FCA Bank Erfahrungen

1,9 von 5
14 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 14 FCA Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 14% positiv, 7% neutral und 79% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,9/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
14%
Neutral
?
7%
Negativ
?
79%

📣

FCA Bank bewerten

Bist du FCA Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (14)
Positiv (2)
Neutral (1)
Negativ (11)

😒

FCA Bank Erfahrung #14
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Rabe am 21.03.2024)Bewertung von Rabe am 21.03.2024

Das geht überhaupt gar nicht! Habe bereits 10 problemlose Leasing-Rückgaben mit seriösen Banken erlebt. Hier werden jedoch Bagatellen gesucht und mit so hohen Beträgen in Rechnung gestellt, dass man Seriosität nicht erkennen kann. Ich kann nur eine ausdrückliche Warnung aussprechen!

Link kopieren

😒

FCA Bank Erfahrung #13
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Thomas am 13.02.2024)Bewertung von Thomas am 13.02.2024

Ein Einloggen in das Kundenportal ist nicht möglich. Es kommt immer wieder zu Fehlermeldungen. Wäre ja noch nicht so schlimm, aber der Versuch über das Kontaktformular dieses zu klären, war gänzlich erfolglos. Es wird auf die Kontaktaufnahme gar nicht reagiert. Dieses Verhalten ist nicht nur unschön (für alle Unternehmen), für eine Bank eine Katastrophe.

Link kopieren

😐

FCA Bank Erfahrung #12
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.09.2023)Bewertung von Anonym am 21.09.2023

Dies ist bereits mein 2. Kontakt für eine vorzeitige Ablösung eines PKW-Kredites. Eigentlich lief alles ganz gut, aber die Anforderung des KFZ-Briefes dauerte jedes Mal über 14 Tage nach Begleichung der Ablösesumme. Das geht gar nicht. Wenn ich nicht reklamiert hätte, wäre der Brief wohl nie bei mir angekommen. Es handelte sich angeblich um ein internes Problem. Hä?
Wenn das Konto auf 0 steht ist es eigentlich doch ganz einfach.

Link kopieren

😊

FCA Bank Erfahrung #11
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.08.2023)Bewertung von Anonym am 15.08.2023

Ich habe seit mehreren Jahren Festgelder bei der CA AutoBank. Bisher war ich immer sehr zufrieden, sowohl mit den Konditionen als auch mit der Abwicklung und dem Kundenservice. Umständlich ist lediglich, dass für jedes Festgeld eine neue Legitimation erforderlich ist. Dennoch kann ich die Bank ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

FCA Bank Erfahrung #10
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Renato Eder am 30.06.2023)Bewertung von Renato Eder am 30.06.2023

Haben über die FCA Bank einen neuen Fiat 500 geleast. Am Ende der Leasingzeit (4 Jahre und 40000km) will die FCA Bank über 2000 Euro Wertminderung für ein paar Bagatellen (Kratzer an Felgen, kleine 1 Cent große Dellen), die wahrscheinlich 500 Euro Wertminderung ausmachen. Geht zum Anwalt. Nie wieder.

Link kopieren

😒

FCA Bank Erfahrung #9
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2023)Bewertung von Anonym am 05.05.2023

Leasingrate wurde nach Auslieferung drastisch erhöht! Keine Gespräche trotz anderslautenden Vertragsbedingungen. Benötige sehr wahrscheinlich Rechtsanwalt zur Klärung.
Autohaus sind hier die Hände gebunden! Auslieferung 13.01. Vertragserhöhung 03.02! Dieses ist laut Vertrag, Abschnitt 4 nicht möglich.

Link kopieren

😊

FCA Bank Erfahrung #8
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Holli am 29.04.2023)Bewertung von Holli am 29.04.2023

Ich weiß nicht, wie andere Kunden einer Bank Bewertungen aufstellen, aber ich habe seit 2006 mehrere Finanzierungen über die Fiat-Bank gehabt und kann nie etwas Negatives sagen!
Auch jetzt läuft im Juni eine Finanzierung aus und da gab es wieder keine Probleme und wenn man da mal eine Frage dazu hat, die wird auch am Telefon beantwortet!
Mann bekommt sogar den Kfz-Brief 2 Monate vor Ablauf der Finanzierung und das mit ein freundliches Schreiben!
Was will man mehr?

Link kopieren

😒

FCA Bank Erfahrung #7
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von RS am 16.04.2023)Bewertung von RS am 16.04.2023

Das ist der letzte Leasinggeber. Null Kundenservice und die dazugehörigen Autohäuser größtenteils auch nicht. Die nehmen sogar handschriftliche Änderungen auf Leasingverträgen und Bürgschaftserklärungen vorgenommen, ohne dass ich das wusste bzw. von den Änderungen informiert wurde. Habe jetzt Anwalt eingeschaltet, weil jetzt die Endabrechnung kam und es mich fast aus den Socken geworfen hat.

Link kopieren

😒

FCA Bank Erfahrung #6
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Buchhalter B. aus M. am 03.03.2023)Bewertung von Buchhalter B. aus M. am 03.03.2023

Über das Autohaus meiner Marke eine Leasingvertrag über 48 Monate abgeschlossen.

Während der Lieferzeit des Fahrzeugs hat die Leasingbank den vertraglich geschuldeten monatlichen Leasingzins um ca. 1 % p.a. erhöht, weil die Leitzinsen angestiegen sind.

Damit wird das Fahrzeug um € 2.100,- teurer, als ursprünglich beim Abschluss im Autohaus geplant.

Absolut bittere Erfahrung, nach 40 Jahren Erfahrung mit Leasingfahrzeugen, beim rückwirkenden Blick in das Kleingedruckte.

Ich hätte erwartet, dass eine Leasingbank Ihre Geschäfte zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses auf die vereinbarten Laufzeit bei Ihrer eigenen Hausbank "rückversichert" und das Geschäft absichert.

Angeblich ist das aber bei Autoleasing unüblich. Zumindest bei dieser Bank, die dann aus meiner Verbrauchersicht offensichtlich nicht sehr solvent ist.

Link kopieren

😒

FCA Bank Erfahrung #5
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nico am 15.02.2023)Bewertung von Nico am 15.02.2023

Diese Bank kann ich nicht empfehlen.
So einen schlechten Kundenservice habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
Auto Leasing abgeschlossen, dann Probleme mit dem Fahrzeug bekommen. Alles lief über den Händler, Händler schieb alles auf die FCA Bank. Dann wird behauptet, man habe die 4 Jahre Garantie ausgeschlossen, was totaler Quatsch ist. Wenn es große Probleme gibt, geht zum Anwalt und zum Gericht.
Sucht euch kein Auto von der Bank raus.
Kundenservice 0 Punkte null Erreichbarkeit. Briefe werden nicht beantwortet.

Link kopieren

😒

FCA Bank Erfahrung #4
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von U. am 15.02.2023)Bewertung von U. am 15.02.2023

Das ist eine Bank, da brauch man eine Rechtsschutzversicherung!
Sowas habe ich mit meinen 49Jahren noch nie erlebt. Und ich habe schon mehrere Darlehnsverträge gehabt. Und beglichen. Bei der FCA werde ich nie wieder ein Darlehen für ein Auto aufnehmen. Restschuldversicherung gekündigt und soll trotzdem die volle Rate und deren Zinsen weiter zahlen.
Das geht gar nicht.

Link kopieren

😒

FCA Bank Erfahrung #3
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Chris am 15.01.2023)Bewertung von Chris am 15.01.2023

Obwohl ich meinen Ratenkredit vorzeitig und vollständig zurückbezahlt habe, wurde zwei Wochen später immer noch abgebucht. Wie können bei einer Bank fast 3000€, bei deren Überweisung alle Angaben zu Kredit und Fahrzeug korrekt waren, zwei Wochen lang nicht richtig verbucht werden? Wie wird hier mit Kundengeldern umgegangen?

Link kopieren

😒

FCA Bank Erfahrung #2
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.09.2021)Bewertung von Anonym am 09.09.2021

Konkret handelt es sich um einen Leasingvertrag . Abgesehen von einem insgesamt sehr bescheidenen Service war vor allem die Leasingrücknahme ein einziges Ärgernis. Ich würde sogar an dieser Stelle bewussten Betrug unterstellen. Tatsächlich werde ich sehr wahrscheinlich anwaltliche Unterstützung annehmen, um die völlig überzogenen und aus meiner Sicht ungerechtfertigten Forderungen anzufechten. Ich kann jedem nur dringend von einem Leasingvertrag über die FCA Bank abraten.

Link kopieren

😒

FCA Bank Erfahrung #1
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von LandRover_Kaeufer am 01.02.2021)Bewertung von LandRover_Kaeufer am 01.02.2021

Durch Corona habe ich meinen Job verloren und im Oktober darum gebeten, für 3 Monate die Ratenzahlung zu stoppen oder eine Alternative vorzuschlagen. Keine Reaktion! 3 Fax Nachrichten im Oktober, 1 x im November, mehrfache Informationen und Fragen zur Rückmeldung per Website und Kontaktformular. Dann wurden einfach die Raten für Dezember und Januar nicht eingezogen, keine Antwort, was wird gemacht etc.
Ende Januar dann beschwert sich die Bank mit einem Kontoauszug "Mahnung" und fordert das Geld der beiden Monate ein, welche sie selbst ohne den Kunden zu informieren nicht abgebucht hatten bzw. auf das Problem eingegangen sind. Dann wird im Februar einfach wieder abgebucht ohne zu fragen ob es geht, die Vereinbarung noch zu erklären bzw. was man machen kann.
Dann heute kommt ein Schreiben, wo man mir anbietet 3 Monate aus zu setzen! Wo es am notwendigsten ist und am meisten schmerzt, wo es keinen Job gibt und man hofft dass man vom Arbeitsamt Harz4 bewilligt bekommt um die Grundkosten zu decken und die Monate bis zum nächsten Job überbrücken zu können, dann wird etwas angeboten aber in den Monaten zuvor einfach ohne Info-Schreiben, Anruf oder eMail (sollten sie aus den Kundenunterlagen Finanzierung vorliegen haben) nicht mehr abgebucht! Da fragt man sich wirklich, armes Deutschland, wie schlecht sind wir alle in Form von Kommunikation, zeitlichem Rahmen und Sinnhaftigkeit geworden. Normalerweise gehört so etwas angezeigt und durch den Staat zum Schutze der Bürger in Extremfällen geahndet. Aber leider kommen genau solche Sachbearbeiter und Unternehmen sowie Chefs immer davon. Es wird Zeit dass sich hier mal was ändert. Es fehlt an Kompetenz, Fachwissen und Service!

Link kopieren
1,9 von 5 Sternen