comdirect Erfahrungen

2,8 von 5
142 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 142 comdirect Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 25% positiv, 42% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (142)
Positiv (35)
Neutral (60)
Negativ (47)

😊

comdirect Erfahrung #142
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Roman am 06.09.2022) Bewertung von Roman am 06.09.2022

+ Moderne Registrierung
+ alles geht im Self-Service online, die Formulare sind durchdacht
+ die Oberfläche ist übersichtlich und logisch aufgebaut
++ 24/7 kostenloser Kundenservice, der (4 Kontakte) sehr freundlich und kompetent ist, kurze Wartezeit
++ es gibt eine REST API zum Konto für automatisierte Auswertungen
+- Kosten für extra Leistungen sind marktüblich

😒

comdirect Erfahrung #141
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.09.2022) Bewertung von Anonym am 03.09.2022

Einführung von Kontoführung, ohne dass ich es mitbekommen habe, keine E-Mail oder Briefe mit Verweis darauf, obwohl es nur online geführt wurde. Probleme bei Schließung des Kontos, sehr umständlich. Das Restguthaben wurde einbehalten. Nicht zu empfehlen. Die Zufriedenheitsgarantie wurde nicht eingehalten.

😒

comdirect Erfahrung #140
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.08.2022) Bewertung von Anonym am 31.08.2022

Ich bin seit über 25 Jahren Comdirect Kunde.
Seit einiger Zeit wird der Kundenservice immer schlechter.
Auf Mail erhält man in vielen Fällen keine Antwort (nur automatische Antwort, dass man eine Antwort erhält, die aber nie erfolgt).
Bei Anrufen erhält man von den Mitarbeitern unqualifizierte Antworten und bei verschiedenen Mitarbeitern auch teilweise total unterschiedliche Aussagen.
Die Antworten sind in der Regel auch wenig hilfreich!

😒

comdirect Erfahrung #139
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.08.2022) Bewertung von Anonym am 31.08.2022

Ich bin seit über 25 Jahren Kunde bei Comdirect.
Die Qualität vom Kundenservice hat sich seit einiger Zeit erheblich verschlechtert.
Auf Mails erhält man in vielen Fällen überhaupt keine Antworten.
Bei Anrufen erhält man unqualifizierte Antworten und die Mitarbeiter zeigen keinerlei Motivation.

😐

comdirect Erfahrung #138
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.08.2022) Bewertung von Anonym am 19.08.2022

Das kostenlose Girokonto wurde nach vielen Jahren aus fadenscheinigen Gründen gekündigt. Darauf hin erfolgte eine extrem schlechte und zeitverzögerte Bearbeitung der daraus folgenden Kontoauflösung. Das war ein einziges Ärgernis und hat mehrere Monate gedauert. Nicht zu empfehlen.

😐

comdirect Erfahrung #137
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.08.2022) Bewertung von Anonym am 17.08.2022

Gute Auswahl, technisch auch ok, aber das jährliche Drama um die Jahressteuerbescheinigung ist ein NoGo. Dazu falsche oder bestenfalls nichtssagende Kundenkommunikation machen aus dem einstigen Vorzeigemodell eine Bank, die man angesichts der Alternativen meiden sollte. Schade eigentlich

😊

comdirect Erfahrung #136
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Eik am 08.08.2022) Bewertung von Eik am 08.08.2022

Ich habe dort zwar nur ein Depot, bin damit aber schon lange glücklich. Keine Vorkommnisse o.ä..
Zum Support kann ich wenig sagen, da ich ihn nie brauchte - aber auch das spricht für sich.
Läuft einfach :)

Das Einzige, was schade ist, ist dass man keine Order aus der App ausführen kann. Die dient eher dem Monitoring und für eine Order muss man über den Browser rein.

😐

comdirect Erfahrung #135
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.08.2022) Bewertung von Anonym am 02.08.2022

Ich bin First Kunde und nutze das Girokonto, eine Kreditkarte und ein Depot. Das Girokonto war einmal kostenlos und wurde zwischenzeitlich kostenpflichtig, wenn man die neuen Bedingungen akzeptiert. Da ich für mein Empfinden ein guter Kunde dort bin, hatte ich mir mit der Zustimmung der neuen Kosten einige wenige Monate Zeit gelassen, später aber zugestimmt . Nun wurde mein Kreditlimit grundlos und ohne Vorwarnung heruntergestuft, auf meine Nachfrage, warum es geändert wurde, bekam ich keine Antwort. Auf meinen Antrag auf Erhöhung erhielt ich eine Antwort, dass mein Antrag leider nicht stattgegeben werden kann und um Verständnis gebeten wird. Auf meine Nachfrage und Begründung der Ablehnung erhielt ich auch keine Antwort. Ich denke nun über einen Wechsel nach und kann diese Bank nicht empfehlen.

😐

comdirect Erfahrung #134
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von J R am 18.07.2022) Bewertung von J R am 18.07.2022

Zu hohe Kosten im Vergleich mit anderen Anbietern. Dafür ist der Service grausam. Es passieren viele Fehler bei Steuerbuchungen. Teilweise bekommt man gesagt, das man sich das Geld bei der nächsten Steuer dann zurück holen kann. Ich erwarte korrekte Buchungen von meinem Broker. Auf die Zusendung der Steuerbescheinigung des letzten Jahres wartet man immer noch. Auf Anfragen gibt es vorgefertigte Standardantworten auf die man auch noch 2 Wochen warten muss und nachdem man nicht wirklich schlauer ist.

😒

comdirect Erfahrung #133
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.07.2022) Bewertung von Anonym am 13.07.2022

An alle Eltern: Finger weg vom Comdirect Jugendkonto! Extrem komplexe Handhabung sowohl bei Neuanlage als auch im weiteren Verlauf. Als ich telefonisch etwas für mein Kind klären wollte, wurde das Konto sofort gesperrt, weil mein Kind nicht selbst angerufen hat, und das ohne jegliche Möglichkeit der Erklärung. Geht absolut gar nicht.

😐

comdirect Erfahrung #132
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.07.2022) Bewertung von Anonym am 11.07.2022

Zuerst war ich positiv angetan von comdirect (ich war vorher bei einer Kreissparkasse und einer Stadtsparkasse), meine Tochter hatte mir diese Bank empfohlen.
Für diese Empfehlung sollte meine Tochter einen Bonus von 70 Euro erhalten, wenn wir dort ein Konto eröffnen. Wir haben sogar zwei eröffnet (ein Gehaltskonto und ein Gemeinschaftskonto). Meine Tochter hat die Gutschrift nie bekommen.
Darüber hinaus wurden die Versprechungen einer gebührenfreien Kontoführung und kostenlosen Kreditkarte nur kurz eingehalten, dann wurde beides kostenpflichtig gemacht.
Nachdem ich so viel Mühe damit hatte, mein Gehaltskonto (5.000 Euro Netto) von der Kreissparkasse Köln zur comdirect Bank zu transferieren, hat mich diese derart enttäuscht (auch bezgl. des Dispo), dass ich nun - mit allen Mühen und Konsequenzen - zur DKB wechseln werde. Leider war das für mich ein Reinfall, mich auf die comdirect Bank einzulassen, in jeder Hinsicht. Schade!

😊

comdirect Erfahrung #131
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dr. am 07.07.2022) Bewertung von Dr. am 07.07.2022

Comdirect hat eine weitaus bessere Kundenbetreuung als die Frankfurter Sparkasse, die ja bekanntlich für jede Dienstleistung überproportionale Gebühren ansetzt, die sie mit dem Argument der persönlichen Betreuung rechtfertigt. Darüber hinaus gibt es viele Argumente die dafür sprechen, die Comdirect anderer, auch guter Direktbanken, wie bspw. Consors vorzuziehen.

😒

comdirect Erfahrung #130
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2022) Bewertung von Anonym am 17.06.2022

Depotübertragung dauert mehr als fünf Wochen. Tradinggebühren sind extrem hoch. Kundensupport aus dem letzten Jahrtausend, man muss per Brief kommunizieren. Auf Anliegen wird nicht eingegangen und man kann weder mit dem Support telefonieren noch eine Depotübertragung per Mail beantragen. Bei Einsendung von Briefen kommt erst mal etliche Wochen gar nichts zurück, bzw. darf man sich glücklich schätzen, wenn überhaupt eine Antwort kommt.

😐

comdirect Erfahrung #129
2,4 von 5 Sternen