Schwaebisch Hall Erfahrungen

3.0 von 5

2 Kundenbewertungen von Benutzern

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 Schwaebisch Hall Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50,0 % positiv, 0,0 % neutral und 50,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Bist du Schwaebisch Hall Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Schwaebisch Hall bewerten

Schwaebisch Hall Erfahrung #2

21.01.2020

Jonny 1887 über Schwaebisch Hall


Vor einigen Jahren schloss ich bei der Schwäbisch Hall eine Wohnriesterrente ab. Ich wollte damit staatlich gefördert Eigenkapital aufbauen, um mir in der Zukunft ein Eigenheim leisten zu können.

Die Unterlagen zu meinem Vertrag erhielt ich binnen einer Woche und konnte hiermit ganz bequem online nachsehen, wie hoch meine Ansparsumme war. Jährlich erhielt ich zudem per Post eine Jahresaufstellung über mein Vermögen.

Der Kontakt mit der Schwäbisch Hall lief teilweise schleppend. Man wollte mich immer wieder zu einem Gespräch einladen, wenn ich Fragen hatte, anstatt mir diese ganz einfach per E-Mail zu beantworten. Ich hätte mir gewünscht, dass dies einfacher gewesen wäre.

Leider verfügte ich zu diesem Zeitpunkt noch über keinerlei finanzielle Bildung, sodass ich diesen Vertrag auf Anraten eines ebenso finanziell ungebildeten Freundes abschloss.

Mit meinem heutigen Wissen würde ich nie wieder ein Geldanlageprodukt einer Bank oder eines kooperierenden Partners wie der Schwäbisch Hall abschließen. Ein Buch zum richtigen Thema macht klar, wie intransparent und kostenintensiv diese Produkte sind. Nach Abzug der Kosten für die Wohnriesterrente machte ich über mehrere Jahre Verluste. Dies wurde mir schmerzlich bewusst, als ich die Wohnriester vor zwei Jahren kündigte, um mein Geld selbst anzulegen.

Schwaebisch Hall Erfahrung #1

21.01.2020

Jessi über Schwaebisch Hall


Als langjähriger Kunde von Schwaebisch-Hall habe ich bereits mehrfach Bausparverträge eröffnet, aufgelöst und umgestellt. Die jeweilige Kontoeröffnung haben wir dabei auf verschiedenste Weisen gemacht. Zum einen über einen regionalen Berater im persönlichen Gespräch und zum anderen Male rein telefonisch und auch unter ausschließlicher Nutzung der Online-Funktion. Dabei war es stets sehr einfach ein Konto oder einen Bausparvertrag zu eröffnen.

Die Beratung durch einen regionalen Berater war wichtig als wir uns nicht sicher waren, welches Produkt auf unsere Bedürfnisse passen würde. Die Online-Funktion war schnell und unkompliziert als wir bereits wussten, welches Produkt wir brauchen.

In allen Fällen war die Eröffnung einfach und unkompliziert. Auch die Inanspruchnahme von Sparbeträgen oder die Zusammenlegung von verschiedenen Bausparverträgen gestaltete sich stets als einfach und unkompliziert. Innerhalb weniger Wochen war der Betrag auf das Konto überwiesen.

Die Kundenberatung kann über mehrere Wege erfolgen. Zum einen über den postalischen Weg, per E-Mail oder per Telefon. Gut ist auch in komplizierten Fällen die Nutzung eines regionalen Beraters.
Wir haben alle Wege bereits genutzt. Dabei waren alle Beratungen stets sehr höflich und kompetent. Vertragliche Abwicklungen erfolgten schnell und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Die Anmeldung auf dem Online-Portal lohnt sich, wenn man mehrere Verträge bei Schwaebisch-Hall hat. Hierdurch erhält man umgehend einen Überblick über die laufenden Verträge, Laufzeiten, Beträge und sonstige Informationen. Auch ist eine direkte Kommunikation mittels Chat-Funktion oder E-Mail möglich.
Die Internetseite ist aufgeräumt und übersichtlich. Schnell werden die eigenen Produkte gefunden oder auch Informationen zu neuen Produkten.