OLB Bank Erfahrungen

📣
Bist du OLB Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Katastrophale Bank!
Aufgrund meiner Mitarbeiteraktien wurde ich leider gezwungen, von der Degussa Bank zur OLB zu wechseln.
Nichts funktioniert, nichts ist zeitgemäß.
Dividende wurde erst nach 1 Woche nach ex-Datum ausgezahlt.
Heute, am 02.07.25, ist immer noch keine Steuerbescheinigung für 2024, ausgestellt worden!
Umständliches, langwieriges und im Vergleich mit anderen Banken rückständiges Login.
Unfreundliche, inkompetenter, demotivierter Kunden"service".
😒
Kreditkartennutzung im Ausland unzuverlässig. Sperrung nach ein paar Nutzungen im Wert von ca. 200€ (Summe in 3 Tagen). Obwohl ich die Auslandsreise telefonisch angekündigt hatte!
Freischaltung zeitaufwändig (keine kostenlose Hotline) und nur für 1 Transaktion. Auf Nachfrage für 24 Stunden möglich.
Eine generelle Freischaltung ist nicht über die normale Hotline möglich. Ein Rückruf durch die Betrugsabteilung muss beauftragt werden und es kann mehrere Stunden dauern. Die Freischaltung ist dann nur befristet möglich und auch nur für den physischen Einsatz. (Flug-)Ticketbuchungen oder Hotelreservierungen online sind also nicht möglich.
Das gilt auch für Buchungen in D, die bei einem ausländischen Anbieter vorgenommen werden.
Positiv: Die Mitarbeitenden am Telefon sind freundlich.
😒
Der Kundenservice dieser Bank ist schlecht bis kaum vorhanden. Anfragen werden erst nach vielen Wochen beantwortet. Habe beide Konten gekündigt. Keine Reaktion. Gebühren für nicht angeforderte Kontoauszüge, Portokosten, nicht durchgeführte Überweisung werden berechnet. Diese Bank ist nicht empfehlenswert.
😒
Fingerweg von dieser Bank! War leider durch dir Übernahme der Degussabank durch die OLB Bank gezwungen mein Konto dort weiterzuführen.
Keine kompetenten Mitarbeiter am Telefon, sind auch nicht motiviert, die Probleme der Kunden zu beheben. Aussagen wie: "Wenn sie nicht zufrieden sind, dann wechseln sie doch die Bank!" Waren an der Tagesordnung.
Übernacht Dispo auf dem Dienstreise-Konto weggenommen und dann gleich Drohbriefe mit Inkassounternehmen geschickt.
Firmenkreditkarte wurde ständig gesperrt, weil sie verdächtige Abbuchungen festgestellt hatten: Bezahlen eines Hotels im Ausland (Dienstreise), Buchung eines Hotels über Booking (Dienstreise) etc.
Dazu keine Kreditkartenabrechnungen mehr seit dem Wechsel im September 2024. Wurde immer darauf hingewiesen das es per E-Mail kommt und im Spam gelandet sein kann. Nur war selbst im Spam nie eine E-Mail zu sehen. Problem wurde erst kurz vor der Kündigung behoben (ein kompetenter Mitarbeiter, der sich dem Problem angenommen hat und ihm auch auf den Grund gegangen ist).
Alles in allem kann ich sagen, ich bin froh, dass ich nicht mehr Kunde bin.
😒
Wechsel von Degussa Bank. Gebühren für jede Kleinigkeit. Service durch unqualifiziertes und unmotiviertes Personal. Für Rückzahlung zu hohe Gebühren.
Schriftliche Kündigung nicht akzeptiert, erst nach telefonischer Kommunikation. Nach der Kündigung noch Kontoänderung bei allen Ämtern beauftragt!
😒
War auch bei der Degussabank, die von der OLB übernommen wurde. Ich habe alle Lastschriften vor der Übernahme im September 24 auf eine andere Bank umgestellt. Nun hat die OLB Bank im Februar angefangen, die auf der Degussabank vorhandenen Lastschriften auf sich umzustellen und dann wegen Unterdeckung auch noch Gebühren zu verlangen. Lastschriften wurden zurückgeschickt. Auf Nachfrage beim Kundenservice konnten sie mir keine Liste schicken, was sie umgestellt haben.
😒
Zum Jahresende wurden Karten (Ablaufdatum) ersetzt, im Schreiben wurde mitgeteilt, dass die PIN weiter gelte. So weit, so gut.
Leider funktioniert keine der Karten – die PIN ungültig! Nach telefonischer Nachfrage: angeblich müsse ich die Karten an einem Geldautomaten (egal von welcher Bank) aktivieren - keine Gebühren: funktioniert nicht! Es kamen ewige Warteschleifen für Telefonkontakt (alles andere funktioniert gar nicht) auf mich zu.
Wie kann eine Bank auf die Idee kommen, Kundenanfragen über WhatsApp abwickeln zu wollen und das aktiv zu bewerben? Das ist der Datenschutz-Obergau! Wieso reagiert die BAFIN da nicht drauf?
Diese Geschäftsbeziehung hat keine Zukunft mehr - ist eh viel zu teuer!
Das Einzige, was funktioniert, ist online überweisen.
😒
Mein bisheriger Anbieter wurde von der OLB übernommen. Führe dort mein Aktiendepot. Anmeldung und Freischaltung ok. Depotübersicht ok. Fehler in der Berechnung der ausgewiesenen Gewinne und Verluste bei anderen Währungen.
Keine Übersicht über die aktuellen Gewinne aus Verkäufen oder steuerlichen Informationen. Alle Punkte wurden vor 2 Monaten schriftlich bemängelt und nicht behoben. Werde langfristig das Depot wechseln, da keine Aussicht auf Besserung besteht.
😒
Aufgrund Übernahme unserer vorherigen Bank wurden unsere Konten am 01.09.24 an die OLB-Bank übertragen. Bereits Monate vorab wurden wir über den Wechsel informiert. Neue Debit- und Kreditkarten wurden rechtzeitig zugeschickt. Bis dato alles ok.
Seit dem Übertrag kommen wir nun nicht mehr an unser Geld dran, weder durch Abheben am Automat noch durch Bezahlen im Geschäft. Onlineüberweisungen funktionieren.
Auch nach mehrmaligem Kontaktieren der Hotline konnte unser Problem nicht behoben werden. Wir wurden von einer Fachabteilung in die nächste verbunden (mit langen Wartezeiten). Ein versprochener Rückruf ist bis heute (1 Woche warten!) nicht erfolgt.