PayPal Erfahrungen

2,1 von 5
240 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 240 PayPal Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 8% positiv, 25% neutral und 67% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
8%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
25%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
67%

📣

PayPal bewerten

Bist du PayPal Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (240)
Positiv (18)
Neutral (61)
Negativ (161)

😒

PayPal Erfahrung #240
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.08.2025)Bewertung von Anonym am 14.08.2025

Paypal funktionierte lange ganz gut. Seit einigen Monaten werden ca. 80% von mir bestätigten Zahlungen bei gleichem Konto bei der DIBA willkürlich und nicht nachvollziehbar nicht mehr durchgeführt. Der Kundenservice ist miserabel, man erreicht niemanden, wird aber in einer Dauerschleife mit immer dem gleichen Text zu geschwatzt. Begründung der letzten Nichtzahlung: Sicherheitsbedenken/ Kontofehler ... totaler No-Go. Ich wechsele jetzt zu Klarna ...

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #239
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Christa am 07.08.2025)Bewertung von Christa am 07.08.2025

Einfach mal unglaublich was da so passiert. Ich habe nichts bestellt und PayPal hat 100EUR überwiesen für eine Person, die nicht zu finden ist, weder eine Adresse noch eine Telefonnummer, auch keine E-Mail-Adresse, angeblich gibt es auch keine Kontonummer, wo das Geld hingegangen ist. Wie geht das? Habe dann über Inkasso bezahlt. Leute...seid einfach mal Vorsicht, es kann jeden treffen. Ich kann dann hoffentlich kündigen.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #238
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von bibbi am 05.08.2025)Bewertung von bibbi am 05.08.2025

Kann all die negativen Bewertungen nur bestätigen. Eine Konfliktlösung ist fast unmöglich, wenn man keinen Kontakt bekommt und während der Fallaufnahme ständig von der Webseite rausgeschmissen wird. Besonders schlimm finde ich, dass PayPal Geschäfte für zwielichtige Firmen aus China tätigt. Wertlose Ware mit 90 Tage zurück Geldgarantie. Händler nicht kontaktierbar, keine Antwort auf Mails. Vorsicht vor Orthoback! Rücksendekosten dreimal höher als Warenwert. Paypal intessiert das nicht, macht sich gemein mit den Betrügern.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #237
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Renate am 04.08.2025)Bewertung von Renate am 04.08.2025

Ich bin seit einigen Jahren PayPal-Nutzer und war auch sehr zufrieden, bis vor drei Wochen. Eine Rückzahlung an meine Debit-Karte von Euro 150 wurde zwar bestätigt, aber nicht gebucht. Hat schon mal jemand versucht, PayPal zu kontaktieren? Nach 45 Minuten durchklicken endlich eine persönliche Stimme am Telefon zu haben, ist fast ein Wunder, um dann zu erfahren, dass ich mich noch gedulden müsste. 10 Tage später, dasselbe durchklicken und 50 Minuten Wartezeit mit der Aufforderung, eine Mail mit Kontoauszügen zu schicken... gesagt, getan... keine Reaktion, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Heute habe ich nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen, das übliche Verfahren und die Auskunft, mich 30 Tage zu gedulden und eine Mail abzuwarten (leider kein Eingang!). Es ist einfach unglaublich, wie PayPal die Kunden behandelt.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #236
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.08.2025)Bewertung von Anonym am 01.08.2025

Eine Fake-Bestellung wurde ohne mein Wissen bezahlt. Die Ware wurde letztlich zurückgenommen (Retoure). PayPals Formulare sind so kompliziert, dass ich das nicht mitteilen konnte. Die ungerechte Abbuchung hatte ich zurückgeholt. Jetzt hat PayPal die Ware nochmal bezahlt, obwohl ich sie nicht mehr habe – zugunsten des Verkäufers. Bin deshalb im Minus bei PP. Geld vom Verkäufer erstatten zu lassen? Irgendwo im Ausland... Nun habe ich weder die Ware noch das Geld. Frühere Erfahrungen mit PP waren gut. Aber ich werde künftig auf PP verzichten.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #235
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.08.2025)Bewertung von Anonym am 01.08.2025

Nur nicht als Verkäufer nutzen. AGB`s werden so verdreht, dass der Käufer im Recht ist, trotz aller Nachweise, die gefordert wurden. Die Kommunikation mit einem Mitarbeiter waren sehr herablassend und ausweichend. Es wurde lediglich darauf verwiesen, sich an den Käufer zu wenden.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #234
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von KI außer Kontrolle am 31.07.2025)Bewertung von KI außer Kontrolle am 31.07.2025

Die KI ist voll nervig, das Telefonieren dauert eine Ewigkeit. Der Support ist extrem schlecht geworden. Bis man mal zu einem Servicemann durchkommt, wartet man ewig am Telefon in der Warteschleife. Man sollte hier die Kunden ernst nehmen und den Support verbessern. Nicht die Kunde auf ihr Geld warten lassen durch lange KI und Warteschlangen am Telefon.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #233
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von ffo53881 am 28.07.2025)Bewertung von ffo53881 am 28.07.2025

PayPal wird immer schlechter... ich tätige einen Kauf über 35 € und belastet werden mir 36,75 € - nach langem Hin- und Hertelefonieren habe ich erfahren, dass PayPal die 35 € als Fremdwährung bei meiner Kreditkarte angefordert hat, was zu 5% Zusatzgebühren führt. PayPal will von nichts wissen und blockiert wegen eines bereits geschlossenen Konflikts jetzt auch noch die Schließung des Kontos. Der Kundenservice über den KI-Bot ist vollkommen für die Tonne. PayPal ist auf dem besten Weg, seine Kunden zu vergraulen - ich kann ohne PayPal - mal sehen, wie lange PayPal ohne Kunden auskommt.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #232
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.07.2025)Bewertung von Anonym am 26.07.2025

Absolut schlechter Kundenservice. Es wird überhaupt nicht auf meine Eingabe eingegangen. Die ganze Webseite ist sehr kompliziert, um bloß keinen Kontakt herzustellen zu PayPal. Solange alles reibungslos läuft, gibt es keine Probleme. Konfliktlösungen werden überhaupt nicht gelöst.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #231
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.07.2025)Bewertung von Anonym am 25.07.2025

Käuferschutz von PayPal ist ein schlechter Witz. Sie lehnen den Fall ab, obwohl sie ihn offensichtlich gar nicht wirklich bearbeiten. Denke KI bearbeitet und löst gar nichts. Fazit: bringt nichts nur viele Emails und Ärger. In der Betreffzeile ist nur eine kleine Auswahl an Schwierigkeiten angegeben, Sie müssen hier etwas auswählen. Wenn dann das ausgewählte nicht der geschilderten Beschwerde entspricht wird der Fall automatisch abgelehnt!

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #230
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.07.2025)Bewertung von Anonym am 24.07.2025

Hallo, habe einen Artikel mit PayPal-Käuferschutz gekauft und auch über Dienstleistung bezahlt. Artikel war defekt, konnte ich nachweisen, PayPal hat zugunsten des Verkäufers entschieden. Begründung: Der Artikel ist nicht für Käuferschutz berechtigt. Das war's. Widerspruch eingelegt. Wieder abgelehnt mit neuer Begründung: Ich hätte den Artikel zum Wiederverkauf gekauft. Was für ein Unsinn! Aber die Gebühren für Käuferschutz hat sich PayPal eingesackt. Absolute Frechheit. Kann man nur von abraten.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #229
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.07.2025)Bewertung von Anonym am 23.07.2025

Finger weg! Unzureichender Käuferschutz – mangelndes Engagement bei Betrugsfall Im Rahmen eines Betrugsfalls hat PayPal keine zielführende Unterstützung geleistet. Trotz klarer Hinweise auf betrügerisches Verhalten wurde der Fall oberflächlich behandelt und ohne ernsthafte Prüfung geschlossen. Es erfolgte weder eine transparente Kommunikation noch ein Versuch, eine angemessene Lösung herbeizuführen. Der Käuferschutz hat in meinem Fall nicht gegriffen – stattdessen wurde ich mit allgemeinen Standardantworten abgespeist. Von einem Zahlungsdienstleister mit dem Anspruch auf Sicherheit und Kundenschutz erwarte ich ein anderes Maß an Verantwortung und Professionalität.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #228
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Elfinchen am 23.07.2025)Bewertung von Elfinchen am 23.07.2025

Seit Wochen versuche ich, den Rest meines Geldes abzubuchen, geht nicht. Es heißt erst ab dem 18.07., aber auch da geht es nicht. Dabei will ich nur mein Konto löschen und Paypal vergessen. Kundenservice kann man auch vergessen, helfen nicht wirklich. Bin froh, wenn ich da weg bin. Nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #227
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Dr. Rainer Schweizer am 16.07.2025)Bewertung von Dr. Rainer Schweizer am 16.07.2025

Paypal verrechnet Wechselkursgebühren für den Tausch von USD in CHF von über 3% - unverschämt und sicher nicht im Interesse seiner Kunden.
Ich werde mein Paypal-Konto in Bälde saldieren und schließen.
Zudem ist es nicht möglich, USD auf einem europäischen Paypal-Konto als Hauptwährung zu verwenden.

Link kopieren

😊

PayPal Erfahrung #226
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Maria am 12.07.2025)Bewertung von Maria am 12.07.2025

Ich nutze Paypal seit vielen Jahren regelmäßig und hatte noch nie Probleme. Seit 2 Monaten nutze ich auch die Kreditkarte, besonders im Urlaub. In den 🇳🇱 wurde die Karte überall akzeptiert und es gab keine Probleme mit der Abbuchung. Ich bin zufrieden. Übersichtliche App, man hat alles im Überblick.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #225
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Stefan am 10.07.2025)Bewertung von Stefan am 10.07.2025

Paypal wird in letzter Zeit so oft gehackt, diese Plattform ist alles andere als vertrauenswürdig. In meinem Umfeld (die Leute sind keine Idioten) sind bereits mehr als 5 Personen gehackt worden innerhalb von 1er Woche.
Die Sicherheitsmöglichkeiten der App sind ebenfalls sehr beschnitten.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #224
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.07.2025)Bewertung von Anonym am 09.07.2025

Der Kundensupport ist maßlos überfordert mit allem, egal was man wissen möchte. Und das Schlimmste: Seit drei Wochen versuche ich, mein Konto zu löschen, und es wird immer gesagt, dass es ein Bug sei. Ich weiß nicht, wie lange das dauern soll und wann die Funktion wieder verfügbar ist. Wirklich ohne Worte. Ich kann es niemandem empfehlen.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #223
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Patton am 05.07.2025)Bewertung von Patton am 05.07.2025

Ich habe bis ca. 2008 PayPal genutzt, dann, nachdem ich mehrmals Ärger mit Rückabwicklungen hatte, habe ich gekündigt.
Mir brauch niemand mehr mit PayPal zu kommen.
Ich zahle seit einiger Zeit mit Klarna, ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber 10x besser als PayPal. Falls sich PayPal innerhalb der nächsten Zeit wirklich verbessern sollte, bin ich vielleicht bereit zu wechseln?

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #222
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.07.2025)Bewertung von Anonym am 02.07.2025

Betrag wurde doppelt abgebucht. Kein Kontakt möglich. Keine Möglichkeit, ein E-Mail mit dem Problem zu schicken. Telefonnummer in der App ist nicht erreichbar. Habe dann eine Nummer im Internet gefunden. Dann telefonisch eine Katastrophe, weil nur KI, die meint, es gibt kein Problem.
Werde den Anbieter wechseln müssen.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #221
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Gefrusteter am 30.06.2025)Bewertung von Gefrusteter am 30.06.2025

Am 11.6.2025 suchte ich per Booking.com BV eine Hotelübernachtung im Bereich von Lyon. Für 123,60 € fand ich etwas, buchte und bezahlte per PayPal. Doch Booking.com schickte keine Buchungsbestätigung und ich konnte nicht im Hotel übernachten, sondern musste die Nacht im Auto verbringen. Am 18.6. reklamierte ich die Zahlung bei PayPal und diese setzte sich mit Booking.com in Verbindung. Da nach 1 Woche keinerlei Reaktion feststellbar war, beantragte ich bei PayPal den Käuferschutz. Dieser wurde sehr schnell abgelehnt, da Booking.com angeblich Beweise vorgelegt hatte, dass ich die Übernachtung bekommen hätte. Ich wollte Widerspruch bei PayPal einlegen, wurde aber 3mal aus dem Programm geworfen, bevor ich den Text absenden konnte. Will man so Beschwerdeführer abwimmeln? Telefonisch kann man auch nicht reklamieren, da die KI einen schwindelig redet und man keinen Menschen an die Leitung bekommt. Alles Taktik? Ich habe das Geld von meiner Bank zurück holen lassen.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #220
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.06.2025)Bewertung von Anonym am 27.06.2025

Nach der Buchung bekamen wir tagelang keine Bestätigung mit der Adresse der Unterkunft. Auch nach Nachfrage über Paypal sollten wir eine Woche warten, aber da war unsere Übernachtung bereits vorbei. Als wir nachhakten hieß es, wir hätten die Daten erhalten und Leistungen bezogen und der Fall sei abgeschlossen. Dies war aber nicht der Fall. Somit neue Unterkunft gebucht und diese storniert. Na ja, da sich alles hinzieht, bis zuletzt gab es keine Rückerstattung. Sehr enttäuscht von der Verfügbarkeit der Rezeption, da bis heute keine Rückmeldung und auch von Paypal ohne richtige Informationen einzuholen den Fall zu schließen. Somit bedanken wir uns halt auf diesem Weg...

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #219
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.06.2025)Bewertung von Anonym am 26.06.2025

Ich kann mich den vielen negativen Erfahrungen leider nur anschließen, was den Kundenservice und die Konfliktlösung angeht. Ein Betrüger hat über eine Phishing Website Geld von meinem PayPal Konto abgebucht. Natürlich keine Gegenleistung und natürlich über "Zahlungen an Freund und Familie". Sind ja nicht blöd, die Betrüger. Sie wissen schließlich, dass sie bei dieser Zahlungsart von PayPal geschützt werden. Ja, richtig: der Betrüger wird geschützt, nicht das Opfer. Obwohl gleich gemeldet und auch von PayPal anerkannt, dass es sich um einen Betrugsfall handelt, weigert sich PayPal das Geld vom Betrüger zurückzuholen. Immer mit dem Hinweis, es handele sich "um keinen unberechtigten Zugriff" (als ob ein erschlichener Zugriff berechtigt wäre) und die berühmte Zahlungsart (privat). Und dann auch noch der Hinweis, dass der Vorgang dem üblichen Zahlungsverhalten entspricht. Ich habe das PayPal Konto seit 15 Jahren. Zahlungen an "Freunde" sind da nahezu nie dabei gewesen. Den Kundenservice interessiert das alles nicht. Schickt immer wieder die gleichen Standardtexte, immer wieder von einem anderen Sachbearbeiter. Absolut überflüssig und von Kundenservice keine Spur. Kann nur davon abraten. Ich werde mein Konto nach dieser Erfahrung auflösen. Nie wieder PayPal.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #218
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kati am 26.06.2025)Bewertung von Kati am 26.06.2025

Wirklich schlimm. Habe etwa 2.500 Euro verloren, weil es zu unautorisierten Zahlungen von meinem Konto kam. Und obwohl ich Paypal keine zehn Minuten nach den Transaktionen angerufen habe, war nichts mehr zu machen. Das Beste war, dass mir eine Dame am Telefon gesagt hat, ich solle einfach beim nächsten Mal aufpassen, dieses Mal sei es erledigt, sich daran dann aber niemand mehr erinnern konnte. Wahnsinn; wenn man so schnell so viel Geld verlieren kann.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #217
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.06.2025)Bewertung von Anonym am 26.06.2025

Ich möchte meinem Ärger bei Paypal auch Luft machen. War immer sehr zufrieden mit Paypal. Aber diesmal fühle ich mich als Käufer verarscht. Habe am 02.06. über eine App Pizza im Wert von 46,50 bestellt. Da die App nicht funktionierte, leider 3x! Habe die Pizzeria sofort telefonisch kontaktiert und die konnten mir versichern, dass keine Bestellung eingegangen ist. Also auch keine Pizza! Gut so! Jedoch hat man mein Konto sofort 3x mit 46,50 belastet. 1x wurde jedoch sofort erstattet. Somit hatte ich dann nur noch 2x 46,50 offen. Diese Beträge habe ich bei meiner Bank sofort zurück gebucht. Nachmittags hatte ich dann einen Typ von der Pizzeria vor der Tür stehen. Sehr schlecht deutsch sprechend. Wollte wissen, was los ist. Habe ihm alles erklärt und angeblich hatte ich recht. Alles gut. Zur Entschädigung bot man mir 10,- Euro an. Habe ich angenommen. Ganz falscher Fehler! Angeblich habe ich wegen der 10,- zugestimmt, dass ich die 46,50 zahle. Von Paypal habe ich bis dahin nichts gehört! Dann dauerte es sehr lange, bis mein Fall bearbeitet wurde. Am 19.06. bekomme ich 2x 46,50 erstattet. Für mich hatte sich alles erledigt. ...Pustekuchen! Gleichzeitig hatten sie mir 1x 46,50 abgebucht. Ab da hatte ich dann täglich mit irgendwelchen Problemen oder KI geschrieben. Immer bekam ich andere Antworten. Ich habs zurück gebucht, der Verkäufer hats zurück gebucht aber an den muss ich mich selbst wenden. Immer und immer wieder neue Aussagen (Ausreden)! Dann wurde mir mit Inkassoverfahren gedroht. Somit habe ich die nicht gelieferte Pizzabestellung gezahlt. Irgendwas ist da im System schief gelaufen! Danke für nix! Über eine vernünftige Erklärung hätte ich mich tatsächlich gefreut!

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #216
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Hartje am 25.06.2025)Bewertung von Hartje am 25.06.2025

Ich habe beim Münchner Modehaus für 94,20 Euro bestellt. Ware zurückgesendet und das erfolgreich. Kein Käuferschutz von PayPal - Zugunsten der Firma entschieden. Sie dürfen die Ware behalten und mir das Geld nicht überweisen. Alles wurde verneint und mir die Schuld gegeben, dass das Rückgaberecht nicht mir gilt.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #215
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sandy-Jayne Bamberger am 23.06.2025)Bewertung von Sandy-Jayne Bamberger am 23.06.2025

Furchtbar kompliziert. Mit keinem Bankkonto oder Kreditkarte zufrieden. Ich habe am 17. Juni PayPal beauftragt, von meinem Bankkonto Geld auf mein PayPal Konto zu transferieren. Heute ist der 24. Bis jetzt ist es immer noch nicht da. Seit 1 Woche! Traurig. Nie wieder. Ich warte nur noch bis mein Geld bei PayPal angekommen ist-falls das überhaupt passiert- schicke es dann zurück (wieder 1 Woche?) und dann schließe ich dieses "Konto" wieder.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #214
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von J. K. am 17.06.2025)Bewertung von J. K. am 17.06.2025

Auf mein Konto haben Fremde zugegriffen und haben sich selbst Geld per Freunde gesendet. Ich habe es sofort bemerkt und PayPal gemeldet. Jedoch wollten sie nicht reagieren und haben das Geld nicht gestoppt. Jetzt soll ich das Geld bezahlen. PayPal weiß, dass diese Sicherheitslücke besteht, und droht mir dennoch mit Inkasso. Das ist ein totaler Wahnsinn! Man wird von Fremden auf dem Konto beklaut, und weil die Betrüger wissen, dass PayPal bei Freunde-Sendungen den Geschädigten nicht schützen kann, können sie weitermachen und man selbst bleibt auf dem Schaden sitzen.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #213
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Ivenhoe 758 am 17.06.2025)Bewertung von Ivenhoe 758 am 17.06.2025

Habe, wie sich im Nachgang feststellen ließ, bei einem Fake-Shop Anbieter Ware (wagner-mode.com) bestellt, die nicht nutzbar ist. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt vor diesem Verkäufer und was macht PayPal? Hat meine Beschwerden im Konfliktmanagement auf der PayPal Seite geprüft und abgelehnt - setzt einem nun unter Druck mit der Einschaltung eines Inkassobüros. Wer - so stellt sich die Frage - ist hier der Kunde? Und wieso unterstützt trotz hunderter Beschwerden über Wagner Mode in den Foren diesen Verkäufer? Meine Entscheidung ist klar - Kündigung des PayPal-Accounts - was letztendlich PayPal gleichgültig sein wird wie auch Beschwerden über unseriöse Verkäufer - Hauptsache die Forderung wird bezahlt. Weiter so PayPal.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #212
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2025)Bewertung von Anonym am 17.06.2025

Paypal ist telefonisch nicht mehr zu erreichen! Ich habe ein Problem mit einer unvollständigen Bestellung und komme jetzt bei der Konfliktlösung nicht weiter, weil man von mir Dokumente erwartete, die ich nicht habe. Das hätte ich gerne in einem Gespräch geklärt und nicht über eine BOT, aber genau da komme ich nicht weiter und bleibe jetzt wohl auf der unvollständigen Bestellung sitzen, wo ich doch nur eine Nachsendung des fehlenden Teils gehofft hatte.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #211
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.06.2025)Bewertung von Anonym am 14.06.2025

Leider kann ich die aktuellen und negativen Erfahrungen teilen. Betrüger haben sich über einen QR-Code den sie gehackt haben, Zugang zu meinem Paypal Konto geschaffen und einen Zahlungsauftrag mit anschließendem ABO generiert. Ich bekam eine Mail mit dem Hinweis "Ihr Paket ist an sie unterwegs". Da ich nichts bestellt hatte und solche Fake-Mails öfter kommen, habe ich die Mail sicherheitshalber gelöscht. Tage später lese ich meine Mails und finde ein Mail von PayPal, dass sie eine Zahlung geleistet haben. Und dann sehe ich 2 Mails, die aussehen als wären sie von Paypal, mit dem Hinweis "Danke für die Zahlung" und wenn ich nicht innerhalb 2 Tagen zurücktritt das Abo in Kraft. Die Zeit war natürlich verstrichen. Ich kontaktiere Paypal, was mich Stunden kostete, weil die Möglichkeit für Reklamationen sehr versteckt und sehr kompliziert aufgebaut sind. Erst nach vielem Hin und Her bekomme ich einen Mitarbeiter an Telefon, der immer nur sagte "hallo, hallo, ich kann sie nicht verstehen". Das wars. Danach bekomme ich eine Mail mit der Nachricht, dass mein Fall geschlossen wurde und zu Gunsten des Verkäufers entschieden wurde. Ein Widerspruch ist bisher unmöglich. Ich habe wieder einiges an Stunden investiert und komme nicht weiter. Ich werde Paypal kündigen.

Link kopieren
2,1 von 5 Sternen