AGORA Direct Erfahrungen

2.9 von 5

4 Bewertungen von Benutzern

0% 0
50% 2
50% 2
Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 4 AGORA Direct-Berichte vor. Davon sind 0% positiv, 50% neutral und 50% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 2.9/5 (mangelhaft).

Ähnliche Anbieter

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

AGORA Direct Erfahrungen

2.9 von 5

AGORA Direct Erfahrung #4

Negative Bewertung von Anonym am 01.09.2021

Depoteröffnungen hat Wochen gedauert. Entschuldigt wurde das mit der Migration der Daten aus Irland.

Über Wochen war kein Telefonsupport möglich. Es wird per Anrufbeantworter auf einen Rückruf verwiesen (der erst am nächsten Tag erfolgt, wenn überhaupt). Den Telefonsupport gibt es nur bis 19 Uhr und nicht wie die Handelszeiten bis 22 Uhr.

AGORA Direct arbeitet mit OneClick Trading zusammen. Leider sollte man vorab wissen, dass bei OneClick Trading oft noch manuelle Eingriffe, vor allem bei Verkaufsorder, notwendig sind und somit die angepriesene Zeitersparnis zunichte macht.

Wegen der Migration wurden die hinterlegten, wegen Limits noch nicht ausgeführten Orders gelöscht!

Melden

AGORA Direct Erfahrung #2

Negative Bewertung von Anonym am 16.04.2021

Nachdem Flatex die Depotgebühren eingeführt hat, bin ich mit meinem Depot zu AGORA Direct, respektive Interactive Brokers gewechselt. Jetzt nach einem Jahr wechsele ich reumütig wieder zurück. AGORA Direct ist eine einzige Katastrophe.
Der Handel mit Nordamerikanischen Aktien ist zwar konkurrenzlos günstig und Dividenden werden in Landeswährung dem jeweiligen Währungskonto gutgeschrieben. (z.B. USD, CAD, GBP) Aber der Service bei AGORA Direct und bei Interactive Brokers ist katastrophal. Auf E-Mails wird oft nicht reagiert oder Monate später und unzureichend. An der Hotline ist in der Regel nur ein Anrufbeantworter. Rückrufe werden angekündigt, aber in der Regel nicht erledigt. Interactive Brokers bearbeitet keine direkten Anfragen und verweist auf Agora.
Seit dem Brexit wurde das Depot von England nach Irland verschoben. Die daraus resultierenden Transaktionen sind völlig intransparent und nicht nachvollziehbar.
Seit mehreren Wochen sind angeblich aus "Compliance Gründen", im Zusammenhang mit dem Depotwechsel nach Irland, keinerlei Käufe mehr möglich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das hat mich schon einiges an Performance gekostet, weil ich mein Geld seitdem nicht mehr anlegen kann.

Im vergangenen Jahr wurden Steuern auf Dividenden falsch zu meinem Nachteil abgerechnet und es hat Monate gedauert bis das korrigiert wurde.
Der Handel mit US ETFs ist für mich seit einem Jahr gesperrt, obwohl ich die erforderlichen Voraussetzungen dafür mitbringe und dokumentiert habe. Nachfragen diesbezüglich wurden ignoriert.
Die Handelsplattform im Web ist völlig veraltet, langsam und instabil. Die Desktop Handelssoftware ist ebenfalls völlig veraltet und bei Bildschirmen mit höherer Auflösung (3000x2000 auf meinem Surface Book) kaum sinnvoll zu benutzen.

Das Reporting ist zwar umfangreich, aber sehr schlecht gemacht.
Klassische Reports, wie man sie in Deutschland gewohnt ist, z.B. einen normaler Kontoauszug gibt es nicht.
Für ausländische Dividendenbescheinigungen, die es bei den meisten Brokern umsonst gibt, zahlt man bei AGORA Direct/Interactive Brokers 12 US$. Da lohnt es sich kaum, für kleinere Positionen überbezahlte Quellensteuern im Ausland zurückzufordern.
Die Zinsen, wenn man mit einer Währung im Minus steht, sind mit rund 10% üppig und werden auch abgerechnet wenn man in anderen Währungen und insgesamt zur gleichen Zeit ein Guthaben hat. Depotüberträge, weg von Interactive Brokers zu einem deutschen Broker sind mit fadenscheinigen Begründungen 2 mal gescheitert.

Melden

Ähnliche Anbieter

Flatex

2.6 von 5

312 Bewertungen

Smartbroker

4.1 von 5

191 Bewertungen

Trade Republic

3.7 von 5

207 Bewertungen

Onvista Bank

2.0 von 5

258 Bewertungen