PayPal Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Immer wieder Störungen beim Einloggen, aktuell kann ich gar nicht mehr auf mein Paypal Konto, neues Passwort wird ignoriert, 40 Minuten in der tel. Warteschleife verplempert. Ein einziger Chaotenhaufen ohne den geringsten Respekt vor den Kunden! Werde auf klassische Art per Einschreiben mit Rückschein kündigen, da man sich einloggen muss um zu kündigen, was aber nicht geht, wenn dieses fürchterliche Unternehmen das Einloggen nicht zulässt, weil technische Fehler bei Paypal nicht korrigiert werden. Kann nur jeden davor warnen, sich mit Paypal einzulassen! Nichts als Ärger und Nervenkrieg. Alles andere als Erleichterung etc.
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Enttäuschende Erfahrung mit PayPal – Käuferschutz nicht wie versprochen!
Ich habe am 26.09.2025 bei Meshki Ware bestellt und mich für die Option „30 Tage später zahlen“ über PayPal entschieden. Die Ware wurde fristgerecht und ordnungsgemäß am 29.09. retourniert. In Kalenderwoche 41 habe ich Kontakt zu PayPal aufgenommen, da die Rückerstattung noch nicht erfolgt war.
In den ersten beiden Gesprächen mit dem Kundenservice wurde mir versichert, dass der Käuferschutz aktiviert wird und ich nichts zahlen müsse – Meshki hätte eine Woche Zeit zur Rückmeldung, aber eine Abbuchung vom Konto sei ausgeschlossen. Leider wurde mir am 14.10. dennoch der volle Betrag vom Konto abgebucht. Bei einem weiteren Anruf war der Mitarbeiter sehr unfreundlich und teilte mir mit, dass PayPal nichts tun könne und der Käuferschutz nicht greife. Am nächsten Tag wurde das Gespräch von einem anderen Mitarbeiter einfach beendet. Die nächste Ansprechpartnerin war ebenfalls sehr aggressiv im Ton und lehnte jede Hilfe ab – mit der Begründung, dass der Käuferschutz nur bei beschädigter Ware greife, nicht bei Retouren. Ich erklärte ihr, dass Meshki einer Teilrückzahlung von 233,75 € zugestimmt hatte. Hätte ich diese Information früher erhalten, hätte ich die Teilrückzahlung akzeptiert und nur einen Schaden von 50 € gehabt. Kurz nach dem Gespräch erhielt ich dann die Ablehnung des Käuferschutzes – ein sehr merkwürdiger Zufall. Insgesamt war der Kundenservice enttäuschend, widersprüchlich und wenig lösungsorientiert. Ich werde künftig sehr vorsichtig sein, PayPal für Käufe zu nutzen, bei denen eine Rückgabe möglich ist.
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Ich war bisher jahrelang zufriedener PayPal-Nutzer – doch was ich seit dem 11.09.2025 erlebe, ist absolut unverständlich und enttäuschend. Am 11. September habe ich eine Zahlung in Höhe von über 2.100 € erwartet, die bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Laut mehreren Service-Mitarbeitern „hängt das Geld in der Luft“ und sei weder beim Absender noch bei mir vollständig verbucht. Ich habe inzwischen 8 Mal mit dem PayPal-Kundendienst telefoniert. Jedes einzelne Mal wurde mir versichert, es werde ein Nachforschungsauftrag erstellt, damit die Angelegenheit endlich geklärt wird. Beim 8. Anruf musste ich dann erfahren, dass nur ein einziger Nachforschungsauftrag überhaupt angelegt wurde – und dieser wurde auch noch an die völlig falsche Abteilung geschickt. Seit über 5 Wochen tut sich nun absolut gar nichts. Keine Rückmeldung, keine Lösung, kein Fortschritt. Für ein Unternehmen dieser Größe und Bedeutung ist dieser Umgang mit Kunden einfach nur enttäuschend und inakzeptabel.
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Ich warte seit über 4 Monaten auf einen 3-stelligen Geldbetrag, welcher mir nach einem Ebay kauf, gutgeschrieben wurde. Das Konto bei PayPal wurde gekündigt und seitdem befindet sich der Betrag noch auf dem Konto. Inzwischen hatte ich 8 verschiedene Mitarbeiter. Keiner war fähig, mir den Betrag auf mein Konto zu überweisen. Fast jeder hat mir übrigens geschrieben, er werde die Rücküberweisung in die Wege leiten, leider waren das in meinen Augen alles nur Dilettanten.
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Kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Einmal bei einer Firma etwas gekauft. Dann kommt die nächste Abbuchung dieser Firma, obwohl ich nichts mehr bestellt oder abonniert habe. Wer traut sich da noch etwas via Paypal zu bezahlen? Paypal war vor 12 Jahren meine Wahl. Was ist nur geschehen. Service gleich null.
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Man wartet über zwei Stunden auf den Kundenservice am Telefon, selbst bei hohem Aufkommen, bitte, wie unverschämt ist das? Selbst bei einem hohen Aufkommen ist es unrealistisch, dass kein Mitarbeiter zur Verfügung ist, oder arbeitet nur ein P im Service. Wenn dies der Fall ist, finde ich es reichlich arm.
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Absolute Katastrophe und Frechheit. Ein Produkt per Paypal bezahlt und dann gab es Probleme mit der Lieferung. Paypal hat zugunsten des Verkäufers entschieden. Jetzt ist das Produkt nicht da und knapp 590 € weg. Lasst die Finger von Paypal. Käuferschutz? Sowas kennen die nicht 😡
Konto wird aufgelöst.
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Paypal war mal eine schöne Alternative, mittlerweile gibt es Besseres.
Beim Telefonieren mit dem Kundenservice werden nur negative Beiträge schriftlich seitens Paypal festgehalten. Wenn es darum geht dem Kunden entgegenzukommen / ihn zu „entschädigen“, das wird nicht eingetragen.
Sehr enttäuschend.
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Bloß kein Paypal. Bei Problemen erreicht man niemanden und wird komplett alleine gelassen. Mir sind 170€ abhandengekommen und Paypal ist nicht in der Lage das Geld nachzuverfolgen. Einfach unglaublich. Im konkreten Fall war es so, dass ich eigentlich Geld von meinem Paypal Konto auf mein Bankkonto übertragen wollte, stattdessen wurde mir das Geld abgebucht. Keiner kann mir sagen wohin. Nie wieder Paypal.
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Von meinem Handy aus wurden zwei Bestellungen getätigt. Ich hab mich sofort mit Paypal in Verbindung gesetzt. Hab keine Hilfe bekommen. Ich soll mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Die E-Mail-Adresse gibt es angeblich nicht. Jetzt hat Paypal zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Nie wieder Paypal.
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Bat um Löschung des Kontos. Die Mitarbeiter wollten nicht. Warum auch immer? Kein Entgegenkommen des Mitarbeiters. Auf die E-Mail ans Kundencenter bekam ich eine unverständliche Antwort auf Englisch! Hatte meine auf Anfrage auf Deutsch geschrieben. Passt zum Bild des Unternehmens.
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Ich habe versucht, bei PayPal eine Transaktion zur Bestellung von Ware in Höhe von 171,40 € durchzuführen. Diese wurde von PayPal jedoch nicht abgeschlossen. Umso erstaunter war ich, dass der Betrag als Reservierung auf meinem Kreditkartenkonto erschien. Bestellung nicht erfolgt – aber Geld reserviert.
Seit Tagen versuche ich, den Service von PayPal auf diesen Fehler hinzuweisen. Doch entweder kann oder will man es nicht zugeben. Die Erreichbarkeit eines persönlichen Ansprechpartners ist gleich null – und das Verständnis für mein Problem leider ebenfalls.
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Ich rate jedem, die Finger von Paypal zu lassen. Wir waren eigentlich immer ziemlich zufrieden mit Paypal, deshalb wollte meine Familie, dass ich mir auch Paypal zulege. Die erste Zahlung lief super, aber schon bei der Zweiten fing das Problem an. Ich konnte nicht mehr mit Paypal zahlen, denn es hieß ich musste ein Bankkonto hinzufügen, obwohl meins bereits hinzugefügt ist. Also konnte ich nicht mehr mit Paypal einkaufen. Dann musste meine Schwester mir 50 € überweisen. Wir haben beide eine Bestätigungsmail erhalten, bei ihr wurde das Geld abgebucht, ich habe jedoch kein Geld erhalten. Man kommt zu niemandem durch, außer zu diesem nutzlosen KI-Bot. Egal wo man von Paypal anruft oder wem man schreiben will, es ist letztendlich immer dieser Bot. Benutzt lieber andere Zahlungsapps.
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Es gelingt mir nicht, mein Guthaben von PayPal auf mein Bankkonto zu übertragen. Warum nicht, ist mir schleierhaft. Ich möchte mit einem Menschen reden und nicht mit einem Programm, das mich immer nur in die Irre führt. Ich komme mit den vorgefertigten Antworten nicht weiter, da Menüpunkte empfohlen werden, die ich in einer Eingabemaske nicht wiederfinde. Persönliche Hilfe ist Fehlanzeige.
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Wir waren bisher mit PayPal zufrieden. Allerdings ist uns ein Fehler unterlaufen und eine Abbuchung wurde verweigert. Die zweimalige Überweisung hat PayPal nicht angenommen – das Geld kam jeweils zurück. Telefonisch haben wir keine Auskunft erhalten, und auf Fragen im Chat wurde nicht geantwortet. Drei Tage später erhielten wir eine teure erste Mahnung über 80 Euro.
Wie wir Beiträgen im Internet entnehmen konnten, gab es Abwicklungsprobleme bei PayPal. Das Inkassobüro hat weder auf unsere E-Mail reagiert, noch war es telefonisch erreichbar.
Wir werden PayPal nicht mehr nutzen.
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Lasst die Finger von PayPal! Es gibt immer wieder Probleme mit PayPal. Das Online-Bezahlen wird deutlich vereinfacht, aber der Kundendienst ist miserabel.
Da meine Frau und ich ein gemeinschaftliches Bankkonto besitzen, war es bei PayPal nicht möglich, dieselbe IBAN zu nutzen. Erst nach langem Hin und Her wurde es freigeschaltet.
Nun musste ich mein Konto erneut verifizieren und habe die Schritte auch vor ein paar Wochen durchgeführt. Doch nun kam eine Mahnung, da kein Geld rausgegangen ist.
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Der KI-Bot ist grauenvoll. In verschiedenen Menüs kommen immer die gleichen Fragen. Bis man mal zu einem Kundenberater kommt, dauert es mindestens 30 Minuten. Wenn man dann endlich die Nummer für einen Berater angeklickt hat, wartet man auch noch mal 30 Minuten, dann kommt der Höhepunkt: Es wird einfach aufgelegt. PayPal ist nicht mehr das, was es mal war. Der Service muss unbedingt verbessert werden. Ich werde mich von PayPal entfernen.
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Ich kann vor PayPal nur warnen, habe gerade 139, 00 € verloren, die PayPal unberechtigter Weise an eine völlig unseriöse Unternehmen überwiesen hat, obwohl die Ware nie angekommen ist. Trotz mehrmaligem, z.T.auch telefonischem Kontakt ist das Geld weg. Ich werde mit PayPal jedenfalls nie wieder irgendwelche Zahlungen tätigen
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Ich kann es keinen weiterempfehlen der damit Zahlungen betätigt fürs Einkaufen.
Da es viele Betrüger auf dem Markt gibt, kaufst du ein Produkt und bekommst du gleich ein Abo, wird schwierig das Geld wieder zurückzubekommen durch den sehr schlechten Service von Paypal und den schlechten Käuferschutz …
Sehr schlechter Service!
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Mein PayPal-Konto wurde ohne nachvollziehbaren Grund dauerhaft eingeschränkt. Es befinden sich noch 55 € Guthaben auf dem Konto, auf die ich aktuell keinen Zugriff habe. Laut PayPal wird das Geld erst nach 180 Tagen freigegeben. Ich finde es unfair, dass PayPal Nutzer so behandelt. Andere sollten wissen, dass so etwas passieren kann.
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Seit 2021 besteht ein Konto, welches nie benutzt wurde. Im August 2025 erhielt ich eine Zahlung, die an den Empfänger zurückging, weil es angeblich eine Fehlzahlung war. Trotz allem ist es nicht möglich, nach Beendigung des Falles das Konto zu schließen. Man wartet stundenlang in der Hotline und erhält keine Verbindung. Auch für Konten ohne Nutzung ermöglicht Paypal keine Kontenschließung. Absolut unseriös.
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Der Kundenservice ist wirklich das letzte erst 40 Minuten in der Warteschleife warten und dann hilft er einem nicht, das Konto sich durch seine eigenen von Paypal verursachten Rückläufer blockiert und die das manuell wohl auch nicht beheben können. Und dann noch die Frechheit mir zu erzählen, dass bei nicht Ausgleich des Paypal Konto das ans Inkasso gehen kann, für einen Betrag, den Sie selbst verursachen.
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PayPal war immer wunderbar, jedoch nun, da die neuen Bedingungen in Kraft getreten sind, klappt nichts mehr wie vorher. Habe einige Male Geld für einen offenen Posten zu überweisen versucht, bei meinen PayPal Aktivitäten sind keine Transaktionen offen. Trotzdem heute, obwohl momentane Schwierigkeiten bei PayPal bekannt sind, habe ich eine Mahnung bekommen. Ich habe es - inklusive Penalty - bezahlt, um meine Ruhe zu haben.
Man bekommt keine wahre Hilfe, nur endlose Infolisten, und bei der angegebenen Kontakt Telefonnummer in Verle "... versuchen Sie es später noch einmal".
Nie wieder PayPal.
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Unmöglich - grundsätzlich Entscheidung für Verkäufer, egal was der schickt, ob er sich an Rückgaberichtlinien hält. Kundenservice nie erreichbar. Am Telefon wird einfach immer aufgelegt. Ich werde das künftig nicht mehr nutzen. Ich rate anderen dringend zu dieser Zahlmethode ab - sie bietet keinerlei Sicherheiten.
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Solange man nur einkauft und keinen Rücktransfer hat bzw. mal den Kundenservice braucht, ist alles gut. Wenn überhaupt Kundenservice, nur über einen Chat, an dessen Ende wahrscheinlich auch ein Roboter sitzt? Man erreicht keinen oder aber die vorgeschlagene Lösung hilft überhaupt nicht weiter. Mein bevorzugtes Konto wurde geändert, ich habe diverse Mails erhalten, die mir das mitteilen, obwohl ich keine Änderungen wollte. Wenn ich jetzt etwas bezahlen will, erscheint nur noch das Konto, das ich nicht nutzen möchte. Keine Ahnung, wie und warum das zustande kommt. Ich bin genervt und werde den Dienst gar nicht mehr nutzen.
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Auf Stilvollherr.de Klamotten mit Käuferschutz bestellt. Danach stellte sich das Ganze als Dropshipping (aus China) heraus und die Qualität war sehr schlecht. Der Verkäufer wollte die Ware nicht zurücknehmen. Käuferschutz von Paypal in Anspruch genommen, woraufhin die Ware auf eigene Kosten nach Hongkong geschickt wurde. Dort wurde das Paket nicht angenommen, Paypal hat den Fall geschlossen und wir haben 350 € verloren ... Ist wohl doch ein Verkäuferschutz ... Dabei war der Kundenservice kaum zu erreichen.
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Ich habe über PayPal bezahlt und die Ware fristgerecht zurückgeschickt. Trotzdem wurde mir der Käuferschutz verweigert – ohne nachvollziehbare Begründung. PayPal hat mich als Käufer komplett im Stich gelassen. Für mich ist das kein seriöser und kein vertrauenswürdiger Service. Wer glaubt, mit PayPal abgesichert zu sein, irrt. Ich empfehle niemandem, über PayPal zu bezahlen.
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Wegen eigenen Systemfehlern, die sowohl in den Medien als auch von den Banken und in der Ansage der eigenen Hotline Erwähnung finden, gab es Probleme mit dem Konto. Auch nach diversen Mails und Anrufversuchen wollte man das definitiv aussitzen. Absolut grotesk und nicht empfehlenswert. Es war mal ein guter Dienstleister, bei dem man sich sicher und gut aufgehoben fühlen konnte. Aber das war einmal. Heute kann ich nur mit vollster Überzeugung davon abraten, mit PayPal zusammenzuarbeiten und ihnen seine persönlichen Daten zu übermitteln, die es dann auch noch günstig im Netz abzugreifen gibt. Wirklich sehr enttäuschend.
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Letztes Wochenende 23./24.08.2025 sind die Sicherheitssysteme bei PayPal gecrashed. Alle Zahlungen wurden ohne Überprüfung an die Banken durchgereicht und von diesen abgelehnt. Und was macht PayPal? Ich muss jetzt von meinem Konto Geld überweisen, um das PayPal-Konto auszugleichen. Solange kann ich keine Zahlungen über PayPal tätigen, da mein Konto ja keine Deckung aufweist. Hallo, Ihr habt den Fehler verursacht und ich stehe im Regen? Kundenservice? Fehlanzeige. Ich bin seit 40 Minuten in der Warteschlange. Danach einfach rausgeschmissen. KI? In der Testphase. Außer leeren Phrasen, keine sinnvolle Antwort. Und davor sollen wir Angst haben? Die kann nichts und wird auch in Zukunft meinen Job nicht vernichten. Ich war seit 2004 PayPal-Kunde. Jetzt nicht mehr. Ich kündige das Konto. Scheinbar braucht PayPal keine Kunden. Und Tschüss.
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Ich habe ein Abo, jetzt haben Sie die Zahlung gelöscht und ich muss ein neues Abo abschließen, da sie dies nicht mehr freigeben. Weiter komme ich jetzt ins Minus/Schulden. PayPal sagt, „nein, das Abo geht nicht mehr bei Ihnen, das werden wir nicht mehr frei machen, Sie müssen ein neues Abo abschließen!“