Targobank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich kann nur abraten, einen Online-Kredit zu beantragen. Sie haben sich 6 Wochen Zeit gelassen, eine Absage zu finden.
Ich habe fast täglich angerufen. Bei der Hotline weiß niemand etwas, außer dass es in Bearbeitung ist.
Die Beschwerde Hotline ist patzig, sie sei nicht zuständig. Es waren 6 schreckliche Wochen. Ich bin fassungslos über diese Unfähigkeit. Niemand ist persönlich erreichbar, kein Kundenkontakt möglich, kein Telefonat möglich, keine E-Mail-Adresse an die man sich wenden kann. Alles anonym und unverbindlich.
😊
Ich bin seit vielen Jahren bei der Targobank, war meistens zufrieden. Nicht so gut finde ich, dass in der Filiale kein Bargeld am Schalter mehr abgeholt werden kann und ich die Limitierung meiner Automatenabholung nicht selber ändern kann, wenn ich plötzlich eine höhere Summe brauche. Aber das ist wohl inzwischen überall so.
Ansonsten wurde mir immer nett und kompetent geholfen, die Beratung war gut und die Gebühren sind - wenn welche anfallen - transparent.
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Mein Dispo wurde von der Targobank ohne Ankündigung von 3300€ auf 10€ gekürzt. Sie gaben mir 14 Tage Zeit, das Konto auszugleichen. Am Telefon waren sie dann auch noch pampig zu mir. Habe daraufhin alles gekündigt. Konnte das Konto durch Aktienverkauf wieder locker ausgleichen, aber was machen Leute, die das nicht können?
Das ist unterste Schublade von der Targobank und von Service braucht man hier nicht zu reden.
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Seit dem Jahr 2018 habe ich ein Girokonto bei der Targobank. Vorher war ich bei der Sparkasse sehr unzufrieden. Bisher gab es nur positive Aspekte zu berichten. Mein Girokonto wird kostenlos geführt. Der Wechselservice hat gut geklappt. Aus diesem Grunde kann ich die Targobank nur empfehlen.
😊
Schnelle, taggleiche Eröffnung in der Filiale. Konto eigentlich sofort nutzbar, aber Karte, PIN und Online-PIN kommen erst per Post, sodass man selbst doch noch nicht loslegen kann; wie bei allen anderen Banken auch. Konten auf Guthabenbasis will die Targobank wohl nicht, deswegen auch die Vorlage von Gehaltsabrechnungen für die Berechnung eines Dispokredites. Wer sich auf die Beratung einlässt, bekommt über sein Anliegen hinaus viele wichtige Infos, über die man sich eigentlich keine Gedanken macht. Das kann einen überfordern, aber alles, was angeboten wird, ist sinnvoll. Wer keine Beratung will, sondern nur das reine Konto, der sollte es Online beantragen und die Unterlagen in der Filiale abgeben, das soll auch gehen.
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Fühle mich ungünstig beraten. Nutze nun andere Bank. Ich würde mich über mehr Transparenz freuen und die Zusendung der Dokumente. Auch nachfragen hat da nicht geholfen. Haben den Eindruck, dass Kaution ohne Wissen des Vermieters ausbezahlt wurde. Anlageberatung war nicht wirklich zu meinem Vorteil.
😊
Ich bin schon sehr lange sehr zufrieden und kann nur positiv berichten. Alles ist schnell, einfach und kundenfreundlich zu bedienen.
Die Beratung in der Targobank ist auch einfach klasse! Ob Onlinebanking oder das Phonebanking, es ist alles kinderleicht zu handhaben.
Die Karten funktionieren weltweit, die Gebühren sind im Vergleich sehr gering bis kostenlos. Was will ich mehr?
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Kontoeröffnung/Kredit ging recht schnell. Bin zur Targobank gewechselt, da bei meinem Vater ein exzellenter Kundenservice stattfand (z.b. Hausbesuch). Mein Vater schloss eine Versicherung (ich nenne bewusst keine Bezeichnung, da ich mir gerade dieser unsicher bin) im Falle seines Todes für mich ab. Personalisiert. Mir wurde dies sogar seitens der Bank mehrfach im Kundencenter gezeigt und bestätigt. Entsprechend folgte nochmal eine Niederschrift im Testament. Es kam, wie es kam. Ich legte die Sterbeurkunde vor. Hatte die Beerdigungskosten so gering gehalten, wie es mir zugesichert worden ist, was ich für einen Anspruch habe.... Welch Überraschung. Es erfolgte bis jetzt (fast 2 Jahre nach dem Tod) keine Auszahlung! Ich wäre nicht namentlich genannt, entsprechend haben Kinder aus 1. Ehe, wo kein Kontakt besteht, einen Anspruch. Ich sollte die Kontaktdaten geben. Mehrfach darauf hingewiesen, keine Kontaktdaten zu haben. Auch das Geld auf dem Konto behält sich die Bank bei. Mich hat es absolut in die Schuldenfalle getrieben.
Ich habe einen Betreuer zur Unterstützung bekommen. Er hat vom Amtsgericht eine Vollmacht über meine Finanzen. Die Bank weigert sich, ihn als Bevollmächtigten einzutragen. Trotz persönlicher Zustimmung vor Ort auch noch mal von mir.
Bis heute geht auch kein Online-Banking. Die Auszüge vom Automaten sind eine Katastrophe. Angaben fehlen komplett zum Nachlesen (Verwendungszweck). Buchungen, die schon Wochen her sind, werden nicht aufgelistet.
Wäre es mir möglich, hätte ich schon längst gewechselt. Absolut nicht zu empfehlen!
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Riesige Katastrophe, unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, werben mit Kreditauszahlung in 2-4 tagen und ich bin mittlerweile in der 5 Woche!
Falsche Links wurden geschickt, mit ungültigen Seiten und jetzt habe ich einen Haufen Mahnkosten dank denen!
Nicht zu empfehlen, lieber zu einer anderen Bank mit höheren Zinsen.
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Ich wollte für eine Zeit von ca. 18 Monaten die erzielte Summe meines verkauften Hauses deponieren. Von der Mitarbeiterin bin ich in einen Rentenvertrag über 8 Jahre reingequatscht worden, das wollte ich nicht, denn ich bin 78 Jahre alt und brauche das Geld für den Kauf einer kleinen Unterkunft. Die Mitarbeiterin, die dann 2 Monate danach nicht mehr bei der Targobank arbeitete (warum wohl), hatte mir mehrmals intensiv klargemacht, dass ich jederzeit ohne Abzug das Geld abrufen könnte, das wäre alles mit ihrem Chef so vereinbart worden. Ich war immer wieder mit der Mitarbeiterin deshalb in Kontakt. Meine Dummheit war, dass ich mir das nicht schriftl. geben lassen habe. Unverzeihlich, nun will ich mein Geld und bekomme es nur über einen Auflösungsvertrag mit Gebühren im 5-stelligen Bereich, eine Rückabwicklung wurde abgelehnt.
Ich habe diese Rentenverträge (2) zum 30.10.22 gekündigt. Ich habe bis heute keine Bestätigung oder Rückzahlung meiner verbliebenen Summe.
Auch auf die Anforderung des Rechtsanwalts für das Gesprächsprotokoll wurde nicht reagiert. Wobei diese ganzen Lügen, die mir aufgetischt wurden, mit Sicherheit nicht da drin festgehalten wurden.
Ein Anruf bei der Bank hat mir bestätigt, dass meine Kündigung eingegangen sei, jedoch im Moment so viel zu tun wäre, dass keine Reaktion darauf erfolgen könnte. Was ist das für ein chaotischer Haufen!
Fazit: Finger weg von der Targobank
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Ich kann nur positives sagen. Seit Jahren haben wir unser Konto und alle Geldangelegenheiten bei der Targobank und werden immer gut betreut und beraten. Ein Anruf genügt meistens und es wird geholfen und sich gekümmert. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und beraten gut.
Macht weiter so. Eine sehr gute Hausbank.
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Leider kann ich nichts Gutes berichten. Als Freiberufler mit gutem Einkommen (5000+ monatlich) ist man hier leider nichts wert. Es fängt an bei der Verweigerung einer Visa-Karte bis zur kategorischen Ablehnung eines Mini Kredits/11000€ zur Anschaffung eines Gerätes. Habe es jetzt Bar bezahlt und die Bank gewechselt.
😐
Eigentlich eine gute Bank.
Jedoch beim kleinsten Fehler schaltet sich der Zugang ab.
Bedeutet:
-Die Kreditkarte funktioniert auf lange Zeit nicht.
-Kontozugang auf lange Zeit nicht möglich.
-Hilfe ist ausgeschlossen. Weder am Telefon noch in der Bank.
-Irgendwann nach einer Woche kommen neue Zugangsdaten, wenn alles gut geht. Bis dahin viel Glück
Die arbeiten mit der Zeit.