comdirect Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Habe seit 3 Jahren ein Girokonto bei der Bank! Bei Eröffnung war es kostenfrei! Ich habe es genutzt, um Bargeld am Automaten einzuzahlen! Mir wurde nie mitgeteilt, dass es kostenpflichtig wurde! Jetzt nach 3 Jahren kommt eine 1. Mahnung mit Mahngebühren, über Kontoführungskosten! Sofortige Kündigung nicht möglich, Konto gesperrt! Brief Kündigung oder E-Mail! Telefon Endlos Schleife! Nie wieder comdirect! Kundenausbeuter!
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Unglaublich schlechter Kundendienst und Service.
Eine online Standardüberweisung auf das Referenzkonto dauert mehr als 48 Stunden.
Ab 16:00 Uhr können die Mitarbeiter keine qualifizierten Aussagen mehr am Telefon treffen, da der Support aus den Fachabteilungen nicht mehr verfügbar ist.
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Ich bewerte Depot, Girokonto und Tagesgeldkonto. Comdirect hat sich in den letzten Jahren massiv verschlechtert. Man hängt lange in den Leitungen. Der Service ist längst nicht mehr so freundlich. Man hat früher immer geworben mit kostenlosem Bargeldabheben im Ausland. Das erfolgt dann aber nicht nach normalem Wechselkurs wie von Visa angegeben, sondern nach einem viel schlechterem bankinternen Kurs.
Das jetzt noch Bestandskunden keine höheren Zinssätze auf ihr Tagesgeld bekommen und weiterhin mit 0,75 Prozent abgespeist werden ist eine weitere Unverschämtheit. Ich gehe jetzt zur
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Ich bin seit 2012 bei der Comdirect. Nicht immer lief alles super und die jetzigen Entwicklungen finde ich auch nicht super, aber ich war immer zufrieden. Kostenloses Girokonto seit über 10 Jahren, damals kostenlose Visa Karte, 24 Std Kundenservice, da ich mehr Geld benötigte und zack hat der MA das Konto für die gewünschte Summe für 30 Min geöffnet. Auch rief mich eine MA morgens an, da man versuchte 7000 Euro von meinem Konto abzuheben, ob das richtig sei oder ob sie es verweigern sollen. Also, es geht auch anders als nur negativ.
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Schlechteste Bank, mit der ich jemals gearbeitet habe, mit zwielichtigen Geschäftspraktiken. Habe vor fast zwei Jahren mein Konto zusammen mit einer Mitarbeiterin am Telefon gekündigt, wie sich jetzt herausstellt, aber angeblich nur die Kreditkarte. Obwohl ich eine Bestätigung der Kündigung meines Depots bekommen habe, bekomme ich von der Bank gleich eine Mahnung (ohne einen Bescheid vorher) die Gebühren zu bezahlen. Der erste Mitarbeiter meinte noch telefonisch, ich solle eine E-Mail schreiben, dann werden die Kosten sicher erlassen, da ja kein Zugriff aufs Konto mehr besteht und ich auch keine Leistung bekommen habe. Nach unzähligen E-Mail und keinerlei Antwort gehe ich davon aus, dass das gängige Geschäftspraxis bei dieser Bank ist. Da wartet man zwei Jahre, obwohl man weiß, dass mit dem Konto nichts gemacht wird und dann kassiert man ab. Da gibt es wesentlich besser kundenorientierte Banken.
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Solange man keinen Kontakt zur Bank braucht ist alles gut.
Leider ist man verloren, wenn es anders ist. Wir warten seit 8 Wochen auf eine Antwort auf ein Schreiben. Auch mehrere Nachfragen per Mail oder Brief haben bisher nicht zu einer Reaktion geführt.
Unsere Konten werden jetzt umziehen. Offensichtlich ist die Comdirect mit zu vielen Kunden überfordert.
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Hallo und guten Tag
Ich kann von der Comdirect nur allen Nutzern den Rat geben diese Bank zu meiden.
Uns hat die Comdirect ein Tagesgeldkonto aufgelöst, das Geld wurde auf eine uns fremde Bank überwiesen, auf ein Konto, das wir nicht kennen und auch den Inhaber des Kontos kennen wir nicht. Wir haben Anzeige gegen die Bank erstattet bei der Polizei, einen Anwalt eingeschaltet und werden vor Gericht gehen müssen.
So etwas sollte in der heutigen Zeit nicht geschehen.
Mit Datenschutz nimmt die Comdirect es auch nicht so eng, uns wurde der Name und die Adresse des Empfängers, wo unser Tagesgeld hinüberwiesen wurde in einem Schreiben mitgeteilt.
Also von unserer Seite nicht zu empfehlen.
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Nicht mehr zu empfehlen!
Telefonisch ist dort keiner mehr erreichbar, der Anruf wird nach 20min in der Warteschlange seitens comdirect gekappt.
Und es ist egal, ob du Neukunde oder Bestandskunde bist, es spielt auch keine Rolle wann du da anrufst!
schlecht wäre noch geschmeichelt.
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Seit heute morgen keine Funktion beim Protrader (keine Kursanzeigen), und auch der Trading App steht still und funktioniert nicht. Mehrfache Anrufe scheiterten durch Auflegen seitens Comdirect Mitarbeiter nach ewigem Warten in der Warteschleife. So geht man nicht mit jahrelangen, guten Kunden um. Einfach auflegen, anstatt mit dem Kunden zu kommunizieren, ist eine Frechheit ohnegleichen.
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Unfassbar guter Kundenservice. Wenn man Anruft, hat man nach 5s einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe. Die App funktioniert auch tadellos und Apple Pay einzurichten geht innerhalb von Sekunden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem der herausragende Kundenservice haben mich nachhaltig beeindruckt.
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Ich empfehle niemand bei Comdirect ein Konto zu eröffnen.
Die Webseite funktioniert teilweise nicht richtig.
Ich habe mehrfach versucht, mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten.
Wartezeiten bis zu 40 Minuten. Mitarbeiter sind unkompetent und haben keine Ahnung. Wenn es schwierig wird, wird man weggedrückt oder aufgelegt.
Mir als Kunde sind die Mitarbeiter vorlaut gegenüber.
Leider ist hier bei Comdirect kein Service vorhanden.
Man hat nichts als Ärger mit Comdirect.
Ich werde mein Konto wider Kündigen!
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Nach Kündigung habe ich eine Differenz auf dem Konto, die mir nicht erklärt wird per E-Mail. Telefonisch nicht mehr erreichbar, da keine Zugangsdaten mehr vorliegen. Ein klärendes Gespräch / E-Mail wäre sicherlich kurz getan und dauert nicht lange. Dennoch erhalte ich Standardantworten seit 5 Monaten per E-Mail. Unglaublich.
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Kundenservice existiert nur auf dem Papier - nach 30 Minuten warten wurde zweimal abgenommen und wieder aufgelegt. Kontoführung eigentlich nicht möglich- unfassbar umständlich ohne irgendeinen Support. Die Konditionen sind ok - aber das genügt einfach nicht. Wenn möglich, meiden oder wechseln.
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Nach vielen Jahren bekomme ich einen Brief mit einer Kündigung für alle meine Konten bei Comdirect.
Anscheinend verdienen die zu wenig an mir...
Das zum Dank dafür, dass der Staat mit Steuergeldern diese Bank vor der Pleite gerettet hat.
Wer ein kostenloses Girokonto sucht, ist hier falsch.
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Bisherige Erfahrung, erfreulicherweise, durchweg positiv. Besonders möchte ich den Telefonservice hervorheben, der stets innerhalb kürzester Zeit (ca. 1-3 Minuten) erreichbar war und auch in der Tat, stets meine sämtlichen Fragen umgehend beantworten konnte, jedenfalls kann ich mich nicht an negative Erfahrungen erinnern. Bzgl. des Service kann ich der Comdirect-Bank tatsächlich nur Bestnoten vergeben, was für mich ein entscheidender Grund ist, dieser Bank, auch im Vergleich, treu zu bleiben.
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Hände weg! Ich habe auf das attraktive TG Zinsangebot hin ein Tagesgeld- und gleichzeitig ein Girokonto eröffnet, Geld von meiner Hausbank auf das TG Konto überwiesen und - bekam die attraktiven Konditionen nicht! Ich schreibe seit Wochen und bekomme immer neue Ausreden, warum es nicht geht...z.B. ich wäre kein Neukunde (!) oder ich hätte die Eröffnung, über den Aktionslink, machen sollen (was ich natürlich gemacht habe, denn deshalb bin ich auf die Comdirect gekommen). Alles nur Lockangebote und unseriös. Leider.
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Servicewüste. Nach 20min in der Warteschleife wird aufgelegt.
Auf E-Mails bekommt man direkt die Antwort, dass dieser Kommunikationsweg besonders lange Antwortzeiten hat.
Wie wärs damit, ein paar Kundenberater einzustellen?
Einer nicht erreichbare Direktbank sollte die Bafin die Lizenz entziehen.
Banking Apps schikanieren unnötig.
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Betreuer sind frech und haben keine grundlegenden Kenntnisse, wurde ein paar Mal "weggedrückt"; sehr lange Wartezeiten beim Online-Banking und Kundenhotline; Mitarbeiter arbeiten nicht lösungsorientiert bzw. sind belehrend und vorlaut gegenüber Kunden; wenn die Antwort zu schwierig erscheint, wird der Kunde wieder in die Warteschleife geschickt
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Sehr Transparent.
Moderne Apps und moderner Look in der App.
Einfache Bedingungen fürs kostenlose Girokonto.
Freundlicher und schneller Kundenservice.
Einfach zu handhaben.
Hat alles was man braucht, durch Anbindung zur Commerzbank, zb beim Geld einzahlen.
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Bin seit über 20 Jahren Kunde der Comdirect. Leider ist es nicht möglich, eine telefonische Überweisung (wegen Internetstörung) seitens der Bank auf Kulanzbasis vorzunehmen. Hier will man für die Überweisung eine Berechnung vornehmen. Das war eine erstmalige Anfrage - finde das sehr enttäuschend und übel! Hier wird man im Kundenservice noch nachbessern müssen.
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Meine Frau hat ein Girokonto bei der Commerzbank Tochter "comdirect" eröffnet. Nachdem dies nach anfänglichen Schwierigkeiten angelaufen war, wollten wir für unsere Tochter (dir leibliche Tochter meiner Frau und meine Stieftochter) den Versuch unternehmen, für sie dort ebenfalls ein Konto zu eröffnen. Dazu wählten wir das Jugendkontoangebot, welches uns für den vorgesehenen Zweck durchaus adäquat schien.
Das Online-Ausfüllen des Antrags verlief unkompliziert und wir gingen davon aus, dass sich die Kontoeröffnung ebenso gestalten würde.
Leider hatten wir dabei den Einfallsreichtum des Kundenservices von "comdirect" unterschätzt, bei dem sich sehr schnell die Grenzen des geistigen Vermögens erkennen lassen. Mit der Tatsache, dass ein Mädchen weder den Geburtsnamen ihrer leiblichen Mutter, noch deren jetzigen, sondern den, ihres verstorbenen Vaters trägt, war man beim Kunden-anti-service der "comdirect" vollständig überfordert.
Trotz mehrfacher eindeutiger mündlicher und schriftlicher Erklärungen nebst Übersendung von Nachweisen, wurde ein sinnentleerter Nachweis nach dem Nächsten angefordert. Z.B. über das alleinige Sorgerecht der Mutter, obwohl sich dieses aus der Regelmäßigkeit des Todes des Vaters des Mädchens bereits ergab.
Möglicherweise zogen die Mitarbeiter bei "comdirect" ein AI-Programm zurate, anstatt die eigene zu nutzen.
Nachdem nun ein dreiviertel Jahr seit Eröffnungsantrag vergangen ist, sind wir an keinen weiteren Produkten der "comdirect" mehr interessiert und gehen davon aus, dass es sich hierbei um kein seriöses Unternehmen handeln kann, dass am Aufbau eines Kundenstammes interessiert ist.
Insoweit raten wir in unserem Bekanntenkreis, von dieser Bank Abstand zu nehmen und können Neukunden nur zur größtmöglichen Umsicht raten, falls sie beabsichtigen ein Konto bei der "comdirect" zu eröffnen.
Der "comdirect" selbst kann ich nur raten: "Gebt euer Geschäft auf, wenn ihr den nachhaltigen Wert eurer Kunden immer noch nicht verstanden habt."
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Als Neukunde mit Girokonto und Depot habe ich noch einige Fragen, u.a. zu einem Fremdwährungskonto. In der Hotline wartet man ab 20 Min. aufwärts. Oft können die Fragen nicht beantwortet werden (z.B.: Gibt es für ein Fremdwährungskonto eine eigene IBAN?). Die Weiterleitung funktioniert natürlich nicht. Also neuer Anruf. Der Sprachbot versteht das Wort Depot nicht. Auf Mails erhält man keine Antworten. Woher sollen also gute Beurteilungen für diese Bank kommen? Ich habe den Wechsel schon bereut.
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Ich bin seit über 15 Jahren Comdirect Tagesgeld Kunde. Seit über 3 Wochen funktioniert eine Überweisung auf mein Referenzkonto (
Leider bekommt man als Referenzkunde nur 0,75% Zinsen, die meisten anderen Tagesgeld Banken bieten 3% Zinsen an!
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Seit über 1 Stunde hänge ich in der Telefonwarteschleife der Comdirect. Habe gestern nach ebenfalls 1 Stunde aufgelegt. Kontakt zu einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter ist nicht möglich. Service ist praktisch nicht vorhanden. Ich bin komplett unzufrieden und werde die Bank wechseln. Sehr gute Erfahrung habe ich dagegen bei der
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Der Registrierungsprozess hat wegen eines technischen Fehlers leider nicht direkt funktioniert, wofür comdirect sicherlich nichts kann. Man hat diesbezüglich aber keine Benachrichtigung bekommen und nachdem man für mehrere Stunden in der Warteschleife des Supports hängt, wird die Verbindung einfach abgebrochen.
Das Depot ist vom Leistungsumfang ausgesprochen gut, leider merkt man aber hier auch, dass nicht alles glattläuft. Bruchstücke können nur telefonisch verkauft werden, wo man sich wieder auf Stunden in der Hotline einstellen muss.
Zeichnungen von neuen Aktien bei IPOs, das generelle Informationsangebot und Funktionsweise sind positiv hervorzuheben. Auch Echtzeitüberweisungen werden akzeptiert, was derzeit nur wenige Broker machen.
Negativ fallen ins Gewicht: die leider sehr im Umfang beschränkte App, die Kosten, welche utopisch hoch sind für die heutige Brokerlandschaft und die nicht durch guten Service kompensiert werden.
Aber allein wegen der im Verlauf der Kundschaft verbrachten Stunden in der Warteschleife eine überwiegend negative Erfahrung.
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Die Erreichbarkeit ist sehr schlecht ... 3 x 45 Minuten Warteschleife für eine kurze Rückfrage. Selbst wer Zeit hat, muss Geduld haben und da in sehr viel. Was nutzt die 24/7 Werbung, wenn nicht in angemessenem Zeitfenster eine Erreichbarkeit da ist? Nicht empfehlenswert. Es betraf mehrere Tage, an denen die Kontaktaufnahme nicht unter 45 Minuten möglich war.
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Habe nur ein Depot dort. Beim Trading hat man -gegenüber von Neobrokern- hohe Gebühren. Allerdings auch einen guten Service bei Steuerfragen wie ausl. Quellensteuer zurück fordern etc.
Die telefonische Erreichbarkeit ist, wie bei fast allen Direktbanken, mangelhaft. Bei Kontakt über E-Mail oder Kontaktformular bekommt man aber immer kompetente Auskunft innerhalb 1-3 Tagen.
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War lange Jahre Kunde bei der Comdirect. Seit etwa einem Jahr hat sich für mich der Support deutlich verschlechtert. Wir brauchten 5 Anläufe und 3 Post Ident Verfahren, um ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen. Comdirect kam nicht mit der Namensänderung meiner Frau klar. Support Antwortzeiten per Mail 3-4 Wochen per Telefon mindestens 30 Minuten Wartezeit. Die App stellt nicht alle Informationen da. Daher muss man sich online auf einem Desktop von Zeit zu Zeit einwählen. Die Bedingungen (Zinsen etc.) sind durchschnittlich.
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Die telefonische Beratung (Wertpapierkauf) am Telefon ist eine wirkliche Katastrophe. Eine normale Anleihe kaufen ist nicht möglich! Es wurde jetzt schon 3 Mal einfach aufgelegt und x-mal weitergeleitet! Nach ca. 3 Std. am Telefon inkl. Warteschleife habe ich aufgegeben und kaufe jetzt über die Sparkasse.
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Ich kann von comdirect nur abraten - man hat keine Chance, Kontakt aufzunehmen und Fragen beantwortet zu bekommen! Die Preisliste, die man bekommt, scheint teilweise veraltet, aber konkrete Zusicherungen, wie es mit den aktuellen Preisen ist, gibt es nicht und wie gesagt, kann man auch nicht nachfragen. Sehr undurchsichtig und absolut nicht kundenfreundlich.