Klarna Erfahrungen

1,9 von 5
654 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 654 Klarna Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 14% positiv, 4% neutral und 82% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,9/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
14%
Neutral
?
4%
Negativ
?
82%

📣

Klarna bewerten

Bist du Klarna Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (654)
Positiv (94)
Neutral (24)
Negativ (536)

😒

Klarna Erfahrung #654
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Hello am 28.11.2021) Bewertung von Hello am 28.11.2021
Ich habe eine Bestellung über Klarna gemacht. Diese ging als Retour zum Händler zurück, was Klarna egal ist. Der Händler sagt, obwohl ich innerhalb 24 Stunden und gleich die Ware zurück geschickt habe, ich müsse zahlen. Leider gibt es über Klarna keinen Käuferschutz. Ich bestelle nicht mehr über Klarna.

😒

Klarna Erfahrung #653
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.11.2021) Bewertung von Anonym am 28.11.2021
Ich habe meine Bestellung verzögert bezahlt und hatte trotz Bezahlung dann einen Inkassounternehmen am Hals, das sich direkt an mich gewandt hat und dann noch mal wegen der Überschreitung des Termins richtig abkassiert hat. Das Ganz hat mich dann noch mal 50% vom Bestell wert gekostet. Nie wieder Klarna! - ja ich hätte pünktlich bezahlen sollen, aber solche Geschäftsgebaren bezeichne ich grad in der jetzigen Zeit als sehr fragwürdig.

😒

Klarna Erfahrung #652
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Camilla am 25.11.2021) Bewertung von Camilla am 25.11.2021
Ich kann alle hier geposteten Beiträge nur bestätigen. Habe eine Rechnung über € 4,- bezahlt. Ich hatte die Ware retourniert, aber musste die Portospesen der Retournierung zahlen, was ich auch als absolut in Ordnung empfinde. Obwohl bezahlt, kam eine Mahnung rein. Habe auch das gezahlt, weil ich meine Ruhe wollte, aber nie Wieder über Klarna.

😒

Klarna Erfahrung #651
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.11.2021) Bewertung von Anonym am 25.11.2021
Eine überschaubare Rechnung über 36 € habe ich versehentlich nicht gleich bezahlt. Nach der ersten Mahnung habe ich aber den Rechnungsbetrag direkt überwiesen. Umso überraschter war ich, als ich dann erneut eine Mahnung erhalten habe. Da das Zahlungsziel überschritten sei, sei eine Mahngebühr von 1,20€ fällig. Kann man so machen, muss man nicht.

😊

Klarna Erfahrung #650
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Xxy am 25.11.2021) Bewertung von Xxy am 25.11.2021
Ich kann das „Gemotze“ über Klarna nicht nachvollziehen. Ich hatte noch nie ein Problem mit der Abwicklung und habe gerade ein Fahrrad über Klarna Bezahlt. Das war deutlich 4stellig und völlig ohne Probleme. Überall arbeiten Menschen und da passieren auch Fehler, aber wenn ich lese nicht bezahlt und über Mahnverfahren sich echauffieren.

😒

Klarna Erfahrung #649
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Winde am 24.11.2021) Bewertung von Winde am 24.11.2021
Ich bin Kunde bei Klarna hatte aber wegen meiner Rücksendungen schlechte Erfahrung gemacht. Alle Waren, die ich behalten habe, habe ich bezahlt. Trotzdem, aber auch nach Telefonat und E-Mail wurden mir weiterhin Mahnungen zugesandt. Ich bin nicht bereit deren Buchhaltung zu übernehmen. Sollte mich mit den Versender in Verbindung setzen, brauche ich bei anderen Versandhändlern nicht zu machen.

😒

Klarna Erfahrung #648
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sigrid am 23.11.2021) Bewertung von Sigrid am 23.11.2021
Werde nie wieder mit Klarna bezahlen. Finde es reine Abzocke. Jedesmal kommt keine Rechnung weder per Mail noch per Post aber dann kommt per Post eine Rechnung mit letzter Mahnung und sind dreimal Mahngebühren drauf.Manchmal noch schlimmer es meldet sich gleich ein Inkasso Büro. Habe noch einmal versucht über Klarna per Rechnung zu bezahlen, aber es kam wieder keine Rechnung sondern wieder eine letzte Mahnung. Werde nie wieder mit Klarna bezahlen.

😊

Klarna Erfahrung #647
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Eddie am 21.11.2021) Bewertung von Eddie am 21.11.2021
Das Klarna-Girokonto ist kinderleicht zu eröffnen, die Identifizierung erfolgt über ein anderes bestehendes Girokonto, ganz ohne Post- / Video-Ident. Die Konditionen sind unschlagbar. Eine Debit-Karte ist inklusive, wer möchte kann sich mit der Klarna-Card noch eine kostenlose Visa Kreditkarte dazu zubuchen. Das Konto wird über die Klarna-APP geführt, alles klappt bisher problemlos

😒

Klarna Erfahrung #646
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von DeBe am 20.11.2021) Bewertung von DeBe am 20.11.2021
Diese Firma verschickt dreist Mahnungen für bereits bezahlte Rechnungen. Ich kann das, was hier reihenweise beschrieben wird, nur bestätigen. Und ich habe keine Lust, mich wegen solcher Kleinlichkeiten im Bereich unter 10 Euro mit einem automatisierten Kundenservice herumzuärgern und bezahle das. Aber: Nie wieder online einkaufen über Klarna! Mit PayPal hatte ich in 12 Jahren noch kein einziges Mal Probleme.

😒

Klarna Erfahrung #645
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bin kein Depp am 19.11.2021) Bewertung von Bin kein Depp am 19.11.2021
Hatte online eine Bestellung gemacht und Klarna als Bezahlmethode gewählt. Bestellung hab ich nie erhalten. Dann kamen Mahnungen von Klarna. Reklamiert, da Ware ja nicht erhalten. Geht jetzt schon 8 Wochen so. Der Händler hat auch bestätigt, dass die Sendung retourniert wurde. Trotzdem will Klarna Geld haben. Absolut unsersiöser Dienstleister und unwillig Klärungen durchzuführen. Werde eine Anzeige wegen Betruges abgeben.

😊

Klarna Erfahrung #644
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.11.2021) Bewertung von Anonym am 19.11.2021
Der Ratenkredit ist ziemlich flexibel, zwar leicht teuer, aber gut genug für kurzfristige Käufe. Ich hab mir ein Oneplus Handy gekauft auf Raten und kann entscheiden wie viel ich im Monat bezahlen möchte. Natürlich gehen dann die Zinsen höher als bei einer festen Ratenzahlung. Trotzdem ist das praktisch.

😒

Klarna Erfahrung #643
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Susanne am 16.11.2021) Bewertung von Susanne am 16.11.2021
Ich habe schon viel mit Klarna bezahlt. Bisher hat alles gut geklappt. Die Ware war bisher auch immer einwandfrei. Nun hatte ich eine Küche gekauft, bei der diverse Mängel waren von eingedellter Spülmaschine bis hin zu beschädigten Schrankteilen. Nach langem hin und her ist Klarna keine Hilfe. Wenn es um Käuferschutz geht bekommt Klarna die Note 6.

😊

Klarna Erfahrung #642
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Nadja am 14.11.2021) Bewertung von Nadja am 14.11.2021
Ich nutze Klarna schon länger und habe das Gefühl, viele schlechte Bewertungen rühren daher, dass viele nicht verstehen wie das System dort funktioniert. Man hat pro E-Mail-Adresse ein Konto, und sieht immer nur die offenen Zahlungen mit der jeweiligen E-Mail, mit der man sich einloggt. Die Rechnungen sowie 2 Mahnungen gibt es per E-Mail, die dritte (finale) per Post. Ich hab einmal ausversehen durch einen Schreibfehler auf eine ungültige E-Mail bestellt und mich gewundert wo die Rechnung ist. Hab dann den Kundenservice im Chat angeschrieben, die mir weiterhelfen konnten und die Rechnung auf meine "richtige" E-Mail geschoben haben. Man sollte halt schon ein bisschen hinterher sein, klar wollen die auch Geld verdienen und wenn man erst nach einer oder mehreren Mahnungen reagiert, ist man irgendwie auch selbst schuld.

😒

Klarna Erfahrung #641
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Brigitte am 14.11.2021) Bewertung von Brigitte am 14.11.2021
Leider gab es keine Rechnung, sondern gleich die Mahnung. Nach Überweisung wurde das Geld wieder erstattet ohne Nachricht zu bekommen. Als nächstes Inkassorechnung. Angeblich war die falsche Nummer angegeben. Trotz vielfältigen Versuch diesbezüglich mit Klarna zu kommunizieren war es nicht möglich in Kontakt zu kommen. Auf E-Mails gab es keine Rückmeldung. Schriftverkehr lief nur über Inkasso. Leider keine Möglichkeit der direkten Kommunikation mit Klarna. So etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt. Somit haben sie mich als Kundin verloren.

😒

Klarna Erfahrung #640
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2021) Bewertung von Anonym am 13.11.2021
Einige Zeit lief alles gut. Jetzt kann mich hier nur den negativen Bewertungen anschließen. Es wird gemahnt, obwohl man überhaupt keine Rechnung von Klarna erhalten hat. Und es werden direkt bei der ersten Erinnerung Mahngebühren aufgeschlagen. Und das noch vor Ablauf der Fälligkeit. Jetzt habe ich sogar für 1,20 € Mahngebühr eine Mahnung erhalten.

😊

Klarna Erfahrung #639
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von R.R am 13.11.2021) Bewertung von R.R am 13.11.2021
Klarna und Klarna Card Ich habe mit Klarna noch nicht so lange zu tun , etwa 6 Monate . Alles hat bisher hat alles ohne Problem funktioniert ! Im September war ich in Kenia im Urlaub und habe versäumt eine Rechnung pünktlich zu bezahlen , Ich wurde freundlich daran erinnert und habe das Zahlungsziel gegen Gebühr um zwei Wochen verlängert , fand ich echt super! Nun habe ich die Kostenfreie Klarna Kreditkarte ( Visa ) angeboten bekommen , und sie auch beantragt . Das war alles sehr einfach und übersichtlich, es wurde eine Abfrage bei der Schufa gemacht ( Die angeblich Schufaneutral sein soll ). Die Karte wurde genehmigt und liegt hier auf meinen Schreibtisch, der Verfügungsrahmen bewegt sich im Moment bei 2.000 Euro. Was ich nicht schlecht finde ohne Gehaltsnachweis oder Ähnliches. Seit ca. Vier Monaten benutze ich auch eine American Express Payback , ebenfalls kostenlos und bin sehr zufrieden , mein Verfügungsrahmen dort im Moment 11.000 Euro, und auch dort alles sehr übersichtlich gestaltet. Seit letztes Jahr nutze Ich auch eine Master Card von gebührenfrei com , ebenfalls kostenlos und auch da klappt alles super . Verfügungsrahmen im zweiten Jahr 6.000 Euro. Ich werde nun die Klarna Card öfters einsetzen und testen wie es mit der karte funktioniert, und in ein paar Monaten einen zweiten Bericht schreiben. Ich muss noch dazu sagen , das ich meine Kreditkartenrechnungen immer pünktlich bezahlt habe und somit noch keine Probleme hatte.

😒

Klarna Erfahrung #638
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Verschaukelt am 11.11.2021) Bewertung von Verschaukelt am 11.11.2021
bei Aldi-Nord eine Luxus-Schaukel bestellt, Lieferung auch nach Monaten nicht vollständig erhalten, die bestellte Schaukel konnte nie zusammengebaut und benutzt werden. Aber mit der Erstellung nerviger und falscher Mahnungen und nach kurzer Zeit der Weitergabe der unberechtigten Forderung an ein Inkassobüro COEO war man im Gegensatz zur Lieferung sehr schnell unterwegs. Auf Mails wird inhaltlich überhaupt nicht eingegangen. Kundenservice = minus unendlich.

😒

Klarna Erfahrung #637
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Mina am 11.11.2021) Bewertung von Mina am 11.11.2021
Ich habe mir meine Schufaeinträge mal zuschicken lassen; was jeder kostenfrei anfordern kann. Ich habe ein gutes Einkommen, keine Schulden oder laufende Kredite. Die einzigen Schufaeinträge habe ich von Klarna , die mich wegen drei verspäteter Rechnungen direkt gemeldet haben. Ja ich bin manchmal etwas schusselig und vergesse mal eine Rechnung fristgerecht zu zahlen; aber Kunden dafür direkt anzuschwärzen? Und das ohne jegliche Vorwarnung? Das war’s für mich mit Klarna.

😒

Klarna Erfahrung #636
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2021) Bewertung von Anonym am 26.10.2021
Nach einer Internetbestellung kam nie eine Rechnung, sondern als erstes eine "Letzte Mahnung". Wenn ich die anderen Rezensionen sehe, scheint das System zu haben um Kunden per Mahngebühren auszubeuten. Der Kundenservice verweist einen von einer Stelle zur nächsten und redet immer pseudofreundlich im Kreis herum ohne einem weiterhelfen zu können, das geht jetzt seit Monaten schon so. Es gibt so viele andere Alternativen zu klarna, die allesamt deutlich unkomplizierter sind. Nie wieder

😊

Klarna Erfahrung #635
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.10.2021) Bewertung von Anonym am 24.10.2021
Ich bezahle schon ewig meine Rechnungen über klarna, auch mal in Raten. Ich muss wirklich sagen in all den Jahren hatte ich noch nie Probleme mit klarna. Man wird im kundenbereich bestens über wirklich alles informiert, vom Kauf bis Lieferung und Zahlung. Wenn eine Zahlung fällig wird, wird man höfflichts informiert. Auch die Angebote über Ratenzahlung sind wirklich klasse. Deswegen klare Empfehlung, wenn jemand mault wegen Mahnung muss ich sagen selber schuld, weil man wirklich zeitig informiert wird.

😒

Klarna Erfahrung #634
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Inka Wola am 19.10.2021) Bewertung von Inka Wola am 19.10.2021
Ich habe bestimmt schon 20 Einkäufe über Klarna problemlos getätigt. Aber dann bin ich an eine unseriöse Firma geraten, die zuerst meine Stornierungen und danach meine Annahmeverweigerung ignoriert hat. Nach langem hin und her verlangt Klarna trotz schriftlicher Beweise jetzt die Zahlung der Rechnung für eine Ware, die zurückging. Fazit: Wenn einmal Käuferschutz nötig ist, totales Versagen.

😒

Klarna Erfahrung #633
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.10.2021) Bewertung von Anonym am 19.10.2021
Mir wurde seitens Klarna bei der Klarna Sofortüberweisung für die Bestellung eines Fernsehers das Geld abgezogen jedoch sei die Transaktion aus technischen Fehlern angeblich nicht möglich gewesen. In meinem Commerzbank Konto wurde der Betrag von mehren hundert Euro jedoch einfach abgezogen. Beim Kundenservice konnte keiner weiterhelfen. Eine Bestellnummer gab es auch nicht, weil Klarna anscheinend nicht an den Anbieter weiter geleitet hat, dass der Artikel bezahlt wurde. Nach Stunden kam dann eine Mail, dass es technische Probleme gab und das Geld angeblich in ein paar Tagen zurück überwiesen wird. Die können in den Tagen dann mit dem Geld arbeiten und ich muss warten, bis ich es habe um mir den Fernseher dann kaufen zu können, weil ich für den extra gespart habe.

😊

Klarna Erfahrung #632
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Michael Rogowski am 19.10.2021) Bewertung von Michael Rogowski am 19.10.2021
Klarna ist Festgeldanbieter aus Schweden und unterliegt der schwedischen Einlagensicherung. Das ist kein Problem, da die schwedische Einlagensicherung genau wie die deutsche zu den besten der Welt zählt und Klarna ein hochprofitables Unternehmen mit großem Wachstum und vermutlich großer Zukunft ist. Die Registrierung erfolgte vollkommen unproblematisch. Die Konditionen sind und waren klasse. Klarna biete (verglichen mit dem Marktumfeld) richtig gute Produkte an. Klarna hat keinen Online-Auftritt. Da ich nur Festgelder abgeschlossen habe, fand ich das nicht nur nicht problematisch, sondern sogar gut, da es die eigene Bürokratie (Benutzerkennwort- und Passwortverwaltung etc.) klein hält. Wichtig waren für mich transparente und ausführliche Vertragsunterlagen, die von Klarna aber auch bereit gestellt werden. Nachteilig empfinde ich, dass im Vertragstext automatisch eine Prolongation zum Ende der Laufzeit angeboten wird, die keinen Sinn macht, da der vereinbarte Zinssatz in diesem Fall nicht beibehalten wird. Diese Klausel entfernt Klarna aber problemlos wenn gewünscht. Der Vertragabschluss ist sehr einfach (das meine ich positiv) und erfordert wenig Kontakt zum Service. Die wenigen Male, wo dies nötig war, war der Service höflich und kompetent. Alles in allem ein solider und sicherer Geschäftspartner, der besonders aufgrund der guten Konditionen absolut empfehlenswert ist.

😒

Klarna Erfahrung #631
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sammy am 19.10.2021) Bewertung von Sammy am 19.10.2021
Ich möchte gerne meine Erfahrung gegenüber Klarna schildern. Ich habe vor acht Monaten einen Artikel über Klarna bestellt. Den Artikel habe ich auch zurück geschickt, weil das Teil nicht gut war. Seit derzeit schickt mir Klarna ständig Zahlungserinnerung und nervt mich per mail. Nicht in der Lage das Problem zu beheben. Jetzt nach acht Monaten hin und her, habe ich die Schnatze voll gehabt und das Bezahlt. An alle Leute da draußen: Ich empfehle nichts über Klarna zu kaufen. Service am Telefon sehr schlecht.

😒

Klarna Erfahrung #630
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von M. Richter am 19.10.2021) Bewertung von M. Richter am 19.10.2021
Ich meide inzwischen Anbieter, die nur über Klarna ihren Zahlungsverkehr abwickeln. Schon mehrfach hatte ich hier Probleme im Zahlungsprozess, erst mit Fehlermeldungen und plötzlich mit der Bonität. Nach Änderung auf Zahlung per sofortiger Überweisung, wieder Fehlermeldung. Da nutze ich doch lieber zuverlässigere Zahlungsarten und Siege da, es geht doch. Klarna, nein Danke.

😊

Klarna Erfahrung #629
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Renate H. am 12.10.2021) Bewertung von Renate H. am 12.10.2021
Ich bestelle nur noch bei Shops, wo ich mit Klarna bezahlen kann. Bin damit absolut zufrieden. Und wenn man gleich nach dem Einkauf auf Zahldatum festlegen klickt, kann auch keine Rechnung übersehen werden. Und wenn mal eine Lieferung nicht passt oder nicht ankommt, wird einem sofort sehr freundlich geholfen und die Zahlung ausgesetzt. Von mir gibt's klare 5 Punkte.

😒

Klarna Erfahrung #628