Targobank

Betreiber
Targobank AG
Sitz
Düsseldorf, Deutschland
Gründung
1926
Bist du Targobank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Über den Anbieter Targobank

Die Targobank bietet hauptsächlich für Privat-, aber auch für Geschäftskunden, klassische Bankprodukte wie Girokonten, Anlagemöglichkeiten und Kredite an. Sie betreibt eigene Filialen, wobei sich die meisten Bankgeschäfte auch online und mobil per App erledigen lassen. Darüber hinaus vermittelt die Targobank Versicherungsprodukte der Targo Versicherung AG bzw. Targo Lebensversicherung AG.

Für die Geldanlage bietet die Targobank Tages- und Festgeldkonten sowie verschiedene Sparmodelle an. Weiterhin können Kunden ein Depot für den Handel mit Wertpapieren anlegen. Mit PIXIT steht ein Robo-Advisor zur smarten Unterstützung der Anlagestrategie zur Verfügung. Hierbei wird unter Beachtung der persönlichen Präferenzen in ETFs investiert. Auch Sparpläne lassen sich damit realisieren. Für Geschäfts- und Firmenkunden bietet die Targobank neben Konten, Krediten und Anlagemöglichkeiten auch Finanzierungsmodelle für spezielle unternehmerische Vorhaben sowie das Factoring an.

1926 wurde die Vorgängerin der Targobank, die Kundenkreditbank (KKB) gegründet. 1973 übernahm die First National City Bank of New York die KKB, führte sie aber für das Privatkundengeschäft in Deutschland unter ihrem ursprünglichen Namen weiter. 1991 erfolgte die Umbenennung in Citibank Privatkunden AG und 2008 die Übernahme durch die französischen Crédit-Mutuel-Bankengruppe. 2010 wurde die deutsche Citibank in Targobank umbenannt.

Häufig gestellte Fragen

Wem gehört Targobank?

Die Bank wird von der Targobank AG betrieben. Diese ist wiederum eine Tochtergesellschaft der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale.

Wer hat Targobank gegründet?

Die Targobank geht auf die Kundenkreditbank (KKB) zurück. Diese wurde 1926 von Walter Kaminsky und 20 Händlern gegründet.

Was ist die Targobank?

Die Targobank ist eine Filialbank mit Angeboten in den Bereichen Kontoführung, Finanzierung und Geldanlage für Privat- und Geschäftskunden.

Wo liegt der Targobank Unternehmenssitz?

Die Targobank AG hat ihren Sitz in Düsseldorf.