Traders Place Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Seit über einem Jahr handel ich über diesen Broker an der Börse. Mit dem Spread für zahlreiche Märkte kann man zufrieden sein, da können zahlreiche Konkurrenten im Geschäft nicht mithalten. Des Weiteren werden einem auch verschiedenste Schulungsmaterialien zur Verfügung gestellt.
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Scalable Capital ist sehr zu empfehlen. Ich habe 5 weitere Anbieter getestet und Scalable ist mein Favorit unter den getesteten Neobrokern und Direktbanken. Die Sparplanausführungen werden reibungslos abgewickelt. Der Kundenservice reagiert zeitnah. Die Konditionen sind sehr gut, und regelmäßig wird das Angebot erweitert und verbessert. Auch das Design der App überzeugt.
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Von diesem Broker rate ich ab. Die Sparplanausführung ist unzuverlässig: kürzlich wurde mein Sparplan nicht ausgeführt und dann einige Wochen später „nachgeholt“. Der Kundenservice reagiert auf Anfragen dazu nicht. Die App wirkt außerdem wie von vorgestern. Seit der verpatzten Sparplanausführung passt die Anzeige zu meinen Depotpositionen auch nicht mehr.
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Ich habe den Anbieter ausprobiert und bin insgesamt zufrieden. Die Plattform ist übersichtlich aufgebaut, die Kurse laufen stabil, und Ein- sowie Auszahlungen funktionieren problemlos. Gerade für Einsteiger gibt es hilfreiche Tools und Erklärungen. Für Fortgeschrittene ist auch genug Analyse-Option dabei.
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Super Anbieter zum Traden! Die Plattform ist sehr übersichtlich und leicht verständlich, sodass man sich auch als Anfänger sofort zurechtfindet. Besonders gefällt mir das moderne Design und die einfache Bedienung. Alles läuft reibungslos und zuverlässig – absolut empfehlenswert!
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Ich habe mich an Traders Place gewandt, weil ich ein kleines Vermögen hatte, das ich vermehren wollte. Schließlich habe ich mich auf einen CFD-Handel mit diesem Anbieter geeinigt. Obwohl ich kein Investmentexperte bin, gab mir Traders Place viele Ratschläge und Erklärungen, die mir sehr wichtig waren. Letztendlich hat sich mein Vermögen vermehrt. Daher empfehle ich das Investieren auch denjenigen, die keine Ahnung davon haben.
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Ich finde alles in allem war es ein guter Verlauf von der Registrierung bis zum ersten Trade. Der Kundenservice hat etwas gebraucht, um mein Problem zu lösen, aber sowas nimmt man mal in Kauf. Wirklich sehr zu empfehlen, auch gut für Anfänger, da man hier eine gute, benutzerfreundliche App hat.
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Ich nutze eigentlich primär einen anderen Anbieter und bin bei der Recherche auf Traders Place gestoßen. Die Registrierung war einfach und dauerte nur einige Minuten, die Konditionen sind dabei relativ okay. Bei der ersten Nutzung ist es ziemlich einfach, sich zurechtzufinden. Alles in allem empfinde ich diesen Anbieter als recht positiv.
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Sehr bedienungsfreundlich aufgebaut. Bei der Einzahlung und Auszahlung gab es auch keine Probleme. Ich kann die Seite auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen, möchte jedoch daran erinnern, dass Traden keine sichere Investition ist und Risiken birgt. Man sollte daher nur Beträge investieren, deren Verlust man verkraften kann.
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Ich kann von dieser Broker nur abraten.
Die Nutzung im Standardfall ist einigermaßen einfach. Aber Vorsicht: überwiesenes Geld landet nicht automatisch auf dem Zinskonto, sondern auf einem Verrechnungskonto, auf das es keine Zinsen gibt. Leider habe ich erleben müssen, dass der Service überhaupt nicht funktioniert:
Ich habe versucht von dem US-Dollar Verrechnungskonto US-Produkte in Dollar zu kaufen, leider funktioniert das nicht. In 7 Mails wurde mir mitgeteilt, dass ich auf dem US-Verrechnungskonto Geld haben müsste (ja, hatte ich und hatte ich mitgeteilt), und dass das Kaufprodukt in Dollar gehandelt werden müsste (ja, wäre der Fall).
Ich hätte eher das Gefühl, die Antworten kämen von einem KI-Agenten und nicht von einem Menschen. Auch ein Brief an die Geschäftsleitung - der nicht beantwortet wurde - führte zu keiner Klärung.
Ich habe mein Geld dort abgezogen.
Übrigens, eine Anleihe von Walmart in US$ kostete gerade 103,5% bei der ING Bank, bei Traders Place 104,79% (9.7.25, 19.48)!
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Manchmal kommt es zu nicht besonders transparent gemachten Gebührenberechnungen. So wurde mir einige Tage nach einem Handel weiteres Geld vom Verrechnungskonto abgezogen. Das kriegen Broker wie Trade Republic besser hin.
Nachdem ich mich entschied, mein Depot wieder zu kündigen, wurde diese Kündigung seit drei Wochen weder beantwortet noch bearbeitet. Die Kündigung war rechtswirksam per Post und Einschreiben zugestellt worden und war korrekt ausgefüllt. Ich fühlte mich gezwungen in einer zweiten Aufforderung darauf hinzuweisen, dass ich im dritten Schritt nach einer sehr großzügigen Frist die Verbraucherzentrale und BaFin informieren werde, da ich durch den Kundenservice, der mir einen Rückruf schriftlich zusagte aber seit zwei Wochen nicht durchführte, ein sehr schlechtes Gefühl bekam.
Ich würde die Finger von Traders Place lassen.
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Registrierung war einfach, die Konditionen sind okay. Die Nutzung ist solala... teilweise etwas altertümlich, teilweise finde ich einige Funktionen zu sehr versteckt, z.B. die Sparplanerstellung.
Was gar nicht geht: Ein Kundenservice scheint nicht zu existieren. Die angeblich vorhandene Chat-Funktion war noch nie aktiv. Auf eine Nachfrage hin per Mail warte ich seit 4 Wochen auf Antwort. Auf einen Rückrufwunsch wird nicht reagiert.
So geht das nicht - ich werde mein Depot dort wieder löschen. Wertpapiere von Traders Place zu einer anderen Bank übertragen, geht ja anscheinend nicht...
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So langsam verliere ich die Geduld.
Häufig werden die Kontostände erst nach einiger Zeit aktualisiert.
Teilweise falsche Werte bei Aktien.
Teilweise eingefrorene Werte bei BTC.
Jetzt ist ein Einloggen gar nicht mehr möglich.
Teilweise falsche Begründungen per Mail
Ich werde den Anbieter wechseln. Schade
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Geht gar nichts. Alles dauert ewig und drei Monate. Depotumzug ist nun fast Monat 2 in Gang, es gab mehrere Nachfragen beim Support und habe bis jetzt noch keine qualifizierte Antwort. Die App sieht aus wie von 2000. Fast jeder andere Broker ist besser als Traders Place. Hier ist alles gefühlt eine Woche verzögert.
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Sorry, keine Idee was die machen. Habe am 7.07. Geld vom Eurokonto ans USD Konto übertragen, mit dem Ergebnis, dass das Geld verschwunden ist. Der Kundenservice weigert sich strikt, das zu bearbeiten, abgesehen davon, dass es zwei Tage dauert, bis sich überhaupt jemand meldet. Rückruf geht auch nicht, aber ich kann den geplanten Trade nicht machen, was mir wahrscheinlich einen großen Schaden macht. Für mich ist das Thema erledigt, so kann man nicht arbeiten.
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Katastrophaler Kundenservice. Seit Wochen mit 5K gefülltes Depot gesperrt. Kein Rückruf, keine E-Mail, nicht erreichbar. Keine Antwort auf mein dringendes Faxschreiben. Bleibt jetzt nur noch: Einschreiben mit Rückantwort und dann Anwalt. Verbraucherschutz wurde bereits informiert. Schlimmer gehts nicht!
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Zudem ist mittlerweile Kontaktformular technisch nicht füllbar und nicht versendbar.
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Ich bin seit Anfang 2025 Kunde und alles klappt hervorragend.
Konditionen sind transparent und sehr günstig.
Neukundenbonus kam zügig und ohne Nachfrage.
Kauf von ETF, Anleihen und Aktien funktioniert sehr gut und zu tollen Konditionen.
Bei der Nutzung könnte man verbessern, dass man in der Watchlist Kommentare schreiben kann, da die zur Verfügung gestellten Details (besonders bei Anleihen) dürftig sind.
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Alles recht kompliziert.
Die Geldeinzahlungen über die Baader Bank dauern unüblich lange.
Der Neukundenbonus ist ein Nepp. Innerhalb von 60 Tagen zwei Transaktionen über je 100 € - kein Problem.
Dann aber solange Geld auf dem Konto zu haben (mind. 1.000€) bis der Bonus ausgezahlt wird, ist theoretisch auch okay. Nur gibt einem Traders Place keine Auskunft, wann das erfolgen wird!
Der Kundenservice ist darüber hinaus schlecht erreichbar und wenn, dann dauert es lange.
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Wer mit dem Gedanken spielt, bei Traders Place ein Depot zu eröffnen, sollte es sich besser zweimal überlegen. Ich habe sämtliche Bedingungen einer Neukundenaktion erfüllt – inklusive Wertpapiertransaktionen und ausreichendem Depotvolumen. Doch den versprochenen Bonus habe ich bis heute nicht erhalten.
Noch schlimmer ist allerdings der „Kundenservice“, der seinen Namen nicht verdient: keine Reaktion auf E-Mails, keine Rückmeldung, keine Klärung, keine Hilfe. Seit Wochen herrscht völlige Funkstille – trotz mehrfacher schriftlicher Anfragen.
Für ein Finanzunternehmen, das mit Seriosität und Verlässlichkeit wirbt, ist das schlicht inakzeptabel. Wer so mit Neukunden umgeht, sollte sich über abwandernde Bestandskunden nicht wundern.
Fazit: Finger weg! Es gibt genügend Alternativen mit echtem Service und zuverlässiger Kommunikation. Traders Place ist für mich absolut durchgefallen.
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Eigentlich gefällt mir dieser Broker nicht besonders (App Design, Supportqualität, verspätete WP Abrechnungen, Depotüberträge dauern 3-4 Wochen...), aber man kann hier viele Wertpapiere im Bereich Nachranganleihen kaufen, die man als Privatkunde bei keiner anderen Bank in Deutschland bekommt.
Wer hier Bedarf hat, kann sich Traders Place mal anschauen.
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War im Prinzip zufrieden. Es ist Mitte Juni, ich vermisse die Jahressteuerbescheinigung. Anrufen geht nicht, also Rückrufservice, mehrmals abgeschickt, keine Reaktion, seit 2 Tagen. Ticket aufgemacht, Eingangsbestätigung, seit Tagen keine Reaktion. Das ist kein schlechter Service, das ist gar kein Service. Unterbieten nicht möglich.
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App funktioniert nicht richtig. Stürzt ständig ab. Trades können nicht getätigt werden, weil Chart nicht geladen werden konnte - Programmabsturz, Neustart. Gleiches IOS 18.3.1 auf iPhone und iPad verhält sich unterschiedlich. iPhone Programmabsturz bei Installation / Authentifizierung. Kundenservice will das Problem nicht verstehen, trotz Fotos Snapshot Dokumentation.
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Die Weboberfläche und App finde ich wenig intuitiv und schlecht designt. Ich wollte meinen Account kündigen jedoch meinen Verlusttopf mitnehmen. Dazu das Formular ausgefüllt zum Übertrag und der Account und das Konto wurden geschlossen. Aber es gab nie einen Übertrag und niemand weiß von nichts! Der Support antwortet frühestens nach 2-3 Wochen und schreibt irgendwelche allgemeine Floskeln, die nicht weiterhelfen. Es ist zum verrücktwerden! Irgendwann haben sie meinen Account wieder eröffnet ohne weitere Infos. Ich dachte okay, überweise etwas Geld drauf, kaufe eine Aktie, weil nur damit kann man einen Komplettdepotübertrag machen und rette meinen VTT. Allerdings konnte ich kein Geld drauf überweisen, weil das Konto bereits geschlossen war. Sind die wirklich so kurzsichtig und verstehen ihr eigenes System nicht richtig? Am Ende half nur der direkte Kontakt zur Baaderbank und die werden mir den VTT auf der nächsten Steuerbescheinigung ausweisen. So einfach kann's sein, wenn man richtig und direkt kommuniziert. Leider scheint das für Traders Place unmöglich. Der miserabler Support bestärkt mich in der Entscheidung endlich den Account geschlossen zu haben und nie mehr in diesem unausgereiften Portal mit unterirdischem Service mein Geld anzulegen.
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Die Spreads sind hoch und die 100€ Anmeldeprämie habe Ich nie erhalten. Mehr muss man dazu auch nicht sagen, Ich bin also insgesamt enttäuscht. Es handelt sich wie andere hier schrieben bei der Prämie für Neukunden wohl um ein Lockvogelangebot. Sehr schade. Immerhin konnte ich mein Geld wieder abbuchen.
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Die ganze App ist eine Katastrophe!
Sparpläne werden nicht ausgeführt, bzw. lassen sich nicht einrichten, da das Lastschriftlimit angeblich überschritten ist. - Und das bei einem kleinen 4-stelligen Betrag, weit entfernt von den max. 5.000,-€ pro Sparplan.
Der Kundenservice ist nicht existent, weder per E-Mail noch per Rückrufauftrag. Es passiert seit 2 Wochen nichts.
Jetzt wollte ich einen Betrag zurück auf mein Referenzkonto überweisen - Hinweis: nicht möglich, wegen einer Sperre! Welcher auch immer.
Der Laden ist nicht empfehlenswert! Finger weg!
Ich werde mein Depot wieder kündigen.-"Wenn dann nicht wieder ein Hinweis gegeben wird".
Billig ist teuer!
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Nutze Traders Place seit Januar 2024. Leider hat sich bis heute an der App wenig verbessert (z. B. ist die Aktualität der Kurse/Anzeige der Charts sehr zeitverzögert). Trotzdem hatte ich Anfang Februar 2025 zwei Neukunden aus meiner Familie geworben. Diese haben auch bereits am 10. März 2025 ihren Neukundenbonus erhalten. Trotz mehrerer E-Mails seit Februar an Traders Place, wurde mir der Kundenwerbe-Bonus in Gesamthöhe von 100,00 Euro (jeweils 50,00 Euro) nicht gutgeschrieben. Anfangs habe ich auf meine E-Mails wenigstens noch sehr allgemeine Antworten mit Hinweis auf die (Teilnahme-/„Tell-A-Friend-Aktion“)-Bedingungen erhalten. Diese Bedingungen wurden bereits im Februar alle erfüllt. Seit meiner letzten E-Mail am 12. April 2025 an beschwerde@tradersplace.de habe ich nicht mal die versprochene schriftliche Empfangsbestätigung per E-Mail innerhalb von 24 Stunden erhalten. Der Kundenwerbe-Bonus soll übrigens laut App „spätestens innerhalb von 21 Tagen nach Registrierung jedes geworbenen Neukunden“ im Depot hinterlegt werden. Die Kombination von fehlenden 100 Euro + keinerlei Rückmeldung/Feedback seitens Traders Place ist für mich sehr grenzwertig und frustrierend. Sollte ich bis Mai 2025 keine Gutschrift erhalten, werde ich mein Depot übertragen lassen und kündigen.
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Vorsicht vor diesem „Trader“, die Software arbeitet fehlerhaft bei den Ausführungen einer Order.
Zum Ablauf: ich habe eine Teilmenge einer Position in meinem Depot über „market“ also Sofortverkauf in den Ordermanager zum Verkauf eingestellt. Die entsprechende Order stand dann über eine Stunde lang im Ordermanager ohne das irgendetwas geschah, es kam keine Meldung das sich der Verkauf verzögert oder technische Störungen vorliegen, nichts dergleichen. Daraufhin habe ich die Order gelöscht, die Position war wieder im Bestand gelistet, im Ordermanager stand keine offene Order mehr. Daraufhin habe ich die gleiche Order erneut aufgegeben. Diese wurde dann zusammen mit der bereits gelöschten Order direkt ausgeführt. Verkauft wurden also beide Orders und somit die doppelte Menge von dem, was ich verkaufen wollte, was wiederum in meinem Fall einen erheblichen Verlust darstellte, da ich zu unterschiedlichen Einstandskursen gekauft hatte. Nach über 15 Jahren intensivem Handel an der Börse ist mir das noch nie passiert. Abgesehen davon, erinnert die Oberfläche an ein Relikt aus früheren Zeiten als mit Windows die ersten grafischen Oberflächen auf den Markt kamen. Mein Fazit: Es ist richtig, dass Traden mit renommierten Anbietern mehr kostet, unter Umständen aber günstiger sein kann und auf jeden Fall stressfreier.
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Es gibt anscheinend keinen Support, jedenfalls sind bisher alle Mails ins Leere gelaufen (warte schon ca. 3 Monate keine Antworten). Wollte eigentlich mein Depot dorthin übertragen, habe es dann bei ein paar Positionen belassen. Dads Trading selbst ist gut, nur wenn man z.B. mal einen Bericht will, geht das zumindest gerade nicht. Und so gibt es in der App noch einige Unzulänglichkeiten. Schade. Ich hoffe auf Besserung.
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Die App zeigt reihenweise fehlerhafte Werte an, das Nachvollziehen von Einstiegs- und aktuellen Kursen über die App ist nicht zuverlässig möglich, weder bei Aktien noch bei Zertifikaten. Auch die Auswahl von Zertifikaten ist teilweise schlecht, so kann man bspw. Zertifikate auf Indizes zwar handeln, sie erscheinen aber in keiner sortierten Auflistung, sondern man muss im Grund das gewünschte Zertifikat woanders suchen und dann per Direkteingabe bei Traders Place schauen, ob dieses dort auch gehandelt wird. Bei Aktienzertifikaten dagegen funktioniert die Auswahl. Was aber auch da schlecht ist: Zu einem gekauften Zertifikat werden einem nur noch sehr wenige Informationen angezeigt, die Knockout-Schwelle wird einem nicht mehr angezeigt.
Das größte Manko ist der quasi fehlende Support. Solange alles funktioniert, kann man mit dem Broker, wenn man mit den bestehenden Krankheiten mal einigermaßen vertraut ist, trotzdem einigermaßen handeln, zumal die Auswahl wirklich groß ist und die Konditionen entsprechend günstig. Aber wenn mal etwas Ernstes sein sollte, weil man sich bspw. nicht anmelden kann, ist man geliefert. Der Chat funktioniert generell nicht (man wird darauf verwiesen, die E-Mail-Funktion zu nutzen),
auf E-Mails kommt meistens ebenfalls keine Antwort und wenn dauert es mehrere Wochen, und der Rückrufservice funktioniert ebenfalls generell nicht (habe schon x-mal um einen Rückruf gebeten und nie einen bekommen). Also das einzige, was einem bleibt, ist, zu hoffen, dass auf eine Mail geantwortet wird. Das funktioniert in ca. 30 % der Fälle und dauert wie gesagt erfahrungsgemäß mehrere Wochen. Ich selbst habe so einen Fall erlebt, als sich meine Handynummer geändert hat. Es hat mehrere Wochen gedauert, bis diese vom Support geändert wurde (dies erfolgte zudem kommentarlos, also ohne Mail-Benachrichtigung).
Was positiv ist: Bislang hatte ich keine Probleme, die App nutzen zu können, d.h. auch in volatilen Marktphasen konnte ich bislang ohne Probleme traden. Wie man seit Trade Republic weiß, ist das ja offenbar keine Selbstverständlichkeit. Ob das jetzt allerdings an der Qualität der App bzw. des Servers liegt oder einfach nur daran, dass Traders Place nicht so viele Nutzer hat, sei mal dahingestellt. Die Auszahlung der 100 EUR Prämie hat bei mir ebenfalls funktioniert.
Fazit: Ich empfehle Traders Place nicht und würde hier auch kein Depot mehr eröffnen, da man der Unerreichbarkeit des Supports im Fall des Falles wirklich hilflos ausgeliefert ist und im Zweifelsfall dann einfach zugucken muss, wie das Geld verbrannt wird, wenn der Markt in die falsche Richtung läuft, weil man sich nicht mehr anmelden kann (z. B. weil sich die Handynummer geändert hat). Ich selbst habe mein Depot noch nicht aufgelöst, werde dies aber in absehbarer Zeit tun.
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Die Konditionen sind sehr günstig. Mir gefällt die Benutzeroberfläche. Leider gibt es keinen telefonischen Support. E-Mails werden nicht immer beantwortet. Immerhin kann man bei der Depotbank, der Baader Bank anrufen. Es gab einmal ein Problem einer Auszahlung einer höheren Summe. Wenn man mich fragen würde, ob ich Traders Place empfehlen würde, muss ich dies daher verneinen. Ich würde mich schämen, wenn jemand so etwas erleben muss bei einem Produkt, das ich empfohlen habe. Es erinnert mich an jemanden, der ein Restaurant empfohlen hat und dann war die Pilzsauce verschimmelt. Sie sind dennoch gut genug, dass ich dort das Depot behalten habe.