Klarna Erfahrungen

2,0 von 5
776 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 776 Klarna Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 11% positiv, 20% neutral und 69% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (776)
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😐

Klarna Erfahrung #776
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Sabine am 24.07.2024)Bewertung von Sabine am 24.07.2024

Ich habe bei Derila bestellt und sämtliche Rechnungen laut meines Kontoauszuges über Klarna überwiesen. Es handelte sich dabei um 39,90 €. Klarna hat diese Rechnung nicht zuordnen können, hat den Betrag aber nicht zurücküberwiesen. Da ich nicht wusste, dass das der Fall war und vorerst keine Nachricht dazu bekam, war es für mich erledigt.

Plötzlich kamen Mahnungen, die ich mündlich und schriftlich abgelehnt habe, da ich bezahlt hatte. Klarna hat mir daraufhin Pair Finanz GmbH auf den Hals geschickt. Schriftverkehr mit sämtlichen Kontoauszügen etc. folgte und die nun zu zahlende Summe wurde immer höher. Nachdem auch Pair Finanz GmbH mit mir "Spielchen spielte" und versprach, das zu klären, konnte ich nicht mehr weiter. Aus den 39,90 €, die ich schon im April bezahlt hatte, wurden nun 93,15 €. Ich habe bezahlt, bin aber über die Machenschaften von Klarna und Pair Finanz GmbH entsetzt. Ich kann von Klarna nur abraten!

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😐

Klarna Erfahrung #775
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Roland am 24.07.2024)Bewertung von Roland am 24.07.2024

Im März bei Wolfskin Schuhe bestellt und bei Klarna innerhalb 30 Tagen bezahlt! Da die Schuhe untragbar waren an Wolfskin zurückgeschickt, diese Beauftragten Klarna die Rückerstattung vorzunehmen. Der Kauf war in der nicht funktionierenden Klarna App nicht aufgeführt, doch der Kundendienst bei Klarna verlangte die Rechnungsnummer aus der App! Als ich bemerkte, die App funktioniere nicht, hat der Mitarbeiter von Klarna das Telefon aufgehängt. Seither laufe ich meinem Geld hinterher. Die Art, wie Klarna mit Kunden umgeht, ist einschüchternd und verletzend.

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😐

Klarna Erfahrung #774
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.07.2024)Bewertung von Anonym am 23.07.2024

Ich hatte ein Produkt direkt nach der Bestellung wieder storniert. Bei Klarna im Konto war der gesagte Zahlbetrag auch kurze Zeit später durchgestrichen. Angeblich müsste nichts bezahlt werden. Jetzt allerdings 5 Tage danach sehe ich auf meinem Bankkonto immer noch eine Abbuchung. Ich hätte gerne mal mit einem Menschen bei Klarna gesprochen, ist allerdings nicht möglich. Man wird immer direkt in einer Maschine verbundenen, die nur einen Satz kennt: machen Sie sich keine Sorgen um ihr Geld.

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😒

Klarna Erfahrung #773
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.07.2024)Bewertung von Anonym am 23.07.2024

Hatte schon öfter Probleme mit dem Klarna Bezahlsystem. Aktuell bekomme ich laufend Mahnungen über eine angeblich unbezahlte Rechnung.
Trotz mehrfachem Nachweis, dass die Zahlung getätigt wurde, wird weiterhin angemahnt. Kontaktaufnahme schwierig, einen kompetenten Ansprechpartner zu erreichen ist unmöglich. War die letzten Jahre einigermaßen zufrieden mit Klarna, nachdem sich allerdings die Schwierigkeiten häufen, werde ich diese Art der Bezahlung meiden.

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😐

Klarna Erfahrung #772
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2024)Bewertung von Anonym am 17.07.2024

Ich war eigentlich immer zufrieden mit Klarna - bis mir auf einmal eine Rechnung untergeschoben wurde, welche nicht einmal meine war! Trotz mehrerer Beweise, ebenfalls Bestätigung des angegebenen Händlers, dass ich nichts bestellt hatte - wurde stetig weiter behauptet, dass es sich um meine Rechnung handle! Werde nun rechtlich vorgehen müssen - nie wieder so etwas lasse ich mir nicht gefallen.

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😐

Klarna Erfahrung #771
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Ulrike am 11.07.2024)Bewertung von Ulrike am 11.07.2024

Ich lasse einiges durch Klarna einziehen. Bisher ohne Probleme. Doch nun behauptet man eine Rückzahlung (wg. Bestellstornierung) gemacht zu haben. Das ist definitiv nicht der Fall. Trotz langer Chats (automatisch als auch persönlich) werde ich vertröstet. Ich werde Klarna nicht mehr nutzen.

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😐

Klarna Erfahrung #770
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.07.2024)Bewertung von Anonym am 04.07.2024

Klarna hat unser Händlerkonto geschlossen, nachdem wir mehrmals per E-Mail wegen einer nicht erreichbaren URL kontaktiert wurden. Dummerweise sind alle E-Mails im Spam gelandet, und das zurecht. Die E-Mail wirken sehr unseriös ohne Kundennummer, direkte Ansprache ("To whom it may concern") und seriöse Signatur an.
Auf einen Kontaktversuch per Telefon oder Briefsendung ist man nicht gekommen.
Der Support Chat ist wenig motiviert und arbeitet auf eine schnelle Beendigung des Chats hin. Für Kritik interessiert der Chat sich null.

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😐

Klarna Erfahrung #769
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.07.2024)Bewertung von Anonym am 03.07.2024

Der Kundensupport ist katastrophal schlecht und eher über KI gesteuerte Prozesse abgewickelt. Menschlichkeit wird hier leider komplett vermisst. Wenn man nur schnelle, geringe Beträge shoppen möchte ist das schon in Ordnung, solange man eben nicht auf eine Unterstützung zurückgreifen muss.

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😐

Klarna Erfahrung #768
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.07.2024)Bewertung von Anonym am 02.07.2024

Wenn eine Zahlung im Zeitfenster stattfindet, läuft Klarna gut. Aber leider benötigt Klarna auch bis zu 7 Tage um eine Zahlung zu tätigen und wenn dann Mahngebühren sich addieren, steht Klarna in keiner sinnvollen Weise zur Verfügung. Mann kann sich mit einer KI unterhalten, was nicht weiter hilft. Ein persönlicher Kontakt per Telefon, der wahrscheinlich das Problem in kurzer Zeit klären würde, ist nicht möglich, erst lange Wartezeit, dann aufgrund eines Systemfehlers abgebrochen. Standard! Diese Probleme muss man selber lösen. Dann kann man auch gleich vom eigenen Bankkonto bezahlen. Leider kann man diesen Anbieter nicht gut bewerten.

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😒

Klarna Erfahrung #767
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Tina V. am 30.06.2024)Bewertung von Tina V. am 30.06.2024

Bis Mitte April 2024 hat das über die Jahre prima geklappt mit Einkäufen via Klarna, alles pünktlich bezahlt, 2-3 mal ist mir was durch die Lappen gegangen und es kam eine Mahngebühr drauf, welche ich anstandslos bezahlt habe, ist ja auch mein Fehler.
Dann plötzlich "baff" diese Zahlungsmöglichkeit kann nicht angeboten werden - was? Ich hatte keinerlei Rechnung offen, aber da ging nix mehr. Kundendienst kann keine Auskünfte geben, woran es liegt oder wie man das Problem (wenn es dann eines gibt) aufheben kann.
Den Chat mit einer KI halte ich für Nonsens - meines Erachtens am falschen Ort gespart ...
Anyways: Ich wollte mein Konto löschen, und die ganze Sache neu aufsetzten, aber das geht auch nicht. Meine Handynummer ist noch hinterlegt. Wenn ich diese Berichte hier lese, glaube ich, kann ich ganz froh sein, dass es nicht mehr geht.

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😒

Klarna Erfahrung #766
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.06.2024)Bewertung von Anonym am 28.06.2024

Bei einem Händler Ware bestellt, die Bezahlung sollte via Klarna erfolgen, wurde umgeleitet oder wie auch immer zu MolliePayments - Ware über Mollie Payments bezahlt, von Klarna kommt Rechnung, weil Klarna auch in Vorleistung gegangen ist, soll mich an den Händler wenden.
- keine Klärung über den Händler möglich - trotz 24 Stunden E-Mail Support (reagiert nicht auf E-Mails) und über Telefonsupport kann der Händler nicht erreicht werden
- Klarna gibt mehrfach Zahlungsaufschub, um den Vorgang zu klären. Zunächst positiv.
- Händler kann einfach nicht erreicht werden.
- Klarna besteht auf Zahlung, weil ich Klarna gegenüber vertragspflichtig bin und ich habe die Rechnung zu bezahlen, weil der Händler das Geld von Klarna "in Vorleistung" erhalten hat.
- Klarna besteht auf Zahlung der Rechnung und setzt Mahngebühren fest
- Klarna kann Geld nicht zurückholen, weil der Vorgang zu alt ist
- Ende vom Lied - Klarna Rechnung mittlerweile bezahlt, obwohl auch bereits bezahlt per Mollie Payments, Händler erhält Geld zweimal.
- Rückerstattung nicht möglich, weil Vorgang nun zu alt ( nach 2-maligem Zahlungsaufschub)
-Zahlung per Klarna .. nie wieder!

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😒

Klarna Erfahrung #765
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von AppNeukundin am 27.06.2024)Bewertung von AppNeukundin am 27.06.2024

Die Klarna App ist für Banking absolut kundenunfreundlich, möchte man Festgeld anlegen, muss man sich durch die Shoppingvorschläge bis zur Bankingfunktion durchfragen. Ich habe dazu die Service-Chatfunktion benutzt und bekam als KI-Antwort, Klarna würde z.Zt. keine Festgeldanlage anbieten, wäre ein "payment service provider". Nachdem ich das Festgeld-Konto endlich angelegt hatte, fand ich in den Geschäftsbedingungen die Email-Adresse für Kundenbeschwerden. Diese Adresse funktioniert aber nicht!

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Klarna Erfahrung #764
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.06.2024)Bewertung von Anonym am 25.06.2024

Bei Zahlungen hat die Internetseite ständig Probleme... mit "Wir konnten ihre Zahlung nicht abschließen. Bitte versuchen Sie eine andere Zahlungsmethode." Dann überwiesen.
Der Klarna Kundenservice ist super unfreundlich.
Es wurde angedeutet, es sei nicht deren Problem, müsse ich mit meiner Bank klären und dann haben Sie einfach aufgelegt.

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Klarna Erfahrung #763
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2024)Bewertung von Anonym am 17.06.2024

Habe in der letzten Zeit keine gewohnten Umsatzhöhen über den Klarna Bezahldienst getätigt und wurde deswegen disqualifiziert. Dieses wurde mir durch einen KI Hilfs-Mitwirkenden bestätigt. So what, für Geld kann ich überall kaufen, selbst dort, wo keine 500€ Scheine auf dem Schirm kleben.

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😒

Klarna Erfahrung #762
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Peter Feil am 17.06.2024)Bewertung von Peter Feil am 17.06.2024

Ich habe vor etwa zwei Jahren ein Festgeld-Konto bei Klarna angelegt. Mit meinen Erfahrungen wundert es mich nicht, dass ca. 70 Prozent der Klarna-Bank diese als "negativ" bewerten. Trotz mehrfacher Aufforderung (und Kündigungsbestätigung) wurde mir bisher der als Festgeld angelegt Betrag nicht zurück überwiesen. Weiter negativ ist, dass bei dieser Bank niemand auf Schriftwechsel antwortet oder die Angelegenheit überprüft. Ich bin mal gespannt, wie lange sich Klarna noch Zeit lässt zur Rücküberweisung. Fazit: Bank kann nur negativ beurteilt werden!

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😊

Klarna Erfahrung #761
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von die_15A_mit_Reis_bitte am 15.06.2024)Bewertung von die_15A_mit_Reis_bitte am 15.06.2024

Also ich kann hier die ganzen negativen Bewertungen absolut nicht verstehen. Die App ist übersichtlich, alle Zahlungen werden direkt angezeigt und können bezahlt werden. Seit einigen Tagen nutze ich nur auch Festgeld und Pools und habe bei keiner anderen Bank ein vergleichbares Angebot gefunden.
Die Abwicklung war super einfach - da könnten sich viele ortsansässige Banken mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
Übersichtlich wird mir nun gezeigt, was ich am Tag an Zinsen kassiere - und das beste: alles kostenlos und ohne viel tam tam. Freistellungsauftrag direkt in der App gemacht. Alles in 10 Minuten erledigt.
Ich find es wirklich top!

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😊

Klarna Erfahrung #760
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Tanja am 14.06.2024)Bewertung von Tanja am 14.06.2024

Also ich muss jetzt einmal eine doch sehr positive Rückmeldung über Klarna geben, weil mir die ganzen negativen Meldungen Angst und Schrecken eingejagt haben und ich dachte, mein Geld ist jetzt unwiederbringlich weg.
Ich habe versehentlich eine Online Überweisung an Klarna getätigt und das Komma falsch gesetzt. Anstatt 51,91 Euro habe ich 5.191,00 Euro überwiesen. Mein Schreck war anschließend, kann man sich denken groß. Mir ist der Fehler sofort aufgefallen. Leider konnte meine eigene Bank die Überweisung nicht zurücknehmen, warum auch immer.
Ein Anruf beim Verkäufer half auch nichts, man muss sich direkt an Klarna wenden. Außer dass ich in einer Warteschleife gelandet bin und der Mitarbeiter nicht besonders gut Deutsch gesprochen hat, habe ich mein Geld anstandslos eine Woche später wieder auf meinem Konto.
Den Hinweis hat man mir auch über den KI Chat von Klarna gegeben und natürlich auch von den Mitarbeitern selbst.

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😒

Klarna Erfahrung #759
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Frau S. am 12.06.2024)Bewertung von Frau S. am 12.06.2024

Klarna ist sehr unübersichtlich. Bei einem Kauf habe ich mehrere Rechnungen bekommen und sofort bezahlt. Ich habe auch eine E-Mail erhalten, dass meine Rechnung bezahlt ist. Aber nach ein paar Wochen kam eine Mahnung mit Verzugsgebühren. Keine Erinnerung, sondern direkt eine Mahnung. Das finde ich ungerechtfertigt und reine Geldmacherei.

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Klarna Erfahrung #758
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von M.S. am 12.06.2024)Bewertung von M.S. am 12.06.2024

Von wegen Käuferschutz! Ware zurückgeschickt, aber Geld nicht zurückerhalten. Sämtliche Belege der Retoure und Kontakt mit Verkäufer mehrfach zugeschickt. Mir wurde immer vorgeworfen, ich hätte Fristen nicht beachtet, obwohl das anhand meiner Belege eindeutig nachweisbar war. Überwiegend Kontakt mit KI. Nun hat Klarna Inkasso eingeschaltet, ohne auf meine zum mindestens 10x eingereichten Belege und Beweise zu reagieren. Vom Inkasso kommt trotz sämtlicher Zusendung auch nichts. Scheint ein Inkassobüro von Klarna zu sein. Nicht gerade sehr vertrauenswürdig.

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Klarna Erfahrung #757
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2024)Bewertung von Anonym am 11.06.2024

Ich möchte hier ausdrücklich meine negative Erfahrung mit Klarna teilen. Ich hatte eine Bestellung bei einer Firma, die mir mitteilte, dass ich das Produkt nicht zurückschicken und auch nicht bezahlen müsse. Die Firma erklärte, dass ein Rückversand zu teuer wäre. Diese Informationen habe ich Klarna mit dem gesamten E-Mail-Verkehr zwischen mir und der Firma weitergeleitet, um zu zeigen, dass keine Zahlung offen ist und das Produkt nicht zurückgeschickt werden sollte.

Trotzdem gab es keinerlei Hilfe von Klarna. Ich habe mindestens fünfmal mit dem Kundendienst gechattet und jedes Mal alle relevanten E-Mails eingereicht. Trotzdem wurde ich an ein Inkassobüro weitergeleitet, ohne dass Klarna sich weiter mit der Angelegenheit auseinandersetzte.

Ich habe alles getan, was in meiner Macht stand – ich habe die Kommunikation mit der Firma weitergeleitet und meine Pflicht erfüllt. Dennoch erhielt ich keine Unterstützung. Dies ist ein unheimlich schlechter Service und darf nicht passieren.

Normalerweise hätte sich Klarna mit der Firma auseinandersetzen müssen, anstatt mich weiter zu belasten. Bei anderen Anbietern wie PayPal habe ich nie solche Probleme gehabt. Wenn man dort Probleme und Beweise vorlegt, wird einem geholfen. Bei Klarna war dies leider nicht der Fall. Ich hatte noch nie einen so schlechten Kundenservice.

Ich hoffe, diese Bewertung hilft Ihnen weiter.

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😒

Klarna Erfahrung #756
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von doros am 11.06.2024)Bewertung von doros am 11.06.2024

Seit Ende 2022 gab es Probleme mit einer - von Klarna falsch verbuchter - Zahlung; Ich habe eine Mahnung erhalten; Umgehend im Chat mit Klarna versucht, das zu klären, Kopie vom Kontoauszug angehängt; Der ganze Zirkus hat sich bis Frühjahr 2024 gezogen, es ging sogar soweit, dass Klarna mir einen Mahnbescheid zustellen hat lassen; Ich habe zigfach versucht im Chat zu klären, wo den der Fehler liegt, mehrfach per Mail und auch mehrfach per Einschreiben postalisch; Es hat nur einfach keinen interessiert; Erst als ich einen Anwalt zwischen geschalten hatte und dieser Mit Schadenersatzklage gedroht hatte, ging mal jemand auf die Suche nach dem Fehler. Und oh Wunder, die Zahlung war plötzlich korrekt und pünktlich verbucht! Aber seit dem kann ich mein Klarna Konto nicht mehr für Einkäufe nutzen; Ich hab das schon sehr in Anspruch genommen, da ich für meine Praxis viel bestellt habe; Gerade eben 3/4 Std sinnfreien Chat mit einer Mitarbeiterin, die nie wirklich gelesen hat, um was es geht, mir mehrfach erzählt hat, dass ich noch zwei offene Bestellungen habe und die Zahlung ja direkt an Klarna handisch überweisen könnte und dann wäre alles wieder gut; Sie hat nie wirklich gelesen, was ich geschrieben habe; Dann fragt sie, ob ich vielleicht was bestellen möchte; Soviel Inkompetenz und Ignoranz hab ich noch nirgends erlebt; Es wird jetzt leider wieder so laufen, dass ich meinen Rechtsanwalt zwischenschalte und dann sollte mein Konto hoffentlich wieder aktiviert werden; Schriftliche Reklamationen per Brief an die Geschäftsleitung zeigen ja da leider auch keine Reaktion;
Alles in allem - unmöglich!

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Klarna Erfahrung #755
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Wolfgang am 09.06.2024)Bewertung von Wolfgang am 09.06.2024

Ich habe Ware aus China bestellt, die nicht in Ordnung war, habe mit dem Verkäufer eine Retoure abgewickelt und die Ware ist beim Händler wieder angekommen.
Nun verlangt Klarna, dass ich die Rechnung dennoch bezahle, obwohl ich die Nachweise erbracht habe, dass die Ware zurückgesendet wurde.
Ein "Agent" des Kundendienstes hat sich der "Sache" angenommen und wollte mir helfen. Ich möge mich doch bitte mit dem Händler auseinandersetzen... Habe ich getan, nichts passiert... solche Hilfe ist seitens "Kundendienstes" völlig sinnfrei. Der Agent scheint der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein und versteht nicht, worum es eigentlich geht.

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Klarna Erfahrung #754
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von H.Müller am 08.06.2024)Bewertung von H.Müller am 08.06.2024

Ich hatte bei der Zahlung versehentlich eine falsche Referenznummer angegeben.
Den Betrag habe ich nach Mahnung von Klarna nochmals überwiesen.
Ich bitte nunmehr Klarna seit mehreren Wochen um Rückzahlung des Betrags der Überweisung mit der falschen Referenznummer.
Zuletzt bin ich bei einer Abteilung beanstandungen@klarna.de gelandet.
Trotz letzter Mahnung von mir, unter Androhung des Rechtsweges, gibt es keinerlei Reaktion von Klarna.

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Klarna Erfahrung #753
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Jon am 05.06.2024)Bewertung von Jon am 05.06.2024

Habe mich für das Konto registriert und identifiziert, aber nach kurzer Zeit, als ich Festgeld anlegen wollte, musste ich mich erneut identifizieren. Dabei habe ich 3 Versuche (Identifizierung mit Hilfe meines Bankkontos + Ausweis etc.) und zwei Versuche mit Hilfe eines Videochats mit Klarna-Mitarbeitern unternommen. Jedes Mal ist die verwendete Klarna App mitten im Prozess oder einmal ganz am Ende ausgestiegen und ich musste erneut mit der Identifizierung beginnen. Am Telefon konnte man mir auch nicht weiterhelfen, der Chat übers Internet kam überhaupt nicht zustande.

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Klarna Erfahrung #752
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.06.2024)Bewertung von Anonym am 02.06.2024

Klarna ist nicht in der Lage Sammelüberweisungen zuzuordnen, stattdessen werden Mahnungen und Säumnisgebühren erhoben!
Ich kann nur von Dienstleistungen abraten!
Meine Erfahrung ist, dass ich diesen Dienst nicht mehr in Anspruch nehmen werde!
Meinen Account werde ich ebenfalls löschen!

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Klarna Erfahrung #751
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.05.2024)Bewertung von Anonym am 31.05.2024

Ich habe bis dato alle Rechnungen bezahlt, allerdings habe ich im Januar 2024 2 Produkte nicht erhalten, trotz Kontakt zu dem Verkäufer, vom welchem
ich nicht einmal eine Antwort bekommen habe, noch eine Bestellbestätigung bekommen habe, muss ich es laut Klarna bezahlen, ansonsten drohen Sie mir mit Inkasso. Der Lieferant behauptet, das Paket auf meinen Briefkasten gegeben zu haben... zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Briefkästen (Das Haus ist neu gebaut) ich machte ein Foto und schickte es zu Klarna... jedoch sagte Klarna immer des gleiche, sie haben feste Beweise, welche die nicht preisgeben dürfen u.s.w., welche Beweisen sollen das beweisen, dass das Paket bei mir abgeliefert würde.
Ich empfehle Klarna niemandem.

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Klarna Erfahrung #750
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von kkatse am 28.05.2024)Bewertung von kkatse am 28.05.2024

Es werden Rechnungsbezahlungen erst in 30 Tagen angeboten. Das hat man natürlich dann vergessen und bekommt sofort eine Mahnung, ohne vorher erinnert zu werden.
Kundendienst ist ein überfragter KI-Robot, es besteht keine Möglichkeit, mit einem echten Menschen zu kommunizieren, wenn das Problem doch etwas schwieriger wird. Werde dieses Portal nicht mehr nutzen.

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😊

Klarna Erfahrung #749
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Neele am 27.05.2024)Bewertung von Neele am 27.05.2024

Ich kann die negativen Erfahrungen wirklich nicht teilen. Bin nun seit über 4 Jahren KlarnaCard Nutzer und hatte nie Probleme.
Mit den Zahlpausen ist man flexibel und die Zinsen für Ratenkäufe sind absolut im Rahmen. Die KlarnaCard Visa wird überall akzeptiert und es fallen auch keine Gebühren für Auslandszahlungen an. Die Bezahlung läuft bequem und schnell ab.

Wer bei unseriösen Händlern bestellt und sich im Nachgang über fehlende Hilfe des Kundenservice beschwert, sollte vorher darüber nachdenken, bei welchen Shops Bestellungen aufgegeben werden. Klarna ist ein Zahlungsabwickler und übernimmt, logischerweise, keine Haftung für zwielichtige Geschäfte. Sich nicht zu informieren und im Anschluss den Zahlungsdienstleister dafür verantwortlich zu machen ist für mich nicht verständlich.

Ich bin froh, die Klarna Dienste nutzen zu können und werde diese auch in Zukunft weiterempfehlen.

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Klarna Erfahrung #748
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von West am 26.05.2024)Bewertung von West am 26.05.2024

Hallo, obwohl der Verkäufer den Preis um 50,- wegen Mängel reduziert hat beim Einkauf über eBay, beharrt Klarna weiter auf die Zahlung des vollen Kaufpreises. Dies habe ich Klarna auch so mitgeteilt, mit E-Mail des Verkäufers zur Preisreduzierung. Klarna geht darauf überhaupt nicht ein und schickt mir eine Zahlungserinnerung über den Differenzbetrag, obwohl ich den vollen reduzierten Kaufpreis bezahlt habe. Man fragt sich, ob dort überhaupt jemand versteht, was man ihnen schreibt. Klarna ist nur postalisch erreichbar, die Chatfunktion ist für die Tonne. Die Sache geht jetzt zum Rechtsanwalt.

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Klarna Erfahrung #747
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.05.2024)Bewertung von Anonym am 25.05.2024

Für Bezahlungen bei Internet-Bestellungen unbrauchbar. Trotz Verlinkung mit Konto erfolgt keine Überweisung, sondern es kommt irgendwann eine Mahnung!

Wunsch nach positiver Bewertung ist ein Witz, ich werde Klarna bei Internet-Bestellungen nicht mehr verwenden.

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2,0 von 5 Sternen