Targobank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Habe einen Kredit verlängert und man hat mir verschwiegen, dass ich nur noch 1.500 an Dispo habe, bei einer Rate von 890€ und 550€ Miete bleibt nichts mehr vom tollen Dispo übrig. Bei anderen Banken habe ich so was bisher nicht erlebt, da wird man bedauert, aber es wird nicht gehandelt.
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Anfangs waren alle freundlich bei der Filiale, auch ein Kredit verlief anfangs ohne Probleme. Bei der Auszahlung wurde ein Teil auf das Visa Konto, der Großteil auf das Girokonto überwiesen. Gleichzeitig wurde vom Berater ohne meine Zustimmung entschieden, den ersten Monat ohne Tilgung zu beginnen, das bedeutet, dass trotzdem Zinsen fällig werden, somit verlängert sich der Kredit um 1 Monat, das ist völlig unnötig und für den Kreditnehmer sehr teuer. Dreist ist allerdings, dass bereits bei der Eröffnung des Girokontos als Lohnkonto eine verdeckte Unterschrift erwartet wird, dass damit eine Todesfallversicherung abgeschlossen wurde. Dieser Umstand ist bei einem Kredit nicht unerheblich und kostet je nach Kredithöhe mehrere tausend Euro. Hierzu jemanden zu erreichen, ist nahezu aussichtslos. Also Augen auf. Ich habe bereits die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, Ausgang noch offen.
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Ich habe bei der Targobank eine Festgeldanlage gemacht und diese gekündigt. Das Geld wurde am Ende allerdings nicht auf mein Referenzkonto (Girokonto), sondern auf das Targobank-Tagesgeldkonto überwiesen. Ich habe auch das Tagesgeldkonto gekündigt. Mein Online-Zugang wurde rasant gesperrt, das Geld allerdings für ca. 2 Wochen. Da es sich um einen hohen Betrag handelte, hat die Targobank enorme Zinsgewinne gemacht. Support und Kundenservice waren miserabel. Ich fühle mich zum ersten Mal von einer Bank so richtig betrogen. Targobank - NIE WIEDER.
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Möchten einem jede Menge Mist andrehen (2-3 Anrufe im Monat für blödsinnige Investment Geschichten und der Service ist unterirdisch bei Rückfragen.
Personal ist unfreundlich und lässt einen im Regen stehen (nicht nur sprichwörtlich), weil man eine Frage hat, aber keinen Termin. Flexibilität nur in der Werbung.
Kosten nach vier Jahren Resonanz
2 % zu meiner alten Hausbank (Werbeangebot nur heiße Luft), jetzt weiß ich allerdings, warum ich fünfzehn Jahre mit meiner alten Bank zufrieden war.
Für mein Geld und mich steht damit fest. Lieber, woanders.
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Ich geriet während der Corona-Krise etwas in Schieflage und konnte meine monatlichen Zahlungen für die Kreditkarte nicht immer erfüllen.
Der Targobank ist, trotz meiner Erklärungen und Entschuldigung nichts anderes eingefallen, als meine Schufa kaputtzumachen. Sämtliche Vorschläge zur gütlichen Einigung und vor allem Löschung des Schufa-Eintrags wurden abgelehnt, keine empfehlenswerte Bank. Die Werbeversprechungen - alles gelogen.
😊
Ich bin seit mindestens einem halben Jahr wieder Targobank Kunde nach ein paar Monaten Aussetzung und bin mittlerweile super happy dort.
Ich möchte auf jeden Fall so schnell nicht wieder weg.
Klar ist die Bank nicht perfekt und hat vielleicht wie jeder andere Bank durchaus ihre schattenseiten, aber welche Bank ist schon perfekt.
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Finger weg! Bis zum Abschluss des Kreditvertrages läuft alles gut. Danach wird auch immer wieder schriftlich angeboten den Kredit problemlos erhöhen zu können, aber wenn ein echtes Problem da ist, ist von einem guten Kundenservice nicht mehr zu sprechen. Es wird im Fernsehen z.B. mit ganz einfachen Ratenpausen geworben, was allerdings im Ernstfall, wenn man wirklich mal Hilfe und Unterstützung benötigt, nicht möglich ist. Dann wird man zuerst mehrmals weiterverbunden, weil die Zuständigkeit nicht gegeben ist und am Ende erfährt man, dann, dass es im aktuellen Fall (der ausdrücklich erläutert wurde) nicht möglich ist, eine Ratenpause zu bekommen. Man spricht dann von möglicher Stundung und komplizierten, aufwendigen Prüfungen des gesamten Kontos. Und das wegen des Wunsches eines Monats Ratenpause. Das ist für mich kein Service, sorry. Eine Ratenpause benötigt ein Kunde, wenn er in Schwierigkeiten ist, nicht wenn es ihm zu gut geht!
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Mein Bruder hatte eine Targo Lebensversicherung. Obwohl bereits am 12.06. eine Sterbeurkunde und die Geltendmachung der Ansprüche eingereicht wurde, ist bis heute kein Geldeingang zu verzeichnen. Das ist besonders schlimm, da im Moment die ganzen Rechnungen eingehen. Nachfragen bei der sogenannten Nachlassabteilung bleiben erfolglos. E-Mails werden nicht beantwortet und telefonisch habe ich nach 3x20 Minuten Warteschleife das Handtuch geworfen. Das ist System! Mir bleibt jetzt nur der Gang zum Anwalt.
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Es ist fast unmöglich etwas mit dieser Bank zu machen, ohne persönlich zur Filiale zu erscheinen oder per Post unterschriebene Anträge zuschicken und dadurch tagelang auf die Durchführung von verschiedenen Angelegenheiten zu warten (vom Karten PIN zu bekommen bis mickrige Beträge über 11000 zu überweisen).
Für uns, die uns auch im Ausland für mehrere Monate sind, ist wie Leben im Mittelalter und deshalb Grund genug eine andere Bank zu finden.
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Diese Bank scheitert an ihrem eigenen System und wenig kompetenten Mitarbeitern in der Service-Hotline, nicht der Filiale!
1. Stichwort TPin!
Seit ca. 7-8 Wochen warten wir auf dieses fünfstelliges Fort Knox für die Einrichtung eines zweiten Kontoinhabers. Trotz mehrfacher Bitte bis zum Eintreffen der Post aus Frankreich seitens der Bank nichts zu unternehmen, wurde immer wieder eine neue Kombination bestellt. Manchmal eben wie jüngst einfach so.
2. Debitkarte Girokarte!
Nicht alle Unternehmen akzeptieren diese Karten, da die Gebühren dem Händler belastet werden. Welche dies sind und welche nicht, muss man selbst ausprobieren. An der Kasse stehen und hoffen? Super!
3. Durch einen Kartenfehler konnten keine Bezahlungen am Terminal erledigt werden, welcher dann zum Zusammenbruch des Kassensystems beim Händler führte, man kann sich die nervenden Blicke der Kassenkunden nach uns vorstellen. Peinlich!
Beide Debitkarten wurden in der Filiale als ungültig erklärt und somit wurden wieder neue Karten bestellt. Never ending Story!
Fazit: eine Weiterempfehlung?
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Hallo, mit den Sternchen oben komme ich nicht zurecht. Ich bin mit meinem Bankberater sowie den Konditionen ausgesprochen zufrieden. Er ist für mich gut erreichbar, reagiert sofort, ich bekomme sehr zeitnah einen Termin - also, alles bestens und... weiter so. Ich empfehle diese TARGO-Bank gerne weiter (zusätzlich zu einer anderen - die nehmen sich gerade nichts).
😊
Werde über Veränderungen von Anlagen frühzeitig informiert, meine Bedürfnisse und Vorstellungen bei der Geldanlage werden berücksichtigt.
Depotwechsel von anderen Geldinstituten zur Targobank waren für mich umkompliziert. Danach erfolgten Analysen und ggfs Umstellungen auf andere, für mich optimierte Werte.
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Ich habe vor einem Jahr ein Tagesgeldkonto bei der Targobank geöffnet. Der Prozess ist unkompliziert und relativ schnell .Das Problem ist jetzt aufgetaucht, nachdem ich den garantierten Zins für das Tagesgeldkonto noch einmal verlängert hatte. Nach sechs Monaten wollte ich es mir am 30. Mai auf mein Referenzkonto zurücküberweisen. Dazu habe ich am am Morgen eine Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto vorgenommen. Danach hab ich gedacht, jetzt kann man von diesem Verrechnungskonto das Geld auf ein Referenzkonto überweisen -Pustekuchen. Die Anzeige im Menü ist immer wieder die gleiche. Ich kann nur Geld vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto überweisen. Das hat mich stutzig gemacht. Eine telefonische Nachfrage ergab, ich müsste mich auf der Webseite anmelden, das habe ich versucht, funktioniert irgendwie nicht. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Ich muss dazu sagen, dass ich bei mindestens zehn Banken Tagesgeldkonten eröffnet habe und alles funktioniert reibungslos bis auf zwei Banken, wo es auch Probleme gab, aber nicht in diesem Ausmaß, dass man nicht mehr an sein Geld heran kommt .Im telefonischen Gespräch wollte ein freundlicher Mitarbeiter, deshalb die Überweisung vornehmen. Dabei stellten wir fest, dass das von mir hinterlegte Referenzkonto nicht existiert, da ich es im Oktober aufgelöst habe. Ich wollte nun im online Banking ein neues Referenzkonto angeben und das ist leider nicht möglich, erklärte mir der Mitarbeiter. Ich muss dazu ein Brief verfassen mit Unterschrift und per Post oder an die E-Mail-Adresse senden oder eine Filiale aufsuchen, was für mich eigentlich unglaublich ist für eine online Bank.
Also habe ich einen Brief verfasst und diesen digital mit Unterschrift aufbereitet und an diese Kontakt Adresse gesendet. Als Antwort bekam ich circa 3 Stunden später, da ich gleichzeitig eine Kündigung ausgesprochen hatte, dass dies nicht möglich ist . Keine Antwort darauf, ob das Geld auf das neue Referenzkonto überwiesen wird! Ich möchte doch einen Brief mit meinem Kündigungswunsch formulieren und eine Kontonummer angeben, wohin sie das Geld überweisen sollen, was die noch anfallenden Zinsen betrifft. Für mich etwas unverständlich, da ich eine Änderung des Referenzkontos beantragt habe und logischerweise Überweisungen nur auf dieses Konto gehen können! Jetzt ist das Wochenende dazwischen und nun bin ich gespannt, was nächste Woche passieren wird. Wahrscheinlich muss ich mich wieder mit der Hotline auseinandersetzen, um eine Klärung dieses Problem zu erreichen.
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Immer schon außerordentlich zufrieden mit dem Service der Targobank, egal um was es geht, man wird immer mit Rückenwind gestärkt. Ich wurde bereits zu verschiedensten Produkten beraten, hierbei wurde ich ernst genommen und es wurde individuell auf mein Anliegen eingegangen. Ich würde mich jedes Mal wieder für die Targobank entscheiden!
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Unklare Abbuchung irgendwelcher Kontoführungsgebühren, nachdem ich diese reklamiert habe, wurden die Kontoführungsgebühren wieder gutgeschrieben.
Ich habe dann mein Girokonto gekündigt, da ich von der Hotline ständig angerufen wurde irgendwelche Kredite, die für mich günstig sind, abzuschließen.
Das Guthaben sollte auf mein neues Girokonto bei einer anderen Bank überwiesen werden, dies veranlasste der Targobank Mitarbeiter, als ich meinen Kontoauszug sah, staunte ich: plötzlich hatte ich 5,-Euro minus (Kontoführungsgebühren).
Das habe ich alles nicht mehr verstanden und bin froh mein Girokonto gekündigt zuhaben.
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Anfang April 2024 wurden von meinem Konto zweimal unberechtigte Abhebungen in beträchtlicher Höhe vorgenommen, und zwar laut Betrugsabteilung der Targobank auf ein Konto in Italien. Den zuletzt abgebuchten Betrag hat man auf mein Konto zurücküberwiesen, das war am 08.04.2024. Von der Targobank selbst habe ich in dieser Angelegenheit bis heute (22.05.24) noch gar nichts gehört.
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Ich bin zur Targobank gewechselt, ich habe eine Bank gesucht, bei dem jeder dieselbe Chance bekommt, ob viel oder wenig Verdienst, keiner wird verurteilt, wenn er mal sein Konto überzieht oder es gerade nicht so gut läuft. Die Kontoeröffnung verlief reibungslos.
Ich kann die Targobank nur empfehlen, alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Ferber ist auf meine Wünsche eingegangen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Vielen Dank dafür.
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Beschämend für die Targobank im Hinblick auf Ihr Angebot targobank.de.
Das Überweisungslimit zu verändern geht, aber dafür müssen die Kunden persönlich vor Ort in der Filiale erscheinen. Geht`s noch?
Zitat: "Eine Erhöhung des Limits [Anmerkung: es geht um das Überweisungslimit des Verrechnungskontos, das standardmäßig auf 11.000 EUR beträgt] ist lediglich in einer Filiale möglich. Aus Sicherheitsgründen bieten wir keine Erhöhung des Überweisungslimits per Online-Banking oder Telefon-Banking an."
Solche Aussagen braucht es, damit die Zahl der Kunden weniger werden.
Verfügt die Targobank nicht über ausreichend geschultes Personal, um eine valide Legitimation ihrer Kunden durchzuführen, wenn diese nicht den Weg in die 40 km entfernte Filiale finden können?
Andere Banken schaffen das.
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Ich bin schon Targobank Kunde als die noch Citibank geheißen hat. Ich habe nicht immer "Haben" auf dem Konto gehabt sondern, es waren auch Zeiten wo "Soll" auf meinem Konto geherrscht hat und ich konnte sogar meine Kreditraten nicht bedienen. In solchen Situationen erkennt man ob die Bank gut ist oder nicht. Nämlich es ist so wie mit einem guten Freund und denn lernt man erst dann richtig, wenn man Probleme hat und ob er dann für dich da ist. In meinem Fall hat mich der Bankangestellte angerufen, Termin vereinbart und die Lage in Ruhe besprechen. Dann habe ich 1 Jahr Pause bekommen um wieder finanziell "auf die Beine zu kommen". Außerdem habe ich eine ausführliche Beratung und Hilfe bekommen, im Punkto, wie ich so schnell wie möglich die hohe Überziehungszinsen bekämpfen und in der Zukunft vermeiden kann. Damals war das eine große Hilfe für mich und das weiß ich bis heute zu schätzen. Seit dem habe ich mein Konto nicht mal um ein Cent überzogen. Jetzt schon seit Jahren mache ich alles was Bankgeschäfte angeht online. Das klappt wunderbar und ich habe noch nie Probleme gehabt. Die Bankangestellten waren und sind immer freundlich, höflich, hilfsbereit und was die Targobank, die Produkte und die Angestellten angeht, da kann ich wirklich nichts Negatives sagen. Ich kann mir nicht vorstellen warum es so viele negative Erfahrungen gibt. Wie ich schon geschrieben habe, ich bin mit Targobank sehr zufrieden und kann die Bank ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
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Diese Bank ist eine Katastrophe
Versuche seit einem viertel Jahr mein Geld in einem Betrugsfall zurückzubekommen.
Werde immer wieder vertröstet. Die Aussagen der Mitarbeiter haben haben keinen Wert. Weil Zusagen einfach nicht eingehalten werden und eine Bearbeitung offensichtlich nicht stattfindet.
Hier sollte man kein Konto oder Kreditkarte führen!
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Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde mein Onlinebanking bei der Targobank gehackt - beim ersten Mal entstand für mich ein finanzieller Schaden von 5.000 Euro!
Heute waren es 10.000 Euro inklusive Sparkonto und Tagesgeldkonto.
Der Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen und verwies mich an die Betrugsabteilung der Targobank!
Beim ersten Fall habe ich bis zum nächsten Tag gebraucht, um dort jemanden zu erreichen. Ich habe Stunden in der Warteschleife verbracht.
Heute sind es schon 1,5 Stunden.
Das zum Service.
Danke für die Hilfe von den netten Damen vom Kundenservice. Zumindest ein Lichtblick.
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Seit Jahren dort in Magdeburg Kunde mit meiner Frau.
Geldeingänge: Grundsätzlich später als bei meiner vorherigen Bank (Deutsche Bank). Dispo, Kreditkarte alles kein Problem. Bei meiner Frau mit geringem Einkommen oft Gebühren abgezogen, obwohl mit 2. Arbeitsstelle und anderen Sachen Eingänge von 1500 Euro eingegangen sind. Wird nicht gewertet und kostet dann eben.
Kredite sauteuer, nimm mal 34000 auf und zahl 55000 zurück, habe bei der Deutschen Bank dann finanziert und mehrere tausend Euro gespart.
Aktuell gibt es da nur noch die VISA Debitkarte, keine reine Girocard mehr, Probleme beim Bezahlen bei Action und anderen Läden, kann nicht mehr in allen Supermärkten Geld abheben, die Händler akzeptieren die nicht gern, weil VISA mehr an Gebühren kostet, als die Girocard. Gut, die schlagen es irgendwann auf den Kaufpreis auf, wir zahlen es dann eben mit.
Fazit. Nach 5 Jahren wechsle ich wieder. Aber lieber zahle ich 5 Euro monatlich Kontogebühr und habe gute Kredite und schnelle Buchungen als kostenlos und nur Probleme.
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Ich muss gestehen, dass ich die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Meine Frau und ich haben vor rund 10 Jahren ein Gemeinschaftskonto bei der Targobank eröffnet. Wir waren dazu in der Filiale und es hat alles wunderbar geklappt. Das Konto der Targobank ist unser Hauptkonto. Ich habe auch noch ein Tagesgeldkonto bei der Targobank und hatte bereits zwei (abgezahlte) Kredite bei der Targobank.
Probleme oder Unzufriedenheit gab es dabei nie. Auch bei bisher aufgetretenen Problemen / Beanstandungen unsererseits wurde immer eine schnelle und zufriedenstellende Lösung gefunden. Dabei waren die Mitarbeiter in jedem Fall freundlich, motiviert und hilfsbereit.
Hier einige Beispiele:
1.) Zur Anfangszeit hatte mein Arbeitgeber unser Kindergeld zusammen mit meinem Gehalt überwiesen und deshalb die Zahlung nicht richtig als Gehaltszahlung verschlüsselt. Dies hatte zur Folge, dass die monatliche Kontoführungsgebühr von der Targobank eingezogen wurde (was ab einem bestimmten Gehaltseingang eigentlich nicht passieren sollte). Ich hatte (ohne Termin) in der Filiale gefragt, warum ich Kontoführung zahlen müsse. Mir wurde der Grund (Eingang nicht als Gehalt verschlüsselt) genannt und es wurde sofort eine Rückbuchung der Gebühren veranlasst. Das ging 3 Monate in Folge, bis meine Gehaltszahlung des AG richtig verschlüsselt kam. Seitdem gibt es auch keine Kontoführungsgebühren mehr. :-)
2.) Mein PSN-Account wurde gehackt, und der Hacker hat sich mit der hinterlegten Kreditkarte zwei PS4-Spiele "gegönnt". Erstmal direkt Info an die Bank, Sperrung der Kreditkarte und Anzeige erstattet. Sony war komplett unkooperativ. Kein Widerruf oder Erstattung bei Onlinekäufen für Spiele (obwohl eindeutig belegbar war, dass der Kauf nicht durch mich erfolgt ist). Danach zur Targobank. Anzeige vorgelegt und eidesstattliche Erklärung abgegeben, dass ich die Käufe nicht getätigt habe. Nach ca. 1 Woche hatte ich nicht nur eine neue Kreditkarte, sondern auch mein Geld zurück.
3.) In einem Onlineshop Kreditkartendaten für eine Zahlung angegeben. Unstimmigkeiten sind mir leider erst "beim letzten Klick" auf der Seite aufgefallen. Es schien auch nicht so, als ob irgendetwas auf der Seite passiert wäre. Trotzdem bei der Targobank angerufen. Kreditkarte wurde vorsorglich gesperrt und nach ca. 1 Woche hatte ich eine neue (ohne Kosten).
4.) Durch den Konto-SMS-Service wurde mir eine Belastung auf meiner Kreditkarte gemeldet, die ich nicht zuordnen konnte. Ein Anruf bei der Bank inkl. Weiterleitung zur Betrugsabteilung und mir wurde gesagt, woher und durch wen die Belastung kam. Da weder ich noch meine Frau das waren, wurde die Karte direkt gesperrt. Alles weiter (inkl. Rückerstattung des Geldes) wurde dann vom netten Mitarbeiter in die Wege geleitet.
Ich kann die Targobank deshalb vollstens empfehlen und würde dort jederzeit wieder mein Konto eröffnen. Auch für meinen Kredit, den ich in ca. 3 Monaten benötigen werde, wird die Targobank in jedem Fall die erste Anlaufstelle für mich sein.
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Trotz doch versprochenen Sicherheiten wurde unser Tagesgeldkonto geknackt und aufs Girokonto umgebucht und dann versucht nach Italien zu transferieren. Wurde zwar verhindert, aber informiert wurden wir nicht. Wir mussten uns kümmern und die Sperrung veranlassen. Weder Entschuldigung noch Erklärung. "Ist ja nichts passiert" wurde uns am Telefon gesagt. Ich bin über 20 Jahre Kundin. Umgang mit Kundeneinlagen mangelhaft.
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Die Targobank hat leider den Wandel der Zeit verschlafen.
Prozesse sind den Mitarbeitern nicht bekannt oder unklar. Der Kunde ist dann der Leidtragende. Auch fehlt ein direkter Ansprechpartner, man fängt immer bei null an, wenn es Probleme gibt.
Die Telefonhotline ist nie zu erreichen.
Die Beratung in den Filialen ist auf Abschluss optimiert.
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Anfang Feb. 24 wurde mein Konto gehackt und ich spreche nicht von wenig Geld. Habe am gleichen Tag noch Anzeige erstattet und war tags drauf in der Filiale. Die war leider unterbesetzt und ich bekam gesagt... sie haben ja keinen Termin. Auf meine Antwort, ob ich dem Hacker hätte sagen sollen, er möchte mir einen Termin machen, wurde mir Ironie unterstellt. Die es nicht war, sondern meine pure Verzweiflung, da ich mir Hilfe versprochen hatte, aber nicht bekam.
Habe alles einem Anwalt übergeben. Seit nun mehr als 8 Wochen habe ich weder Post noch mein Geld zurück. In der Betrugsabteilung heißt (wenn man nach fast 50min) mal durch kommt... kann ich noch nichts zu sagen. Sie bekommen Post.
Die Commerzbank Kunden hatten nach 3 Tagen ihr Geld wieder zurück.
Ich verstehe es einfach nicht. Da heißt es immer, Targobank wäre kulant. Da merke ich nichts von.
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Mein Konto ist vor 4 Wochen gehackt worden, die Einzelheiten muss ich nicht posten. Geht um nicht wenig Geld.
Liegt bei Kripo, die Hacker haben auch die Telefonnummer geändert,
3 Wochen danach, neue Debitkarte, erste Überweisung. Sehe im letzten Moment, da liegt bei MTan immer noch die Nummer der Hacker, obwohl ich den Sachbearbeiter eindringlich gebeten habe, dieses zu ändern. Debitkarte wieder selbst gesperrt.
Die Antwort des Sachbearbeiters, nachdem ich auch BaFin informiert habe, dazu mache ich keine Aussage.
Nach 4 Wochen, erste Belastung der neuen Kreditkarte. Wieder erscheint im möglichen MTan die Telefonnummer der Hacker. Anruf Targobank. Nein, da ist ihre Telefonnummer hinterlegt! Ich, möchten sie einen Screenshot? Er, nein, das geht jetzt nicht. Rufen Sie morgen die Sicherheitsabteilung an. Kreditkarte wieder selbst gesperrt.
Keine Antwort seit 4 Wochen von der Zentrale. Wieder alles von mir gesperrt. Wie gesagt, die Kripo ermittelt noch.
Das ist nur ein Auszug!
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Seit 25 Jahren bin ich Kunde bei der Targobank - aus Bequemlichkeit. Jetzt habe ich ein Tagesgeldkonto eingerichtet, was aber erst frühestens 7 Tage nach der Online-Beantragung aktiv wird. Ich wollte heute Bargeld auf das Tagesgeldkonto einzahlen und habe erfahren, dass heute keine Einzahlungen möglich sind....? Man würde mich anrufen, wenn es wieder geht. Ich solle aber auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung mitbringen, woher das Geld stammt, das ich einzahlen möchte! Ich wurde wieder einmal von einer völlig lustlosen und unfreundlichen Mitarbeiterin "bedient" und kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Die Bank ist nur noch vormittags 2 Stunden mit einer Person besetzt. Nur donnerstags auch am Nachmittag. Kundenorientierung sieht allerdings ganz anders aus.
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Auf der Seite "Kreditkarten-Umsätze" vom 28.02.2024 meiner VISA-Kreditkarte waren mit Buchungstag 21. + 22.02.2024 zwei exakt gleiche €-Beträge abgebucht.
Da die Umsätze beider Positionen bei der Targobank-Abrechnung mir nicht bekannt und absolut nichtssagend waren, hatte ich auf meiner Kundenseite am 02.03.2024 im Online-Postfach die Bank gebeten, diese beiden Umsätze zu spezifizieren. Der Erhalt meiner Nachricht wurde sofort von der Targobank bestätigt und u.a. gesagt, dass mein "Anliegen innerhalb von 2 Werktagen beantwortet" wird.
Da keine Antwort kam, habe ich mit Schreiben vom 19.03.2024 den Targobank-Vorstand angeschrieben und nochmals meine Bitte dargestellt.
Trotz des vollmundigen TV-Werbe-Slogans "Wir geben Rückenwind" der Targobank kam bei mir bis dato nicht einmal ein Lüftchen an.
Ich hatte eigentlich vorgehabt, mit meinem Girokonto von meiner bisherigen Bank zur Targobank zu wechseln. Werde ich dies nun tun?
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Ich habe eine Mega schlechte Finanzierung aufgenommen, mit 10% eff.
Als ich zuhause angekommen war, habe ich ein individuelles (auf mich angepasst, war der Wortlaut) Kreditangebot von 6,99% im Briefkasten gehabt. Die Dame am Telefon sagte mir, es sei eine allgemeine Werbung. Nach Prüfung des Schreibens sagte die Dame mir die 6,99% zu und ich soll in die Filiale kommen. Am nächsten Tag meinte sie, dass sich meine finanziellen Umstände geändert hätten und ich 7,99% bekomme. Ich habe den Kredit widerrufen. Ich fühle mich echt veralbert vor. Auch mit Bitte um einen Rückruf nach dem Widerruf kam keine Reaktion.