Smavesto Erfahrungen

3,6 von 5
6 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 6 Smavesto Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 50% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,6/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
50%
Neutral
?
50%
Negativ
?
0%

📣

Smavesto bewerten

Bist du Smavesto Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (6)
Positiv (3)
Neutral (3)
Negativ (0)

😊

Smavesto Erfahrung #6
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Daniel am 14.02.2024)Bewertung von Daniel am 14.02.2024

Ja, auch ich war zwischendurch unsicher. Man sagt immer, Anlageprodukte darf man nicht in einer 1–2 Jahres-Spanne bewerten. Mittlerweile bereue ich meinen Sparplan zwischenzeitlich pausiert zu haben.
Aktuell läuft die Performance super und vergangene Verluste konnten weggemacht werden. In Zukunft werde ich entspannter an die Sache herangehen und Smavesto einfach machen lassen.

Link kopieren

😐

Smavesto Erfahrung #5
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.10.2023)Bewertung von Anonym am 15.10.2023

Auch bei Wahl einer konservativen Anlageart legt Smavesto gut 50% in breiten Aktien-ETFs an. Als ich mein Geld rauszog, dauerte es 10Tage bis ich es auf dem Konto hatte, ohne dass dies in den Nutzungsbedingungen erwähnt wird. Die Performance von Anfang 2022 bis Okt. 2023 war negativ.

Link kopieren

😐

Smavesto Erfahrung #4
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Esther am 30.09.2023)Bewertung von Esther am 30.09.2023

Nicht empfehlenswert. Robo reagiert viel zu langsam auf Marktschwankungen und trifft falsche Entscheidungen oder die richtigen Monate zu spät.
Smavesto hat der Kundschaft in den letzten 1,5 Jahren unangemessen hohe Verluste beschert, auch in Erholungsphasen.
Nur die eigene Gewinnmarge der Bank bleibt bei stabil, durch unverhältnismäßig hohe Gebühren.

Link kopieren

😐

Smavesto Erfahrung #3
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Frank am 27.09.2023)Bewertung von Frank am 27.09.2023

Ich habe nun seit 2021 ein Depot bei Smavesto. Als Anlagerisiko habe ich Spekulativ gewählt mit allen Präferenzen die dem Roboadvisor vollem Spielraum zum handeln lassen.

Die Anlageverteilung liegt derzeit bei 25% Aktien ETF Nordamerika, 50% Aktien ETF Europa 24% Aktien ETF Deutschland den Rest als Geldmarkt ETF.

Anpassungen des Portfolios werden sehr spärlich vorgenommen, worin die Logik der Entscheidungen des Advisors liegen lässt sich nicht nachvollziehen.

Mit einer Service Gebühr von 1% p.a. liegt man in der höheren Preisklasse. Was mich aber deutlich mehr stört ist die schlechte Performance. Nach 2 Jahren hat der Smavesto Roboadvisor nun -3,9% Rendite erzielt. Währendem MSCI World in der Zeit ca. +8% erzielt hat.
Mein anderer Roboadvisor hat in dem Zeitraum ebenso eine positive Bilanz erwirtschaftet.

Ich weiß nicht wie die Zukunft aussieht, vielleicht muss man einfach mehr Geduld haben. Aber wie man es schafft fast 4% Verlust bei einer weltweit weitgehend positiven Marktlage zu erzielen ist mir schleierhaft.
Warum investiert Smavesto in schwächelnde deutsche und europäische ETFs während US Aktien boomen? Welcher Sinn steckt hinter den Entscheidungen?

Link kopieren

😊

Smavesto Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.09.2023)Bewertung von Anonym am 27.09.2023

Ich bin seit ca. 2 Jahren Smavesto Kunde. Die Performance im ersten Jahr war grandios. 2022 dagegen war ein schwieriges Jahr, so dass sich das Plus meines Depots verringert hat. Die Entscheidungen, wie das Depot umgeschichtet wird, ist immer einsehbar. Als Plus bei Smavesto ist definitiv, dass der Robo autark entscheidet und ich mich als Anleger um nix kümmern muss. Und Smavesto greift definitiv aktiv ein, wenn die Märkte sich stark bewegen. Das ist der große Vorteil gegenüber einem ETF-Sparplan.

Link kopieren

😊

Smavesto Erfahrung #1
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Max B. am 07.07.2023)Bewertung von Max B. am 07.07.2023

Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde bei Smavesto und bin begeistert von der jährlichen Performance. Einige Monate laufen besser als andere, aber das ist ja schließlich normal an der Börse. Über die App sehe ich, wie mein Geld gerade investiert ist und dass regelmäßig Anpassungen meines Portfolios vorgenommen werden. Auch Rohstoff-ETCs waren schon vertreten, als die Preise ordentlich anstiegen.

Wünsche mir etwas mehr Transparenz zu den Entscheidungen der KI. Aber das soll laut dem Kundenservice bald kommen. Bin gespannt, wie's weitergeht. Fühle mich all in all, aber sehr wohl bei Smavesto.

Link kopieren
3,6 von 5 Sternen