Targobank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich interessierte mich für ein Festgeldkonto bei der Targobank. Der Antrag dafür ging schnell und ohne Probleme. Anschließend war eine Identifikation notwendig; ich entschied mich, meine Identität vor Ort in einer Targobank-Filiale bestätigen zu lassen. Ich habe online einen Termin gemacht; auch das ging schnell und ohne Probleme. Beim Vor-Ort-Termin wusste allerdings niemand etwas von einem Termin; der Antrag wurde dennoch weiterbearbeitet. Die Mitarbeiter meinten damals auch, dass eine Eröffnung des Festgeldkontos bei der Targobank auch immer etwas dauert. Nach acht Wochen ohne Rückmeldung, weder per Post, Mail etc. habe ich beim Kundenservice mich nach dem Bearbeitungsstatus erkundigt. Die Eröffnung des Kontos wurde abgelehnt, weil ich angeblich meine Identität nie bestätigt lassen habe. Angeblich sollte ich auch darüber per Post informiert worden sein. Der Mann beim Kundenservice wirkte kein Bisschen motiviert, sich der Sache anzunehmen: Die Eröffnung des Kontos wurde abgelehnt, Punkt, aus, fertig. Zusammengefasst: Die Kommunikation innerhalb der Targobank als auch zwischen Targobank und Kunden erscheint mir extrem mangelhaft!
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Ja guten Tag ich bin Neukunde bei der Targobank seit vier bis fünf Monaten und muss sagen die Smartphone App von der Targobank ist sehr verbesserungswürdig sie funktioniert nicht hundertprozentig und ist nicht immer aktuell da muss ordentlich nachgebessert werden ansonsten Vermögensberaterin Frau N. gut und sehr höflich. Der Nachlass von meinem verstorbenen Lebenspartner wurde zügig von der Targobank bearbeitet und von den anderen Nachlassangelegenheiten sehr viel Unterstützung von der Targobank, das alles hat mich sehr gefreut deswegen bleibe ich auch erstmal bei der Targobank, beste Grüße ein Neukunde, der einigermaßen zufrieden ist. Aber wie gesagt die Targobank App muss ordentlich verbessert werden!
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Ich wäre gerne dem Wunsch nach einer positiven Beurteilung gefolgt, aber leider scheint nicht nur die Weltpolitik in einer gewissen Schieflage zu sein, sondern alles etwas aus der Spur zu laufen.
Bei den Banken mit ihren Zinsangeboten habe ich das Gefühl, alle wollen es besonders gut und sicher machen. Vom Sinnvollen bis zur Verschlimmbesserung ist es in dieser Branche jedoch nur ein winziger Schritt! Bis jetzt kann ich auch noch nichts Positives über die Targobank berichten. Ich habe dort ein Tagesgeldkonto beantragt. Anstatt mich darüber zu unterrichten, ob die Einrichtung erfolgt ist, ist sie es aber nicht und wenn Ja, über Kto.-Nummer und Einrichtung der Zugangsdaten zu informieren, übersendet man mir kommentarlos ein stattliches DinA 4 Couvert mit über 100 Seiten Geschäftsbedingungen, Preis- und Leistungsverzeichnissen! Informationen, deren Kenntnisnahme bereits Antragstellung zu bestätigen war. Was soll man davon halten? Ich weiß nicht einmal, ob ich Kunde werde oder schon bin. Da bleibt doch eigentlich nur Kopfschütteln.
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Wollte mein Dispo Limit erhöhen, da ich keinen hätte. Als ich zum 5. mal dort gewesen bin, habe ich erfahren, dass es nicht möglich ist. Es würde mir beispielsweise ein Kredit angeboten von 6 Jahren Laufzeit, wo ich bei 3000€ mindestens 1300€ zurückzahlen muss! (kleine Rate und sehr lange Laufzeit) Es ist überhaupt nicht meinen Wünschen entsprochen, stattdessen nicht ernst genommen, unfreundlich, unkompetent! Habe so ein Kundenservice schon lange nicht mehr erlebt! Es ist keine Qualität mehr da! Kein Wunder, dass sich viele Bürger für eine negative Bewertung entscheiden, da ich stimme hier völlig zu! Viele Grüße an den Filialleiter, mit dem ich heute gesprochen habe.
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Für einen aktiven Anleger ist ein Depot bei der Targo Bank eine einzige Vollkatastrophe. Depotangelegenheiten kann man nur schriftlich per Brief auf dem Postweg klären. Die Orderfunktionen kann man nur als rudimentär bezeichnen, es ist z.B. nicht möglich bei einem Wert einen Stop-Loss Kurs zur Absicherung einzustellen und gleichzeitig einen Verkaufskurs für eine Gewinnmitnahme.
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Ich habe eine Drohne bei Mediamarkt zu 0% finanziert und extra nicht angekreuzt, dass ich Werbung haben wolle.
Jetzt ist jeden dritten Tag Post da, mit weiteren Kreditangeboten oder Rückrufbitten auf angebliche Anrufe, die mir mein Handy allerdings anzeigen müsste.
Lästig!
😊
Ich bin ein neuer Kunde bei der Targo Bank und äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Herrn Ulrich Richter. Alles ist super gelaufen, ohne Stress. Wir haben uns miteinander unterhalten, als ob wir uns schon lange kennen. Ich kann die Targo Bank jedem empfehlen.
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Ich finde die Targobank in wenigen Dingen ok, wie z.B. Dispokredit.
Was mich nervt, ist die unverschämt lange Buchungszeit. Mein Arbeitergeber überweist die Gehälter gegen 24/25. eines Monats und auf dem Konto habe ich es zum 30/31 und gelegentlich am 1.
Einige meiner Arbeitskollegen haben spätestens am 3. Tag nach Überweisung der Firma das Gehalt darauf, wie z.B. Sparkasse, Volksbank, Commerzbank usw.
😊
Immer nett und hilfsbereit und kümmern sich hervorragend und professionell um deine Finanzen. Auch bei finanziellen schwierigen wird hier immer eine Lösung gefunden. Auch bei Anlagen war mir die Bank professionell und kompetent zur Seite. Ich bin sehr mit der Bank zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
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Alles gut, schnell und unkompliziert.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Alle sind sehr nett und suchen immer eine Lösung, lassen den Kunden nicht alleine.
Wenn man was braucht bekommt man sofort Beratung und Unterstützung.
Einfach vorbeikommen, Termin ausmachen und mit der Bank zufrieden sein.
Ich bin sehr dankbar.
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2022 wollten wir umschulden. Dort hieß es nach einem fast 2-stündigen Gespräch mit Hoffnung – entweder 2. festes Einkommen oder Summe X leihen, damit wir unter der Linie kommen und das Umschulden klappt.
2 Jahre später, beides erfüllt, kommen wir wieder. Wieder nur leere Versprechungen, lange hoffnungsvolle Gespräche wie „Toll, dass Sie da sind, ich helfe Ihnen. Wir kriegen das hin.“ nach 1,5 Stunden hieß es immer noch, wir müssten eine Summe X leihen, um unter die Linie zu kommen, um nur ein Teil umzuschulden. Welche Summe und welche Höhe die Rate wäre, konnte uns nicht gesagt werden.
😊
Ich bin seit 2020 Kunde bei der Targobank. Hatte einen großen Kredit und zwei kleine.
Immer war ich sehr zufrieden und bei kleinen Problemen wurde mir unkompliziert geholfen. Oft schon mit ein einziges Telefonat mit der Targobank.
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Habe das Girokonto, Depot und Festgeldkonto seit über 10 Jahren.
Aufgrund der Erfahrung im Geldtransfer als auch im Depot habe ich jetzt gewechselt.
Die Gebühren der Targobank bei obigen sind extrem teuer, so habe ich über 950 Euro für einen höheren Geldtransfer zahlen müssen, wo andere Banken bei gleichem Betrag entweder gedeckelt sind oder flat 20 - 60 Euro erheben.
Selbiges gilt für das Depot, bei dem der Trade ca. 9 Euro kostet und andere Banken ca. 1 bis 3 Euro erheben.
Leider wurde auch nicht etwas daran verändert, nachdem ein Brief an den Vorstand ging und sich nur auf die AGBs bezogen wurde. Also keine Flexibilität gezeigt, somit Abzug in 2024 zu einer anderen Bank, die hier positiver gewertet wird.
Fazit: Teuer, nicht flexibel und langjährige Kunden werden nicht wahrgenommen.
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Kundenservice nicht akzeptabel.
Seit dem 27.10.2023 - also seit fast drei Monaten - habe ich versucht, die Stornierung einer Abbuchung, die durch irreführende, falsche Rabattversprechen erschlichen wurde und für die keine Leistung erbracht wurde, zu erreichen.
Nach zwei weiteren Bitten um Klärung, die jeweils mit einer automatischen Eingangsbestätigung beantwortet wurden, mailt mir die Kundenbetreuung der Targobank jetzt nach fast drei Monaten ein "Umsatzreklamationsformular" zu.
Fast drei Monate, um ein Formular zuzumailen? Versteht das die Targobank unter einer adäquaten Kundenbetreuung?
😊
Erstklassiger Service
Die Beratung für einen Kreditantrag war sehr professionell. Alle Fragen wurden ausführlich geklärt. Der Kundeberater war freundlich, kompetent, geduldig und bearbeitete meine Anliegen schnell und zufriedenstellend. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Einfach super und erstklassiger Service!
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Es klappt gar nix. Die Eröffnung des Kontos war online nicht abzuschließen, weil immer etwas nicht funktioniert hat. Musste dann direkt zur Filiale gehen. Habe zweimal mit dem Kundenservice telefonisch Kontakt gehabt. Beide Male konnte mir nicht weitergeholfen werden und die Mitarbeiter wussten selber nicht, wie das Problem zu lösen ist.
Zinsen auf das Tagesgeld wurden vor ein paar Tagen angezeigt, jetzt stehen sie wieder auf null. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Ich werde mein Geld so schnell wie möglich woanders anlegen.
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Ich kann die Targobank leider nur äußerst negativ bewerten. Es fängt bei der Belästigung durch Werbung an. Man erhält eine e-mail, man möge sich in sein Konto/Depot einloggen, weil im Postfach eine persönliche Nachricht vorliegt. Und was findet man vor: Werbung!
Nachdem es trotz meines Hinweises auf einen technischen Fehler nicht möglich war Wertpapiere aus meinem Depot zu verkaufen, habe ich die Übertragung meines Depots auf eine andere Bank beantragt. Dies wird nun mit wechselnden fadenscheinigen Begründungen seitens der Targobank verweigert.
Ich kann von der Targobank nur dringend abraten.
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Werde NIE wieder mit dieser Bank zusammen arbeiten. Unhöflich, Gespräche nicht zielführend, Mitarbeiter eher genervt, gleichgültig, oder gelangweilt. In der Regel erfüllen die Mitarbeiter im Call Center alle o.g. Attribute.
Zum Glück gibt es viele andere Banken. Hier werden nur Daten gezogen und sollte mit Vorsicht genossen werden.
Diese Möchtegernbank ist nicht zu empfehlen.
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Ich habe meinen Wechsel zur Targobank nicht bereut. Top Kundenservice die Beratung wirklich sehr gut und man nimmt sich Zeit für einen. Auch in Kreditfragen gab es ein sehr gutes Angebot und die Bearbeitung ist super schnell. Also für mich ist die Targobank die beste Bank für Privatkunden.
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Unglaublich üble Bank.
Vor einigen Tagen wurde im Depot kein Wert zur Aktie angezeigt, so war auch für mehrere Tage kein Handel möglich, so konnte ich auch kein Limit abändern.
Doch die Bank hat, obwohl ich mehrfach versucht habe, den Brokerage-Bereich zu kontaktieren, die Order bei Tiefstand ausgelöst. Verlust mehrere tausend Euro.
Das wars, werde das Konto auflösen!
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Als ich 2012 mit einer Kreditanfrage von der Sparkasse zur Targobank wechselte, lief alles super problemlos und geschmeidig innerhalb von 24h ab, ohne dass man mir arrogant entgegenkam. Probleme vor Ort können auch immer schnell geklärt werden.
Nur diese neue Debitkarte ist ein Schuss in den Ofen. Ich brauchte eine neue Girokarte, weil die alte gebrochen war. Man sagte mir, die Debitkarte löst die andere ab und wäre super. Vor der Kasse zu stehen und seine Einkäufe nicht mit Karte bezahlen zu können und kein Bargeld dabei zu haben ist aber nicht super. Viele akzeptieren diese Karte nicht, weil den Märkten die Gebühren zu hoch sind. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Die Targobank hätte mir das vorher sagen können, dass sie für andere teurer ist. Seither habe ich es mir angewöhnt, Bargeld dabei zu haben.
Finde es ein Unding und hoffe, dass sich das wieder ändert.
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Tageslimit 11.000, wenn man Geld auf das Referenzkonto übertragen möchte. Das Limit kann telefonisch nicht erhöht werden und der Kundenservice kann nicht weiterhelfen. Ich wurde aufgefordert, die nächste Filiale aufzusuchen, obwohl das Konto online eröffnet wurde und komplett online geführt wird.
😊
Ich bin seit 2006 Kunde bei der Targobank.
Ich bin vollauf zufrieden, bis auf die neue Debitkarte. Auch bei großen Geschäften z. B. BMW funktioniert die Karte nicht. Bei kleineren Werkstätten schon gar nicht.
Die Kundenberater spielen das Problem herunter.
In diesem Punkt Kundenorientierung mangelhaft.
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Per Telefon einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen - wie ein Sechser im Lotto. Dann ist ein Mitarbeiter an der Strippe, nachdem ich das vierte Mal rausgeflogen bin und das Gespräch war mehr als positiv, verärgert habe ich das Telefonat beendet. Bin am Überlegen nun wirklich die Bank zu wechseln. Online Erhöhungen sind nicht gestattet, da muss man auf die Filiale wackeln - klar man hat ja sonst nichts zu tun. Auto Überweisung soll man splitten, da möchte ich ein Autohaus sehen, wo das akzeptiert. Im Urlaub eine Abhebung teure Gebühren (obwohl ich vorher gefragt habe), sehr schlechte Beratung, Zahlungen in Frankreich mit der normalen Karte undenkbar, nur VISA, klar da zahlst noch mehr Gebühr. Nie wieder Targobank. Ein Wechsel wird angestrebt.
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Eröffnung dauerte mehrere Wochen. Nachdem ich endlich Zugang hatte, waren bereits 3 Wochen des 6-monatigen Zeitraums für den höheren Sonderzins vergangen.
Beim späteren Abbuchen aufs Referenzkonto musste ich feststellen, dass ich maximal 11.000 EUR pro Tag verbuchen darf. Geht auch nicht anders - nur in der Filiale.
Man macht halt seine Erfahrungen. Ich werde das Konto wieder kündigen. Zu umständlich!
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Man sagte mir bei der Targobank, dass die Debitkarte die Girocard vollständig ablöst. Man erklärte mir, die Funktionieren seien gleich und es würde sich nichts ändern. Leider hat schon das dritte Geschäft innerhalb von 2 Wochen die Debitkarte nicht akzeptiert. Diese möglichen Schwierigkeiten hat man bei der Targobank verschwiegen.
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Targobank ist leider die schlechteste Bank, bei der ich jemals ein Tagesgeldkonto eröffnet habe. Die Eröffnung des Tagesgeldkontos hat über einen Monat gedauert und war unnötig umständlich mit mehreren Postschreiben. Der eigentliche Clou kommt aber erst, wenn man Geld von seinem Tagesgeldkonto abheben möchte. Hier liegt das Limit bei max. 11.000 Euro am Tag. Das bedeutet: will man eine größere Summe abheben sitzt man tagelang da und kann jeden Tag nur das Tageslimit abheben. Auf Nachfrage beim Kundenservice ist die einzige Lösung, dass man dafür in eine Filiale gehen soll, um es vor Ort zu machen. Ist für mich ein no-go. Bei der Einzahlung aufs Tagesgeld gab es komischerweise keine Limits. Abbuchungen aufs Referenzkonto sind auch nicht über die App möglich, sondern nur am PC. Ich werde mein Konto auf jeden Fall dort kündigen und woanders hingehen.
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An sich mit allem zufrieden, nur die Buchung vom Gehalt als Gutschrift dauert immer Ewigkeiten. Das geht Monate schon so, wo andere Banken schon alles morgens gebucht haben, schläft die Targobank. Wurden von mir schon öfter per Nachricht informiert, leider wird darauf nicht eingegangen oder es wird nicht gehandelt. Nichts verbessert bei dem Service.
Man muss immer hoffen, ob das Gehalt kommt oder nicht und wenn dann kommt es meistens spätabends.
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Ich bin kürzlich mit meinem Lebensgefährten zusammen gezogen. Dieser ist seit vielen Jahren Targo Bank Kunde. Neben vielen kundenunfreundlichen Problemen mit der Debitkarte, muss er sich mit einer unmöglichen Bearbeitung seiner Kreditanfrage bis heute befassen. Der ursprüngliche Antrag wurde am 27.10.23 gestellt und bis zum 05.11. wurden noch Dokumente nachgesendet. Seitdem ist niemand persönlich für Auskünfte ansprechbar, sondern es wird nur darauf verwiesen, dass man seinen Status verfolgen soll. Dieser Kredit war für eine dringende Angelegenheit erforderlich, die an Fristen gebunden ist. Daher wurde auch der Weg der online Abwicklung gewählt. Da man bei der Targobank aber völlig im Dunkeln gelassen wird und der einzige Hinweis auf Wartezeit gesetzt wird, ist diese Bank es unwürdig, mit Kreditvergaben zu werben. Wir sind auf Grund dieser sehr kundenunfreundlichen Serviceleistung in Schwierigkeiten geraten und hoffen, dass es eine Information gibt bzw. bis morgen das Geld auf dem Konto ist. Das wären dann ca. 20 Tage Wartezeit ohne Orientierung oder Planungssicherheit für uns als Kunden. Sollte bis morgen das Geld nicht eingegangen sein, wird unsere Enttäuschung sehr medienwirksam veröffentlicht werden. Ich bin grundsätzlich eine sehr tolerante und positiv denkende Person und schreibt nur sehr selten eine Bewertung, aber dieser Umgang mit Kunden geht gar nicht.
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Ich komme mit Tagesgeld von der VW-Bank. Einfach und tadellos.
Dann Wechsel zur Targobank. Im Ergebnis: Desaster!
2 x Beratung in einer Filiale. Keine Besserung. 2 x Beschwerde online. Ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen. Onlinezugriff funktioniert nach 3 Wochen immer noch nicht. Warum soll ich dort Geld anlegen?
Es gibt Alternativen.