Klarna Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Habe einen Kauf bei Temu über die Zahlungsmethode Klarna abgewickelt. Leider habe ich keine Rechnung erhalten. Ebenso keine Mahnung, keine zweite Mahnung. Dafür habe ich für eine Lieferung drei dritte Mahnungen erhalten, mit jeweils 44 CHF Mahngebühren. Mein Anruf beim Kundendienst wurde nicht entgegengenommen und auf meine E-Mail bekam ich keine Antwort. Nie mehr, Klarna.
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Klarna ist in Verbindung mit betroffenen Kunden, deren Retouren bei Depot (Schutzschirmverfahren) nicht abgewickelt werden, nicht kooperativ und droht mit Inkassounternehmen. Jeglicher Versuch auf Verständnis blieb erfolglos. Es gibt Mitarbeiter (männlich) das Beenden des Telefonats, wenn man die App nicht hat.
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Ich bin richtig genervt von Klarna.
Ich zahle immer über sofort-Überweisung. Ich habe meine alte Nummer nicht und das checkt das System mit. Gleichzeitig kann man sich auch nicht mehr einloggen. Was ist das denn für eine scheiße!
Als ich den Kundenservice kontaktieren wollte, stand ich in Schlange 69! Ich habe doch nicht den ganzen Tag Zeit, um in der Warteschlange zu hängen.
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Ich zahle schon seit mehreren Jahren meine Computerspiele mit Klarna auf Steam ohne Sicherheitsabfrage über meine Identität. Doch jetzt muss ich mich per E-Mail und Handynummer bei jedem Kauf vorher identifizieren. Nun hat sich meine Handynummer aber geändert und Klarna versteht nicht, dass die alte nicht mehr existiert, ich kann sie aber auch nicht löschen. Somit erreiche ich nur 1 von 2 Sicherheitsabfragen und gelange nicht zum Zahlungsfenster. Das ist dämlich gemacht, darum erspare ich mir den Frust und geh zu Paypal zurück.
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Seit dem Jahr 2022 habe ich die Klarna App und mehrere Festgelder+ Konten und das Klarna Girokonto. Seit dem 12.09.2024 komme ich nicht mehr an meine Einlagen bei der Klarna Bank. Die neu installierte App, Vers. 24.37.282 verlangt eine Verifizierung mit Video-Chat oder mit Klarna Ident, damit ich auf mein Bankkonto zugreifen kann. Beide Verifizierungen funktionieren nicht abschließend. Bei Klarna Ident wird nach der Überweisung von 0,1 € der Personalausweis nicht eingescannt. Bei dem Videochat wird kein Foto von mir gemacht. Nun suche ich seit zwei Wochen nach einer Lösung, damit ich wieder an mein Geld auf dem Klarna Bankkonto komme. Der Kundendienst hat mir einen Link an Klarna International geschickt. Über diesen Link kann man Verifizierungsprobleme bei Käufen melden.
Derzeit kann ich nur hoffen, dass ich irgendwann wieder an mein Geld bei der Klarna Bank komme.
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Lange Warteschlangen, eine Zahlung über Klarna wurde zwar von meinem Konto abgebucht, aber nicht zum Händler überweisen, angeblich gab es einen technischen Fehler, aber trotzdem wurde Geld abgebucht, auf meinem Konto ist eine Überweisung gebucht, die Hotline erzählt mir aber, dass das bloß eine Reservierung ist. Bin komplett unzufrieden mit der Abwicklung und halte es nicht für unwahrscheinlich, dass das Geld im Börsenumlauf ist, zudem scheint sich Klarna auch gesundzustoßen bei anderen Usern, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, und zwar über unberechtigte Mahngebühren.
Der Chatbot ist ein Witz.
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Ich habe eine Zeit lang wirklich oft und viel mit Klarna als Zahlungsanbieter gekauft und bezahlt.
In den letzten Monaten hat sich der Kauf aber sehr negativ entwickelt.
Die Bestellungen wurden nicht geliefert, wenn man sich an den Kundendienst gewandt und dieses moniert hat, wurde gegen einen entschieden.
Kein Käuferschutz, die Firmen gibt es teils gar nicht mehr.
Wenn man das angesprochen hat, keine Stellungnahme.
Jetzt gehen Sie sogar so weit, dass man mir einen Zahlungsbefehl schicken will, obwohl ich Mails habe, dass die Bestellungen zurückgegangen sind.
Beharren auf Bezahlung soll mich mit der Firma auseinandersetzen.
Nur: die Firma meldet sich nicht auf E-Mails, eine Telefonnummer ist nur ein Ansageband vorhanden.
Insgesamt in den letzten 4 Monaten von 10 Bestellungen 7 nicht angekommen, keine Sendungsverfolgung vorhanden.
Ich bin wieder zu PayPal gewechselt, da gibt es Käuferschutz.
Alles in allem zunehmend negativ.
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Unter aller Sau. Habe eine Bestellung getätigt und einen Teil davon zurückgeschickt und das, was ich behalten habe, bezahlt.
Retoure wurde gemeldet und Klarna hat nichts Wichtigeres zu tun, als Mahngebühren zu erheben. Habe alles eingereicht, was von Klarna zur Retoure angefordert wurde. Anstatt den Betrag gegenzurechnen, soll ich nun die ganze Rechnung zahlen. Das werde ich nicht tun. Sprechen kannst du mit keinem, nur mit so einer dämlichen Maschine. Hier ist niemand in der Lage, dir zu helfen, noch will es einer. So geht das nicht. Ich werde nichts bezahlen, was ich nicht mehr habe. Klarna sollte hier mal darüber nachdenken, was für einen Saustall Sie da haben. Kundenfreundlichkeit und Hilfe gleich null.
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Apartment gebucht über Booking.com und Klarna.
Direkt vor Ort gezahlt, jetzt ständige Mahnungen über Klarna.
Wenn etwas schiefgeht, ist es nicht kundenfreundlich, sehr umständlich.
Lange mit Kundendienst Klarna telefoniert, Link erhalten und diesen jetzt das 3x genutzt, um zu beweisen, dass das Appartement bezahlt ist.
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Nur mit stundenlangen Warteschleifen erreichbar. Nur völlig inakzeptable Reaktion auf E-Mail. Einfacher Sachverhalt wurde nicht verstanden. Anstatt Rückfrage beim Absender wegen Tippfehler beim Verwendungszweck Mahnung erhalten, obwohl das Geld längst bei Klarna war. Inkompetenz beim Kundenservice. Personal weigert sich den Nachnamen zu nennen, nur Vorname/Nickname. Unbefriedigende Antwort auf die Datenschutzanfrage. Werde niemals wieder Klarna verwenden. Rate nach meinen Erfahrenen dringend ab!
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Achtung beim Kundenservice: Wenn man es geschafft hat, an der Kundenservice-KI vorbeizukommen, hat man einen kurzen Chat mit einem Mitarbeiter, der um weitere Geduld bittet oder an die entsprechende Fachabteilung weiterleitet. Danach passiert leider oft nichts mehr.
Nach einiger Zeit meldet sich die KI wieder und teilt mit, dass der Chat seit einer Weile inaktiv ist (obwohl dies nicht von mir ausging) und fragt, ob der Chat geschlossen werden kann. Selbst wenn man darauf hinweist, dass das Problem noch besteht, wird oft nichts unternommen. Das ist sehr frustrierend.
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Es geht um eine zu viel bezahlte Zahlung, Klarna gibt keine Mailadresse an, im Chat werde ich ständig mit neuen Agenten verbunden, Chat wird sehr rasch geschlossen. Mehrfach wurde mir eine Antwort des Teams zugesagt. Wer ist dieses Team, wie bekomme ich Antwort und wann?
Ich bin schon ewig da dran und kann nur negative Bewertung geben.
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Also Klarna ist soweit seriös, aber die Abbuchungen dauern viel zu lange; Rückerstattung ebenso; ich bin mittlerweile nicht mehr so überzeugt; habe viel über Klarna eingekauft, allerdings hat sich die Kundenorientierung zum negativen verändert. PAYPAL ist definitiv besser. Daher keine Empfehlung. Den Kundenservice zu erreichen, ist auch schwierig.
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Rücküberweisungen und Mahnung im Anschluss, kein Kundenservice, nur KI im Chat, keine Klärung darüber möglich. Betrifft Versand TEMU. Alle anderen Rechnungen funktionierten tadellos. Wenn die Summen der Rechnungen überwiesen sind, warum wurde dann zurückweisen und gemahnt?
Der Anbieter Klarna sollte auf seine Kunden mehr achten.
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Obwohl ich meine Rechnungen immer bezahlt habe, kann ich auf einmal nicht mehr auf Rechnung kaufen.
Man kann es auch nicht manuell wieder umstellen lassen, obwohl Kaufkraft bei 710€ liegt. Verstehe das Ganze nicht. Man kann auch mit niemandem persönlich sprechen; das läuft alles nur über Chat.
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Grundsätzlich eine gute Idee, gerade wenn viele Anschaffungen parallel anstehen und man es sich gerne mit verspäteter Zahlung etwas vereinfachen möchte. Leider ist der Kundenservice eine Katastrophe. Erst spricht man mit einem KI-Chat, im Anschluss mit einem Mitarbeiter aus „man-weiß es-leider-nicht“, der ganz klar einem Protokoll nachgeht. Wenn man das Gespräch abschließt und später darauf zurückkommt, sind alle Informationen aus dem bisherigen Gespräch verschwunden. Ich werde diesen Dienst aus diesem Grund bedauerlicherweise nicht weiter verwenden.
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Der Kundenservice bei der Klarnabank ist unterirdisch schlecht. Telefonisch ist die Bank fast nie zu erreichen. Die Mitarbeiter sind wenig bis gar nicht geschult. Auf E-Mails der Bank kann der Kunde nicht direkt reagieren.
Jeder potenzielle Kunde sollte sich sehr gut überlegen, ob er bei der Klarnabank sein Geld anlegen möchte.
Ich werde es in Zukunft sicherlich nicht mehr machen.
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Laufe Klarna seit Tagen hinterher. Hab aus Versehen eine Rechnung zweimal bezahlt. Support bei Klarna schlecht. Alsbald es erledigt ist werde ich Klarna den Rücken kehren. Es reicht nun mit diesem Theater mit Klarna. Kann diesen Zahlungsdienstleister nicht empfehlen.
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Bewerten Sie selbst! Eigenes Geld von meiner Bank auf "Guthaben" eingezahlt. Sollte bei "Tagesgeld" 3% Zinsen in Österreich bringen ...
2 Wochen also 14 Tage sind vergangen und das Klarna "Guthaben" = NULL "0" ... Kundenservice schriftlich nicht kompetent, Kundenservice Telefon hat keinen Eingang. Gesandtes Mail Schweden keine Reaktion, gesandtes Mail an eine AT-Adresse, hier kam zumindest automatisches Mail, das erhalten gespannt bin, wann das Geld einlangt, ab wann die Zinsen laufen etc. zur Information die gesetzliche EU-Regelung --> Für Überweisungen ins EU-Ausland gibt es feste Regelungen. Hier benötigt der Geldtransfer ebenso einen Bankarbeitstag, bis das überwiesene Geld auf dem Konto des Empfängers ankommt. Das gilt zumindest für Überweisungen, die in Euro auf dem Empfängerkonto landen sollen.
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Mir ging es wohl wie vielen anderen Kunden auch: Meine korrekte Zahlung würde zurückgebucht und ich erhielt eine Mahnung. Der Kundenservice ist unfähig oder unwillig oder nicht ermächtigt, zu helfen. Zudem dauert es mehrere Stunden, bis man überhaupt sein Anliegen vorbringen kann.
Wahrscheinlich darf ich jetzt die Rechnung erneut zahlen, natürlich mit Mahngebühren.
Ich kann es nicht glauben, dass gegen solche Machenschaften nicht eingeschritten wird.
Ich kann vor der Auswahl einer Zahlungsoption über Klarna nur dringend abraten.
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Ich habe bei einem Kauf im Internet die Option "Rechnung" benutzt. Klarna hat mir nie eine Rechnung zugestellt und auch keine Mahnungen. Dann erhielt ich per Post eine letzte Mahnung, die ich sofort beglichen habe, allerdings ohne Mahnkosten, da ich nie eine Mahnung erhielt. Die Mahnkosten beliefen sich auf 5,55.
Nun erhalte ich von einem Inkassobüro eine Zahlungsaufforderung über 37,96 Euro. Ich warne davor, Klarna als Rechnungsempfänger zu verwenden. Der Hintergrund war wahrscheinlich folgender: die Rechnung landet im Spam-Ordner, nicht seriöser Absender mit kryptischen Links. Wenn du deinen Spam Ordner nicht kontrollierst, wer tut das schon, hast du das Nachsehen.
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Habe vor 5 Jahren bei Wish Artikel bestellt für 7,89€ und 30,03€ auf 2 Rechnungen.
Habe diese bezahlt. Mit korrektem Verwendungszweck!
Kam beides zurück, also innerhalb der von Klarna gesetzten Frist bezahlt.
Seitdem jagen mich die Inkassobüros im fliegenden Wechsel.
Wäre die Forderung berechtigt und die 600€ die sie mittlerweile haben wollen, okay, würden die es sich doch per Gericht zurückholen.
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Ware angeblich geliefert, in meinem Namen unterschrieben, obwohl ich nicht daheim war. Ware stand nicht da. Egal, welche Beweise ich anbringe, die werden nicht akzeptiert. Käuferschutz gleich null. Anzeige bei der Polizei, Klarna fordert mich trotzdem auf zu zahlen für Ware, die ich nicht habe.
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Ich habe mein Vertrauen leider verloren. Ich war Opfer eines Betruges im Internet, habe mich an den Kundenservice gewendet, nach langem Gespräch wurde mir versprochen, die Sache zu klären, es wurde nichts geklärt! Schlussendlich habe ich die Rechnung mit Mahnung erhalten, die ich bezahlen durfte!
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Ich fand die Klarna-Karte anfangs sehr gut, aber kürzlich gab es einige Änderungen, die zu Problemen führten. Als Klarna eine Zahlung nicht abbuchen konnte, wurde ich aufgefordert, mich darum zu kümmern, obwohl noch zehn Tage bis zur Fälligkeit der Zahlung blieben. Danach wurde die Zahlung abgebucht, aber gleichzeitig wurde meine Klarna-Karte für 10-12 Tage gesperrt, weil angeblich nicht bezahlt wurde.
Nachdem die Karte wieder freigeschaltet war, verschwand einen Monat später meine "Shopping Power" plötzlich, obwohl alle Rechnungen beglichen waren. Dies geschah ohne Vorwarnung, sodass ich an der Kasse stand und nichts mehr funktionierte. Bei beiden Vorfällen habe ich nach einer Erklärung gesucht, aber die KI-Unterstützung von Klarna war nicht hilfreich.
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Solange alles funktionierte, war ich zufrieden. Plötzlich, nach öfteren getätigten und bezahlten Einkäufen wurde ich aufgefordert, meine Personaldaten in Form eines Personalausweises oder Passes einzuscannen, sonst ist eine Zahlung mit Klarna nicht mehr möglich. Natürlich hätte ich gerne den Grund dafür gewusst. Warum genügt auf einmal meine Bankverbindung, die ja eindeutig meine Identität (Personalausweis, Meldezettel bei Kontoeröffnung) beweist‘, nicht mehr? Telefonisch konnte ich niemand erreichen, also lasse ich diese bis jetzt problemlose Zahlungsweise.
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Einen Kundendienst kann man nicht erreichen. Die KI ist das letzte, da die Antwort nicht richtig ist. Leider hat der Verkäufer keine andere Zahlweise angeboten, sonst hätte ich Klarna nie benutzt, auch würde ich diese Zahlung keinesfalls anderen empfehlen. Man sollte sich mal bei PayPal etwas anschauen, das klappt reibungslos.
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Der Autovermieter hat unberechtigt Geld abgebucht.
Trotz Nachweisen, dass dieser Einzug unberechtigt war, hat Klarna die Zahlung an den Vermieter freigegeben.
Auf meine Mails mit den Nachweisen wurde zweimal gar nicht reagiert.
Meiner Meinung stehen bei Klarna hauptsächlich die Interessen der Händler und nicht die der Kunden im Vordergrund.
Ganz schlechter Service.
Ich werde meine Konten mit nicht unerheblichen Sparguthaben alsbald kündigen.
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Nicht zu erreichen für Kunden. Zahlungen werden nicht überwiesen oder mit falschem Betrag. Im Chat kommt eine KI mit Standard Antworten und solltest du an einen Mitarbeiter weitergeleitet werden musst du über 10 min. warten. Lächerlich!
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Solange alles funktionierte, war ich sehr zufrieden. Aber: Plötzlich, nach einigen getätigten und bezahlten Einkäufen wurde ich aufgefordert, meine Personaldaten in Form eines Personalausweises oder Passes einzuscannen, sonst ist eine Zahlung mit Klarna nicht mehr möglich. Natürlich hätte ich gerne den Grund dafür gewusst. Warum genügt auf einmal meine Bankverbindung, die ja eindeutig meine Identität (Personalausweis, Meldezettel bei Kontoeröffnung) beweist‘, nicht mehr? Telefonisch konnte ich niemand erreichen, als ich einen Rückruf beantragen wollte, stürzte mein PC mehrmals ab, also lasse ich diese bis jetzt problemlose Zahlungsweise. Schade.