BARMER Erfahrungen

4,2 von 5
7 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 7 BARMER Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 71% positiv, 29% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,2/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
71%
Neutral
?
29%
Negativ
?
0%

📣

BARMER bewerten

Bist du BARMER Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (7)
Positiv (5)
Neutral (2)
Negativ (0)

😐

BARMER Erfahrung #7
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Keplinger am 03.02.2024)Bewertung von Keplinger am 03.02.2024

Wir haben unsere Tochter für ihr Zweitstudium bei der Barmer angemeldet. Während dieser Versicherungszeit wurde von der Barmer mehrmals umfangreiche Daten auch zu früheren Versicherungsverläufen der Familie eingefordert. Da unsere Tochter im Erststudium privat versichert war (sie hatte sich von der Versicherungspflicht befreien lassen), wollte die Barmer für diese Zeit (2018/19) Pflichtbeiträge eintreiben. Ich habe den Sachverhalt zweimal ausführlich der Barmer am Telefon erklärt. Jedes Mal hieß es, es sei alles geklärt und man gebe die Sache entsprechend weiter. Dennoch kamen neue Mahnungen. Dann habe ich den Sachverhalt ausführlich schriftlich erläutert, mit dem Hinweis, falls etwas nicht klar sei, man sich bei mir melden möge. Keine Reaktion, anstatt dessen wurde die Uni meiner Tochter kurz vor Studienabschluss (Jan 24) kontaktiert, um sie exmatrikulieren zu lassen, weil angeblich aus 2018/19 noch Beiträge fehlen würden. Der Stress geht weiter. Ich kann jedem Studenten nur empfehlen, einen großen Bogen um die Barmer zu machen, wenn er sich Ärger ersparen will.

Link kopieren

😊

BARMER Erfahrung #6
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2024)Bewertung von Anonym am 18.01.2024

Bin schon immer bei der Barmer versichert, überlege jetzt aufgrund der Kosten zu wechseln, um etwas zu sparen. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und die App hat auch immer funktioniert.
Ich habe einige Male die Einreichung der AUs darüber erledigt. Ein Foto genügte. Jetzt braucht man das ja eh nicht mehr zu machen. Es wurde einem auch übersichtlich angezeigt, welche Impfungen oder Untersuchungen aktuell empfehlenswert sind und übernommen werden. Das fand ich gut.

Link kopieren

😊

BARMER Erfahrung #5
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Sven am 11.01.2024)Bewertung von Sven am 11.01.2024

Bin seit je her bei der Barmer. Da sie mittlerweile zu den teuersten Kassen zählt, kann man sich ja mal umschauen. Allerdings bin ich mit der Barmer mehr als zufrieden.
Alle Probleme, die ich hatte, und das waren in letzter Zeit leider mehrere, wurden super gelöst. Der Kundenservice ist eine absolute 1. Außerdem ist man sehr digitalisiert und kann viele Dinge direkt in der App beantragen oder einsehen. Deswegen werde ich der Barmer wahrscheinlich doch erhalten bleiben. Es sei denn, es wird bald noch teurer.

Link kopieren

😊

BARMER Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Palutzius am 08.01.2024)Bewertung von Palutzius am 08.01.2024

Ich hatte mit der Barmer nie Probleme und sie haben einige Boni, welche man recht einfach, per App, in Anspruch nehmen konnte, hatte man die Voraussetzungen erfüllt. Auch das Online-Arztangebot ist sehr hilfreich für Alleinlebende. Kundenservice war da und auch hilfreich bei Account/anderen Problemen. Nach der enormen Erhöhung jedoch mein Wechsel nach vielen Jahren Mitgliedschaft.

Link kopieren

😐

BARMER Erfahrung #3
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anoym am 07.01.2024)Bewertung von Anoym am 07.01.2024

Die App der Barmer finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig und nicht flexible (viel Suchen um beim richtigen Ergebnis zu landen).

Anliegen per Telefon wurden bisher zügig bearbeitet und beantwortet.

Beim Zusenden der neuen Krankenkassenkarte nach einem Umzug hingegen hat die Barmer eine glatte 6 hingelegt. (Karte im Brief wurde an die Barmer zurückgesendet, mit der Notiz "Name nicht an der Adresse verfügbar", die Benachrichtigung, dass meine neue Karte fertig ist, wurde ebenfalls an die postalische Adresse gesendet und ging auch dieses Mal an die Barmer zurück. Die E-Mail-Adresse sowie die App waren eingerichtet, wurden für die Kommunikation jedoch leider nicht genutzt.

Link kopieren

😊

BARMER Erfahrung #2
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Robert am 07.01.2024)Bewertung von Robert am 07.01.2024

Bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen mit der Barmer und dem Kundenservice sowie den Beratern gesammelt. Vor zwei Monaten brauchte ich eine OP. Bei meinem Facharzt hieß es, dass meine Krankenkasse die OP nicht übernimmt und ich diese gegebenenfalls wechseln sollte. Daraufhin habe ich mich telefonisch an die Barmer gewendet und mir wurde direkt eine Lösung geboten. Die Lösung war nicht nur möglich, sondern sogar besser, da ich in eine Spezialklinik geleitet wurde, in die mit der Barmer kooperiert und in der die OP mit Kostenübernahme durchgeführt werden konnte. Ich bin davon überzeugt, dass in der großen Klinik sogar ein besseres Ergebnis herausgekommen ist und ich bin super zufrieden. Jedes Mal, wenn ich mich an die Barmer wende, habe ich ein positives Erlebnis und es werden Lösungen gefunden. Leider erhöht die Barmer jetzt die Beiträge, obwohl sie vorher schon relativ teuer war, das hindert mich aber noch nicht daran, die Krankenkasse zu wechseln, da der Service wirklich gut ist.

Link kopieren

😊

BARMER Erfahrung #1
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.09.2022)Bewertung von Anonym am 12.09.2022

Über einen Freund bin ich auf die Barmer aufmerksam geworden und ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Gerade die Berater in den Geschäftsstellen sind super freundlich und helfen einem wirklich. Auch die Barmer-App ist gut durchdacht und simpel aufgebaut zur einfachen Bedienung. Besonders, dass ich alle Impfungen für meine Auslandsreise erstattet bekommen habe, hat mich echt überrascht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und hab den Wechsel nicht bereut.

Link kopieren
4,2 von 5 Sternen