Ammerländer Erfahrungen

2,6 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 Ammerländer Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 23% positiv, 25% neutral und 53% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
23%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
25%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
53%

📣

Ammerländer bewerten

Bist du Ammerländer Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (40)
Positiv (9)
Neutral (10)
Negativ (21)

😐

Ammerländer Erfahrung #40
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Karin J. am 06.08.2025)Bewertung von Karin J. am 06.08.2025

Ich hatte kürzlich der Ammerländer Hausratversicherung einen Brandschaden gemeldet. Die Kommunikation verlief gut und freundlich, auch der Bearbeitungszeitraum der Schadenmeldung ist okay. Jedoch die Höhe der Schadensregulierung stößt auf großes Unverständnis meinerseits. Als Totalschaden wurden vom Brandgutachter und vom Reinigungschemiker der Bosch-Wäschetrockner und die Bosch-Waschmaschine eingeschätzt, da diese Geräte aufgrund des Brandes total verrußt sind. Eine Weiterbenutzung dieser Geräte wurde mir wegen der Gefahr eines möglichen Kurzschlusses bzw. Auslösung eines Maschinenbrandes strengstens untersagt. Ich habe der Versicherung auch Fotos zugesandt, auf denen die Verrußung deutlich erkennbar ist. Heute jedoch erhielt ich per E-Mail die Mitteilung, dass der Schaden der beiden Maschinen jedoch nicht reguliert werden kann, da ein möglicher Schaden dbzgl. nicht erkennbar sei! Diese Antwort der Ammerländer-Hausratversicherung stößt bei mir jedoch auf großes Unverständnis. Ich empfehle diese Versicherung aufgrund meiner Erfahrung keinesfalls weiter! Gegen diesen Bescheid werde ich selbstverständlich Widerspruch einreichen, und mir eine Kündigung je nach Klärung vorbehalten. So geht man jedenfalls nicht mit seinen Kunden um!

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #39
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.08.2025)Bewertung von Anonym am 01.08.2025

Die Versicherung an sich ist in Ordnung, allerdings erfolgt der Rechnungsversand extrem unzuverlässig. Meine Versicherung wurde nunmehr aufgelöst, nachdem ich weder eine Rechnung noch eine Mahnung noch eine Kündigung erhalten habe. Der telefonische Kundenservice ist unfreundlich und teilt mit, dass es das Problem des Versicherungsnehmers sei, wenn das Schreiben nicht ankämen. Man wisse ja, wann der Versicherungsbeitrag fällig sei.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #38
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Holger am 12.07.2025)Bewertung von Holger am 12.07.2025

Ich hatte bereits bei dieser Versicherung eine Fahrradversicherung. Sie wurde mir durch meinen Versicherungsmakler vermittelt. Es gab nie einen Kontakt zwischen der Versicherung und mir, bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen Leasingrückläufer bei einem Fahrradhändler gefunden hatte. Bevor ich eine Probefahrt gemacht hatte, hatte ich die Hotline kontaktiert, und man hat mir grob geschildert, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssten, um ein gebrauchtes Fahrrad zu versichern. Mir wurde aufgetragen, einen Rechnungsbeleg mit Erstzulassung und Verkaufspreis zu belegen. Konkret sollte eine Rechnung oder Ähnliches, je nachdem, was mir der Händler übergibt, an die auf der Website hinterlegte E-Mail-Adresse versendet werden. Man würde sich zügig melden. Dieser Begriff hat natürlich eine subjektive Spannweite. Nachdem ich mit dem Fahrradhändler alles abgeklärt hatte, hatte ich das Dokument an einem Sonntag versandt. Am Dienstag habe ich die Hotline erneut angerufen und mich nach meiner Anfrage erkundigt. Man hat mir den Eingang am Telefon bestätigt und eine Bearbeitungsdauer von drei bis fünf Tagen ab Eingang bestätigt. Des Weiteren würde man einen Vermerk für einen Rückruf bereits am Donnerstag anheften. Donnerstag rufe ich die Hotline wegen des fehlenden Rückrufs an, und dieser Hotline-Mitarbeiter konnte mir gar nicht helfen. Es würde keine E-Mail auffindbar sein. Eine erneute E-Mail würde nicht helfen. Er kann mir keinen Sachbearbeiter vermitteln. Mein Fall sei nicht auffindbar. Ich soll mich gedulden, die fünf Tage sind nicht abgelaufen. Ich habe eine erneute E-Mail abgeschickt, indem ich die Anfrage weitergeleitet habe und meine zwei Kontakte mit der Hotline geschildert habe. Zusätzlich habe ich den Vermerk hinzugefügt. Jetzt ist Samstag, und das Fahrrad, das ich gerne gehabt hätte, ist weg, und diese Versicherung hat sich nicht zurückgemeldet. Wie jede andere Versicherung will sie nur das Geld und keine Leistung bringen. Eine simple E-Mail kann nicht innerhalb von fünf Tagen beantwortet werden, und die Hotline ist komplett nutzlos.

Link kopieren

😊

Ammerländer Erfahrung #37
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.06.2025)Bewertung von Anonym am 20.06.2025

Preislich sehr gut. Eine Schadensregelung nach Wassereinbruch im Keller lief ok. Der Kundenservice könnte etwas nützlicher aufgestellt sein. Ich brauchte in einem neuen Schadensfall erstmal ein paar generelle Infos, also angerufen und meine Frage gestellt. Die wurde leider nicht beantwortet, stattdessen wurde stur ein Skript abgespult ... Schadensnummer, wir brauchen aber noch das und das...
Hier konnte man nicht diskutieren (sowohl dass man das gerade gar nicht wissen will noch dass es die gewünschten Informationen nicht geben kann) - nein, ich bekam noch einen Rüffel, dass ich unterbreche und habe dann einfach abgewartet, bis der Kundenservice fertig war mit dem Monolog, um dann nochmal meine eigentliche Frage zu stellen, auf die es natürlich keine Antwort gab.
Auch befremdlich, dass man irgendwelche Polizeiberichte haben will, wo die Polizei explizit gesagt hat, die Aktennummer reicht aus.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #36
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Daniel. A am 08.06.2025)Bewertung von Daniel. A am 08.06.2025

Nach Diebstahlschaden am 3.7.2024 angeschlossen vor einem Hotel, zahlt die Versicherung nicht, da sie es für unplausibel halten, mittlerweile wurde die Akte geschlossen. Aber Geld wollen die noch haben, für eine Versicherung, die ich nicht mehr brauche, weil das Rad ja wie oben beschrieben gestohlen wurde, und ein Ersatzrad ohne Leistung von der Versicherung noch nicht angeschafft wurde. Wozu habe ich dann eine solche Versicherung?! Schaden 3500€ dort würde ich nie wieder auch nur irgendetwas versichern.

Link kopieren

😐

Ammerländer Erfahrung #35
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Rainer Bauermann am 15.05.2025)Bewertung von Rainer Bauermann am 15.05.2025

7 Jahre Kunde bei dieser Versicherung. War alles sehr gut, bis ein Wasserschaden eintrat. Schaden ca. 2500 Euro. Versicherung zahlt nur 788 Euro. Unser Teppichboden wurde nicht bezahlt, da er angeblich zum Gebäude-Zubehör gehört. Werde wohl einen Fachanwalt beauftragen. Würde diese Versicherung absolut nicht weiterempfehlen.

Link kopieren

😐

Ammerländer Erfahrung #34
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von A.S. am 30.03.2025)Bewertung von A.S. am 30.03.2025

Uns wurde der E-Bike-Akku geklaut – die Ammerländer hat anstandslos gezahlt und uns dann postwendend nach 7 Jahren die Versicherung zum Ende des Monats gekündigt – eben aufgrund dieses Schadensfalls. Da fehlen mir die Worte und meine Vorurteile gegen Versicherungen sind mal wieder bestätigt. Miserabler Service.

Link kopieren

😐

Ammerländer Erfahrung #33
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von GeMe am 03.03.2025)Bewertung von GeMe am 03.03.2025

Die Versicherung hat Verschleißkosten wie im Vertrag vereinbart übernommen. Vorsicht! Hat man diese Leistung aber beansprucht, wird man aus der Versicherung geschmissen. Hatte bei 4 Jahren altem E-Bike 2 Reifen und einen Bremsverschleiß, was eigentlich normal ist. Schade, deshalb nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😊

Ammerländer Erfahrung #32
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Eike am 04.02.2025)Bewertung von Eike am 04.02.2025

Leider hat mir die Ammerländer nach knapp 2 Jahren gekündigt, weil ich dummerweise direkt einen Monat nach dem Vertragsabschluss einen Sturz hatte und dies über die Versicherung abgewickelt habe. Komischerweise haben sie nach einem Fahrradwechsel in 2024 den Vertrag noch einmal verlängert. Ich kann das zwar mit Kosten-Nutzen-Aufstellung verstehen, aber ich verstehe nicht den Zeitpunkt der Kündigung, denn seit der Verlängerung des Vertrags sind keine Schäden aufgetreten.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #31
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von mrknife am 21.12.2024)Bewertung von mrknife am 21.12.2024

Wir hatten in den letzten 4 Wochen dreimal einen Einbruchsdiebstahl, zweimal im Postraum, einmal in der Tiefgarage. Obwohl die betroffenen Räumlichkeiten verschlossen und nur mit Code oder Schlüssel zugänglich sind, hat man das bei der Ammerländer ohne jegliche Begründung nicht als Einbruch gelten lassen und jegliche Leistung verweigert. Auf meine Enttäuschung, dass für mich eine solche Police unbrauchbar ist, hat man aus "Kulanz" dann mit einer rückwirkenden Kündigung zum Tag meiner ersten Mail reagiert. Genau so stellt man sich eine Versicherung nicht vor.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #30
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von T. Gruen am 02.12.2024)Bewertung von T. Gruen am 02.12.2024

Tierhalterhaftpflicht:
Nach der absolut schleppenden Regulierung des ersten Schadens wurde uns über Check24 mitgeteilt, dass die Ammerländer Versicherung den bestehenden Vertrag nicht fortführen möchte und uns die Kündigung nahelegt, um einer Kündigung durch die Gesellschaft zu entgehen.

Die Regulierung erfolgte äußerst schleppend (ca. 4 Monate bis zur Mitteilung, dass der Schaden reguliert wird, Schadenshöhe ca. 860 €). Weniger als 1 Stern ist leider nicht möglich. Alles andere als empfehlenswert – so eine Versicherung braucht wirklich keiner!

Link kopieren

😐

Ammerländer Erfahrung #29
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.11.2024)Bewertung von Anonym am 27.11.2024

Habe im März 2022 mein neues E-Bike dort versichert. Einen Schaden von ca. 80 € ist gemeldet. Jetzt erhalte ich eine fristgerechte Kündigung von der Ammerländer Versicherung zum März 2025. Sie müssten „Maßnahmen“ ergreifen. Unmöglich. Dies ist sehr seltsames Handeln. Habe ich noch nie erlebt.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #28
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Niklas am 27.11.2024)Bewertung von Niklas am 27.11.2024

Der Abschluss ging schnell und unkompliziert. Hundehalterhaftpflicht nur leider absoluter Schmutz. Ein Fall von 70€ Schaden und direkt aus der Versicherung geflogen. Das Versicherungsbüro war selbst sehr überrascht und nimmt diese Versicherung nun aus dem Katalog. Ob das die 70€ wert war?

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #27
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Christina am 21.08.2024)Bewertung von Christina am 21.08.2024

Bloß keinen Vertrag bei dieser Versicherung abschließen. Im Schadenfall wird man völlig allein gelassen. Brandfolgeschaden mit Ruß und Löschwasser. Wohnung auf Monate unbewohnbar. Sechs Wochen in einer Notwohnung. Nach neun Wochen teilt Versicherung mit, dass sie nicht zahlen will.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #26
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Lucke am 12.08.2024)Bewertung von Lucke am 12.08.2024

Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen. Geht sofort bei einem Schaden in Anlehnung. Interessant, wie sie hinterher Ihre Versicherungsbedingungen auslegen. In diesen wird auf nichts Spezielles eingegangen oder speziell etwas ausgeschlossen, aber auf einmal ist so was nicht versichert. Schade.

Link kopieren

😐

Ammerländer Erfahrung #25
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.08.2024)Bewertung von Anonym am 05.08.2024

Ich habe einen Hausratschaden wegen Schimmel und Wasser in einer Mietwohnung gemeldet, bei dem drei Möbelstücke beschädigt wurden. Die Beschädigung der Wohnung selbst lag bei 70 %. Seit über 9 Monaten ist der Schaden bei der Versicherung bekannt, aber die Regulierung der beschädigten Möbelstücke steht noch immer aus. Es werden durchgehend neue Unterlagen angefordert, die entweder bereits bei der Versicherung vorliegen oder uns als Mieter nicht zugänglich sind, wie die Abschlussrechnung der kompletten Sanierung vom Eigentümer. Wir mussten sechs Monate mit einem dreijährigen Kind in einer Wohnung mit Schimmel schlafen. Ich hoffe, dass die Regulierung bald abgeschlossen wird.

Link kopieren

😊

Ammerländer Erfahrung #24
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anomy am 16.04.2024)Bewertung von Anomy am 16.04.2024

Top Fahrradversicherung!
Nach 3 Werktagen bekamen wir schon Bescheid, dass Ammerländer unsere Verschleißteile voll bezahlt.
Einfach war auch das Anmeldeformular (bin nicht gerade der Computerheld) auszufüllen.
Ganz einfach gesagt, alles super gelaufen, von Vertragsbeginn bis heute.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #23
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2024)Bewertung von Anonym am 09.02.2024

Ich kann nur abraten.
Sobald ein richtiger Schaden eintreffen sollte (in unserem Fall, ein Brandschaden), wird nur noch geblockt.
Sitzen seit über 8 Monaten auf den Kosten.
Es läuft jetzt über den Anwalt.
Finger weg von dieser Versicherung und wer schon dabei ist, dem kann ich nur raten zu wechseln

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #22
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von M. NETZER am 27.10.2023)Bewertung von M. NETZER am 27.10.2023

Achtung vor dieser Versicherung, ein Sturmschaden aus dem Juli/ August 2023 wurde bis heute nicht (27.10.2023) nicht erstattet (ca. 1.000€). Nach der Schadenaufnahme hatte ich zweimal ganzen Schriftkontakt zur Ammerländer, danach wurden keine weiteren Fragen zum Ablauf etc. etc. mehr beantwortet, also insgesamt einfach ignoriert. Ein ganz "tolle" Versicherung. Selbst nach dem ich mitgeteilt habe, dass ich ansonsten meine Rechtsanwaltskanzlei zur Durchsetzung meiner Interessen (Schadensregulierung) mit ausreichender Fristsetzung, auch bis heute keine Antwortmail oder sonstiges. Seit gestern habe ich nun meine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet und wird sich der Sache annehmen. Ich kann diese Versicherung auf keinen Fall empfehlen. Also, wer zahlen möchte, aber im Schadensfall keine Übernahme der Kosten möchte, kann sich gerne bei dieser sehr "tollen" Versicherung versichern.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von CK am 24.10.2023)Bewertung von CK am 24.10.2023

Seit Tagen versuche ich, telefonisch oder per Email Kontakt mit der Ammerländer Versicherung zu erhalten - keine Chance!

Lt. AB - sei die Ammerländer 24 Stunden / 7 Tage die Woche für ihre Kunden da.
Total falsch!

Stundenlanges Warten in der Warteschleife - keine Chance, jemanden zu erreichen.
Auch per Email kommt keinerlei Reaktion.

Vorsicht vor der Ammerländer!

Link kopieren

😐

Ammerländer Erfahrung #20
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Carina am 18.10.2023)Bewertung von Carina am 18.10.2023

Diese Versicherung ist die reinste Katastrophe. Nach einem Wasserschaden bei uns im Juni werden nun im Oktober immer wieder Unterlagen verlangt, die dort schon 10-mal eingegangen sind. Wir können mit der Instandhaltung immer noch nicht anfangen, weil dort jedes Mal ein anderer Sachbearbeiter am Telefon sitzt und immer wieder andere Unterlagen anfordern. Einfach katastrophal, dort weiß die Rechte nicht, was die Linke tut.

Link kopieren

😐

Ammerländer Erfahrung #19
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Purzel am 08.07.2023)Bewertung von Purzel am 08.07.2023

Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen. Überteuert und geht sofort bei einem Berechtigten! Schaden in Anlehnung. Interessant, wie sie hinterher Ihre Versicherungsbedingungen auslegen. Finger weg. Selbst unser Rechtsanwalt hat uns zur Klage angeraten, da erfahrungsgemäß die Ammerländer, immer in Berufung gehen würde.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #18
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2023)Bewertung von Anonym am 05.05.2023

Keine Schadensregulierung erhalten weil ich in der Vergangenheit eine eidesstattliche Versicherung abgegeben habe. Was hat dies mit einer Randversicherung zu tun?
Finger weg von dieser Versicherung.
Mir wurde trotz aller geforderten Unterlagen,betrug vorgeworfen. Unglaublich.
Das Netz ist voll mit negativen Erfahrungen dieser Versicherung.

Link kopieren

😊

Ammerländer Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kyra am 14.04.2023)Bewertung von Kyra am 14.04.2023

Ich habe bislang noch keinen Schaden gehabt. Allerdings hatte ich einige Fragen und Anliegen und jedes Mal haben die Mitarbeiter*innen freundlich und professionell geholfen. Heute hatte ich eine Frage zum Thema Hundehaltehaftpflicht und habe angerufen, die Bandbegrüßung konnte nicht mal zu Ende sprechen, so schnell hat die Servicemitarbeiterin das Telefon abgenommen! Das überzeugt mich, dass ich mich, sollte ich einen Schaden haben, dass sie sich schnell und freundlich und hilfsbereit kümmern werden!

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #16
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Verärgerter Bürger am 11.04.2023)Bewertung von Verärgerter Bürger am 11.04.2023

Hotelkosten wurden nicht übernommen und musste 3 Wochen aus eigener Tasche bezahlen (für 6 Personen). Wohnung für einen Schaden von 60.000 versichert, achtet was im Vertrag steht, diese Promille ist wichtig (Das ist die Höhe was die Versicherung für ein Hotel zahlt, wenn Sie zahlt und, du nicht die ganze Zeit mit Ihnen am Streiten bist). Der Sachverständige war irgendwann da um den Schaden zu betrachten, der Bericht war nach über 1 Woche bei der Versicherung. Nur Kopfschmerzen.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #15
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2023)Bewertung von Anonym am 07.04.2023

Ich warte schon seit 7 Monaten auf die Abwicklung meiner Hausratversicherung. Ich bin mit der Bearbeitung gar nicht zufrieden. Außerdem muss ich regelmäßig nach dem Status fragen. Erst nach dem vierten Telefonat und drei E-Mails später, bekam ich ein Brief nach Hause, dass die Bearbeitung noch länger dauert. Das kann doch nicht sein. Finger weg von der Ammerländer!

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #14
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Holger am 04.04.2023)Bewertung von Holger am 04.04.2023

Finger weg von der Ammerländer Hausratversicherung. Man wird für dumm verkauft, hingehalten und geleistet wird im Schadensfall am Ende auch nicht. Selbst bei kleinsten Beträgen verweigert die Ammerländer Versicherung jegliche Leistung. Mit einer Ammerländer-Versicherung ist man am Ende verraten und verkauft. Ich rate jedem, die Finger von solchen Unternehmen zu lassen.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #13
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Versicherter am 26.03.2023)Bewertung von Versicherter am 26.03.2023

Erster Schaden nach über 15 Jahren Versicherungsbestand. Wasserrohrschaden, Haftung abgelehnt. Antwort des Kundenservice jeweils über 1 Woche. Komplizierter E-Mail-Austausch über Website. Versicherungsbedingungen sehr unvorteilhaft. Nicht zu empfehlen, Vertrag gekündigt, niemand braucht eine Versicherung, die im Schadenfall jede Lücke sucht, um nicht zu zahlen.

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #12
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von BaWa am 21.02.2023)Bewertung von BaWa am 21.02.2023

Ich hatte einen Totalschaden am hochwertigen E-Bike. Obwohl das Rad durch einen PKW massiv beschädigt wurde und die Werkstatt mir dringend riet, auch Motor und vor allem Akku nicht mehr zu benutzen, hat mir die Ammerländer die Kosten für diese beiden Komponenten nicht erstattet. Als ich daraufhin mitteilte, dass ich mich an den Versicherungsombudsmann wenden wolle, wurde aufgelegt. Dann kam der Hammer: weil ich das alte, beschädigte Rad nicht reparieren lassen wollte (der Kostenvoranschlag für die Reparatur lag bei knapp 4000 €), sondern stattdessen ein neues Rad kaufte, wollte die Ammerländer gar nichts mehr bezahlen, weil ein Totalschaden in den Versicherungsbedingungen nicht vorgesehen sei, nur Reparatur bzw. Verlust bei Diebstahl. Außerdem wurde behauptet, nicht die Versicherung hätte unser Telefonat beendet, sondern ich hätte den Versicherungsmitarbeiter beschimpft, was definitiv nicht der Fall war. Erst durch die Vermittlung der Ombudsstelle erhielt ich wenigstens einen Teilbetrag. Ich kann von dieser Versicherung nur abraten!

Link kopieren

😒

Ammerländer Erfahrung #11
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Joe am 22.01.2023)Bewertung von Joe am 22.01.2023

Leider kann ich die negativen Einschätzung hier nur bestätigen. Die Ammerländer Versicherung versucht sehr offensiv im Schadensfall keine haftung zu übernehmen. Eine persönliche Kontaktaufnahme erfolgt nicht. Mit verweis auf die Vertragsbedingungen werden Haftungsansprüche zunächst IMMER abgelehnt.
Die Ablehnungen sind bei genauer Durchsicht der Versicherungen unbegründet. Eine Versicherung bei der man grundsätzlich als Versicherter um sein Recht kämpfen und diskutieren muss ist nutzlos. Die Schadenregulierung erfolgte zweimal bei mir nur nach Gegendruck, Androhung Rechtlicher Schritte und Androhung einer Aufsichtsbeschwerde. Hier läuft der Kunde seinem Geld hinterher.

Link kopieren
2,6 von 5 Sternen