nach ca. 14 Tagen habe ich das 1. Mal reklamiert, keine Antwort. Auch weitere Anmahnungen haben nichts gebracht.
Ich habe mittlerweile den Verkäufer eingeschaltet, dort wurde behauptet, ich hätte das Geld bekommen. Ich habe keinerlei Zahlungen erhalten.
Santander kümmert sich nicht.
Es wird mir nichts übrig bleiben als rechtliche Schritte einzuleiten. Ich warne vor den Geschäftsgebaren dieser Bank.

😐

Santander Erfahrung #72
3,7 von 5 Sternen
3,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2022) Bewertung von Anonym am 23.02.2022

Um eine normale Überweisung von meiner Visakarte auf ein anderes Konto zu tätigen, muss ich telefonisch bei der Santander-Hotline anrufen, 10 Minuten in einer Warteschleife warten, um dann alle Kartennummern, IBAN und Adressen etc zur Bestätigung durchgeben - 25 Minuten später ist die Überweisung fertig.

Was für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

😒

Santander Erfahrung #71