Targobank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Hallo! Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der Targobank und war mit dem Service meines Girokontos sehr zufrieden. Im Juni 2022 habe eine größere Summe dort angelegt als eine Art Versicherung. Der MA hat mich auch freundlich beraten und mir versichert, dass ich zu jeder Zeit über die angelegte Summe verfügen kann. Es gab aber zu dieser Zeit nur 1 % Zinsen. Nach einem Jahr bekam ich den ersten Kontoauszug und fiel aus allen Wolken. Von meinem angelegten Betrag wurden Gebühren von ca. 1550,-€ abgezogen. Mehrfach habe ich an die Targobank geschrieben und um sofortige Auflösung gebeten. Ich wurde außer einem Gespräch mit dem damaligen MA immer wieder vertröstet. Es dauert angeblich nur ein paar Tage. Aus diesen wurden fast 2 Monate. Ich bekam die Summe außer den 1550,-€ überwiesen, kein Schreiben oder eine E-Mail. Das finde ich so was von schäbig. Ich rate deshalb jeden dort keine Geldanlage abzuschließen.
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Ich bekomme eine neue Pin für die Debitkarte. Warum, weshalb? Meine aktuelle Karte ist noch 3 Jahre gültig.
Telefonische Nachfrage bei der Targobank: Das ist halt so, das stand alles in den Medien? Warum werden die Bankkunden in einem Begleitschreiben oder Online nicht über die Hintergründe der Maßnahmen informiert? Ganz schlechter Service!
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Keiner telefonisch erreichbar. Kontoeinrichtung nicht gelungen. Ich wurde zur Zahlung aufgefordert. Ich habe bezahlt. Geld wurde nach 3 Tagen wieder zurück überwiesen. War bestimmt das Beste an der Angelegenheit. So einer Bank möchte man sein Geld nicht anvertrauen. Wenn man Werbung für ein Produkt macht, sollte man vorher klären, ob man die Vorgänge mit dem verfügbaren Personal auch durchführen kann.
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Ich habe für meine beiden Kinder (3 und 6 Jahre) alt vor ca. 3 Jahren ein Junior Sparkonto, also ein Tagesgeldkonto für Minderjährige eröffnet. Damals gab es attraktive "bis zu 1,55%" Zinsen.
Heute wollte ich dann in der Mittagspause zur Filiale und das Konto schließen, da die 1,55% Zinsen (für die ersten 1000€) mittlerweile ein absoluter Witz sind. Genauso wie das ganze Konto und der Prozess bei der Targobank ein Witz sind weil:
- die Kontoeröffnung mit beiden Erziehungsberechtigten IN der Filiale stattfinden muss
- man lediglich einen Steuerbescheid über die Zinserträge bekommt. Nicht mal einen Kontoauszug, geschweige denn so etwas Futuristisches wie ein Online-Zugang zum Konto
- Die Zinsen natürlich nicht an den Leitzins angepasst wird, der mittlerweile bei 3,xx% liegt und evtl. weiter steigen wird
- ich für die Kontoschließung wieder mit beiden Erziehungsberechtigten in die Filiale muss und noch meine Eröffnungsunterlagen als Dokumentation dieses ziemlich sinnlosen Prozesses mitnehmen muss und mich vorher noch um die Kinderbetreuung kümmern muss oder einfach mit meinen Kindern eine Party in der Targobankfiliale feiere ;)
Da ich letzteres nicht wusste und mir an der Targobank Hotline gesagt wurde, dass ich das Konto auch allein in der Filiale schließen kann, bin ich gerade alleine zur Filiale gefahren und wollte den Spuk beenden.
Auf dem Weg dahin rief mich ein freundlicher Mitarbeiter der Targobank an, dass ich ohne fehlende Unterlagen und schon gar nicht allein das Konto in der Filiale schließen kann. Also wieder umgedreht und diese Bewertung geschrieben :)
Für mich unfassbar, dass diese Bank überhaupt noch Kunden hat.
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Absolute Falschberatung, fehlerhafte Informationen. Ohne Erlaubnis wird auf Konto zugegriffen und Umbuchungen vorgenommen. Guthabenkonto wird einfach auf Kreditrate umgebucht. Diese Bank auf keinen Fall mehr, es gibt sehr viel bessere Banken. Von wegen, wir geben Rückenwind. Versicherungen werden abgeschlossen und Raten für einen Kredit sind die Gebühren viel zu hoch.
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Habe bei einem Händler ein Fahrrad ( E Bike ) über die Targobank Finanziert habe alles genehmigt bekommen und zwei Wochen später kommt von der Targobank eine Nachricht, wo drinen steht, dass sie es doch nicht genehmigen können, nie wieder Targobank, nicht zu empfehlen sind sehr enttäuscht
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Liebe Mitarbeiter der Targobank, ohne Kunden hättet ihr keinen Job. Ich bin es leid am Telefon, mit inkompetenten unfreundlichen Menschen zu kommunizieren. So ein mangelnder Kundenservice ist untragbar. Sind euch Bestandskunden so unwichtig? Fachwissen fehlt komplett, Auswertung von eingereichten Unterlagen mangelhaft. Bitte ändert eure Werbung, die wird euch nicht gerecht.
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Der "einfache" wie für mich gemacht Kredit, nicht. Die Online-Plattform war einfach aufgebaut und es ging auch einfach alles einzugeben. Nach kurzer Prüfung wurde mir bestätigt, dass ich einen Kredit erhalten würde und sogar noch ein höheres Darlehen aufnehmen könnte. Die Identifikation über Web-ID war müßig, konnte aber erfolgreich abgeschlossen werden.
Dann ging es wie bei anderen Bewertungen los: Hier eine Unterlage und da eine hochladen. Dann konnte ich ein Dokument nicht einreichen, habe den Kontakt zur Targobank gesucht und eine alternative Möglichkeit aufgezeigt. Als professionelle Antwort bekam ich die automatisierte Benachrichtigung, dass noch die Unterlage XY fehlt. Nach einer weiteren Woche wurde die Anfrage dann kommentarlos abgelehnt. Mit einem anderen Anbieter ging es nun schneller und unkomplizierter.
Dass ich eine angelegte Festgeldsumme in Höhe von 40 Prozent der beantragten Kreditsumme bei der Targobank hinterlegt hatte, dachte ich eigentlich, dass man mit als Kunde schnellstmöglich mit einem anderen Produkt entgegenkommt, aber Fehlanzeige. Kundenfreundlichkeit, Kommunikation und strategisches Handeln sieht anders aus.
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Lächerlich schlecht. Vor mittlerweile 3 Wochen einen Autokredit beantragt. Bis zum Video-Ident lief es schnell und unkompliziert, ab dann bricht die Kommunikation quasi einfach ab. Wenn man nach einer Stunde jemanden vom Kundenservice erreicht, sind die zwar nett, können einem aber auch nicht weiterhelfen.
Die lange Bearbeitungszeit liege an der „enormen Nachfrage, die 4 Mal so hoch sei, wie sonst.“ Dann vielleicht einfach weniger Geld in Fernseherwerbung stecken und mehr Sachbearbeiter einstellen.
😊
Ich habe seit 2012 mit meiner für mich zuständigen Filiale gute Erfahrungen gemacht. Zweimal einen Konsumentenkredit in Anspruch genommen. Beide vorzeitig zurückgezahlt. Nachträglich einen einige hundert EURO Gebühren erstattet bekommen. Jetzt einen hohen Betrag angelegt. Bei erstem Kontakt im Jahr 2012 hatte ich eine "coole Socke" als Berater. Muss man mit umgehen können. Bei zweitem Mal eines sehr engagierte und spaßige Sachbearbeiterin.
Jetzt zum Beratungstermin wegen meiner Geldanlage, man wird es nicht glauben, die coole Socke. Alles gut. Kredite, Anlage. Das gute dabei ist, hier wird man noch beraten.
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Die zweite negative Erfahrung mit der Targobank. Wie auch in anderen Bewertungen zuvor, nach Online Eröffnung des Kontos zur Legitimation dann direkt in der Filiale, zur Feststellung meiner Identität 30 Minuten (ohne Wartezeit) gebraucht. Nach 14 Tagen warten angerufen, wo meine Unterlagen sind, wäre vermutlich ein Bearbeitungsfehler, nach einer Woche dann Post es würden unterlagen fehlen wieder angerufen es wäre ein Fehler in der Bearbeitung. Nun sind 4 Wochen herum, nie wieder etwas von der Bank gehört. Diese Bank wird nach dieser Erfahrung auch nie wieder etwas von mir hören. Targobank nicht zu empfehlen.
😊
Registrierung unproblematisch und schnell für Tagesgeld/Festgeld. Zins-Bedingungen sehr gut im Vergleich zu anderen Institutionen. Ideale Kommunikation mit einem Mitarbeiter vor Ort. Keine Wartezeiten! Kompetente Beratung auch zu anderen Finanzdienstleistungen wie Giro, Depot u.a. ohne Aufforderungscharakter.
Absolut positiv: hier wird man noch als persönlicher Kunde betreut und nicht als Internet-Nutzer abgefertigt mit vorgestanzten Fragen.
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Ich bin seit über 1 Jahr Kunde der Targobank und im Großen und Ganzen auch zufrieden, dennoch auch enttäuscht, dass mir nach 5 Beratungsterminen nicht geholfen wurde, da ich dringend eine Kreditaufstockung benötigt hätte! Jedes Mal andere Mitarbeiter, zum Teil sehr jung und unerfahren und jeder macht andere Aussagen - sehr verwirrend und unverständlich - dennoch möchte ich ein dickes Lob für Frau K. aussprechen, die trotz ihres jungen Alters sehr engagiert, emphatisch und freundlich war - vielen lieben Dank Frau K.! Leider wurde unser Anliegen nicht zu unserer Zufriedenheit gelöst!
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Bin schon sehr lange Targobank Kundin. Kann mich nicht beklagen. Freundliche Mitarbeiter/in in der Filiale Magdeburg. Nehmen sich wirklich Zeit für jedes Anliegen was man hat und man wird gut beraten. Es ist mir sehr wichtig, dass in guten wie in schlechten Zeiten die Mitarbeiter/in jederzeit ein offenes Ohr haben, egal welche Anliegen anstehen. Bis jetzt war alles okay. Kann nichts Negatives sagen.
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Eine katastrophale Bank. Ich habe vor ein paar Wochen als Neukunde ein Festgeldkonto eröffnet. Da ich das Geld wegen des Überweisungslimits meiner Referenzbank in zwei Teilen überweisen musste, wurde das Geld von der Targobank zunächst auf ein Sammelkonto gebucht, obwohl mir mehrere Wochen vorher bereits die IBAN zu meinem neuen Konto schriftlich mitgeteilt wurde und ich das Geld dorthin überwiesen habe. Online könne man erst auf das Konto zugreifen, nachdem dieses Geld vom Sammelkonto auf mein Festgeldkonto umgebucht worden sei. Dies könne mehrere Wochen! dauern.
Mein Geld ist seit mehr als 12 Tagen auf diesem Sammelkonto und ich habe keinerlei schriftliche Bestätigung darüber erhalten. Die Telefonhotline tröstet einen damit, dass Sie mir den Zahlungseingang "telefonisch" bestätigt hätten und schließlich sei das überwiesene Geld ja auch nicht zurückgekommen. Dass man als Kunde gerne eine schriftliche Eingangsbestätigung über den eingezahlten Betrag (es waren nicht nur EUR 3,50) haben möchte, versteht hier keiner. Total unprofessionell. Ich kann nur jedem davon abraten, bei dieser Bank ein Konto zu eröffnen. Die Mitarbeiter am Telefon sind zwar freundlich, haben aber keine Ahnung, können Probleme nicht beseitigen und vertrösten einen von einer zur nächsten Woche. Angeblich würde der Zins rückwirkend ab dem Zahlungseingangsdatum auf dem Sammelkonto gutschrieben. Wäre schön.... aber wenigstens sollte man das dem Kunden schriftlich bestätigen. Ich sage nur .... Finger weg von dieser Bank
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Leider wollte ich ein Festgeldkonto bei der Targobank eröffnen. Ich habe alles ausgefüllt und VideoIdent durchgeführt. Seitdem habe ich nichts mehr von der Bank gehört und gesehen. Leider auch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Nach drei Wochen mal angerufen. Ich wurde vertröstet, dass nur zwei Mitarbeiter die Anträge bearbeiten. Mir sollten eine Woche später die Unterlagen zugesendet werden. Seitdem habe ich nichts erhalten. Da gibt es eindeutig noch Nachholbedarf. Wenn ich inzwischen die Rezensionen hier lese, habe ich mich falsch entschieden. Bin gespannt, ob ich irgendwann noch Unterlagen erhalten werde. Vielleicht in zwei-drei Monaten. Etwas Positives, die theoretische Eröffnung des Kontos und das Videoident ging fix, die Mitarbeiterin am Telefon war sehr nett.
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Mir wurde mitgeteilt, dass auffällige Positionen auf der Kreditkarte sind, dass daher die Karte gesperrt wurde und man soll über Hotline die Positionen klären. Seit Wochen hänge ich in der Warteschleife und heißt immer ... der nächste freie MA ist für Sie reserviert ... gar nichts Stundenlang in der Warteschleife ... gehe davon aus, dass meine Karte irgendwann gesperrt wird. Echt ein Saftladen ... Schöne Werbung und sonst nichts.
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Besonders negativ die Erfahrungen in der Filiale. Als Schwerbehinderte musste ich in einem kleinen Schalterraum ohne Sitzgelegenheit warten! (Ulm). Bevor ich mich entschied, einen kleinen Ratenkredit aufzunehmen, wurde ich ständig mit Angeboten (Brief, Telefon), überhäuft. Als ich mich entschied, einen kleinen Ratenkredit aufzunehmen und es zum Abschluss kommen sollte, wurde plötzlich die Anwesenheit meines Ehemanns gefordert, obwohl ich telefonisch gefragt habe, ob das notwendig ist. Diese Auskunft versicherte, dass es reicht, wenn er unterschreibt. Nach der Filialauskunft hätte wieder einen Weg von 30 km bedeutet. In der Filiale keine abgetrennten Räume, um dem Datenschutz gerecht zu werden.
Das war nicht unsere erste sehr negative Erfahrung. Auch bei einem früheren Ratenkredit, den wir vorzeitig zurückzahlten, hatten wir sehr negative Erfahrungen mit der Filiale.
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Am 8.6. habe ich ein Tagesgeldkonto beantragt. Identifizierung hat sehr gut funktioniert und am 12.6. bekam ich Post mit der Kontonummer. Danach kam eine Mail, dass Dokumente im Online-Postfach liegen. Schön, komme aber nicht dran, da noch keine Zugangsdaten da sind. Am 4.7. endlich mal jemand an der Hotline erwischt, der sehen konnte, dass die Zugangsdaten offensichtlich irgendwo hängengeblieben waren. Nochmal den Prozess angestoßen. Am 15.7. kam dann der Brief mit der T-PIN. Prima endlich Zugriff. Denkste! Jetzt erstmal das TAN-Verfahren aktivieren. Ich warte also wieder auf die nächste Post. Wenn das so weiter geht, ist der Aktionszeitraum abgelaufen ...
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Sehr unfreundlicher Kundenservice am Telefon. Geben nur pauschale Angaben / Textbausteine und die Beantragung bis zur Bearbeitung bzw. Auszahlung dauert über 4 Wochen. Unakzeptabel. Die Versprechungen in der Werbung werden nicht eingehalten. Wollen selbst bei kleinen Krediten Arbeitsverträge. Eigentlich wollen Sie nur Daten sammeln. Würde ich nicht wieder hingehen.
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Hände weg bei Tagesgeldkonto Nutzung. Das Überweisungslimit liegt bei 11000€. Eine Änderung ist weder Online noch telefonisch möglich. Man muss eine Filiale aufsuchen, um das Limit zu ändern. Anderenfalls dauert es ewig, bis man über das eigene Geld wieder verfügen kann. Man kann sein Geld auch wieder in Teilraten zurück überweisen.
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Ich habe am 8.6.23 (d.h. vor 5 Wochen!) einen Festgeldantrag gestellt und seitdem nichts mehr von der Bank gehört. Telefonisch sind sie nicht erreichbar, weil man nur in der Warteschleife hängt. Der online-Zugriff funktioniert bei mir nicht, weil mein Passwort angeblich nicht stimmt. Die Passwortrückstellung funktioniert aber auch nicht. Auf zwei Online-Anfragen habe ich nur automatisierte Antwort-E-Mails erhalten. Jetzt habe ich meinen Antrag zurückgezogen.
Das soll Rückenwind sein? Vielleicht sollte mehr Energie in die eigentliche Arbeit gesteckt werden, anstatt in die Werbung.
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Diese Bank definitiv nie wieder. Am Telefon wird einem nichts weiter gesagt, in der Finale wird man belächelt. Und die Zinsen sind immens Hoch. Hauptsache, man verdient Geld. Nie wieder diese Bank, es gibt weitaus bessere Banken. Einige Kundenberater sind echt unfreundlich am Telefon. Jeder erzählt dort etwas anderes. Und es muss ja einen Grund geben, warum diese Bank, unabhängig von mir, so schlechte Feedbacks hat.
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Kreditanfrage dauert mindestens 3 Wochen. Zwei Wochen nach der Antragstellung möchten sie neben den ursprünglich geforderten Unterlagen noch weitere Unterlagen haben. Nach eine Woche sagen sie einfach ab. Deswegen, das ist nur Zeitverlust. Ich empfehle niemand!
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Vor ca. 3 Wochen online Antrag für ein Tagesgeldkonto gestellt. Nach 3 Wochen heißt es: "Ihre Anfrage ist in Bearbeitung. Bitte haben Sie etwas Geduld". Dass mein Antrag vollständig ausgefüllt ist, wurde mir telefonisch bestätigt. Such mir jetzt eine andere Bank, die hoffentlich effektiver arbeitet.
Die teure Werbung im Fernsehen kann sich die Bank sparen.
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Absolut nicht zu empfehlen! Ich will schon 3 Wochen ein Tagesgeldkonto eröffnen. Funktioniert nicht. 2x Kontaktformular abgeschickt. Ein Anruf bei der Hotline. Bis dato keine Rückmeldung. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Was passiert mit deinem Geld, wenn du keine Chance auf einen Kontakt hast?
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Tagesgeldkonto Eröffnung hat geklappt. Betrag wurde auf das Verrechnungskonto überwiesen.
Mitarbeiter der Bank sind unfähig, den Betrag auf das Tagesgeldkonto umzubuchen. Selbst kann man es nicht. Nach Mitteilung von 2 Ziffern der T Pin musste ich feststellen, dass ich einen neuen Aktivierungsbrief brauche. Und Zurück überweisen geht auch nicht, da das Überweisungslimit bei 11 TEur am Tag liegt und der Kunde es nicht selbst ändern kann.
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Katastrophale Bearbeitungszeiten! Habe am 6.6. Tagesgeldvertrag beantragt und am gleiche Tag die Identprüfung durchgeführt. Bis heute 4.7. keine Antwort erhalten. Nach der wohl inzwischen üblichen Wartezeit von 30 Min. in der Auskunft die Antwort: noch nicht bearbeitet - ("Was wollen Sie, wir haben täglich 1000 Anträge"). Ob es sich noch lohnt, der Bank mein Geld anzuvertrauen (der Aktionszeitraum ist schließlich begrenzt) werde ich noch entscheiden, wenn das Konto tatsächlich eröffnet wird. Eine derartige Wartezeit habe ich bisher noch bei keiner Bank erlebt!
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Für ältere Kunden nicht zu empfehlen! Genervte Mitarbeiterin als sogenannte Kundenberatung gehen gar nicht! Ältere Menschen verstehen gewisse Dinge einfach nicht mehr so leicht. Zu diesen aber dann zu sagen, O-Ton: das nächste Mal lassen sie das ihre Tochter machen, sie kapieren ja überhaupt nichts ... Geht einfach gar nicht.
Auch die angebotenen Produkte für eine finanziell sehr schlecht gestellte Rentnerin sind sehr fragwürdig. Mit einem Blick auf das Konto sehe ich direkt, was finanziell geht und was nicht ... Auch Angebote sehr fragwürdiger Kredite ... Na ja ... Fazit, die Bank ist nicht für ältere alleinstehende Personen geeignet.
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Antrag auf Eröffnung eines Festgeldkontos über 50 T€ gestellt am 14.06.23. Post-Ident noch am selben Tag durchgeführt. Bis heute, 26.06.23, keine Reaktion der Targobank. Auf telefonische Anfrage die Mitteilung erhalten, dass es durchaus noch 1 - 2 Wochen dauern kann, bis eine Kontobestätigung erfolgt und das Festgeld überwiesen werden kann. Das ist deutlich zu lange. Offensichtlich bin ich bei der Targobank in der Schlafwagenabteilung gelandet.