Targobank Erfahrungen

2,6 von 5
147 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 147 Targobank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 4% neutral und 63% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
33%
Neutral
?
4%
Negativ
?
63%

📣

Targobank bewerten

Bist du Targobank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (147)
Positiv (49)
Neutral (6)
Negativ (92)

😒

Targobank Erfahrung #147
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2021) Bewertung von Anonym am 08.11.2021
Sehr unfreundliche, unseriöse Mitarbeiter, sehr lange Wartezeit. Die Mitarbeiterin kicherte und grinste während einer Online ID ständig zur Seite, wo vermutlich ihre Kollegin saß. Das hat auf mich einen sehr schlechten Eindruck gemacht und ich habe mich schlecht beraten gefühlt. Eher als ob ich stören würde . Nachdem sie den Vorgang ihrerseits zwei mal abgebrochen hat - aus mir unverständlichen Gründen- hab ich es nicht noch mal versucht.

😒

Targobank Erfahrung #146
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Batman am 09.10.2021) Bewertung von Batman am 09.10.2021
So lange wie die Geld kassieren können ist alles gut und funktioniert auch so wie es soll. Jetzt wo man sich endlich traut in die Insolvenz zu gehen und ein p Konto benötigt wird es kompliziert! Jeden Monat muss man sein Gehalt mehrmals freigeben lassen: Gehalt kommt, wird nicht gutgeschrieben, anrufen, Gehalt wird freigegeben, man geht einkaufen, hoppla Zahlung nicht möglich, anrufen, Geld wird freigegeben. Das gleiche Spiel auch beim Kindergeld. Das ganze läuft seitdem das p Konto besteht (5 Monate). Bei jedem Telefonat heißt es: Das können wir uns gar nicht erklären wir kümmern uns darum, beim nächsten Gehaltseingang wird das nicht mehr passieren. Warum habe ich dann die Servicenummer von denen in der Wahlwiederholung??

😒

Targobank Erfahrung #145
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Kerem am 07.09.2021) Bewertung von Kerem am 07.09.2021
Ich habe im Dezember 2020 das Girokonto bei einer Targobank Filiale eröffnet. Nach einem netten Beratungstermin habe ich mich ausnahmsweise auf den Berater verlassen und mir Angebot machen lassen, auf das ich eingegangen bin, da es mir persönlich gefallen hat. Aber eins sag ich im Voraus: Liest die AGB und die Preisleistungsverzeichnisse, durch die ihr euch vertraut macht, mit was für einer Bank ihr zutun habt. Ich habe beschlossen nach einer Zeit das Konto zu kündigen, weil die Konditionen die verlangt werden viel zu teuer und unrealistisch sind. Dafür gibt es andere Banken die günstigere Konditionen anbieten. Ich habe gutes Lehrgeld gezahlt und sage nie wieder Targobank.

😒

Targobank Erfahrung #144
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Al am 26.08.2021) Bewertung von Al am 26.08.2021
Geldeingänge werden bei der Targobank ewig zurückgehalten. Bei anderen Banken ist das Geld immer am selben Tag der Überweisung auf dem Konto. Es werden falsche Versprechen gemacht um Kunden zu locken und am Ende wurde man nur verarscht. Ich kann niemanden empfehlen zur targobank zu wechseln der auf sein Geld angewiesen ist.

😊

Targobank Erfahrung #143
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.08.2021) Bewertung von Anonym am 05.08.2021
Super freundlicher und sehr kundenorientierter Service. Der Berater hat sich für mich und auch meine 73 Jahre alte Mutter sehr viel Zeit genommen, war sehr geduldig und äußerst kompetent. Der Kontowechsel hat bis auf die Pannen beim vorherigen Kreditinstitut hervorragend geklappt. Ich habe sogar eine Werbepraemie erhalten ohne konkret danach zu fragen. Also bislang einfach super. Ganz lieben Dank an dieser Stelle an die Filiale in Schwelm. Auch im Namen meiner Mutter, welche zuerst unsicher war, aber dann begeistert von dem "netten jungen Mann" . Ich empfehle hier sehr gerne weiter. Und zwar wegen dem Service und nicht wegen der Prämie.

😒

Targobank Erfahrung #142
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von My-Lien Pfingsten am 31.07.2021) Bewertung von My-Lien Pfingsten am 31.07.2021
Kreditkarten-Limit wird nicht erhöht und der Grund wird nicht mitgeteilt. Ich frage nach Konditionen und Bedingungen, die die Erhöhung ermöglichen könnten, um diese Konditionen zu schaffen. Aber es heißt, dass "keine weiteren Informationen mitgeteilt werden dürfen". Wenn eine Bank den Kunden seine Konditionen nicht mitteilt und einfach mal eine Aussage macht, sehe ich keine Seriosität und Klarheit dahinter.

😊

Targobank Erfahrung #141
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.07.2021) Bewertung von Anonym am 28.07.2021
Ich habe einen Kredit über 45.000€ in Anspruch genommen. Nach zwei Jahren konnte ich den Kredit ablösen. Um Kosten (Vorfälligkeitsentschädigung) zu sparen, habe ich erst 50% des Restbetrages als Sondertilgung auf das Konto gezahlt. Dabei hat man mich telefonisch gut beraten und sogar Tipps gegeben. Dann habe ich nochmals angerufen, um den Kredit ganz aufzulösen und da hat man mich auch ausführlich und gut informiert. Was zu viel überwiesen wurde, bekam ich ein Tag später zurück. Die haben, warum auch immer, keine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet. Die Wartezeiten an der Hotline war wirklich nicht lange. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent (kenne ich auch anders). Ich würde bei Bedarf und guten Konditionen wieder die Dienste der Bank in Anspruch nehmen. Den Kredit habe ich über die Check24 abgeschlossen.

😊

Targobank Erfahrung #140
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.07.2021) Bewertung von Anonym am 24.07.2021
Sehr zufrieden. Meine Anliegen wurden immer schnell bearbeitet und ich hab immer, egal in welcher Stadt ich bin einen Ansprechpartner. Da ich noch bei vielen anderen Automaten mit der Girokarte und der Kreditkarte Geld kostenlos abheben kann, ist das egal wo ich eine Targobank habe. Wichtig ist für mich Service und den habe ich ihr immer 5/5 Sternen.

😒

Targobank Erfahrung #139
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von beneblack am 19.07.2021) Bewertung von beneblack am 19.07.2021
Ich habe jahrelang ein kostenloses Konto ohne Dispo bei der Targobank mit einem Geldeingang (kein Gehalt) von 600€ gehabt. Das wurde im April 2021 einfach ohne Ankündigung und Absprache umgestellt auf ein kostenpflichtiges Konto. 5,95€ /Monat. Sehr, sehr ärgerlich. Telefonisch habe ich um Änderung gebeten. Aber alles wurde abgelehnt. Online finde ich auch keine Möglichkeit zu kündigen, und ob ich mein Geld ohne Anwalt wieder zurück bekomme, bezweifle ich stark. Nun werde ich mich nach einer anderen Bank umsehen müssen.

😒

Targobank Erfahrung #138
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von beneblack am 19.07.2021) Bewertung von beneblack am 19.07.2021
Ich habe jahrelang ein kostenloses Konto ohne Dispo bei der Targobank mit einem Geldeingang (kein Gehalt) von 600€ gehabt. Das wurde im April 2021 einfach ohne Ankündigung und Absprache umgestellt auf ein kostenpflichtiges Konto. 5,95€ /Monat. Sehr sehr ärgerlich. Telefonisch habe ich um Änderung gebeten. Aber alles wurde abgelehnt. Online finde ich auch keine Möglichkeit zu kündigen, und ob ich mein Geld ohne Anwalt wieder zurück bekomme bezweifle ich stark. Nun werde ich mich nach einer anderen Bank umsehen müssen.

😊

Targobank Erfahrung #137
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.06.2021) Bewertung von Anonym am 25.06.2021
Seit vielen Jahren bin ich nun schon Kunde der Targobank. Damals, vor 5 Jahren, als mich das Finanzamt gepfändet hat und mir von der Sparkasse Bochum keine Hilfe zu Teil wurde hat die Targobank mich gerettet. Zu jeder Zeit wurde ich außerordentlich gut beraten, habe immer und zu jeder Zeit bei meinem Bankberater in Bochum Hilfe und Unterstützung bekommen und kann nur sagen, dass ich die Targobank Bochum zu jeder Zeit weiter empfehlen werde. Und nun mal Tacheles gesprochen: Ohne die Targobank wäre ich verloren gewesen, die haben mir, wie in der Werbung versprochen, Rückenwind gegeben und mir nachhaltig geholfen.

😒

Targobank Erfahrung #136
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Gandalf am 17.06.2021) Bewertung von Gandalf am 17.06.2021
Trotz einer umfassenden Vollmacht, weigert sich die Bank beharrlich verschiedene Dinge zu bearbeiten. Für alles soll ich in die Filiale kommen oder sogar meine Oma, für die ich die Vollmacht habe, damit sie Dinge dort unterschreibt. Genau das wollten wir mit der Vollmacht aber vermeiden und die Sachen für meine Oma und mich einfacher machen.

😒

Targobank Erfahrung #135
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Carola Visentin am 07.05.2021) Bewertung von Carola Visentin am 07.05.2021
Ich bin seit 10 Jahren bei dieser Bank war eigentlich auch zufrieden bis meine Mutter verstorben ist . Ich bin Verfügungsberechtigte dieses Kontos. Ich bin mit der Sterbeurkunde zur Bank und dann fing das Drama an . Aus dem Konto wurde ein Nachlasskonto . Alles wurde gesperrt. Weder Abbuchungen von Strom oder Dauerauftrag der Miete wurde gewährt . Karten wurden gesperrt und das Onlinebanking auch. Obwohl Guthaben auf dem Konto war. Ich bin Alleinerbin. Ich habe ihren noch bestehenden Kredit abgelöst, sodass nichts im Minus war. Der Dauerauftrag der Miete wurde eingestellt, obwohl ich noch 3 Monate zahlen muss. Habe dort Geld eingezahlt und für jede Überweisung muss ich 2,50 € zahlen. Und dann haben die jetzt noch zusätzlich 5,95€ Grundgebühr berechnet.

😒

Targobank Erfahrung #134
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.04.2021) Bewertung von Anonym am 20.04.2021
Ohne zu Fragen auf Plus Konto umgestellt. Trotz hohem 5 stelligem Guthaben und hohen, aber unregelmäßigen Einzahlungen wird mir jetzt die monatliche Gebühr abgezogen, da eben nicht regelmäßiger Geldeingang. Da ich noch bei anderen Banken Konten besitze, ohne etwas monatlich bezahlen zu müssen, löse ich dieses Konto jetzt auf. So viel Ärger in den letzten Jahren bei einer Bank habe ich noch nicht erlebt. Bei allen anderen Banken lief bisher immer alles reibungslos. Irgendwann ist es genug. Selbst gut betuchte Kunden scheint die Bank nicht zu brauchen.

😒

Targobank Erfahrung #133
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von NieMehrTargobank am 17.04.2021) Bewertung von NieMehrTargobank am 17.04.2021
Bin seit 20 Jahren bei dieser Bank. Haben plötzlich 04/2021 das Konto umgestellt und nun Gebühren verlangt für 0 Leistung. Bin nie in der Filiale. Mache alles online. Angeblich haben sie mit Schreiben vor der Umstellung informiert. Viermal beim Kundenservice angerufen. Unfreundlich und inkompetent. Da gibt es was besseres am Markt. Tschüss Targobank.

😒

Targobank Erfahrung #132
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2021) Bewertung von Anonym am 08.04.2021
Mein Girokonto wurde zum 01.03.2021 von der Targobank zum "Plus Konto" umgewandelt, welches mich nun 5,95 €. pro Monat Kontoführungsgebühren kostet. Die Einkommensvoraussetzungen für das "Targobank-Plus-Konto" erfülle ich gar nicht, trotzdem wurde es einfach darauf umgestellt. Ein kostenloses Onlinekonto würde mir auf telefonische Nachfrage nur gewährt, falls mein Einkommen vom Arbeitgeber oder einem Rentenversicherungsträger eingehen würde, anstatt wie derzeit von der Bundesagentur für Arbeit. Was mir nicht schlüssig erscheint, da der Buchungsvorgang vom Arbeitsaufwand her gleich ist. Nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft (bereits zu Citibank Zeiten) werden nun ich und meine Familie zu einer Bank wechseln, die sich nicht auf den Rücken der Schwächsten in unserer Gesellschaft bereichert.

😒

Targobank Erfahrung #131
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2021) Bewertung von Anonym am 07.04.2021
Seit 2003 bei dieser Bank, aber für mich nun nicht mehr tragbar mit der Gebührengeschäftsstrategie. Die VISA Karte mit Jahresgebühr nun von 39€, für null Leistung. Nur 4x Gratis Cash pro Monat möglich, danach nochmal richtig saftige Gebühr. Macht weiter so, aber demnächst nun ohne mich. Ein Rückruf vom Mitarbeiter war sehr arrogant und unfreundlich. Das wäre jetzt eben so und man könne nichts machen und wenn ich unzufrieden bin, ja dann müsse man sich jetzt auch eh nicht mehr bemühen. Das genau tat man schon die letzten Jahre nicht mehr. Für mich nur noch inakzeptabel bei dieser Bank zu bleiben.

😒

Targobank Erfahrung #130
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2021) Bewertung von Anonym am 04.04.2021
Nachdem ich in einem Geschäft etwas über die Targobank finanziert hatte, bekam ich immer und immer wieder Kreditangebote. Irgendwann habe ich mir den Spaß gemacht, nach den Bedingungen für eine Umschuldung zu fragen. Das Angebot war interessant, ich sagte, in 2 Wochen würde ich mich melden. Ab dem nächsten Tag ging der Terror los. Abends um 20 Uhr wurde ich zum ersten mal bedrängt. Ich sagte der Frau am Telefon, es sei ausgemacht, ich würde mich melden, es sei ausdrücklich vereinbart, mich nicht vorher zu kontaktieren. Mein Telefon stand wochenlang nicht mehr still, jeden Tag wurde ich belästigt und bedrängt. Bei jedem Gespräch verlangte ich, mich in Ruhe zu lassen. Bis heute schicken sie mir, mittlerweile wieder wöchentlich, Angebote zu. Dies habe ich x-mal untersagt, ihre Telefonnummer gesperrt, danach riefen sie von einer anderen Nummer aus an. Sowas unseriöses, aufdringliches und unverschämtes habe ich noch nicht erlebt.

😊

Targobank Erfahrung #129
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.03.2021) Bewertung von Anonym am 30.03.2021
Ich habe mich in guten Händen gefühlt und bin sehr froh, dass es noch die persönliche Beratung gibt, die mir eine Onlinebank so nicht bieten kann. Ich würde ehrlich und verständlich ich aufgeklärt und konnte jederzeit selber entscheiden, wie weiter vorgegangen wird. Mir wurde nichts aufgedrängt und auch viel Zeit gelassen, über das Angebot nachzudenken. Natürlich ist dafür der Zins ein wenig höher im Vergleich zum Online Antrag, aber es lohnt sich für mich.

😒

Targobank Erfahrung #128
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.03.2021) Bewertung von Anonym am 26.03.2021
Eine Bank mit null Kompetenz und Qualität. Bei jedem Anruf erhält man von der Kundenbetreuung eine andere Auskunft zum selben Sachverhalt und weiß am Ende nicht, welche Aussage nun korrekt ist. Auf diese Bank ist kein Verlass. Für solch einen Service werden dann noch die Gebühren erhöht. Wo anders ist man besser aufgehoben als bei der Targobank. Ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis. Finger weg von der Targobank.

😒

Targobank Erfahrung #127
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von HB am 16.03.2021) Bewertung von HB am 16.03.2021
Die Vermögensberater der Targobank sind top geschulte Verkäufer, die leider nur an ihre eigene Rendite denken. In meinem Beratungsgespräch gab es keine Transparenz über die Kosten und mir wurde ein Anlageprodukt verkauft, das für meinen persönlichen Anlagehorizont keinen Sinn macht. Ich kann nur jedem dringend vor so einer Beratung abraten.

😒

Targobank Erfahrung #126
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2021) Bewertung von Anonym am 11.03.2021
Bedingungen des Girokontos mit nun hoher Kontoführungsgebühr änderten sich nach 7 Jahren Nutzung plötzlich zum 1.2.2021. Der Brief, den die Bank laut des telefonischen Beschwerdemanagements dazu verschickte, kam nie an. Laut des telefonischen Beschwerdemanagements soll sich die Mitteilung in meinem Onlinepostfach befinden, was auch nicht der Fall ist. Außerdem waren die Mitarbeiter im Beschwerdemanagement unfreundlich und nicht hilfsbereit. Katastrophe. Ich kündige das Konto zum Ende des Monats.

😒

Targobank Erfahrung #125
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2021) Bewertung von Anonym am 10.03.2021
Ich reichte einen kanadischen Scheck ein. Mit wurde mitgeteilt, dass die Prüfung und Gutschrift 3-4 Wochen dauern könnte. Nach 2 Wochen wurde mir das Geld dann bereits auf mein Girokonto überwiesen. Ich überwies den Betrag daraufhin auf mein Sparkonto, das ich ebenfalls bei der Targobank hatte. Einen Tag später bekam ich einen Anruf eines Mitarbeiters, der mir mitteilte, ich solle den Betrag wieder zurücküberweisen, da sie diesen fälschlicherweise zu früh auf mein Konto überwiesen hätten (sie wären angehalten, den Betrag bis zu 20 Bankarbeitstage einzubehalten, falls der Scheck nicht gedeckt sein sollte). Da ich von Natur aus eher misstrauisch bin, verlangte ich ein offizielles Schreiben der Bank. Dieses erhielt ich aber nicht, deshalb überwies ich den Betrag nicht zurück (wusste auch nicht, auf welches Konto. Dies teilte man mir nämlich auch nicht mit). Eine Woche später teilte man mir per SMS mit, dass der Betrag wieder zurückgebucht werden würde. Nachdem ich mich bei meinem Bankberater beschwerte, wurde mir am nächsten Tag der Betrag wieder zurücküberwiesen.

😒

Targobank Erfahrung #124
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von TommyS am 09.03.2021) Bewertung von TommyS am 09.03.2021
Ich habe 20.000 Euro anlegen wollen, wobei mir gesagt wurde, dass ich das jederzeit kündigen kann. Nach drei Jahren, mit einer Stundung 2021, habe ich jetzt 18.500 wieder heraus bekommen. Die anderen Mitarbeiter der Filiale machen aus meiner Sicht/Erfahrung einen sehr guten Job. Ob ich bei der Bank bleibe, habe ich noch nicht entschieden.

😒

Targobank Erfahrung #123
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von kumaTec am 07.03.2021) Bewertung von kumaTec am 07.03.2021
Wir hatten online einen Termin zur Eröffnung eines Geschäftskontos vereinbart, der uns auch zugesagt und schriftlich bestätigt wurde. Als wir pünktlich zum Termin in der Filiale Singen erschienen, wurde uns recht arrogant und forsch erklärt, dass man an einem Geschäftskonto nicht interessiert ist u. ohne Erklärung wurden wir der Filiale verwiesen. Eine abwertendere und arrogantere Art der Kundenbeziehung habe ich persönlich in 50 Jahren Geschäftsleben nicht erfahren.