Targobank Erfahrungen

2,7 von 5
121 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 121 Targobank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 32% positiv, 4% neutral und 64% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
32%
Neutral
?
4%
Negativ
?
64%

📣

Targobank bewerten

Bist du Targobank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (121)
Positiv (39)
Neutral (5)
Negativ (77)

😒

Targobank Erfahrung #121
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von ichbins am 29.04.2022) Bewertung von ichbins am 29.04.2022

Ja, leider gibt es eine negative Bewertung.
Die Anmeldung zur Kontoeröffnung lief schnell, der Rest war nur noch eine Katastrophe, angefangen bei meinem Auslandswohnsitz, über die Einrichtung des Onlinekontos über die Zustellung der Girokarte.
Obwohl ich angeforderte Dokumente über meinen Auslandswohnsitz an die Bank übermittelt habe, gibt es noch immer Probleme.
Die Einrichtung ist dermaßen umständlich, dafür habe ich keine Worte. Fürs Photo-Verfahren benötigt man ein bankeigenes Gerät, was nicht kostenlos ist .
Die Zustellung der kostenlosen Girokarte ins grenznahe Frankreich kostet 12,60€. Das empfinde ich als Wucher, da das tatsächliche Porto um nur einige Cent höher ist.

😊

Targobank Erfahrung #120
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.04.2022) Bewertung von Anonym am 21.04.2022

Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei der Targobank und habe dort eine VISA Karte, ein Girokonto und ein Depot. Kann mich nicht beschweren. Mir wurde einmal eine fehlerhafte Gebühr abgerechnet, aber das wurde nach einer Nachricht wieder korrigiert. Das Gefühl, was angedreht zu bekommen, hatte ich nicht, bin soweit zufrieden.

😊

Targobank Erfahrung #119
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sonnenschein am 11.04.2022) Bewertung von Sonnenschein am 11.04.2022

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der TARGOBANK (früher CitiBank etc.) und das sagt doch schon alles, oder? Ich bin komplett zufrieden, alles ist transparent und man kann online so ziemlich alles erledigen, was nötig ist. Finanzierung / Baufinanzierung / Kredit alles zu fairen marktüblichen Preisen. Berater sind stets zuvorkommend und seriös.

😊

Targobank Erfahrung #118
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2022) Bewertung von Anonym am 08.04.2022

Ich bin schon länger bei der Targobank und kann nur Gutes berichten. Da wo andere Banken Nein sagen, hilft Targobank weiter. ich kann nur Danke sagen. Für alles was sie für mich möglich gemacht haben und das war nicht Wenig.

😊

Targobank Erfahrung #117
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Julian. am 03.03.2022) Bewertung von Julian. am 03.03.2022

Ich bereits seit ca. 5 Jahren Kunde bei der Targobank. Die Beratungen waren immer transparent, sehr freundlich und sehr ehrlich. Bis auf eine beschränkte Bargeld Auszahlung (aufgrund der wenigen Filialen & trotz Cashpool). Deshalb hierfür 1 Stern abzug. Ansonsten habe ich an dieser Bank wirklich garnichts auszusetzen. Die z.Z schlechte Bewertung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

😊

Targobank Erfahrung #116
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tom am 16.02.2022) Bewertung von Tom am 16.02.2022

Ich war heute das erste Mal in der Targobank Filiale in Osnabrück und fand die Atmosphäre total angenehm. Ich war fast eine Stunde vor meinem eigentlichen Termin da und kam trotzdem umgehend dran. Frau W hat mich super und sehr freundlich beraten. In anderen Banken hat man heutzutage das Gefühl, dass man was angedreht bekommt, doch hier fand ein reines Beratungsgespräch statt, mit anschließendem Abschluss mich als Neukunden begrüßen zu dürfen. Die Corona Hygieneregeln werden hier super eingehalten und auf alles wird geachtet. Ich besuche die Filiale jederzeit gerne wieder.
T.M.

😒

Targobank Erfahrung #115
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Moni am 10.02.2022) Bewertung von Moni am 10.02.2022

Sie bieten 0% Finanzierung an und dann ist diese trotz bester Bonität nicht möglich. Auf Nachfrage werden Aussagen gemacht, die man nicht nachvollziehen kann. Ich habe das Gefühl, dass man gar nicht gewillt ist, solch eine Finanzierung zu genehmigen. Es wird nichts dabei verdient, also lehnt man ab. Da frage ich mich, warum überhaupt so etwas angeboten wird. Sehr unseriös dieses Vorgehen. Ich werde diese Bank definitiv nicht empfehlen.

😒

Targobank Erfahrung #114
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von whk am 07.02.2022) Bewertung von whk am 07.02.2022

Praktische Sache - wenn man aufpasst. Im speziellen Fall ging es um ein Leasing-Geschäft für Geschäftsausstattung. Nach Ablauf des Vertrages wurde ich nicht angeschrieben. Die Raten wurden dennoch weiter abgebucht. Ich habe mich schriftlich beschwert. Erst keine Reaktion, dann wurde der Vertrag storniert und die falschen Raten aus „Kulanz“ zurücküberwiesen. Seitdem gelte ich als „nicht kreditwürdig“. Ein Witz!

😒

Targobank Erfahrung #113
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von server_007 am 05.02.2022) Bewertung von server_007 am 05.02.2022

Ich hatte mein Girokonto überzogen, nun bin ich in Rente und bekomme nur noch fast die Hälfte meiner sonstigen Eingänge, wurde mir prompt der Dispo gestrichen und ich wurde genötigt, diesen in einen Ratenkredit, mit fetten 11,9% Zinsen umzuwandeln, die sich mit nochmal der Hälfte des Kreditbetrags niederschlägt. Im TV wirbt man mit 1,75% Zinsen. Dies Geschäftsgebaren, kann ich keinem empfehlen und nur von abraten.

😊

Targobank Erfahrung #112
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Yeti am 20.01.2022) Bewertung von Yeti am 20.01.2022

Ich habe mich jahrelang gescheut meine Bank zu wechseln.
Heute war ein mobiler Targobank Berater bei uns zu Hause und hat uns ganz genau erklärt wie er unser Girokonto von unserer Bank zur Targobank holt, ohne das ich Stress damit habe!!!

Ich bin gespannt, ob er Wort hält.

Werde berichten ob meine Vorschußlorbeeren berechtigt sind und ich diese bestätigen kann.

😒

Targobank Erfahrung #111
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von RB am 07.01.2022) Bewertung von RB am 07.01.2022

0% Finanzierung bei bester Bonität nicht möglich. Auf Nachfrage werden „interne Richtlinien“ angegeben, ohne weitere Erklärung. Macht den Anschein, es wird halt nix verdient, also lehnt man ab. Da fragt man sich warum nicht ein Limit angegeben wird bzw. überhaupt eine 0% Finanzierung beworben wird. Zwingt die Targo-Bank ja niemand zu. Unseriös dieses Vorgehen.

😒

Targobank Erfahrung #110
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.12.2021) Bewertung von Anonym am 13.12.2021

Ich bin noch nicht lange bei der Targobank. Das Beratungsgespräch war aufschlussreich und freundlich. Am Anfang hatte das Online-Banking ein wenig, dann musste ich mich erstmal mit beschäftigen, dann ging es. Nun komme ich nicht einmal mit der Website an mein Konto um online etwas zu tätigen. Nach einem Gespräch, per Telefon mit einer Mitarbeiterin, sagte sie nur ich sollte doch mein System oder die Apps aktualisieren, dann sollte es wieder funktionieren. Okay, kann ja sein, war aber nicht. Ich rief wieder in der Filiale an und die Dame sagte mir dann, ich müsste in die Filiale kommen. Das sind jedes mal ca. 40 km, eine Strecke und das sehe ich nicht ein. Diese Bank wird mich als Kunden verlieren.

😒

Targobank Erfahrung #109
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2021) Bewertung von Anonym am 08.11.2021

Sehr unfreundliche, unseriöse Mitarbeiter, sehr lange Wartezeit. Die Mitarbeiterin kicherte und grinste während einer Online ID ständig zur Seite, wo vermutlich ihre Kollegin saß. Das hat auf mich einen sehr schlechten Eindruck gemacht und ich habe mich schlecht beraten gefühlt. Eher als ob ich stören würde . Nachdem sie den Vorgang ihrerseits zwei mal abgebrochen hat - aus mir unverständlichen Gründen- hab ich es nicht noch mal versucht.

😒

Targobank Erfahrung #108
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Batman am 09.10.2021) Bewertung von Batman am 09.10.2021

So lange wie die Geld kassieren können ist alles gut und funktioniert auch so wie es soll. Jetzt wo man sich endlich traut in die Insolvenz zu gehen und ein p Konto benötigt wird es kompliziert!
Jeden Monat muss man sein Gehalt mehrmals freigeben lassen: Gehalt kommt, wird nicht gutgeschrieben, anrufen, Gehalt wird freigegeben, man geht einkaufen, hoppla Zahlung nicht möglich, anrufen, Geld wird freigegeben.
Das gleiche Spiel auch beim Kindergeld. Das ganze läuft seitdem das p Konto besteht (5 Monate).
Bei jedem Telefonat heißt es: Das können wir uns gar nicht erklären wir kümmern uns darum, beim nächsten Gehaltseingang wird das nicht mehr passieren. Warum habe ich dann die Servicenummer von denen in der Wahlwiederholung??

😒

Targobank Erfahrung #107
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Kerem am 07.09.2021) Bewertung von Kerem am 07.09.2021

Ich habe im Dezember 2020 das Girokonto bei einer Targobank Filiale eröffnet. Nach einem netten Beratungstermin habe ich mich ausnahmsweise auf den Berater verlassen und mir Angebot machen lassen, auf das ich eingegangen bin, da es mir persönlich gefallen hat. Aber eins sag ich im Voraus: Liest die AGB und die Preisleistungsverzeichnisse, durch die ihr euch vertraut macht, mit was für einer Bank ihr zutun habt. Ich habe beschlossen nach einer Zeit das Konto zu kündigen, weil die Konditionen die verlangt werden viel zu teuer und unrealistisch sind. Dafür gibt es andere Banken die günstigere Konditionen anbieten. Ich habe gutes Lehrgeld gezahlt und sage nie wieder Targobank.

😒

Targobank Erfahrung #106
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Al am 26.08.2021) Bewertung von Al am 26.08.2021

Geldeingänge werden bei der Targobank ewig zurückgehalten. Bei anderen Banken ist das Geld immer am selben Tag der Überweisung auf dem Konto. Es werden falsche Versprechen gemacht um Kunden zu locken und am Ende wurde man nur verarscht. Ich kann niemanden empfehlen zur targobank zu wechseln der auf sein Geld angewiesen ist.

😊

Targobank Erfahrung #105
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.08.2021) Bewertung von Anonym am 05.08.2021

Super freundlicher und sehr kundenorientierter Service. Der Berater hat sich für mich und auch meine 73 Jahre alte Mutter sehr viel Zeit genommen, war sehr geduldig und äußerst kompetent. Der Kontowechsel hat bis auf die Pannen beim vorherigen Kreditinstitut hervorragend geklappt. Ich habe sogar eine Werbepraemie erhalten ohne konkret danach zu fragen. Also bislang einfach super. Ganz lieben Dank an dieser Stelle an die Filiale in Schwelm. Auch im Namen meiner Mutter, welche zuerst unsicher war, aber dann begeistert von dem "netten jungen Mann" . Ich empfehle hier sehr gerne weiter. Und zwar wegen dem Service und nicht wegen der Prämie.

😒

Targobank Erfahrung #104
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von My-Lien Pfingsten am 31.07.2021) Bewertung von My-Lien Pfingsten am 31.07.2021

Kreditkarten-Limit wird nicht erhöht und der Grund wird nicht mitgeteilt. Ich frage nach Konditionen und Bedingungen, die die Erhöhung ermöglichen könnten, um diese Konditionen zu schaffen. Aber es heißt, dass "keine weiteren Informationen mitgeteilt werden dürfen". Wenn eine Bank den Kunden seine Konditionen nicht mitteilt und einfach mal eine Aussage macht, sehe ich keine Seriosität und Klarheit dahinter.

😊

Targobank Erfahrung #103