comdirect Erfahrungen

2,2 von 5
292 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 292 comdirect Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 12% positiv, 25% neutral und 62% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
12%
Neutral
?
25%
Negativ
?
62%

📣

comdirect bewerten

Bist du comdirect Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (292)
Positiv (36)
Neutral (74)
Negativ (182)

😒

comdirect Erfahrung #292
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.03.2024)Bewertung von Anonym am 18.03.2024

Sehr schlechter Kundenservice, keine gute Customer-Experience. Es dauert ewig, bis es möglich ist, mit jemandem zu sprechen. Sehr schlechte Erreichbarkeit auf allen Kanälen (Mail, Telefon, Chat ist Katastrophe).
Darüber hinaus keine guten Konditionen im Vergleich zu Wettbewerben bzgl. Depot & Ordergebühren.
Nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #291
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Tinchoar am 15.03.2024)Bewertung von Tinchoar am 15.03.2024

Das ist echt unglaublich. Stundenlang in der Warteschlange, wenn man den Support anrufen möchte. Einfach inakzeptabel. Kontakt per Mail gibt es nicht und die FAQ helfen auch nicht weiter.

Link kopieren

😐

comdirect Erfahrung #290
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2024)Bewertung von Anonym am 14.03.2024

Positives vorweg: Die Auswahl an Produkten ist wirklich sehr gut und umfangreich.

Das Interface des Brokers ist leider stark veraltet. Aktuelle Kurse werden auch bei regelmäßigem Aktualisieren des Browsers nicht angezeigt.
Der Support ist unterirdisch. Via Mail kann keine Konversation geführt werden und auf etwaige Rückfragen muss man ein neues Ticket eröffnen.
Telefonsupport ist so lala.. Bekommt man nach 25min Wartezeit jemanden an den Hörer - sofern man nicht vorher schon bei der automatischen Roboter Ansage den Hörer gegen die Wand geworfen hat - dann sind die Mitarbeiter stets bemüht. Habe das Gefühl, dass nach meinem Depotübertrag zu Scalable extra alles langwierig und schwierig gestaltet wird.

Ich persönlich habe gemischte Gefühle, würde aber eher nicht nochmal zur Comdirect zurückkehren.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #289
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von juku am 13.03.2024)Bewertung von juku am 13.03.2024

Für meine Enkelkinder habe ich 4 Spardepots mit monatlichen Einzahlungen angelegt. Nun soll ich den neuen Bestimmungen zustimmen. Das geht am Telefon nur einzeln für jedes Kind. Für das 1. Kind hänge ich nun 90 min am Telefon. 60 min davon in der Warteschlange. Ein Ende ist nicht absehbar. Soll ich dies nun 3-mal wiederholen?

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #288
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von TG am 11.03.2024)Bewertung von TG am 11.03.2024

Ich habe selber für eine kurze Zeit Kreditkarten-Limits heruntergesetzt, da ich die Karte einem Familienmitglied zur Nutzung überließ. Wenige Tage später ist es nicht mehr möglich die Karte auf das Original-Limit zurückzusetzen, trotz unveränderter Bonität und trotz dreimaligen Anrufs und einer E-Mail.
Wartezeiten bei den Hotlines sind zu lang (zwischen 15 und 20 Minuten!)

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #287
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Enttäuscht am 11.03.2024)Bewertung von Enttäuscht am 11.03.2024

Das Cfd Portal ist ständig fehlerhaft, die Charts haben oft falsche angaben, Wartungen über stunden während der Börsenzeiten und so weiter... Login oft nicht möglich, Telefonsupport nutzlos und E-Mails werden in der regel nicht oder sehr verzögert beantwortet. Schade, dass ich Kunde bin.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #286
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anleger am 06.03.2024)Bewertung von Anleger am 06.03.2024

Ich bin seit 23 Jahren Kunde der comdirect und war damals wirklich begeistert vom Service und von dem kostenlosen Depot bzw. Kontoführung, sodass ich meine gesamte Familie begeistert habe und wir dort Konten eröffnet und für die Kinder Depots mit Sparplänen eingerichtet haben. Jahrelang war ich sehr zufrieden und ich schätze, wir sind eher pflegeleichte Kunden mit gutem Einkommen. Seit der Übernahme durch die Commerzbank hat sich leider der Service extrem verschlechtert und Gebühren wurden eingeführt. Über die Gebühren kann ich noch hinwegsehen, aber die telefonische Erreichbarkeit ist nicht mehr zu beschreiben so schlecht ist sie. Ich habe heute 2,5 h in Warteschleifen verbracht, um eine Rückfrage zur Entsperrung des Kontos meiner Tochter zu erhalten. Warten, Warten und Warten und keine Chance jemanden zu erreichen. Ja, ich habe mich auch noch durch die FAQs gekämpft. Bullshit, wenn man nicht ein Standardthema hat. Ich bin wirklich wütend, mich holt noch nicht einmal jemand ab und deshalb werde ich jetzt alle 4 Kontoverbindungen kappen und die Depots transferieren. Es tut mir leid um die comdirect Mitarbeiter, die ich seit Jahren zu schätzen wusste und mich immer wirklich sehr zufriedenstellten. Die Übernahme der Commerzbank tat der comdirect nicht gut. Schade, gutes Geschäft kaputt gemacht. Ich kann nur abraten, aktuell dort Neukunde zu werden.

Link kopieren

😐

comdirect Erfahrung #285
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Nie Wieder am 06.03.2024)Bewertung von Nie Wieder am 06.03.2024

Leider ist der Kundenservice von Comdirect grauenhaft. Ich versuche schon länger, mein Depot zu übertragen (Was nicht funktioniert) und man bekommt nur automatisierte Antworten, obwohl man alle benötigten Dokumente eingereicht hat.
Ich kann wirklich keinen empfehlen, zu dieser Bank zu gehen.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #284
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Harry am 01.03.2024)Bewertung von Harry am 01.03.2024

Es wird immer schlimmer!

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei der Comdirect, aber jetzt ist das Ende erreicht. Die zuständigen Mitarbeiter haben nur noch Standardantworten, und das eigentliche Problem wird gar nicht beantwortet.
Von einem ein ersichtlichen Betrüger wurde ich 14-tägig um eine Summe von rund 33,00€ betrogen.
Was sich dann abspielte glaubt einem keiner.
1.) Mit Hilfe der Comdirect App, die Kreditkarte gesperrt.
2.) Da das nichts nutzte, den Service angerufen, erneut gesperrt.
3.) Da das nichts nutzte, den Service erneut angerufen und die Karte löschen lassen (wir sprechen mittlerweile von 4 Monaten)
4.) Nun wollte ich das Geld zumindest ab dem Zeitpunkt zurückhaben, ab dem ich die Karte habe sperren lassen. Antwort, rufen sie bei der Firma mal an, ob die Ihnen das zurücküberweisen und canceln Sie das Abo.
(Haben die überhaupt begriffen, worum es hier ging?)
5.) Antrag offiziell auf Rückerstattung gestellt, abgelehnt.
6.) Nun ist der Obmann an der Reihe, der hat sich aber auch seit Längerem nicht gemeldet, wahrscheinlich weil er zu viel zu schlichten hat bei dem Service.

Auch bei einer Anlage bin ich sehr schlecht beraten worden, aber um es mit wenigen Worten zu sagen.

Ich kann diese Online Bank nicht mehr empfehlen!

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #283
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von OH am 29.02.2024)Bewertung von OH am 29.02.2024

Ich bin seit über 20 Jahren zufriedener Comdirect Kunde gewesen. Nunmehr ist der Service unterirdisch
- Lange Warteschleife in der Hotline
- Kundenbetreuer mit mangelhaften Deutschkenntnissen
- Kundenbetreuer nicht aussagefähig und pampig am Telefon
- Einführung von Kontoführungsgebühren auch beim Gehaltskonto
- Software für Überweisungsfreigaben funktioniert ewig nicht
Konsequenz: Ich werde mir eine andere Bank suchen müssen

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #282
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Willi am 28.02.2024)Bewertung von Willi am 28.02.2024

Nach der Kontoeröffnung ist ein Kontakt praktisch unmöglich.
Seit 25 Minuten in der Tel.-Warteschlaufe, im Chat reagiert ebenfalls niemand, man hat wohl dann kein Interesse mehr.
Traurig, solch ein desolater Service.

Nie wieder Comdirect, absolut nicht empfehlenswert!

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #281
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Rangel am 27.02.2024)Bewertung von Rangel am 27.02.2024

Keine gute Information und Beratung für mich als Kunde.
Wartezeit für telefonisches Gespräch 30 min, 3 mal angerufen, die 3 mal mehr als 20 min. nur am warten..
Der Service wird nur schlechter.
Ich bin Kunde seit 2013 und jetzt ist die schlechte Zeit als Kunde.
Ich werde das Produkt und Bank nicht mehr empfehlen.

Link kopieren

😐

comdirect Erfahrung #280
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.02.2024)Bewertung von Anonym am 26.02.2024

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der comdirect Bank.

Es ist inzwischen unterirdisch, welch lange Wartezeiten Kunden zu verschiedensten Tageszeiten bei der Kundenhotline hinnehmen müssen.

Im Schnitt muss man mit 45 Minuten und mehr rechnen.

Absolut kundenunfreundlich.

Link kopieren

😐

comdirect Erfahrung #279
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.02.2024)Bewertung von Anonym am 25.02.2024

Bin dann mal weg...

Mit dem Konto hatte ich nie Probleme, aber der Stand der Digitalisierung sowie die Konditionen wirken im Vergleich zu anderen Banken wie von vorgestern - selbst im Vergleich zu meiner konservativen Sparkasse. Für iOS gibts nur eine mehr schlecht als recht zusammen geklöppelte Web-App, ein fragwürdiges Sicherheitskonzept für den Log-in (Zugangsnummer + Online-PIN -> warum kann ich mir kein eigenes alphanumerisches Passwort setzen?) und eine buggy Photo-TAN-App, die gerne mal streikt. Will man ein neues Gerät hinzufügen oder Apple Pay aktivieren, kann man das nicht online regeln, sondern muss sich einen Brief mit einem Code schicken lassen! (Stand: 2020, kann sein, dass es mittlerweile anders ist). Das kann dann gut und gerne mal eine Woche dauern, bis der angekommen ist. Genauso wie ein Depotübertrag nur auf postalischem Wege erfolgen kann (Stand: 2024). Apropos Depot, eine Aktie oder einen ETF zu kaufen fühlt sich an wie eine Wissenschaft und die Kosten werden erst ganz am Ende des Vorgangs aufgeschlüsselt. Insgesamt eine ganz miese User-Experience und kein Vergleich zu Neo-Brokern wie Scalable Capital oder Trade Republic, bei denen man als Einsteiger viel besser an die Hand genommen wird. Wenn das nicht schon traurig genug wäre, sind auch noch die Konditionen Mist. Sparpläne teuer, Verkaufsgebühren hoch, Auslandseinsatzgebühren (Visa Card) und das aller wildeste: 5% Glücksspielgebühren, wenn man z.B. seinen Lottoschein über die Karte zahlt!

Meiner Meinung nach macht sich die comdirect an vielen Stellen echt lächerlich und hat sich der Reihe nach mein entgegengebrachtes Vertrauen vernichtet, welches ich zur Eröffnung noch hatte. Ich bin nach drei Jahren zu einer anderen Bank gewechselt und bin dort sehr viel glücklicher.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #278
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Andreas am 24.02.2024)Bewertung von Andreas am 24.02.2024

Habe seit vielen Jahren ein Depot bei comdirect und einen Sparplan laufen. Da es wohl eine Namensänderung des besparten Fonds gegeben hat, wurde der Sparplan seit Januar nicht mehr ausgeführt. Deswegen wurden dann 4,90 Euro Gebühren für das Girokonto in Rechnung gestellt, da dieses nur kostenlos ist, wenn man aktiver Kunde ist oder hohen monatlichen Geldeingang hat. Ich habe tagelang vergeblich versucht den Kundenservice zu erreichen, um das zu klären. Einmal bin ich sogar durch die Warteschlange gedrungen, aber die Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen und hat mich weiterverbunden. Ich dachte zur Fachabteilung, aber nein, es ging wieder an den Anfang des Wartefeldes wo man sich legitimieren muss. Schönen Dank auch für die Verschwendung meiner Lebenszeit.

Da ich mich in der Vergangenheit schon öfters über das neue das Gebahren der comdirect geärgert habe, war jetzt das Fass endgültig übergelaufen. Ich habe den Fonds verkauft und möchte die Geschäftsbeziehung kündigen. Scheitert gerade aber an den noch verbliebenen Bruchstücken. Während sowas bei anderen Banken einen Bankarbeitstag dauert, warte ich bei comdirect schon seit mehreren Tagen auf die Ausführung / Abrechnung. Gestern wieder 1,5h am Telefon gehangen und dort sagte man mir am Ende, dass es doch ganz normal wäre, dass es einige Tage dauert bis Bruchstücke verkauft sind, aber mit meinem Auftrag wäre im Prinzip alles ok und er würde abgearbeitet. Auf diese Normalität habe ich keine Lust und kann jedem nur empfehlen darüber nachzudenken, was er von einer Bank erwartet und ob diese Serviceleistung und Kostenstruktur der comdirect zu einem passt.
In meiner Wahrnehmung ist die früher sehr gute und innovative Direktbank mit tollem Service durch die Eingliederung in die Mutter (Commerzbank) zur totalen Katastrophe und Servicewüste mutiert. Schade.

Link kopieren

😐

comdirect Erfahrung #277
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Bnmn am 22.02.2024)Bewertung von Bnmn am 22.02.2024

comdirect ist leider nicht mehr das, was es mal war. Der Kundenservice ist unterirdisch, Wartezeiten von mind. 30 Min - 1 Std. sind üblich und geholfen wir einem leider überhaupt nicht. Die Konditionen sind ok, aber nicht mehr zeitgemäß, besonders was Tagesgeld, Depot und Co. angeht. Für eine reine Onlinebank besteht auch dringender Nachholbedarf, was Unterkonten und Flexibilität angeht. Alles etwas antiquiert mittlerweile.

Link kopieren

😊

comdirect Erfahrung #276
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.02.2024)Bewertung von Anonym am 20.02.2024

Moin,
bin seit 2017 Kunde mit Depot, sowie Sparplan und zufrieden.
Ok, der Zinssatz auf dem Plusgeldkonto ist recht mau z.Zt. 0,75%.
Service, auch telefonisch trotz Warteschleife gut. Alle notwendigen Steuerdaten, wenn auch für 2022 recht spät, erhalten.
Der Internetauftritt ist mit vielen "gadgets" auch ok.
Der Jahresreport/Kosten sind nicht dursichtig genug, aber Fragen hilft auch hier weiter.
Insgesamt also, trotz höherer Kosten ein "GUT".

Viele Grüsse aus Hamburg
Kuddel

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #275
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.02.2024)Bewertung von Anonym am 19.02.2024

Bei Comdirect kann man leider nicht viel erwarten... bis auf schlechten Service und hohe Gebühren. Schon die Eröffnung eines Depots ist sehr umständlich. Das kann schon mal mehrere Wochen dauern und einige Stunden Zeit beanspruchen. Hat man dann endlich ein Depot, so ist der Kundendienst fast nicht erreichbar und auch etliche Formulare kommen über den Postweg und sammeln sich als Papiermüll an. Bei einem Aktienkauf kann man mit mindestens 10 € Gebühren rechnen. Auch die Depotführungsgebühren sind sehr teuer. Beim Übertrag von Aktien auf ein anderes Depot lässt sich Comdirect ordentlich auszahlen. Von meiner Sicht aus gibt es deutlich bessere Alternativen als Comdirect. Mir fällt keine Situation ein, in der ich jemanden Comdirect empfehlen würde.

Link kopieren

😊

comdirect Erfahrung #274
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Tom am 17.02.2024)Bewertung von Tom am 17.02.2024

Im großen Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Tagesgeldkonto, allerdings hatte ich jetzt Probleme bei der Wiedererkennung von Zugangsdaten.
Heute alles freigeschaltet und den Abbuchungsauftrag fertig und erst beim Absenden wird mitgeteilt, dass ich immer noch 2 Tage warten muss, bis mein Handy freigeschaltet wird, das stört mich grad sehr.

Link kopieren

😐

comdirect Erfahrung #273
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von William am 16.02.2024)Bewertung von William am 16.02.2024

Extrem lange Wartezeiten am Telefon, teilweise bis zu 1 Stunde.
Mitarbeiter wenig ausgebildet was die Wertpapiere angeht, selbst die Konditionen sind denen nicht bekannt und diskutieren ohne Hintergrundwissen.
Seit der Übernahme durch die Commerzbank wurde der Service immer schlechter.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #272
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.02.2024)Bewertung von Anonym am 15.02.2024

Gerne hätten wir ein Girokonto Junior für unseren 14jährigen Sohn abgeschlossen. Die Idee ist super und die Konditionen attraktiv bei der comdirect. Aber die Eingabemaske auf der Webseite und die Produktbeschreibung suggeriert, dass dies bei geschiedenen Eltern, mit einem der Beiden wohnhaft im europäischen Ausland möglich wäre.
Nach zig Anrufen (bis zu 45 Minuten Wartezeit) und vielfacher Übermittlung von Informationen geben wir auf. Sehr viel Arbeit investiert, enttäuscht worden am Ende. Kein Girokonto für den Junior, zumindest nicht bei der comdirect.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #271
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von V.S. am 08.02.2024)Bewertung von V.S. am 08.02.2024

Ich wünschte, ich könnte hier eine andere Bewertung abgeben. Ich habe annähernd drei Monate damit verbracht, ein normales Girokonto zu eröffnen. Da ich einen österreichischen Pass habe, in dem ein rein österreichischer Titel (den es sonst in keinem anderen Land gibt) steht, konnte auch nach 4 Identifikationsverfahren meine Identität mittels der Post als Zwischenfunktion nicht festgestellt werden. Weiters wurde ich von der comdirect nicht in einem ausreichenden Maß über die Ursachen der ungeglückten Identifikationsverfahren informiert. Ich musste über den gesamten Zeitraum von fast drei Monaten mehrere Stunden damit verbringen, hinterher zu telefonieren, wurde teilweise von den Mitarbeiter:innen an der Hotline sehr unhöflich behandelt (es waren aber durchaus auch sehr freundliche Personen dabei) und im Endeffekt selber herausfinden, woran es liegt, dass ich dieses Konto nicht final eröffnen kann. Nachdem auch ein zweiter Antrag auf Kontoeröffnung nicht funktioniert hat, lasse ich es bleiben und mache das Konto bei einer anderen Bank. So kann ich kein Vertrauen haben, dass mit meinem Geld vernünftig umgegangen wird, wenn diese Bank schon alleine es nicht unkomplizierter hinbekommt, ein Konto zu eröffnen.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #270
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.02.2024)Bewertung von Anonym am 05.02.2024

Große IT Probleme, Services funktionieren nicht und telefonisch ist oft niemand erreichbar.
Das war früher anders, daher der gute Ruf. Seit die Commerzbank sich einmischt, geht es steil nach unten. Von einem Pioneer zum Dumpinganbieter in der Onlinebankenwelt, es ist sehr ärgerlich, dass ein Wechsel so viel Arbeit macht.

Link kopieren

😊

comdirect Erfahrung #269
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von anonym am 05.02.2024)Bewertung von anonym am 05.02.2024

Bin rundherum zufrieden mit dem Girokonto der Comdirect.
Es sollte unbedingt vermieden werden, sich mit der Mobile App durch falsche Eingabe (Pin statt App-Passwort) zu sperren. Eine Entsperrung wird nur auf dem Postweg vorgenommen und ist daher zeitintensiv. Das ist das einzige Manko.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #268
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jan am 04.02.2024)Bewertung von Jan am 04.02.2024

Eröffnung des Depots ist fast unmöglich. Identifizierung wurde online per eID durchgeführt. Trotzdem soll ich nur auf eigene Kosten per Post eine Kopie meines Ausweises schicken. Kundenservice ist kaum zu erreichen und schickt mich mit widersprüchlichen Angaben im Kreis.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #267
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2024)Bewertung von Anonym am 02.02.2024

Sehr unfreundlicher Kundenservice, unverständliche Anweisungen. Alles viel zu kompliziert. Die Kreditkarten Aktualisierungen konnten nicht am Telefon und auch nicht persönlich erklärt werden, im Endeffekt hat das ganze nicht funktioniert und wir haben schnellstmöglich den Anbieter gewechselt!

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #266
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ursula am 01.02.2024)Bewertung von Ursula am 01.02.2024

Meine Mutter (85) hat im August 2022 das Girokonto gekündigt, wurde aber aus unbekannten Gründen vom Comdirect nicht geschlossen, obwohl der Betrag auf dem Konto Plus gewesen ist. Wir als Familie sind davon ausgegangen, dass das Girokonto geschlossen ist und haben uns dann darum nicht mehr gekümmert, bis vor kurzem ein Brief an meine Mutter gekommen ist, dass die Girokarte auf die alte Adresse nicht zugestellt sein konnte.
Zum Glück habe ich noch auf meinem alten Rechner Zugang gespeichert und da bin ich aus allen Wolken gefallen. Ab August 2022 jeden Monat wurden 4,90 € Grundgebühren berechnet, dadurch ist das Konto in Minus gerutscht und dazu wurden auch noch hohe Zinsen berechnet. Das Konto wurde aber seit dem überhaupt nicht genutzt.
Nach der Beschwerde nichts passiert, Konto nicht geschlossen und mir als Tochter bleibt nichts anderes übrig als die zu Unrecht abgebuchten Grundgebühren zu bezahlen.
Konnte sie doch aus Kulanz die Gebühren für das nicht geschlossene und nicht genutzte Girokonto stornieren, hält leider fest an dem, was die selbst verbockt hat. Vorsicht ist geboten.

Link kopieren

😐

comdirect Erfahrung #265
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Mark am 31.01.2024)Bewertung von Mark am 31.01.2024

Ich wollte ein Tagesgeldkonto eröffnen. Das ging mit dem Online-Ident-Verfahren auch relativ gut, doch seitdem habe ich nun seit fast 3 Wochen nichts gehört - weder per Mail noch per Post. Es gibt keine Logindaten, keine Bestätigung für das Ident-Verfahren und vor allem: keine Kontounterlagen.
Auf Nachfragen per Mail wurde seit 1 Woche noch nicht geantwortet ("Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Aktuell kann es aufgrund vieler Nachfragen mehr Zeit in Anspruch nehmen als üblich. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld."), das können andere Unternehmen deutlich besser.
Am Telefon konnte ich eine Mitarbeiterin nach längerer Wartezeit erreichen, die mir aber nur sagte, die Kollegen wären wohl "dran" und ich müsste einfach noch warten, das ist jetzt ca. 2 Wochen her.
Unglaublich, dass eine Bank so abgeschottet und kundenunfreundlich ihr Dasein fristen darf. Ich kann sie nicht empfehlen und werde eine neue Bank mit gutem Zinsangebot suchen. Leider kostet das immer viel Zeit.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #264
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2024)Bewertung von Anonym am 31.01.2024

Erreichbarkeit nach 25 Minuten Warteschlange, um dann einen offenbar noch verschlafenden Callcenter Mensch dran zu haben, der nichts weiß, nichts machen darf, aber einem am Gesprächsende noch mit Werbemaßnahmen für tolle Produkte nervt.
Eine Umbuchung von der Mutterbank Commerzbank zum Ausgleich des Kontos kommt verspätet an. Trotzdem war noch nichts zurückgebucht worden. Einen weiteren Tag später dann doch noch Rücklastschriften, welchen aber im Buchungsverlauf erst nach dem Ausgleich kamen. Anstatt dass man dann eben die teuren Überziehungszinsen berechnet, wurden alle 3 Buchungen zurückgebucht, wofür gibt es beim Dispo denn einen Zinssatz über den geduldeten Dispozins hinaus? Doch genau für solche Fälle.

Link kopieren

😒

comdirect Erfahrung #263
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2024)Bewertung von Anonym am 28.01.2024

Bin wirklich durchweg enttäuscht vom extrem schlechten Kundenservice und wie Kunden hier behandelt werden. Es wurde illegal Geld von meinem Konto abgebucht und es wurden mir immer wieder Formulare geschickt und es gab jedes mal einen anderen Vorwand, warum das Geld mir nicht erstattet werden kann. Eine Antwort vom Kundenservice dauert im Schnitt 6 Wochen, telefonisch kann einem niemand weiterhelfen. Habe das Konto vor 4 Wochen gekündigt und darauf auch noch keine Antwort erhalten, auch das gestohlene Geld habe ich nicht zurückgebucht bekommen, die Bank unterstützt also Betrüger. Kann also nur dringend abraten.

Link kopieren
2,2 von 5 Sternen