Santander Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
😊
Bin seit Jahren bei der Santander Bank. Leider kann man seit Corona nicht mehr größere Geldsummen am Schalter abholen oder auch einzahlen. Nur noch am Geldautomaten sind Auszahlungen in bestimmter Höhe 1x täglich möglich. Einzahlungen jedoch auch nicht. Auf Nachfragen am Schalter wird man auf andere Filialen in Berlin oder Potsdam verwiesen, die für mich viel zu weit entfernt sind. Wegen des Verkehrs in Berlin und der Zeit, die ich dort mit dem PKW verbringen müsste, ganz zu schweigen von meinen Nerven, ist dieser Zustand für mich inakzeptabel. Ich wünschte mir, dass man wieder Ein- sowie Auszahlungen in Spandau tätigen könnte.
Bitte wieder normalen Kundenservice betreiben!
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Schlechteste Bank ever, Telefonterror während der Arbeitszeiten, unhöfliches Telefonservicepersonal, dass einfach auflegt, wenn man sich beschweren möchte ...
Kredit bei der Santander Bank aufgenommen, unzufrieden gewesen, Kredit von der Targobank übernehmen lassen, Santander Bank hat aber nicht den kompletten Kreditbetrag angegeben, so wurde natürlich nur der angegebene Betrag übernommen. So muss ich jetzt zwei Kreditraten bezahlen, was neben Miete und Unterhalt unmöglich ist. Auf Anfrage, ob man nicht die Rate bei der Santander nicht kürzen könnte, wurde der Antrag abgelehnt, da ich zu viele Kosten habe und zu wenig verdiene. Als ich dann am Telefon dann fragte, wie es jetzt weitergehen soll, wurde die Mitarbeiterin frech und hat aufgelegt ...
Ich rate davon ab, die Santander Bank in irgendeiner Form zu beanspruchen ...
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War heute in der Filiale vor Ort und wollte meinen Kontostand abfragen. Die Mitarbeiterin war nicht in der Lage, Soll und Haben zu unterscheiden. Ich rügte die Mitarbeiterin, bekam Hausverbot, nach dem mir mitgeteilt worden war, dass heute alle blöd sind. Sie werden verstehen, dass ich die Geschäftsverbindung auflöse nach so viel Inkompetenz. Vielleicht wäre eine Schulung vonnöten.
😒
Santander hat es seit dem 30.01.23 nicht geschafft, eine völlig unkomplizierte Nachlassangelegenheit, bei der alle nötigen Formulare und Unterschriften zur Verfügung gestellt wurden, zu bearbeiten. Es geht hier um eine Überweisung auf zwei Konten, nichts Aufwändiges. Auf Anrufe, Mails und Telefonate wird nicht reagiert, die Mitarbeiter stellen sich tot. So eine schlechte Erreichbarkeit, so eine nicht existierende Serviceorientierung habe ich noch nicht erlebt. Außerdem verärgert mich die saloppe Handhabung mit Geld, welches nicht Santander gehört!
😒
Die Kontoauszüge sind schon nach 2 Jahren für den Kunden nicht mehr sichtbar beim Online-Banking. Das gibt es bei keiner anderen Bank. Auf meinem Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank kann ich die Kontoauszüge von mehr als 10 Jahren sehen. Will man die Kontoauszüge, die älter als 2 Jahre sind, beim Online-Banking wieder sehen, muss man extra dafür viel bezahlen bei der Santander. Genauso muss man viel bezahlen, wenn man einen Ausdruck haben will. Die Dame am Schalter in Wiesbaden sagte, man kann sich die Kontoauszüge am Schalter, zusätzlich zum Online-Banking ausdrucken. Das stimmt aber nicht. So verdient Santander zusätzlich viel Geld. Ist das überhaupt legal, dass schon nach 2 Jahren alles verschwunden ist?
😐
Um Geld auf mein Konto einzuzahlen, muss ich jetzt - natürlich auf meine Kosten - mit dem Zug ca. eine Stunde (je Weg) von meinem Wohnort fahren.
(Nach mehr als 50 Jahren möchte ich verständlicherweise mein Konto nicht mehr wechseln). Das mittlerweile bei den meisten Banken angebotene Apple Pay ist ebenfalls nicht möglich, obwohl es in den letzten Jahren mehrfach angekündigt wurde. Allgemein ist der Kundendienst bei Santander eine Katastrophe.
😒
Man darf am Tag nur 5000 Euro überweisen. Das Limit kann auf Wunsch auch nicht erhöht werden. Der Hotline Mitarbeiter fühlt sich da nicht zuständig dafür. Eine Unverschämtheit.
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Ich wollte mich per Anruf nach einem Ratenkredit erkundigen. Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich, hatte auch kein Interesse daran jemanden zu beraten. Es dadurch auch leider nicht zu einem Abschluss gekommen, ich werde mich an eine andere Bank wenden. Bei anderen Banken habe ich viel freundlichere Mitarbeiter erlebt.
😒
Werbung durch weniger Zinssatz. Anmeldung schnell dann aber sofort Ablehnung beim online Kredit. Da das nur eine Werbung ist. Vor Ort nur mit höherem Zinssatz haben die Kredite zu vergeben. Finger weg bei Santander Consumer Bank. Kein Grund zur Ablehnung ...
😊
Wir sind sehr zufrieden, schnelle Bearbeitung der Santander Bank in Delmenhorst, problemlos - immer empfehlenswert, freundlich und vor allem zu verlässlich. Jahrelanger Kunde und stets zufrieden. Bei bisher jedem Anruf, sehr gute Beratung und auch persönlich und immer sehr schnell Lösung.
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Absolut negativ. Mit wurde meine Visakarte am 10.09.22 gestohlen. Es war ein dreimonatiges Hin und Her, bis man das endlich im Kundenservice zur Kenntnis nahm. Die versuchen jetzt immer noch eine Grundgebühr von 3,15 monatlich bei mir abzubuchen, obwohl ich gar keine Visakarte mehr habe und diese auch nochmals per Einschreiben mit allen Daten und Unterlagen am 10.11.22 gekündigt habe. Die Bank ist unseriös!
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Es ging konkret um die Anlage eines Sparbriefs bei vorhandenem Geld-Management Konto. Hierzu soll man eine Nummer anrufen. Ich landete immer nur in einer Endlosschleife. Anfragen über [email protected] de werden nicht beantwortet. Es wird nicht einmal der Eingang der Anfrage bestätigt. Wenn ich etwas gar nicht ausstehen kann, dann ist dies eine fehlende Erreichbarkeit. Dies überwiegt alle positiven Aspekte. Ich werde nun mein Geld woanders anlegen.
😊
Bin schon seit längerem Kundin der Santander Bank. Abgesehen davon, dass leider kein Fixzins bei den Krediten angeboten wird, muss ich sehr positiv meine Betreuerin erwähnen, Frau V. H. Leider war sie eine Zeit lang nicht da, deshalb ist mir auch aufgefallen, wie freundlich und kompetent Frau H. ist.
Von Beginn an waren ihre Abwicklungen schnell bearbeitet und selbst nun, kurz nach Wiedereinstieg, hätte ich keinen Unterschied zu vorher bemerkt.
Im Gegenteil, meine Anliegen wurden sofort aufgenommen, bearbeitet und unkompliziert erledigt von ihr. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass Frau H. wieder als meine Beraterin zur Verfügung steht!
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Die Bank hat kaum Filialen, in denen man auch gar nicht fachkundig bedient wird. Unfreundlicher Umgang mit langjährigen Kunden. Online-Banking ist o.k. - das hat gut funktioniert. Jeglicher anderer Service hat mir nicht so gut gefallen. Kontoführungsgebühren sind ok.
Daher wechsel ich die Bank.
😊
Hallo. Wir sind sehr zufrieden mit der Santander Bank. Alles klappt super. Es gibt nichts Negatives zu sagen. Wir haben schon den zweiten Autokredit bei der Bank. Alles hat gut geklappt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Würde mich jederzeit wieder für die Santander Bank entscheiden.
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Ich habe in der Zwischenzeit die 3. Debitkarte und meine Girokarte ist abgelaufen. Bei 3 Telefonaten wurde mir versprochen, schnelle Abhilfe zu schaffen.
Ergebnis Null. Ich komme nun fast 4 Wochen nicht an mein Geld, egal ob am Automaten oder um im Internet zu bezahlen.
Mein Glück ist nur, dass alle Daueraufträge laufen und ich so nicht von Mahnungen erschlagen werde.
Ich gehe nun auf die Suche nach einer neuen Bank.
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Der Autohändler, bei dem ich mein Auto gekauft habe, hat die Autofinanzierung über die Santander Bank gemacht. Soweit so gut.
Kurz darauf wurde ich von einer sehr penetranten Dame angerufen, die mir eine Plus-Versicherung andrehen wollte. Ich habe diese mehrfach abgelehnt.
Trotzdem habe ich nach kurzer Zeit einen Versicherungsschein erhalten, die ich zu einem Zeitpunkt beantragt haben sollte, der gar nicht möglich ist und vor dem Telefonat liegt. Nachdem ich mich telefonisch bei Santander beschwert habe, hieß es, ich muss die Versicherung widerrufen. Das habe ich heute getan und heute liegt wieder Post von der Santander in Briefkasten für eine weitere Versicherung, die ich nie beantragt habe.
Einfach frech.
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Wir haben Konten bei diversen Banken. Die Santander Bank ist leider mit Abstand (!) die serviceunfreundlichste und serviceärmste Bank. Bis zum heutigen Tag ist es z. B. nicht möglich (Stand 6. März 2023), eine Steuerbescheinigung für das Jahr 2023 anzufordern. Nachdem man mehrmals versucht hat, sich durch die Hotline durchzukämpfen, wird man darauf verwiesen, dass man irgendwann in nächster Zeit (wann bitte?) den Antrag für die Steuerbescheinigung auf der Webseite stellen kann. Bisher ist nur eine Beantragung bis zum Jahr 2021 möglich. Und dann ist ja auch erst der Antrag eingereicht, eine Steuerbescheinigung hat man dann noch lange nicht. Falls man es irgendwie schafft, einen Mitarbeiter an die Leitung zu bekommen, sind diese dermaßen unfreundlich, dass mein Entschluss seit Jahren feststeht, nach Ablauf der Festgelder alle Konten bei dieser Bank zu kündigen. Das war meiner Erfahrung nach vor ca. 25 - 20 Jahren noch ganz anders. Es scheint, dass es dieser Bank sehr schlecht geht oder dass sie sich in naher Zukunft womöglich aus dem Deutschlandgeschäft zurückziehen will? Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.
😊
Einfach zu bedienen, auch per App. Erreichbarkeit sehr gut, vor Ort und auch telefonisch. Zinsen werden immer schnell positiv geändert, sobald dies gemäß Leitzins möglich ist. Ich bin seit Jahren zufrieden und werde mein Konto da so schnell nicht löschen.
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Santander schafft es 5 Wochen lang nicht, mir den Online-Zugang zu meinem Girokonto nach meiner eigenen Passwortsperre wiederzueröffnen. Beratung in der örtlichen Filiale gleich null. Interesse am Bankkunden gleich null; Antwort/Kommunikation auf meine schriftliche Äußerung gleich null.
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Keinerlei Reaktion auf Schreiben per E-Mail, FAX oder Kontaktformular innerhalb von 1 Monat!
Ansonsten funktioniert das Online-Banking recht gut.
Sobald Anfragen gestellt werden, ist die Bank völlig überfordert, und das bei mittlerweile wohl 14 Monatsgehältern der Mitarbeiter.
😒
Vor 2 Wochen ein Tagesgeldkonto beantragt (Geldmanagement-Konto)
6 Monate, 2 %
Mit Postident usw.
Nun kam eine Antwort:
"Wir können Ihnen das gewünschte Produkt Geldmanagement-Konto zurzeit online nicht anbieten."
Sehr ärgerlich.
😒
Absolut unprofessionell machen Telefon Terror, obwohl alles erledigt wurde.
Rufen ständig auf der Arbeit an, obwohl ich 100 Mal gesagt habe, sie sollen mich ausschließlich ab 17 Uhr anrufen. Und werden dann noch frech am Telefon. Man wird von Handynummern unbekannt und dubiosen Festnetz Nummer angerufen. Sogar per SMS.
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Ich habe an den Service eine einfache schriftliche Anfrage gerichtet und mehr als 14 Tage keine Antwort erhalten (bis heute nicht), auch eine erneute schriftliche Nachfrage war erfolglos. Davor habe ich angerufen. Die Dame konnte mir keine Auskunft geben und meinte, ich müsste die Anfrage per Mail schicken. Kundenfreundlich ist etwas anderes.
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Telefonische Zusagen eines zeitnahen Rückrufs sind intern nicht dokumentiert bei Rückfragen.
Fristgerechte Widersprüche werden pauschal abgelehnt. Entsprechende Klärungsversuche verbleiben seit Monaten ohne Fortschritt.
Blitzschnelle Reaktionszeiten und äußerst penetrant, wenn es um eigene Marketinganrufe geht.
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Ich hatte einen Sparbrief mit einer Laufzeit von 6 Monaten vereinbart.
Dies wurde mir so auch telefonisch bestätigt. Nach über 2 Wochen bekam ich dann eine schriftliche Bestätigung, in der zu meinem Entsetzen plötzlich eine Laufzeit von 6 Jahren (!!!) bescheinigt wurde. Nicht nur diese Schlampigkeit, sondern auch die extreme Langwierigkeit hat mich dann veranlasst, sowohl den Sparbrief zu stornieren als auch mein für Bestandskunden sehr schlecht verzinstes Tagesgeldkonto zu kündigen. Laut telefonischer Auskunft erhält man beim Tagesgeld im Monat der Kündigung keine Zinsen mehr - unglaublich. Habe aber trotzdem sofort gekündigt, weil ich mir weiteren Ärger ersparen wollte.
😐
Antrag, Bedingungen (2018) - alles gut. Die Unverschämtheiten fingen an, als ich die Stundung der Raten (Corona) beantragt habe.
Diese Stundung war ja vom Gesetzgeber als Erleichterung für die Kreditnehmer während der Coronazeit gedacht.
Zuerst wurde ich informiert, dass eine Vertragsänderung erfolgt ist. Der habe ich widersprochen, denn ich keine wollte.
Ich wendete mich an die Verbraucherzentrale. Leider war sie zu damaligen Zeit nicht wirklich am Zug - die Entscheidung über die zu berechnenden Zinsen wegen der Stundung lag noch nicht vor. Nach mehreren Anrufen bei der Bank, hat man mir versucht klarzumachen, dass dieses Vorgehen rechtens ist. Ebenfalls habe ich anschließend einen Schreiben „Bestätigung meines Antrages auf Vertragsänderung“.
Um es nochmal klarzustellen. Die (verschiedenen) Sachbearbeiter am Telefon haben gesagt, ich wollte eine Änderung meines Darlehensvertrages, das stimmt nicht - ich nahm lediglich die vom Staat angebotene Hilfe in Anspruch (Stundung der Raten, in meinem Fall für 2 Monate).
Am Ende muss ich als Kreditnehmer draufzahlen.
Da ich keine Geduld mehr habe, mich mit diesem unverschämten Vorgehen weiterzubeschäftigen, zahle ich am Ende die berechneten Zinsen vermutlich doch.
Aber ich bin sicher - Santander - nie wieder!
Bitte bedenkt alle Aspekte. Ich würde diese Bank nur bedingt empfehlen. In der Coronazeit waren viele in vielen Themen unsicher. Aber ein professionelles Verhalten der Bank wäre bereits mit der Aussage, man solle abwarten, Thema muss geklärt werden, Bank wird sich zur gegebener Zeit beim Kunden melden. Einfach etwas zu behaupten ist es definitiv nicht.
Schade Santander!
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Die Restschuldversicherung der Santander Consumer Bank ist eine Katastrophe. Nie wieder schließe dort noch mal ein Kredit ab.
Habe dort den Kredit vorzeitig abgelöst und wollte von der Restschulversicherung das anteilige Geld wiederhaben.
Keine E-Mail eingegangen hieß es und immer neue Ausflüchte. Das ist ja das Letzte.
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Vor Ort Eheurkunde vorgelegt und neue Bankkarte beantragt. Prompt kommt eine Bankkarte mit altem Namen. Per Anruf meinerseits wir mir gesagt, die Dame wäre krank, welche den Auftrag annahm. Ich bekomme einen Anruf, wenn sie wieder da ist - bis heute nicht erfolgt. Der Herr am Telefon meint, ich soll so lange die falsch zugesandte Karte nutzen - warum wurde mir dann meine Karte vor Ort weggenommen, mit den Worten - die dürfen Sie nicht mehr einsetzen. Folgen: 23 Tage nicht möglich, mit Karte zu zahlen.
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Bin seit Ewigkeiten Kunde der Bank. Habe mehrfach schriftlich gebeten, zu meinen bestehenden Konten ein Tagesgeldkonto (Verzinsung für die ersten 6 Monate 2,0% p.a.) einzurichten. Keine Reaktion der Bank. Servicetelefon ebenfalls erfolglos. Werde jetzt mein Glück via Brief an die Bankleitung versuchen.