PayPal Erfahrungen

2,1 von 5
289 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 289 PayPal Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 9% positiv, 25% neutral und 66% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (289)
Positiv (25)
Neutral (72)
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😐

PayPal Erfahrung #289
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2024)Bewertung von Anonym am 08.04.2024

Ich wollte einem Freund was schicken und hatte in der E-Mail .net statt .de eingetragen.

PAYPAL hilft nicht wieder an mein Geld zu kommen. Das finde ich sehr verwerflich, denn selbst eine Stornierung des Bankeinzuges wurde ignoriert und die 2. Bezahlmöglichkeit verwendet.
Auch mit dem Hinweis, dass unter dieser E-Mail niemand erreichbar ist, antwortet PAypal, ich solle zur Polizei gehen.
Ich habe mehrere 10tsd Euro mit Paypal umgesetzt, das werde ich nun lassen.

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😒

PayPal Erfahrung #288
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Rolf Mohr am 06.04.2024)Bewertung von Rolf Mohr am 06.04.2024

Ein Hacker hat meinen Rechner, unter Zeugen, lahmgelegt.
Trotzdem haben, ohne mein Wissen oder Kontakt zwischen PayPal und mir, Geldtransfers in Höhe von gut 750,00 € stattgefunden. Mein Konto ist meines Wissens bei PayPal nicht vor Eingriffen durch Hacker geschützt.
PayPal behauptet, ich hätte die Geldüberweisungen selbst vorgenommen und lässt mich auf den Kosten sitzen!

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😐

PayPal Erfahrung #287
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.04.2024)Bewertung von Anonym am 03.04.2024

Telefonisch nicht erreicht. Kontaktaufnahme sehr schwierig. Habe die Ware nicht angenommen, da viel zu spät geliefert. Mein Geld habe ich über PayPal zurückgefordert, aber bis heute nicht erhalten. Bin sehr enttäuscht über Paypal. Ich dachte, es wäre unkomplizierter. Wirklich sehr schlecht.

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😐

PayPal Erfahrung #286
2,7 von 5 Sternen
2,7 von 5
(Bewertung von Anon am 02.04.2024)Bewertung von Anon am 02.04.2024

Mein PayPal-Account funktioniert eigentlich einwandfrei! Leider kam dann die 2-Faktor-Authentifizierung und es wurde echt schrecklich. Mir hat man angeboten, es mit einer Authentifizierungsapp zu machen, um mich einfacher einzuloggen und nicht immer die Telefonnummer zu ändern. Jetzt hat ein Administrator von PayPal endgültig den Vogel abgeschossen und hat mein Login komplett gesperrt! Die Begründung, dass sie angeblich ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt haben. Habe mich jetzt den ganzen Tag damit beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, alles mit Kreditkarte zu zahlen. Konto werde ich natürlich nicht löschen, weil ich mich logischerweise erstmal anmelden muss, was jetzt nicht funktioniert.

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😒

PayPal Erfahrung #285
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2024)Bewertung von Anonym am 31.03.2024

Die Bankkontoverknüpfung funktioniert schlecht bis gar nicht.
Support ist ein Witz, so gut wie nicht vorhanden.
Selbst mit gedecktem Guthaben muss eine Bankverbindung angegeben werden.
Zuallerletzt, nachdem ich alles Mögliche probiert hatte, wurde mir zu allem Überfluss der Zahlungsverkehr gesperrt.
Und das ist nicht das erste Mal. In meinen 8 Jahren PayPal Nutzung gab es bei fast jeder zweiten Zahlung ein Problem.

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😒

PayPal Erfahrung #284
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Horst am 29.03.2024)Bewertung von Horst am 29.03.2024

Wollte einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Bin immer wieder wahrscheinlich durch falsche Vorgehensweise (schlechte Menüführung) aus dem Vorgang geflogen. Nun wollte ich nochmal versuchen den Vorgang einzuleiten. Ging aber nicht, weil ich die 20 Tagesfrist verstrichen ließ. Jetzt sind 55 Euro weg.
Der Grund des Antrags war: schwarze Schuhe bestellt. Blaue Schuhe geliefert. Verkäufer reagierte auf keine Nachricht.
Paypal kann man wohl meistens vergessen, wie die Anzahl der negativen Bewertungen zeigen.

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😒

PayPal Erfahrung #283
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2024)Bewertung von Anonym am 29.03.2024

Nach Jahren der Zufriedenheit unter Nutzung von Paypal, hat Paypal nun eigenmächtig mein Account gesperrt ohne Angabe von Gründen.
Der Kundenservice besteht zuerst aus KI-basierten Antworten und falls wirklich Mitarbeiter antworten, sind diese inkompetent.
Paypal bzw. der Kundenservice ist an nicht an einer Lösung interessiert; Kundenzufriedenheit liegt nicht in deren Interesse.

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😒

PayPal Erfahrung #282
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Skorpion am 28.03.2024)Bewertung von Skorpion am 28.03.2024

Ich bin von der Firma Camerasuoinghe betrogen worden. Einen mir zugesandten minderwertigen Artikel, den ich dem Versender nach Kaufwiderruf zurückgesandt habe, hat der Verkäufer, trotz zurück erhaltener Ware, den bezahlten Betrag einbehalten. Ich habe gegen den Verkäufer Betrugsanzeige gestellt. Auf meinen Kaufwiderruf und Käuferschutzantrag hat PayPal zugunsten der betrügerischen Firma entschieden.

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😐

PayPal Erfahrung #281
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von A. Meyer am 28.03.2024)Bewertung von A. Meyer am 28.03.2024

Käuferschutz? Fehlanzeige. Dann brauche ich PayPal wohl gar nicht mehr.

Das Formular ist lang und aufwendig aufzufüllen. Die entsprechenden Gründe sind jedoch oft nicht zutreffend. Und dann wird der Fall einfach abgelehnt, weil man eben gar nicht den tatsächlich passenden Grund auswählen konnte.

Prozesse schlecht und langsam + Entscheidung schlecht = PayPal schlecht (meine Meinung).

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😒

PayPal Erfahrung #280
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von U.H. am 24.03.2024)Bewertung von U.H. am 24.03.2024

PayPal für Verkäufer: Eine Warnung basierend auf persönlichen Erfahrungen
Als langjähriger Nutzer von PayPal und leider seit kurzen mit einem Businessaccount, der alles andere als hilfreich ist, sondern ruinös bin ich an einen Punkt gekommen, an dem ich meine Erfahrungen mit anderen Verkäufern teilen muss, um sie vor potenziellen Problemen zu warnen, die sie mit diesem Zahlungsdienstleister erleben könnten. Diese Bewertung spiegelt meine persönlichen Erfahrungen wider und soll als Hinweis dienen, um andere vor ähnlichen Schwierigkeiten zu schützen. Seit zwei Monaten versuche ich meine Gelder von Paypal ausgezahlt zu bekommen. In meinem Fall 6500 Euro, die als "zurückbehalten" einfach nicht ausgezahlt werden, obwohl diese von mir erwirtschaftet wurden, es sich um völlig legale Ware, Filament für Drucker, handelt und die Sendungsnummern hinterlegt wurden.

Willkürliche Zurückhaltung von Geldern
Eines der größten Probleme, mit denen ich konfrontiert wurde, ist die willkürliche Zurückhaltung meiner Gelder durch PayPal. Ohne klare oder nachvollziehbare Begründungen wurden erhebliche Summen eingefroren, was mich als Verkäufer nicht nur finanziell, sondern auch emotional stark belastete. Die Behauptung, dies diene der Betrugsprävention oder sei auf gesetzliche Regelungen zurückzuführen, kam mir oft vorgeschoben und unzureichend erklärt vor.

Kundenservice und Kommunikation: Ein steiniger Weg
Der Kundenservice erwies sich mehr als einmal als große Enttäuschung. In Momenten, in denen ich dringend Unterstützung benötigte, fand ich mich im Austausch mit Mitarbeitern wieder, die entweder nicht willens oder nicht in der Lage waren, mir konkrete Lösungen anzubieten. Besonders bitter war die Erfahrung, als ich versuchte, aus einem sehr persönlichen Grund – der Finanzierung einer Krebsbehandlung – an mein Geld zu kommen. Die Reaktionen, die ich erhielt, waren teils sarkastisch, teils ausweichend, und ließen jegliches Verständnis oder Mitgefühl vermissen.

Ausbleibende Freigabe von Zahlungen trotz Liefernachweis
Selbst wenn alle erforderlichen Nachweise erbracht wurden, wie die Hinterlegung von Sendungsnummern, blieben Zahlungen ohne erkennbaren Grund gesperrt. Diese Praxis stellte für mich nicht nur ein administratives, sondern ein reales wirtschaftliches Hindernis dar.

Abschließende Empfehlung
Aufgrund dieser Erfahrungen rate ich anderen Verkäufern dringend, sich nach alternativen Zahlungsdienstleistern umzusehen. Es gibt zahlreiche andere Optionen auf dem Markt, die möglicherweise mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten können, ohne dass man sich mit den genannten Problemen auseinandersetzen muss. Für mich persönlich hat die Entscheidung, PayPal zu meiden, letztlich zu einem weniger stressigen und sichereren Geschäftsbetrieb geführt.

Fazit
Meine Erfahrungen mit PayPal als Verkäufer waren frustrierend und finanziell schädigend. Ich hoffe, dass diese Bewertung anderen hilft, informierte Entscheidungen zu treffen und möglicherweise nach sichereren und zuverlässigeren Zahlungsmethoden zu suchen. Die Notwendigkeit eines regulatorischen Eingriffs oder zumindest einer transparenteren Praxis von PayPal scheint offensichtlich, um ähnliche Erfahrungen anderer Verkäufer in Zukunft zu verhindern.

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😐

PayPal Erfahrung #279
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Einfach unfreundliche Mitarbeiter, ohne einen Willen, das Problem zu verstehen und zu helfen. Dank meiner normalen Bank konnte ich das Problem schnell beheben. PayPal wollte einfach nicht auf mich eingehen, eine Mitarbeiterin hat sogar einfach aufgelegt so nach dem Motto soll sich der nächste Kollege drum kümmern...

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😒

PayPal Erfahrung #278
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2024)Bewertung von Anonym am 15.03.2024

Bis gestern war ich zufrieden, na ja die Ansagen zur Verifizierung waren oft unverständlich zu schnell gesprochen.
Musste die Anfrage mindestens 5-mal wiederholen.
Jetzt aber : Heute das erste Mal auf englisch. Ich verstehe kein Englisch!
Plattdeutsch oder Hochdeutsch, das verstehe ich gut.
Ich lebe hier in Deutschland, Paypal konnte es bis gestern so einrichten, dass die Ansage auf Deutsch war!
Bitte nicht jeder Mensch versteht eine andere Sprache.
Ich, als uralte Frau, hatte nie englisch in der Schule. Möchte aber PayPal nutzen - wie schon die lange Zeit zuvor! Auf Deutsch bitte.

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😒

PayPal Erfahrung #277
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Grumpy because of PayPal am 04.03.2024)Bewertung von Grumpy because of PayPal am 04.03.2024

PayPal ist unfähig, Konten anzupassen, wenn ein Wohnungswechsel in ein anderes Land vorliegt.
PayPal ist unfähig, Auszahlungen von einem Konto in Deutschland auf eine Schweizer Kreditkarte / Debitkarte oder Bankkonto zu tätigen.
Als ich mein Konto (alle Daten) bei Paypal löschen wollte, funktionierte die Eingabe der E-Mail nicht (bei Mehreren Versuchen).
Ich kann mein Guthaben auf PayPal nicht mehr abbuchen, weil ich nicht mehr in Deutschland wohnhaft bin.

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😐

PayPal Erfahrung #276
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.02.2024)Bewertung von Anonym am 29.02.2024

Zum Bezahlen funktioniert Paypal gut, aber wenn es drauf ankommt, ist der Käuferschutz nicht vorhanden.
Man kauft einen Teil für über 1000 Euro.
Es ist beschädigt und passt nicht.
PayPal will Fotos, Gutachten und noch einiges mehr, bekommt alles und lehnt den Schutz trotzdem mehrfach ab.
Ist wohl eher Verkäuferschutz, da so mehr zu verdienen ist.
Nächster Schritt bleibt nur die Rechtschutz.
Absolut nicht zu empfehlen.

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😒

PayPal Erfahrung #275
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ingo am 28.02.2024)Bewertung von Ingo am 28.02.2024

PayPal war mal gut gewesen. Raten wurden durch Abbuchung ordnungsgemäß beglichen.
Wenn man für kleinen Betrag nach 30 Tagen mit Zahlpause oder in 3 Raten zahlen will, wird es gleich rigoros abgelehnt. Sogar nachts um kurz vor Mitternacht.
Alles in allem ist PayPal für die Verkäufer geschäftsschädigend geworden.
Dann bezahle ich lieber mit Klarna, die wieder besser geworden sind.
Spart euch die Zeit beim Bezahlvorgang und wählt eine andere bessere Bezahlmethode.

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😐

PayPal Erfahrung #274
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Hannelore am 28.02.2024)Bewertung von Hannelore am 28.02.2024

Die KI scheint bei denen ganze Arbeit geleistet zu haben.
Einen einfachen Sachverhalt zu klären, habe ich nicht geschafft, obwohl bis an den Rand eines Nervenzusammenbruchs versucht. Bei jedem Schritt musste ich mich wieder neu mit meiner Pin einloggen und dazu noch einen per SMS gesandten Code eingeben. Am Ende kamen die Texte nur noch auf Englisch.
Das Kontakt- und Hilfezentrum ist vollautomatisiert. Kommunikation zu meinem Anliegen nicht möglich.
Schön waren die Zeiten, als man noch anrufen konnte und mit netten Leuten alles klären konnte.
Liebe PayPal-Kolleginnen und Kollegen: Schafft wenigstens wieder eine Möglichkeit einer normalen Mailkommunikation.
Oder gibt es gar keine Kollegen mehr, sondern nur noch Roboter?

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😒

PayPal Erfahrung #273
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.02.2024)Bewertung von Anonym am 20.02.2024

PayPal beauftragt Inkassofirma, obwohl mein Konto stets ausgeglichen ist. Selbst die Mitarbeiter bestätigen, dass alles bezahlt ist - trotzdem kommt Post vom Inkassounternehmen.
Hier weiß der Eine nicht, was der Andere tut.
Sobald dieser Fall gelöst sein wird, erfolgt die Kündigung.

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😒

PayPal Erfahrung #272
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Ute Burkhart am 17.02.2024)Bewertung von Ute Burkhart am 17.02.2024

Ich hatte bei der Firma Orthoback Schuhe gekauft und die Bezahlung über PayPal gemacht. Die Schuhe passten nicht habe Sie zurückgesendet, bekam beim Paketshop eine Übernahmequittung. Ich habe bei PayPal die Retoure gemeldet. Die Schuhe wurden bezahlt und ich bekam das Geld bis heute nicht zurück, ich machte eine Konfliktlösung wurde geschlossen, mit der Begründung ich habe die erforderlichen Anforderungen/ Übernahmequittung nicht gesendet. Dabei habe ich dies x mal getätigt. Das Fazit PayPal behauptet ich habe die Ware nicht zurückgesendet, und ich solle mich mit der Firma in Verbindung setzen. Dies habe ich schon 100 Mal getan, keine Reaktion. Ich fühle mich von PayPal in Stich gelassen. Werde in Zukunft meine Bezahlung über eine andere Firma regeln

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😊

PayPal Erfahrung #271
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Heinz am 13.02.2024)Bewertung von Heinz am 13.02.2024

Ich bezahle viele meiner Einkäufe über PayPal. Es gab nie Schwierigkeiten. Im Dezember 2023 kaufte ich ein Geschenk für meine Tochter über PayPal. Es wurde ein anderer minderwertiger Artikel geliefert. Der Verkäufer (she swish limited bzw Aquavibes) erkannte meine Beschwerde nicht an. Über den PayPal Reklamationsservice erhielt ich mein Geld zurück. Danke PayPal!

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😒

PayPal Erfahrung #270
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Skorpion am 09.02.2024)Bewertung von Skorpion am 09.02.2024

Bin auf unseriöses Angebot von Camerasuoinghe.com (kein Impressum) hereingefallen. Bekam minderwertiges Teil zugesandt. Onlinekauf wurde fristgerecht widerrufen und das Teil mit DHL zurückgesandt. Rückzahlung wurde vom Verkäufer abgelehnt. Beantragter Käuferschutz? Wurde zugunsten der betrügerischen Firma von PayPal abgelehnt.

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PayPal Erfahrung #269
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2024)Bewertung von Anonym am 09.02.2024

Nutzte dieses Portal jahrelang und hatte nie Probleme. Nun hatte ich als Kunde ein Problem, welches nach Schema F abgehandelt wurde. Platz für Stellungnahme oder Äußerung wurde nicht gegeben. In keiner Weise kundenorientiertes Unternehmen. Nicht zu empfehlen.

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PayPal Erfahrung #268
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2024)Bewertung von Anonym am 06.02.2024

Von wegen Käuferschutz, nach über zwei Monaten geöffnetem Fall, vielen Mail´s, habe ich es letztendlich selber in die Wege leiten können, dass ich mein Geld zurückbekomme. PayPal hat nichts gemacht. Im Gegenteil, das "Lösungsdatum" wurde ständig weitergeschoben. Haben sich nicht einmal gemeldet. Das geht gar nicht ! Gott seid Dank gibt es auch noch andere Beizahlplattformen.

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PayPal Erfahrung #267
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.02.2024)Bewertung von Anonym am 03.02.2024

PayPal ist in den letzten Jahren schlechter geworden. Der Service ist miserabel, alles, was gut für die Kunden ist, wird schön versteckt. Und seit den letzten Wochen werden chinesische Firmen bei Paypal aufgenommen und mehr unterstützt als die eigenen Kunden.
Ich habe mich von Paypal gelöst und alles umgestellt. Für mich ist dieser Verein nicht mehr sicher und tragbar.

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PayPal Erfahrung #266
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Kaya am 31.01.2024)Bewertung von Kaya am 31.01.2024

Ich wurde seitens Hacker auf meinem Paypal Account betrogen und mir wurden ohne meiner Einwilligung 532 € abgebucht. Als ich das Problem sofort Paypal gemeldet habe, wurde mir gesagt, man könne mir nicht weiterhelfen, weil es so aussieht, als hätte ich den Kauf getätigt. Von wegen, Paypal ist eine sichere Quelle.
Also bin ich zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige erstatten lassen. Nun droht mir Paypal mit einem Inkassoverfahren, weil ich das Geld, was mir abgebucht wurde, von der Bank zurückgefordert habe (mein gutes Recht).
Alles, was Paypal gesagt hat, war, dass ich mich bei dem Großhändler melden soll, sehr lustig. Habe keine Rechnungsnummer, weiß nicht was bestellt wurde und außerdem ist es eine Schweizerseite.
Diese Woche werde ich rechtlich vorgehen und das Problem auch meinem Anwalt schildern.

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😊

PayPal Erfahrung #265
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Miray Nur am 23.01.2024)Bewertung von Miray Nur am 23.01.2024

Ich nutze Paypal seit vielen Jahren und bin hundertprozentig zufrieden mit dem 1a Service.
Ich hatte bereits mehrfach bei online Einkäufen Pech gehabt.
Bei einem Verkäufer wurde mir trotz mangelhafte Ware keine Retoure vom Verkäufer gewährt.
Beim letzten Online Einkauf hat der Verkäufer trotz Retoureneingangsbestätigung mein Geld nicht mehr zurückerstattet, obwohl ich den Verkäufer über Wochen angeschrieben habe.
In beiden Fällen, habe ich dank Paypal mein Geld zurückerhalten.
Ich nutze ausschließlich Paypal für all meine Zahlungen und vertraue auf den Käuferschutz. Kann ich nur weiterempfehlen!

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😒

PayPal Erfahrung #264
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Niko am 17.01.2024)Bewertung von Niko am 17.01.2024

Ich hatte mich 2015 dort angemeldet. Es ist oft vorgekommen das, wenn ich Geld von dem hinterlegten Bankkonto auf das Paypalkonto eingezahlt habe, das dies auch gerne mal 2 Wochen einbehalten wurde. Mit Sachen wie Käuferschutz gab es auch Probleme. Ich verkaufte einen Artikel, der vor Verkauf geprüft wurde. Dieser war in einem einwandfreien Zustand. 2 Wochen später meldete sich der Käufer, dass der Artikel angeblich defekt wäre. Die Verpackung war so gesichert, dass, selbst wenn man mit einem LKW über das Paket fährt dem Artikel nichts passiert. 2 Wochen später war der angeblich defekt. Paypal gab dem Käufer recht. Obwohl es mehr als genug Beweise gab, dass der Käufer den Artikel selbst zerstört hat. Ich bin auf den Kosten und dem Schaden sitzen geblieben. Eine Einigung mit Paypal oder einen Schadensersatz von denen gab es nicht. Also selbst der Käuferschutz ist für den Müll. Der Kundenservice ist an Inkompetenz nur schwer zu übertreffen. Auch ist es schon vorgekommen, dass Zahlungen an mein Paypalkonto einfach wieder zurückgeschickt wurden ohne irgendwelche Informationen darüber. Anfang 2023 wurde mein Paypal Konto gesperrt, mit der Antwort, dass von meinem Konto ein Risiko ausgehen würde. Dies ist aber nie der Fall gewesen, da alles immer bezahlt wurde. Jegliche Diskussion mit dem Kundenservice war zwecklos. Eine Lösung konnte nicht gefunden werden. Mein Konto wurde gesperrt ohne dass es dafür einen Grund gab. Das Geld, das zum Zeitpunkt der Sperrung auf meinem Paypal Konto ist, wird bis heute von denen einbehalten. Obwohl dieses Geld Einzahlungen von dem hinterlegten Bankkonto meinerseits war.

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😊

PayPal Erfahrung #263
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Orhan.k am 16.01.2024)Bewertung von Orhan.k am 16.01.2024

Ich und meine Kinder nutzen PayPal für unsere viele (klein und große) Einkäufe bei verschiedenen Anbietern, die man mit PayPal bezahlen kann. Die Bedienung ist sehr einfach und unkompliziert. Wir sind sehr zufrieden! 🙏

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Wir bleiben PayPal treu!

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PayPal Erfahrung #262
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sebastian am 12.01.2024)Bewertung von Sebastian am 12.01.2024

Absolut unterirdische Situationsbeurteilung. Fast einen Monat auf eine Antwort gewartet, nicht mal ein richtiger Mitarbeiter seitens PayPal. Ich weiß nicht, was bei denen los ist, aber es lagen nach einem Kauf nicht viele Daten vor, die zu prüfen waren. Wünschte, es gäbe eine bessere Alternative zu diesem schlechten Dienst.

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PayPal Erfahrung #261
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Fabian am 10.01.2024)Bewertung von Fabian am 10.01.2024

Meine jüngste Erfahrung mit PayPal war äußerst frustrierend und absolut inakzeptabel. Trotz mehrfacher Versuche, den ausstehenden Betrag an zwei unterschiedliche, mir von der Hotline genannte IBANs zu überweisen, wurde keine meiner Zahlungen von PayPal verbucht, was zur Folge hatte, dass mein Konto weiterhin im Minus stand. Die zweite Überweisung wurde bis heute nicht zurückerstattet. Trotz mehrerer Anrufe konnte keine Lösung gefunden werden. Darüber hinaus sah ich mich einer Forderung durch einen Inkassodienst gegenübergestellt, die nicht nur den ursprünglichen Betrag, sondern zusätzlich 15 Euro an Mahngebühren umfasste. Letztendlich habe ich somit doppelt gezahlt – eine unerhörte Situation.

Die beständigen Mitteilungen über einen negativen Kontostand und das offensichtliche Scheitern von PayPal, diese Angelegenheit adäquat zu lösen, haben meine Geduld vollständig aufgebraucht. Diese fortwährenden Schwierigkeiten demonstrieren deutlich eine mangelnde Fachkompetenz und einen ungenügenden Kundenservice bei PayPal.

Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in PayPal zutiefst erschüttert. Sollte die ungerechtfertigt abgebuchte Summe nicht umgehend erstattet werden, werde ich mich gezwungen sehen, rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die entsprechenden Behörden zu wenden. Es ist äußerst bedauerlich, dass ein Unternehmen wie PayPal nicht in der Lage ist, eine grundlegende Dienstleistung wie die Zahlungsabwicklung fehlerfrei durchzuführen. Ich fordere PayPal nachdrücklich auf, diesen Fall sofort zu klären und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um ähnliche, unzumutbare Erfahrungen für andere Kunden in der Zukunft zu verhindern.

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PayPal Erfahrung #260
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Shine am 08.01.2024)Bewertung von Shine am 08.01.2024

Wenn man keine Probleme hat, ist Paypal gut, aber sobald du ein Problem hast und wie in meinem Fall die Ware nicht geliefert ist, dann bringt dir der Paypal keinen Schutz als Käufer. Ich habe mein Problem detailliert beschrieben und Fall eröffnet, Beweise via Screenshot und Rechnung erbracht, weil die Ware nicht geliefert worden ist. Dann wurde der Fall von Paypal ohne Begründung geschlossen, weil die Frist abgelaufen ist übers Wochenende. Nach einem Telefonat mit Paypal, können sie nicht mehr machen. Der Kundenservice war so freundlich und hat gesagt, was ich hätte anders machen könnte, nur leider nütze mir das nichts. Das bestimmte wichtige Schritte für Konflikte sind auf Paypalseite gar nicht angegeben sind.

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2,1 von 5 Sternen