Santander Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
😊
Habe mit der Santander nur positive Erfahrungen gemacht. Das Konto ist top und die Beratung auch.
Vor allem die Kosten sind bei der Santander wirklich gering im Vergleich zu anderen Banken.
Die Berater geben sich sehr viel Mühe und auch andere Produkte wie die Visa Karte und die Finanzierungen sind super.
Alles in allem eine klare Empfehlung.
😊
Habe mit der Santander nur positive Erfahrungen gemacht. Das Konto ist top und die Beratung auch.
Vor allem die Kosten sind bei der Santander wirklich gering im Vergleich zu anderen Banken.
Die Berater geben sich sehr viel Mühe und auch andere Produkte wie die Visa Karte und die Finanzierungen sind super.
Alles in allem eine klare Empfehlung.
😒
In 11,5 Wochen nach Vorlage eines Erbscheins schafft es diese Bank nicht, offene Rechnungen zu begleichen oder auch nur den Erben die Verfügungsmöglichkeiten für dieses Konto zu gewähren. Jede einzelne Filiale findet wieder andere Ausreden, warum die Erben nicht an das Geld kommen - nicht zu empfehlen!
😒
Leider hat man wenn man kein Girokonto bei der Bank hat und lediglich die Autofinanzierung da liegen hat keinerlei Möglichkeiten etwas selbst einzusehen oder zu ändern. Alles muss telefonisch stattfinden. Darüber hinaus verlangt diese Bank für jeden klick und jede Änderung 50 bis 80€ Gebühren. Wenn aufgrund eines Feiertages am ersten Werktag des Monats die Rate noch nicht eingegangen ist - was nun mal zwangsläufig Bankengeschuldet ist - wird man mit Anrufen, SMS und E-Mails zugebombt. Alles andere als seriös.
😒
Bei einer Sichtanlage von mehr als einem Jahresgehalt und monatlichem Einkommen von 4000€ keine Kreditkarte für die Ehefrau zu bekommen und sich dann noch Sprüche anhören zu müssen ist nicht Kundenorientiert.
Dafür weiß ich aber durch den netten Herrn der Bank, dass man auf vor einem in die Bank gekommenen Kunden nicht mit dem Finger zeigt.
😒
Man bekommt eine Überzahlung von ca. 100 Euro nur nach mehreren Monaten und sehr vielen E-Mails, Beschwerden usw. zurück. Santander antwortet nicht, man hat das Gefühl man schreibt mit einer Wand. Auch der Händler hat keine Chance, man ignoriert einfach jeden.
Ich kann nur sagen "Hände weg".
😒
Santander ist seit 5 Wochen nicht der Lage, eine von mir irrtümlich doppelt überwiesene Überweisung von 29,99€ für eine bei channel21 bestellte Ware zurückzubuchen. Am Telefon wird man von Kundenservice Mitarbeitern schlecht abgehandelt. Ich möchte mit Santander zukünftig nichts zu tun haben!
😒
Die Santander Bank ist keine gute Wahl.
Das Unternehmen arbeitet verzögert und unprofessionell.
Die Antwortzeit ist zu lange und die Mitarbeiter im Callcenter sind zwar freundlich aber nicht richtig geschult. Wir fühlen uns nicht gut beraten und würden die Santander Bank nie mehr als Kreditgeber auswählen.
😒
Meine Erfahrungen mit der Bank ist eine einzige Katastrophe. Entweder hat man Personal am Telefon, die nicht zuständig sind, oder man sitz geschlagene 16, 20 min in der Warteschleife. Wenn man den Rückrufservice aktiviert, meldet sich jemand, der wieder nicht zuständig ist.
Also Kundenservice sieht wirklich anders aus.
😐
Also mit der Kreditabwicklung ist alles reibungslos gelaufen, allerdings benötigt die Zulassungsstelle jetzt den Fahrzeugbrief, da Änderungen vorgenommen werden müssen.
Die Santander verlangt doch tatsächlich für einen Brief versenden 25 Euro, also dafür hab ich überhaupt kein Verständnis mehr. Das finde ich sehr, sehr teuer und wenn ich es nicht brauchen würde, hätte ich das nicht gemacht. 10 Euro wären schon viel genug.
😒
Ich habe mein Fahrzeug bei Santander finanziert und hatte bis heute keine Probleme, da ich bis jetzt noch keinen Kontakt zu Santander hatte.
Nun brauchte ich für einen Jahresabschluss die Kontoauszüge, welche ich nicht mehr auffinden konnte und hatte nun das erste Mal Kontakt zu Santander.
Beim ersten Anruf teilte man mir mit den der gewünschte Auszug würde 10,85 € kosten, ich teilte dann mit das ich diesen erst nochmals suchen werden, nachdem ich nochmals alle meine Unterlage durchgesucht habe und den Kontoauszug nicht auffinden konnte habe ich erneut angerufen. Jetzt war eine andere Mitarbeiterin am Telefon, welche mir mitteilte, dass Sie mir die Auszüge zusenden werde, jedoch war auf einmal keinerlei Rede von Kosten in Höhe von 10,85 € für die benötigten Auszüge.
Nach 10 Tagen vergeblichen Wartens habe ich die Auszüge nicht erhalten und ich habe dann eine E-Mail geschrieben in der Hoffnung schneller an die Auszüge zu kommen. Nach weiteren 5 Tagen habe ich jetzt erneut angerufen und der nächste Mitarbeiter hat soeben eine erneute Mitteilung an die Fachabteilung gesendet. Dieser Mitarbeiter konnte auch einsehen, dass bereits vor 16 Tagen eine Mitteilung an die Fachabteilung gesendet wurde, die Auszüge allerdings nicht versendet wurden.
Also wenn eine Bank anscheinen schon unfähig ist solch einen Standardprozess gut auszuführen, dann will ich nicht wissen, wie es aussieht mit komplizierteren Kundenanliegen. Ich kann nur an alle eine Empfehlung aussprechen, lasst die Finger von solch einer unfähigen Bank.
😒
Ich habe eine Gerätefinazierung über diese Bank abgewickelt, leider ging das Gerät kaputt und ich musste es zurückgeben. Ich habe bereits, vom Versender die Gutschrift vor 1. Monat erhalten, es kam auch eine Mitteilung von Santander, dass man mir den Betrag umgehend zurückerstattet.
Nach ca. 14 Tagen habe ich das 1. Mal reklamiert, keine Antwort. Auch weitere Anmahnungen haben nichts gebracht.
Ich habe mittlerweile den Verkäufer eingeschaltet, dort wurde behauptet, ich hätte das Geld bekommen. Ich habe keinerlei Zahlungen erhalten.
Santander kümmert sich nicht.
Es wird mir nichts übrig bleiben als rechtliche Schritte einzuleiten. Ich warne vor den Geschäftsgebaren dieser Bank.
😐
Um eine normale Überweisung von meiner Visakarte auf ein anderes Konto zu tätigen, muss ich telefonisch bei der Santander-Hotline anrufen, 10 Minuten in einer Warteschleife warten, um dann alle Kartennummern, IBAN und Adressen etc zur Bestätigung durchgeben - 25 Minuten später ist die Überweisung fertig.
Was für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
😒