Aboalarm Erfahrungen

4,2 von 5
24 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 24 Aboalarm Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 83% positiv, 8% neutral und 8% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,2/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
83%
Neutral
?
8%
Negativ
?
8%

📣

Aboalarm bewerten

Bist du Aboalarm Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Ähnliche Anbieter

Erfahrungsberichte

Alle (24)
Positiv (20)
Neutral (2)
Negativ (2)

😊

Aboalarm Erfahrung #24
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Thomas Schneider am 06.05.2022) Bewertung von Thomas Schneider am 06.05.2022

Ich hatte Aboalarm genutzt, weil da der Service kostenlos einen Rechtsanwalt eingeschaltet wird, wenn der Empfänger die Kündigung ablehnt. Na erstes Schreiben mit rechtsgültiger Kündigung mit Einschreiben versandt. Dann zickte der Empfänger rum. 2. Schreiben mit Aboalam geschickt. Dann funktionierte es und ich erhielt eine Entschuldigung, da ich beim 1. Schreiben nichts falsch gemacht hatte. Werde den Service öfters nutzen.

😒

Aboalarm Erfahrung #23
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von JR am 03.05.2022) Bewertung von JR am 03.05.2022

Wir haben versucht zweimal mit Aboalarm und der Kündigungsgarantie einen Mobilfunkvertrag zu kündigen. Leider hat der Mobilfunkanbieter nicht reagiert.
Unsere Nachfrage bei Aboalarm bezüglich der Kündigungsgarantie brachte eine überraschende Information, wir möchten doch den Mobilfunkanbieter anschreiben.
Für diese Information haben wir zweimal 4,99€ bezahlt.

😊

Aboalarm Erfahrung #22
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von jillti am 07.04.2021) Bewertung von jillti am 07.04.2021

Ich nutze Aboalarm mittlerweile seit 1,5 Jahren. Zunächst habe ich Aboalarm genutzt, weil ich einen einzelnen Vertrag kündigen wollte. Das wollte ich unkompliziert und schnell erledigen, ohne Einschreiben. Ich musste nicht die Kontaktdaten des Vertragspartners heraussuchen, ich musste mich nicht registrieren und ich habe einen Nachweis über die Zustellung erhalten. Die Zahlung konnte ich schnell über PayPal erledigen. Nach der zweiten Kündigung habe ich mich entschieden mich online zu registrieren, weil ich viele Verträge habe und auch bereits mal die eine oder andere Kündigungsfrist verpasst habe. Ich habe alle meine Verträge einmal erfasst, den Vertragscheck habe ich noch nicht genutzt. Ich konnte dann online selbst erfassen, wann und wie oft ich an die Kündigung erinnert werden möchte.

Alle Kündigungen kann ich in einer Übersicht aufrufen und kann diese notfalls herunterladen, das finde ich super, weil ich vor der Registrierung immer die Kündigungsbestätigungen in meinen E-Mails suchen musste. Ich bin rundum zufrieden mit Aboalarm weil ich nur etwas zahle, wenn ich die Kündigung über Aboalarm versende. Ich könnte diese auch als PDF herunterladen und selbst versenden, dann würde dies nichts kosten. Ich versende allerdings immer über Aboalarm, weil ich dann nichts drucken muss und nichts selbst nachhalten muss, dafür zahle ich dann gerne die Gebühr.

😊

Aboalarm Erfahrung #21
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2021) Bewertung von Anonym am 21.02.2021

Vor einigen Wochen habe ich im Internet zufällig eine Werbung von Aboalarm gelesen. Ich wurde neugierig und habe spontan beschlossen, endlich schon längst überfällig Abos zu kündigen. Besonders wenn man dazu neigt, anstehende Kündigungsschreiben aufzuschieben und einen weiten Weg zur nächsten Poststelle hat, ist dies eine sinnvolle Erleichterung.

Der Registrierungsprozess ist leicht in der Handhabung und schnell abgeschlossen. Er dauert nur einige Minuten.
Der Ablauf, was zu tun wird ausführlich beschrieben. Auch wenn ich die Kundennummer einer Zeitschrift, die ich kündigen wollte, nicht mehr wusste und einfach freigelassen habe, hat die Kündigung trotzdem funktioniert.

Die Zahlung habe ich per PayPal abgewickelt, dies ging problemlos. Es gibt alle gängigen Zahlungsmethoden. Für mich war die Kündigung per Fax die Richtige, da diese am billigsten war. Die Kündigung per Post fand ich im Verhältnis zu teuer.
Allerdings habe ich bei Recherchen festgestellt, dass es hier auch günstiger Anbieter gibt. Diese habe ich allerdings noch nicht getestet. Ein Vergleich lohnt sich hier also. Die Kündigungen sind alle ordnungsgemäß durchgeführt und wurden bestätigt.

😐

Aboalarm Erfahrung #20
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2021) Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Früher war das eine geniale Idee, da viele Firmen eine Kündigung immer schwieriger gestalten und sich hinter Kontaktformularen verstecken, die dann auf wundersame Weise verschwinden und es war relativ kostengünstig. Gestern wollte ich eine einfache Versicherung schnell und komfortabel kündigen. 8,99€ wollte man für diese voll automatisierte Aktion. Sorry, 1€ wäre realistisch. Denen ist der anfängliche Erfolg zu Kopf gestiegen.

😊

Aboalarm Erfahrung #19
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.01.2021) Bewertung von Anonym am 22.01.2021

Bisher alles bestens, gut nutzbar und auch nicht kompliziert.
Ich würde eine Empfehlung aussprechen.
Auch das Kündigungsportal ist prima. Alle Verträge hinterlegen und man bekommt frühzeitig eine Erinnerung zur Kündigung.
Leider ist das auch mit ziemlichen Kosten verbunden, aber dafür dass alles reibungslos funktioniert, gibt es keine Beschwerden.
Schade das man dort telefonisch kaum zu erreichen ist.

😊

Aboalarm Erfahrung #18
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Philipp Müller am 02.12.2020) Bewertung von Philipp Müller am 02.12.2020

Ich wollte meinen Handyvertrag kündigen und wusste nicht, wie ich das am einfachsten mache. Durch die Googlesuche bin ich auf Aboalarm aufmerksam geworden und habe mir die Webseite einmal genauer angeschaut.
Ich bin sofort im gesuchten Formular gelandet und konnte dort direkt meine persönlichen Daten und meine Handynummer eintragen. Eine Registrierung ist scheinbar nicht notwendig, ich habe direkt per PayPal zahlen können und bin somit absolut schnell mit der Kündigung fertig gewesen.

Man hat die Wahl, die Kündigung selber auszudrucken und zur Post zu bringen oder dies gegen einen Aufpreis von Aboalarm zum Beispiel via Einschreiben an die jeweilige, richtige Adresse verschicken zu lassen. Dies gibt mir die Sicherheit, dass meine Kündigung fristgerecht am richtigen Ort eintrifft und auch wirklich berücksichtigt werden kann.
Der Preis für diese Dienstleistung ist meines Erachtens in Ordnung. Es ist natürlich teurer als die Kosten eines Einschreibens, nimmt einem aber auch einiges an Arbeit ab.

Mit dem Kundenservice habe ich bisher keinen Kontakt gehabt, war nicht notwendig.
Aboalarm ist ein hilfreicher Partner für Kündigungen und gibt einem Sicherheit in diesem oft nervenaufreibenden Prozesses. Ich werde es immer wieder für meine Kündigungen benutzen.

😊

Aboalarm Erfahrung #17
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Jannis am 02.12.2020) Bewertung von Jannis am 02.12.2020

Die Kündigungen über den Dienst Aboalarm funktionieren sehr komfortabel. Ich habe mittlerweile fünf unterschiedliche Dienste, darunter z.B. das Fitnessstudio oder meinen Internetanbieter gekündigt. Das Kündigungsschreiben ist zum größten Teil vorgegeben und es müssen lediglich Dinge, wie die Kundennummer oder die eigene Adresse angegeben werden. Im Anschluss konnte ich die Kündigung entweder als PDF herunterladen, oder gegen eine Gebühr direkt von Aboalarm versenden lassen. Der Direktversand kostet 3,99€ und im Anschluss wird die Kündigung direkt an den Anbieter versendet und man erhält eine Versandbestätigung per Mail.

Zudem bietet Aboalarm auch an die Kündigung per Einschreiben zu verschicken. Hier finde ich die Kosten von 8,99€ aber definitiv zu hoch, da ein Einschreiben bei der Post lediglich 2,50€ kostet. Auch, wenn in dem Preis die Servicegebühren von Aboalarm enthalten sind empfinde ich den Preis als deutlich zu hoch. Es besteht zudem die Möglichkeit sich auf der Website zu registrieren und so seine Kündigungen im Blick zu halten. Die Registrierung klappt einfach über eine E-Mail-Adresse oder ein Facebook Profil.

Vier meiner für durchgeführten Kündigungen verliefen problemlos und ich habe schnell die Bestätigung der Kündigung vom Anbieter erhalten. Lediglich bei der Kündigung des Fitnessstudios gab es Probleme, da sich das Studio nicht gemeldet hat. Hier hat der freundliche Kundensupport von Aboalarm innerhalb kürzester Zeit reagiert und sich mit dem Fitnessstudio in Verbindung gesetzt. Nach wenigen Tagen habe ich dann auch hier die Kündigung erhalten.

😊

Aboalarm Erfahrung #16
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Timson am 04.11.2020) Bewertung von Timson am 04.11.2020

Ich habe über Aboalarm bereits mehrfach Abos von unterschiedlichen Firmen gekündigt.

Beim ersten Mal war ich mir nicht sicher, ob es wirklich funktionieren würde, jedoch wurde ich positiv überrascht. Da ich mich nicht registrieren musste, um die Kündigung zu schicken, dachte ich, dass ich so keinen Nachweis für den Versand hätte. Nachdem ich jedoch die Mail mit dem Versandnachweis bekommen hatte, war diese Sorge geklärt.

Das Versenden der Kündigung an sich war überraschend einfach, sobald ich die entsprechende Vorlage in dem System gefunden hatte.

Preislich war ich mir zuerst auch nicht sicher, es war zu billig, um "seriös" zu wirken und im Vergleich teuer, als wenn ich es selbst machen würde. Da ich aber keine extra Arbeit (Post, das Schreiben, Empfänger Adresse suchen,...) davon hatte, kann ich mittlerweile ganz gut mit den Preisen leben. Dies hat sich bisher nach mehrfacher Nutzung der Dienstleistung auch nicht geändert.

Die Möglichkeit, per Paypal zu bezahlen, war für mich sehr wichtig, da ich kein Onlinebanking oder Kreditkarte benutze.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Aboalarm, wenn es ums Kündigen von Verträgen geht.

Das einzige Negative, was mir aufgefallen ist, war der Newsletter. Ich hatte ihn für eine längere Zeit bekommen und erwartet, dass dort relevante Themen bezüglich Kündigungen behandelt werden würden, nicht Werbung für kostenlose Bankkonten, Kredite oder Zahnzusatzversicherungen.

😊

Aboalarm Erfahrung #15
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Pascal am 06.10.2020) Bewertung von Pascal am 06.10.2020

Wer kennt es nicht, dass sich plötzlich ein Vertrag verlängert, an den man sich gar nicht mehr erinnern konnte und erst wieder ins Gedächtnis kommt, wenn es bereits zu spät ist und die nächste jährliche Rate fällig geworden ist. Um genau sowas in Zukunft zu vermeiden, begab ich mich auf die Suche nach einer App, die mich vor solchen versäumten Kündigungsfristen schützt und bin bei Aboalarm fündig geworden. Super einfache Installation und leicht zu verstehen, worum es geht und was der Mehrwert dieses Dienstes ist. Sehr zu empfehlen, für alle die ebenfalls die Übersicht über ihre vielen Verträge verloren haben. Geringe Kosten durch den Service ersparen unnötig hohe Beiträge. Mir hat es persönlich einiges an Geld gespart und ich konnte endlich meine unnötigen Verträge loswerden.

Tolle Idee und großes Kompliment an die Entwickler!

😊

Aboalarm Erfahrung #14
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Jakubinski am 21.09.2020) Bewertung von Jakubinski am 21.09.2020

Ich habe mit Aboalarm bereits mehrere Verträge gekündigt. Das geht auch ohne Registrierung - zu Beginn habe ich einfach den Dienst ausgewählt, den ich kündigen wollte. Aboalarm zeigte direkt eine passende Vorlage an, in der auch schon die Anschrift des Anbieters stand. Dort habe ich nur noch meine Daten eingetragen - meine digitale Unterschrift stand schon auf dem Kündigungsschreiben.

Die Bezahlung funktionierte sehr einfach per PayPal. Die Kündigung hat ca. 4 Euro gekostet. Dies ist zwar etwas mehr, als mich das Porto gekostet hätte - dafür bietet Aboalarm eine Kündigungsgarantie an, die im Preis inbegriffen ist. Falls ein Anbieter eine Kündigung nicht akzeptiert, geht Aboalarm vor Gericht oder erstattet die entstanden Kosten.

Da ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass einige Anbieter digitale Kündigungen (z.B. per Mail) nicht akzeptieren, ist die Kündigungsgarantie ein wertvoller Schutz. Zudem habe ich mit dem Versand der Kündigung über Aboalarm viel Zeit gespart: selbst eine Kündigung zu verfassen, die Adresse zu recherchieren und mit dem Brief zur Post zu laufen hätte mich sicher mindestens 40 Minuten gekostet (die ja wohl mehr wert sind als die 4 €).

Ein weiteres gutes Feature ist die Kündigungserinnerung: Im Aboalarm Portal lassen sich alle bestehenden Verträge hinterlegen - der Service erinnert dann rechtzeitig an die Kündigung, bevor sich Verträge verlängern.
Der Service ist sicher allen zu empfehlen, die nicht ewig an teure Verträge gebunden sein möchten.

😊

Aboalarm Erfahrung #13
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.09.2020) Bewertung von Anonym am 16.09.2020

An sich eine super Idee, und auch echt eine tolle Umsetzung. Leider sind jedoch inzwischen die Gebühren zu hoch. Über vier Euro für ein Fax finde ich schon sehr überzogen. Wobei man auch bei vielen Anbietern einfach kostenlos per E-Mail kündigen kann. Eher nur für schwierige oder wichtige Kündigungen geeignet.

😊

Aboalarm Erfahrung #12
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Simon M. am 25.08.2020) Bewertung von Simon M. am 25.08.2020

Ich bin auf Aboalarm ursprünglich vor ein paar Jahren gestoßen, als ich meinen alten Handyvertrag kündigen wollte. Seitdem habe ich den Dienst in der Vergangenheit oft benutzt und verschiedene Optionen ausgiebig getestet. Ich habe mich dort registriert, um auch eine etwas bessere Übersicht über meine Verträge zu bekommen. Die Registrierung lief reibungslos und es gibt dort ein gutes Werkzeug, um alle Verträge anlegen zu können.

Wie bei anderen Anbietern zahlt man auch bei Aboalarm für das Abschicken der Kündigung Geld. Pro Kündigung zahlt man dort zwischen 2,99 Euro und 4,99 Euro, was recht teuer in meinen Augen ist, dafür, dass sie nur ein Schreiben abschicken. Ich würde jedem empfehlen, die App zu nutzen, da man dort pro Kündigung nur 99 Cent zahlen muss. Warum weiß ich selbst auch nicht. Man muss sich nicht registrieren, wenn man seine Verträge nicht anlegen möchte. Man kann einfach direkt die Kündigungsvorlagen nutzen und sich erst später anmelden.

Man kann auch einen automatischen Vertragscheck durchführen lassen. Dazu muss man seine Kontodaten angeben und die Seite schaut, dann von welchen Anbietern regelmäßig Geldbeträge vom Konto abgebucht werden. Das funktioniert gut, kann ich nur weiterempfehlen. Einmal ist eine von mir bezahlte Kündigung nicht angekommen, woraufhin ich mich an den Kundenservice gewandt habe. Anschließend wurde mir mein Geld zurückgezahlt und die Kündigung noch einmal abgeschickt, diesmal ist die Bestätigung vom Anbieter (Fitnessstudio) auch bald darauf gekommen.

😐

Aboalarm Erfahrung #11
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.07.2020) Bewertung von Anonym am 06.07.2020

Jeder Mensch hat in seinem Leben diverse Verträge angesammelt und die Ordner sind meistens schon überlastet. Der Überblick fehlt, wenn mehr Verträge dazu kommen. Da ist Aboalarm, das jeder online beantragen kann, eine pfiffige Idee.

Man hat bei Aboalarm die Möglichkeit, sämtliche Verträge selber dort einzutragen. Die zweite Möglichkeit, die angeboten wird, ist dass Aboalarm diese Arbeit des Vertragschecks automatisch übernimmt. Der automatische Vertragscheck ist das eigentliche Angebot für den Kunden. Die Registrierung bei Aboalarm geht superschnell und sehr unkompliziert. Einfach die E-Mail-Adresse angeben und ein selbst gewähltes Passwort. Nach der E-Mail Bestätigung kann es schon losgehen. Bis hierher fand ich Aboalarm sehr positiv.

Dann kam die Stelle, die mich eher abschreckte, denn das waren meine privaten Daten, wie Kontoverbindungen, die ich bei Aboalarm eintragen sollte. Da war das Thema Aboalarm für mich auch schon wieder erledigt, denn ich hausiere nicht mit meinen privaten Daten im Internet herum. Dann sortiere ich meine Verträge lieber selber weiter.

😒

Aboalarm Erfahrung #10
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Liam am 06.07.2020) Bewertung von Liam am 06.07.2020

Aboalarm kann man zum Kündigen von Verträgen diverser Anbieter nutzen. Ich wollte mit dem Service von Aboalarm den Vertrag meines Handys kündigen und habe mich bei der Seite registriert. Das klappte auch problemlos. Knapp 5.00 Euro für eine Kündigung erschien mir zwar etwas happig, aber nun gut, ich wollte nichts falsch machen.

Leider ging jedoch offensichtlich bei der Kündigung durch Aboalarm etwas schief und ich bekam durch den Anbieter des Handyvertrags eine E Mail, dass mein Vertrag sich um 12 weitere Monate verlängert hätte (was ja nicht sein kann, wenn ich ihn kündige). Ich habe daraufhin versucht den Kundenservice zu kontaktieren, aber es gab keine Reaktion. Auch nach fünf Tagen gab es immer noch keine Rückmeldung und ich versuchte es nochmal. Bis heute habe ich nichts von Aboalarm gehört, außer natürlich, dass sie die Kosten für den "Service" abgebucht haben.

😊

Aboalarm Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.06.2020) Bewertung von Anonym am 12.06.2020

Vor einiger Zeit konnte ich während einer Aktion den Service von Aboalarm kostenlos testen. Da ich ohnehin ein altes Zeitungsabo kündigen wollte, nahm ich den Dienst von Aboalarm gerne in Anspruch.

Mein Abonnement bei einer Musikzeitung ließ sich dank Aboalarm ganz unkompliziert kündigen. Der Dienstleister übernimmt nach wenigen Eingaben den Schriftverkehr und sorgt dafür, dass der bestehende Vertrag fristgerecht gekündigt wird. Schon nach wenigen Tagen hatte ich die Bestätigung der Abokündigung des Zeitschriftenverlags in meinem Briefkasten und damit war die Sache für mich erledigt. Auch meinen Handyvertrag habe ich mit Aboalarm ganz einfach kündigen können. Dank der automatischen Erinnerung wurde ich an die fristgerechte Kündigung von Aboalarm erinnert und konnte so einen bestehenden Vertrag auflösen.

Mit dem Service von Aboalarm bin ich mehr als zufrieden. Leichter kann man seine lästigen Verträge nicht kündigen. Ich werde auch in Zukunft mit Aboalarm Verträge kündigen.

Um die Dienste von Aboalarm nutzen zu können, ist keine Registrierung erforderlich. Man kann auf der Bedienoberfläche einfach seine Daten eingeben und nach erfolgter Eingabe den Service unkompliziert per PayPal zahlen. Aboalarm regelt die Kündigung, auch bei Anbietern, die den Kunden nur ungern aus dem Vertrag lassen. Sollte es dennoch Probleme geben, ist Aboalarm zur Stelle und stärkt die Rechte des Kunden.
Für mich eine optimale, einfache und schnelle Lösung um Handyverträge, Zeitungsabos und andere Vertragsbindungen aufzulösen.

😊

Aboalarm Erfahrung #8
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Simon am 08.06.2020) Bewertung von Simon am 08.06.2020

Ich habe Aboalarm bereits vor ein paar Jahren entdeckt, als es darum ging, den Mitgliedsvertrag für mein damaliges Fitnessstudio zu kündigen. Es gab direkt ein Template, auf dem der Text bereits geschrieben war und ich nur noch einzelnen Lücken mit Informationen wie der Mitgliedsnummer oder dem Namen ergänzen. Abgeschickt wurde die Kündigung dann direkt von der Seite selbst und ich bekam eine Bestätigung per Mail.

Mein damaliges Studio hat sich mit der Antwort ziemlich Zeit gelassen, insgesamt fast 2 Monate, aber trotzdem wurde die Kündigung dann fristgerecht ausgeführt. Seitdem habe ich den Großteil meiner Kündigungen mit diesem Dienst durchgeführt, sei es eine Kündigung für einen Sportverein oder für ein Handy-Abo. Probleme gab es wirklich sehr selten, die Kündigungen sind meistens durchgegangen. Nur einmal gab es Probleme, ich habe keine Bestätigung erhalten und mich nach circa einer Woche an den Kundenservice gewandt. Dieser hat zum Glück direkt geantwortet und konnte mir weiterhelfen. Anscheinend war die Kündigung nicht angekommen und ich musste sie noch einmal senden. Beim zweiten Mal hat dann aber alles geklappt und die Kündigung konnte gerade noch fristgerecht eingereicht werden. Nach kurzer Zeit kam dann die Bestätigung per Mail und bald darauf das Schreiben des Vereins.

Ich würde jedem empfehlen, der den Dienst nutzt, bereits nach ein paar Stunden nach der Kündigung nachzufragen, falls noch keine Bestätigung von Aboalarm angekommen ist. Im Zweifel lieber noch eine zweite Kündigung nachschicken, denn doppelt