PayPal Erfahrungen

2,0 von 5
258 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 258 PayPal Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 6% positiv, 26% neutral und 68% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
6%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
26%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
68%

📣

PayPal bewerten

Bist du PayPal Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (258)
Positiv (15)
Neutral (67)
Negativ (176)

😐

PayPal Erfahrung #258
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.11.2025)Bewertung von Anonym am 25.11.2025

Der Käuferschutz ist für die Tonne. Bei nicht gelieferter Ware wird überwiegend für den Verkäufer entschieden, obwohl die Ware niemals geliefert wurde. Paypal sollte das Geld erst an den Verkäufer auszahlen, wenn eine Anlieferung der Ware erfolgte oder nach einer gewissen Zeitspanne. Ich habe mehrfach auf eine nicht Lieferung hingewiesen, ohne das Geld erstattet zu bekommen.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #257
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.11.2025)Bewertung von Anonym am 23.11.2025

Ich kann mich nicht einloggen, seit Wochen. Mein Handy hat kein SMS Empfang. Warum gibt es keine andere Möglichkeit dann wieder das Paypal Konto freizuschalten? Jetzt habe ich eine neue Karte bekommen, aber jetzt ist keine Besetzung bei ihnen, obwohl auf ihrer Seite es anders steht. Samstag und Sonntag von - bis telefonisch erreichbar. Das ist ein schlechter Service. Ich habe Abbuchungen, Verrechnungen und nichts kann ich sehen! Seit Wochen! Nur, weil ich keine SMS empfangen kann. Wer schreibt denn noch SMS? Sie sollten darüber mal nachdenken. Bin bestimmt nicht die einzige, die das Problem hat!

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #256
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bastian am 19.11.2025)Bewertung von Bastian am 19.11.2025

Extrem enttäuschende Erfahrung nach Konto-Hack. Mein PayPal-Konto wurde gehackt und ich habe sofort beim Support angerufen, damit das Konto vollständig gesperrt wird. Das wurde zweimal nur halbherzig oder gar nicht richtig umgesetzt. Die unberechtigten Abbuchungen bekomme ich laut PayPal nicht zurück, weil der Fall jetzt offiziell als „Anwaltsfall“ eingestuft wurde. Dadurch kann ich selbst nichts mehr klären, habe keinen Zugriff auf mein Konto, bekomme nur automatisierte Computerstimmen am Telefon und bleibe aktuell auf einem erheblichen finanziellen Schaden sitzen. Die Reaktionszeit und die Art, wie PayPal mit einem Sicherheitsvorfall umgeht, war für mich schlechter als bei jedem anderen Unternehmen. Ich habe mich im gesamten Prozess alleingelassen gefühlt. Für ein Unternehmen dieser Größe ist das inakzeptabel.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #255
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.11.2025)Bewertung von Anonym am 17.11.2025

Über Ebay Kauf getätigt, mit Paypal bezahlt. Nach 1 Std. bekam ich die E-Mail, dass die Zahlung wegen ungewöhnlichen Aktivitäten nicht durchgeführt wurde. Also mit anderen Paypalkonto bezahlt, da die Bestellung dringend war und Paypal telefonisch nicht zu erreichen war. Dann wurde die Zahlung vom 1 Paypal-Konto trotzdem ausgeführt. Das Resultat war, doppelte Lieferung und teure Gefahrgutkosten. Nach mehrmaligen und langen Wartezeiten endlich mal bei PayPal durchgekommen mit der Antwort sie können nichts machen. Steht Paypal nicht zu seinen E-Mail-Auskünften?

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #254
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von ALeks am 17.11.2025)Bewertung von ALeks am 17.11.2025

Ich habe mit PayPal gezahlt und einen Käuferschutzfall gemeldet, weil ich nach einer ordnungsgemäßen Retoure bei einem insolventen Händler (DefShop GmbH) keine Rückerstattung erhalten habe. Sämtliche geforderten Dokumente wie Originalrechnung, DHL-Retourennachweis, Lieferschein und E-Mail-Korrespondenz mit dem Händler wurden termingerecht und lückenlos über das Konfliktlösungscenter eingereicht. Trotzdem wurde der Fall mehrfach abgelehnt, weil PayPal bei Retoure und Insolvenz offenbar keinen Käuferschutz gewährt, solange der Artikel der ursprünglichen Beschreibung entsprochen hat. Aus meiner Sicht ist das für Verbraucher enttäuschend und nicht ausreichend transparent. Die rechtliche Ablehnung ist klar im Rahmen der Richtlinien, aber der Service ist in solchen Fällen absolut unbefriedigend und trägt nicht zur Lösung bei. Mein Eindruck: Käuferschutz bei PayPal greift oft nicht bei insolventen Händlern und Rückerstattungsproblemen, obwohl alle Unterlagen vorliegen. Für andere Verbraucher rate ich, sich vorab gut über die PayPal-Richtlinien zu informieren und nicht zu hohe Erwartungen zu haben.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #253
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.10.2025)Bewertung von Anonym am 29.10.2025

Der Käuferschutz ist unterirdisch. Man soll seine Ansprüche gegen unberechtigte Abbuchungen darlegen; dann nochmal; dann nochmal. Irgendwann heißt es, alles wäre ok gewesen. Nicht ein konkretes Wort erfährt man zum eigenen Fall unterirdisch. Man wird nur hingehalten. Auf Nachfragen - das Gleiche.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #252
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.10.2025)Bewertung von Anonym am 24.10.2025

Sehr enttäuschend! PayPal wirbt mit Käuferschutz, aber im Ernstfall hilft niemand weiter. Der Kundenservice zeigt kein Interesse, Probleme wirklich zu lösen, und lässt einen völlig allein dastehen. So verliert man das Vertrauen in die Plattform. Bei Problemen oder Betrugsfällen erhält man kaum Unterstützung, und es scheint, als müsse man alles selbst klären. Vom Käuferschutz hätte ich mir deutlich mehr Hilfe und Engagement erwartet.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #251
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2025)Bewertung von Anonym am 16.10.2025

Immer wieder Störungen beim Einloggen, aktuell kann ich gar nicht mehr auf mein Paypal Konto, neues Passwort wird ignoriert, 40 Minuten in der tel. Warteschleife verplempert. Ein einziger Chaotenhaufen ohne den geringsten Respekt vor den Kunden! Werde auf klassische Art per Einschreiben mit Rückschein kündigen, da man sich einloggen muss um zu kündigen, was aber nicht geht, wenn dieses fürchterliche Unternehmen das Einloggen nicht zulässt, weil technische Fehler bei Paypal nicht korrigiert werden. Kann nur jeden davor warnen, sich mit Paypal einzulassen! Nichts als Ärger und Nervenkrieg. Alles andere als Erleichterung etc.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #250
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2025)Bewertung von Anonym am 16.10.2025

Enttäuschende Erfahrung mit PayPal – Käuferschutz nicht wie versprochen!
Ich habe am 26.09.2025 bei Meshki Ware bestellt und mich für die Option „30 Tage später zahlen“ über PayPal entschieden. Die Ware wurde fristgerecht und ordnungsgemäß am 29.09. retourniert. In Kalenderwoche 41 habe ich Kontakt zu PayPal aufgenommen, da die Rückerstattung noch nicht erfolgt war.
In den ersten beiden Gesprächen mit dem Kundenservice wurde mir versichert, dass der Käuferschutz aktiviert wird und ich nichts zahlen müsse – Meshki hätte eine Woche Zeit zur Rückmeldung, aber eine Abbuchung vom Konto sei ausgeschlossen. Leider wurde mir am 14.10. dennoch der volle Betrag vom Konto abgebucht. Bei einem weiteren Anruf war der Mitarbeiter sehr unfreundlich und teilte mir mit, dass PayPal nichts tun könne und der Käuferschutz nicht greife. Am nächsten Tag wurde das Gespräch von einem anderen Mitarbeiter einfach beendet. Die nächste Ansprechpartnerin war ebenfalls sehr aggressiv im Ton und lehnte jede Hilfe ab – mit der Begründung, dass der Käuferschutz nur bei beschädigter Ware greife, nicht bei Retouren. Ich erklärte ihr, dass Meshki einer Teilrückzahlung von 233,75 € zugestimmt hatte. Hätte ich diese Information früher erhalten, hätte ich die Teilrückzahlung akzeptiert und nur einen Schaden von 50 € gehabt. Kurz nach dem Gespräch erhielt ich dann die Ablehnung des Käuferschutzes – ein sehr merkwürdiger Zufall. Insgesamt war der Kundenservice enttäuschend, widersprüchlich und wenig lösungsorientiert. Ich werde künftig sehr vorsichtig sein, PayPal für Käufe zu nutzen, bei denen eine Rückgabe möglich ist.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #249
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Exterir am 16.10.2025)Bewertung von Exterir am 16.10.2025

Ich war bisher jahrelang zufriedener PayPal-Nutzer – doch was ich seit dem 11.09.2025 erlebe, ist absolut unverständlich und enttäuschend. Am 11. September habe ich eine Zahlung in Höhe von über 2.100 € erwartet, die bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Laut mehreren Service-Mitarbeitern „hängt das Geld in der Luft“ und sei weder beim Absender noch bei mir vollständig verbucht. Ich habe inzwischen 8 Mal mit dem PayPal-Kundendienst telefoniert. Jedes einzelne Mal wurde mir versichert, es werde ein Nachforschungsauftrag erstellt, damit die Angelegenheit endlich geklärt wird. Beim 8. Anruf musste ich dann erfahren, dass nur ein einziger Nachforschungsauftrag überhaupt angelegt wurde – und dieser wurde auch noch an die völlig falsche Abteilung geschickt. Seit über 5 Wochen tut sich nun absolut gar nichts. Keine Rückmeldung, keine Lösung, kein Fortschritt. Für ein Unternehmen dieser Größe und Bedeutung ist dieser Umgang mit Kunden einfach nur enttäuschend und inakzeptabel.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #248
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Reiner am 14.10.2025)Bewertung von Reiner am 14.10.2025

Ich warte seit über 4 Monaten auf einen 3-stelligen Geldbetrag, welcher mir nach einem Ebay kauf, gutgeschrieben wurde. Das Konto bei PayPal wurde gekündigt und seitdem befindet sich der Betrag noch auf dem Konto. Inzwischen hatte ich 8 verschiedene Mitarbeiter. Keiner war fähig, mir den Betrag auf mein Konto zu überweisen. Fast jeder hat mir übrigens geschrieben, er werde die Rücküberweisung in die Wege leiten, leider waren das in meinen Augen alles nur Dilettanten.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #247
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.10.2025)Bewertung von Anonym am 11.10.2025

Kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Einmal bei einer Firma etwas gekauft. Dann kommt die nächste Abbuchung dieser Firma, obwohl ich nichts mehr bestellt oder abonniert habe. Wer traut sich da noch etwas via Paypal zu bezahlen? Paypal war vor 12 Jahren meine Wahl. Was ist nur geschehen. Service gleich null.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #246
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.10.2025)Bewertung von Anonym am 11.10.2025

Man wartet über zwei Stunden auf den Kundenservice am Telefon, selbst bei hohem Aufkommen, bitte, wie unverschämt ist das? Selbst bei einem hohen Aufkommen ist es unrealistisch, dass kein Mitarbeiter zur Verfügung ist, oder arbeitet nur ein P im Service. Wenn dies der Fall ist, finde ich es reichlich arm.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #245
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.10.2025)Bewertung von Anonym am 11.10.2025

Absolute Katastrophe und Frechheit. Ein Produkt per Paypal bezahlt und dann gab es Probleme mit der Lieferung. Paypal hat zugunsten des Verkäufers entschieden. Jetzt ist das Produkt nicht da und knapp 590 € weg. Lasst die Finger von Paypal. Käuferschutz? Sowas kennen die nicht 😡
Konto wird aufgelöst.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #244
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sporty am 09.10.2025)Bewertung von Sporty am 09.10.2025

Paypal war mal eine schöne Alternative, mittlerweile gibt es Besseres.
Beim Telefonieren mit dem Kundenservice werden nur negative Beiträge schriftlich seitens Paypal festgehalten. Wenn es darum geht dem Kunden entgegenzukommen / ihn zu „entschädigen“, das wird nicht eingetragen.
Sehr enttäuschend.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #243
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.10.2025)Bewertung von Anonym am 04.10.2025

Bloß kein Paypal. Bei Problemen erreicht man niemanden und wird komplett alleine gelassen. Mir sind 170€ abhandengekommen und Paypal ist nicht in der Lage das Geld nachzuverfolgen. Einfach unglaublich. Im konkreten Fall war es so, dass ich eigentlich Geld von meinem Paypal Konto auf mein Bankkonto übertragen wollte, stattdessen wurde mir das Geld abgebucht. Keiner kann mir sagen wohin. Nie wieder Paypal.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #242
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.10.2025)Bewertung von Anonym am 03.10.2025

Von meinem Handy aus wurden zwei Bestellungen getätigt. Ich hab mich sofort mit Paypal in Verbindung gesetzt. Hab keine Hilfe bekommen. Ich soll mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Die E-Mail-Adresse gibt es angeblich nicht. Jetzt hat Paypal zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Nie wieder Paypal.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #241
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Gerti am 01.10.2025)Bewertung von Gerti am 01.10.2025

Bat um Löschung des Kontos. Die Mitarbeiter wollten nicht. Warum auch immer? Kein Entgegenkommen des Mitarbeiters. Auf die E-Mail ans Kundencenter bekam ich eine unverständliche Antwort auf Englisch! Hatte meine auf Anfrage auf Deutsch geschrieben. Passt zum Bild des Unternehmens.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #240
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Dave 1101 am 29.09.2025)Bewertung von Dave 1101 am 29.09.2025

Ich habe versucht, bei PayPal eine Transaktion zur Bestellung von Ware in Höhe von 171,40 € durchzuführen. Diese wurde von PayPal jedoch nicht abgeschlossen. Umso erstaunter war ich, dass der Betrag als Reservierung auf meinem Kreditkartenkonto erschien. Bestellung nicht erfolgt – aber Geld reserviert.
Seit Tagen versuche ich, den Service von PayPal auf diesen Fehler hinzuweisen. Doch entweder kann oder will man es nicht zugeben. Die Erreichbarkeit eines persönlichen Ansprechpartners ist gleich null – und das Verständnis für mein Problem leider ebenfalls.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #239
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.09.2025)Bewertung von Anonym am 25.09.2025

Ich rate jedem, die Finger von Paypal zu lassen. Wir waren eigentlich immer ziemlich zufrieden mit Paypal, deshalb wollte meine Familie, dass ich mir auch Paypal zulege. Die erste Zahlung lief super, aber schon bei der Zweiten fing das Problem an. Ich konnte nicht mehr mit Paypal zahlen, denn es hieß ich musste ein Bankkonto hinzufügen, obwohl meins bereits hinzugefügt ist. Also konnte ich nicht mehr mit Paypal einkaufen. Dann musste meine Schwester mir 50 € überweisen. Wir haben beide eine Bestätigungsmail erhalten, bei ihr wurde das Geld abgebucht, ich habe jedoch kein Geld erhalten. Man kommt zu niemandem durch, außer zu diesem nutzlosen KI-Bot. Egal wo man von Paypal anruft oder wem man schreiben will, es ist letztendlich immer dieser Bot. Benutzt lieber andere Zahlungsapps.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #238
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.09.2025)Bewertung von Anonym am 18.09.2025

Es gelingt mir nicht, mein Guthaben von PayPal auf mein Bankkonto zu übertragen. Warum nicht, ist mir schleierhaft. Ich möchte mit einem Menschen reden und nicht mit einem Programm, das mich immer nur in die Irre führt. Ich komme mit den vorgefertigten Antworten nicht weiter, da Menüpunkte empfohlen werden, die ich in einer Eingabemaske nicht wiederfinde. Persönliche Hilfe ist Fehlanzeige.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #237
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.09.2025)Bewertung von Anonym am 15.09.2025

Wir waren bisher mit PayPal zufrieden. Allerdings ist uns ein Fehler unterlaufen und eine Abbuchung wurde verweigert. Die zweimalige Überweisung hat PayPal nicht angenommen – das Geld kam jeweils zurück. Telefonisch haben wir keine Auskunft erhalten, und auf Fragen im Chat wurde nicht geantwortet. Drei Tage später erhielten wir eine teure erste Mahnung über 80 Euro.
Wie wir Beiträgen im Internet entnehmen konnten, gab es Abwicklungsprobleme bei PayPal. Das Inkassobüro hat weder auf unsere E-Mail reagiert, noch war es telefonisch erreichbar.
Wir werden PayPal nicht mehr nutzen.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #236
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.09.2025)Bewertung von Anonym am 14.09.2025

Lasst die Finger von PayPal! Es gibt immer wieder Probleme mit PayPal. Das Online-Bezahlen wird deutlich vereinfacht, aber der Kundendienst ist miserabel.
Da meine Frau und ich ein gemeinschaftliches Bankkonto besitzen, war es bei PayPal nicht möglich, dieselbe IBAN zu nutzen. Erst nach langem Hin und Her wurde es freigeschaltet.
Nun musste ich mein Konto erneut verifizieren und habe die Schritte auch vor ein paar Wochen durchgeführt. Doch nun kam eine Mahnung, da kein Geld rausgegangen ist.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #235
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Der Tester am 12.09.2025)Bewertung von Der Tester am 12.09.2025

Der KI-Bot ist grauenvoll. In verschiedenen Menüs kommen immer die gleichen Fragen. Bis man mal zu einem Kundenberater kommt, dauert es mindestens 30 Minuten. Wenn man dann endlich die Nummer für einen Berater angeklickt hat, wartet man auch noch mal 30 Minuten, dann kommt der Höhepunkt: Es wird einfach aufgelegt. PayPal ist nicht mehr das, was es mal war. Der Service muss unbedingt verbessert werden. Ich werde mich von PayPal entfernen.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #234
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2025)Bewertung von Anonym am 08.09.2025

Ich kann vor PayPal nur warnen, habe gerade 139, 00 € verloren, die PayPal unberechtigter Weise an eine völlig unseriöse Unternehmen überwiesen hat, obwohl die Ware nie angekommen ist. Trotz mehrmaligem, z.T.auch telefonischem Kontakt ist das Geld weg. Ich werde mit PayPal jedenfalls nie wieder irgendwelche Zahlungen tätigen

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #233
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Andy am 07.09.2025)Bewertung von Andy am 07.09.2025

Ich kann es keinen weiterempfehlen der damit Zahlungen betätigt fürs Einkaufen.
Da es viele Betrüger auf dem Markt gibt, kaufst du ein Produkt und bekommst du gleich ein Abo, wird schwierig das Geld wieder zurückzubekommen durch den sehr schlechten Service von Paypal und den schlechten Käuferschutz …
Sehr schlechter Service!

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #232
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.09.2025)Bewertung von Anonym am 07.09.2025

Mein PayPal-Konto wurde ohne nachvollziehbaren Grund dauerhaft eingeschränkt. Es befinden sich noch 55 € Guthaben auf dem Konto, auf die ich aktuell keinen Zugriff habe. Laut PayPal wird das Geld erst nach 180 Tagen freigegeben. Ich finde es unfair, dass PayPal Nutzer so behandelt. Andere sollten wissen, dass so etwas passieren kann.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #231
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Hanne am 02.09.2025)Bewertung von Hanne am 02.09.2025

Seit 2021 besteht ein Konto, welches nie benutzt wurde. Im August 2025 erhielt ich eine Zahlung, die an den Empfänger zurückging, weil es angeblich eine Fehlzahlung war. Trotz allem ist es nicht möglich, nach Beendigung des Falles das Konto zu schließen. Man wartet stundenlang in der Hotline und erhält keine Verbindung. Auch für Konten ohne Nutzung ermöglicht Paypal keine Kontenschließung. Absolut unseriös.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #230
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Daniel N. am 02.09.2025)Bewertung von Daniel N. am 02.09.2025

Der Kundenservice ist wirklich das letzte erst 40 Minuten in der Warteschleife warten und dann hilft er einem nicht, das Konto sich durch seine eigenen von Paypal verursachten Rückläufer blockiert und die das manuell wohl auch nicht beheben können. Und dann noch die Frechheit mir zu erzählen, dass bei nicht Ausgleich des Paypal Konto das ans Inkasso gehen kann, für einen Betrag, den Sie selbst verursachen.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #229
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.09.2025)Bewertung von Anonym am 01.09.2025

PayPal war immer wunderbar, jedoch nun, da die neuen Bedingungen in Kraft getreten sind, klappt nichts mehr wie vorher. Habe einige Male Geld für einen offenen Posten zu überweisen versucht, bei meinen PayPal Aktivitäten sind keine Transaktionen offen. Trotzdem heute, obwohl momentane Schwierigkeiten bei PayPal bekannt sind, habe ich eine Mahnung bekommen. Ich habe es - inklusive Penalty - bezahlt, um meine Ruhe zu haben.
Man bekommt keine wahre Hilfe, nur endlose Infolisten, und bei der angegebenen Kontakt Telefonnummer in Verle "... versuchen Sie es später noch einmal".
Nie wieder PayPal.

Link kopieren
2,0 von 5 Sternen