Wüstenrot Erfahrungen

1,9 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 Wüstenrot Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 8% neutral und 80% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,9/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
13%
Neutral
?
8%
Negativ
?
80%

📣

Wüstenrot bewerten

Bist du Wüstenrot Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (40)
Positiv (5)
Neutral (3)
Negativ (32)

😒

Wüstenrot Erfahrung #40
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von weissefeder am 16.09.2022) Bewertung von weissefeder am 16.09.2022

Wüstenrot ist nicht im Stande gekündigte Bausparer auszubezahlen. Das ist unfassbar. Ich warte nun seit zwei Monaten auf die Auszahlung. Muss man denn wirklich den Weg zu Anwalt gehen, damit da einfach nur Geld überwiesen wird. Bisher dreimal a‘ 30 Minuten in der Hotline gehangen ohne jemanden sprechen zu können.
Als Bänkerin kann ich eindeutig beurteilen, dass diese Versicherung nicht empfehlenswert ist.

😊

Wüstenrot Erfahrung #39
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tom Hofmann am 07.09.2022) Bewertung von Tom Hofmann am 07.09.2022

Sagen wir so, das Online-Banking / Portal ist schön gestaltet und leicht bedienbar.
Bei Fragen kommen recht schnell kompetente Antworten.
Es gibt sozusagen nichts zu meckern - Alles OK

😒

Wüstenrot Erfahrung #38
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.08.2022) Bewertung von Anonym am 25.08.2022

Der Bausparvertrag meiner Eltern wurde über eine Grundschuld abgesichert. Ist zwar gut 50 Jahre her, aber dennoch muss es doch möglich sein diese Grundschuld zeitnah zu löschen. Zwei Monate bekam der Notar keine Antwort, dann hab ich selber nachgehakt - Bearbeitungsdauer 3-4Monate!
Der Laden ist völlig überlastet, da sind ja unsere Beamten schneller.

😐

Wüstenrot Erfahrung #37
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von ML am 02.08.2022) Bewertung von ML am 02.08.2022

die Kündigung/Beendigung des Bausparvertrages vom 18.05.2022 ist bis zum heutigen Datum 02.08.2022 nicht ausgezahlt, die Erreichbarkeit mit Wüstenrot ist nicht gegeben, seit Tagen Warteschleife, ein unmögliches Unternehmen, eine Rückantwort per E-Mail funktioniert ebenfalls nicht. Es wird einfach jeglicher Versuch der Kontaktaufnahme unmöglich gemacht, ich bin ratlos.

😒

Wüstenrot Erfahrung #36
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von bausparer am 16.07.2022) Bewertung von bausparer am 16.07.2022

Wüstenrot bearbeitet Kundenanfragen nicht zeitnah. Vertauscht Daten, ignoriert in Schriftform gestellte Aufforderungen. Entweder erfolgt ungerechtfertigte und unbegründete Ablehnung oder es wird frech wiederholt um weitere Zeit zur Bearbeitung gebeten, die sich dann über das ganze Jahr hin zieht.

Telefonisch erreicht man niemanden, kann einzig einen Rückruf vereinbaren.

Warum geht man heutzutage so mit Menschen um?

Für mich ist das der letzte Bausparvertrag bei dieser Bausparkasse.

😊

Wüstenrot Erfahrung #35
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ma am 15.07.2022) Bewertung von Ma am 15.07.2022

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Baufinanzierung. Wir hatten einen festen Ansprechpartner, welcher uns immer weitergeholfen hat. Eventuell sind Internetbanken günstiger, aber hier hat man einen Ansprechpartner vor Ort. Alles seriös und gut. Auch bei Fehlern unsererseits (aus Unwissenheit) hat man sich kulant gezeigt.

😒

Wüstenrot Erfahrung #34
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.06.2022) Bewertung von Anonym am 12.06.2022

Kundenservice am Telefon sehr unfreundlich. Online- Beschwerden werden einfach ignoriert. Seit zwei Monaten warte ich vergeblich auf eine Antwort und Zusendung des Jahreskontoauszuges 2021 und Antragsformulars auf Wohnungsbauprämie 2021. Obwohl ich mich schon zweimal per E-Mail an die Wüstenrot gewendet habe, kam jedes Mal nur eine automatische E-Mail zurück.

😒

Wüstenrot Erfahrung #33
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kunde_Pfalz am 08.05.2022) Bewertung von Kunde_Pfalz am 08.05.2022

für einen Kleinkredit muss man massenhaft Unterlagen vorlegen, obwohl Nachweise über ein größeres Vermögen, wie Immobilien, Wertpapiere, ein regelmäßiges hohes festes Gehalt, zusätzliche Einnahmen etc. vorlagen.
Nachdem ich das 3. Mal angeschrieben wurde und jetzt noch eine Bestätigung von meinem STB Berater verlangt wurde, habe ich Wüstenrot angeschrieben und informiert, wenn Ihnen das alles nicht ausreicht, dass ich dann auf das Darlehen im 4-stelligen Bereich verzichte .

😒

Wüstenrot Erfahrung #32
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.05.2022) Bewertung von Anonym am 03.05.2022

Null Kommunikation möglich, den Kundenservice habe ich nie ans Telefon bekommen, selbst mein Berater vor Ort nicht. E-Mails werden nicht beantwortet. Ist das inzwischen eine 1 Mann Firma? Ich dachte, mit Wüstenrot kann man nichts falsch machen. Ich bin entsetzt und frage mich, wann ich meinen Bausparvertrag ausgezahlt bekomme.

😒

Wüstenrot Erfahrung #31
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Rosa am 01.02.2022) Bewertung von Rosa am 01.02.2022

Man kann nur positiv Bewerten, wenn man positive Erfahrungen macht.
Bei Wüstenrot sicher nicht: "Niemals Wieder" dieses Unternehmen.
Seit Anfang Dezember versuchen wir unser Tagesgeldkonto ausgezahlt zu bekommen. Alle Unterlagen wurden persönlich eingereicht, und von einem Wüstenrot Mitarbeiter zur Hauptverwaltung gefaxt. Mails werden überhaupt nicht beantwortet. Bei einem Anruf sind die Wartezeiten, und das bei jedem Gespräch 20 Minuten mindestens, hat man endlich jemanden am Telefon ist keine Klärung möglich, immer wieder andere Aussagen und völlig unkompetente Mitarbeiter. Für mich ist das ein Hinhalten und absolutes für dumm Verkaufen der Kunden. Niemals mehr werde ich Wüstenrot Empfehlen.

😒

Wüstenrot Erfahrung #30
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2022) Bewertung von Anonym am 04.01.2022

Wartezeit 1x 15min, 1x 18min, 1x 11min und einmal 5min = 49min für Eine Klärung bzgl. Kundenportal.
Absolut negativ! Jedes Mal nur das System an der Leitung. Keine Klärung möglich. Ziel war nur einen neuen Zugang für die Schwiegereltern. Absolut nicht zu empfehlen! Auch eine Kommunikation ist nicht möglich, warum? Fragen bleiben unbeantwortet, da keiner ans Telefon geht.

😒

Wüstenrot Erfahrung #29
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Zeiler am 28.12.2021) Bewertung von Zeiler am 28.12.2021

Am Ende der Laufzeit zählt nur die Ertragssumme und die hat bei Wüstenrot das unterste Level erreicht. Für eine Laufzeit von 6 Jahren erreichte diese Anlageform einen Gewinn nach Steuern von 47,26.-€, hier kann wohl von einer Lächerlichkeit ausgegangen werden.
Interessant nur ist, dass meine Frau für die selbe Laufzeit bei einem anderen Institut 338.-€ Gewinn nach Steuern erhielt. Somit stellt sich die Frage, wieso ist dem so? Schlecht gewirtschaftet?
Wüstenrot ist jedenfalls nicht empfehlenswert!

😒

Wüstenrot Erfahrung #28
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von enttäuschter Sparer am 20.12.2021) Bewertung von enttäuschter Sparer am 20.12.2021

Bausparverträge werden auf Basis von komplexen BGH Urteilen vorzeitig (und rechtswirksam) vorzeitig gekündigt.
Vertraglich vereinbarte Bonuszinsen werden nicht ausbezahlt, wenn man das Darlehen nicht in Anspruch nimmt, sondern nur, wenn man rechtzeitig ausdrücklich formal den Darlehensverzicht mitteilt. Was in den Vertragsbedingungen nicht verlangt wird, sondern erst nachträglich durch BGH Urteile erstritten wurde. Eine Mitteilung an die Sparer über diese rechtliche Änderung erfolgt nicht. Stattdessen wird dem Sparer nach Verstreichen der Frist genüsslich mitgeteilt, das die Frist verstrichen ist.

😒

Wüstenrot Erfahrung #27
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von rehmer am 21.10.2021) Bewertung von rehmer am 21.10.2021

Zwischenfinanzierung zum 30.9.21 aufgefüllt und gekündigt. Es ist jetzt Ende Oktober und eine Löschungsbewilligung steht aus. Telefonisch inkompetent, meine Schreiben werden nicht beantwortet und das Kundenkontakt ist eine Katastrophe. Es gibt keine Druckoption aus der Portalseite. Die Informationen sind nicht Zwischenfinanzierung zum 30.9.21 aufgefüllt und gekündigt. Es ist jetzt Ende Oktober und eine Löschungsbewilligung steht aus. Telefonisch inkompetent, meine Schreiben werden nicht beantwortet und das Kundenkontakt ist eine Katastrophe. Es gibt keine Druckoption aus der Portalseite. Die Informationen sind nicht nachfolgbar aufgeführt.

😒

Wüstenrot Erfahrung #26
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von M am 04.10.2021) Bewertung von M am 04.10.2021

Der 83 jährigen Oma vor paar Jahren einen Bausparvertrag angedreht, und als der halb angespart war, wurde ein Darlehen ausgezahlt, das sie nicht braucht, das aber 3,3% Zinsen kostet. Oma hat brav Zinsen gezahlt, bisher über 300 Euro. Gleichzeitig hat sie einen anderen Bausparvertrag (doppelte Summe), für den sie 15 Euro Zinsen erhält. Abzüglich Kontoführungsgebühr etc. ist sie dort auch im Minus, obwohl sie 8000 Euro angespart hat.

😐

Wüstenrot Erfahrung #25
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.09.2021) Bewertung von Anonym am 17.09.2021

Ich möchte hier nicht die Produkte der Wüstenrot bewerten. Mir geht es um die Kundenorientierung des Unternehmens. Ich schaffe es nicht die Wüstenrot telefonisch zu erreichen. Der Kunde hat es sehr schwer einen persönlichen Kontakt nach dem Abschluss zu erreichen. In der Telefonschleife heißt es "Bei uns müssen Sie nicht warten!". Es wird ein Rückrufservice angeboten, aber ohne diesen durchzukommen ist fast unmöglich. Dann heißt es Sie müssen noch ca. 2 -3 Minuten warten und auch nach 20 Minuten in der Schleife kein durchkommen. Eigentlich möchte man alles per E-Mail erhalten. Ganz schlechter Service. Ich werde keine Geschäfte mehr mit der Wüstenrot machen. Auch auf E-Mails wird nicht reagiert. Also nicht innerhalb von 7 Tagen. Ich warte immer noch.

😒

Wüstenrot Erfahrung #24
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Andrea am 22.08.2021) Bewertung von Andrea am 22.08.2021

Ich kann keine positive Bewertung für die Wüstenrot abgeben. Nicht beim Bausparen und nicht bei einer Hausfinanzierung. Die Servicemitarbeiter sind sehr unfreundlich und wollen den Kunden nicht helfen. Die Auszahlung des Bausparguthabens zieht sich seit April 2021 hin. Die Hausfinanzierung ging auf Grund langer Bearbeitung 2x schief. Bearbeitung der Kreditanfrage hat 3 Monate gedauert. So lange wartet kein Verkäufer.
Aus Erfahrung kann ich die Wüstenrot nicht weiter empfehlen.

😒

Wüstenrot Erfahrung #23
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Marie am 16.06.2021) Bewertung von Marie am 16.06.2021

Ich kann nur jedem davon abraten, bei Wüstenrot einen Bausparvertrag abzuschließen! Trotz nachweislich bester Bonität wird eine naturgemäß mit einem Darlehn verbundene Zuteilung abgelehnt, da irgendetwas nicht in das Raster passt.
Entweder es ist das Einkommen oder das Alter - da hilft auch kein Vermögen auf dem Konto. Meines Erachtens wird so der Sinn des Bausparvertrages ad absurdum geführt. Wenn man ihn in Anspruch nehmen möchte, bekommt man nicht, was ursprünglich versprochen und ausgelobt wurde. Gerne wurden aber die Vermittlungsgebühren von den Mitarbeitern kassiert, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bei der Dresdner Bank saßen.

Mal wieder eine extrem negative Erfahrung mit einem Finanz-„Dienstleister“.