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Klarna Erfahrungen

1.9 von 5

93 Kundenbewertungen von Benutzern

17% 16
2% 2
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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 93 Klarna Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17,2 % positiv, 2,2 % neutral und 80,6 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1.9/5 was als ungenügend eingestuft werden kann.

Bist du Klarna Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Klarna Erfahrung #93

Negative Bewertung von Anonym am 10.07.2020

Schlechtester Anbieter überhaupt. Fast jede Zahlung kommt zurück, da sich nicht ein einziger Mitarbeiter dort um Zahlungseingänge kümmert, sondern nur ein schwach programmierter Computer. Wenn der Computer eine Überweisung nicht versteht, geht das Geld zurück mit Mahngebühren in der Folge. Das ist bei Klarna das Hauptgeschäft, wenn jede zweite Transaktion 1,20 EUR Mahngebühr bringt, ist dies ein lukratives Millionengeschäft.

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Klarna Erfahrung #92

Negative Bewertung von Martin am 10.07.2020

6 Wochen sind vergangen und das Geld wird einfach nicht zurück überwiesen. Kundendienst unfreundlich und kann einem nicht weiterhelfen! Man kann nie eine
kompetente Person sprechen. Am Telefon wird man nur abgewimmelt. Auch so kann man nie jemanden erreichen. Keine direkte Ansprechperson, jedes Mal muss man alles neu erklären! Am besten die Finger davon lassen, typisch Bank.

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Klarna Erfahrung #91

Negative Bewertung von enttäuschter Einkäufer am 10.07.2020

Einkauf über Klarna abgewickelt und rechtzeitig bezahlt. Einige Tage später: Es trifft eine Email mit einer Mahnung inkl. Mahngebühr. Eine Minute später traf eine Email mit einer Bestätigung eines Zahlungseingangs ein. Die Mahnungebühr war offen und soll gezahlt werden. Im Login von Klarna hofft man vergeblich auf Hilfe. Auf Klarna sollte man verzichten.

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Klarna Erfahrung #90

Negative Bewertung von Anonym am 09.07.2020

Ich musste 3 Mal eine Bearbeitungsgebühr zahlen à 1,20 €, nur weil ich keine Rechnung bekam, weder beim Real noch bei Klarna, außerdem dutzt man keine Kunden. Obwohl ich mehrere Male angerufen habe - Real & Klarna -, dass ich keine Rechnung bekam, im Paket war auch keine Rechnung liegend. Weil die Mitarbeiter Fehler gemacht haben, muss der Kunde dafür Bearbeitungsgebühren zahlen. Das ist unverschämt.

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Klarna Erfahrung #89

Negative Bewertung von Anonym am 09.07.2020

Für Klarna bin ich definitiv kein Kunde. Hatte bei Philips einen Aufsatz für einen Haartrimmer bestellt, Wert 7 Euro, der lokale Fachhandel hat hierzu kein Interesse. Ware wurde geliefert, nach einer Woche Mail an Philips mit dem Hinweis, dass ich noch keine Rechnung erhalten hatte. Dabei habe ich nicht bemerkt, dass nun Klarna ins Spiel kam. Und diese Firma ist nicht auf Kommunikation ausgerichtet, Rückfragen und Einwände sind ganz schwer zu platzieren. Nach Recherche ergab sich eine Telefonnummer, dort allerdings nur flapsige Antworten. Hab die Mahnung auf die nicht bezahlte Mahngebühr und Verzugszinsen dann ausgesessen, für diesen Minimalbetrag hat sich wohl kein Eintreiber interessiert. Mein Fazit zu Klarna: unseriös.

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Klarna Erfahrung #88

Negative Bewertung von Anonym am 08.07.2020

Meine Zahlung bei Klarna für eine H&M Bestellung war eine Katastrophe. Aufgrund eines Fehlers bei Angabe der Zahlungsreferenz (Kundennummer anstatt Bestellnummer) wurde das Geld wieder rücküberwiesen. Trotzdem der Name, die Kontonummer, der Betrag stimmte, war das System nicht in der Lage, die Zahlung abzuwickeln. Das System war aber in der Lage, den Betrag auf ein falsches Kundenkonto zu überweisen. Folge: Wochenlange Korrespondenz mit äußerst unfreundlichen Klarna-Mitarbeitern und letztendlich die Zahlung dreier Mahngebüren (weil es mir zu blöd wurde). Und: Bestellverbot für die ganze Familie!

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Klarna Erfahrung #87

Negative Bewertung von Anonym am 07.07.2020

Ich verwende die Klara App, um z.B. Waren und Dienstleistungen zu Bezahlen. In der App gibt eine Übersicht über ausstehende Zahlungen. Trotz der Tatsache, dass ich keine ausstehenden Zahlungen hatte, bekam ich eine Rechnung, mit der Aufforderung diese zu begleichen, da sie seit 1 Tag überfällig ist. In der Klarna App, die mein Konto mit allen erledigten und offen Rechnungen widerspiegeln sollte, gab es keine offenen Posten. Ich wollte eine E-Mail an Klarna schreiben, um die Lage zu erörtern, aber es gibt keine direkte Möglichkeit eine Mail zu senden. Im sogenannten Chat ist ein Roboter und das von ihm angebotene Menü war für mein Problem nicht zutreffend. Blieb nur eine telefonische Kontaktaufnahme als Nr. 29 in der Warteschleife. Der Berater war freundlich aber wollte patu nicht zuhören was mein Problem ist und redete ähnlich wie ein Computer seinen Text herunter. Mit viel Geduld und Ruhe schaffte ich, das Problem zu Beschreiben und ihm verständlich zu machen. Er sagte im System sei alles korrekt und ich sollte doch einfach den Betrag zahlen. Nun eine gute Idee, nur aus der Mail mit der Zahlungsaufforderung ist nicht erkennbar wofür ich zahle und an wen. Ich schlug ihm vor, das Problem intern weiter zu geben, da es ja offensichtlich im System eine Lücke gibt. Das hat ihn nicht sonderlich interessiert. So finde ich gewinnt man wohl kaum das Vertrauen der Kunden. Seine Zusage, mir noch mal den kompletten Vorgang und die Rechnung zu per Mail zu senden war wohl nur dahergesagt, um das Gespräch zu beenden, jedenfalls habe ich derartige Unterlagen von diesem Beratenr nicht erhalten. Rundum schlechter Umgang mit Problem und die Hinweise in der App und auf der Website zur Kontaktaufnahme sind irreführend und wenig hilfreich.

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Klarna Erfahrung #86

Negative Bewertung von KoolKat am 07.07.2020

Kundenservice ist das allerletzte. Legen einfach auf, verstehen Fragen nicht, weichen auf Fragen aus, inkompetente Beratung. Es wird immer mit Standard-Sprüchen zurück geantwortet, so als ob man mit Robotern spricht, die dein Anliegen gar nicht verstehen. Zudem unfassbar, dass man erst im Nachhinein gesagt bekommt, dass Klarna die Raten (hatte einen Laptop über Klarna finanziert) nach deren belieben monatlich anpasst. Und natürlich kann man sich denken, dass diese erhöht werden und nicht gleichbleiben wie man anfangs denkt. Ich würde diesen Service nie wieder benutzen.

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Klarna Erfahrung #85

Negative Bewertung von Anonym am 07.07.2020

Die Abwicklung einer Online-Zahlung bzgl. einer Bestellung verlief für mich völlig unzureichend. Der Kundendienst ist meiner Meinung nach anmassend in seiner Ansprache und Ausdrucksweise Kunden gegenüber. Der Vorgang geht an meinen Rechtsanwalt. Ich werde in Zukunft auf eine Geschäftsbeziehung mit Klarna verzichten. Auch werde ich meine Lieferanten zukünftig um eine Zahlungsabwicklung ohne Klarna bitten oder auf das Produkt verzichten.

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Klarna Erfahrung #84

Negative Bewertung von Anonym am 06.07.2020

Habe bei Höffner mehrere Sachen bestellt und zwei Rechnungen in einem Überweisungs-Vorgang mit Angabe beider Rechnungsnummern gezahlt. Damit kommt Klarna nicht klar. Sie haben mir nach 10 Tagen den Teilbetrag für eine Rechnung zurücküberwiesen und geschrieben, ich hätte zuviel bezahlt, gleichzeitig kam die Mahnung mit Mahngebühren!
Auf meine Reklamation hin antworten die tatsächlich allen Ernstes, dass in den Rechnungen der Hinweis steht, dass jede Zahlung separat erfolgen muss. Diesen Hinweis suche ich noch heute.
Ich bin nahe dran, meine weiteren Bestellungen bei Höffner, wie ein Boxspringbett, zu stornieren, denn so ein kundenunfreundliches Bezahlsystem habe ich noch nie erlebt. Man muss schon dem Kunden überlassen, wie er seine Überweisungen handhabt!!!
Da lobe ich mir PayPal, da gab es noch nie Probleme und man wird auch nicht gezwungen, sich eine App runterzuladen, obwohl man das gar nicht möchte. Ich werde in Zukunft bei keinem Onlineshop mehr bestellen, der ausschließlich die Bezahlung über Klarna anbietet.

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Klarna Erfahrung #83

Negative Bewertung von Zuckerschnute am 04.07.2020

Ich habe einige Jahre Klarna bei Online- Käufen genutzt. War auch immer sehr zufrieden.
Nur jetzt werden alle Bestellungen abgelehnt.
Ich habe nicht verstanden warum, der Chat in unmöglich. Habe keine Antwort erhalten,man würde mich kontaktieren. Es passierte nichts.
Hab meine Bankberaterin gefragt, was bei mir los sei. Wir habe eine Bonitätsprüfung gemacht, alles im grünen Bereich. Hab bei klarna dann auch telefonisch jemanden erreicht, er meinte die Händler hätten meinen Bestellrahmen runtergeschraubt. Wieso/ Weshalb/ Warum weiß keiner.

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Klarna Erfahrung #82

Negative Bewertung von Anonym am 03.07.2020

Ich kann nach meiner persönlichen Erfahrung nur abraten, Klarna zu nutzen. Bei Zahlungsverzug werden sofort Mahngebühren erhoben, kurz darauf Inkasso eingeschaltet. Selbst bei erfolgter Retoure. Kontaktaufnahme war in ca. 80% der Versuche über den angebotenen Chat nicht möglich. Email-Kontakt ergab gar keine Reaktion. Meiner persönlichen Meinung nach eine echte Katastrophe und vom Niveau her auf dem eines Inkassobüros. Deshalb halte ich auch den Begriff Zahlungsanbieter fast schon irreführend, weil hier vermutlich beim Verbraucher die Vorstellung einer Art Bank geweckt wird. Dies passt jedoch nicht im geringsten zur Vorgehensweise. Das erscheint mir persönlich doch eher als Profitumsetzung der heftigsten Sorte. Lasst lieber die Finger davon, es kann meiner Erfahrung nach sehr viele Nerven kosten.

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Klarna Erfahrung #81

Negative Bewertung von Nie wieder!!! am 01.07.2020

Eine Katastrophe!

-10.04.2020 bestellt
-13.04.2020 Klarna-Meldung (zu bezahlender Betrag X bis 12.05.2020)
-15.04.2020 Sendung erhalten per Post
-25.04.2020 Klarna-Meldung ("Vergiss nicht, die Rechnung zu bezahlen")
Rechnung war noch nicht fällig!
- 09.05.2020 Rechnung bezahlt
-26.05.2020 Klarna-Meldung (1. Mahnung)
-05.06.2020 Klarna-Meldung (2. Mahnung)
-15.06.2020 Klarna-Meldung (3. Mahnung)
-26.06.2020 Klarna-Meldung (4. Mahnung)
Rechnung wurde fristgerecht bezahlt siehe Zahlungsdatum 09.05.2020.

Ich frage mich, welche Machenschaften sind das? Mahngebühren über 50.— obwohl die Rechnung fristgerecht und längstens bezahlt wurde.
Nie wieder! So etwas habe ich noch nie erlebt.

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Klarna Erfahrung #80

Negative Bewertung von Alois am 01.07.2020

Nachdem ich eine Bestellung bei Fa. Frank in Groningen, NL, diese auch bezahlt habe, kam von Fa. Klarna nochmals eine Zahlungsforderung auch gleich mit Mahngeld aufgerechnet. Da es Klarna anscheinend scheut, eine Email-Adresse anzugeben, um mit Ihnen in Verbindung zu treten, habe ich versucht, die Zahlungsbestätigung per Einschreiben zu übermitteln.

Die Post kam Retour, da an ein Postfach kein Einschreiben zugestellt wird. Es wird aber keine Anschrift bekanntgegeben. Auf meine Anfrage beim Konsumentenschutz, dort scheint Klarna schon bekannt zu sein, habe ich die Adresse der Wiener Zentrale erfahren. Mit Einschreiben habe ich dorthin meine Zahlungsbestätigung gesendet. Post wird dort anscheinend nicht gelesen.

Es hat weder einen Anruf noch irgend ein Schreiben oder eine andere Reaktion auf mein Schreiben gegeben. Nun habe ich ein Mitteilung vom Inkassobüro KnP Financial Wien mit erhöhter Forderung erhalten. Dreistigkeit pur.

Ich rate allen zur Vorsicht!

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Klarna Erfahrung #79

Negative Bewertung von Vanni am 30.06.2020

Ich habe die Rechnung zweimal überwiesen nachdem mir der Betrag für die erste Überweisung wieder von Klarna zurück überwiesen wurde,habe ich den Betrag erneut überwiesen und der Betrag wurde wieder an mich zurück gebucht. Kurz darauf erhielt ich ein Inkassoschreiben. Daraufhin hab ich umgehend telefonischen kontakt mit klarna aufgenommen. Das Anliegen habe ich der Mitarbeiterin geschildert jedoch war diese von Anfang an nicht gewillt mir zu zuhören und meinte ich sollte mich mit dem Inkassodienst in Verbindung setzen. Ich habe der Mitarbeiterin mehrmals erklärt, dass ich zweimal die Überweisung veranlasst habe und der Betrag jedes mal an mich zurück gebucht wurde. Daraufhin meinte sie ,dass wenn der Verwendungszweck nicht korrekt angegeben wurde, die Zahlung automatisch zurückgebucht wurde. Der Verwendungszweck war jedoch korrekt, aber laut Mitarbeiterin ist es so wenn man noch zusätzliche Angaben in den Verwendungszweck schreibt (wie z.b Name) die Zahlung automatisch von Klarna nicht zugeordnet wird. Lange Rede kurzer Sinn... ich würde jedem abraten, über Klarna zu bestellen.

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Klarna Erfahrung #78

Negative Bewertung von Anonym am 29.06.2020

Ich zahle schon lange über Klarna, aber seit kurzem funktioniert kein Rechnungskauf mehr, ich habe mich darauf an den Kundenservice per Chat gewendet und man wollte sich darum kümmern, nach 1 Woche sollte alles wieder funktionieren. Ich habe es gestern erneut versucht und wie erwartet funktioniert nichts mehr, ich habe heute nochmals den Kundenservice bei Klarna im Chat kontaktiert, die einzige Hilfe war ein verfasster Standardtext über die AGB von Klarna, der reinkopiert wurde, auf weiteres Nachfragen teilte man mir mit,dass ich mit einer Rechnung in Verzug wäre, mit einer Rechnungsnummer die ich nicht kenne und die mir auch nicht gehört. Als ich das dann so mitteilte, dass es nicht stimmen kann und das alles immer bezahlt wurde und das keinerlei Mahnungen existieren, da hieß es nur, es wird weitergeleitet und der Chat wurde einfach abgebrochen. Wenn einem Rechnungen zugeordnet werden, die einem nicht gehören, dann ist es klar, dass die Zahlungen abgelehnt werden, weil das System sagt, es ist ein säumiger Zahler. Ich bin alle Rechnungsnummern durchgegangen und die besagte Nummer existiert bei mir nicht und ich habe über alle Rechnungen immer eine Zahlungsbestätigung von Klarna erhalten. Der Kundenservice ist nicht in der Lage den Fehler zu beheben und man reagiert immer nur genervt und inkompetent. Wie soll man Fehler beseitigen lassen,wenn es Klarna nicht interessiert und sich um nichts kümmert.

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Klarna Erfahrung #77

Negative Bewertung von Anonym am 24.06.2020

Ich hatte einen Brunnen bestellt, der nicht geliefert wurde. Trotzdem bekam ich ständig Aufforderungen, zu bezahlen - mit Mahngebühren. Jetzt ist er geliefert, ich habe gezahlt und trotzdem bekomme ich weitere Mahnungen.

Ich soll meine Zahlung 'beweisen'... bekomme einen Code, den ich eingeben soll... der ist dann falsch... ihr Lieben, dazu habe ich absolut 0 Bock mehr - macht es nicht zu kompliziert - kontrolliert doch einfach die Eingänge, ich habe ganz brav alles angegeben, was gefordert ist.

Ich hoffe inständig, dass ich nie wieder mit Klarna - in welcher Form auch immer - zu tun haben werde.

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Klarna Erfahrung #76

Negative Bewertung von Anonym am 24.06.2020

Inkompetente Mitarbeiter (meine persönliche Erfahrung ), Chats werden teilweise nach 1 Minute abgebrochen wegen angeblicher Inaktivität! Auf die Frage nach den Kontaktdaten der Vorgesetzten bzw. Verantwortlichen gibt es keine vernünftige Antwort. Anrede per Du, auch teilweise noch, nachdem ich in diesem Call der Dame (Frau J.M.) sagte, dass ich beim Sie bleiben möchte, leicht aggressive und genervte Art... Es konnte mir nicht erklärt werden, warum eine Mahnung verschickt wurde, obwohl die Klarna-App keine offenen Rechnung zeigt und sich dies auch in meinen Aufzeichnungen so darstellt. Während des Telefonates wurde ich mehrere Minuten lang in Warteschleife gelegt. Die Dame wollte oder konnte mir keine Bestellhistorie mit zugeordneten Zahlungseingängen übermitteln. Angeblich würde sie nicht alle Rechnungen einsehen können. Mein Verweis auf den Chatverlauf wurde mit der Aussage: "Auf den Verlauf kann ich nicht zugreifen", abgewimmelt. Auf die schriftliche Frage, was denn mit bezahltem Geld für teilweise nach Monaten noch nicht gelieferte Ware passiert würde, im Chat versucht, mich an den Lieferanten abzuwimmeln.
Unabhängig davon, ob die Mahnung berechtigt war oder nicht, wurde mir auf den Warenwert bezogen und auf 365 Tage hochgerechnet ein Wucherzinssatz als Verzugsgebühren berechnet.

Leider habe ich erst jetzt im Internet nach Bewertungen/Erfahrungen mit Klarna gesucht. In meinem Fall kann ich die zu einem Großteil negativen Bewerteungen voll und ganz bestätigen.

Hier ein Textauszug von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen: "Beispiel Klarna. Als Kostenfalle entpuppte sich hier das Händler-Versprechen "erst die Ware, dann wird bezahlt". Schließlich sollte auch bei verspäteter Ware eine Rechnung ("direkt von Klarna") eintrudeln. Wer darauf nicht reagierte, erhielt - selbst ohne Ware - eine kostenpflichtige Mahnung. Verhindern ließ sich das nur über Kontakt zum Händler sowie über das Kundenkonto beim Payment-Dienstleister. Nur dort nämlich ermöglichte der Anbieter, die Zahlungsfrist einmalig um zehn Tage zu verlängern. Ärger drohte auch bei Retouren. Bis zu "14 Werktage (ohne Wochenenden und Feiertage)" könne es bis zur Verbuchung einer Rücksendung dauern, warnten Händler. Deshalb empfehle es sich auf jeden Fall, die Zahlungsfrist zu verlängern - oder zu bezahlen. Später lasse sich bei Klarna ein "Erstattungs-Formular" ausfüllen. So wird der Rechnungskauf aus Verbrauchersicht ad absurdum geführt: für Waren zahlen, die man definitiv nicht behalten will. Bei solch kruden Vorgaben waren Rechnungskäufer je nach Shop heftig gefordert. Während vier Payment-Unternehmen kurz vor oder nach Fristablauf noch einmal kostenfreie Zahlungserinnerungen rausschickten, war das bei Billsafe und Klarna nicht vorgesehen. Hier schlug der Mahnkosten-Hammer direkt zu."

Endergebnis: Nie mehr wieder mit Klarna eine Zahlungsabwicklung!

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Klarna Erfahrung #75

Negative Bewertung von Vendula am 23.06.2020

Katastrophischer Kundendienst
Ich habe mich telefonisch an den Klarna Kundendienst gewendet, weil ich vermisse eine Rechnung. Sprich, ich wollte Klarna darauf hinweisen, dass ich Zahlungen tätigen muss und erwarte dafür eine Rechnung. Der Händler hat sich bei mir direkt gemeldet mit einer Information über Abo Einstellung, da die Zahlung fehlt. Der Mitarbeiter von Klarna hat sich sehr unfreundlich verhalten, wollte mein Anliegen überhaupt nicht anhören und hat den Anruf beendet ohne meinem Einverständnis, er hat einfach aufgelegt.

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Klarna Erfahrung #74

Negative Bewertung von Anonym am 23.06.2020

Von dieser Onlinr Zahlungsmethoden ist komplett abzuraten! Schlechter Service - reine Abzocke. Kundenberaterin frech, inkompetent und Unprofessionalität auf höchstem Niveau. Bei Fragen wurde das Telefon einfach aufgelegt.
Wenn ein Fehler in der Überweisung ist - sprich Verwendungszweck fehlerhaft ausgefüllt - dann engagiert Klarna eine Inkassofirma, die 70€ verlangt. Diese 70€ werden auch fällig, wenn Rechnungen rechtzeitig bezahlt wurden. Bei einer solchen Auswahl an Zahlungsmethoden ist Klarna wirklich keine Option. Mit meiner persönlichen Erfahrung möchte ich alle anderen gerne warnen und schützen. Macht den Fehler nicht und geht lieber einmal mehr zur Bank und nutzt lieber die Überweisung als Methode.

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Klarna Erfahrung #73

Negative Bewertung von Denise am 23.06.2020

Meine Einkauf über Klarna wurde beim ersten Mal genehmigt dann beim zweiten Mal abgelehnt obwohl ich keinerlei offene Rechnungen hatte. Ich wollte wissen, wie ich an die Daten komme, die das Fundament der Prüfung sind -irgendwie muss die Entscheidung ja begründet werden. Die Daten basieren auf meinen finanziellen Verhältnissen und ich habe nicht die Möglichkeit, diese einzusehen um die Ablehnung zu verstehen oder Irrtümer aus dem Weg zu räumen. Warum?

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Klarna Erfahrung #72

Negative Bewertung von EllaM am 22.06.2020

Ich habe vor einigen Monaten eine Kreditkarte von Klarna beantragt. Am Anfang war alles toll. Ein großzügiges Kreditlimit, flexible Rückzahlungsmöglichkeiten; rundum zufriedenstellend. Ich bezahle stets pünktlich meine Raten, sogar höher und öfter als die geforderte monatliche Mindestrate. Allerdings wurde mein Kreditlimit ohne Warnung so gesenkt, dass ich die Karte (Ratenzahlung) überhaupt nicht nutzen kann. Ich habe mehrmals den Kundenservice kontaktiert, woran es liegt. Kurze Aussage von unfähigen Mitarbeitern: Kreditlimit wird anhand verschiedener Faktoren berechnet, man habe keinen Einfluss auf die Erhöhung des Limits. Krönender Höhepunkt: morgens anhand vom Testkauf ein erfreuliches Limit von 500,00 EUR gehabt, nachmittags, als ich die Karte dann für einen Kauf nutzen wollte, konnte ich noch nicht mal 25,00 EUR belasten. Für mich war‘s das mit Klarna!

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Klarna Erfahrung #71

Negative Bewertung von Anonym am 20.06.2020

Finger weg von Klarna.

Schlechtes Beschwerdemanagement.
Kein Email Kontakt möglich, Anfrage nur über App möglich, will man aber nicht herunterladen.
Ware wurde verzögert und beschädigt geliefert.
Dennoch wurden Mahngebühren erhoben, obwohl das alles beanstandet wurde.
Kostet sehr viel Zeit, das zu klären, völlig unflexibel.
Mitarbeiter Texten einen mehr am Telefon zu als zuzuhören .
Mehrere Telefonate wurden im Gespräch einfach aufgelegt.

Klarna nicht mehr wieder

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Klarna Erfahrung #70

Negative Bewertung von Anonym am 20.06.2020

Die scheinen echt aufs Geld angewiesen zu sein. Obwohl die Ware bezahlt war, und dies auch noch vor der ersten Mahnung, kommt eine 2. Mahnung mit erneuten Mahngebühren für die bei der ersten Mahnung erhobenen Mahngebühren. Wenn das nicht so traurig wäre, könnte es glatt schon witzig sein. Ist übrigens nicht das erste Mal. Passiert immer wieder. Wenn man dann anruft und nachfragt bekommt man auch noch unfreundliche Antworten. In Zukunft werde ich es mir 2 mal überlegen ob ich mit diesem geldgeilen Institut noch einmal etwas kaufe.

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Klarna Erfahrung #69

Negative Bewertung von Anonym am 19.06.2020

Schrecklich. Kostenfalle. Habe eine 0%Finanzierung beantragt und musste dennoch Zinsen zahlen. Der Support per Chat kann nicht erklären warum und schmeißt einen aus dem Chat mit dem Verweis auf die Hotline. Wartezeit in der Hotline 20 min.
Ich habe per Mail meine Kundenbeziehung zu Klarna gekündigt und die Löschung meiner Daten beantragt. (den noch offenen Betrag habe ich noch als Einmalzahlung getätigt) Danke für Nichts.

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Klarna Erfahrung #68

Negative Bewertung von Anonym am 18.06.2020

Zum wiederholten Mal musste ich - auch wenn ich jedes mal die Hoffnung habe, dass es besser wird - die gleiche Erfahrung mit Klarna machen: Bei einem Händler eingekauft, Abrechnung über Klarna. Die Rechnung wird von mir innerhalb von 10 Tagen angewiesen. Dann kommt nach 6 (!) Wochen "Letzte Mahnung" von Klarna??!! Besser über Kreditkarte kaufen, Klarna ist für Rechnungsabwicklug absolut inkompetent!

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Klarna Erfahrung #67

Negative Bewertung von Anonym am 18.06.2020

Alles sehr unübersichtlich, kein dirkter Kontakt möglich. Habe bezahlt, dann eine Gutschrift für den Rückversand erhalten - zugleich eine Mahnung, ich dachte es sei wegen dem Rückversand ein Versehen, also nochmal die Summe des Rückversandes bezahlt, wieder eine Gutschrift und Mahnung erhalten- jetzt sehr schwer zu klären, weil man keinen Kontakt hat und der Chat mehr als dürftige Auskunft gibt.

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Klarna Erfahrung #66

Negative Bewertung von Anonym am 17.06.2020

Ich habe die Rechnung bezahlt (Beleg liegt vor), trotzdem bekomme ich immer wieder Mahnungen. Bei der neusten Rechnung (Ware habe ich noch gar nicht bekommen) war der Betrag der letzten Rechnung wieder aufgeführt mit Mahnkosten.

Unverschämt so etwas. Obwohl ich es schon ein paar Mal reklamiert habe. Wenn das so weiter geht, werde ich einen Anwalt einschalten.

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Klarna Erfahrung #65

Negative Bewertung von Anne am 16.06.2020

Man wird angemahnt, obwohl die Ware nicht geliefert wurde. Wenn man dies mitteilt, wird man unfreundlich abgewimmelt. Alles andere als vertrauenswürdig. Man wird zugetextet, kommt nicht zu Wort und nicht ernst genommen. Ist nicht zu empfehlen. Selbst eine Beschwerde wird nicht zugelassen, sondern das Absenden blockiert. Und man kann Klarna auch nicht bewerten - jedenfalls nicht negativ.

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Klarna Erfahrung #64

Positive Bewertung von Anonym am 14.06.2020

Ich habe Klarna in den letzten Jahren schon sehr oft benutzt und immer positive Erfahrungen gemacht. Einmal wurde ein Betrag versehentlich doppelt abgebucht. Der Fehler wurde innerhalb kürzester Zeit, selbstständig und ohne mein Eingreifen, korrigiert.
Bisher hatte ich auch nur einmal mit dem Kundenservice telefonisch Kontakt, da ich etwas erfragen musste und auch hier kann ich nichts Negatives berichten.

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Klarna Erfahrung #63

Negative Bewertung von Anonym am 14.06.2020

Ich habe am 4.Mai über real.de einen Tennistrainer gekauft. Der Versand wurde von vornherein von real mit Ende Mai angegeben. Die Rechnung von Klarna kam am 5.Mai, ich wollte jedoch, aufgrund der langen Lieferzeit (Ware aus China??), die Zustellung meiner Ware abwarten. Am 20. Mai bekam ich eine Zahlungserinnerung.
Auf diese reagierte ich nicht, da ich weiterhin erst die Zustellung meiner Ware abwarten wollte. Am 26.5. kam die erste kostenpflichtige Mahnung, mit dem neuen Zahlungsziel 4.Juni (ich greife mal vorweg: nur 3 Tage später, am 29.5. folgte noch vor dem neuen Zahlungsziel die 2. Mahnung!?). Ich wollte auf die Mail antworten, aber e-mails von Klarna kommen alle als "noreply" an. Eine E-Mail-Adresse als Kundenservice gibt es nicht. Die App von Klarna wollte ich nicht. Also versuchte ich mein Glück über die Hotline. Nach einer langen elektronischen Ansage wurde plötzlich das Gespräch einfach beendet.

Also schrieb ich real an. Die antworteten auch sofort sehr nett, konnten letztendlich aber auch nichts machen. Am 28.5. wurde meine Ware geliefert. Ich überwies sofort den Rechnungsbetrag (ohne Mahngebühr), aber mit dem Hinweis, das die Lieferung grad erst eingetroffen war. Als "Antwort" folgte dann aber am 29.5. die 2. Mahnung. Ich habe die Mahngebühren jetzt überwiesen, ich habe keine Lust auf nervenaufreibenden Hickhack.

Eines steht für mich jetzt aber fest: NIE wieder einen Kauf, wo Klarna involviert ist. Diese schlechte Erreichbarkeit für den Kunden geht gar nicht!

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Klarna Erfahrung #62

Positive Bewertung von Sebi2204 am 14.06.2020

Also ich kann diese negativen Bewertungen nicht verstehen, habe nie Probleme mit Klarna. Finde dieses Unternehmen so hilfreich und so flexibel im Vergleich zu PayPal. Ich habe ich mich für Klarna entschieden und bereue es nicht einen Tag. Top Service, bezahle, wann du kannst und plane deine Bezahlung. Wo sonst gibt es sowas? Und wenn es knapp ist, dann gibt es sogar Ratenzahlung, was will man mehr? Klarna - immer wieder gerne.

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Klarna Erfahrung #61

Negative Bewertung von Anonym am 13.06.2020

Habe schon öfter bei dem Anbieter bestellt, dieses Mal kam nur die Möglichkeit der Zahlung über Klarna. Ok, warum nicht. Da kommt ja dann die Rechnung per e-Mail. Denkste - falsch gedacht. Plötzlich kommt eine Mahnung, obwohl ich nie eine Rechnung erhalten habe. Die kam dann aber per E-Mail. Am Wochenende sofort überwiesen. Zahlungsziel, waren ja nur 3 Werktage! Geld wurde Montag abgebucht und am Dienstag kam dann die Mahnung mit 1,20 Euro Mahngebühren. Im Chat mitgeteilt, dass schon bezahlt und um Nachricht gebeten... leider ohne Erfolg. Jetzt erneut eine Mahnung und wieder teurer. Erreichbarkeit bei Klarna gleich 0.

Mein Fazit: nie wieder!

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Klarna Erfahrung #60

Negative Bewertung von Anonym am 11.06.2020

Mahnungen auf bereits seit Längerem bezahlten Rechnungen. Dann mailen der Bankbelastung. Sehr umständlich, also das passiert mir nie mehr. Ich kann Klarna gar nicht weiter empfehlen. Hatte nur Ärger. Jetzt wähle ich immer Vorauszahlung direkt bei der Firma, bei der ich einkaufe. Nur Ärger... Am Telefon waren sie immer sehr nett, aber geklappt hat es dann trotzdem nicht.

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Klarna Erfahrung #59

Negative Bewertung von Anonym am 11.06.2020

Ich erhalte seit 6 Wochen keine Auszahlungen als Händler von Klarna mehr auf mein Geschäftskonto. Den Support von Klarna habe ich insgesamt 8 x kontaktiert. Ich erhielt ausschließen Standardantworten. Ich habe einen Anwalt einschalten müssen um meine Einnahmen zuzüglich 6% Zinsen erstattet zu bekommen. Ich kann nur jedem Händler von Klarna abraten. Der Service ist nicht (mehr) individuell.

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Klarna Erfahrung #58

Negative Bewertung von Anonym am 11.06.2020

Schon zum 2. Mal wurde mir vom Versandhandel gesagt, ich bekäme nach der Retoure eine korrigierte Rechnung von Klarna. Die bekam ich nicht. Stattdessen kam eine letzte Mahnung inkl. Verzugskosten in Höhe von 360 €. Eine absolute Frechheit ! Ich werde Klarna nie wieder wählen und lieber auf eine Bestellung verzichten.

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Klarna Erfahrung #57

Negative Bewertung von S.W. am 10.06.2020

Von der Nutzung kann nur abgeraten werden! Ich hatte ein Probeabo bei Joyn, dieses wurde nach Ablauf ordnungsgemäß gekündigt, Joyn hat dies bestätigt, trotzdem sollte ich zahlen an Klarna. Der Betrag war nicht groß, jedoch bestand kein Recht dazu - Kündigungsbestätigung etc. mehrfach an Klarna übersandt, mit Kundenservice gechattet etc., dann kam keine Antwort mehr von denen, sondern Mahnungen.
Wenn der Betrag nicht so gering wäre, würde ich dies der Verbraucherzentrale melden.

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Klarna Erfahrung #56

Negative Bewertung von Anonym am 09.06.2020

Horror! Würde nie mehr bei Klarna bestellen. Erhalte seit Wochen Mahnungen mit Mahngebühr für Dinge, die ich seit Monaten bezahlt habe. Gleiche Erfahrungen haben Freunde von mir gemacht. Finger weg von diesem "Zahlungsmittel"!
Ich habe Klarna für eine Bestellung über H&M genutzt, dachte zuerst, das wäre eine gute Option. Würde ich echt nie mehr wählen! Zudem muss ich jetzt zwischen H&M und Klarna e-mailen und H&M verweist mich immer wieder zu Klarna. Klarna auf der anderen Seite antwortet mir einfach nicht. Ich werde die Bestellung wohl zahlen müssen, obwohl ich einige Produkte nicht mal behalten habe - und das ganze ohne jegliche Erklärung seitens Klarna. Schade!

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Klarna Erfahrung #55

Negative Bewertung von Anonym am 07.06.2020

Ich habe auf asos.com öfter Klamotten eingekauft und die Rechnungen immer fristgerecht bezahlt. Trotzdem bekam ich immer wieder mehrere Mahnungen. Ich habe gesagt, dass da schon wieder ein Fehler vorliegt. Letztendlich hat alles gepasst. Paar Wochen später bekam ich eine Mail von Klarna: „Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Asos. Hier ist Ihre Rechnung.“ Klarna schickte mir EXAKT dieselbe Rechnung nochmal, die ich doch bereits bezahlt hatte. Bestellnummer, sowie die Artikel und der Preis waren gleich. Nur das Bestelldatum (22.10) hat Klarna geändert. Nur komisch, dass ich an dem Tag nichts bestellt habe. Das kann man auch aus meinem Asos-Konto herauslesen. Klarna meldete mich im Inkasso-Büro an. Obwohl ich dort angerufen und denen erklärt habe, dass es sich um einen Fehler handelt, bin ich bei einer Anwältin gelandet. Vielen Dank, Klarna! Ich hatte so viel unnötigen Stress, obwohl ich meine Rechnungen immer bezahlt habe!

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Klarna Erfahrung #54

Negative Bewertung von afux am 06.06.2020

Seit über einem halben Jahr versuche ich von Klarna 29,88 € zurückzubekommen, die nie beim Händler angekommen sind. Mehrfach habe ich Klarna auf deren Anforderung und als Beanstandung die Stellungnahmen des Händlers zugesandt. Reaktion absolut null! Telefonischer Support weiß non Nichts, kann Nichts klären, verweist auf Bearbeitung durch zuständige Abteilung.
Das Geld ist weg und Klarna reagiert einfach nicht.

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Klarna Erfahrung #53

Positive Bewertung von Celine_Elia am 05.06.2020

Ich habe mich bei Klarna als Kundin angemeldet und mir die App heruntergeladen. Diese ist leicht zu bedienen und meiner Meinung nach hinsichtlich des Datenschutzes sicher. Die Registrierung dauerte nur wenige Minuten, die Bedienung ist leicht und die Benutzeroberfläche sehr überschaubar.

Da eine Bestellung auf dem Postweg verloren ging und die Rechnung bei Klarna trotzdem offen stand, habe ich den Kundenservice kontaktiert. Hier gibt es unter anderem die Möglichkeit eines 24/7 Chats. Nach kurzer Wartezeit meldete sich ein sehr freundlicher Mitarbeiter und die offene Rechnung wurde sofort pausiert und anschließend storniert.

Gerne nutze ich vor allem die Möglichkeit, eine Retoure zu hinterlegen. Das bedeutet, dass ich die behaltenen Artikel anklicke und auch nur diese bezahlen muss. Die restlichen Artikel schicke ich zurück. Klarna bucht dann den Restbetrag entweder zum Zahlungstermin von meinem Konto ab oder ich habe auch die Auswahlmöglichkeit sofort bezahlen zu können.

Klarna bietet auch die Möglichkeit einer Ratenzahlung an. Die Online-Plattform bei der ich bestelle, erhält somit die volle Summe von Klarna und ich leiste die Ratenzahlung zuzüglich der relativ niedrig gehaltenen Zinsen.

Aufgrund der unproblematischen Zahlungsabwicklung und der guten Übersichtlichkeit der App, nutze ich Klarna sehr gerne.

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Klarna Erfahrung #52

Negative Bewertung von P.B. aus HG am 05.06.2020

Die pünktliche Überweisung von mir hat Klarna zurücküberwiesen. Warum? Information gleich Null. Direkt erfolgte aber eine Mahnung inkl. Gebühr von 1,20€. Nicht viel, aber wenn man die Tour bei zigtausend Kunden macht, kommt was zusammen. Und die Hotline ist immer überbelegt. Ständig Platz 93 in der Warteschlange. Mailen kann man nicht, mangels Account und im Chat kann man sich nur mit einem Automaten unterhalten, da ein echter Gegenüber keine Zeit hat.

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Klarna Erfahrung #51

Negative Bewertung von Anonym am 05.06.2020

Trotz Begleichung der Rechnung im Zeitrahmen erfolgten Mahnungen, eine Kontaktaufnahme via Internet ist kompliziert und kann nur über App Klarna erfolgen. Eine einfache E-Mail-Kommunikation ist so nicht möglich. Eine telefonische Kontaktaufnahme, nachdem man umständlich die Hotline gefunden hatte, erwies sich als nicht hilfreich. War einerseits umständlich, andererseits hörte die Mitarbeiterin nicht richtig zu und unterbrach das Gespräch einfach.

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Klarna Erfahrung #50

Negative Bewertung von Anonym am 03.06.2020

Unverschämter Kundenservice, Mitarbeiter Ingo (Nachname wollte der Mitarbeiter nicht nennen) hat nicht ausreden lassen, seine Auskunft war gar nicht zielführend.
Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein!
Der Mitarbeiter konnte oder wollte keine Auskunft geben, hörte sich so an, als wäre allein unser Anruf schon zu viel.
Nur vorformulierte Antworten, ohne auf das eigentliche Problem einzugehen. Wir werden keine Bestellungen mehr tätigen, die über Klarna abgewickelt werden.

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Klarna Erfahrung #49

Negative Bewertung von E&E am 01.06.2020

Bei fast allen Onlinebestellungen, die ich bei Klarna bezahlen musste und wenn etwas returniert wurde, gab es Probleme. Angeblich hat der Onlineshop Klarna nicht gemeldet, dass die Retuor angekommen ist oder andere Gründe. Bei meiner letzten Bestellung fand Klarna etwas komisch und ich sollte meine Bankdaten angeben. Ich bestelle nirgends mehr, wo Klarna mit im Spiel ist. - z.B. H&M oder DefShop.

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Klarna Erfahrung #48

Negative Bewertung von GartenHexe39 am 01.06.2020

Seit über 6 Wochen warte ich auf die Lieferung der bestellten Ware. Sollte über Klarna abgewickelt werden. Langsam wird mir klar, warum die Ware nicht kommt. Es liegt wahrscheinlich an Klarna. Schade,online zu bestellen und den angebotenen Bezahlweg über Klarna zu nutzen, schien mir eine gute Möglichkeit, Ware von Toom zu bekommen, da wir kein Auto mehr haben und ohne öffentliche Verkehrsanbindung weit draußen auf dem Land wohnen. Toom wollte aber auch nicht auf Rechnung oder Nachname liefern, sondern schlug Klarna vor.
Nun fürchte ich, die bestellte Ware nicht mehr zu bekommen. Hatte bisher durchaus Verständnis, dass durch Corona einiges nicht so gut und schnell geliefert werden konnte, bekam auch immer von Toom entsprechende vertröstende Mails.

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Klarna Erfahrung #47

Negative Bewertung von Anonym am 29.05.2020

Ich habe im Mai bei real online Schutzmasken wegen Corona gekauft, die ich über Klarna bezahlen sollte. Ich habe die Summe in der Angegebenen Frist an Klarna überwiesen und erhielt kurze Zeit später eine Mahnung über 1,20€ (scheint wohl, wie ich an den anderen Bewertungen sehe, Gewohnheit zu sein).
Ich werde nie mehr irgendwo etwas bestellen, das über Klarna abgerechnet wird.

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Klarna Erfahrung #46

Negative Bewertung von Anonym am 28.05.2020

Ich hatte vor zwei Jahren ursprünglich etwas auf Rechnung über Klarna bestellt und musste auf Ratenkauf umstellen, was total unkompliziert war.
Ich habe die offenen Beträge komplett bezahlt und zwei Monate später wurde das Geld zurück überwiesen.
Ich bekam eine Mahnung und habe daraufhin versucht den Kundenservice zu erreichen. Chat funktionierte gar nicht und telefonisch war niemand zu erreichen. Zwei Tage nach der Mahnung kam dann ein Schreiben vom Inkasso. Denen konnte ich dann per Nachweis der Zahlungen und der Rückzahlungen begreiflich machen, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ende vom Lied war dann eine Einigung darüber, dass ich die ausstehenden Beträge erneut überweise und keine weiteren Gebühren zahlen muss.
Schade, dass so viele Shops inzwischen über Klarna gehen, da ich über die bestimmt nichts mehr kaufen werde!
Habe allerdings gestern spaßeshalber mal versucht ob es überhaupt ginge, meine gewählte Zahlart würde allerdings abgelehnt, da ich laut Klarna nicht kreditwürdig bin...

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Klarna Erfahrung #45

Negative Bewertung von Anonym am 22.05.2020

Der Service über die Klarna App ist katastrophal. Leider zum wiederholten Male. Man öffnet bspw. über die Bestellung eine Unterhaltung für Rückfragen, der Service kann aber im Prinzip nichts sehen und nicht helfen. Sehr umständlich!
Zudem gibt es Mahnungen für Ratenkäufe, zu denen parallel offenbar ein Vertrag verschickt wurde, um eine Unterschrift zu leisten. Diese Verträge sind aber bei keiner meiner Bestellung automatisch bei mir angekommen!
Eine weitere Kritik: Solange ich diesen (nie verschickten) Vertrag nicht unterschrieben habe, kann ich keine weitere Klarnazahlung tätigen. Also geht ein Fehler beim Anbieter geht mir zu Lasten. Auch hierbei können die Mitarbeiter im Chat der App nicht helfen - einen anderen Weg zur Kontaktaufnahme gibt es aber nicht.

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Klarna Erfahrung #44

Negative Bewertung von Anonym am 20.05.2020

Klarna tarnt sich als kundenorientierte Finanzverwaltungsapp, wodurch man auf den ersten Blick meinen könnte es sei eine souveräne Zahlungsoption. Auf einmal bekam ich via Post regelmäßig Mahnungen, entweder von Rechnungen die bereits bezhalt wurden, oder von noch offenen Beträgen die NICHT auf der App sichtbar waren. Im Kundenservice (nur per Telefon und Chat möglich, hat also nichts via Mail schriftlich als Kunde!!) wurde mir versichert, dass ich über ausstehende Rechnungen informiert werde und das das Problem daraus resultiert, dass man beim Kauf z.B in einem Onlineshop, die selbe E-mail Adresse verwenden muss, die man auch bei Klarna hinterlegt hat. Diese Information bekommt man allerdings nicht, sondern tappt in diese Falle. Das endete dann mit einem Inkasso-Anschreiben, indem ich aufgefordert wurde zu bezahlen, obwohl ich keine Meldung zu der Rechnung erhalten habe! Der Klarna Kundenservice reagierte darauf indem gesagt wurde es sei nicht Ihr Problem. Diese Masche scheint von Klarna laut Kundenrezensionen häufiger zu passieren. Ich kann also nur dringlichtst von diesem "Service" abraten!
Paypal scheint besser zu sein.

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Klarna Erfahrung #43

Negative Bewertung von Anonym am 20.05.2020

Klarna tarnt sich als kundenorientierte Finanzverwaltungsapp, wodurch man auf den ersten Blick meinen könnte es sei eine souveräne Zahlungsoption. Auf einmal bekam ich via Post regelmäßig Mahnungen, entweder von Rechnungen die bereits bezahlt wurden, oder von noch offenen Beträgen die NICHT auf der App sichtbar waren. Im Kundenservice (nur per Telefon und Chat möglich, hat also nichts via Mail schriftlich als Kunde!!) wurde mir versichert, dass ich über ausstehende Rechnungen informiert werde und dass das Problem daraus resultiert, dass man beim Kauf, z.B in einem Onlineshop, die selbe E-mail Adresse verwenden muss, die man auch bei Klarna hinterelgt hat. Diese Information bekommt man allerdings nicht, sondern tappt in diese Falle. Das endete dann mit einem Inkasso-Anschreiben, indem ich aufgefordert wurde zu bezahlen, obwohl ich keine Meldung zu der Rechnung erhalten habe! Der Klarna Kundenservice reagierte darauf indem gesagt wurde, es sei nicht ihr Problem. Diese Masche scheint von Klarna laut Kundenrezensionen häufiger zu passieren. Ich kann also nur dringlichtst von diesem "Service" abraten!
Paypal scheint besser zu sein.

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Klarna Erfahrung #42

Negative Bewertung von Anonym am 20.05.2020

Ich nutze Klarna seit ca. 3 Jahren und habé immer mal wieder den Ratenkauf gewählt, jedoch nie mehr als 200€ insgesamt. Ich habe immer die gleiche Emailadresse genutzt und meine Daten eingegeben. Bis vor Kurzem hat auch alles super geklappt. Ich habe monatliche Beträge gezahlt und neue Einkäufe wurden auf meinen Ratenkauf zugerechnet. Plötzlich bekomme ich Post vom Inkassobüro Ceoe. Ich hätte seit 3 Monaten nicht gezahlt. Es handelte sich um das erste Produkt in meiner Verkaufshistorie, welches die ganze Zeit auch in der Klarna App aufgetaucht war. Statt verbleibenden knapp 24€ sollte ich jetzt knapp 90€ wg. Inkassogebühren etc. zahlen. Hab mich bei Klarna erkundigt. Dort sagte man mir, ich hätte bei der Bestellung (vor drei Jahren!) meinen zweiten Vornamen mit angegeben und seit dem sei ich auch schon mal umgezogen. Also wären sie davon ausgegangen, dass es sich um eine andere Person handle (Emailadresse war immer gleich und 3 Jahre habe ich auch jeden Monat gezahlt). Komisch nur, dass alle anderen Produkte, die an die gleiche Adresse gegangen sind, kein Problem darstellten. Bei einem Blick in die App stellte ich fest, dass die genannte Bestellung auch verschwunden war. Laut Mitarbeiter hätte ich 3 Mahnungen per Post und Mail erhalten. Dies kann ich nicht bestätigen. Selbst wenn an meine alte Adresse was geschickt worden wäre, hätte ich es dank Nachsendeauftrag erhalten. Per Mail kam nichts, zumal ich monatlich ja immer etwas zahle und dadurch keine Erinnerungen per Mail notwendig sind.
Der Mitarbeiter am Telefon war unfreundlich, tat so als hätte ich 1 Million Sachen über Klarna gezahlt (es waren 11) und hat mir ins Wort geredet und mir dann gesagt ich solle ihn doch ausreden lassen.
Fazit: 3 Jahre zufrieden, jetzt fühl ich mich verarscht und durfte 3x so viel zahlen, wie ich normal gemusst hätte. Überzogene Inkassokosten, die nicht hätten sein müssen.

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Klarna Erfahrung #41

Neutrale Bewertung von 000sauro am 19.05.2020

Klarna betreibt nicht akzeptable Geschäftpraktiken. Sie wollen jeden Kunden unbedingt binden. So soll neben der offziellen Anmeldung möglichst auch eine klarnainternes Geschäftskonto angelegt werden. Schreiben von Klarna kommen grundsätzlich im "noreply-Modus" an. Verbindung zu Klarna aufnehmen übersteigt die normale Zeit eines Kunden. Komplizierte Chat-Angebote, die jedoch nicht, oder erst nach 15 Minuten beantwortet werden. Zahlungen werden zurückgeschickt, danach folgt dann eine Mahnung, gegen die man sich nicht wehren kann. Alles ist eigentlich eine Unverschämtheit. - Jetzt nachdem wir gechattet und geschrieben haben und sich niemand verantwortlich und kundengerecht darum kümmert warten wir auf die Anmahnung des Inkassobüros. Da wird man ja wohl Antworten bekommen. Ansonsten läuft das über den Anwalt. Sorry, aber mit dieser Firma niemals wieder.

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Klarna Erfahrung #40

Negative Bewertung von Anonym am 19.05.2020

Habe bei real GmbH Lebensmittel online gekauft. Von Real bekam ich eine Rechnungsinformation, dass ich erst dann bezahlen soll, wenn ich eine Rechnung von Klarna erhalten habe. Ich bekam jedoch keine Rechnung, sondern nach einer gewisser Zeit eine Zahlungserinnerung. Habe die Rechnung dann in meiner Bank sofort persönlich überwiesen. Beleg vorhanden. Heute, also 4 Tage später, bekam ich eine Mitteilung per Mail, dass ich 1,20 Euro Verzugsgebühr bezahlen soll, da ich das Geld nicht rechtzeitig bezahlt hätte.

Daraufhin rief ich soeben bei Klarna Deutschland an.

Dass es so lange gedauert hat, bis das Geld von meinem Konto auf dem Konto von Klarna ist, liegt nicht an mir. Ferner ist es nicht korrekt zu behaupten, dass ich keine Rechnung bekommen habe, denn ich habe wirklich keine erhalten.

Aus Kulanz würde man auf die 1,20 Euro verzichten. Danke, aber nie wieder Klarna.

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Klarna Erfahrung #39

Negative Bewertung von Anonym am 17.05.2020

Die Lieferung aus China (Bezug der Masken auf Rechnung, bestellt bei Real) kam ca. 6 Wochen verspätet an. Die Rechnung und die spätere 1. Mahnung kamen vor der erfolgten Lieferung. Ich habe 8 e-mails an den Kundenservice von Real gesandt, da ein Kontakt mit Klarna regelmäßig scheiterte. Real hat dann diese e-mails an Klarna weitergeleitet und ich erhielt Antworten, von denen ich annehmen musste, dass sie nicht von deutschsprachigen Mitarbeitern erstellt wurden. Auf meine Argumente, die Mahngebühren nicht zu zahlen (die Lieferung habe ich bezahlt) wurde nicht eingegangen. Klarna ging zwischenzeitlich sogar davon aus, dass die Lieferung nicht ankam und wollte nochmals senden! Ich aber wollte keine mögliche 2. Rechnung. Klarna teilte mir irgendwann mit, dass sie die Mahngebühren an mich zurücküberweisen will - "keine Sorge" - so wörtlich. Ich schrieb sogar eine englischsprachige e-mail an Real/Klarna, in der Hoffnung dann verstanden zu werden - negativ.
Jetzt kam die 2. Mahnung (2*1,20€), die ich nun wider besseren Wissens bezahle, da ich keinen negativen Eintrag bei irgendeiner Firma riskieren will und dann bei weiteren Internet-Käufen Nachteile habe. Ich könnte den Fall auch meinem Rechtsanwalt übergeben (habe Rechtsschutz), möchte aber meine Nerven schonen. Klarna - als Bezahl-Empfänger ist eine online Katastrophe.

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Klarna Erfahrung #38

Positive Bewertung von Anna-Lena Gensinger am 15.05.2020

Ich nutze Klarna für die verschiedensten Einkäufe - sei es z.B. für ZARA Bestellungen oder für den Kauf von Bahntickets. Von allen Zahlungsarten ist mir Klarna am liebsten und praktischsten, da du keine Kreditkarte benötigst und etliche Optionen hast, wie und wann du deine Zahlungen tätigen möchtest.

Ich habe mich registriert, als ich eine Bestellung abschließen wollte - dies erfolgte relativ rasch und problemlos. Ich habe einfach mein Bankkonto mit Klarna verbunden und seitdem reicht ein Mausklick, um Zahlungen durchzuführen. Wenn ich bestellte Ware zurücksenden möchte, dann kann ich das auf Klarna angeben und mein Zahlungsvorgang wird pausiert bis die Ware wieder beim Händler angelangt ist. Hat dieser sie erhalten, dann löscht Klarna die ausstehende Zahlung bzw. aktualisiert sie automatisch, wenn ein Restbetrag offen ist. Das hat bis jetzt immer einwandfrei geklappt.

Für mich ist es außerdem äußerst praktisch, dass Klarna einen regelmäßig an ausstehende Zahlungen erinnert. So hab ich stets alles im Überblick und zahle rechtzeitig meine Rechnungen. Klarna ermöglichte mir, einfacher und sicherer Zahlungen durchzuführen. Viel Papierkram und das Eintippen ewig langer Kontonummern sind durch Klarna weggefallen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Service.

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Klarna Erfahrung #37

Positive Bewertung von Anonym am 15.05.2020

Ich habe insgesamt sehr positive Erfahrungen mit dem Zahlungsanbieter Klarna gemacht. Die Anmeldung war sehr einfach und schnell. Der Login macht auf mich einen sicheren Eindruck. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse bekommt man einen Link per Mail zugeschickt. Erst über diesen Link kann man sich bei Klarna einloggen. Die Website von Klarna ist sehr übersichtlich und klar gestaltet. Auf der ersten Seite wird angezeigt, welche Zahlungen noch offen sind, der Zahlungsbetrag sowie gegebenenfalls Bestellungen, die noch unterwegs sind. Toll finde ich die Option, die Zahlung aufzuschieben, sodass man die Rechnung zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen kann. Die Zahlung ist dann pausiert. Wird die Zahlung fällig, bekommt man von Klarna eine Erinnerung.

Der Kundenservice von Klarna ist insgesamt sehr gut. Man kann die Mitarbeiter des Kundenservice entweder über den Chat kontaktieren, am Telefon über die Hotline persönlich mit jemandem sprachen oder eine E-Mail mit dem jeweiligen Anliegen schicken. Die Mitarbeiter, mit denen ich bisher gesprochen habe, waren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich habe schon mehrmals mit dem Kundenservice über die Hotline gesprochen und bin immer nach einer kurzen Wartezeit verbunden worden.

Etwas problematisch finde ich die Kommunikation zwischen dem Versandhandel und Klarna, wenn es um die Retoure von Waren geht. Es ist bereits zwei Mal vorgekommen, dass ein Versandhandel die Retour nicht richtig an Klarna übermittelt hat, sodass der Rechnungsbetrag bei Klarna nicht der Realität entsprach. Ich musste in der Folge sehr viel telefonieren.

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Klarna Erfahrung #36

Negative Bewertung von Anonym am 14.05.2020

Absolut nicht zu empfehlen. Wenn eine kommende Bestellung wieder über Klarna laufen sollte, breche ich lieber den Kauf ab. Ich habe zwei Rechnungen in einer überwiesen, Klarna hat zurücküberwiesen, weil sie Überweisung im digitalen Zeitalter nicht zuordnen konnten und mir eine Mahnung geschickt. Per Mail nicht zu erreichen, nur über unfähigen Chat und unfreundlichen Telefonservice. Lassen sich von Mahnungen nicht abbringen. Kein Kundenservice.

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Klarna Erfahrung #35

Negative Bewertung von Anonym am 13.05.2020

Katastrophe! Ich habe meinen Shop Registriert, der Kunde bezahlt an Klarna, von Klarna kommt kein Geld.
Telefonisch sind sie nicht zu erreichen, den Chat können Sie sich sparen - der kann zu nichts weiterhelfen. Auf Mails keine Reaktion.

Jeder andere Anbieter ist da in zwei Minuten durch. Klarna braucht Wochen... Als Händler gibt's Wochen bzw. Monate kein Geld ...

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Klarna Erfahrung #34

Negative Bewertung von Anonym am 12.05.2020

Leider arbeiten immer mehr Online-Händler mit Klarna zusammen. Es handelt sich hierbei meiner Meinung nach um nichts als eine Abzock-Firma, die anscheinend nur darauf wartet, sofort am Stichtag der fälligen Rechnung mit Mahngebühren und Inkasso (!) zu drohen. Klar, dass sich Firmen gegen notorische Nicht-Zahler schützen wollen. Aber früher gab es eine Mahnung, wenn man mal "drüber" war. Heute sofortige Drohgebärden und ein extrem unfreundlicher Kundendienst. So wird es Leuten schwer gemacht, die Alternativen zu Amazon & Co suchen, denn viele bislang von mir favorisierte Anbieter (z.B. Medimops, Weltbild) gehen jetzt auch über Klarna. Werde dort in Zukunft einfach nichts mehr kaufen.

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Klarna Erfahrung #33

Positive Bewertung von Hansi Berlin am 06.05.2020

Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit KLARNA gemacht: Bei diversen Einkäufen auf Kredit mit variablen, selbst zu wählenden Rückzahlungungsmodalitäten konnte ich stets zu meiner Zufriedenheit angenehme Konditionen in Anspruch nehmen. So war es mir möglich, für meine Hobbys (Musik und Modelleisenbahn) Einkäufe in hoher Qualität zu tätigen, die mir sonst nicht möglich gewesen wären. Kann ich nur empfehlen, Finde ich super gut!

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Klarna Erfahrung #32

Negative Bewertung von Anonym am 05.05.2020

Bei real.de bestellt , Zahlung sollte über Rechnung/Klarna erfolgen. Obwohl sich die Lieferung verzögerte (in Covid-19 Zeit) und ich bei real.de nachgefragt habe, musste ich an Klarna nachträglich Mahngebühren zahlen. Dabei hatte ich nach Erhalt der Ware den Rechnungsbetrag sofort überwiesen. Tage später kam von Klarna die Aufforderung zur Zahlung von Mahngebühren. Online oder telefonisch war bei Klarna niemand erreichbar.
Nie wieder Rechnung über Klarna zahlen!

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Klarna Erfahrung #31

Positive Bewertung von Vannischm am 05.05.2020

Ich persönlich bin ein Mensch, der viel und gerne Online bestellt. Es kommt nicht gerade selten vor, dass ich mehrere Zahlungen bei verschiedenen Online-Shops tätigen muss. Der Hauptgrund, weshalb ich mir ein Klarna Konto erstellt habe, ist die Tatsache, dass ich dort alle meine Einkäufe direkt übersichtlich aufgelistet habe. Ich kann zu jeder Zeit auf meine Bestellungen der verschiedenen Shops zugreifen. Das meiner Meinung nach Beste an der App sind die Push Benachrichtigungen die man bekommt, um keine Zahlung mehr zu vergessen.

Praktisch finde ich auch, dass man sowohl sofort bezahlen kann, als auch auf Raten oder flexibel. Dadurch kann ich mir meine Überweisungen so legen, wie es geldlich am besten passt. Es ist auch schon öfter vorgekommen, dass ich meine bestehende Zahlungsmethode nochmal abgeändert habe und meine Zahlungsfrist verlängert habe.
Das einzige Manko, welches ich persönlich etwas nervig finde, ist die lange Wartezeit bei auftretenden Problemen. Dank des Klarna Chats ist es eigentlich recht einfach Kontakt mit dem Kunden-Service aufzunehmen, jedoch habe ich teilweise schon mehrere Tage auf eine Antwort gewartet. Es kommt aber glaube ich auch immer darauf, an welchem Tag und vor allem zu welcher Uhrzeit man in Kontakt tritt.

Ansonsten kann ich die App nur jedem weiterempfehlen, der genau so wie Ich viel und gerne Online einkauft.

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Klarna Erfahrung #30

Negative Bewertung von Bo am 05.05.2020

Sehr unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter im Kundenservice. Ich habe dort 3 mal angerufen, weil Klarna einige Rechnungen und Überweisungen sehr ungenau, durcheinander und unvollständig aufgezeigt hat, dadurch konnte ich meine Zahlungen nicht mehr richtig im Blick behalten. Keine Mitarbeiterin hat mir richtig zugehört, mir geholfen oder mich nett behandelt. Ich wurde immer abgewiesen und weggedrückt wenn ich eine Bewertung abgeben wollte.
Nie wieder werde ich diese Zahlungsmethode nutzen.

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Klarna Erfahrung #29

Negative Bewertung von Rocky am 04.05.2020

Jedes einzelne Teil muss extra bezahlt werden. Wenn ich auf einer Rechnung 5 Teile habe, hat jedes einen anderen Zahltermin. Zahle ich mit Kundennummer 3 Teile, weil die anderen morgen fällig sind, wird Geld sofort zurückerstattet und 1.90 € Mahngebühren für jedes Teil verlangt! So etwas habe ich bei keinem Online-Shop erlebt! Abzocke. Wenn ich 5 Teile auf Rechnung bestellt habe kann doch alles vernünftig zusammen gerechnet werden. Dass ein Normalo das auch versteht.
So ein Wirrwarr.

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Klarna Erfahrung #28

Negative Bewertung von Erfahrungsbericht 123 am 04.05.2020

Ich habe bei Apo Discount eingekauft und wollte mit Klarna bezahlen. Leider ging PayPal nicht und andere Zahlungsmethoden waren mit Gebühren versehen. Darum dachte ich mir, ich versuche es einmal mit Klarna. Es ist leider fürchterlich in die Hose gegangen. Sehr schlechter Kundenservice, nicht erreichbar, keine Antworten auf Anfragen.

Letztendlich wurde ich mit einem Mahnschreiben beglückt. Konnte auch hier wiederum niemandem erreichen. Ich habe den Mahnbetrag überwiesen, um keinen Stress zu haben. Es handelte sich lediglich um 2,40€, aber wenn Klarna das bei jedem Kunden so macht, rechnet es sich auch. Unmöglich und nicht empfehlenswert. PayPal ist einfach unschlagbar und ich werde so lange ein Produkt googeln, bis ich meine Zahlung mit den zuverlässigen Möglichkeiten bezahlen kann.

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Klarna Erfahrung #27

Negative Bewertung von Anonym am 04.05.2020

Nie wieder Klarna! Weniger als 1 Stern kann man leider nicht geben - sogar dieser 1 Stern ist zu viel! Ich habe im November 2 Bestellungen bei H&M gemacht - gleich nach Erhalt der Rechnung habe ich diese über Klarna eingezahlt. Mein Fehler hier war, dass ich die H&M Bestellnummer als Verwendungszweck genommen habe und nicht die von Klarna - somit konnte die Zahlung "nicht zugeordnet werden". Gut verstehe ich. Mir wurde dann der Gesamtbetrag von beiden Bestellungen ohne jeglichen Kommentar oder Info auf mein Konto zurückgebucht - ich weiß ja nicht wie es bei allen anderen ist, aber ich persönlich schaue nicht täglich auf mein Konto, somit habe ich auch nicht mitbekommen, dass mir etwas zurück überwiesen wurde.

Nach einigen Wochen bekam ich dann die erste Mahnung natürlich mit 14 € Mahngebühren (7 € pro Bestellung). Ich habe dann sofort den Kundenservice kontaktiert - zuerst chattet man wahrscheinlich mit einem Roboter, unfreundlich, unklar, kein gutes Deutsch, man muss sich alles zusammenreimen, was gemeint wird. Danach habe ich beim Kundenservice angerufen, war ca. 30 Minuten in der Warteschlange. Nachdem ich endlich verbunden wurde, wurde ich mit dem Satz "bitte rufen Sie nochmals an, ich höre Sie nicht, wir haben Probleme" wieder aus der Leitung geworfen! D.h. ich durfte nochmals ca. 20-25 Minuten warten. Nachdem es endlich funktioniert hat, und ich verbunden wurde, wurde mir von der Dame am Telefon erklärt, dass sie mir aufgrund der Nichtzuordnung den Betrag zurücküberwiesen haben und ich den Betrag nun mit dem richtigen Verwendungszweck überweisen soll und die Mahngebühren werden nicht verrechnet." Alles gut, habe ich so gemacht.

2 Wochen später die nächste Mahnung: "Rechnung nicht bezahlt, Mahngebühren, etc." Das Gleiche nochmal: ich habe angerufen und die Info bekommen, dass ich den Betrag getrennt überweisen muss - Klarna also darf den Gesamtbetrag von 2 Bestellungen zurücküberweisen, ich aber als Kunde muss das getrennt machen? Und wieder habe ich keine Info erhalten, dass der Betrag zurücküberwiesen wird. Also habe ich alles nochmal gemacht, getrennt mit Verwendungszweck überwiesen und erledigt.

Jetzt im Mai habe ich ein Schreiben von einem Rechtsanwalt bekommen! Da ich die Rechnung nicht bezahlt habe und einen Betrag von 122 € für Zinsen, Bearbeitungsgebühren etc. zahlen muss, mit der Erklärung:
Unsere Auftraggeberin konnte aufgrund des falschen Verwendungszwecks Ihre Zahlung nicht zuordnen. Sie musste daher den Betrag an Sie zurücküberweisen.
Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Auftraggeberin, denen Sie sich unterworfen haben, sind Sie verpflichtet, jede Rechnung einzeln zu überweisen und die Rechnungsnummer als Verwendungszweck anzugeben, da ansonsten Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden kann. Sie wurden in der Rechnung nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen.

Nun bin ich gezwungen, diesen Betrag zu zahlen, da ansonsten der Akt zur Klage kommt. Sind wir als Kunden nicht einmal eine Infomail von Zahlungsrücküberweisungen wert?

Nie wieder Klarna! Nie wieder eine Bestellung, die auch nur annähernd mit Klarna in Verbindung steht. Eine schlechtere Zusammenarbeit als mit Klarna gibt es gar nicht. Das werde ich auch jedem so weitergeben, um Klarna nie wieder zu verwenden.

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Klarna Erfahrung #26

Negative Bewertung von Anonym am 03.05.2020

Ich habe online eingekauft, habe auch das Geld überwiesen. Der Artikel wurde nicht geliefert. Das Geld wurde einbehalten, aber die Rechnung wurde pausiert. Zum Verständnis: Ein schon bezahlter Betrag, für einen nicht erhaltenen Artikel, wurde als Problemlösung pausiert. Ich warte schon fast drei Monate auf die Lieferung. Alle Kontaktaufnahmen, um mein Geld zurückzubekommen, sind zwecklos. Man wird ständig mit Warten vertröstet.

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Klarna Erfahrung #25

Negative Bewertung von Aerger am 01.05.2020

Es ist einfach nur nervig mit Klarna Kontakt aufzunehmen - per Telefon und per Chat noch katastrophaler, erst eine lange Wartezeit und dann hat man nicht mal sein Problem geschildert, man soll erst etwas beantworten. Zum eigentlichen Problem kommt man aber nicht, da der Chatpartner von Klarna nicht mehr da ist, wieder Warten, Problem nochmal schildern, man hat wieder keine Zeit zum Schildern, da kommt dann gleich eine Frage, wie man den Chat fand, obwohl gar kein Chat eigentlich zustande kam, am Ende bleibt alles ungeklärt! Sieht so ein Kundendienst aus? Für den Kunden nur Ärger, Frust & Enttäuschung!

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Klarna Erfahrung #24

Negative Bewertung von Anonym am 29.04.2020

Ich werde nie wieder bei Firmen etwas bestellen, die mit der Firma Klarna zusammenarbeiten. Ärger und Mahnungen sind vorprogrammiert. Das Personal ist unfähig, dazu unfreundlich. Man sieht es ja an den Erfahrungsberichten anderer, denen es wohl nicht besser ging. Man erhält keine Zahlungserinnerung - rein gar nichts, gestartet wird mit der "letzten Mahnung ". Das geht gar nicht!

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Klarna Erfahrung #23

Positive Bewertung von Micha am 29.04.2020

Mittlerweile findet man den Klarna Service als Zahlungsoption in vielen Online-Shops und ich muss als Neukunde keine Kontodaten in Onlineshops mehr hinterlegen. Das macht Einkaufen im Internet für mich sicherer. Klarna schickt per Mail die Rechnung und ich habe 14 Tage Zeit diese zu begleichen. Es gibt auch die Möglichkeit die Zahlungsfrist zu verlängern, was absolut zu empfehlen ist, wenn der Lieferzeitraum für die Ware recht lang angesetzt ist und die Ware eventuell retourniert wird.

Da der Online-Shop und Klarna nicht in direktem Austausch stehen, kam es bei mir schon vor, dass von Klarna eine Mahngebühr für eine nicht beglichene Rechnung gefordert wurde, obwohl die Ware noch nicht geliefert oder bereits auf dem Rückweg war.

Die App ist übersichtlich und einfach zu bedienen und der Rechnungsverkehr mit wenigen Klicks leicht zu regeln. Per Mail wird man an Zahlungen erinnert und hat auch die Möglichkeit eine kostenlose Ratenzahlung zu vereinbaren. Damit eine Zahlung zugeordnet werden kann, ist es wichtig ausschließlich die von Klarna geschickte Rechnungsnummer als Verwendungszweck anzugeben, da sonst der Rechnungsvorgang ins Stocken gerät und sofort Mahngebühren drohen. Bei Problemen steht eine kostenlose Festnetz-Hotline zur Verfügung, bei der ich schon freundliche und kompetente Mitarbeiter erreichen konnte.

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Klarna Erfahrung #22

Negative Bewertung von Harry am 29.04.2020

Ich habe zweimal rechtzeitig überwiesen. Der Betrag kam zurück. Bis ich das mitbekommen habe, war schon die Mahngebühr auf der Zahlungserinnerung. Ich hatte eine korrekte Überweisung ausgefüllt. Das, was mich aber ärgert, ist, dass man bei Klarna niemanden erreicht oder keine Servicetelefonnummer vorhanden ist. Da ist mir Paypal wesentlich lieber.

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Klarna Erfahrung #21

Negative Bewertung von Anonym am 29.04.2020

Das Produkt von Media Markt war vollkommen in Ordnung, wie von mir gewünscht. Es wurde auch sehr schnell geliefert. Trotz rechtzeitiger Überweisung habe ich eine Mahnung von Klarna bekommen. Klarna ist sehr schwer zu erreichen. Ich werde ihre Dienste nie mehr in Anspruch nehmen. Sie schicken eine Mahnung, obwohl die Rechnung seit einer Woche beglichen ist. Das scheint mir nicht seriös zu sein.

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Klarna Erfahrung #20

Negative Bewertung von Anonym am 22.04.2020

Ich habe auf Rechnung bestellt, war aber direkt danach im Ausland im Urlaub, als ich zurückkam, war der Ärger groß. Ich hab die Rechnung ein paar Tage überzogen, habe logischerweise sofort bezahlt, ein paar Wochen später, kriege aber direkt einen drohenden Brief, dass das die letzte Mahnung ist, danach geht’s zum Gericht. Sie haben mir noch 2,40 € Mahn-Gebühr aufgebrummt wegen der paar Tage Verzug, obwohl ich sofort ohne Aufforderung bezahlt habe.

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Klarna Erfahrung #19

Negative Bewertung von KP am 22.04.2020

Die Überweisung wurde zurücküberwiesen, es folgte eine erneute Überweisung und danach habe ich Mahnungen erhalten. Die Zahlungseingänge wurden vor Aussendung der Mahnung von Klarna nicht geprüft. Erwähnenswert ist auch die Praxis der Rechnungsstellung vor Versand. Hat der Verkäufer Lieferschwierigkeiten und ist man selber evtl. ein paar Tage außer Haus, kann es eng werden.

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Klarna Erfahrung #18

Negative Bewertung von Anonym am 22.04.2020

Total windige Bewertung beim Ratenkauf. So muss man ein paar Einkäufe zu € 5-50 über Klarna erledigen, um einen Ratenkauf über € 2.500,00 tätigen zu können. Total irre. Man konnte mir nicht einmal sagen, wie viele Einkäufe getätigt werden müssen. Außerdem garantiert doch nicht die Zahlung von 10 Einkäufen für € 5,00 darauf schließen, ob man € 2.500,00 auf Rate über 3 Jahre zahlen kann.

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Klarna Erfahrung #17

Negative Bewertung von Anonym am 21.04.2020

Zwei Artikel online bestellt, einen zurückgesendet bzw. umgetauscht, wollte dann zusammen online überweisen. Am Tag davor kam eine Zahlungserinnerung für den ersten Artikel, obwohl die 14 Tage noch gar nicht um waren. Am nächsten Tag beide Artikel überwiesen und nun bekomme ich eine Mahnung über 1,20 €.
Ich werde in keinem Shop mehr bestellen, bei dem via Klarna gezahlt wird.

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Klarna Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 20.04.2020

Finger weg! Online kaufte ich zwei Cardigans zu einem Gesamtpreis von 77 €. Klarna schickte mir fälschlicherweise zweimal die Rechnung, die ich bezahlen sollte im Abstand von etwa vier Wochen. Ich bezahlte beide, da ich Stress hatte. Nach einem Monat kam erneut eine Rechnung in Höhe von 77 €. Ich rief beim Kundenservice an (Kontakt per Mail war aufgrund eines angeblichen Systemfehlers nicht möglich) und dort gab man zu, einen Fehler gemacht zu haben und wollte mir die 77 €, die ich einmal zu viel gezahlt hatte, zurückerstatten.

Bis heute habe ich mein Geld nicht gesehen und die zwei Rechnungen, die mir falscher Weise geschickt wurden und online einsehbar waren, wurden einfach gelöscht. Beweise auf Anspruch der Rückerstattung habe ich nun keine mehr. Mein Geld ist wohl weg.

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Klarna Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 18.04.2020

Ich habe über Medimops etwas bestellt, auf die Rechnung gewartet, die von Klarna hätte kommen sollen, aber nie gekommen ist. So habe ich in Eigeninitiative Klarna angeschrieben und nachgefragt. Ergebnislos jedoch. Nun, ca. 1 Monat nach Kauf, bekomme ich eine Mahnung (die ist natürlich problemlos angekommen).

Trotz mehrstündigen Kontaktes mit dem Kundenservice - es ist echt schwer, da einen Menschen in den Chat zu bekommen - sagen sie, dass man nichts machen kann. Obwohl ich gezeigt habe, dass ich keine Rechnung bekommen habe, und sogar von mir aus versucht habe der Sache nachzugehen.

Nun muss ich Mahngebühr für eine nicht erhaltene Rechnung zahlen, die knapp ein Drittel des Preises meiner Bestellung ausmacht. Nie wieder werde ich auf einer Seite etwas bestellen, wo die Bezahlung über Klarna abläuft.

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Klarna Erfahrung #14

Positive Bewertung von Anonym am 17.04.2020

Am meisten Berührungspunkte mit Klarna hatte ich während einer Raten- und Rechnungszahlung. Dabei verlief alles ohne Probleme. Die Registrierung geht schnell und unkompliziert. Für einen Rechnungskauf benötigt Klarna nur den Namen und das Geburtsdatum.

Möchte man einen größeren Betrag auf Raten kaufen, werden weitere Daten aufgenommen und man bekommt einen Ratenvertrag zugeschickt. Eine Nachfrage beim Kundenservice war nicht nötig, da alles zur Anmeldung Schritt für Schritt erklärt wird und ich jederzeit per E-Mail unterrichtet wurde.

Die Internetseite und App sind übersichtlich aufgebaut und ich konnte jederzeit meine laufenden Beträge und Zahlungen verfolgen. Im vorherigen Monat habe ich eine E-Mail mit meinem Zahlungsziel und den nötigen Mindestbetrag erhalten. Über diese Mail konnte ich die Zahlung selbst veranlassen beziehungsweise zum Termin von meinem Konto abbuchen lassen.

Als Verbesserungsvorschlag wäre hier eine erneute Erinnerung per E-Mail oder SMS von Vorteil, da es im Alltag sehr schnell untergehen kann. Positiv ist zu erwähnen, dass alle Käufe in einem Gesamtbetrag zusammengefasst werden. Ich musste somit nur einen Betrag an Klarna monatlich überweisen. Somit kann ich Klarna guten Gewissens weiterempfehlen.

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Klarna Erfahrung #13

Negative Bewertung von Anonym am 16.04.2020

Ich kann die anderen negativen Rezensionen nur bestätigen. Ich habe bei einer Shop-Apotheke für rund € 75.- bestellt und den Betrag auch fristgerecht mit dem angegebenen Verwendungszweck von Klarna bezahlt. Da ich allerdings noch zusätzlich Express-Zahlung angeklickt habe, war leider von meiner Bank eine weitere Referenznummer auf der Überweisung mit angegeben worden.

Klarna hat mir dann im Folgenden eine Mahnung über € 7.- an meine E-Mail gesendet! Ich habe sofort den Kundenservice per Chat kontaktiert, aber die waren trotz meiner pünktlichen Zahlung nicht bereit die Mahngebühr zu korrigieren und zu streichen. Ganz im Gegenteil. Sie sagten, ich hätte einen Fehler bei der Überweisung gemacht und 2 Verwendungszwecke angegeben. So eine Frechheit! Der Verwendungszweck war ganz oben deutlich angegeben. Sie haben danach das Geld an mich zurückgesendet.

Es wirkt, als ob Klarna dieses Vorgehen absichtlich wählt, sodass man nicht um die Mahngebühr drum herum kommt. Wenn man schreibt, dass man die Mahngebühr nicht bezahlt, wird einem über den Chat gedroht. Zum Schluss wird noch arrogant geantwortet. Ich habe eine weitere Bestellung, die ich über Klarna getätigt habe (mehrere Hundert Euro) storniert und werde auch nie wieder Klarna für eine weitere Bestellung nutzen!

Daher rate ich jedem: Finger weg von Klarna!

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Klarna Erfahrung #12

Positive Bewertung von snowflake42 am 15.04.2020

Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Klarna und habe es hauptsächlich für das Onlineshopping verwendet. Ich verwende den Zahlungsdienst in Verbindung mit meinem Bankkonto. Bislang habe ich nur positive Erfahrung mit dem Zahlungsdienst machen können. Die Registrierung war simpel und in ein paar Schritten abgeschlossen. Nur Online-Banking war für die Erstellung und ist für Transaktionen noch immer notwendig.

Hinsichtlich der Sicherheit hat Klarna mir sehr gut gefallen. Es beginnt bereits bei der Anmeldung in der App, die nur geöffnet werden kann, wenn sie über die E-Mail-Adresse verifiziert wurde. Das Bezahlen nach Erhalt der Ware gibt mir ein noch sichereres Gefühl und schützt vor Scammern und Betrügern. An der Seriosität des Dienstes habe ich nie gezweifelt und würde auch in Zukunft damit gerne bezahlen.

Die Nutzung von Klarna ist sehr einfach und besonders das App-Interface ist anschaulich und ansprechend gestaltet. Seit einiger Zeit bietet die App die Möglichkeit, den Betrag gegen eine kleine Gebühr später bezahlen zu können. Diese Neuerung gefällt mir ganz besonders gut. Der einzige Wunsch, den ich hätte, ist, dass ich Push-Benachrichtigungen bezüglich des aktuellen Standes meiner Zahlungen erhalten wollen würde. Den Kundenservice habe ich bisher noch nicht beanspruchen müssen, da alles einwandfrei gelaufen ist. Auch bei Stornierungen der Bestellung hatte ich nie eine zu lange Wartezeit, bis mein Geld zurückerstattet wurde.

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Klarna Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 07.04.2020

Ich habe nie eine Rechnung von KLARNA per Mail erhalten, was inzwischen auch bestätigt wurde. Angeblich wurde die Mailadresse vom Versandunternehmen Apodiscounter falsch übermittelt. Dort liegen von mir aber nachweislich die richtigen Daten vor.

Viele telefonische Kontaktversuche mit endlosen Warteschleifen führten genauso wenig wie der Chat oder Mailkontakt zu einem Ergebnis, obwohl bestätigt wurde, dass nichts an mich rausgehen konnte.

Im Gegenteil:
Es kamen zeitgleich unfreundliche Briefe mit 58 Euro Inkassogebühren und weiteren Androhungen vom beauftragten Inkassounternehmen Coeo. Dieses Unternehmen hält nach wochenlanger Prüfung mit einer völlig haltlosen und unverschämten Begründung (ich hätte meine Daten nicht aktuell gehalten mit Verweis auf AGB’s) an der Forderung fest.

Fazit: Einmal und nie wieder über KLARNA bestellt!
Vorsicht ist also geboten, da ich offensichtlich kein Einzelfall bin!

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Klarna Erfahrung #10

Negative Bewertung von Katarina B. am 03.04.2020

Absolut nicht zu empfehlen! Ich habe im Dezember etwas bestellt und Klarna als Zahlungsmethode ausgewählt. Weiterhin habe ich vor Abschluss des Kaufs gegen einen minimalen Aufpreis ausgewählt, dass ich die Rechnung drei Monate später, im März, zahlen möchte. In meiner Bestätigungsmail stand auch "gerne geben wir Ihnen die Möglichkeit, im März zu zahlen".

Normalerweise kommt auch einige Tage bevor die Zahlung fällig, ist eine Erinnerungsmail, dass ich bald zahlen muss. Diese kam nicht, stattdessen war ich ziemlich überrascht, als vor zwei Wochen auf einmal Post vom Inkasso kam! Laut dem Inkasso wäre meine Zahlung schon im Januar fällig gewesen und ich hätte am 23. Januar eine Mahnung erhalten. Zum einen habe ich, wie erwähnt, angegeben und bestätigt bekommen, dass die Zahlung im März fällig ist, zum anderen habe ich weder per Post, noch per Mail irgendeine Mahnung von denen erhalten!

Daraufhin habe ich beim Inkasso angerufen und den Sachverhalt geschildert und die Bestätigungsmail mit dem Zahlungsziel für März weitergeleitet. Es hieß von denen sogar, dass ich im Januar drei Mahnungen erhalten hätte. Ich habe denen geschildert, dass ich keine einzige Mahnung erhalten habe, woraufhin es hieß, dass Klarna mir nicht mal eine Mahnung schicken müsste. Sie wussten anscheinend selbst nicht, was Tatsache ist, wollten aber natürlich nicht mit sich reden lassen. Das Ende von der Geschichte: Ich durfte dann noch die zusätzlichen Inkasso-Kosten von ca. 50 EUR übernehmen. Im Internet habe ich gelesen, dass auch andere Leute urplötzlich mit dem Inkasso zu tun hatten, als sie bei Klarna bestellt haben und Klarna anscheinend wohl häufiger Zahlungen nicht richtig zuordnet.

Also mein Tipp: Wer die Möglichkeit hat anders zu bezahlen, sollte es tun!

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Klarna Erfahrung #9

Negative Bewertung von Tommi G am 02.04.2020

Bei Bestellungen in diversen Online-Shops kommt man an Klarna nicht vorbei. 14-tägige Zahlungsfristen, Klarna-App, Überweisungen. Soweit alles kein Problem und funktioniert. Aber hat man erstmal eine Bestellung storniert oder die Ware wird nicht geliefert, geht der Email-Stress los: Zahlungserinnerungen, Mahnungen etc.

Auf Emails direkt antworten geht nicht, dann kommt der sinnlose Chat mit dem automatisierten Kundenservice! Am Servicetelefon (Warteschleife) meldet sich eine gebrochen deutsch-sprechende Mitarbeiterin nur mit ihrem Vornamen (Anna). Sie ist nur die Hotline und könne auch nicht weiterhelfen, da die Fachabteilung nicht besetzt ist (Corona). Eine Kontaktadresse für Klärungen kann die Dame nicht nennen, man solle sich in einer Woche nochmal melden. Na dann, bis nächste Woche.

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Klarna Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 02.04.2020

Am 25.3.2020 erhielt ich eine Mahnung über eine nicht bezahlte Rechnung. Dies habe ich am 27.3.2020 bezahlt. Am 31.3.2020 erhielt ich die nächste Rechnung über 1,20 Euro Mahngebühr, da die Rechnung immer noch nicht bezahlt wäre. Kontakt konnte ich nicht aufnehmen. Für mich niemals mehr was bestellen, was über Klarna läuft.

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Klarna Erfahrung #7

Neutrale Bewertung von Vicky am 24.03.2020

In den meisten Onlineshops kann man mittlerweile bequem mit Klarna bezahlen. Eine Registrierung ist dafür nicht nötig, man muss lediglich seine persönlichen Daten hinterlegen, was mir sehr gut gefällt.

Es gibt die Möglichkeit auf Rechnung, zahlbar in 14 Tagen, oder mit Ratenkauf, zu bezahlen. Bei beiden Varianten bekommt man einen Link per E-Mail zugeschickt und kann bequem seine Käufe im Login verwalten. Wenn man sich für die Variante des Ratenkaufs entscheidet, muss man mit hohen Zinsen rechnen, was für mich ein großer Minuspunkt ist. Ich würde stark davon abraten, jedoch lockt es viele Menschen, die sich das erworbene Produkt nicht auf einen Schlag leisten können. Bei einem Kredit bei der Bank würde man in der Regel bessere Konditionen bekommen, als bei Klarna.

Ich persönlich wähle für gewöhnlich die Variante der Rechnung, zahlbar in 14 Tagen. Ein Pluspunkt im Gegensatz zu der Direktüberweisung, welche bei Klarna ebenfalls angeboten wird, ist, dass man sich sein Produkt zuerst anschauen kann. Sollte man sich gegen den Kauf entscheiden, meldet man bequem eine Retour über Klarna an und spart sich das Hin und Her mit dem Überweisen. Einen Kritikpunkt bei dieses Variante gibt es jedoch: Sollte man die Zahlung versäumt haben, erwarten einen sofort sehr hohe Verzugszinsen.

Alles in allem funktioniert das System unkompliziert und ist Benutzerfreundlich aufgebaut. Der Kundenservice ist ebenfalls sehr freundlich und stets bemüht zu helfen. Man sollte sich jedoch vor den Zinsfallen in Acht nehmen. Letzterer Punkt ist ein großes Manko in meinen Augen.

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Klarna Erfahrung #6

Positive Bewertung von Sandra am 17.03.2020

Seit Klarna in Deutschland genutzt werden konnte, habe ich diesen Dienstleister in Anspruch genommen. Zuerst waren es nur Bestellungen, wo ich erst einmal die Ware sehen wollte und somit auf Rechnung durch Klarna bestellen konnte, statt vorab den gesamten Betrag zu zahlen. Dann habe ich einen etwas teureren Flug gebucht und die Ratenzahlung in Anspruch genommen.

Mittlerweile besitze ich die Klarna-Visakarte und regel alles über die dazugehörige Klarna-App. Der Service dieses Dienstleisters umfasst sehr viel und kann wirklich hilfreich sein. Durch die übersichtliche App hat man alles genau im Überblick und wird auch an anfallende Zahlungen, mit einer Vorlaufzeit von zwei Tagen, erinnert. Bei der Zahlung selber hat man verschiedene Möglichkeiten: man kann entweder sofort oder am Fälligkeitstag zahlen oder die Zahlung bis zu zwei Mal um maximal zwei Monate verschieben. Ebenso kann man die Zahlung auch der Ratenzahlung hinzufügen. Man hat also verschiedene Optionen und muss sich nicht sofort festlegen.

Wenn man die Ratenzahlung in Anspruch nimmt, kann man auch zwischendurch Summen überweisen und muss nicht nur auf die monatliche Rechnung warten. Da die Klarnakarte eine Visakarte ist, hat diese mir besonders bei Auslandsaufenthalten geholfen. Mit dieser Karte kann man kontaktlos bezahlen und auch Apple Pay einrichten. Was jedoch leider nicht möglich ist, ist die Anhebung von Bargeld, was gerade im Ausland hilfreich wäre. Aber dadurch gibt man nicht zu viel Geld darüber aus. Da es sich letztlich um einen Kredit handelt und die Zahlungen vom EC-Konto abgehen.

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Klarna Erfahrung #5

Positive Bewertung von Sarah Liesfeld am 14.02.2020

Ich bin über die Internetseite ASOS auf die Zahlungsmethode Klarna gestoßen. Eine "offizielle" Registrierung auf der Homepage war nicht notwendig. Die Angabe der Bankdaten, des Geschlechtes, der E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum sowie die Einverständniserklärung der AGBs waren ausreichend.

Die Zahlung verlief unproblematisch. Nachdem ich die Homepage von Klarna aufgerufen hatte, wurde ich aufgefordert, meine E-Mail-Adresse anzugeben, worauf mir eine Mail zum Login gesandt wurde. Man hat nach der Anmeldung die Wahl wischen Sofortzahlung (mit Wunschtag zur Ausführung) und sogar Ratenzahlung. Die Zahlung erfolgt durch nur einem Klick und immer zeitgerecht. Es entstehen zudem keine Mehrkosten für den Nutzer! Auch der Kundensupport ist super freundlich und nur weiterzuempfehlen. Hilfe und Ratschlag wurden auf Anhieb angeboten. Sollten Schwierigkeiten oder Probleme entstehen, setzen sie sich persönlich mit dem Händler in Kontakt.

Ich habe bislang weder etwas auszusetzen noch einen Kritikpunkt. Die Zahlungen wurden immer pünktlich ausgeführt. Ich bin überaus zufrieden und kann Klarna als Zahlungsmethode jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

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Klarna Erfahrung #4

Positive Bewertung von Anonym am 06.02.2020

Da ich sehr viel im Internet einkaufe, bin ich vertraut mit Klarna. Ich habe es wirklich sehr zu schätzen gelernt, denn die Abwicklung von Onlinekäufen ist durch Klarna einfacher geworden. Gerade wenn man Dinge bestellt, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man sie behalten möchte, wie beispielsweise Kleidung. Man zahlt erst, wenn alles anprobiert werden konnte und dadurch fühle ich mich während des Einkaufs sicherer. Sendet man Kleidung zurück, egal ob Anteile oder die gesamte Bestellung, kann man über seinen Klarnaaccount, der einem mit Bestellungsnummer zugeteilt wird und somit keine offizielle Anmeldung verlangt, die Rücksendung anmelden und die Zahlung wird erstmal pausiert. Bei Problemen mit einem Produkt kann die Zahlungsfrist sogar verlängert werden! Dies ist mir vor kurzem passiert, Klarna machte hierbei keinerlei Probleme.

Probleme hatte ich mit Klarna noch nie. Es ist wirklich leicht zu bedienen und leicht zu verstehen. Man kann seine offenen/vergangenen Rechnungen jederzeit einsehen. Klarna macht den Kauf auf Rechnung auf moderne Weise wieder zugänglich für alle Online-Shopper.

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Klarna Erfahrung #3

Positive Bewertung von Lisa am 24.01.2020

Um in der Welt des Onlineshoppings flexibel zu bleiben, habe ich mir einen Account bei Klarna zugelegt. Das Beste ist, dass man nun in diversen Onlineshops über Klarna die Zahlungsart "per Rechnung bezahlen" auswählen kann, ohne den Gesamtbetrag der Bestellung selbst vorstrecken zu müssen.
Ich bestelle gerne und oft, aber da ich mir in Hinsicht auf Größen und Passform unsicher bin, bestelle ich verschiedene Artikelausführungen, so sammelt sich im Warenkorb meist ein hoher Rechnungsbetrag an. Dank Klarna kann ich mir meine Wunschartikel bestellen und bezahle erst, sobald ich weiß, welche Artikel ich wirklich behalten werde.

Ich habe bereits öfter den Klarna Kundenservice per E-Mail oder Chat kontaktiert ,da manche Händler mit dem Verbuchen meiner Retoure nicht nachkamen und Klarna daher leider nicht wissen konnte, dass ich nicht den gesamten Bestellbetrag auf Rechnung bezahlen sollte, sondern nur die Dinge, die ich behalten hatte.
Den Kundenservice per Chat empfand ich am unkompliziertesten, einfach auf die Klarna Homepage gehen und schnell, freundliche Hilfe erhalten. Die Klarna Mitarbeiter sind zu wirklich bei jeder Frage hilfsbereit. Inzwischen kann man auch ganz einfach per Klarna App seine Rechnungen bezahlen. Ich kenne keinen weiteren Anbieter der dem Kunden auf so unkomplizierte Weise soviel Flexibilität ermöglicht.

Wenn der Onlineshop Klarna anbietet nutze ich diese Bezahlfunktion überwiegend und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

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Klarna Erfahrung #2

Positive Bewertung von Luca am 21.01.2020

Meine Erfahrungen mit dem Zahlungsanbieter KLARNA sind ausgesprochen positiver Natur. Ich freue mich immer, wenn die Zahlungsmethode beim Onlineshopping angeboten wird, weil sie eine optimale Option des Zahlens auf Rechnung darstellt, auch wenn der Händler diese nicht von sich aus anbietet.
Des Weiteren ist sehr positiv anzumerken, dass KLARNA gute Konditionen der Ratenzahlung zur Verfügung stellt. Leider ist es keine 0% Finanzierung, also mit Gebühren und Zinsen verbunden. Diese entsprechen aber tolerablem Niveau und sind nicht schmerzhaft. Ebenfalls gefällt mir, dass ich Ratenkäufe über KLARNA miteinander kombinieren kann. Das bedeutet, der selbst festgelegte monatliche Betrag, kann einfach ansteigen, wenn ich eine weiteren Kauf per Ratenzahlung veranlasse.

Am Besten gefällt mir jedoch die Kunden- und Benutzerfreundlichkeit, die ich als KLARNA Kunde erfahren hab. Sie äußert sich insbesondere dann, wenn ich Zahlungen aufschieben möchte. Das ist mit KLARNA innerhalb weniger Klicks machbar und erweist sich oft als hilfreich und entspannend. Auch hierbei werden leider Gebühren erhoben, diese befinden sich jedoch ebenfalls in akzeptabler Höhe.
Die Website bietet einen guten Überblick und ist benutzerfreundlich aufgebaut. Ich habe die Möglichkeit, bei allen anstehenden Zahlungen den sofortigen Bankeinzug zu veranlassen und, dass KLARNA die Zahlungen niemals selbstständig einzieht, erweckt einen seriösen Eindruck.

Der Kundenservice ist mit der Chatfunktion in Sekundenschnelle erreichbar, verfügt aber leider manchmal über nur sehr gebrochene Deutschkenntnisse. Die Kulanz wird davon, meiner Erfahrung nach, jedoch nicht negativ beeinträchtigt.

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Klarna Erfahrung #1

Positive Bewertung von Michele am 21.01.2020

Ich habe mich vor einigen Jahren bei Klarna angemeldet. Dies lief ganz einfach ab und es gab keinerlei Probleme. Persönliche Daten und Kontonummer musste eingegeben werden. Klarna hilft dabei, dass sicher Geld überwiesen wird. Und es ist auch meiner Meinung nach sicher. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Den Kundenservice musste ich bis jetzt nicht kontaktieren, denn alles war logisch und einfach verständlich. Probleme mit Zahlungen gab es bei mir ebenfalls noch nicht.

Was sehr praktisch ist, dass die Zahlung auch erst nach 14 Tagen erfolgen kann. Dies kann eingestellt werden und man hat so einen gute Zeitraum zur Zahlung.

Ich bin sehr zufrieden mit Klarna. Gerade die App ist toll und übersichtlich gestaltet. Positiv ist auch, dass man vor jeder Abbuchung nochmal per Mail an die Zahlung erinnert wird. Die Zahlung wird dann pünktlich wie angekündigt abgebucht. Es muss also nicht an offene Überweisungen gedacht werden, dies geschieht alles automatisch. So entstehen keine unnötigen Mahngebühren.

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