Wüstenrot Erfahrungen

4.0 von 5

2 Kundenbewertungen von Benutzern

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 Wüstenrot Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50,0 % positiv, 50,0 % neutral und 0,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.0/5 was als gut eingestuft werden kann.

Bist du Wüstenrot Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Wüstenrot bewerten

Wüstenrot Erfahrung #2

24.03.2020

Andreas über Wüstenrot


Ich bin seit vier Jahren Kunde bei Wüstenrot. Ich habe einen Bausparvertrag eröffnet. Spezielle Gründe für Wüstenrot gab es nicht, die staatliche Prämie ist bei allen Anbietern gleich. Es war schlicht weg wichtig den Vertrag bei einem namhaften, traditionellen Unternehmen abzuschließen.

Die Eröffnung ging vollkommen elektronisch von statten. Man bekommt den Vertrag inklusive der allgemeinen Geschäftsbedingungen per Post zugesendet und muss diesen unterschrieben retournieren.

Da es sich um eine starre Einzahlung über 30 EUR pro Monat handelt, ist das Finanzprodukt von Grund auf sehr wartungsfrei. Mit dem Kundenservice gab es nie Kontakt. Von dem her kann weder positiv noch negativ beurteilt werden.

Sehr wünschenswert wäre ein Online Zugang für den Bausparvertrag. Dies würde einen wesentlich besseren Überblick schaffen. Derzeit wird einmal pro Jahr ein Schreiben mit dem aktuellen Kontostand per Post übermittelt.

Ansonsten ist das Finanzprodukt bei Wüstenrot für Langzeitsparer durchwegs empfehlenswert.

Wüstenrot Erfahrung #1

21.01.2020

Dörthe über Wüstenrot


Ich war im hiesigen ganz neu eröffneten Wüstenrot Büro und bin ehrlich gesagt recht begeistert. Obwohl die Filiale wirklich sehr klein ist macht alles einen sehr aufgeräumten und sauberen Eindrück. Nur die Toilette ist etwas notdürftig.

Der Finanzberater war sehr freundlich und kompetent. Anders als bei anderen Dienstleistern waren wir auf einer Wellenlänge und sofort per Du. Nachdem er uns wirklich sehr ausführlich und überaus kompetent als auch ehrlich beraten hat, nahmen wir uns natürlich noch ein wenig Bedenkzeit. Alles kein Problem - hier wird einem nichts aufgezwungen was man nicht braucht oder vielleicht auch doch nicht haben möchte. Ich und auch mein Mann haben uns wirklich selten so gut aufgehoben gefühlt.

Man fühlt sich nicht wie am Fließband, wo ein Kunde nach dem Anderen dran kommt. Es wird sich wirklich Zeit genommen und auch die dümmste Frage wird beantwortet. Ich meine, als Laie kennt man sich natürlich nicht ganz so gut aus und für uns war es das erste Mal, dass wir eine so hohe Summe finanzieren.

Der telefonische Kontakt war immer sehr seriös und unkompliziert.