Targobank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich werde öfters mit der am Service Schalter tätigen Frau F. hervorragend, freundlich und sehr gut beraten. Ich möchte sie nicht mehr missen. Vielen lieben Dank an diese Frau. Was dort leistet ist eine Auszeichnung wert. Es gibt nicht immer freundliche Kunden. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei allem was sie machen können. Ihre Annerose Leike
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Also mein Mann und ich sind seit 3 Jahren bei der Targobank.
Verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Wir hatten überhaupt keine Arbeit oder Probleme mit dem Konto Bankwechsel. Kompetente Beratung.
Mittlerweile muss in jeder Bank Kontoführungsgebühren bezahlt werden. Einziges Manko ist, dass wir keine automatische Rückerstattung der gesammelten Punkte bekommen.
Es muss immer von uns extra beantragt werden.
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Sehr hohe Kreditzinsen! Die Targobank besteht, im Gegensatz zu den vielen anderen Banken, auf eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1% des Restsaldos! Vor einer evtl. Ablösung unbedingt Ablösebetrag anfragen! Ich musste eine höhere Summe zurückzahlen als auf dem Tilgungsplan stand (abgesehen von der Vorfälligkeitsentschädigung)! Warum auch immer. Muss ich noch abklären. Kontaktaufnahme ist etwas schwierig.
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Ich habe kürzlich zur TARGOBANK gewechselt. Der Kontowechsel lief gut und problemlos mit einer kompetenten Beraterin.
Nach Einrichtung der App habe ich erstmals eine Überweisung vorgenommen, und zwar auf mein eigenes Konto bei einer italienischen Bank (nach EU-Recht erlaubt). Folge: Sperrung meines Onlinezugangs, Sperrung meiner App. Nachricht per SMS, ich möge mich unter der angegebenen Nummer melden. Mehrfache Anrufe meinerseits, jeweils 20 - 30 Minuten in der Warteschleife, dann endlich ein Ansprechpartner, der meinen „Fall“ aufnimmt, Weiterleitung an die „Betrugsabteilung“ sowie Klärung und einen Rückruf verspricht. Kein Rückruf, keine Klärung, Sperrung bleibt bestehen. Besuch in meiner Filiale, Bitte, mich zu unterstützen. Kein Erfolg. Sperrung bleibt bestehen. Erneut Anruf bei der Hotline, Warteschleife, wieder ein Ansprechpartner, dem ich erkläre, dass es sich bei dem italienischen Konto um mein eigenes Konto handelt. Frage des Ansprechpartners (ein Herr A.), was ich denn mit dem Geld so mache. Ich sage ihm, dass das ihn nichts angehe, empfinde die Frage als ungehörig. Bitte, seinen Chef zu sprechen. Antwort: für mich sei er nicht zu sprechen. Ich schreibe an die Bank mit der Bitte um Erklärung und Freigabe. Keine Antwort.
Ergebnis: Mein Bankzugang ist seit 16 Tagen gesperrt. Ich kann keine Überweisungen vornehmen und muss mir von Freunden Geld leihen, um Rechnungen pünktlich zahlen zu können und um Ausgaben tätigen zu können.
Die Situation ist einfach nur kafkaesk. Ich habe nie eine Information erhalten, was der Grund für die Sperrung ist. Niemand der Ansprechpartner hat sich proaktiv um Klärung bemüht. Ich werde mich jetzt offiziell bei der bei der BaFIn über die TARGOBANK beschweren.
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Ich habe vor 4 Jahren online eine 55.000 Euro Kredit bei der Targobank abgeschlossen. Ging alles über Video. Heute bin ich Kunde bei der Targobank und habe auch mein Konto seit diesem Jahr dort. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Service ist gut, Erreichbarkeit der Filiale ist gut.
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Hallo,
Ich würde allen Kunden, welche eine Kreditkarte mit höherem Limit benötigen von der Targo-Bank abraten. Bin seit Anfang 2025 Kunde der Targo-Bank.
Seit anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Zusammenarbeit eigentlich eingependelt, bis auf das Limit meiner Visa Premium Karte. Habe eigentlich nur die Bank aufgrund der Bonuspunkte gewechselt. Jetzt bin ich ständig damit beschäftigt meine Visa Card zu kontrollieren, damit ich dort genügend Limit zur Verfügung habe. Im Moment 5T€, die aber nicht immer reichen. Ich bin Rentner und reise sehr viel. Dabei wird die Karte natürlich genutzt. Der Bitte nach einer Limiterhöhung wurde jetzt 2x abgewiesen. Ich komme mir wie ein Bettler vor.
In Zeiten der Gläsernheit sollte es doch möglich sein, zu sehen, ob Sicherheit vorhanden ist oder nicht. Sollte das Alter eine Rolle spielen über 75 dann wäre das diskriminierend.
Für mich ist diese Bank nicht empfehlenswert.
MfG M B.
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Seit 8 Tagen warte ich darauf, dass mein Konto – angeblich aus Sicherheitsgründen – wieder freigeschaltet wird, aber niemand unternimmt etwas. Es hieß, die Betrugsabteilung würde sich melden, aber es passiert nichts. Ich habe bereits Beschwerden eingereicht, doch auch das bringt nichts. Ich hoffe, dass ich es irgendwann wieder nutzen kann. Der Kundenservice ist miserabel.
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Ich habe bisher nie große Probleme mit dieser Bank gehabt. Bin seit fast 10 Jahren Kunde dort. Wenn ich was hatte, konnte ich mich immer beim Kundenservice melden und bekam schnell Hilfe. Ob telefonisch oder in den Filialen. Bei kleineren Krediten wird man gut beraten und auch die Möglichkeiten der verschiedenen Visakarten auf einen selbst zugeschnitten sind ohne Beanstandungen.
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Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei der Targobank ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Onlinebanking funktioniert keine Kontoführung kosten. Ich sehe keine Unterschied früher war ich bei der Sparkasse da habe ich monatlich über 10€ Kontoführungsgebühren bezahlt. Und werde bleiben für immer bei Targobank.
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Ich habe sowohl mein Girokonto (seit 35 Jahren) wie auch neu seit einem Jahr mein Geschäftskonto bei der Targobank. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders gut sind: Erreichbarkeit bei Problemen und Fragen (kein stundenlanges Warten in der Warteschleife), Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter (Filiale Potsdam) und die einfache Bedienbarkeit des Online-Bankings. Ich empfehle selten Banken, aber die Targobank kann ich wirklich nur empfehlen.
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Meine Erfahrung mit dieser Bank war leider enttäuschend.
Aus meiner Sicht wurde mit sensiblen Daten nicht so sorgfältig umgegangen, wie ich es erwartet hätte. Der Kundenservice hat mich ebenfalls nicht überzeugt – auf Rückfragen wurde nur unzureichend oder verzögert reagiert. Insgesamt hinterließ die gesamte Abwicklung einen wenig professionellen Eindruck.
Ich persönlich kann diese Bank daher nicht weiterempfehlen.
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Katastrophales Online-Banking. Einrichtung war schon umständlich - Filialbesuch, Freischaltung erfolgte nicht, erst nach 5facher Beschwerde wurde dies umgesetzt.
Heute stelle ich fest, dass das Limit nicht veränderbar ist - zu meiner Sicherheit! Bei dem Versuch das vorgegebene Limit zu nutzen wird der Auftrag verweigert. Begründung: Man hätte Fragen an mich und ich müsse telefonisch Kontakt aufnehmen.
Unverschämte Bevormundung und Blockade meines Geldes!
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Wir wollten unseren Auto Kredit ablösen dazu sollte uns ein Schreiben zugeschickt werden, das bis heute noch nicht angekommen ist. Trotz etlicher Telefonate. Mann wird richtig hingehalten. Wir haben auch unseren Autohändler kontaktiert.
In dieser Sache. Finger weg von dieser Bank.
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Depotwechselprämie. Voll die Verdummung. Finger weg. Targobank bewirbt mit kostenlosem Depot. Aber Verwahrentgelt von 1,75 % pro Jahr! Wechselprämie von 0,75%. Diese ist steuerpflichtig gem. EStG § 22 Nr. 3 wenn mehr als 256 €. Um es einfach zu machen. Im ersten Jahr, solange müssen die Wertpapiere im Depot verbleiben, zahlt man stolze 1 % Verwahrentgelt. Danach 1,75 %. Respekt. Im übrigen muss die Wechselprämie auch noch beantragt werden wie z. B. Sozialleistungen (ALG 1 oder Wohngeld). Was soll das? Also einen großen Bogen um dieses Ki machen. Ki steht hier für Kreditinstitut und nicht für künstliche Intelligenz.
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Schnelle Termine und Bearbeitung. Ob Limit Erhöhung oder Kredit. Mitarbeiter stets freundlich und bemüht. Für mich die beste Bank und würde sie jederzeit empfehlen.
Schade nur das sie noch keine Immobilienkredite vergeben, aber vielleicht kommt das ja noch.
Auf jeden Fall meine Filialen in Bad Cannstatt und Heilbronn TOP
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Ich bin Lali Schaidt und bin Kundin von Targobank, danke dass es euch gibt, beste Bank von der ganzen Welt, ich brauchte Unterstützung und die Bank hat mich und meinen Mann unterstützt, ich liebe euch und bin sehr dankbar, ihr seid die beste von den besten. Macht weiter so, ich kann euch nur empfehlen, danke für alles!
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Der Kundenberater ist oft nicht erreichbar (kurzfristige Termine schwierig). Produkte der Bank werden sehr aufdringlich (empfohlen)! Ich habe nur Erfahrungen mit dem Depot gemacht, über andere Produkte kann ich nichts sagen! Die Öffnungszeiten sind auch leider sehr begrenzt für Berufstätige.
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Meine Kündigungen sind angeblich nie eingegangen und obwohl ich das Konto nicht genutzt habe und ursprünglich 50€ Startguthaben hatte, habe ich jetzt wegen 200€ einen Schufaeintrag, obwohl die Targobank den Fehler zum Teil eingestanden hat. Finger weg von dieser Bank. Kenne noch andere Fälle in meinem Bekanntenkreis.
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Seit einem Jahr bei der Targobank, sehr zufrieden, alles sehr unkompliziert, online Banking sehr schnell, bisher nur freundliche Mitarbeiter kennen leider sind wenige Filialen verfügbar. Ich war Jahrzehnte bei der Sparkasse und bereue den Wechsel nicht.
Auch der Rückruf klappt zeitnah und zuverlässig.
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Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher mit dem Telefonservice. Anrufen kann man zu unterschiedlichen Zeiten, man wartet mindestens 25 min., um dann zu erfahren, dass man dort falsch ist. So erhält man eine neue Telefonnummer und das Spiel beginnt von vorn. Anfragen übers Postfach werden kaum beantwortet und wenn, dann nur mit vorgefertigte computergesteuerte Antworten. Also nichts Persönliches. Diese Schreiben treffen nicht einmal den Sachverhalt, aber den Hinweis, sie sollten doch anrufen. Wie unprofessionell ist das denn?
Na ja, s hat ja nur eine Maschine geantwortet. Mir ging das nicht nur einmal so. Dort rufe ich nie wieder an. Ich habe einen Kredit dort und werde ihn über eine andere Bank ablösen. Die Mitarbeiter in meiner Filiale sind aber top. Sie können ja nichts für die Handhabung im Haupthaus.
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Einfach nur schlecht, Kundenservice ist unerreichbar, 60 Minuten am Telefonieren um zu hören, dass eine andere Abteilung zuständig ist. Wieder 35 gewartet. Außerdem nur vormittags erreichbar, da muss man schon ein Tag freinehmen, um telefonisch zu erledigen. Gott sei Dank bin raus. Nie wieder.
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Mir wurde damals, bei einem KFZ Kauf, die Targobank als Kooperationspartner angeboten. Jetzt wollte ich vor gut einem halben Jahr eine digitale Einsicht anfordern. Also bin ich in die nächstgelegene Filiale und wurde dort halbherzig empfangen. Nach einem halbstündigen Gespräch und der Antwort: "Man würde sich um die Angelegenheit kümmern", mir meinen Ratenkredit fürs KFZ, digital zur Verfügung zu stellen. Ich habe in der Zwischenzeit 4 oder 5 verschiedene TAN Briefe mit diversen Legitimierungsverfahren bekommen. Zusätzliche Gespräche bei der Hotline brachten mir ebenfalls kein Erfolg. Dazu hat kein einziger dieser Briefe auch nur irgendwas bewirkt. Bin also nochmals mit einem mir zugestellten Brief in die Filiale und habe das mit dem Berater vor Ort versucht zu regeln. Auch hier bin ich mit dem Berater gescheitert. Ich bin froh, wenn die Tage mein Ratenkredit bei dieser Bank ausläuft.
Targobank, nie wieder!
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Geld vom Tagesgeld runter = vorher aufs Verrechnungskonto. Dort dann weiter, aber nur 11.000€ Tageslimit. Vom Verrechnungskonto das über 11.000€ zählende Geld wieder zurücküberweisen, geht nicht. So sitzt das Geld nun "gefangen" bei 0% Zinsen auf dem Verrechnungskonto. Telefonisch angerufen: Ich müsse in einer Filiale vorbeischauen. Die ist zwar arsch weit weg und hat nur von 10-18 Uhr offen (freitags nur vormittags), aber das ist mein Problem, dass das Filialnetz schlecht und ich bei denen Kunde geworden bin.
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Der Service ist unterirdisch.
Keiner hat Ahnung, niemand ist zuständig. Im Streitfall bekommt man ein Telefon Beratungsgespräch mit einer Azubine, die illegale, strafbare Tipps gibt. Filialleitung nicht erreichbar. Seit zwei Monaten werde ich hingehalten. Dokumente, die da waren, fehlen, plötzlich usw. Liegt beim Schlichter, wenn keine Lösung gefunden wird, geht es zum Anwalt.
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Sehr zufrieden mit dieser Bank.
Hilfe immer sofort, wenn irgendwas nicht klappt, oder schiefgelaufen ist. Sehr freundlicher Umgang mit Kunden. Lösungen gibt es immer.
Nur sprechenden kann geholfen werden. Online-Banking klappt super. Verstehe die negativen Bewertungen nicht. Für mich ist alles okay mit der Bank.
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Online-Plattform sehr gut.
Kommunikation in einer Filiale eher schlecht als recht. Zu viele weitere Produkte werden angeboten, sodass direkter Wunsch umgangen wird.
Kredit schnell und einfach im online Banking zu bekommen, aber die Dokumente dazu nicht zu übermitteln. (Probleme bei den Übermittlungen)
Besuch in Filiale deshalb trotzdem notwendig.
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Hallo 😀, wenn ich könnte ,würde ich ne 1+mit * vergeben.
Ich wurde außerordentlich fachmännisch beraten, hatte von Anfang bis Ende ein gutes Gefühl /ich muss sagen; ich bin kein Technikgenie.
Ich habe innerhalb ein paar Stunden die Zusage erhalten und am nächsten Tag war das Geld bereits auf meinem Konto /Ich zahle übrigens insgesamt 1400,-Euro auf die gesamte Laufzeit weniger, als ich beim Autohändler /Finanzierung bezahlt hätte.
Ich bin sehr zufrieden!
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Der Registriervorgang wurde wiederholt unterbrochen. Die vollmundig beworbene jederzeitige Verfügung über das gesamte Guthaben war nicht möglich. Anders als bei anderen Banken wurde ein zusätzliches "Verrechnungskonto" gefordert. Auf dieses musste die Abbuchung vom Tagesgeldkonto übertragen werden. Erst dort wurde mitgeteilt, dass die Überweisung zum Referenzkonto auf täglich 11.000 Euro limitiert ist. Die Rücküberweisung vom Verrechnungskonto auf das Tagesgeldkonto war nicht möglich. So mussten mehrere 10.000 Euro unverzinst tagelang auf dem Verrechnungskonto verbleiben. Anders als bei anderen Banken verweigerte die Targobank die Kündigung per Fax und Mail. Der Kundenservice ignorierte zur Kündigung meine umgehende Kontaktierung per Mail/Telefon. Die vollmundig beworbene kostenlose Kontoführung gab es auch nicht. Diese Widrigkeiten waren nicht vorher ersichtlich. Der nicht beauftragte Finanzstatus kam gegen Gebühr per Postbrief, obwohl dieser online abrufbar war und die Kontoführung kostenfrei sein sollte. Bei anderen Banken ist so etwas nicht üblich. Die telefonische Kontaktierung war ausweichend und mit unzutreffenden Aussagen. Gespräche wurden abrupt abgebrochen. Es wundert, dass auf Briefverkehr bestanden wird, obwohl das Konto online eröffnet wurde. Freunde finden das schikanös. Mein Fazit: Nie wieder Targobank.
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Ich habe -wie von der Bank verlangt am 15.01.25 bei der Targo-Bank am PC einen Tagesgeldantrag gestellt, in dem auch meine Mobilfunk-Nr. (zum Erhalt von SMS) angegeben war.
Die Targo-Bank hat mir dann alles bestätigt und jede Menge Freischaltungs-pins für den PC und für die (parallel zu verwendende) Targo-Bank-App geschickt und ich habe alles eingerichtet, bzw. aktiviert.
Heute erhalte ich per Mail eine Mitteilung, dass ich in mein elektronisches Postfach sehen soll. Daraufhin logge ich mich ein, komme aber nicht weiter, da mir keine SMS gesendet wurde.
Nach Intervention bei einer Mitarbeiterin der Zentrale in Düsseldorf und von dort Nachricht an die (für mich zuständige) Filiale Mainz erhalte ich einen Anruf mit der Aussage, ich müsse zwecks Leistung einer Unterschrift zur Filiale kommen, da sonst meine Verknüpfung (zum Erhalt von SMS = notwendige Voraussetzung zur Einblicknahme ins Postfach) nicht erfolgen kann.
Im Antragsverfahren wurde diese Schikane nicht erwähnt und ich halte dieses Vorgehen angesichts von problemlosen elektronischen Abwicklungen mit anderen Banken für einen steinzeitlichen Anachronismus.
Finger weg von einer so inaktuellen Bank!!
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Schnell
Kompeten
Auch außerhalb von Dienstzeiten immer bemüht
Ein richtiger Partner auf den man sich verlassen konnte.
Jederzeit weiterzuempfehlen!
Sehr hilfsbereit bei Antragstellung. Die Angebote kamen sehr schnell ohne große Laufwege mit sofortiger Zusage
Es war gut erklärt in verständlich kein Beamtendeutsch. 100% weiterzuempfehlen!