Targobank Erfahrungen

2,7 von 5
164 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 164 Targobank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 27% positiv, 22% neutral und 51% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
27%
Neutral
?
22%
Negativ
?
51%

📣

Targobank bewerten

Bist du Targobank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (164)
Positiv (45)
Neutral (36)
Negativ (83)

😒

Targobank Erfahrung #164
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Cat am 02.12.2024)Bewertung von Cat am 02.12.2024

Aufgrund einer Erbschaft musste ich mit der Nachlassstelle Kontakt aufnehmen. Da ich im Ausland lebe, war ich sehr auf die Beratung der Angestellten angewiesen und musste leider feststellen, dass ich immer nur Teilinformationen erhielt. Dadurch kam es zu immer weiteren Verzögerungen, und es dauerte am Ende neun Monate, bis der Prozess abgeschlossen war. Ich hätte mir eine bessere und kompetentere Beratung gewünscht!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #163
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von FloJ am 29.11.2024)Bewertung von FloJ am 29.11.2024

Sehr hoher Zinssatz, sehr schlechter Kundenservice und Gebühren werden wahllos berechnet, Postversand wird kostenpflichtig verwendet, obwohl explizit eine digitale Bereitstellung der Ablösebescheinigung gefordert wurde.

Zum Glück war es das bald mit der Targobank, die bestehenden Girokonten werden ebenfalls zum 01.02.2025 geschlossen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #162
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2024)Bewertung von Anonym am 18.11.2024

Das Internetbanking funktioniert nicht! Obwohl Passwort und Benutzername stimmen, wird der Zugang zum Onlinebanking verweigert.
Die Onlinebanking-Hotline schafft es nicht, einen Link mit einem neuen Passwort an den Kunden zu senden.
Der Kunde wird daraufhin gebeten, mit seinem eigenen Computer in die Filiale zu kommen, um das Problem zu beheben!
Der Kunde begibt sich daraufhin für eine Auszahlung persönlich in die Bankfiliale.
In der Filiale beauftragt der Kunde den Bankberater schriftlich um Auszahlung des Tagesgelds auf ein Konto an seine andere Hausbank. Das Geld kommt nicht an. Der Kunde fragt telefonisch nach:
Der Bankberater erklärt dem Kunden, ihn per SMS informiert zu haben, dass er nochmals für den gleichen Vorgang in der Bank vorstellig werden muss.
Die SMS ist leider nicht auffindbar.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #161
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.11.2024)Bewertung von Anonym am 12.11.2024

Ich bin schon sehr lange Kunde bei der Targobank, damals noch Citibank, und die Mitarbeiter in der Filiale sind wirklich nett und freundlich. Kürzlich wollte ich meinen bestehenden Kredit um eine kleine Summe von 1.500 € online aufstocken. Dabei habe ich jedoch festgestellt, dass eine Vertragsoption mit Versicherung über das Online-Banking nicht möglich ist.

Nach zahlreichen Anrufen und einigen falschen Aussagen habe ich schließlich eine Mitarbeiterin erreicht, die sich sehr bemüht hat. Dennoch hat das Ganze extrem lange gedauert und war sehr umständlich. Ein großes Problem ist, dass die Zinsen bei einer Beratung oder einem Abschluss in der Filiale etwa 2 % höher sind als bei einer Online-Abwicklung – das empfinde ich als unfair.

Bis heute habe ich die beantragte Summe nicht erhalten, und die Versicherung, die ich ursprünglich abschließen wollte, konnte ich ebenfalls nicht mehr hinzufügen.

Auch meine Erfahrung mit Betrugsfällen war frustrierend: Am 31.12.2023 und 01.01.2024 gab es drei unberechtigte Abbuchungen, und ich musste mehrere Monate auf die Rückerstattung warten.

Das Personal im Kundencenter scheint oft nicht ausreichend geschult zu sein, da ich mehrfach widersprüchliche Informationen erhalten habe. Es wirkt so, als wüsste die rechte Hand nicht, was die linke tut.

Insgesamt habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Die Filialmitarbeiter sind freundlich, aber der Service und die Prozesse im Kundencenter und Online-Banking lassen viel Luft nach oben. Es gibt sicher bessere Banken, aber auch schlechtere – letztendlich kommt es darauf an, was einem wichtiger ist.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #160
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2024)Bewertung von Anonym am 08.11.2024

Wenn es bei einem finanziell brenzlich wird, haben die Mitarbeiter vor Ort keine Entscheidungsbefugnis mehr. Dann wird alles telefonisch über die Zentrale in Düsseldorf geregelt. 15 Telefonate, 15 verschiedene Mitarbeiter und 15 unterschiedliche Aussagen. Teilweise waren die Aussagen einfach sehr frech! Es ging um eine 2-monatige Zwischenfinanzierung. Man war einfach zu keinem Kompromiss bereit. Private Zwischenfinanzierung war meine Lösung mit anschließendem Bankwechsel.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #159
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonymous am 08.11.2024)Bewertung von Anonymous am 08.11.2024

Wir haben im Jahr 2023 erst versucht, einen Online-Kredit bei der Targobank zu erhalten. Dies hat nicht geklappt, weil immer wieder Unterlagen fehlten und eine Seite bei den Kontoauszügen nicht zu finden war (auch nach Ausdruck meiner Bank mit Unterschrift und Stempel auf Echtheit wurde dies nicht akzeptiert). Mitarbeiter am Telefon waren sehr unfreundlich und wurden sogar angeschrien, dass wir zu blöd wären, Kontoauszüge hochzuladen, obwohl mehrfach erklärt wurde, dass es das Original nicht mehr gibt. Man meinte zu mir, so wird der Antrag zu 100% abgelehnt.
Anfrage wurde somit zurückgezogen und vor Ort kam es dann rasant zum Kreditabschluss. (Ohne irgendwelche Unterlagen vorlegen zu müssen!)

AUFPASSEN! Mir wurde sehr viel Mist erzählt und ins Gesicht gelogen, z.B. über diverse Versicherungen, die nur höchstens 10Euro im Monat ausmachen sollen (LÜGE!).

Glücklicherweise habe ich selbst nachgedacht und mein Hirn angestrengt und habe es direkt wieder storniert.

Bei Sonderzahlungen ist man auf sich gestellt. Der Mitarbeiter konnte mir nicht mal die genaue Kreditsumme nennen, die ich ohne Kosten tilgen kann, musste ich wieder selbst machen. Auch generell wollte er mich abschrecken, diese zu tätigen und meinte, wenn ich die Hälfte tilge dann zahle ich höchstens 1 Jahr weniger am Kredit, was absoluter Schwachsinn ist.
Auf jegliche Mails folgt immer ein Anruf, damit diese Lügen nirgends auf Papier festgehalten werden.

Nach Sondertilgung wird automatisch eine Ratenpause gemacht. Dies wollte ich nicht, weil ich den Kredit so schnell wie möglich auflösen wollte und habe für diese Änderung nun 21,08 Euro angerechnet bekommen.

Bin froh, wenn der Kredit jetzt in den nächsten Monaten ausläuft und ich fertig mit dieser Bank bin und dann hoffentlich auch keine Post mehr über Kreditangebote erhalte.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #158
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2024)Bewertung von Anonym am 01.10.2024

Habe einen Kredit verlängert und man hat mir verschwiegen, dass ich nur noch 1.500 an Dispo habe, bei einer Rate von 890€ und 550€ Miete bleibt nichts mehr vom tollen Dispo übrig. Bei anderen Banken habe ich so was bisher nicht erlebt, da wird man bedauert, aber es wird nicht gehandelt.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #157
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.09.2024)Bewertung von Anonym am 22.09.2024

Anfangs waren alle freundlich bei der Filiale, auch ein Kredit verlief anfangs ohne Probleme. Bei der Auszahlung wurde ein Teil auf das Visa Konto, der Großteil auf das Girokonto überwiesen. Gleichzeitig wurde vom Berater ohne meine Zustimmung entschieden, den ersten Monat ohne Tilgung zu beginnen, das bedeutet, dass trotzdem Zinsen fällig werden, somit verlängert sich der Kredit um 1 Monat, das ist völlig unnötig und für den Kreditnehmer sehr teuer. Dreist ist allerdings, dass bereits bei der Eröffnung des Girokontos als Lohnkonto eine verdeckte Unterschrift erwartet wird, dass damit eine Todesfallversicherung abgeschlossen wurde. Dieser Umstand ist bei einem Kredit nicht unerheblich und kostet je nach Kredithöhe mehrere tausend Euro. Hierzu jemanden zu erreichen, ist nahezu aussichtslos. Also Augen auf. Ich habe bereits die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, Ausgang noch offen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #156
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Pat am 15.09.2024)Bewertung von Pat am 15.09.2024

Ich habe bei der Targobank eine Festgeldanlage gemacht und diese gekündigt. Das Geld wurde am Ende allerdings nicht auf mein Referenzkonto (Girokonto), sondern auf das Targobank-Tagesgeldkonto überwiesen. Ich habe auch das Tagesgeldkonto gekündigt. Mein Online-Zugang wurde rasant gesperrt, das Geld allerdings für ca. 2 Wochen. Da es sich um einen hohen Betrag handelte, hat die Targobank enorme Zinsgewinne gemacht. Support und Kundenservice waren miserabel. Ich fühle mich zum ersten Mal von einer Bank so richtig betrogen. Targobank - NIE WIEDER.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #155
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mittelschicht am 05.09.2024)Bewertung von Mittelschicht am 05.09.2024

Möchten einem jede Menge Mist andrehen (2-3 Anrufe im Monat für blödsinnige Investment Geschichten und der Service ist unterirdisch bei Rückfragen.
Personal ist unfreundlich und lässt einen im Regen stehen (nicht nur sprichwörtlich), weil man eine Frage hat, aber keinen Termin. Flexibilität nur in der Werbung.
Kosten nach vier Jahren Resonanz
2 % zu meiner alten Hausbank (Werbeangebot nur heiße Luft), jetzt weiß ich allerdings, warum ich fünfzehn Jahre mit meiner alten Bank zufrieden war.

Für mein Geld und mich steht damit fest. Lieber, woanders.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #154
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sfk am 04.09.2024)Bewertung von Sfk am 04.09.2024

Ich geriet während der Corona-Krise etwas in Schieflage und konnte meine monatlichen Zahlungen für die Kreditkarte nicht immer erfüllen.
Der Targobank ist, trotz meiner Erklärungen und Entschuldigung nichts anderes eingefallen, als meine Schufa kaputtzumachen. Sämtliche Vorschläge zur gütlichen Einigung und vor allem Löschung des Schufa-Eintrags wurden abgelehnt, keine empfehlenswerte Bank. Die Werbeversprechungen - alles gelogen.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #153
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Daniel am 28.07.2024)Bewertung von Daniel am 28.07.2024

Ich bin seit mindestens einem halben Jahr wieder Targobank Kunde nach ein paar Monaten Aussetzung und bin mittlerweile super happy dort.

Ich möchte auf jeden Fall so schnell nicht wieder weg.

Klar ist die Bank nicht perfekt und hat vielleicht wie jeder andere Bank durchaus ihre schattenseiten, aber welche Bank ist schon perfekt.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #152
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Kunde aus dem Enzkreis am 25.07.2024)Bewertung von Kunde aus dem Enzkreis am 25.07.2024

Finger weg! Bis zum Abschluss des Kreditvertrages läuft alles gut. Danach wird auch immer wieder schriftlich angeboten den Kredit problemlos erhöhen zu können, aber wenn ein echtes Problem da ist, ist von einem guten Kundenservice nicht mehr zu sprechen. Es wird im Fernsehen z.B. mit ganz einfachen Ratenpausen geworben, was allerdings im Ernstfall, wenn man wirklich mal Hilfe und Unterstützung benötigt, nicht möglich ist. Dann wird man zuerst mehrmals weiterverbunden, weil die Zuständigkeit nicht gegeben ist und am Ende erfährt man, dann, dass es im aktuellen Fall (der ausdrücklich erläutert wurde) nicht möglich ist, eine Ratenpause zu bekommen. Man spricht dann von möglicher Stundung und komplizierten, aufwendigen Prüfungen des gesamten Kontos. Und das wegen des Wunsches eines Monats Ratenpause. Das ist für mich kein Service, sorry. Eine Ratenpause benötigt ein Kunde, wenn er in Schwierigkeiten ist, nicht wenn es ihm zu gut geht!

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #151
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.07.2024)Bewertung von Anonym am 24.07.2024

Mein Bruder hatte eine Targo Lebensversicherung. Obwohl bereits am 12.06. eine Sterbeurkunde und die Geltendmachung der Ansprüche eingereicht wurde, ist bis heute kein Geldeingang zu verzeichnen. Das ist besonders schlimm, da im Moment die ganzen Rechnungen eingehen. Nachfragen bei der sogenannten Nachlassabteilung bleiben erfolglos. E-Mails werden nicht beantwortet und telefonisch habe ich nach 3x20 Minuten Warteschleife das Handtuch geworfen. Das ist System! Mir bleibt jetzt nur der Gang zum Anwalt.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #150
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2024)Bewertung von Anonym am 17.07.2024

Es ist fast unmöglich etwas mit dieser Bank zu machen, ohne persönlich zur Filiale zu erscheinen oder per Post unterschriebene Anträge zuschicken und dadurch tagelang auf die Durchführung von verschiedenen Angelegenheiten zu warten (vom Karten PIN zu bekommen bis mickrige Beträge über 11000 zu überweisen).
Für uns, die uns auch im Ausland für mehrere Monate sind, ist wie Leben im Mittelalter und deshalb Grund genug eine andere Bank zu finden.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #149
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Zwergi07 am 21.06.2024)Bewertung von Zwergi07 am 21.06.2024

Diese Bank scheitert an ihrem eigenen System und wenig kompetenten Mitarbeitern in der Service-Hotline, nicht der Filiale!
1. Stichwort TPin!
Seit ca. 7-8 Wochen warten wir auf dieses fünfstelliges Fort Knox für die Einrichtung eines zweiten Kontoinhabers. Trotz mehrfacher Bitte bis zum Eintreffen der Post aus Frankreich seitens der Bank nichts zu unternehmen, wurde immer wieder eine neue Kombination bestellt. Manchmal eben wie jüngst einfach so.
2. Debitkarte Girokarte!
Nicht alle Unternehmen akzeptieren diese Karten, da die Gebühren dem Händler belastet werden. Welche dies sind und welche nicht, muss man selbst ausprobieren. An der Kasse stehen und hoffen? Super!
3. Durch einen Kartenfehler konnten keine Bezahlungen am Terminal erledigt werden, welcher dann zum Zusammenbruch des Kassensystems beim Händler führte, man kann sich die nervenden Blicke der Kassenkunden nach uns vorstellen. Peinlich!
Beide Debitkarten wurden in der Filiale als ungültig erklärt und somit wurden wieder neue Karten bestellt. Never ending Story!
Fazit: eine Weiterempfehlung?

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #148
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.06.2024)Bewertung von Anonym am 08.06.2024

Hallo, mit den Sternchen oben komme ich nicht zurecht. Ich bin mit meinem Bankberater sowie den Konditionen ausgesprochen zufrieden. Er ist für mich gut erreichbar, reagiert sofort, ich bekomme sehr zeitnah einen Termin - also, alles bestens und... weiter so. Ich empfehle diese TARGO-Bank gerne weiter (zusätzlich zu einer anderen - die nehmen sich gerade nichts).

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #147
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2024)Bewertung von Anonym am 06.06.2024

Werde über Veränderungen von Anlagen frühzeitig informiert, meine Bedürfnisse und Vorstellungen bei der Geldanlage werden berücksichtigt.
Depotwechsel von anderen Geldinstituten zur Targobank waren für mich umkompliziert. Danach erfolgten Analysen und ggfs Umstellungen auf andere, für mich optimierte Werte.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #146
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Reiner am 02.06.2024)Bewertung von Reiner am 02.06.2024

Ich habe vor einem Jahr ein Tagesgeldkonto bei der Targobank geöffnet. Der Prozess ist unkompliziert und relativ schnell .Das Problem ist jetzt aufgetaucht, nachdem ich den garantierten Zins für das Tagesgeldkonto noch einmal verlängert hatte. Nach sechs Monaten wollte ich es mir am 30. Mai auf mein Referenzkonto zurücküberweisen. Dazu habe ich am am Morgen eine Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto vorgenommen. Danach hab ich gedacht, jetzt kann man von diesem Verrechnungskonto das Geld auf ein Referenzkonto überweisen -Pustekuchen. Die Anzeige im Menü ist immer wieder die gleiche. Ich kann nur Geld vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto überweisen. Das hat mich stutzig gemacht. Eine telefonische Nachfrage ergab, ich müsste mich auf der Webseite anmelden, das habe ich versucht, funktioniert irgendwie nicht. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Ich muss dazu sagen, dass ich bei mindestens zehn Banken Tagesgeldkonten eröffnet habe und alles funktioniert reibungslos bis auf zwei Banken, wo es auch Probleme gab, aber nicht in diesem Ausmaß, dass man nicht mehr an sein Geld heran kommt .Im telefonischen Gespräch wollte ein freundlicher Mitarbeiter, deshalb die Überweisung vornehmen. Dabei stellten wir fest, dass das von mir hinterlegte Referenzkonto nicht existiert, da ich es im Oktober aufgelöst habe. Ich wollte nun im online Banking ein neues Referenzkonto angeben und das ist leider nicht möglich, erklärte mir der Mitarbeiter. Ich muss dazu ein Brief verfassen mit Unterschrift und per Post oder an die E-Mail-Adresse senden oder eine Filiale aufsuchen, was für mich eigentlich unglaublich ist für eine online Bank.

Also habe ich einen Brief verfasst und diesen digital mit Unterschrift aufbereitet und an diese Kontakt Adresse gesendet. Als Antwort bekam ich circa 3 Stunden später, da ich gleichzeitig eine Kündigung ausgesprochen hatte, dass dies nicht möglich ist . Keine Antwort darauf, ob das Geld auf das neue Referenzkonto überwiesen wird! Ich möchte doch einen Brief mit meinem Kündigungswunsch formulieren und eine Kontonummer angeben, wohin sie das Geld überweisen sollen, was die noch anfallenden Zinsen betrifft. Für mich etwas unverständlich, da ich eine Änderung des Referenzkontos beantragt habe und logischerweise Überweisungen nur auf dieses Konto gehen können! Jetzt ist das Wochenende dazwischen und nun bin ich gespannt, was nächste Woche passieren wird. Wahrscheinlich muss ich mich wieder mit der Hotline auseinandersetzen, um eine Klärung dieses Problem zu erreichen.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #145
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Max am 29.05.2024)Bewertung von Max am 29.05.2024

Immer schon außerordentlich zufrieden mit dem Service der Targobank, egal um was es geht, man wird immer mit Rückenwind gestärkt. Ich wurde bereits zu verschiedensten Produkten beraten, hierbei wurde ich ernst genommen und es wurde individuell auf mein Anliegen eingegangen. Ich würde mich jedes Mal wieder für die Targobank entscheiden!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #144
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Verärgerter Kunde am 25.05.2024)Bewertung von Verärgerter Kunde am 25.05.2024

Unklare Abbuchung irgendwelcher Kontoführungsgebühren, nachdem ich diese reklamiert habe, wurden die Kontoführungsgebühren wieder gutgeschrieben.
Ich habe dann mein Girokonto gekündigt, da ich von der Hotline ständig angerufen wurde irgendwelche Kredite, die für mich günstig sind, abzuschließen.
Das Guthaben sollte auf mein neues Girokonto bei einer anderen Bank überwiesen werden, dies veranlasste der Targobank Mitarbeiter, als ich meinen Kontoauszug sah, staunte ich: plötzlich hatte ich 5,-Euro minus (Kontoführungsgebühren).
Das habe ich alles nicht mehr verstanden und bin froh mein Girokonto gekündigt zuhaben.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #143
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Stüring am 22.05.2024)Bewertung von Stüring am 22.05.2024

Anfang April 2024 wurden von meinem Konto zweimal unberechtigte Abhebungen in beträchtlicher Höhe vorgenommen, und zwar laut Betrugsabteilung der Targobank auf ein Konto in Italien. Den zuletzt abgebuchten Betrag hat man auf mein Konto zurücküberwiesen, das war am 08.04.2024. Von der Targobank selbst habe ich in dieser Angelegenheit bis heute (22.05.24) noch gar nichts gehört.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #142
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.05.2024)Bewertung von Anonym am 21.05.2024

Ich bin zur Targobank gewechselt, ich habe eine Bank gesucht, bei dem jeder dieselbe Chance bekommt, ob viel oder wenig Verdienst, keiner wird verurteilt, wenn er mal sein Konto überzieht oder es gerade nicht so gut läuft. Die Kontoeröffnung verlief reibungslos.
Ich kann die Targobank nur empfehlen, alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Ferber ist auf meine Wünsche eingegangen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Vielen Dank dafür.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #141
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von TARGOBANK - ein NO GO am 11.05.2024)Bewertung von TARGOBANK - ein NO GO am 11.05.2024

Beschämend für die Targobank im Hinblick auf Ihr Angebot targobank.de.

Das Überweisungslimit zu verändern geht, aber dafür müssen die Kunden persönlich vor Ort in der Filiale erscheinen. Geht`s noch?

Zitat: "Eine Erhöhung des Limits [Anmerkung: es geht um das Überweisungslimit des Verrechnungskontos, das standardmäßig auf 11.000 EUR beträgt] ist lediglich in einer Filiale möglich. Aus Sicherheitsgründen bieten wir keine Erhöhung des Überweisungslimits per Online-Banking oder Telefon-Banking an."

Solche Aussagen braucht es, damit die Zahl der Kunden weniger werden.

Verfügt die Targobank nicht über ausreichend geschultes Personal, um eine valide Legitimation ihrer Kunden durchzuführen, wenn diese nicht den Weg in die 40 km entfernte Filiale finden können?

Andere Banken schaffen das.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #140
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von DERSEHR am 06.05.2024)Bewertung von DERSEHR am 06.05.2024

Ich bin schon Targobank Kunde als die noch Citibank geheißen hat. Ich habe nicht immer "Haben" auf dem Konto gehabt sondern, es waren auch Zeiten wo "Soll" auf meinem Konto geherrscht hat und ich konnte sogar meine Kreditraten nicht bedienen. In solchen Situationen erkennt man ob die Bank gut ist oder nicht. Nämlich es ist so wie mit einem guten Freund und denn lernt man erst dann richtig, wenn man Probleme hat und ob er dann für dich da ist. In meinem Fall hat mich der Bankangestellte angerufen, Termin vereinbart und die Lage in Ruhe besprechen. Dann habe ich 1 Jahr Pause bekommen um wieder finanziell "auf die Beine zu kommen". Außerdem habe ich eine ausführliche Beratung und Hilfe bekommen, im Punkto, wie ich so schnell wie möglich die hohe Überziehungszinsen bekämpfen und in der Zukunft vermeiden kann. Damals war das eine große Hilfe für mich und das weiß ich bis heute zu schätzen. Seit dem habe ich mein Konto nicht mal um ein Cent überzogen. Jetzt schon seit Jahren mache ich alles was Bankgeschäfte angeht online. Das klappt wunderbar und ich habe noch nie Probleme gehabt. Die Bankangestellten waren und sind immer freundlich, höflich, hilfsbereit und was die Targobank, die Produkte und die Angestellten angeht, da kann ich wirklich nichts Negatives sagen. Ich kann mir nicht vorstellen warum es so viele negative Erfahrungen gibt. Wie ich schon geschrieben habe, ich bin mit Targobank sehr zufrieden und kann die Bank ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #139
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Thorsten am 03.05.2024)Bewertung von Thorsten am 03.05.2024

Diese Bank ist eine Katastrophe

Versuche seit einem viertel Jahr mein Geld in einem Betrugsfall zurückzubekommen.
Werde immer wieder vertröstet. Die Aussagen der Mitarbeiter haben haben keinen Wert. Weil Zusagen einfach nicht eingehalten werden und eine Bearbeitung offensichtlich nicht stattfindet.
Hier sollte man kein Konto oder Kreditkarte führen!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #138
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Joris am 23.04.2024)Bewertung von Joris am 23.04.2024

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde mein Onlinebanking bei der Targobank gehackt - beim ersten Mal entstand für mich ein finanzieller Schaden von 5.000 Euro!

Heute waren es 10.000 Euro inklusive Sparkonto und Tagesgeldkonto.

Der Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen und verwies mich an die Betrugsabteilung der Targobank!
Beim ersten Fall habe ich bis zum nächsten Tag gebraucht, um dort jemanden zu erreichen. Ich habe Stunden in der Warteschleife verbracht.
Heute sind es schon 1,5 Stunden.
Das zum Service.

Danke für die Hilfe von den netten Damen vom Kundenservice. Zumindest ein Lichtblick.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #137
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von AxelAimingYT am 18.04.2024)Bewertung von AxelAimingYT am 18.04.2024

Seit Jahren dort in Magdeburg Kunde mit meiner Frau.

Geldeingänge: Grundsätzlich später als bei meiner vorherigen Bank (Deutsche Bank). Dispo, Kreditkarte alles kein Problem. Bei meiner Frau mit geringem Einkommen oft Gebühren abgezogen, obwohl mit 2. Arbeitsstelle und anderen Sachen Eingänge von 1500 Euro eingegangen sind. Wird nicht gewertet und kostet dann eben.

Kredite sauteuer, nimm mal 34000 auf und zahl 55000 zurück, habe bei der Deutschen Bank dann finanziert und mehrere tausend Euro gespart.

Aktuell gibt es da nur noch die VISA Debitkarte, keine reine Girocard mehr, Probleme beim Bezahlen bei Action und anderen Läden, kann nicht mehr in allen Supermärkten Geld abheben, die Händler akzeptieren die nicht gern, weil VISA mehr an Gebühren kostet, als die Girocard. Gut, die schlagen es irgendwann auf den Kaufpreis auf, wir zahlen es dann eben mit.

Fazit. Nach 5 Jahren wechsle ich wieder. Aber lieber zahle ich 5 Euro monatlich Kontogebühr und habe gute Kredite und schnelle Buchungen als kostenlos und nur Probleme.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #136
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2024)Bewertung von Anonym am 17.04.2024

Ich muss gestehen, dass ich die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Meine Frau und ich haben vor rund 10 Jahren ein Gemeinschaftskonto bei der Targobank eröffnet. Wir waren dazu in der Filiale und es hat alles wunderbar geklappt. Das Konto der Targobank ist unser Hauptkonto. Ich habe auch noch ein Tagesgeldkonto bei der Targobank und hatte bereits zwei (abgezahlte) Kredite bei der Targobank.

Probleme oder Unzufriedenheit gab es dabei nie. Auch bei bisher aufgetretenen Problemen / Beanstandungen unsererseits wurde immer eine schnelle und zufriedenstellende Lösung gefunden. Dabei waren die Mitarbeiter in jedem Fall freundlich, motiviert und hilfsbereit.

Hier einige Beispiele:

1.) Zur Anfangszeit hatte mein Arbeitgeber unser Kindergeld zusammen mit meinem Gehalt überwiesen und deshalb die Zahlung nicht richtig als Gehaltszahlung verschlüsselt. Dies hatte zur Folge, dass die monatliche Kontoführungsgebühr von der Targobank eingezogen wurde (was ab einem bestimmten Gehaltseingang eigentlich nicht passieren sollte). Ich hatte (ohne Termin) in der Filiale gefragt, warum ich Kontoführung zahlen müsse. Mir wurde der Grund (Eingang nicht als Gehalt verschlüsselt) genannt und es wurde sofort eine Rückbuchung der Gebühren veranlasst. Das ging 3 Monate in Folge, bis meine Gehaltszahlung des AG richtig verschlüsselt kam. Seitdem gibt es auch keine Kontoführungsgebühren mehr. :-)

2.) Mein PSN-Account wurde gehackt, und der Hacker hat sich mit der hinterlegten Kreditkarte zwei PS4-Spiele "gegönnt". Erstmal direkt Info an die Bank, Sperrung der Kreditkarte und Anzeige erstattet. Sony war komplett unkooperativ. Kein Widerruf oder Erstattung bei Onlinekäufen für Spiele (obwohl eindeutig belegbar war, dass der Kauf nicht durch mich erfolgt ist). Danach zur Targobank. Anzeige vorgelegt und eidesstattliche Erklärung abgegeben, dass ich die Käufe nicht getätigt habe. Nach ca. 1 Woche hatte ich nicht nur eine neue Kreditkarte, sondern auch mein Geld zurück.

3.) In einem Onlineshop Kreditkartendaten für eine Zahlung angegeben. Unstimmigkeiten sind mir leider erst "beim letzten Klick" auf der Seite aufgefallen. Es schien auch nicht so, als ob irgendetwas auf der Seite passiert wäre. Trotzdem bei der Targobank angerufen. Kreditkarte wurde vorsorglich gesperrt und nach ca. 1 Woche hatte ich eine neue (ohne Kosten).

4.) Durch den Konto-SMS-Service wurde mir eine Belastung auf meiner Kreditkarte gemeldet, die ich nicht zuordnen konnte. Ein Anruf bei der Bank inkl. Weiterleitung zur Betrugsabteilung und mir wurde gesagt, woher und durch wen die Belastung kam. Da weder ich noch meine Frau das waren, wurde die Karte direkt gesperrt. Alles weiter (inkl. Rückerstattung des Geldes) wurde dann vom netten Mitarbeiter in die Wege geleitet.

Ich kann die Targobank deshalb vollstens empfehlen und würde dort jederzeit wieder mein Konto eröffnen. Auch für meinen Kredit, den ich in ca. 3 Monaten benötigen werde, wird die Targobank in jedem Fall die erste Anlaufstelle für mich sein.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #135
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2024)Bewertung von Anonym am 17.04.2024

Trotz doch versprochenen Sicherheiten wurde unser Tagesgeldkonto geknackt und aufs Girokonto umgebucht und dann versucht nach Italien zu transferieren. Wurde zwar verhindert, aber informiert wurden wir nicht. Wir mussten uns kümmern und die Sperrung veranlassen. Weder Entschuldigung noch Erklärung. "Ist ja nichts passiert" wurde uns am Telefon gesagt. Ich bin über 20 Jahre Kundin. Umgang mit Kundeneinlagen mangelhaft.

Link kopieren
2,7 von 5 Sternen