PayPal Erfahrungen

2.6 von 5

296 Bewertungen von Benutzern

30% 89
5% 15
65% 192
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 296 PayPal Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 30% positiv, 5% neutral und 65% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.6/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du PayPal Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

PayPal Erfahrungen

2.6 von 5

PayPal Erfahrung #296

Positive Bewertung von Anna Troja am 05.05.2021

ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Die Zahlung ist unkompliziert und wird auf den meisten Portalen, auf denen ich einkaufe, angeboten. Wenn es mal ein Problem geben sollte, was sehr selten vorkommt, antwortet der Kundenservice sehr zeitnah und ist bemüht, das Problem schnell zu beheben.

Melden

PayPal Erfahrung #288

Positive Bewertung von Anonym am 24.04.2021

Mit PayPal bin ich sehr zufrieden und nutze es immer wieder gern und häufig. Die Zahlung ist unkompliziert und wird auf den meisten Portalen, auf denen ich einkaufe, angeboten. Wenn es mal ein Problem geben sollte, was sehr selten vorkommt, antwortet der Kundenservice sehr zeitnah und ist bemüht, das Problem schnell zu beheben. Kann ich nur empfehlen.

Melden

PayPal Erfahrung #286

Positive Bewertung von A.Cakir am 16.04.2021

Ich habe nur positive Erfahrungen mit PayPal gemacht, nutze seit mehr als 10 Jahren PayPal, zahle auch alles darüber. Mit dem Käuferschutz habe ich ebenfalls positive Erfahrungen gemacht. Ich würde es zu 100% weiter empfehlen. Der Kundenservice ist top, die Zahlung ist einfach und als Kunde bin ich geschützt. Ich muss bei Bestellungen meine Kontodaten nicht preisgeben und bin mir sicher, dass mein Geld da ankommt, wo es ankommen soll und zurück kommt, wenn eine Rückerstattung beantragt wird.

Melden

PayPal Erfahrung #277

Positive Bewertung von abenaa am 06.04.2021

Herzlichen Dank Allen PayPal Mitarbeitern, die an der positiven Lösung meines Käuferproblems mitgewirkt haben, ich bin vollstens zufrieden und kann den Käuferschutz nur jedem empfehlen. Das gleiche gilt auch für Bezahlungen über PayPal, alles sehr gut. Verschiedene Mitarbeiter, mit denen ich im Laufe der Zeit am Telefon geredet hatte, konnten mir immer kompetent weiterhelfen. Mein vorab bezahltes Geld bei einem Online Händler, von dem ich nur eine Teillieferung bekommen hatte und
mir keine Möglichkeit gegeben wurde zur Rücksendung, habe ich komplett zurückbekommen. Ich bin mehr als zufrieden.

Melden

PayPal Erfahrung #272

Positive Bewertung von ssoeze am 26.03.2021

Bin seit Jahren bei PayPal und absolut zufrieden. Sehr kompetente Leute beim Kundenservice. Der Ratenkredit könnte deutlich günstiger sein. Die Nutzung am Desktop PC könnte auch freundlicher sein.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, ohne PayPal wäre ich echt oft aufgeschmissen!

Melden

PayPal Erfahrung #269

Positive Bewertung von w am 21.03.2021

Top-Dienst, solange man nicht mit dem Support zu tun hat. Die Bezahlung an sich ist immer ohne Probleme abgelaufen, da gibt es nichts zu bemängeln. Nervig wird es erst, wenn man sich, aus welchem Grund auch immer, an den Support wenden muss. Es geht damit los, dass man erstmal eine vernünftige Kontaktmöglichkeit suchen muss. Und hat man die, ist auch der Support echt nicht besonders hilfreich.

Melden

PayPal Erfahrung #266

Positive Bewertung von Lor am 13.03.2021

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit PayPal gemacht. Selbst wenn man Probleme mit einem Verkäufer hat, kann einem der Kundendienst weiterhelfen. Dieser schreibt den Verkäufer an. Sogar als ich den Betrag zurück überwiesen habe, hat PayPal mir höflich erklärt, dass ich das nicht tun sollte und dass das auch in der AGB steht. Das Problem wurde im Anschluss zu meiner Zufriedenheit geklärt und ich bekam mein Geld wieder.

Melden

PayPal Erfahrung #264

Positive Bewertung von Anonym am 09.03.2021

Benutze PayPal seit 3-4 Jahren ca. 2-4mal pro Monat und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Übersichtliche Online-Funktionen, bisher problemlose Rückzahlungen, schneller Geldfluss und bisher kein einziger Fall, in dem ich seitens PayPal mit irgendwas unzufrieden war. Der 1-Click-Bezahlservice ist super komfortabel und die Funktion, Geld unkompliziert an Freunde senden zu können, benutze ich auch sehr oft. Alles Top.

Melden

PayPal Erfahrung #263

Positive Bewertung von Anonym am 25.02.2021

Ich bin schon sehr lange bei PayPal. Wenn ich Probleme mit einer Zahlung hatte, hat PayPal mir bisher gut geholfen. Zudem trennt PayPal meine Bankverbindung vom Geldempfänger. Die Übersichtlichkeit und die Dienstleistungen von PayPal sind sehr gut. Ich habe bisher keine Probleme und bezahle sehr gern mit PayPal. Bitte so weitermachen.
Danke

Melden

PayPal Erfahrung #261

Positive Bewertung von Anonym am 23.02.2021

Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Paypal und nutze es jetzt schon jahrelang! Die Funktionen sind toll, schnell, einfach und sicher. Mit Paypal bezahle ich einfach am liebsten. Deshalb möchte ich das auch einmal positiv bewerten!
Mit dem Kundendienst habe ich allerdings noch keine Erfahrungen, da ich ja nie ein Problem hatte.

Melden

PayPal Erfahrung #260

Positive Bewertung von kopernikus am 19.02.2021

Mit PayPal habe ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
Auch im Streitfall mit einem Lieferanten hat PayPal stets erfolgreiche Unterstützung geleistet.
Im Zweifelsfall werden auch noch die Rücksendekosten übernommen, was mich immer wieder positiv überrascht.

Gern würde ich PayPal jederzeit weiterempfehlen. Das unterscheidet PayPal eindeutig von anderen Anbietern wie "Klarna"

Melden

PayPal Erfahrung #259

Positive Bewertung von Anonym am 18.02.2021

Ich bin seit Jahren bei Pay Pal, immer mit korrekte Kontoführung. Das Geld lässt sich problemlos auf Konten überweisen und die Absicherung bei Käufen ist hervorragend. Angenehm ist diese Absicherung bei Käufen bei Plattformen. Umgekehrt kann man jederzeit auch auf dieses Konto einzahlen und ist damit in der ganzen Welt flexibel.

Melden

PayPal Erfahrung #258

Positive Bewertung von Anonym am 18.02.2021

Ich bin schon ewig lange Kunde bei Paypal. Es hat bisher nie Probleme gegeben und wenn ja, wurden sie zu meinen Gunsten positiv entschieden.
Es ist super, dass man sich immer darauf verlassen kann und immer ein gutes und sicheres Einkaufsgefühl hat.

Melden

PayPal Erfahrung #256

Positive Bewertung von Anonym am 12.02.2021

Ich bin so froh dass es Paypal gibt, eine wahre Erleichterung fürs Leben!
Außerdem kann ich kostenlos Geld an Freunde und Familie senden. Somit benutze ich fast kein Bargeld mehr. Ein echter Pluspunkt. Ich habe auch das Gefühl, dass das Geld sicher und auf legalem Weg übermittelt wird.

Melden

PayPal Erfahrung #254

Positive Bewertung von peter am 10.02.2021

Paypal empfinde ich als Kunde sehr praktisch. Die App ist sehr gut aufgebaut. Ich finde schnell meine gesuchten Sachen und die Überweisung kann ich immer super schnell durchführen. Außerdem kann ich kostenlos Geld an Freunde und Familie senden. Somit benutze ich fast kein Bargeld mehr. Ein echter Pluspunkt. Ich habe auch das Gefühl, dass das Geld sicher und über legalem Weg übermittelt wird.

Melden

PayPal Erfahrung #247

Positive Bewertung von J. S. am 30.01.2021

Ich habe bisher nur ein einziges Mal Probleme mit Paypal gehabt! Allerdings konnte das geklärt werden. Kundendienst war super lieb und sehr geduldig! Ich komme super damit klar und freue mich immer, wenn man bei Firmen mit Paypal zahlen kann!

Melden

PayPal Erfahrung #245

Positive Bewertung von Anonym am 29.01.2021

PayPal ist schnell und leicht steuerbar, bis zu einem gewissen Betrag, ich schätze ca 10.000€, muss man sich auch keine steuerlichen Gedanken machen.
Gerade unter Freunden und im Onlinehandel ist es wohl die beste Wahl.
Auch über Ländergrenzen hinweg funktioniert der Geldfluss einwandfrei, selbst nach China war der Betrag 10 sec später angekommen, dass soll mir mal eine Volksbank zeigen.

Melden

PayPal Erfahrung #244

Positive Bewertung von Tim am 28.01.2021

Vor allem bei Käufen auf Ebay und ähnlichen Seiten ist Paypal sehr sehr gut. Zwei Mal hab ich meine gekauften Artikel nicht erhalten und innerhalb von 14 Tagen war das Geld zurück auf meinem Konto. Dafür bin ich auch gerne bereit pro Zahlung eine geringe Gebühr an Paypal direkt zu zahlen.

Melden

PayPal Erfahrung #238

Positive Bewertung von Joy am 22.01.2021

Die Registrierung und die Bedienung von Paypal sind denkbar einfach. Paypal hat mir schon das ein oder andere Mal mein Geld zurückgeholt. Auch die Erstattung der Rücksendekosten wird 12 Mal pro Jahr von Paypal übernommen. Gerade bei Ebay muss man oft als Käufer von Artikeln unter 40€ die Rücksendekosten bezahlen.

Melden

PayPal Erfahrung #235

Positive Bewertung von Dennis am 19.01.2021

Ich kann PayPal sehr wohl weiterempfehlen. Nie Probleme gehabt, Service immer top. Nutze es seit nunmehr 5 Jahren und werde es auch weiterhin nutzen. Übrigens nutzen wir PayPalPlus geschäftlich, womit wir ebenfalls sehr zufrieden sind.

Melden

PayPal Erfahrung #233

Positive Bewertung von Anonym am 18.01.2021

Mit Paypal gibt es nie Probleme.
Die Anmeldung, sowie Kundenservice und auch Ablauf jeder Zahlung egal ob geschäftlich oder Privat läuft einwandfrei.
Gibt keinerlei Beschwerden. Und das nicht nur von mir, sondern auch von meinen Freunden.
Wenn man Zahlungsprobleme vermeiden will, immer Paypal benutzen.
Ich nutze es nun schon seit langem und noch nie gab es irgendwelche Probleme.
Zudem ist die App auch einfach zu nutzen und sehr übersichtlich.

Melden

PayPal Erfahrung #212

Positive Bewertung von Anonym am 16.12.2020

Verkäufer hatte die Ware nicht geliefert und war dann nicht erreichbar - 4 Tage nach Beantragung der Konfliktlösung gab es das Geld retour - Danke ! Der Chatbot nervt aber wenn man bis zu einem Betreuer durchkommt ist das Service gut. Aus dem Fallverlauf ist ersichtlich, dass die Betreuerin etliche Nachrichten an den Verkäufer geschickt hatte (und auch keine Antwort bekam)

Melden

PayPal Erfahrung #199

Positive Bewertung von Anonym am 01.12.2020

Ich nutze PayPal nun seit mehr als 3 Jahren und bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter.
Die Registrierung ging sehr schnell und einfach, die App sowie die Desktop-Benutzeroberfläche ist sehr verständlich aufgebaut und leicht zu bedienen. Auch die Sicherheit die PayPal bietet (z.B. durch die Zwei-Faktor-Authentisierung) schafft ein Vertrauen.
Die zwei ausschlaggebendsten Aspekte PayPal zu nutzen sind das schnelle versenden von Geld an Freunde und Bekannte und den Einsatz von PayPal als Zahlungsmittel auf einer sehr großen Anzahl von Websites.

Melden

PayPal Erfahrung #197

Positive Bewertung von Anonym am 27.11.2020

Ich hatte mir bei einem Münzhändler eine Münze bestellt. Da Vorkasse gefordert war, habe ich 25€, mit PayPal, überwiesen. Leider habe ich die Münze nie erhalten. Darauf habe ich mich an PayPal gewendet und den Sachverhalt geschildert. Die Schilderung war mit den vorhandenen Möglichkeiten auf der Seite von PayPal nicht so einfach. Diese sollte mit einer möglichen E-Mail-Adresse ergänzt werden. Nach mehreren Versuchen hat es geklappt. Innerhalb von 2 Tagen teilte mir PayPal mit, dass ich von PayPal mein Geld zurück erstattet bekomme. Nach einem Tag war es auf mein Konto. Vielen Dank.

Melden

PayPal Erfahrung #185

Positive Bewertung von Westsilver am 11.11.2020

Guten Tag. Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Paypal gemacht. Leider sind viele Shops auf Paypal Zahlung umgestellt und es ist nicht möglich eine andere Zahlung zu tätigen. Ebay ist ein Beispiel dafür. Warum ich das als Problem sehe erkläre ich kurz und knapp. Ich bin leider aus verschiedenen Gründen insolvent und natürlich kann ich nur sofort Überweisung tätigen oder überweisen. Wenn dies nicht möglich ist wie meistens bei ebay finde ich das auch nicht so wirklich kundenfreundlich. Sicher kann Paypal nichts dafür wenn ein Verkäufer sich so entscheidet, aber wenn ich eine Überweisung tätigen könnte wäre das super.

Mit freundlichen Grüßen
Westsilver.

Melden

PayPal Erfahrung #184

Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Top. Ich habe bisher noch nie, auch nur eine der vielen schlechten Erfahrungen, die in den Bewertungen beschrieben sind, machen müssen. Ich benutze Paypal nun schon seit mehreren Jahren, beim Kaufen genauso wie beim Verkaufen. Mir wurde sogar Geld von Paypal zurücküberwiesen, welches ich schon als verloren angesehen hatte (Bestellung über 100€ bei Alibaba, die beim Zoll nicht durchkam).

Melden

PayPal Erfahrung #183

Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Die Registrierung kinderleicht (teilweise zu leicht, da man auch mit 16 etc. schon ein Konto eröffnen kann, die Konditionen (Wechselkurse) fair, aber nicht unbedingt die besten am Markt, die App ist nutzerfreundlich und fast überall anerkannt, Kundenservice bei Rückzahlungen vielleicht etwas langsam aber immer mit positivem Ergebnis, alles in allem meiner Meinung nach ein sehr gutes und kostenfreies (gerade bei Überweisungen an Freunde und Familie) Zahlungsangebot

Melden

PayPal Erfahrung #182

Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Bisher habe ich nur einmal Probleme gehabt, als angeblich mein Konto nicht gedeckt war. Nach kurzem Telefonat mit der Hotline wurde mir die Strafgebühr erstattet und ich konnte PayPal wieder nutzen. Sonst in den letzten 8 Jahren keine Probleme gehabt. Gerade der Käuferschutz gibt die nötige Sicherheit.

Melden

PayPal Erfahrung #181

Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Ich benutze Paypal schon mehrere Jahre zum bezahlen im Internet. Als Käufer habe ich den Käuferschutz. Diesen habe ich auch schon das ein oder andere Mal angewendet.
Die Ware wurde vom Händler nicht geliefert. Ich habe einen Fall bei Paypal eröffnet und nach einer Woche war mein Geld wieder da. Mit einem Anwalt wäre dies wahrscheinlich auch gegangen, jedoch war es so nur ein Bruchteil des Aufwandes.

Die Abbuchung vom Girokonto und von der Kreditkarte klappen ohne Probleme.

Insgesamt kann ich jedem der im Internet kauft Paypal als Bezahlmöglichkeit nur empfehlen.

Melden

PayPal Erfahrung #180

Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Meine Registrierung bei Paypal ist schon einige Jahre her, kann mich diesbezüglich aber an keine Probleme erinnern.
Seitdem benutze ich Paypal zum Beispiel bei Interneteinkäufen, aber auch um Freunden schnell und unkompliziert Auslagen zurück zu geben oder auch meine Auslagen zurück zu bekommen. Das Geld ist in Sekundenschnelle beim ausgewählten Empfänger.

Melden

PayPal Erfahrung #178

Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Ich hatte bisher nie Probleme mit PayPal. Die Registrierung war kinderleicht und auch der Kundenservice ist sehr nett und hilfsbereit. Zahlungen an Freunde geht super schnell. Mein PayPal Guthaben lässt sich schnell zurückbuchen und auch Zahlungen von Online Shops via PayPal funktioniert einwandfrei sowie die Erstattung bei Rücksendungen.
Ich bin benutzte PayPal sehr gerne.

Melden

PayPal Erfahrung #177

Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Für mich gehört Paypal zur besten Lösung für Online-Zahlungsabwicklungen. Ein absolutes Muss für Geschäftstätigkeiten und auch im Freundschaftsverhältnis ist es sehr unkompliziert anwendbar. Ich würde die Paypal-App stets weiterempfehlen und nutze sie wöchentlich. Die einfache und schnelle Nutzung macht viele Bezahlungen/Verbindlichkeiten zwischen Freunden oder Lebenspartnern unkompliziert und reduziert Streitpotential.

Lg Maximilian

Melden

PayPal Erfahrung #176

Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Also ich muss sagen, dass ich noch nie Probleme mit PayPal hatte. Weder bei Zahlungen an Freunde, welche wirklich sehr schnell von statten gingen, noch bei globalen Transaktionen. Habe auch aus China problemlose Rückerstattungen über PayPal bekommen. Hatte sowohl normales Bankkonto als auch Kreditkarte (LBB und DKB) hinterlegt und konnte jederzeit einwandfrei wechseln bzw. Auswählen über welche Quelle ich Zahlen möchte. Es wurden noch nie Zahlungen blockiert oder als riskant eingestuft. Kann allerdings auch die Leute verstehen die Probleme haben / hatten, da die Geld-Internet-Nummer natürlich immer eher zu Problemen neigt. Mit dem Support hatte ich nur kurz Kontakt und der war einwandfrei. Habe aus dem Bekanntenkreis ebenfalls schon negatives gehört, kann mich aber bisher nicht beklagen. Ist denke ich so blöd es sich auch anhört am Ende Einzelschicksal.

Melden

PayPal Erfahrung #175

Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Ich nutze PayPal als Zahlungsmittel für meine online Einkäufe. Fast jeder Händler akzeptiert es und es ist einfach und schnell. An den registrierungsverlauf kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich nutze es nun schon seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden. Für mich ist es die bequemste Art zu bezahlen. Mein Konto ist hinterlegt und es wird über Lastschrift der zu zahlende Betrag abgebucht und der Bezahlvorgang ist mit wenigen Klicks erledigt. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet.

Melden

PayPal Erfahrung #174

Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Ich schätze Paypal sehr. Warum? Ich weiß, dass wenn ich auf einer Website mit Paypal einkaufe, bin ich geschützt. Sollte etwas grob schief laufen, gibt es den Käuferschutz.
Dabei ist die Zahlung unkompliziert und es kommen immer neue Features dazu. Vor allem die Geld senden Funktion nutze ich fast täglich und kostet mich nichts.
Jetzt kommt aber ein für mich sehr wichtiger Punkt, wenn nicht der wichtigste: habt Ihr die, die Paypal bashen, schonmal verfolgt, was sie wie machen? Wer sie sind? Welche Werte sie vertreten? Ich habe Aktien und lese deshalb regelmaessig die Nachrichten und news über sie. Paypal spricht sich klar für Demokratie aus. Paypal hat die Black Lives Matter Bewegung unterstützt und unfassbar viel Geld für Black business owner gespendet. Der CEO ist ein kluger besonnener und dabei authentischer Typ. Paypal verkauft keine Daten, anders als deine beliebten sozialen Netzwerke. Paypal verdient sein Geld mit der Marge bei Transaktionen und nicht mit ads oder Wissen über dich.
Man nutzt das Produkt hunderte Male und es funktioniert einwandfrei. Wenn mal etwas schief geht, dann nur weil deren risk parameter angeschlagen haben - gut so! Um uns zu schützen. Die Leute reagieren darauf immer persönlich beleidigt.
Ich bin großer Paypal Fan und das musste mal gesagt werden - aus den oben genannten Gründen.

Melden

PayPal Erfahrung #173

Positive Bewertung von Katharina am 11.11.2020

Ich bin sehr zufrieden. Bestellungen können schnell und einfach mit Paypal bezahlt werden. Als ich ein Problem mit einer Bestellung hatte, hat PayPal mir sehr geholfen. Ich habe ein gutes und sicheres Gefühl, wenn ich mit PayPal bezahle. Ich nutze es bei 95% meiner Bestellungen. Zudem kann man bequem Geld ab Freunde oder Familie versenden

Melden

PayPal Erfahrung #172

Positive Bewertung von Nino We. am 11.11.2020

Nutze es überwiegend Privat und kann wirklich kein schlechtes Wort darüber verlieren. Ab und an hat man das Dilemma wen man auf Ebay was verkauft mit dem „Käuferschutz“ dass ungewollte Gebühren kommen aber das ist meist schnell geklärt gewesen. Eröffnung Kinderleicht, Handhabung ebenso leicht. Fazit: Ich bin von dem Konzept total überzeugt und würde mir evtl. nur noch wünschen das das Bargeldlose Zahlen per Smartphone auch leichter kompatibel gemacht wird.

Melden

PayPal Erfahrung #171

Positive Bewertung von Anonym am 10.11.2020

Ich fand PayPal bis jetzt immer super. Bei überschaubaren Beträgen bis 100 Euro greife ich nahezu immer zu PayPal. Zahle und empfange Geld dann meist über Freunde und Familie. Habe beim Kaufen das Risiko, Geld nicht zurückfordern zu können (deswegen 100 Euro Grenze) und als Verkäufer auch kein Risiko durch andere.

Es geht schnell, ist unkompliziert und ich sehe keine wirkliche Alternative. Der Komfort der Zahlungsabwicklung wäre mir das (auf 100 Euro begrenzte) Risiko allemal wert.

Zu PayPal Business habe ich mehr Kritik zu üben, vor allem durch die 5% Gebühr die erhoben wird (finde ich durchaus etwas übertrieben), das sehr einfach gehaltene Rechnungsprogramm und auch die lange dauernde Freischaltung der Zahlungseingänge zur freien Verfügung. Von PayPal business versuche ich mich deshalb zurückzuziehen.

Melden

PayPal Erfahrung #170

Positive Bewertung von Anonym am 10.11.2020

Klappt bei mir gut. Kostet nix. Macht bezahlen im Internet für mich als Kunden leicht. Gibt sogar noch die Möglichkeit über PayPal das Geld zurück zu bekommen, falls bestellte Ware nicht/kaputt/anders als beschrieben ankommt und der Verkäufer uneinsichtig sein sollte. Keine Negativen Erfahrungen meinerseits.

Melden

PayPal Erfahrung #169

Positive Bewertung von Anonym am 10.11.2020

Schnelle Registrierung, einfach zu händeln. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, auch mal im kleinen Rahmen ins minus gehen zu können, falls man persönlich keinen Dispokredit von einer Bank bekommt. Ansonsten ist negativ zu bewerten dass der Kundenservice meist nicht so gut die deutsche Sprache spricht aber alles in allem gut.

Melden

PayPal Erfahrung #168

Positive Bewertung von Anonym am 10.11.2020

Finde PayPal super easy zum bezahlen. Einmal ist tatsächlich über eBay bestellte Ware nicht angekommen (mit Papyal bezahlt). Nach einer unkomplizierten Fall-Öffnung in Paypal wurde mir der gesamte Betrag nach 3 Wochen zurück überwiesen. Auch für Überweisungen an Freunde&Familie finde ich PayPal mit Abstand am einfachsten und schnellsten! Wie sicher die App ist, kann ich als Laie leider nicht sagen

Melden

PayPal Erfahrung #164

Positive Bewertung von Anonym am 07.11.2020

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit Paypal gemacht. Die Registrierung und die Überweisungen laufen schnell und einfach ab. Beim Thema Käuferschutz muss man ein wenig Geduld haben aber es funktionierte bisher immer reibungslos. Mit dem Kundenservice musste ich bisher nicht in Kontakt treten. Fazit: Ich werde Paypal weiterhin nutzen und würde es auch anderen weiterempfehlen.

Melden

PayPal Erfahrung #163

Positive Bewertung von Anonym am 05.11.2020

Ich habe schön öfter PAYPAL angerufen wegen verschiedener Sachen z.B Ärger beim Erstatten meiner erhaltenen Ware, alles zu meinen Gunsten .Es ist klar dass man natürlich da auch in der Warteschlange ist. Aber wo ist man das nicht. Mitarbeiter nehmen sich sehr viel Zeit, es wird alles direkt erledigt .Es sit für mich optimal und ich möchte den Service nicht mehr missen.

Melden

PayPal Erfahrung #155

Positive Bewertung von Anonym am 26.10.2020

Als Skeptiker hatte ich bisher nur temporär meine Bankverbindung bei PayPal hinterlegt. Dann siegte die Bequemlichkeit. Wenn ich dann nach vielen erfolgreichen Transfers plötzlich meine IBAN und Geb.-Tag erneute eingeben muss (es geht um <300 Euro), ok. Es wurde aber ignoriert! Also nicht begründet abgelehnt. In der Endlosschleife immer wieder nach den Daten gefragt!? Nein, ich bin keinem Fake aufgesessen. Ich gebe auch nicht die Location als Suchbegriff in der Suchmaschine ein.

Melden

PayPal Erfahrung #151

Positive Bewertung von Frank Bremer am 18.10.2020

Hallo, ich zahle seit Jahren über Paypal Onlinekäufe mit Händler, wo ich keine Erfahrungen habe. Hin und wieder gibt es auch Probleme mit der Lieferung der bestellten Ware. Da hab ich dann den Lieferanten gemailt... keine Antwort... und dann letztlich auch den Käuferschutz informiert. Und siehe da, es gab zumindest das Geld zurück. Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit Paypal bisher. Vieleicht auch deshalb, da ich allgemein mit Onlinezahlungen vorsichtig bin. Also ein bischen mehr aufpassen bei Käufen und weniger nörgeln. Man muss ja nicht Paypal nutzen. ;-)

Melden

PayPal Erfahrung #131

Positive Bewertung von Diae am 16.09.2020

Paypal, hervorragend, Kundenservice mit Abstand der beste, immer freundliche kompetente, geschulte Mitarbeiter hat man da am Telefon. Hilfe immer schnell und sachlich. Paypal - da ist man Kunde und man wird auch so angesehen und behandelt. Kein langes Warten am Telefon und schnelle sachliche Hilfe wenn es Probleme gibt .

Melden

PayPal Erfahrung #129

Positive Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Nutze Paypal für Einkäufe bei Händlern, denen ich meine Kreditkarten-Daten nicht anvertrauen möchte.

Die App ist toll. Die Funktion Geld senden/anfordern sind nett, aber ich bevorzuge Kwitt von der Volksbank (und den Sparkassen). Vorteil von Kwitt gegenüber Paypal: Das Geld ist sofort liquide auf dem Girokonto des Empfängers. Darüber hinaus wird bei Kwitt keine Gebühr fällig (bei Paypal gibt es immer wieder unwissende Nutzer, die bei privaten Zahlungen an Freunde den Käuferschutz aktivieren, das kostet nervige Gebühren).

Melden

PayPal Erfahrung #128

Positive Bewertung von Anonym am 14.09.2020

PayPal ist für mich das Non plus Ultra.
Super Kundenkontakt, super schnelle Abwicklungen. Jahre lange Erfahrung. Auch die App absolut übersichtlich, leicht in der Bedienung und sehr zuverlässig.

Nie Probleme! Super sicher! Sehr zuverlässig! Klasse Kundenorientierung! Sogar Ratenzahlungen möglich!

Ich kann es einfach nur jedem empfehlen, im Gegensatz zu Skrill.

Melden

PayPal Erfahrung #122

Positive Bewertung von Hilikon am 07.09.2020

Alle Transaktionen werden schnell und zuverlässig ausgeführt. Auch der Käuferschutz funktioniert. Nach Problemen mit einem chinesischen Händler wurde umgehend reagiert und nach mehreren E-Mails wurde der Kaufbetrag von mehr als 100 € nach 7 Wochen zurückerstattet. Auch die Rücksendekosten wurde erstattet. Lediglich der zeitliche Aufwand nervt etwas, jedoch reagiert Paypal immer umgehend und meldet sich zuverlässig.

Melden

PayPal Erfahrung #119

Positive Bewertung von Anonym am 03.09.2020

Alles ok, aber die Überweisung dauert jetzt 4-5 Tage statt wie früher nur 24 Stunden. Der Telefon-Support ist seit Covid-19 nicht mehr erreichbar.

Hoffe, dass Paypal diese Bewertungen ernst nimmt und wieder gewohnten Standard abliefert. Sie haben echt viele schöne Vorteile, wie der Schutz beim Einkauf in China und auch bis zu 10 oder 12 mal die Porto kosten übernommen werden.

Melden

PayPal Erfahrung #96

Positive Bewertung von Moritz59 am 25.08.2020

Vielen Dank PayPal für die super Konfliktlösung, heute habe ich mein Geld zurück erhalten. Ohne PayPal hätte ich
mein Geld (133,40 €) von der Firma National Pen GmbH nicht zurück bekommen. Die haben frech behauptet, bei Ihnen wäre kein Geld von mir angekommen, Gott sei Dank habe ich mit PayPal bezahlt. Die bestellte Ware habe ich aber auch nicht erhalten, PayPal hat mir geholfen. Also ich kann PayPal nur empfehlen, bin seit 11 Jahren sehr zufrieden. Danke!

Melden

PayPal Erfahrung #89

Positive Bewertung von Anonym am 13.08.2020

Paypal konnte mein Problem innerhalb kürzester Zeit lösen. Musste ständig die Fluggesellschaft und den Anbieter kontaktieren für die stornierte Tickets. Leider kein Erfolg. Musste mehrmals den Fluggesellschaft anrufen wegen eine Rückerstattung. Man wird nur hin und her verschoben. Anbieter behauptet eine Rückerstattung von Fluggesellschaft. Musste dann letztendlich PayPal Konfliktlösung einschalten und war erfolgreich.

Ich bedanke mich für die schnelle Abwicklung von dem PayPal Team.

Melden

PayPal Erfahrung #88

Positive Bewertung von Anonym am 08.08.2020

Schneller, unkomplizierter Bezahldienst im Internet. Bequemer geht es kaum. In mehreren Jahren intensiver Nutzung keinerlei Probleme gehabt. Fast jeder Internetshop unterstütz die Zahlungsweise. Blitzschnelle Belegstellung. Saubere Positionsaufstellungen, gut nachverfolgbar. Auch grenzüberschreitend bei Einkäufen in China keine Schwierigkeiten. Würde ich nicht mehr missen wollen.

Melden

PayPal Erfahrung #59

Positive Bewertung von Anonym am 14.06.2020

Seit vielen Jahren bin ich bereits PayPal-Kunde. Zahlungen laufen stets einwandfrei ab und auch sehr schnell - wesentlicher schneller als Überweisungen; das Geld ist innerhalb von Sekunden angekommen. Der einzige Nachteil ist, dass der Empfänger ebenfalls über ein PayPal-Konto verfügen muss. Da das aber bei den meisten der Fall ist, ist das kein Problem.
Ich kann diesen Zahlungsdienst uneingeschränkt empfehlen.

Melden

PayPal Erfahrung #54

Positive Bewertung von Francis Engelhardt am 28.05.2020

Ich bin seit Anfang diesen Jahres Kunde bei PayPal und bis jetzt mit den Diensten sehr zufrieden.
Die Registrierung wurde sehr gut angeleitet und lief deshalb auch reibungsfrei ab.

Als etwas umständlich empfand ich hingegen die Verifizierung mit meinem Bankkonto, da ich darauf angewiesen war, zu warten, bis PayPal mir einen "Sicherheitscode" mit einer Überweisung zukommen lässt. Jedoch dauerte dies auch nicht sehr lang (die Überweisung war nach zwei Tagen auf meinem Konto), weshalb die Eröffnung meines PayPal- Accounts nicht nur ohne Probleme ablief, sondern auch relativ schnell.

Als sehr nützlich betrachte ich vor allem die PayPal-App für das Smartphone, die ich hauptsächlich nutze.
Es ist unfassbar praktisch, dass man hier in Echtzeit Geld an Freunde überweisen kann und auch noch die Mailadressen der Empfänger gespeichert werden, sodass man nicht gezwungen ist, jedes mal von neuem wieder die Mailadressen einzutippen. Zudem ist auch die Bedienung der App sehr einfach und es gibt auch keine Komplikationen mit dem Betriebssystem meines IPhones.

Dabei schätze ich noch etwas ganz anderes an PayPal:
Wenn man beispielsweise Geld wieder auf sein PayPal-Konto erstattet bekommt und es war vorher notwendig, für eine Überweisung einen bestimmten Betrag von meinem Konto abzuheben, so wird genau dieser Betrag von PayPal automatisch wieder auf mein Bankkonto zurück überwiesen, ohne, dass ich mich darum kümmern muss.

Melden

PayPal Erfahrung #53

Positive Bewertung von Anonym am 28.05.2020

Paypal ist eine einfache, aber nach meinen Erfahrungen nicht so sichere Plattform.

Ich nutze Paypal schon seit einiger Zeit und war auch bis zu einem Punkt immer sehr zufrieden. Doch an einem Tag wurde mir über Paypal mehrmals hintereinander Geld abgebucht. Diese Abbuchung konnte ich mir nicht erklären, da ich die Tage zuvor nichts über Paypal gekauft habe.

Somit habe ich beim Kundenservice angerufen, dieser beim ersten Vorfall sehr seriös und hilfsbereit rüber kam, jedoch beim zweiten Vorfall konnte ich nicht wirklich auf Hilfe hoffen, denn mir wurde das Geld (Gesamtpreis 170,00 EUR) von meinem Konto abgebucht.

Erst Tage später bekam ich eine Antwort, dass das Geld wieder überwiesen wird und es sich um einen Fake handelt.

Dieser zweite Vorfall hat mir wirklich Angst gemacht, dass ich dieses Geld verloren hätte für nichts. Hier sollte man noch viel mehr in die Sicherheit investieren meiner Meinung nach.

Melden

PayPal Erfahrung #51

Positive Bewertung von Fabi am 27.05.2020

Ich benutze seit Jahren PayPal und bin voll zu frieden damit. Hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Überweisung/Rücküberweisung. Vor allem der Käuferschutz bei PayPal ist Spitze, wir haben bei Opodo Flüge gebucht, diese wurden aber von der Fluggesellschaft storniert. Eine Rückzahlung über Opodo, keine Chance (nur hingehalten worden). Daher hab ich einen Antrag auf Käuferschutz angefordert und mir wurde die komplette Summe von PayPal rückerstattet!
Hätten wir es nicht mit PayPal bezahlt, hätten wir für die Rückerstattung wohl einen Anwalt gebraucht!
Auch sonstige Funktionen wie die Bezahlung über Google Pay (wird über PayPal abgerechnet) funktionieren einwandfrei!

Immer wieder gerne PayPal!

Melden

PayPal Erfahrung #48

Positive Bewertung von Anonym am 25.05.2020

Die Registrierung bei PayPal ist sehr einfach und unkompliziert, es gibt keine lästigen oder langwierigen Prozeduren, sondern nur einen kurzen Vorgang, bei dem ein minimaler Betrag von 1 Cent auf das verknüpfte Bankkonto überwiesen wird. Bei diesem Überweisungsvorgang bekommt man einen Code, den man online eingeben muss und das wars. Einfach super und es lohnt sich, da man PayPal heutzutage wirklich vielseitig und oft einsetzen kann.

Die Nutzung von PayPal ist ziemlich selbsterklärend und ebenfalls sehr einfach. Sowohl Website, als auch App sind klar strukturiert und übersichtlich. Die verfügbaren Funktionen sind vollkommen ausreichend und vielseitig. Es gibt auch einen Käuferschutz, mit diesem habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Die Gebühren sind etwas lästig, jedoch in Ordnung. Bisher hatte ich keinerlei Probleme jeglicher Abwicklungen, ob Geld senden oder erhalten.

Mit dem Kundendienst hatte ich bisher nur ein einziges Mal Kontakt. Es ging um eine Essensbestellung, deren Bezahlung über PayPal abgewickelt wurde. Jedoch ist die Bestellung an jenem Tag nicht bei mir angekommen und das Restaurant verwies mich an PayPal, um mir den Betrag zurückzuerstatten. Ich bekam leider nach Tagen und Wochen keine Antwort und habe mein Geld bis heute also nicht erhalten. Sehr ärgerlich. Der Kundenkontakt muss also wohl noch optimiert werden. Möglicherweise lag dieser Fehler aber auch beim Restaurant, und die betroffenen Personen wollten sich bloß nicht mit dem Problem befassen. Schade auf jeden Fall!

PayPal ist für mich ein Muss in der heutigen Zeit und ich würde es an jeden weiterempfehlen, da es ein sehr bequemer und unkomplizierter Dienst ist.

Melden

PayPal Erfahrung #47

Positive Bewertung von Anonym am 25.05.2020

Das Unternehmen PayPal war mir durch Erzählungen bereits bekannt, allerdings war mir nicht klar, wie sehr mir PayPal das Zahlen im Online-Bereich vereinfachen würde.

Zuerst lief die Registrierung ohne Probleme und war auch für einen Laien wie mich leicht zu durchblicken. Der gesamte Registrierungsprozess dauerte ungefähr eine Stunde, was meines Erachtens für eine Zahlungsoption dieser Art nicht zu viel ist.
Außerdem konnte ich einen Cent auf mein Konto überweisen lassen, um meine Angaben zu überprüfen. Für mich wurde somit die Sicherheit dieser Bezahlmöglichkeit sichergestellt.

Die Internetseite wirkte auf mich sehr übersichtlich und erleichtert das Arbeiten damit ungemein. Die Möglichkeit, sein Konto direkt zu hinterlegen und zu sichern, vereinfacht die Bezahlung sehr, da keine Kontodaten abgefragt werden müssen.
Meiner Meinung nach wird hier das Bezahlen im Netz effizienter und einfacher gestaltet.

Einen großen Pluspunkt stellt in meinen Augen dar, dass die gesamten Funktionen, so weit ich das erkennen konnte, kostenlos genutzt werden können. Für viele nützliche Funktionen nichts zahlen zu müssen ist ein großer Vorteil.

Melden

PayPal Erfahrung #45

Positive Bewertung von Oskar am 20.05.2020

Ich benutze seit einiger Zeit regelmäßig PayPal zur Zahlung für Produkte im Internet, im direkten Einkauf für kontaktloses Bezahlen und auch im privaten Bereich für digitale Zahlungen unter Freunden und Familie. In dieser Zeit habe ich glücklicherweise überhaupt keine negativen Erfahrungen machen müssen, weshalb ich auch heute noch voll und ganz auf dieses Zahlungsmittel setze.

Zu Beginn war ich tatsächlich etwas skeptisch, ob sich PayPal wirklich für mich lohnt und ob es überhaupt Sinn macht, da ich durch negative Geschichten und Erfahrungen von PayPal etwas abgeschreckt war. Letztendlich habe ich mich aber überwunden und habe beschlossen mich anzumelden.

Die Anmeldung/Registrierung war etwas umständlich, da man erst eine Authentifizierung des Kontos vornehmen lassen musste, was bei mir leider etwas länger dauerte und sehr unpraktisch ist, wenn man, wie ich, PayPal aber direkt benutzen wollte. Allerdings war ich trotz anfänglicher Schwierigkeiten sofort überzeugt von PayPal und bin noch immer begeistert. Man kann total einfach im Internet bezahlen und hat durch PayPal einen Käuferschutz, kann aber auch ohne Gebühren schnell und problemlos Geld an Freunde oder Familienmitglieder senden, wodurch es einfach nur praktisch ist.
Zusätzlich hat man sowohl in der App als auch auf der Website ein super Überblick über bisherige Aktivitäten, Guthaben und vieles mehr.

Melden

PayPal Erfahrung #43

Positive Bewertung von Anonym am 15.05.2020

Die Vorteile von PayPal, die ich von Freunden mitbekommen habe, waren ausschlaggebend, dass ich mich damals bei PayPal registriert habe. Mittlerweile nutze ich PayPal seit 3 Jahren regelmäßig und bin nach wie vor sehr begeistert.

Schon bei der Registrierung merkt man, dass PayPal darauf abzielt, dem Kunden so wenig Aufwand wie möglich anzutun. Für die Verifizierung des Accounts musste ich einen Kontoauszug aus der Bank holen. Dadurch, dass man alle Bankkonten und Kreditkonten mit PayPal verbinden kann, wird einem unglaublich viel Tipparbeit, wie zum Beispiel das lästige eintippen der Kontonummer, abgenommen.

Es ist alles sehr übersichtlich dargestellt. Bei der Zahlung selbst kann man wählen, welches Konto belastet werden soll. Da die meisten Online Shops PayPal als Zahlungsmethode akzeptieren, ist PayPal für mich als Online Shop-Käufer die perfekte Wahl. Bei zwei Käufen war es bei mir der Fall, dass die Ware beschädigt ankam. Auch hier hatte ich kein Problem den Support zu kontaktieren und mein Geld zurück zu verlangen.

PayPal ist ohne Frage mein Lieblings-Online-Bezahldienst, der mich bis jetzt noch kein einziges Mal enttäuscht hat. Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass man Gebühren zahlen muss, wenn man eine andere Währung als Euro nutzt. Bei den ganzen Vorteilen kann man aber meiner Meinung nach über diesen kleinen Nachteil hinwegsehen.

Melden

PayPal Erfahrung #42

Positive Bewertung von Melanie Engels am 13.05.2020

Ich nutze Paypal privat seit 16 Jahren und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Benutzeroberfläche der Internetseite wurde in der Zeit immer wieder überarbeitet und ist mittlerweile sehr bedienerfreundlich und übersichtlich angelegt.

Die Registrierung ist einfach, wobei es mich zunächst doch etwas irritierte, dass ein Cent-Betrag auf mein Konto überwiesen wurde, um meine Daten zu verifizieren. Schade finde ich, dass meine minderjährige Tochter trotz eigenem Girokonto Paypal nicht verwenden kann. Hier darf man erst ab einem Alter von 18 Jahren ein Konto eröffnen.

Wenn ich Paypal im Internet nutze, um Waren zu bezahlen, fallen für mich keine Gebühren an. Das ist gut für mich. Wenn ich allerdings selbst etwas verkaufe, beispielsweise auf ebay, fallen recht hohe Gebühren an. Anderseits finde ich es prima, dass es die Funktion 'Geld an Freunde schicken' gibt.

Beim Bezahlvorgang im Internet nervt mich, dass ich jedes Mal bei der Eingabe meiner Zugangsdaten dazu aufgefordert werde, den Bezahlvorgang mit der 1 Click Einstellung für die nächsten Einkäufe zu beschleunigen. Ich möchte einfach nicht, dass die Zugangsdaten auf meinem Computer gespeichert werden. Meine Freundin hatte damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da ihre Kinder im jugendlichen Alter so auf Shopping Tour gehen konnten.

Grundsätzlich fühle ich mich beim Einkaufen online sicher, wenn Paypal als Zahlungsmethode angeboten wird, denn ich kann Paypal einschalten, wenn dann doch etwas mit der Lieferung oder der Ware nicht stimmen sollte. Ich selber musste auf diese Leistung bisher nicht zurückgreifen, aber ich freue mich, dass ich Probleme über Paypal lösen könnte, sollte es denn mal welche geben.

Melden

PayPal Erfahrung #41

Positive Bewertung von Max am 13.05.2020

Ich bin Max, Student und nutze Paypal schon seit einiger Zeit. Im Wesentlichen hat es für mich zwei Funktionen, einmal macht es das Bezahlen online super leicht und komfortabel, auf der anderen Seite kann man seinen Freunden schnell mal das Geld für das Mittagessen schicken, wenn man mal wieder das Bargeld vergessen hat.

Nach der Registrierung war ich aber tatsächlich etwas enttäuscht. Wir waren mal wieder zu spät dran für ein Geburtstagsgeschenk und wollten das schnell noch online bestellen. Ich habe mich zum Bezahlen also bei PayPal angemeldet, da eine normale Überweisung einen längeren Versand bedeutet hätte.

PayPal wollte allerdings für meine erste Bezahlung ein Guthaben sehen, damit sie sicher sind, dass ich auch bezahlen kann. Das ist natürlich verständlich, war für mich in dem Moment aber ein Problem, da ich das Guthaben überweisen musste und so keine Zeit gespart habe.

Danach hat allerdings jede Überweisung reibungslos funktioniert und ich bin mit der Nutzung sehr zufrieden, da PayPal in Sekundenschnelle Geld transferiert und immer sehr zuverlässig funktioniert auch bei den Auszahlungen.

Den Kundenservice möchte ich außerdem noch hervorheben, da ich einmal beinahe auf eine Betrügerische Nachricht über eBay eingegangen wäre, dank des Telefonsupports von PayPal aber noch rechtzeitig die Situation klären konnte. Der Support war einfach zu erreichen, freundlich und konnte auch gleich helfen, ohne nerviges weiterleiten.
Insgesamt bin ich als langjähriger Kunde also sehr zufrieden und kann PayPal nur weiter empfehlen.

Melden

PayPal Erfahrung #40

Positive Bewertung von Flo am 13.05.2020

Seit 2016 bin ich Kunde bei PayPal und nutze es seit dem regelmäßig. Für Online-Einkäufe wie bei Amazon und eBay oder Streaminganbieter wie Netflix ist PayPal als meine Standard-Zahlmethode eingerichtet. Ist das Nutzerkonto einmal eingerichtet und mit dem privaten Girokonto verbunden, sind Zahlungen eine Sekundensache. Fast jedes Unternehmen unterstützt die Zahlung per PayPal, bei der nur einmalig Passwort und Mailadresse des Nutzers angegeben werden müssen. Auch Freunden und Bekannten kann, sofern sie ebenfalls einen PayPal Account besitzen, ganz einfach Geld überwiesen werden, wenn einem beispielsweise mal das Bargeld ausgeht.

Was mich aber vor allem zu einem langjährigen Benutzer des Anbieters macht, ist die Sicherheit und Kundennähe, wodurch man eine Vertrauensbasis aufbauen kann, die für finanzielle Angelegenheiten unerlässlich ist. Persönlich halte ich das Prinzip der Zwei-Schritt-Verifizierung für überaus wichtig: es besteht die Möglichkeit seine Handynummer mit seinem Account zu verknüpfen. Dies führt dazu, dass man vor jedem Login eine SMS mit einem 6-stelligen Code zugesandt bekommt, ergo: selbst wenn ein Hacker an jemandes Passwort kommt, benötigt er zusätzlich das Handy des Benutzers, um sich einloggen zu können.

Anfang 2020 wurde eine von mir unautorisierte Überweisung von 70,-€ getätigt. Nach umgehendem Kontakt zum Support wurde mir nach wenigen Minuten versichert, dass diese so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden würde. Dies geschah auch nach weniger als 24 Stunden.

Melden

PayPal Erfahrung #38

Positive Bewertung von Thomas Meyer am 05.05.2020

PayPal benutze ich seit beinahe zehn Jahren, um bei diversen Online Anbietern sicher zu bestellen und auch um gelegentlich Sachen auf Ebay zu verkaufen. Die Registrierung bei PayPal verlief damals ohne Probleme. Die Probe-Überweisung eines Cents auf mein Bankkonto, die benötigt ist, um das Bankkonto mit dem neuen PayPal-Konto zu verbinden, betätigte PayPal ebenfalls schnell.

Als Käufer habe ich noch nie Probleme mit PayPal selbst gehabt. In den Situationen, in denen eine Rückerstattung des Kaufpreises an mich angebracht und/oder notwendig waren, konnte ich jedes Mal darauf vertrauen, dass ich mein Geld zurückbekommen werde. In dieser Hinsicht hat mich PayPal noch nie enttäuscht. Wenn ich in der Vergangenheit einem Problem begegnete, etwa ein unkooperativer Käufer oder Verkäufer, und dieses nicht alleine bewältigen konnte, konnte der Konflikt durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice Paypals, per E-Mail oder telefonisch, in jeweils relativ kurzer Zeit geklärt werden.

Als Verkäufer, etwa auf Ebay, ist die einzige Beschwerde, die ich habe, dass die Wartezeit, bis der an dich überwiesene Kaufpreis für einen auf seinem PayPal-Konto auch tatsächlich zugänglich ist, mehrere Wochen und manchmal sogar länger sein kann. Wenn man also will, dass einem der Kaufpreis sofort nach der Transaktion zur Verfügung steht, sollte man nach Alternativen suchen.

Melden

PayPal Erfahrung #37

Positive Bewertung von DerStudent am 05.05.2020

Ich nutze PayPal mittlerweile seit über fünf Jahren regelmäßig und bin nach wie vor begeistert. Für mich stellt sich die unkomplizierte und einfache Bedienung von PayPal als größter Pluspunkt dar. Ich habe vor fünf Jahren einmal mein Zahlungskonto hinterlegt und seit dem musste ich nichts weiter machen. Bevor ich für jeden spontanen Kauf im Internet oder jedes Mal bei der Bestellung bei meinem Lieblingslieferanten meine Kreditkartennummer neu eingeben muss, nutze ich lieber PayPal. Hier gebe ich lediglich kurz meine Zugangsdaten ein oder nutze einfach die App, natürlich kann man auch seinen Fingerabdruck speichern, sodass man wirklich nichts mehr eingeben muss.

Bei mir gehen zum Beispiel auch kleinere monatliche Zahlungen an Spotify und Netflix ab, sodass man sich das lästige Ausfüllen eines SEPA-Mandats sparen kann. Besonders positiv zu erwähnen finde ich auch noch das unkomplizierte Design der Website und das der App. Beide sind selbsterklärend und einfach aufgebaut und nach wenigen Klicks hat man alles verstanden.

Insgesamt bin ich mit PayPal sehr zufrieden, es ist für mich die einfachste und vielseitigste Möglichkeit, Geld zu versenden - sei es zum Bezahlen oder an Freunde.

Melden

PayPal Erfahrung #35

Positive Bewertung von Latitude am 29.04.2020

Ich nutze nun bereits seit über 7 Jahren Paypal und habe bisher keinerlei schlechten Erfahrungen mit diesem Zahlungsdienstleister erleben müssen.

Gerade für Privatpersonen die keine Kreditkarte besitzen oder diese aus anderen Gründen nicht verwenden wollen, bietet Paypal eine tolle Alternative um in verschiedenen Umgebungen Zahlungen vorzunehmen oder zu erhalten.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Anzahl der Shops, die Paypal als Zahlungsoption anbieten, über die Jahre sehr stark angestiegen ist. Dies ist eine deutlich bequemere Zahlungsart, da das Einloggen und Verwalten über die App oder im Browser sehr einfach von der Hand gehen.

Vor allem für die Nutzung bei ebay Kleinanzeigen profitiere ich enorm von dem Paypal Konto.
Viele Käufer und Verkäufer stimmen einer Bezahlung per Überweisung nur noch zu, wenn man über ein Paypal Konto verfügt.
Dies bietet mir, unabhängig davon, ob ich Käufer oder Verkäufer bin, eine Art Sicherheit, auf die ich mittlerweile nicht mehr verzichten möchte.

Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit den Leistungen und Vorteilen, die mir Paypal bietet.

Melden

PayPal Erfahrung #34

Positive Bewertung von Girolamo Giocomo am 29.04.2020

Die Registrierung erfolgte problemlos. Allerdings muss nach dem Erstellen eines Accounts ein Kontoauszug aus der Bank geholt werden, um das Konto zu verifizieren. Dabei befindet sich ein Bestätigungscode auf einer Überweisung von PayPal in der Beschreibung. Dieser muss anschließend im PayPal-Account eingegeben werden, um das Konto mit dem Account zu verknüpfen.

Die Nutzung des Accounts läuft sehr gut, da alles übersichtlich dargestellt ist. Bei online Bezahlungen kann einfach der PayPal-Account hinterlegt werden, wobei dann automatisch abgebucht wird. Die Nutzung in der App ist meiner Meinung nach am übersichtlichsten. Auch können alle Transaktionen jederzeit kontrolliert werden.
Mit dem Kundenservice musste bisher kein Kontakt aufgenommen werden, weil alles immer super funktioniert hat. Dieser kann jedoch bei Fragen direkt angerufen oder angeschrieben werden.

Positiv finde ich, dass man unter Freunden ganz leicht Geld hin und her schicken kann und die Transaktionen sehr schnell ablaufen. Außerdem ist es möglich mit PayPal Rechnungen zu schreiben, wenn man einen online Shop betreibt. Somit wirkt man gegenüber den Kunden sofort professioneller, wenn nach Bedarf eine Rechnung ausgestellt werden muss.

Melden

PayPal Erfahrung #33

Positive Bewertung von Vannischm am 29.04.2020

Ich persönlich nutze Paypal schon seit Jahren und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Erstellt habe ich mir mein Konto damals um sicher Online-Einkäufe tätigen zu können.

Ich kaufe und verkaufe viele Privatartikel auf Ebay-Kleinanzeigen, weshalb ich dort regelmäßig die Dienste von Paypal in Anspruch nehme. Ich wurde schon mehrmals von Privatverkäufern betrogen, weshalb ich besonders vorsichtig geworden bin. Paypal hat mir auch bis heute in jedem dieser Fälle mein Geld zurück überwiesen und den Verkäufer kontaktiert.
Ebenfalls finde ich die unkomplizierte Art des Zahlens gut. All meine Daten sind dauerhaft gespeichert und ich brauche nur noch mein Passwort eingeben und den Rest übernimmt dann Paypal.

Die einzige Kleinigkeit, die ich persönlich noch verbessern würde, wäre die Dauer der Rückzahlung auf das eigene Konto. Abgebucht wird wimmer sehr schnell und bei der Rückerstattung nach dem Erhalt auf meinem Paypal Konto, kann es schon mal bis zu fünf Tage in Anspruch nehmen.

Melden

PayPal Erfahrung #27

Positive Bewertung von Tim am 24.04.2020

Ich habe mich bei PayPal privat registriert, um online einfach und schnell bezahlen zu können um nicht immer mit der IBAN einkaufen zu müssen. Die Registrierung war einfacher, als ich vermutet hatte, allerdings ging es ein paar Tage um den Account nutzen zu können, da ich auf meinem Auszug bei der Hausbank einen Code bekam, welchen ich online eingeben musste.

Die Bezahlung mit PayPal ist schnell und zuverlässig. Ich hatte nie Probleme mit einer Zahlung.
Ich hatte einmal das Problem, das ich mein Passwort vergessen hatte, als ich dann ein neues Anfordern ließ, wurde ich automatisch angerufen und mir wurde eine Zahlenfolge genannt, mit welcher ich mir ein neues Passwort aussuchen durfte.
In den drei Jahren, in denen ich den Finanzdienstleister bereits benutze, habe ich auch des Öfteren Geld auf mein PayPal-Konto transferiert, damit ich mein Guthaben dort positionieren konnte und mein Bankkonto nicht erst ein paar Tagen belastet wurde.

Außerdem habe ich PayPal mit meinem iTunes Konto verknüpft. Als ich ein Abo über PayPal abgeschlossen hatte, konnte ich es ohne Probleme auch wieder über PayPal kündigen, dies gibt mir immer wieder Sicherheit beim Zahlen im Internet.
Der Kundenservice war annehmbar, ich war nicht allzu lange in der Warteschleife und die Mitarbeiter am Telefon waren freundlich und äußerst kompetent.

Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist dass man das ein oder andere Mal Werbung von PayPal auf seine angegebene E-Mail-Adresse geschickt bekommt dafür allerdings monatlich auch einen Kontoüberblick.

Melden

PayPal Erfahrung #26

Positive Bewertung von Margot-I am 24.04.2020

Ich nutze Paypal sehr gerne, um unkompliziert und schnell Geld zu versenden, beispielsweise wenn ich bei Privatverkäufern Kleidung kaufe oder den Flixbus bezahlen muss. Man ist super schnell eingeloggt, die Seite ist äußerst übersichtlich und bisher hat alles reibungslos funktioniert.

Das ist somit für mich eine echte Alternative zu Zahlweisen mit Sofortzahlen, Klarna oder alles wo man an externe Anbieter weitergeleitet wird, da dann oft bei der Rückkehr auf die eigentliche Website den Warenkorb leer war und man alle Daten neu eingeben musste. Bei Paypal ist mir das bisher nie passiert.

Angenehm finde ich auch die direkte Verbindung zum Bankkonto oder zur Kreditkarte, von der man dann einfach Geld "abheben" kann. Zudem kann ich mich von meinem Handy aus super bequem per Fingerabdruck einloggen. Das geht natürlich von unterwegs auch wesentlich schneller als eine Überweisung oder ein Transfer vom Bankkonto aus.

Den Käuferschutz habe ich zwar bisher nicht genutzt, er scheint aber auch eine praktische Option für noch mehr Sicherheit bei Zahlungsverkehr zu sein. Optisch ist Paypal super übersichtlich und einfach aufgebaut. Direkt oben kann man das eigene Guthaben ablesen, alle Aktivitäten der letzten Wochen sind nachvollziehbar und die letzten drei werden direkt angezeigt, Ganz unten kann man mit nur einem Mausklick Geld versenden oder anfordern. Ich bin eine sehr zufriedene Kundin und würde Paypal allen Neukunden weiterempfehlen.

Melden

PayPal Erfahrung #23

Positive Bewertung von Ephraim am 18.04.2020

Als ich vor 2 Jahren immer mehr im Internet bestellte, wurde ich auf die Bezahlmethode "Paypal" in diversen Online Shops aufmerksam. Die Registrierung ist denkbar einfach.

Der Käuferschutz ist ein wichtiger Aspekt, welcher für Paypal spricht. Kommt ein Produkt beschädigt oder gar nicht an, steht Paypal hinter dem Kunden. Diesen Fall habe ich schon gehabt und ich habe den Support problemlos beim 1. Versuch erreicht und mein Geld zurückerhalten.

Durch die Funktion "Geld an Freunde senden" ist es problemlos möglich schnell Geld unter Bekannten zu senden. Diese erhalten es auf ihren Paypal Account und können darauf zugreifen. Besonders im Studenten Alltag möchte ich diese Funktion nicht mehr missen. Mittlerweile gibt es noch die Funktion "Bezahlen in 14 Tagen" und "in Raten zahlen".
Fazit: Paypal hat sich zu meinem bevorzugtem Bezahldienst entwickelt. Die kostenfreie Benutzung, die Schnelligkeit und der Service sprechen dafür.

Melden

PayPal Erfahrung #21

Positive Bewertung von Norwin am 15.04.2020

Ich bin jetzt seit knapp drei Jahren Nutzer von PayPal. In dieser Zeit konnte Ich sowohl Erfahrungen mit einem Privatkonto, als auch mit einem Geschäftskonto sammeln. Ich habe mich bei PayPal angemeldet, um meine Zahlungsmöglichkeiten zu erweitern und schneller online zu bezahlen. Die Registrierung verlief reibungslos und der Anbieter forderte nur einige Daten von mir. Um meine Zahlungen durchführen zu können habe ich mein Konto dann noch mit meinem Bankkonto verbunden. Die Verbindung mit dem Bankkonto dauerte etwas länger, da die Bestätigung mittels Überweisung erfolgt. Doch auch nach erfolgreicher Registrierung und Verbindung mit der Bank konnte Ich noch nicht direkt loslegen. Um Zahlungen durchführen zu können, müssen die Kontoinformationen vollständig ausgefüllt werden. Daher dauerte es etwas länger, bis Ich wirklich starten konnte.

Seit der Registrierung habe ich schon viele Zahlungen getätigt ohne das es zu Problemen bei PayPal kam.
Die Internetseite ist sehr übersichtlich designt, sodass ich meine Ein und Ausgaben immer auf einem Blick hatte. Außerdem kommt man schnell zu den einzelnen Dienstleistungen, die PayPal anbietet.

Wer ein Geschäftskonto eröffnen will, kann sein Konto einfach in den Einstellungen hochstufen. Nur bei dem Zurückstufen musste der Support mir helfen, da dies nicht selbstständig zugelassen ist. Generell war der Kontakt zu Support eher mühsam und langwierig. Im Endeffekt hat der Support zwar meine Fragen immer sinnvoll beantwortet und auch der FAQ Bereich enthält einige wichtige Informationen, jedoch haben meine Probleme meist mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen. Insgesamt bin Ich sehr zufrieden mit den Leistungen von PayPal.

Melden

PayPal Erfahrung #20

Positive Bewertung von Marc am 15.04.2020

Insgesamt kann ich als Paypal Erfahrungsbericht nur Positives berichten. Ich kam eigentlich über ebay.de zu der Möglichkeit, da ein Zahlungsverkehr bei dem Kauf- und Verkaufsportal nur so angeboten wurde. Mittlerweile benutze ich PayPal regelmäßig aber bereits ganz anders, also fern von eBay um ehrlich zu sein. In der Regel lasse ich mich direkt bezahlen und empfange dann das Geld auf mein Privatkonto, wenn ich es anfordere. Der Geldtransfer geht blitzschnell und wird in der App angezeigt, sobald beispielsweise eine Zahlung auf PayPal eingegangen ist. Der Transfer geht innerhalb von Stunden oder maximal 1 bis 2 Tagen. Womit das allerdings zusammenhängt kann ich nicht sagen, da es nicht an der Höhe der Beträge zu liegen scheint.

Bisher gab es keinerlei Betrugsversuche. Dennoch finde ich es komisch, dass es beim Zugang zu PayPal reicht, lediglich den PayPal-Namen und nur ein Passwort einzugeben. Ich denke, dass hier PayPal bald nachlegen muss und auch wird. Denn selbst E-Mail-Anbieter wie Yahoo beispielsweise fordern bereits eine parallele Authentifizierung, um auf das Benutzerkonto zu gelangen.

Mit dem Kundendienst hatte ich bisher nicht zu tun. Ich weiß auch nicht, ob der schnell reagieren wird. Bisher konnte ich alle Fragen alleine klären. Selbst solche kniffligen Themen waren kein Problem, wenn beispielsweise ein Kunde in einer anderen Währung gezahlt und der Wert erst umgetauscht werden musste.

Melden

PayPal Erfahrung #16

Positive Bewertung von Andreas am 24.03.2020

Ich nutze Paypal relativ kurzfristig. Da ich eine Kreditkarte bereits besitze, habe ich Paypal bisher nicht benötigt.

Die Anmeldung ging sehr rasch von sich. Es sind keine Formulare in Papierform notwendig. Man meldet sich an, muss seinen Account via E-Mail verifizieren und dann kann es bereits losgehen. Dafür ein sehr großes Plus. Bisher habe ich zwei Geldtransfers durchgeführt und kann nur Lob aussprechen. Von Paypal-Konto zu Paypal-Konto ist das Geld in Echtzeit übertragbar, von Paypal-Konto zu Girokonto dauert es die üblichen 2 - 3 Werktage. Wenn man von einer Plattform Geld transferiert haben möchte, muss man schlicht seine E-Mail-Adresse angeben. Man hat ebenso die Möglichkeit, dem Paypal-Konto ein Bankkonto beziehungsweise eine Kreditkarte zuzuweisen.

Da ich das Konto erst seit kurzem besitze, kann ich über den Kundenservice nichts sagen. Mit Paypal kann bei diversen Online-Diensten bezahlt werden, wo das ansonsten nur mit einer Kreditkarte möglich ist (Amazon, Ebay, Aliexpress, etc.).

Fazit: Paypal bietet eine kostenfreie, uneingeschränkte und vor allem empfehlenswerte Alternative zu diversen Kreditkarten-Anbietern.

Melden

PayPal Erfahrung #15

Positive Bewertung von Jan am 17.03.2020

Da man heutzutage sehr viele Bestellungen im Internet tätigt und ich auch aus beruflichen Gründen flexibler in den Bezahlmethoden sein wollte, habe ich mir ein PayPal-Konto angelegt. Der Ablauf ist recht flott: Man gibt seine Daten an, bestätigt dann sein Bankkonto und kann danach bedenkenlos im Internet zahlen. Das Eröffnen hat ca. 3 Werktage in Anspruch genommen. Was ich an PayPal sehr schätze ist die Flexibilität. Man kann auf fast jeder Seite im Internet bezahlen - ob mobil oder im Web. Ich persönlich mag vor allem die Schnelligkeit daran. Auf eBay beispielsweise, geht man in den Checkout und hat das Produkt durch die Konnektivität innerhalb von Sekunden bezahlt. Auch die App ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Das Auszahlen von Geld oder das Abbuchen laufen reibungslos und ohne Probleme ab.

Das Verkaufen von Produkten wird in der Regel durch PayPal auch wesentlich leichter, da man hier bei physischen Produkten einen Verkäuferschutz hat. Hier liegt auch mein einziges Problem mit PayPal: Wenn man ein digitales Produkt verkaufen möchte, wird man leider in keinem Fall von PayPal unterstützt, weshalb hier oft Betrug betrieben wird. Der Kundenservice war immer nett und zuvorkommend, konnte mir in der Regel auch weiterhelfen. Also im Großen und Ganzen ist PayPal eine tolle Sache.

Melden

PayPal Erfahrung #14

Positive Bewertung von Vicky am 17.03.2020

Die Registrierung bei Paypal ist sehr einfach und unkompliziert. Nach wenigen Klicks hat man sein Konto eröffnet und kann, nachdem man sein Bankkonto verifiziert hat, direkt loslegen. Ich meinen Augen ist die Zahlung mit Paypal die unkomplizierteste Art auf dem Markt, denn man braucht sich nur, wenn man online zur Kasse geht, einzuloggen und Paypal kümmert sich um den Rest. Seit einiger Zeit kann man sein Konto nach 14 Tagen belasten lassen, was den Rechnungskauf nun ebenfalls ablöst. Der Prozess der Überweisung, wie bei einer Rechnung, fällt somit weg.

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die Funktion des Geldsendens und -empfangens. Man kann sehr unkompliziert, wenn man, um ein Beispiel zu nennen, abends mit Freunden zusammensitzt und Pizza isst, sich kostenlos Geld schicken. So spart man sich den Weg zur Bank, wenn man hungrig ist.

Bei Paypal habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Ich hatte den Fall, dass ein Verkäufer mir den bezahlten Artikel nicht geschickt hat. Es handelte sich um einen Betrüger. Wenn ich mit meiner Kreditkarte bezahlt hätte, würde ich dem Geld wahrscheinlich immer noch hinterher laufen. Paypal hat nach wenigen Tagen, als die Interne Prüfung abgeschlossen war, mir das Geld wegen des Käuferschutzes wieder gutgeschrieben.

Melden

PayPal Erfahrung #12

Positive Bewertung von Girolamo am 03.03.2020

Ich bin seit mehreren Jahren ein Kunde bei Paypal und bin noch nie auf Probleme gestoßen. Die Plattform Paypal ist meiner Meinung nach eine der sichersten Online Plattformen, wenn es um das Bezahlen und das Erhalten von Geld im Internet geht. Ohne irgendwelche Hindernisse lässt sich das Geld von einem Paypal Konto auch sehr schnell auf das eigene Girokonto überweisen.

Beim Eröffnen eines Kontos bei Paypal verlief alles sehr einfach. Der Akitivierungscode für das Konto, welchen Paypal auf ein Girokonto per Überweisung schickt, war sofort da und konnte direkt verwendet werden, um das Konto zu verifizieren.

Ich konnte mich praktisch sofort einloggen und mein Profil bei Paypal einrichten, um für zukünftige Aufträge die Prozesse zu automatisieren. Ich hatte bisher auch keine Fragen bezüglich der Nutzung gehabt, weil die Plattform sehr verständlich und selbsterklärend ist.
Paypal ist sehr kundenorientiert gestaltet worden, sodass ich keine Mängel feststellen konnte. Ein Kontakt von meiner Seite mit dem Kundenservice war in den Jahren seit der Kontoeröffnung nie notwendig, weil alle Prozesse immer reibungslos verliefen.

Ich persönlich empfehle jedem sich ein Paypal Konto einzurichten, um sich innerhalb des Internets abzusichern. Private Einkäufe und Verkäufe im Internet können über Paypal abgewickelt werden, um sich vor Betrügern zu schützen und den Verlust von seinem eigenen Geld zu vermeiden. Außerdem bietet die Plattform die Möglichkeit Rechnungen für eine Transaktion zwischen zwei Personen zu schreiben, wodurch eine Kaufabwicklung seriöser und attraktiver erscheint.

Melden

PayPal Erfahrung #11

Positive Bewertung von Chris He. am 03.03.2020

Ich besitze mein Konto bei PayPal schon seit Jahren und bin zufriedener Kunde. Die Anmeldung ist einfach durchzuführen, sowie die Hinterlegung meiner Konten. Briefe habe ich keine bekommen; es wurde alles elektronisch an mein Email-Postfach gesendet.

Ob beim Onlineshopping oder bei privaten Angelegenheiten unter Freunden nutze ich, wenn möglich, immer PayPal, da das Geld schnell versendet und empfangen wird. Entweder holt sich das System das Geld von meinen hinterlegten Konten oder verrechnet es mit dem Guthaben, das sich auf meiner Seite befindet. Guthaben kann ohne Probleme auf das eigene Konto überwiesen und genutzt werden. Es ist innerhalb weniger Tage drauf.

In der Vergangenheit habe ich den Käuferschutz schon häufiger in Anspruch nehmen müssen und den gezahlten Betrag zurückerhalten, wenn keine Einigung mit dem Verkäufer möglich war. Der Zahlungsverkehr wird immer einfach abgewickelt und der Käuferschutz hilft zuverlässig. Ich habe nichts daran auszusetzen.

Melden

PayPal Erfahrung #10

Positive Bewertung von AntoniaHa am 22.02.2020

Seit über 2 Jahren benutze ich mittlerweile Paypal und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit! Die Anmeldung war schnell und einfach, die Kontoverifizierung hat, wenn ich mich richtig erinnere, nur 2 Tage gedauert und danach konnte ich uneingeschränkt meine Geschäfte abwickeln.

Da die Plattform stark an Reichweite gewonnen hat, kann ich heute fast alle meine Online-Transaktionen mit Paypal abwickeln. Nur einmal hat eine monatliche Buchung, die automatisch immer abgezogen wurde, nicht geklappt. Nachdem ich mich allerdings eingeloggt habe, konnte ich sie direkt wieder aktivieren und das Geld ist noch rechtzeitig angekommen. Die Nutzung erklärt sich von selbst. Wenn man irgendetwas kaufen möchte und die Seite Paypal benutzt, kann man sich einfach einloggen und direkt zahlen. Kein nerviges Onlinebanking mehr oder Zahlung auf Rechnung. Ich bin sehr froh, dass ich das alles über meinen Paypal Konto bezahlen kann und mich um nichts weiter kümmern muss!

Melden

PayPal Erfahrung #9

Positive Bewertung von Hoffma am 22.02.2020

Seit nunmehr mehreren Jahren bin ich Kunde beim Finanzdienstleister "Paypal". Die Eröffnung meines Kontos gestaltete sich recht einfach. Wie bei einer Bank das Online-Banking, verfügt Paypal über eine eigene App, die das Bedienen meines Accounts einfach gestaltet. Ich habe eine direkte Übersicht über alle Zahlvorgänge, die ich über Paypal abwickele und sehe meinen direkten Kontostand bei diesem Finanzdienstleister. Online ist es nahezu auf jeder Plattform mittlerweile möglich, mit Paypal zu bezahlen, was mir persönlich ein gutes Gefühl vermittelt.

Einmal musste ich bislang den Kundenservice kontaktieren. Dies war nötig aufgrund eines Bankenwechsels meinerseits, da vergangene Zahlungen sich mit meiner alten bzw. neuen Bankverbindung überschnitten haben und dadurch eine Rücklastschriftgebühr anfiel. Der Kontakt war schnell hergestellt, der Berater auch freundlich. Jedoch gestaltete der Kontakt sich leider etwas schwerfällig in der Beratung, speziell und nicht ganz ausgereift. Hier sehe ich noch Optimierungspotenzial.

Vieles läuft schon sehr gut bei Paypal. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, jedoch ist nicht alles perfekt. Wie bereits erwähnt, sehe ich im Kundenberatungsbereich noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Melden

PayPal Erfahrung #8

Positive Bewertung von Kunibold am 22.02.2020

Ich bin nun schon seit vielen Jahren bei Paypal angemeldet und kann durchweg Gutes mit diesem Finanzdienstleister berichten. Die Zahlungen gehen in Sekundenschnelle über die Bühne und dank der Funktion, dass man Geld für Freunde oder für eine Dienstleistung bezahlt, geht das sogar im ersteren Fall kostenlos.

Im zweiten Fall, bei Bezahlen einer Dienstleistung, ist man hingegen umfangreich mit dem Paypal-Käuferschutz geschützt, falls etwas beim Kauf eines Produkt schief geht, erstattet PayPal dem Käufer das Geld zurück. Dies ist kindereinfach über einen Button mit ein paar Klicks und einer Nachricht ggf. mit Screenshot und Details zum Problem geklärt. Bisher hat das immer wunderbar funktioniert und ich bin begeistert, wie kulant PayPal dies bewerkstelligt.

Über das Hinzufügen von Kreditkarten oder Girokonten kann man sein PayPal-Konto mit allen Konten, die man für Online-Zahlungen benötigt, ausstatten. Dies geht kinderleicht und sehr schnell. Außerdem kann man auch Geld von anderen Konten auf sein Paypal-Konto schicken und dieses damit aufladen. Das ist zum Glück nicht unbedingt nötig, da man auch per Lastschrift PayPal dazu ermächtigen kann das Geld, welches im Internet ausgegeben wurde, vom jeweiligen Konto einzuziehen.

Mit dem PayPal Kundenservice hatte ich bisher noch keinen telefonischen Kontakt, da dies bisher noch nicht nötig war. Der Kontakt per Email hat bisher immer ausgereicht, um Dinge zu klären, wie z.B. die Rückforderung von Geld eines fehlgeschlagenen Kaufes. Die neue Funktion FundsNow ermöglicht den Paypal-Nutzern außerdem jetzt noch schneller auf eingehende Zahlungen zugreifen zu können.

Melden

PayPal Erfahrung #7

Positive Bewertung von Finanzguru Wien am 30.01.2020

Die Kontoeröffnung hat sich sehr einfach gestaltet, da man online seine Daten eingibt und innerhalb von ein paar Minuten hatte man einen vollwertigen Zugang auf seinen Account. Die Unterlagen hat man zeitgleich. Der Login war gleich verfügbar und ich konnte auch gleich mein Bankomat und Kreditkarten verknüpfen. Hierbei muss man auf die Beträge warten das PayPal auf das Bankkonto gut schreibt, um es zu bestätigen. Dies empfand ich als gut, da man so sichergeht, dass man auch wirklich sein eigenes Bankkonto eingibt. Da PayPal eine reine Online-Plattform ist, gibt es daran nichts auszusetzen. Wünschenswert wäre eine grafische Überarbeitung, da sehr viel im Zeilenformat gearbeitet. (evtl. Bilder der Karten)

Was ich bei PayPal besonders hervorheben kann, ist der Kundenservice. Da ich meinen PayPal-Account erst nach 4 Monaten nutzen wollte, wurde eine Sperre eingerichtet ich musste mich verifizieren. Dies habe ich gegen 23:00 Uhr gemacht, mit einer Ausweiskopie und innerhalb von knappen zehn Minuten wurde meine Eingabe bestätigt. Alle Sperren wurden aufgelöst und ich konnte über alle Funktionen verfügen. Aufgrund der von mir erwähnten Punkte würde ich PayPal mit vier Sternen bewerten. Das einzige was auf die vollen fünf Sterne fehlt, wäre eine optische Modernisierung der Online-Plattform, welches einem Modernen Zahlungsdienstleister wie PayPal entspricht.

Melden

PayPal Erfahrung #6

Positive Bewertung von Kleeblatt_1910 am 30.01.2020

Ich habe vor ein paar Monaten das Finanzprodukt Paypal für mich angefangen zu nutzen. Es war alles sehr gut beschrieben, was man zu tun hat und welcher Schritt als nächstes folgt. Die einzige Schwierigkeit dabei war, dass man einen Betrag von einem Cent auf das Konto überwiesen bekommen hat. Dabei musste ich persönlich erst Kontoauszüge abholen um weiter mit dem Finanzprodukt arbeiten zu können. Der Betrag war jedoch binnen ein paar Minuten auf meinem Konto. Das Einloggen geht schnell und vor allem leicht, was nur empfehlenswert ist!

Bis jetzt verlief mein Onlinebanking darüber immer problemlos. Verbessern würde ich jedoch den Käuferschutz, da man dort eine Gebühr bezahlen muss und diese je nach Betrag immer anders ausfällt. Es ist im Programm nicht zu finden wie der Prozentsatz dazu aussieht.

Ich brauchte bisher auch noch nicht mit den Kundenservice zu arbeiten, da bis jetzt keine gravierenden Vorfälle geschehen sind. Aus meiner Sicht kann ich jedem dieses Finanzprodukt nur empfehlen, der sicher und vor allem schnell Geld erhalten und verschicken möchte, ohne deshalb immer wieder zur Bank zu rennen, um sich seine Kontoauszüge abzuholen.

Melden

PayPal Erfahrung #5

Positive Bewertung von Acton E. am 30.01.2020

Ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr Paypal und bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden. Die Anmeldung war einfach und man wurde sehr gut durch den Prozess gelotst. Trotzdem hat es alles etwas länger gedauert, als ich zuvor angenommen habe, was natürlich mit den hohen Sicherheitsanforderungen zu tun hat und der damit einhergehenden Verifizierung.

Die Verwendung der App ist an sich einfach und die Transaktionen sind sehr schnell. Besonders gefällt es mit, dass ich die App mit dem Apple-Fingerabdruck verbinden kann, was mir ein besonderes Gefühl von Sicherheit gibt. Ich frage mich, ob es noch möglich wäre, Paypal mit Apple-Pay zu verbinden, sodass man auch Einkäufe offline damit tätigen könnte, besonders wenn der eigenen Kreditkartenanbieter noch nicht mit Apple-Pay kooperiert.

Einziges Manko der App: Da ich Student bin, habe ich nur eine Debit-Kreditkarte. Diese hatte ich als Zahlungsart hinterlegt. Da dort in einem Fall kein Geld mehr auf der Karte war, was ich nicht bemerkt hatte, wurde die Zahlungsart gesperrt. Diese wieder freizuschalten war etwas nervig. Dazu musste ich erst eine neue Zahlungsart anlegen (da immer eine angegeben werden muss), musste anschließend die Debit-Karte löschen und wieder neu anlegen. Vielleicht ist dieser Prozess aber mittlerweile schon verbessert worden.

Melden

PayPal Erfahrung #4

Positive Bewertung von Benjamin am 24.01.2020

Ich nutze Paypal persönlich nun schon seit vielen Jahren und habe im Grunde genommen eher positive Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Da die Kontoführung einfach und dazu noch kostenlos und gut abgesichert ist, habe ich mich vor einiger Zeit dazu entscheiden, einen Paypal-Account anzumelden. Warum genau? Einfach, weil ich dieses Konto seitdem für sämtliche Online-Käufe (bei ebay oder Amazon sowie weiteren gängigen Shops) nutzen kann und dadurch vor jeglicher Abzocke seitens des Verkäufers abgesichert bin.

Die Kontoeröffnung war unkompliziert, solange man alle Bedingungen (z.B. über 18 Jahre) erfüllt und ich musste wegen keinem einzigen Punkt den Support kontaktieren.

Melden

PayPal Erfahrung #3

Positive Bewertung von Antonia am 24.01.2020

Paypal als bargeldloses Zahlungsmittel hat mir die Sorge um sicheres Einkaufen im Internet genommen. Die Anmeldung ist recht einfach und geht schnell. Wenn man freiberuflich arbeitet, ist die Möglichkeit, einen eigenen Firmenaccount zu eröffnen, sehr praktikabel, um private und berufliche Angelegenheiten sauber trennen zu können. Die Vorlagefunktion für die Rechnungsstellung zum Anfordern von Zahlungen ist hilfreich, gerade wenn man hierzu noch wenig Erfahrung hat.

Die Hinterlegung der Zahlungsdetails ist etwas mühsamer und kostet mehr Zeit. Sicherheit geht vor und somit ist der zeitliche Aufwand gerechtfertigt. Die Erwartungshaltung, in 5 Minuten einen Account angelegt zu haben und als Zahlungsmittel zu verwenden, sollte man nicht haben. Für den Account schon, aber die Verifizierung des Zahlungsmittels ist abhängig von der Geschwindigkeit der eigenen Bank und kann entsprechend 3-4 Tage dauern. Sicherheit hat auch seinen Preis und in diesem Fall in Zeit bezahlt. Dafür bekommt man das Gefühl, dass Sicherheit bei Paypal eine hohe Priorität hat.

Die ganze Lösung ist so anwenderfreundlich, dass ich bisher keine Unterstützung benötigt habe. Benachrichtigungsoptionen sind flexibel und einfach einzustellen. Unabhängig von der Verwendung am PC oder über die App ist die Nutzung selbsterklärend, ohne dass man dafür Tutorials und Anleitungen lesen muss, auch wenn es eine „Hilfe Funktion“ und „Kontaktdetails“ geben würde. Für meinen Bedarf, ein zuverlässiges, sicheres und einfach zu bedienendes Zahlungsmittel privat und beruflich nutzen zu können, ist Paypal der perfekte Partner.

Melden

PayPal Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 24.01.2020

Paypal hat mein Finanzleben ziemlich verändert. Ich tätige jegliche Bezahlungen von Bestellungen, die ich online vornehme, über Paypal. Auch schicke ich häufig Freunden Geld an ihre Mailadresse, so braucht es keinen Austausch von Kontonummern etc. Man hinterlegt einfach sein Bankkonto und Paypal bucht dementsprechend das Geld ab oder, bei positivem Paypal Guthaben, eben auch direkt auf seinen Bankaccount.

Man möchte vielleicht meinen, dass im Internet nicht alles sicher sei. Dem Internet, unabhängig vom Onlinebanking bei der eigenen Bank, also sein Geld anzuvertrauen, mag für viele ein Risiko darstellen. Doch selbst als mein Account gehakt wurde und mehrere Bestellungen über hunderte Euro von einem Fremden gemacht wurden, war Paypal auf meiner Seite. Denn über Paypal ist man vor solchen Dingen geschützt bzw. versichert. Der Kundendienst war von Anfang an freundlich und hilfsbereit. Binnen einiger Tage und Prüfungen hatte ich mein Geld zurück, ohne großes Drama.

Melden

PayPal Erfahrung #1

Positive Bewertung von Kai am 21.01.2020

Wie bei vielen anderen Nutzern sicherlich auch, entstand mein PayPal-Konto irgendwann einmal aus der Nutzung von eBay heraus. War PayPal zu Beginn noch überwiegend zur Abwicklung von eBay-Zahlungen gedacht, war ich schon an Board, als PayPal auch in immer mehr Onlineshops als Zahlungsmittel eingeführt wurde. Das war zu Beginn an einigen Stellen noch relativ holprig, die heutige Verbreitung von PayPal beweist aber, dass schnell Abhilfe geschaffen wurde.

Die inzwischen implementierten Möglichkeiten, Geld schnell und einfach an andere Teilnehmer zu überweisen (nicht im Kontext einer Bezahlung, sondern z.B. als simple und von Gebühren befreite Rückzahlung von Kleinbeträgen, die man jemandem vorgestreckt hat) oder Bestellungen in Onlineshops mit nur einem simplen Klick abzuschließen (dabei werden die bei PayPal hinterlegten Adressdaten an den Shop übermittelt und man spart sich das Ausfüllen entsprechender Formularseiten), machen PayPal auch heute noch zu einem wettbewerbsfähigen Produkt. Außerdem greifen bei über PayPal bezahlten Käufen die Richtlinien von PayPal, die es dem Käufer vereinfachen, seine Verbraucherrechte durchzusetzen.

Hinsichtlich der entstehenden Gebühren (meist im Bereich gewerblicher Zahlungen), gibt es leider aber auch einige Webseiten, die diese Kosten an den Endkunden weitergeben und diese nicht selbst tragen wollen.

Melden

Ähnliche Anbieter

Klarna

1.8 von 5

582 Bewertungen

kautionsfrei.de

- -

0 Bewertungen