Aboalarm Erfahrungen

1,9 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 Aboalarm Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 8% positiv, 25% neutral und 68% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,9/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
8%
Neutral
?
25%
Negativ
?
68%

📣

Aboalarm bewerten

Bist du Aboalarm Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (40)
Positiv (3)
Neutral (10)
Negativ (27)

😒

Aboalarm Erfahrung #40
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.06.2025)Bewertung von Anonym am 27.06.2025

Alles nur noch schlimm. Zahlungen werden nicht richtig zugeordnet, Kontakt grauenhaft. Ich rate keinen dazu. Ich werde dieses Konto umgehend löschen. Gezahlte Sachen werden noch Mal abgebucht. Dieses ist ein unmögliches Verhalten. Wenn man Zahlungen vornimmt, dauert es ewig, bis diese Mal verbucht sind. Auf Anfrage machen sie sich keinen Kopf. Bitte was sind das für Aussagen?

Link kopieren

😊

Aboalarm Erfahrung #39
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von B.R.H. am 26.06.2025)Bewertung von B.R.H. am 26.06.2025

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich auf diesem Wege, für die schnelle und gute Arbeit Ihrerseits herzlich bedanken.
Die Kündigung hat reibungslos geklappt.
Ich bin mehr als zufrieden, mit ihrem Service und würde ihn jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
Nochmals, vielen lieben Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwerin.
B.-R.Hagen

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #38
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von BÄRBEL am 16.06.2025)Bewertung von BÄRBEL am 16.06.2025

Ich habe über Aboalarm die Hörzu noch vor der 1 bestellten Sendung gekündigt. Die Hörzu schickt mir weitere Exemplare mit Androhung von Geldstrafen. Aboalarm hat sein Versprechen zu kündigen nicht erfüllt. Aboalarm macht auch weiteren Kontakt unmöglich. Ich werde mich wohl an Stiftung Warentest wenden müssen. Bärbel Feuchte Bremen

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #37
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Didi am 11.06.2025)Bewertung von Didi am 11.06.2025

Nie wieder, Rechnung wurde sofort bezahlt... anschließend Mahnung... per Mail sofort Kontoauszug gesendet, dass sofort bezahlt wurde... danach hat Aboalarm eine Rechnung über ein Inkassobüro geschickt... mit anderer Rechnungsnummer... Nie wieder Aboalarm. Vorsicht!

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #36
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2025)Bewertung von Anonym am 06.06.2025

Ich habe Aboalarm beauftragt einen Widerspruch innerhalb der 14-Tage-Widerspruchsfrist zu tätigen, bekam aber keine Kopie des Widerspruchschreibens. Was ist der Widerspruch dann wert?
Da ich daraufhin nicht zahlte, wurde ich einer Inkassofirma zugeteilt. Soll ich für eine alleinige Behauptung zahlen?

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #35
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Juri am 28.05.2025)Bewertung von Juri am 28.05.2025

Ich habe Zeitschrift Angelwoche durch die Firma Aboalarm kostenpflichtig storniert, doch es hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ich Förderungen von Zeitschrift und von Aboalarm auf mehr als 200€
Die haben kein Hotline-Telefon?

Forderung ist durch Creditreform, da geht auch keiner zum Telefon.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #34
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von shiningman am 30.04.2025)Bewertung von shiningman am 30.04.2025

Sehr schlechte Erfahrung mit dem Dienst Aboalarm.
Das System erlaubt es, einen Auftrag zu erteilen, bevor eine Zahlung erfolgt ist. Ich habe versehentlich auf „Bestellen“ geklickt – eine Stornierung war nicht möglich. Stattdessen erhielt ich im Nachhinein eine Zahlungsaufforderung in Form einer Rechnung. Dieses Vorgehen grenzt an betrügerisches Verhalten. Eine Stornierung war nicht möglich, der Support hat nicht reagiert. Ich habe den Betrag letztlich bezahlt – aber nie wieder!

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #33
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2025)Bewertung von Anonym am 10.03.2025

Vorgang wurde sofort via Überweisung bezahlt! Nun kam ein Brief von der Credit Reform mit einer Zahlung von 50,30 €. E-Mails werden nicht richtig beantwortet ... Über Telefon nicht zu erreichen! Rate von diesem Portal ab, wenn man sein Geld hart erarbeiten muss!

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #32
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Ilias am 06.03.2025)Bewertung von Ilias am 06.03.2025

Ich kann Aboalarm leider überhaupt nicht empfehlen. Der Anbieter lockt mit einem scheinbar einfachen Service, um Verträge zu kündigen, doch in Wirklichkeit erwarten einen versteckte Fallen und eine schlechte Kundenbetreuung. Oftmals dauert es, bis die Kündigung durchgeht beziehungsweise bekommt erst im Nachhinein eine Rechnung.
Der Kundenservice ist schlecht, da die einzige Möglichkeit, Aboalarm zu kontaktieren, ein Kontaktformular ist, auf das sie entweder gar nicht oder nur unzureichend antworten.
Alles in allem würde ich jedem davon abraten, Aboalarm zu nutzen, da die Risiken und Unannehmlichkeiten einfach zu hoch sind. Es gibt sicherlich bessere und verlässlichere Anbieter auf dem Markt, die einen besseren Service bieten.

Link kopieren

😐

Aboalarm Erfahrung #31
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2025)Bewertung von Anonym am 23.02.2025

Nie wieder! Wir haben 1x ein Abo gekündigt und es wurde trotz sofortiger PayPal-Zahlung noch einmal berechnet, mit einer anderen Rechnungsnummer. So kann man auch Geld machen! Ich bin richtig sauer! Niemand meldet sich auf die Reklamationen online. Telefonnummer wurde nicht angezeigt. Nur Zahlungsaufforderungen.

Link kopieren

😊

Aboalarm Erfahrung #30
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Statham am 10.02.2025)Bewertung von Statham am 10.02.2025

Über die Jahre habe ich den Dienst, glaube ich, so 3-4 Mal benutzt und konnte mich vor kurzem erneut nicht beschweren. Die Daten sind einfach einzugeben, zusätzlich kann man zwischen 3 verschiedenen Arten des Versands wählen: einfach, sicher und extrasicher.
Ich nehme persönlich immer die extrasichere Variante, bei der zusätzlich eine Kopie zum Anwalt geht und dieser bei Problemen als Zeuge bereitsteht. Das Geld dafür ist es mir wert.
Von daher kann ich den Dienst nur empfehlen, wenn man sich Stress sparen will.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #29
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.02.2025)Bewertung von Anonym am 08.02.2025

Habe den Betrag für die Bearbeitung der Kündigung meines Abos bezahlt, danach eine E-Mail erhalten, dass mein Abo gekündigt wurde. Nach über einem halben Jahr musste ich feststellen, dass der Vertrag nicht gekündigt wurde und ich für ein weiteres Jahr die Abo-Gebühr zahlen muss. Echt traurig! Werde mich nie wieder an Aboalarm wenden.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #28
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Hr. Schmidt am 23.01.2025)Bewertung von Hr. Schmidt am 23.01.2025

Leider muss ich eine sehr negative Erfahrung mit Aboalarm teilen. Ich bin seit den frühen Tagen der App dabei und war zunächst zufrieden. Früher war der Prozess einfach und transparent – man gab die Kündigungsdaten ein, zahlte einen geringen Betrag per In-App-Kauf und die Kündigung war erledigt.
Bei meiner letzten Nutzung wurde mir jedoch ein Betrag von 6,99 € angezeigt. Nachdem ich den Kaufvorgang nicht abschloss und die App ohne Zahlung geschlossen hatte, erhielt ich Wochen später eine unerklärliche Zahlungsaufforderung. Mein Widerspruch wurde nicht akzeptiert. Wie kann es sein, dass ein Kauf abgeschlossen wird, ohne dass ich dies bestätige? Ich kontaktierte auch den Vertragspartner, den ich kündigen wollte, und dieser bestätigte, dass er keine Kündigung erhalten hatte – sechs Wochen nach der angeblichen Kündigung. Aboalarm stellt sich nun quer und hat mir sogar ein Inkassoverfahren angedroht. Aus den ursprünglichen 7 € sind mittlerweile 60 € geworden.
Diese Vorgehensweise ist für mich absolut unverständlich und nicht akzeptabel. Ich habe die App inzwischen gelöscht und werde sie auch nicht wieder verwenden. Ein sehr enttäuschendes Erlebnis, das ich nicht weiterempfehlen kann.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #27
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Beata Pawlak am 04.12.2024)Bewertung von Beata Pawlak am 04.12.2024

Leider hat Aboalarm bei mir richtig Probleme bereitet! Ich habe keine Rechnung nach Hause bekommen und wusste nicht, wo ich zahlen kann. Es war nirgends ein Link hinterlegt.

Dann habe ich eine Mahnung bekommen, die ich begleichen musste, und jetzt liegt auf einmal ein Inkasso von 50 Euro vor mir! Traurig und echt unverschämt, dass man die Kunden so abzieht!

Ich werde die Plattform nie wieder nutzen!

Link kopieren

😐

Aboalarm Erfahrung #26
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Octavian am 28.11.2024)Bewertung von Octavian am 28.11.2024

Kündigung für ein Comdirect Girokonto wurde mir von Finanzfluss über Aboalarm vorgeschlagen. Nachdem ich kostenpflichtig meine Kündigung erstellt habe, kam von Comdirect die Antwort, dass Kündigungen nur online in der Anwendung durchgeführt werden können, inklusive genauer Beschreibung. Die Kündigung von Aboalarm war also wertlos, der Kundendienst antwortet zwar, verweist aber nur auf seine AGB. Ohne Aboalarm wäre ich deutlich besser gefahren.

Link kopieren

😐

Aboalarm Erfahrung #25
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Gabriela S. am 24.10.2024)Bewertung von Gabriela S. am 24.10.2024

Wenn man sich auf Aboalarm einlässt, lernt man dann fürs Leben. Die meisten Angelegenheiten kann bzw. sollte man besser alleine erledigen. Auf jeden Fall deutlich günstiger. In meinem Falle hatte ich sofort ein Inkasso-Hai am Hacken. Angeblich hätte ich falsche Angaben bei der Überweisung gemacht, sodass eine korrekte Zuordnung meiner Zahlung nicht möglich gewesen sei. Der Hammer. Die Creditreform Berlin-Brandenburg will mich mehrmals angeschrieben (angeblich nachweislich!) haben. Bei mir ist aber erst ein Brief angenommen. Der "persönlich/vertraulich"-Brief lag normal im Briefkasten und die CR sei nicht für schlechten Service der Post verantwortlich. Ich eigentlich auch nicht, dachte ich bis jetzt. Aber der Herr am anderen Ende des Telefonats erklärte mir kaltschnäuzig, dass mir das jeder Rechtsanwalt so bestätigen würde. Für mich klar und deutlich eine Abzockmasche. Information an den Verbraucherschutz geht raus.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #24
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von AK am 18.10.2024)Bewertung von AK am 18.10.2024

Absolut unprofessionell und unseriös - nie wieder Aboalarm.

Ich habe Aboalarm genutzt, um mehrere Abos erfolgreich zu kündigen, aber bei der letzten Kündigung gab es massive Probleme. Aufgrund einer falschen E-Mail-Adresse habe ich keine Bestätigung und auch keine Rechnung erhalten, wodurch es mir unmöglich war, diese zu bezahlen. Nachdem ich daraufhin per Post eine Mahnung erhalten habe, habe ich sofort versucht, Kontakt mit Aboalarm aufzunehmen und ihnen das Problem detailliert geschildert. Leider blieb meine Anfrage unbeantwortet. Stattdessen wurde der Fall direkt an ein Inkassobüro weitergeleitet. Auch auf meine zweite Anfrage erhielt ich keinerlei Antwort.

Dieses Verhalten ist absolut unprofessionell und unseriös. Ein Unternehmen, das so mit seinen Kunden umgeht, verliert jegliches Vertrauen. Ich werde Aboalarm definitiv nie wieder nutzen und habe alle in meinem Umfeld bereits darüber informiert.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #23
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.10.2024)Bewertung von Anonym am 09.10.2024

Habe bei Aboalarm eine einfache Kündigung beauftragt, diese hat auch einwandfrei funktioniert. Da ich keine Rechnung erhalten habe, schickte ich am nächsten Tag eine E-Mail an Aboalarm, mit der Bitte, mir die Rechnung zuzusenden. Ich bekam dann eine Rechnung, 4 Wochen später, mit Mahngebühren. Wenn man die Bewertungen so ansieht, steckt da, glaube ich, System dahinter. Telefonisch kein Kontakt möglich, per E-Mail bekommt man nur automatisch generierte Antworten. Nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #22
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.10.2024)Bewertung von Anonym am 09.10.2024

Habe bei Aboalarm eine einfache Kündigung beauftragt, diese hat auch einwandfrei funktioniert. Da ich keine Rechnung erhalten habe, schickte ich am nächsten Tag eine E-Mail an Aboalarm, mit der Bitte, mir die Rechnung zuzusenden. Ich bekam dann eine Rechnung, 4 Wochen später, mit Mahngebühren. Wenn man die Bewertungen so ansieht, steckt da, glaube ich, System dahinter. Telefonisch kein Kontakt möglich, per E-Mail bekommt man nur automatisch generierte Antworten. Nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😐

Aboalarm Erfahrung #21
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Hannelore am 20.09.2024)Bewertung von Hannelore am 20.09.2024

Der Kündigungsservice war hervorragend, schnell und professionell.
Die Gebühr habe ich zweimal erstattet, da anscheinend das erste Mal nicht registriert wurde. Auf den mehrfachen Versuch, mit dem Anbieter in Kontakt zu treten, ist keine Reaktion erfolgt. Ich hoffe, dass meine nochmalige Überweisung nun registriert wurde. Sehr schade, da der eigentliche Vorgang super einfach und effizient erfolgte.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #20
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.09.2024)Bewertung von Anonym am 20.09.2024

Ich kann so einen Service wirklich keinem weiterempfehlen! Hier muss man sogar warnen!
In Wirklichkeit wurde nur eine Kündigung beauftragt und die Abrechnung ist für zwei!
Keine Reaktion von Aboalarm auf die Nachweise von der Bank, dass bereits bezahlt wurde. Jetzt wird es mit Mahnungen gedroht!
Ähnliche Situationen wurden hier mehrfach bereits erwähnt!
Absolut nicht empfehlenswert!

Link kopieren

😐

Aboalarm Erfahrung #19
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.08.2024)Bewertung von Anonym am 21.08.2024

Inkasso bekommen für eine bezahlte Rechnung! Obwohl ich zuvor die Bestätigung gesendet habe, dass die Rechnung doch beglichen ist und um Klärung gebeten, allerdings die mehrfachen Antworten waren zu allgemein (anscheinend maschinell geschrieben) und hatten mit dem Fall nichts zu tun. Am Ende bin ich also doch von Inkasso angeschrieben worden. So eine Frechheit und Unprofessionalität.

Link kopieren

😐

Aboalarm Erfahrung #18
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Ela am 05.08.2024)Bewertung von Ela am 05.08.2024

Hatte bei einer Kündigung einen Tippfehler in meiner E-Mail-Adresse, dies gleich via Kontaktformular an Aboalarm mitgeteilt. Scheinbar liest das keiner, heute Mahnung 5.99 erhalten zzgl. 3,90 Euro Mahngebühr. Unverschämtheit finde ich, auf jeden Fall 1x und nie wieder! Hätte man die Nachricht gelesen, wäre es wohl nicht so gekommen oder
wurde die zufällig, natürlich versehentlich gelöscht?

Link kopieren

😐

Aboalarm Erfahrung #17
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von MaxMussMustern am 10.06.2024)Bewertung von MaxMussMustern am 10.06.2024

Unprofessionelles Inkasso-Verhalten von Aboalarm

Ich bin äußerst enttäuscht von den Dienstleistungen der Aboalarm und Creditreform Berlin Brandenburg Wolfram GmbH & Co. KG. Trotz fehlender Kommunikation und keinerlei E-Mail-Verkehr wurde ich mit einer unbegründeten Forderung konfrontiert. Die Behauptung, dass ich einen kostenpflichtigen Kündigungsversand über Aboalarm GmbH in Auftrag gegeben habe, ist schlichtweg falsch.

Fehlende Transparenz

Die Vorgehensweise dieses Inkassounternehmens ist nicht nur fragwürdig, sondern auch intransparent. Es wurden mir Kosten für Dienstleistungen in Rechnung gestellt, die ich nie genutzt habe. Zudem wurden Mahngebühren und Inkassokosten ohne vorherige Ankündigung oder Beweis eines tatsächlichen Vertragsverhältnisses erhoben.

Unberechtigte Forderungen

Es ist inakzeptabel, dass ich mit Forderungen belastet werde, die keinerlei Grundlage haben. Die Aboalarm GmbH hat keinen Nachweis erbracht, dass ein Vertrag mit mir zustande gekommen ist. Die Creditreform Berlin Brandenburg Wolfram GmbH & Co. KG sollte sich schämen, solche unberechtigten Praktiken zu unterstützen.

Fazit

Ich rate dringend davon ab, die Dienste der Aboalarm GmbH in Anspruch zu nehmen. Ihre Methoden sind nicht nur unprofessionell, sondern auch rechtlich fragwürdig. Dieses Unternehmen verdient es nicht, das Vertrauen der Kunden zu genießen.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #16
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2024)Bewertung von Anonym am 17.04.2024

Der Kündigungsservice ist eine völlig überflüssige Dienstleistung. Man hat keine Vorteile gegenüber der direkten Kündigung und bekommt erst die Preise mitgeteilt, nachdem man die erforderlichen Formulare zur Kündigung ausgefüllt hat. Da fühlt man sich so richtig über den Tisch gezogen.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #15
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Ich wollte fristgerecht eine Versicherung kündigen. Die Kosten wurden abgebucht, aber eine Kündigung kam nicht zustande. Jetzt zahle ich weitere 12 Monate die Versicherung. Danke für nichts! Nie wieder werde ich Aboalarm nutzen und niemals weiterempfehlen! Da gibt es zuverlässigere Anbieter.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #14
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Birgit Spröder am 21.11.2023)Bewertung von Birgit Spröder am 21.11.2023

Habe in vielen Jahren 14 Kündigungen durch Abo getätigt.
Dachte, dass diese alle ordnungsgemäß von Abo ausgeführt wurden.
Jetzt habe ich feststellen müssen, dass Abo Kündigungen überhaupt nicht ausgeführt hatte.

Ergebnis nach 2 Jahren bekam ich von 2 gekündigten Anbietern Inkassoschreiben mit hohen Geld-Forderungen.

Bei Nachforschungen ergab, das Abo Alarm die Kündigungen nicht erfolgreich ausgeführt haben, auch nicht benachrichtigt wurde, dass diese Kündigungen nicht erfolgt sind.
Kann nur so weitergeben, nie eine Kündigung mit Abo Alarm tätigen, man kann danach nichts unternehmen und der Schaden bleibt bei einem selber hängen.

Link kopieren

😊

Aboalarm Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anna am 12.10.2023)Bewertung von Anna am 12.10.2023

Ich habe eine Versicherung gekündigt.
Bezahlt. Und ging alles reibungslos.
Und die Kündigungsbestätigung von der Versicherung ist auch schon da.

Einfach genau lesen was geht und was nicht :-) dann klappt’s auch mit der Kündigung :-)

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #12
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.09.2023)Bewertung von Anonym am 01.09.2023

2 Minuten?! Das ist ein Witz!
Nach Erstellung der Kündigung hat es mehr als 24 Stunden gedauert, bis diese überhaupt der Post übergeben wurde und nun warte ich weiterhin auf Zustellung…
Hätte ich es ausgedruckt und zur Post gebracht, wäre es am nächsten Tag da gewesen.
Danke für nichts, denn jetzt ist die Frist um. 9 € für nichts.

Link kopieren

😒

Aboalarm Erfahrung #11
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Andreas am 27.06.2023)Bewertung von Andreas am 27.06.2023

Bereits die 2te Kündigung, ohne Erfolg. Die versprochene Kündigungsgarantie gibt es wohl nicht! Man soll selber nachfragen. Okay getan. Nun, es kam nichts, Service kontaktiert. Der sagt dasselbe nochmal machen, obwohl man deutlich schreibt, dass es bereits getan wurde. Wofür zahle ich den Service? Selber versenden ist kostengünstiger und man ist genauso weit.

Link kopieren
1,9 von 5 Sternen