DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung. Die App funktioniert einwandfrei und ist äußerst zuverlässig. Die eingereichten Rechnungen werden schnell bearbeitet, und die Informationen zum Bearbeitungsstand sowie zur endgültigen Bearbeitung sind ausgezeichnet. Daher kann ich sie nur weiterempfehlen.
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Schnelle Bearbeitung, einfache Bedienung, wenn man einen Versicherungsfall gemeldet hat, haben die schnell und klar geantwortet, was noch fehlt oder benötigt wird. Alles in allem bin ich zufrieden. Auch wie viel ich für die Versicherung zu zahlen habe, ist mehr als akzeptabel. Bin ein zufriedener Versicherungsnehmer.
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne meine positive Rückmeldung zur Zahnzusatzversicherung abgeben.
Ich bin mit allem sehr zufrieden. Die App ist sehr benutzerfreundlich und das Einreichen der Rechnungen ist ebenfalls sehr einfach.
Die Erstattungen erhalte ich sogar früher als angekündigt.
Vielen herzlichen Dank dafür!
Mit freundlichen Grüßen
Olena Konontseva
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Meine Anliegen wurden zügig bearbeitet. Bisher hat alles reibungslos funktioniert. Es wurde immer der Bearbeitungsstatus in der App per Mail mitgeteilt. Die App ist bedienerfreundlich gestaltet. Auch die Zahlung erfolgte ziemlich schnell. Ich kann die Versicherung auf jeden Fall weiterempfehlen.
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Ich kann diese deutsche Familienversicherung nicht weiterempfehlen. Ich habe letztes Jahr im Oktober 2024 eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Vorher hatte ich mich noch erkundigt, wann diese Versicherung in Kraft tritt, wenn man die Tierarztrechnung hochgeladen hat. Mir wurde damals versichert, dass das gleich zustande kommt. Ich hatte dann eine ziemlich hohe Tierarztrechnung. Dann bekam ich eine E-Mail, dass das noch in Bearbeitung ist. Danach musste ich erfahren, dass das Ganze nicht so ist. Ich musste dann aus eigener Tasche ziemlich viel bezahlen. Dann habe ich sofort gekündigt. Das Schlechte ist, jetzt muss ich noch bis nächstes Jahr bis Oktober 2026 bezahlen: €65.90. Ich finde es nicht korrekt.
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Hände weg. Leider werden bei der Anmeldung zu einer OP-Versicherung für Hunde die groß gedruckten Werbeversprechen nicht eingehalten. Jahrelang wird der Beitrag pünktlich eingezogen und man fühlt sich abgesichert. Aber wehe, der Hund muss operiert werden, dann zählt auf einmal das Kleingedruckte auf der anderen Seite, die diese OP ausschließt. Woher soll man als Hundehalter beim Abschluss dieser Versicherung wissen, woran der Hund in ein paar Jahren erkrankt? Am Ende muss man alles selber zahlen und die jahrelangen Beiträge waren für die Versicherung ein gutes Geschäft.
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Ich habe vor 5 Tagen die schriftliche Anweisung von Ihnen bekommen, dass Geld von dem Zahnersatz überwiesen wäre. Geld ist noch nicht auf meinem Konto angekommen. Es ist schon das zweite Mal, dass es Verzögerung mit dem Geld ist. Beim vorletzten Mal gab es eine Verzögerung um über 6 Wochen.
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Bewertung bezieht sich auf den Klinik-Schutz Premium.
Neu zwei unterschiedliche Aufenthalte im Krankenhaus ist es mir bisher nicht gelungen, eine Leistung von der DFV erstattet zu bekommen. Im Notfall gibt es keine Rufnummer, um vor bzw. kurz nach Aufnahme im Krankenhaus den Fall kurz zu besprechen und das Vorgehen abzustimmen.
Danach werden immer weitere Forderungen zu Arztberichten, Verlauf, Historie, ... angefordert. In der App lassen sich nur Dokumente hochladen und man kann nichts im Freitext erklären. Einen direkten Kontakt gibt es nicht.
Fazit: Nicht zu empfehlen
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Die Rechnungen werden sehr schnell bearbeitet und erstattet. Funktioniert alles sehr gut über die App.
Solange man keinen direkten Kontakt benötigt, ist der Service gut, sonst ist es sehr lästig. Über die App lassen sich nur Anhänge hochladen, aber keine Nachrichten verschicken.
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Ich habe mich im Kundenportal registriert und eine Rechnung hochgeladen (Samstagnachmittag).
2 Stunden später erhielt ich ein Bestätigungsschreiben, dass der Schadenfall bearbeitet wurde und ich den Rechnungsbetrag erstattet bekomme.
Schneller, einfacher und kundenorientierter geht's nicht.
Dankeschön
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Seit einigen Jahren bin ich Kunde. Der Deutschen Familienversicherung. Bisher hatte ich keine Probleme, meine Versicherungsangelegenheiten einzureichen. Unkomplizierte Nutzung des Kundenportals immer möglich 24/7. Super schnelle Zahlungsregulierung. Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen.
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Seit fast fünf Jahren bin ich in der DFV-Zahnzusatzversicherung mit 100 % Kunde.
Die APP funktioniert tadellos!
Das Einreichen der Rechnungen geht ganz schnell per Foto.
Man bekommt eine Bestätigung per E-Mail, zwecks Einreichung der Rechnung, was ich gut finde.
Schnelle Zusage der Kostenrückerstattung.
Für mich läuft alles super, besser könnte es nicht sein :)
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Im Versicherungsfall hat man das Gefühl, die Versicherung möchte sich um eine Bezahlung drücken. Es werden absurde Unterlagen angefordert. Eine Begründung dafür erhält man nicht. Kontakt mit Fachangestellten nicht möglich. Absurd lange Bearbeitungszeit. Keinerlei Rückmeldung nach Gespräch.
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Ich habe die 100 Prozent Versicherung abgeschlossen. Und ich würde sie zu 100 Prozent weiterempfehlen. Schnelle und korrekte Abwicklung. Ich bin wirklich sehr zufrieden!
Hält was sie verspricht!
Das schon seit mehreren Jahren ohne Problem und hatte schon einiges zu machen. Top!
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Super unkomplizierte Abwicklung über die App und sehr zuverlässige Zahlungen. Die App ist wirklich toll aufgebaut, man kann da alles direkt abfotografieren und hochladen, den Kundenservice kontaktieren, der darüber auch sehr gut erreichbar ist, und der Service ist immer freundlich. Alles top 👍
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Ich kann wirklich nur gutes berichten. Wir haben die Versicherung für unseren Hund bei einer Operation in Anspruch nehmen müssen. Egal welche Frage wir hatten, es wurde immer sehr freundlich mit uns gesprochen und nie hatten wir das Gefühl, dass wir nerven oder etwas nicht bezahlt werden sollte. Schon nach 1 Woche war das Geld auf dem Konto und wir waren in der Lage, die hohen Kosten einer Kreuzbandoperation zu bezahlen. So wünscht man sich einen guten Ablauf. Einfach eine tolle Erfahrung. Vielen Dank.
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Meine seit Jahren laufende Versicherung wurde einfach gekündigt, da denen offensichtlich die Tierarztkosten zu hoch waren trotz einer hochpreisigen Premium-Tierschutzversicherung. Was für ein schäbiges Unternehmen. Als Kunde ist man gut genug, solange man ordentlich zahlt und am besten kaum was in Anspruch nimmt. Absolut desaströses und realitätsfremdes Verhalten. Definitiv nie wieder irgendwas mit denen!
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Ich bin mit der Zahnzusatzversicherung der Deutschen Familienversicherung sehr zufrieden. Das Übermitteln der Rechnungen ist einfach und das Geld wird in den nächsten Tagen überwiesen. Größere Zahnreparaturen hatte ich jedoch noch nicht.
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Sehr schnelle Bearbeitung. In der Regel Erstattung innerhalb von 2 Wochen bei Zahnbehandlungen und Zahnreinigung sogar innerhalb von 3 Tagen. Die Versicherung besteht seit 5 Jahren, bislang habe ich keine Probleme (auch bei höheren Rechnungen) gehabt. Die Versicherung kann ich nur weiterempfehlen!
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Einreichungen sind unkompliziert, allerdings hat das System gerne mal Schluckauf. Normalerweise funktioniert es nach ein paar Stunden wieder.
Bislang wurde mir das Meiste erstattet. Es gibt allerdings eine Höchstgrenze für den GOZ bei 3,5, den mein Zahnarzt auch schon mal überschreitet. Außerdem bleibt der Erstattungshöchstsatz für professionelle Zahnreinigungen seit 7 Jahren konstant, obwohl sich in dieser Zeit die Beiträge (und natürlich auch die Kosten für die PZR) schon mehrfach erhöht haben.
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Wenn es um kleine Beträge wie z. B. Zahnreinigung geht, sind die Kollegen schnell.
Bei teureren Fällen wie Wurzelbehandlung und Kronen bekommt man vorher keine definitive Zusage. Mal sehen ob sie die knapp 7000€ dann problemlos zahlen. Grund es nicht zu tun gibt es nicht. Alles nötig, auch lt. zahnärztlichem Gutachter. 100%ige Versicherung hab ich auch. Hoffentlich funkt es diesmal besser als letztes Mal.
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Mit der Bearbeitung der eingereichten Rechnung bin ich hochzufrieden. Es erfolgte eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Der volle Betrag wurde ohne Rückfragen erstattet. Der Service war wie immer erstklassig. Die DFV war und ist eine exzellente Wahl.
Udo Slabon, Versicherungsnehmer.
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Sehr enttäuschend – Irreführende Werbung und keine echte Leistung
Ich habe 2021 eine Premium-Zahnzusatzversicherung bei der DFV abgeschlossen und monatlich 57 € bezahlt, unter der klaren Zusage, dass 100 % der Kosten für Kieferorthopädie und Implantate übernommen werden.
Vier Jahre später, als sich ein Zahn verschiebt und eine Behandlung nötig wird, lehnt die DFV jegliche Kostenübernahme ab. Begründung: Es handelt sich um einen Milchzahn, und die erstmalige Versorgung von vor Vertragsbeginn nicht dauerhaft ersetzten Zähnen sei ausgeschlossen.
Von dieser Einschränkung war beim Abschluss nie die Rede. Wäre sie kommuniziert worden, hätte ich mich nie für diese Versicherung entschieden. Die Werbeaussagen waren massiv irreführend, und die versprochene Leistung war im Ernstfall nicht vorhanden.
Ich habe die Versicherung heute gekündigt, nachdem ich jahrelang für einen Schutz bezahlt habe, der mir im entscheidenden Moment nichts gebracht hat.
Ich kann nur raten, sehr genau hinzuschauen und sich nicht auf die Werbeversprechen zu verlassen – sie stimmen nicht mit der Realität überein.
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Die Rechnungen lassen sich einfach hochladen. Insgesamt einfache Nutzung des Portals. Sehr schnelle Regulierung. 👍
Beitragsbescheinigung für das Finanzamt ist auch innerhalb ein paar Tagen verfügbar. Keine nervigen Kundenbefragungen oder Akquise für andere Produkte. Kann es nur weiterempfehlen.
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Ich habe absolut nichts Negatives zu berichten. Die eingereichten Rechnungen für Zahnvorsorge (PZR) etc. werden zügig bearbeitet. Die App ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Bin bis hierher super zufrieden. Weiter so 👍
Also ich kann die DFV nur weiterempfehlen.
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Wie üblich musste ich erst nach Ablauf der vom Gesetzgeber vorgegebenen Frist über das Beschwerdemanagement mahnen. Von denen kam zunächst die Antwort, es sei nur eine Rechnungskopie eingereicht worden. Trotzdem hätte fristgerecht geantwortet werden müssen. Nach meinem Widerspruch hatte ich 10 Minuten später die positive Rückmeldung über die Zahlung.
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Bisher bin ich mit der DFV sehr zufrieden. Schnelle und einfache Abwicklung der eingereichten Rechnungen. Gute Information und Kommunikation. Jederzeit erreichbar. Leistungszusagen werden eingehalten! Fragen werden schnell und umfassend beantwortet. Guter und einfacher Online-Zugang.
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Einreichung der Rechnungen unkompliziert über die App möglich.
Sehr schnelle Reaktion und Bearbeitung des Versicherungsfalles.
Bisher alle Versicherungsfälle unbürokratisch und schnell bearbeitet und ausgezahlt.
Freundlicher, unaufdringlicher Kundenservice am Telefon.
Leider nur für in Deutschland Beschäftigte möglich.
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Das Hochladen der Zahnarztrechnungen geht schnell und einfach. Die Rückerstattung erfolgte umgehend. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.
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Habe nach vielen Jahren zum ersten Mal von der Versicherung Gebrauch machen müssen. Kundenservice war okay. Es wurden sehr viele Unterlagen gefordert und die eingereichten Unterlagen wurden bemängelt und um Nachreichung gebeten, dabei hat der Sachbearbeiter nur einfach wesentliche Hinweise auf den Unterlagen (Elternzeit) übersehen. Insgesamt hat die Bearbeitung dadurch sehr lange gedauert und deshalb gibt es 2 Sterne Abzug bei Kundenservice und Sonstiges.
Außerdem wurde vor einem Jahr ein Antrag auf Entbindungspauschale abgelehnt, weil es das dritte Kind war und die Pauschale angeblich nur einmal ausgezahlt wird. Merkwürdigerweise wurde sie für Kind 2 aber ebenfalls gezahlt. Daher 1 Stern Abzug bei Bedingungen.