Onvista Bank Erfahrungen

3,4 von 5
67 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 67 Onvista Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 45% positiv, 39% neutral und 16% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,4/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
45%
Neutral
?
39%
Negativ
?
16%

📣

Onvista Bank bewerten

Bist du Onvista Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (67)
Positiv (30)
Neutral (26)
Negativ (11)

😐

Onvista Bank Erfahrung #67
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Hendrik am 28.06.2022) Bewertung von Hendrik am 28.06.2022

Guten Abend, bin schon sehr lange bei Onvista.
Habe einen Depotübertrag von Flatex zu Onvista gemacht. Hier gab es mehrere Probleme, welche immer erst durch mein Nachhaken angegangen wurden. Eine Position Pinterest Aktien konnte nur mit größten Mühen und nachdem ich Schlussendlich doch eine Gebühr dafür zahlen musste übertragen werden.
Service leidet, weil ständig wechselnde Mitarbeiter die Sache bearbeiten, sich daher ständig neu hineinfinden müssen. Der Kunde muss immer wieder neu erklären usw.
Gebühren nicht mehr zeitgemäß.
Aktuell verkaufe ich nur noch und löse mein Depot so "schleichend" auf.
Dieser Vorgang mit den Pinterest Aktien hat mich ziemlich enttäuscht.

😒

Onvista Bank Erfahrung #66
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von noname am 20.05.2022) Bewertung von noname am 20.05.2022

Probleme beim Depotübertrag von Aktien auf eine andere Bank.
Leider warte ich schon seit 7 Wochen auf einen Übertrag einzelner Aktien auf ein Depot bei einer anderen Bank. Auf eine Anfrage beim Service kam nur ein Hinweis auf die Überlastung bei Onvista. Der Übertrag selbst kann nicht elektronisch erfolgen, sondern muss über den Postweg eingereicht werden!

😒

Onvista Bank Erfahrung #65
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von LasagneLover am 27.01.2022) Bewertung von LasagneLover am 27.01.2022

Das Angebot der Onvista Bank ist sehr teuer und hat einen schlechten Kundenservice. Es gibt keine funktionierende mobile App die das Trading zulässt. Mein Übertrag von Aktien dauert nur schon über 5 Wochen und die Onvista Bank reagiert nicht. Die Daten werden auch sehr langsam allgemein verarbeitet, außerdem gibt es häufige Downtimes des Webtradings. Besonders nervig ist, dass man am Handy nicht auf die Postbox und weitere Feature zugreifen kann.

😐

Onvista Bank Erfahrung #64
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2022) Bewertung von Anonym am 07.01.2022

7 Euro pro Trade, das ist o.k.
Die Postbox ist heute (7.1.2022) schon den 2. Tag hintereinander ausgefallen! Leider kommt es schon seit Einführung der angepriesenen Postbox immer wieder zu ausfällen. Es gäbe noch mehr zu bemängeln. Aber am nervigsten sind nach wie vor die Ausfälle der Postbox.

😐

Onvista Bank Erfahrung #63
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.01.2022) Bewertung von Anonym am 02.01.2022

Ich bin mit dem online Trading Portal absolut unzufrieden. Fast jedes Mal wenn ich eine Order setzen möchte, funktioniert etwas nicht. Dann muss man wieder Tage warten, bis sich jemand vom Kundenservice meldet. Es ist einfach nur frustrierend und kostet einem Geld. Unmöglich. Dazu ist die Plattform absolut nutzerunfreundlich und das Dash Board in keiner Weise intuitiv. Einfach nur schlecht.

😊

Onvista Bank Erfahrung #62
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.11.2021) Bewertung von Anonym am 12.11.2021

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Onvista (Festpreis- und ein älteres Freebuy-Depot, was aber leider nicht mehr angeboten wird) und insgesamt sehr zufrieden. Der Kundenservice war bis jetzt immer super und hat meine Wünsche (telefonisch oder per Mail) stets schnell und unkompliziert bearbeitet. Die Benutzeroberfläche erscheint jetzt zwar nicht im aktuellsten Design. Für meine Bedürfnisse ist sie jedoch völlig ausreichend, man kann sie sich ganz nach den eigenen Vorlieben und Schwerpunkten selbst "zusammenklicken". Ich nutze nur den Direkthandel, die angezeigten Realtimekurse mit sofortiger Ordermöglichkeit finde ich prima. Zwar gibt es mit den Neobrokern mittlerweile günstigere Anbieter, da ich aber nur Buy-and-Hold mache, fallen die paar Euro nicht wirklich ins Gewicht, gerade wenn man etwas größere Beträge so ab 3.000 bis 5.000 Euro anlegt. Ein guter Service ist mir da wichtiger.

😊

Onvista Bank Erfahrung #61
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Zufriedener Nutzer am 27.10.2021) Bewertung von Zufriedener Nutzer am 27.10.2021

Onvista hat eine tolle Webseite, die ich fast täglich nutze. So viel kostenlose Informationen
und Kurse sind sehr löblich. Auch die Musterdepots sind vorbildlich. Ich finde dort
fast alle Aktien und Fonds, die ich suche mit weiteren detaillierten Angaben.
Auch die Möglichkeit der Chartanalyse in den Diagrammen ist sehr informativ.
Vielen Dank für diesen großartigen und kostenlosen Dienst.

😊

Onvista Bank Erfahrung #60
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Moe am 24.10.2021) Bewertung von Moe am 24.10.2021

Ich hatte das Onvista Depot für mehrere Jahre als mein Hauptdepot. Ich hab jetzt zu Scalable (günstiger, übersichtlicher, mehr Möglichkeiten etc.) gewechselt und dabei mein Depot übertragen. Hierbei habe ich mit den oft gehörten 4-8 Wochen gerechnet.
Am 3. Tag hab ich eine Nachricht bekommen, dass der Auftrag zum Depotübertrag bei Onvista jetzt bearbeitet wird und am VIERTEN Tag war das Depot vollständig bei Scalable.

Insgesamt hat Onvista einen super Kundenservice, der sich selbst um Kunden wie mich kümmert, die grade dabei sind zu gehen.

Trotz mittelmäßigen Konditionen und einer ausbaufähigen Oberfläche bekommen sie für die Meisterleistung von VIER Tagen Depotübertrag eine gute Bewertung von mir.

😊

Onvista Bank Erfahrung #59
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.10.2021) Bewertung von Anonym am 06.10.2021

Funktioniert super und ist günstig. Manchmal liest man, dass die Oberfläche unübersichtlich sei. Ich persönlich finde sie fast unschlagbar. Man kann dabei einiges selbst anordnen.
Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, Realtime Kurse anzufragen und mit einem Klick sofort zum genannten Preis zu kaufen oder verkaufen.

Ein Depot kann ich mir kaum besser vorstellen. Auch der Service reagierte fast immer super schnell, wenn ich mal eine Frage hatte.

😊

Onvista Bank Erfahrung #58
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Hans Maier am 01.10.2021) Bewertung von Hans Maier am 01.10.2021

Die Eröffnung des Onvista Depots ist problemlos. Die Übertragung von anderen Depots einfach. Die Handelsoberfläche ist gut.
Bei Kauf oder Verkauf zeigt das System bei welchen Echtzeit Händlern das beste Ergebnis erreicht wird.
Im Verhältnis zu anderen depotführenden Banken günstig. Im Großen und Ganzen bin ich mit Onvista zufrieden, es sollten auch echte Kryptos gehandelt werden können. leider nur EtN's .

😐

Onvista Bank Erfahrung #57
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Egon Olsen am 11.09.2021) Bewertung von Egon Olsen am 11.09.2021

Ich bin seit 2016 Kunde und grundsätzlich zufrieden, handle wenig und nur noch Fonds, die Gebühren sind daher erträglich und immer noch weit günstiger als bei der ING-diba.
Bei Verkäufen steht kurz nach Ausführung der Erlös zum Handeln zur Verfügung. Nachteil ist, das weder Kapitalertragssteuer noch Handelsgebühren gleich von diesen Beträgen abgezogen sind. Wenn ich den Erlös gleich wieder investiere oder auf das Referenzkonto überweise, entsteht so leicht am folgenden Tag ein negativer Saldo im Handelskonto.
Die Exportierung der Depotwerte in eine weiterverarbeitbare *.csv Datei funktioniert, allerdings muß ich jedesmal in der Tabellenkalkulation nacharbeiten. Wo der Fehler liegt, weiß ich derzeit nicht, vermute jedoch, daß der Export nicht fehlerfrei abläuft.
Ein Unter- bzw. Zweitdepot zur besseren Übersichtlichkeit wurde problemlos eingerichtet. Die von mir gewünschten Werte in das Unterdepot zu übertragen war allerdings nur in Textform an die Bank möglich, nicht in der Depotsoftware.

😊

Onvista Bank Erfahrung #56
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Jörn M. am 23.08.2021) Bewertung von Jörn M. am 23.08.2021

Ich habe 3 online-Depots und finde das der Onvista Bank am besten. Die Registrierung lief (wie bei allen) problemlos.
Die Gebühren sind mit 7€ nicht die niedrigsten, aber dafür bietet die Internetseite am meisten Möglichkeiten der 3 Anbieter, die ich kenne. Die Bedienung, Listen zu führen, ist zwar nicht super einfach aber man fuchst sich ein.
Sehr positiv sind die Möglichkeiten mit Limits, die die anderen Anbieter nicht bzw. nicht so umfangreich anbieten.
Ich wollte einmal einen schwedischen ETF kaufen, den die Onvista Bank leider nicht anbietet. Meine diesbezügliche Frage wurde am nächsten Tag beantwortet.
Ich kann die Onvista Bank uneingeschränkt empfehlen!

😒

Onvista Bank Erfahrung #55
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.08.2021) Bewertung von Anonym am 10.08.2021

Registrierung war ok, halt genauso wie bei allen anderen, die ich ausprobiert habe. Ist mir aber auch egal, macht man ja nur 1 mal.
Wirklich schlecht ist die Benutzeroberfläche, unglaublich das es sowas 2021 noch gibt. Werde mein Konto deswegen auch wieder schließen.
Auch von den Konditionen her gibt es mittlerweile viele bessere Anbieter.

😒

Onvista Bank Erfahrung #54